clakir
11303
#
Basaltkopp
Gar keine AK. Und schon gar nicht für 40 Mio. Bei den Preisen, die inzwischen bezahlt werden, kann man Jovic, wenn er sich so weiter entwickelt, ganz sicher teurer verkaufen.
Basaltkopp schrieb:
Gar keine AK. Und schon gar nicht für 40 Mio. Bei den Preisen, die inzwischen bezahlt werden, kann man Jovic, wenn er sich so weiter entwickelt, ganz sicher teurer verkaufen.
Zumal Jovic vom Spielstil und Körperlichkeit her prädestiniert ist für die Premier League. Und was dort für Preise gezahlt werden, ist bekannt. Mir wäre es allerdings auch lieber, wenn er mindestens noch eine Saison bei uns bleibt.
Für mich sind Fußballprofis bisher immer noch Menschen die Gefühle , Charakter haben und nicht jeden Cent hinterher laufen
Die Zeiten haben sich aber geändert.
Heute zählt jeder Euro mehr
und dann Lüge ich jedem Jahr neue Fans an . Also Söldner
Muss man sich das als Fan eines Verein antun , oder kann ich sie bei jedem Fehler gnadenlos auspfeifen
Bekommen schließlich Geld für Leistung und sonst nichts
Muss man sich das als Fan eines Verein antun , oder kann ich sie bei jedem Fehler gnadenlos auspfeifen
Sammy1 schrieb:
Für mich sind Fußballprofis bisher immer noch Menschen die Gefühle , Charakter haben und nicht jeden Cent hinterher laufen
Also basic: Ein Söldner ist jemand, der für Sold arbeitet. Somit ist jeder Profifußballer per se ein Söldner. Wenn man den Begriff auf Leute einschränkt, die von Verein zu Verein ziehen mit dem Ziel, jedesmal ein wenig mehr zu verdienen, dann betrifft das immer noch 99% der Fußballer. Horn und Hector sind da wohl Ausnahmen (die bekanntlich die Regel bestätigen). Vielleicht gibt es in jedem Verein einen oder zwei von ihnen, aber je höher die Vereine qualitativ anzusiedeln sind, desto weniger dürfte das der Fall sein.
Sammy1 schrieb:
Trainer kommen
Trainer gehen
Spieler kommen und gehen
Langsam sollte man mal eine Strategie aufbauen und mittelfristig auch diese durchziehen
Jedes Jahr ein Neuanfang
Planlosigkeit oder nur
Söldner in der Vergangenheit geholt
Also,was die Strategie des Vereins ist, hat Bobic mehrfach dargelegt. Und die spielerische Strategie des Noch-Trainers dürfte ja auch klar ersichtlich sein.
Söldner - hä? Welcher Profifußballer ist den kein Söldner?
clakir schrieb:Sammy1 schrieb:
Söldner - hä? Welcher Profifußballer ist den kein Söldner?
Jonas Hector
Unser neuer Keeper Frederik sieht ja ein bisschen nach "Mama-bringst-du-mir-ein-Ü-Ei-mit?" aus. Die 25 sieht man ihm nicht an, könnte locker für 17 durchgehen. Aber wenn man sich seine YT-Filmchen anschaut - ich glaube, da haben wir einen richtig Guten geangelt. Mit dem Ball am Fuß ist er schon 'mal klar besseer als Lukas.
War schon mit Freunden damals bei der Galaxy. Abgesehen davon, dass die Trampel unseren schönen Rasen zertört haben, konnte ich dem Spiel wirklich nichts abgewinnen. Alleine der Name ist schon falsch. Football - dabei wird der Ball zu 99% entweder getragen oder geworfen.
Könnte man unseren schönen Sport genauso Faustball nennen, weil die Torhüter den Ball gelegentlich fausten. Oder weil hin und wieder ein Spieler auch mal eins aufs Fressbrett bekommt.
Könnte man unseren schönen Sport genauso Faustball nennen, weil die Torhüter den Ball gelegentlich fausten. Oder weil hin und wieder ein Spieler auch mal eins aufs Fressbrett bekommt.
Ich war auch häufiger bei Spielen der Galaxy und ich fand das immer sehr unterhaltsam. Wenn man sich erst 'mal daran gewöhnt hat, dass das Drumherum beim American Football eigentlich interessanter ist als die Spielzüge, die ja eh meist nur ein paar Sekunden dauern, ist die Sache doch recht amüsant. Hat natürlich mit unserem Fußball nix zu tun.
Ich habs selbst lange Jahre gespielt, und finde es wesentlich interessanter (auf dem Platz) als Fußball
Im Fernsehen verfolge ich die NFL seit bald 3 Jahrzehnten (anfangs auf einem Schwarz/weiss Fernseher den ich einem Ami abgekauft hatte (AFN)). Die Sache mit der Video review ist dort sehr ausgereift und auch allseits akzeptiert. Allerdings muss man auch sagen, dass beim Football die Regeln wesentlich klarer und und 'messbarer' sind. Das vereinfacht die Sache ein Stück weit.
Im Fernsehen verfolge ich die NFL seit bald 3 Jahrzehnten (anfangs auf einem Schwarz/weiss Fernseher den ich einem Ami abgekauft hatte (AFN)). Die Sache mit der Video review ist dort sehr ausgereift und auch allseits akzeptiert. Allerdings muss man auch sagen, dass beim Football die Regeln wesentlich klarer und und 'messbarer' sind. Das vereinfacht die Sache ein Stück weit.
planscher08 schrieb:
Bei Wolf wird wahrscheinlich die Befindlichkeit mit Breitenreiter mitspielen, sollte er hier Trainer werden.
Noch mal: Wolf war doch schon bei uns als Breitenreiter kam. Wolf kam unter Stindel nicht voran und wurde degradiert.
Mit Breitenreiter hat Wolf garantiert 0 Probleme.
EintrachtOssi schrieb:planscher08 schrieb:
Bei Wolf wird wahrscheinlich die Befindlichkeit mit Breitenreiter mitspielen, sollte er hier Trainer werden.
Noch mal: Wolf war doch schon bei uns als Breitenreiter kam. Wolf kam unter Stindel nicht voran und wurde degradiert.
Mit Breitenreiter hat Wolf garantiert 0 Probleme.
Außerdem sagt ja niemand, dass Wolf Abwanderungsgedanken hegt. Es wird nur vom Interesse anderer Vereine berichtet. Dass solche vorhanden ist ja logisch, wenn ein junger Spieler derart durch die Decke geht, wie Wolf heuer bei uns.
edit:
wäre nicht überrascht, wenn die Veröffentlichung kurz vor oder nach dem Saisonende stattfinden würde.
wäre nicht überrascht, wenn die Veröffentlichung kurz vor oder nach dem Saisonende stattfinden würde.
planscher08 schrieb:
ich glaube das wir in München einen Punkt holen. Könnte mir gut vorstellen das Rummenigge und Hoeneß dahingehend es steuern, dass man mehr Zuspruch für Kovac erhält. Man stelle sich vor wir würden da 4-5:0 verlieren. Das würde das Standing von Kovac arg verschlechtern. Außerdem könnte man ja super argumentieren das man die Spieler etwas Schonen wollte.
Fakt ist das es für die Bayern wohl das unwichtigste Spiel der ganzen Saison ist. Genau zwischen Real Madrid, denen geht dieses Spiel sowas am allerwertesten vorbei... würden sie so natürlich offiziell nie äußern, ist aber so.
Sie werden sicherlich nicht gerne verlieren wollen ums sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen zu lassen, aber so ein gepflegtes 0:0 oder 1:1 wäre für die Bayern wohl völlig ok, und für uns ein Bonuspunkt.
Diegito schrieb:planscher08 schrieb:
ich glaube das wir in München einen Punkt holen. Könnte mir gut vorstellen das Rummenigge und Hoeneß dahingehend es steuern, dass man mehr Zuspruch für Kovac erhält. Man stelle sich vor wir würden da 4-5:0 verlieren. Das würde das Standing von Kovac arg verschlechtern. Außerdem könnte man ja super argumentieren das man die Spieler etwas Schonen wollte.
Fakt ist das es für die Bayern wohl das unwichtigste Spiel der ganzen Saison ist. Genau zwischen Real Madrid, denen geht dieses Spiel sowas am allerwertesten vorbei... würden sie so natürlich offiziell nie äußern, ist aber so.
Sie werden sicherlich nicht gerne verlieren wollen ums sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen zu lassen, aber so ein gepflegtes 0:0 oder 1:1 wäre für die Bayern wohl völlig ok, und für uns ein Bonuspunkt.
Das habe ich mir auch schon ein paarmal "innerlich vorgerechnet". Faktisch ist es aber doch so, dass dann gegen uns diejenigen spielen werden, die gegen Real nicht zum Zuge kommen. Und die werden sich dann erst recht beweisen wollen. Gerade vor ihm neuen Trainer. Nee, das bleibt wohl ein Träumchen.
Muss man denn von jeden Deal immer das letzte Detail wissen wollen? Fakt ist, dass wir 15 Mio bekommen haben und es sich augenscheinlich um keinen Kredit handelt. Eine wundersame Geldvermehrung.
Also quasi wie bei den Detari Millionen, nur andersrum.
Also quasi wie bei den Detari Millionen, nur andersrum.
also ich bin jetzt nach dem 0:3 richtig gefrustet, hatte vor dem Spiel gedacht, dass wir noch 6 oder 7 Punkte holen,
was für Platz 5 oder 6 gereicht hätte.
Jetzt glaube ich - leider - weil die Luft raus ist, die Motivation vielleicht nur noch fürs Pokalfinale reicht, dass wir in München schon ne kleine Klatsche kriegen ( 4:0 ), gegen den HSV nur ein ( 1:1 ) und auf Schalke ( 1:0 ) verlieren werden...
Hertha wird aufgrund des relativ einfachen Restprogramms den 7. Platz übernehmen und wir rutschen auf den 8.
Im Pokalfinale verlieren wir 1:3
Alles schxxße
was für Platz 5 oder 6 gereicht hätte.
Jetzt glaube ich - leider - weil die Luft raus ist, die Motivation vielleicht nur noch fürs Pokalfinale reicht, dass wir in München schon ne kleine Klatsche kriegen ( 4:0 ), gegen den HSV nur ein ( 1:1 ) und auf Schalke ( 1:0 ) verlieren werden...
Hertha wird aufgrund des relativ einfachen Restprogramms den 7. Platz übernehmen und wir rutschen auf den 8.
Im Pokalfinale verlieren wir 1:3
Alles schxxße
Vielleicht klappt`s noch mit Platz 6 weil die Dosen auch schwächeln. Mainz vs Dosen remis Dosen vs Wölfe Remis Hertha vs Dosen Remis = 3 Punkte = 50 Punkte
FC BÄH vs SGE Niederlage SGE SGE vs HSV Sieg SGE S04 vs SGE Sieg SGE = 6 Punkte = 52 Punkte
Oder FC Bäh vs SGE Remis SGE vs HSV Sieg SGE S04 vs SGE Remis = 5 Punkte = 51 Punkte
Aber ich glaub halt net mehr dran. Möge die Diva mich eines anderen belehren
FC BÄH vs SGE Niederlage SGE SGE vs HSV Sieg SGE S04 vs SGE Sieg SGE = 6 Punkte = 52 Punkte
Oder FC Bäh vs SGE Remis SGE vs HSV Sieg SGE S04 vs SGE Remis = 5 Punkte = 51 Punkte
Aber ich glaub halt net mehr dran. Möge die Diva mich eines anderen belehren
Greife dies nochmal auf, im Zusammenhang mit Hanoi "Chaos" wird bei Bild (nicht gelesen, nur den teil gesehen) und Kicker wieder vom Interesse der SGE an Breitenreiter berichtet.
Sportbuzzer - Hannover
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-manager-horst-heldt-lasst-zukunft-weiter-offen/
Hat Frankfurt Breitenreiter auf dem Zettel?
Wirbel um den Manager – und auch bei André Breitenreiter tauchen Gerüchte auf. Der 96-Trainer soll angeblich in Frankfurt als Nachfolger von Niko Kovac (wechselt zu den Bayern) auf dem Zettel stehen. Kovac und Breitenreiter haben den gleichen Berater – Alen Augustincic. „Ich habe hier Vertrag“, sagte Breitenreiter. Und der läuft noch bis Sommer 2019. Es werden entscheidende Wochen bei 96.
Sportbuzzer - Hannover
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-manager-horst-heldt-lasst-zukunft-weiter-offen/
Hat Frankfurt Breitenreiter auf dem Zettel?
Wirbel um den Manager – und auch bei André Breitenreiter tauchen Gerüchte auf. Der 96-Trainer soll angeblich in Frankfurt als Nachfolger von Niko Kovac (wechselt zu den Bayern) auf dem Zettel stehen. Kovac und Breitenreiter haben den gleichen Berater – Alen Augustincic. „Ich habe hier Vertrag“, sagte Breitenreiter. Und der läuft noch bis Sommer 2019. Es werden entscheidende Wochen bei 96.
Galt halt 2000irgendwann damals als Kandidat, wurde dann wie Keller wieder ausgegraben, ich glaube aber nicht dass einer von beiden echte Kandidaten sind.
Toll auch wieder das Argument, ja der Berater ist....
Toll auch wieder das Argument, ja der Berater ist....
Ibanez schrieb:Das geht auch, ohne dass es die Öffentlichkeit weiß. Womöglich wird schon hinter den Kulissen geplant, wir wissen es nicht. Aber wichtig, da hast du recht, wären allmähliche Planungen auf jeden Fall.
Ich würde ja gerne den neuen Trainer so schnell als möglich verpflichtet wissen, um die Planung für nächste Sauson schon jetzt anzugehen.
Runggelreube schrieb:Ibanez schrieb:Das geht auch, ohne dass es die Öffentlichkeit weiß. Womöglich wird schon hinter den Kulissen geplant, wir wissen es nicht. Aber wichtig, da hast du recht, wären allmähliche Planungen auf jeden Fall.
Ich würde ja gerne den neuen Trainer so schnell als möglich verpflichtet wissen, um die Planung für nächste Sauson schon jetzt anzugehen.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der neue Trainer bereits feststeht und in die Kaderplanung für nächste Saison involviert ist. Bobics Aussagen ("Sie können sicher sein, dass der Vorstand seine Hausaufgaben gemacht hat") besagen das eigentlich recht deutlich. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Personalie selbst aber erst nach der Saison oder erst kurz vor dem Ende bekannt gegeben. Wäre sie jetzt schon öffentlich würde das die ohnehin vorhandene Unruhe nur noch verstärken. Das können wir nun wirklich nicht gebrauchen.
SamuelMumm schrieb:
Gehirnerschütterung bei S***e?
Wie soll das gehen?
Der Arzt, der bei dem ein Gehirn gefunden hat dürfte Favorit für den nächsten Nobelpreis in Medizin sein.
clakir schrieb:
Nu seid 'mal nicht so gehässig! Selbstverständlich hat er ein Gehirn. Alle Primaten haben eins. Rein biologisch.
wenn selke sich selbst als primat bezeichnen würde, würde der weise charlie harper zu ihm sagen "hör auf, dir zu schmeicheln!!".
Natürlich hat auch er biologisch etwas, das er braucht, damit er die Grundfunktionen kennt und nicht z.B. dauernd in die Umkleidekabine kackt.
Ich kann Selke überhaupt nicht leiden und halte seine ständigen Provokationen für unangebracht. Dennoch sehe ich bei der Elfmeterentscheidung kein Einfädeln und keine Schwalbe. Vielmehr sieht es für mich so aus, dass er beim Richtungswechsel mit dem Sprunggelenk umknickt und deshalb zu Fall kommt. Also weder Schwalbe noch Foul. Dass es dann kein Elmeter war, würden auch sicher durchaus sportlichere/fairere seiner Kollegen nicht unbedingt zugeben.
Bzgl. der Roten: ich konnte den Frust von Hasebe in Bezug auf Selke verstehen, aber ein so erfahrener Spieler muss sich da im Griff haben.
Bzgl. der Roten: ich konnte den Frust von Hasebe in Bezug auf Selke verstehen, aber ein so erfahrener Spieler muss sich da im Griff haben.
Uerdinger schrieb:
Vielmehr sieht es für mich so aus, dass er beim Richtungswechsel mit dem Sprunggelenk umknickt und deshalb zu Fall kommt. Also weder Schwalbe noch Foul.
Never. Jemand, der aufgrund eines Umknickens des Gelenks zu Fall kommt, macht nicht vorher noch einen doppelten Rittberger mit eingesprungenem Salchow.
SamuelMumm schrieb:julisses16 schrieb:
Schätzchen
Dafür würdest du von einer selbstbewussten Frauen kräftig eins auf die Zwölf kriegen.
Und zwar zu Recht.
Wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, könnte man denken, dass es für unsere Eintracht das Normalste der Welt ist, jede Saison einen EL oder CL Platz anzustreben.
Mal kurz zur Erinnerung... letzte Saison war man noch froh, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und jetzt ist es eine verkorkste Saison, sollte man nicht min. in die EL kommen?
Also bitte Leute... einige sollten mal die Kirche im Dorf lassen.
Klar wäre es bitter, wenn man sich für die bisher extrem gute Saison nicht für Europa qualifizieren würde aber deswegen dann direkt von einer "verkorksten" Saison zu sprechen, geht meiner Meinung nach doch deutlich zu weit. Zumal die Saison ja auch noch nicht vorbei ist und da hilft es auch keiner Sau, direkt wieder alles schwarz zu malen.
Mal kurz zur Erinnerung... letzte Saison war man noch froh, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und jetzt ist es eine verkorkste Saison, sollte man nicht min. in die EL kommen?
Klar wäre es bitter, wenn man sich für die bisher extrem gute Saison nicht für Europa qualifizieren würde aber deswegen dann direkt von einer "verkorksten" Saison zu sprechen, geht meiner Meinung nach doch deutlich zu weit. Zumal die Saison ja auch noch nicht vorbei ist und da hilft es auch keiner Sau, direkt wieder alles schwarz zu malen.
luckyfan schrieb:
Falsch gefragt. Es wäre ein verkorkstes Ende dieser Saison, sollten wir nicht in die EL kommen. Nach dem Verlauf der Hinrunde und der ersten Hälfte der Rückrunde ist das einfach so.
clakir schrieb:
Falsch gefragt. Es wäre ein verkorkstes Ende dieser Saison, sollten wir nicht in die EL kommen. Nach dem Verlauf der Hinrunde und der ersten Hälfte der Rückrunde ist das einfach so.
Absolut. Ich wäre auch enttäuscht wenn wir am Ende noch total abrutschen. Die CL-Teilnahme empfand ich von Anfang an utopisch (selbst als es super lief), aber die EL-Teilnahme mit Platz 5 oder 6 hatte ich ehrlich gesagt schon erwartet.
Soweit ich mich erinnern kann waren es zeitweise 6-8 Punkte die wir Vorsprung hatten auf Platz 7, jetzt sind es nur noch 3 Punkte auf Platz 8... da braucht mir am Ende keiner kommen und sagen wir sollten doch zufrieden sein. Pokalfinale hin oder her. Es würde ein fader Beigeschmack bleiben und eine kleine Enttäuschung.
Selten so ein bockloses Spiel gesehen. Ich sagte schon nach 10 min. zu meinem Nachbar "irgendwie sieht es aus, als wollen die alle gar nicht!". Genau so ging es dann auch aus. Hab erwartet, dass die in der Pause einen Einlauf bekommen und danach richtig Gas geben. Aber Pfeifendeckel! Schirileistung hin oder her - so wie wir heut aufgetreten sind, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Von wegen Motivationstrainer!