>

clakir

11303

#
Und dann gehen Rebic und Jovic im Sommer...und dann? Ich glaube kaum, dass der neue Trainer mit so wenig Weitblick verpflichtet wird.
#
Nein, für eine Trainer-Verpflichtung ist die Sprachfertigkeit sicherlich nicht ausschlaggebend; das ist ja klar. Aber es ist natürlich kein Nachteil, wenn ein Trainer mit seinen Spielern (auch) in deren Muttersprache reden kann. Gerade bei Jovic, der ja noch nicht besonders viel Deutsch spricht, ist das doch nicht schlecht.

Vielleicht bleiben dann ja Rabic und Jovic gerade wegen dem Trainer!
#
kleskoe schrieb:

Ich kann mich da nur wiederholen, fänd das wirklich nicht uninteressant. Passt vom Spielstil, erfolgreich, ist relativ unverbraucht, trotzdem international erfahren und hat auch noch den kleinen aber vielleicht doch nicht ganz unwichtigen "Balkan-Bonus"

Jetzt bin ich gespannt.
Passt vom Spielstil. Der hat doch noch nie eine Mannschaft selbst aufgestellt, woher weißt Du das ??
Er war Klopps Co-Trainer !! Erfahren als Co-Trainer ist er, Cheftrainer ist aber nochmal eine andere Hausnummer.
Balkan-Bonus ist Quatsch.
Egal aus welchem Land/Region der neue Trainer kommen wird, er kann genauso erfolgreich oder eben nicht arbeiten, das hat nichts mit seiner Herkunft zu tun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Balkan-Bonus ist Quatsch.
Egal aus welchem Land/Region der neue Trainer kommen wird, er kann genauso erfolgreich oder eben nicht arbeiten, das hat nichts mit seiner Herkunft zu tun.

Naja, solange einige unserer derzeit wichtigsten Leute aus der Ecke kommen (Rebic, Jovic, Gacinovic) ist es zumindest kein Fehler, wenn der neue Trainer deren Sprache spricht.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt scheißen sich alle in die Hosen, weil der HSV gegen Freiburg gewonnen hat

Hier wird grundsätzlich immer zu schnell/viel gejubelt und zu schnell/viel geheult.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jetzt scheißen sich alle in die Hosen, weil der HSV gegen Freiburg gewonnen hat

Hier wird grundsätzlich immer zu schnell/viel gejubelt und zu schnell/viel geheult.

Was erwartest Du? Das ist ein Fußball-Fan-Forum. Da gibt's keine Mittelwerte!
#
Das glaube ich wiederum nicht. Also das ein Bayer(nfan) denkt.
#
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist jetzt auch wieder Unsinn Meier zu fordern. Natürlich soll er ein paar Minuten gg. den HSV mitkicken, aber zu erwarten,
das er uns jetzt entscheidend helfen kann,
bringt nicht viel.

Ich erwarte nicht viel, aber natürlich brächte auch die Erwartung für sich genommen nicht nur nicht viel sondern garnichts . Ob Alex was bringen kann, weiß wohl keiner. Er selbst fühlt sich offenbar ganz gut.
#
Und ich denke 'mal, dass er das nach 14 Profijahren halbwegs einschätzen kann.  
#
Deswegen habe ich ja geschrieben das seine zurückhaltende Art den Medien gegenüber einfach daran liegt das er nur Co Trainer war.Den Spielern gegenüber soll er ja sehr kommunikativ gewesen sein
#
Und angeblich isser ja der Taktiker und Trainingssteuerer hinter Klopp. Also quasi sein Mastermind.
#
clakir schrieb:
Den Teufel wird er tun. Der will nicht auch noch als Double-Killer in M ankommen.

Glaube ich nicht. Das Loch da unten irgendwo im Süden ist eine Schlangengrube. Wenn du da irgendwas erreichen willst, musst du dir erst einmal Respekt verschaffen.

Wenn die Kunden (Fans sind es ja bekanntlich nicht) da alle jammern "hat der doch mit der Gurkentruppe tatsächlich gewonnen", dann haben die auch Respekt.

#
Das glaube ich wiederum nicht. Der gemeine Bayer (bavaris vulgaris) denkt da gradliniger: Double versaut - weg mit dem!
#
clakir schrieb:

Ich glaube, Pinocchio mag keine anderen Götter neben sich.

Mal nebenbei, weil ich hier aus Gründen immer wieder Pinocchio lese...
Bei dem Wort muss ich unweigerlich an Frauke Petry denken und dadurch stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich bitte dies beim nächsten Mal zu bedenken. Danke.
#
Wenn ich an Standjetzt denke, stellen sich mir auch die Nackenhaare auf.
#
Irgendwie hat mich die Aufstellung noch selten so wenig interessiert wie diesmal.
Entweder, die Jungs sind auch ohne Trainer gut drauf - dann isses wurscht, wer spielt.
Oder sie verkacken's wieder (was ich eher befürchte) - dann isses wurscht, wer spielt.
#
Der will aber erst recht nicht das Double verteidigen müssen
#
Das haben die Sepplhosen doch im Abo.
Ich glaube übrigens, dass Pinoccio in M überhaupt nichts verteidigen muss.
#
jose123 schrieb:

Mainhattener schrieb:

jose123 schrieb:

Bilic
Buvac
Rose
Weinzierl

Meint ihr, das sind die Kandidaten?

Vielleicht ist Weinzierl auch kein Kandidat - weil halt S06 viel Geld wollte -  dafür Kocak.
Vielleicht auch Rose nicht, dafür Hasenhüttl.

Hasenhüttl halte ich für unrealistisch. Bei Kocak weiß ich, dass er definitiv kein Kandidat ist.

Dass ersterer es wird denke ich auch nicht.
Hasenhüttl wird denke ich Leipzig verlassen und der Leipziger sollte dann Top Kandidat sein dort Trainer zu werden. Sehe aber Hasenhüttl wie schon ein paar mal gesagt in Dortmund.

Kocak, wenn nicht, naja, ich wäre von den "Unbekannten" halt ein wie ich finde interessanter.
Vielleicht dann halt einen anderen "Unbekannten"
#
Ich dachte, Dortmund wäre sich mit Favre einig?
#
Pro Alex Meier gegen den HSV

Der Fußballgott ist gesundet. Nach all den Strapazen der vergangenen Wochen wäre seine Rückkehr Balsam auf die geschundene Fan-Seele. Ich hoffe, NK ergreift die Gelegenheit beim Schopfe, die negative Energie positiv umzulenken und ein Zeichen zu setzen.
#
Ich glaube, Pinocchio mag keine anderen Götter neben sich.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, Kovacs Stuhl in München hat jetzt schon nur 3 Beine, von denen eins auch nur notdürftig geflickt ist.

So sieht's wohl aus.

Das Gute daran ist: Kovac weiß das auch, dafür ist er schlau genug. Er wird sich den Ar*** aufreißen, mit der Eintracht das Pokalfinale zu gewinnen. Dann ginge er nicht mit leeren Händen hin und der Schatten von Don Jupp wäre nicht mehr ganz so groß.
#
Maintaler81 schrieb:

Kovac weiß das auch, dafür ist er schlau genug. Er wird sich den Ar*** aufreißen, mit der Eintracht das Pokalfinale zu gewinnen. Dann ginge er nicht mit leeren Händen hin und der Schatten von Don Jupp wäre nicht mehr ganz so groß.

Den Teufel wird er tun. Der will nicht auch noch als Double-Killer in M ankommen.
#
Entspannt euch mal, unter Zwayer haben wir bisher in DFB-Pokal-Begegnungen eine Siegquote von 100%!
Es kann also nichts schief gehen!
#
KlausDieter28 schrieb:

. . . unter Zwayer haben wir bisher in DFB-Pokal-Begegnungen eine Siegquote von 100%!

Die Bayern leider auch.
#
Uwes Bein schrieb:

Der größte Teil des Berichts handelt von Hasenhüttl, weil man über den halt am meisten schreiben kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es wird, geht meines Erachtens jedoch gegen null!

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es sehr unwahrscheinlich wäre.

Ich möchte allerdings zwei Aspekte zu bedenken geben, die aus meiner Sicht eine mögliche Verpflichtung von Hasenhüttl nicht mehr ganz so unrealistisch erscheinen lassen.

1) Rangnick ist schon ein arger Stinkstiefel. Mit dem Verhältnis zwischen ihm und Hasenhüttl scheint es nicht mehr zum Besten zu stehen.

2) Mit Rose steht konzernintern bereits der Nachfolger bereit, der in der Europa-League in dieser Saison deutlich mehr Spuren als Hasenhüttl mit einem besser besetzten Kader hinterlassen hat.

Es könnte natürlich auch sein, dass Dortmund schon die Fühler nach Hasenhüttl ausgestreckt hat. Dagegen könnten wir nichts ausrichten.

Ich würde mich freuen.
Den Fußball, den er spielen lässt, finde ich gut.
Und aus seinen Fehlern, die er in Bezug auf die Trainingssteuerung bei Teilnahme am Europacup selbst zugegeben hat, hat er bestimmt gelernt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sein Interesse an der Eintracht steigen würde, wenn wir es ins internationale Geschäft schaffen.

Außerdem weiß er ja jetzt, dass die Eintracht die perfekte Zwischenstation zum Trainerjob bei den Bayern ist.
#
Exil-Fan schrieb:

Außerdem weiß er ja jetzt, dass die Eintracht die perfekte Zwischenstation zum Trainerjob bei den Bayern ist.

. . . der ja so um Weihnachten rum wieder neu besetzt werden muss.  
#
Mainhattener schrieb:

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_83708066/ex-bvb-talent-emre-mor-fliegt-in-spanien-aus-dem-kader.html
Den muss man doch jetzt endlich mal verpflichtet

Brauche mer ned. Darf gern zu Gala wechseln.
#
Der lange Deniz. Es gibt Schlechtere!
#
Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Thomas Stein (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Daniel Schlager (VA-A)
#
Natürlich freut man sich übersolche Bekenntnisse. Man sollte sie aber richtig einordnen. Das hilft dann auch, wenn jemand sich gegen die Eintracht entscheidet. Dann muss man nämlich nicht mit Schaum vorm Mund auf denjenigen verbal einprügeln.

Zu den IVs: Ich denke, dass wir hier unbedingt einen spielstärkeren IV benötigen. Das war dieses Jahr schon eine Schwachstelle und kann nur durch die Fünferkette mit Hasebe als Libero kaschiert werden.
#
Natürlich hätte ich mit einem Vallejo hinten links auch deutlich weniger Bauchschmerzen bei schnellen Gegenangriffen als mit einem Salcedo oder Falette. Man muss halt abwarten, welche Qualität von Spieler für unsere Größenordnung realistisch ist.

Wenn die übrige Mannschaft einigermaßen an Bord bleibt, haben wir in der IV wohl am meisten Verbesserungsbedarf. Das ist natürlich richtig.
#
Uwes Bein schrieb:

clakir schrieb:

aufgrund dieses Bekenntnisses würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen.

Bekenntnisse sind mir inzwischen total egal. Die sind geschult darin, das zu sagen, was die Leute hören möchten. Wenn die Eintracht einen besseren Mann als Salcedo für vergleichbares Geld bekommen kann, soll sie das bitte machen!

clakir hat halt immer noch einen unerschütterlichen Glauben an das Gute, Ehrliche und Aufrichtige im Menschen.
Das ehrt ihn sehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Uwes Bein schrieb:

clakir schrieb:

aufgrund dieses Bekenntnisses würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen.

Bekenntnisse sind mir inzwischen total egal. Die sind geschult darin, das zu sagen, was die Leute hören möchten. Wenn die Eintracht einen besseren Mann als Salcedo für vergleichbares Geld bekommen kann, soll sie das bitte machen!

clakir hat halt immer noch einen unerschütterlichen Glauben an das Gute, Ehrliche und Aufrichtige im Menschen.
Das ehrt ihn sehr.

Auch wenn das von Dir natürlich ironisch gemeint ist - glaubst Du nicht an das Positive im Menschen?
Wenn nicht, würdest Du mir ganz schön Leid tun.

Ja, ich finde es gut, wenn sich einer klar zur Eintracht bekennt. Was dieses Bekenntnis hinterher wert ist, muss man sowieso abwarten. Aber ich finde es halt besser, wenn einer sagt "Ich möchte auch nächste Saison hier spielen, wenn man mich lässt", als wenn er sagt "es gibt keinen Grund zu zweifeln . . . usw. . . Stand jetzt".

Und zu Salcedo: Freilich gibt es bessere IVs, aber wenn er fit ist und gesund bleibt, kann er meiner Meinung nach mit Falette und Russ allemal mithalten. Mindestens.