clakir
11303
steps82 schrieb:
Die Frage wird dann nur sein, ob sich Alex mit der Joker-Rolle zufrieden gibt?
Der Alex kann sich selber ganz gut einschätzen. Ob ihm eine Jokerrolle bei der Eintracht lieber ist als ein Stammplatz beim Miami FC wird sich zeigen. Er hat ja selbst gesagt, dass es bei ihm (zumindest momentan noch) nicht für 90 Minuten reicht. Und wie wichtig ein guter Joker sein kann, hat man ja z.B. bei Freiburg gesehen.
Struwwel schrieb:
Die Verdienste von Alex um unsere Eintracht und seine Erfolge und Tore bleiben unvergessen. Und er sollte sich überlegen, ob es etwas Schöneres gibt als nach einem Jahr Pause im vorletzten Spiel der Saison mit einem Traumtor Standing Ovations von 50.000 Menschen zu bekommen und sich sozusagen mit diesem Höhepunkt zu verabschieden. Wenn er jetzt verlängert und unter einem neuen, ehrgeizigen jungen Trainer nur als Notnagel auf der Bank und auf der Tribüne versauert, macht das uns und ihm keine Freude und öffnet Mäkeleien in den Medien Tür und Tor. Will er das? Wollen wir das?
Klar hat er noch den Torriecher, aber Jovic, Rebic, Haller und irgendein neuer Perspektivspieler entwickeln sich weiter, sind zehn Jahre jünger, bissiger, schneller, das wird schwer. Ich würde ihm raten: Geh noch zwei, drei Jahre in die US-Operettenliga und zeige Ibrahimovic wo der Hammer hängt und kassiere noch ein paar Extra-Dollars von der Eintracht für Marketing-Aktivitäten in den Staaten. So würde nicht der geringste Schatten auf den Fußballgott fallen.
Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.
Diegito schrieb:
Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.
Da bin ich 'mal nicht Deiner Meinung. Ich wäre dafür, Alex zu halten. Über die Details des Vertrags müssen sich Bobic und AMFG natürlich klar werden. Aber einen wie Alex auf der Bank zu haben, der praktisch in jedem Spiel zur 75. Minute eingesetzt werden kann und dann immer für ein Tor gut ist - das ist doch ideal für einen Trainer! Ganz abgesehen davon, dass er DIE Identifikationsfigur für 80% der Fans ist. Wenn das nicht funktioniert, kann er im Winter immer noch in die Amerika-Rente gehen.
Als Joker auf der Bank der immer für ein Tor gut ist haben wir aber schon Jovic, man hat trotz dem Tor am Samstag sehr gut sehen können, dass AM nun noch langsamer ist als vorher, für eine komplette Saison Bundesliga reicht das meiner Meinung nach nicht. Der Abschluß war doch perfekt, er sollte seinen Anschlußvertrag nutzen denke ich. In der Bundesliga wird er kaum noch unter kommen, wenn dann bliebe vielleicht noch die USA als Abschluß Jahr, aber ob die ihn wollen ist fraglich so bekannt dürfte er außerhalb Deutschlands nicht sein, dass sich das für die Amis lohnt.
SamuelMumm schrieb:
Erstens ist im Falle von Abseits genau das der Sinn des Videobeweises und zweitens waren das keine Millimeter.
Korrekt, das waren ca. 20-30 Zentimeter. Wie der VSA das aber ohne Linie sehen konnte, bleibt offen. Nur reden wir hier von einer Szene, die man zumindest später als dann doch klares Abseits identifizieren kann. Wir reden hier wirklich dann nicht von Millimetern.
Ich hoffe aber auf bessere Technik nächstes Jahr und dass auch endlich den Zuschauern am TV wie auch im Stadion gezeigt wird > Abseits, hier die Bilder.
Aber wie gesagt, erst wurden jahrelang die Schiris madig gemacht, weil sie mal 20 Zentimeter Abseits nicht gesehen haben, jetzt werden sie madig gemacht, weil sie 20 Zentimeter Abseits am Bildschirm erkennen und richtig entscheiden. Das ist richtig lächerlich. Wenn ich BL-Schiri wäre, ich würde mit den Kollegen schön diesen ganzen Mist boykottieren. Und zwar nicht nur wegen dem DFB, sondern wegen diesem lächerlichen Umgang von Seiten der Medien und der Vereine etc. mittlerweile mit selbst klaren Entscheidungen.
SGE_Werner schrieb:
Aber wie gesagt, erst wurden jahrelang die Schiris madig gemacht, weil sie mal 20 Zentimeter Abseits nicht gesehen haben, jetzt werden sie madig gemacht, weil sie 20 Zentimeter Abseits am Bildschirm erkennen und richtig entscheiden. Das ist richtig lächerlich.
Genau so isses! Die ganze "Aufregung" ist völlig unverständlich. Es wurde doch mehrfach klar kommuniziert, dass bei jedem Tor eventuelle Abseitspositionen überprüft werden. Und Ito war nun 'mal abseits. Da kann sich der komische Hamann noch so sehr echauffieren. Die Videotechnik ist schließlich dafür da, dass der Schiri genauer "hinsehen" kann.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber wie gesagt, erst wurden jahrelang die Schiris madig gemacht, weil sie mal 20 Zentimeter Abseits nicht gesehen haben, jetzt werden sie madig gemacht, weil sie 20 Zentimeter Abseits am Bildschirm erkennen und richtig entscheiden. Das ist richtig lächerlich.
Genau so isses! Die ganze "Aufregung" ist völlig unverständlich. Es wurde doch mehrfach klar kommuniziert, dass bei jedem Tor eventuelle Abseitspositionen überprüft werden. Und Ito war nun 'mal abseits. Da kann sich der komische Hamann noch so sehr echauffieren. Die Videotechnik ist schließlich dafür da, dass der Schiri genauer "hinsehen" kann.
Stimmt! Liegt zwar noch n bisschen was im Argen aber kann ja noch werden.
Für wünschenswert halte ich die Möglichkeit die Entscheidungen auch den Zuschauern offen darzulegen.
Ich rechne gar nicht mehr und warte einfach, was sich bis Samstag Abend getan hat.
Sollten wir aber 6. sein nach dem letzten Spieltag, bitte ich um etwas Geduld wegen Europapokal-Thread. Werden wir 7. , warte ich eh noch das Pokalfinale ab.
Sollten wir aber 6. sein nach dem letzten Spieltag, bitte ich um etwas Geduld wegen Europapokal-Thread. Werden wir 7. , warte ich eh noch das Pokalfinale ab.
Recherchearbeit kann neunmal jetzt schon erledigt werden. So kann die Frist locker gehalten werden.
clakir schrieb:
Geduld!
Du hast danach genau 1 Stunde Zeit, uns mitzuteilen, wer die potentiellen Gegner sind!
Pfff. Es ist ja auch so, dass einige Ligen erst in der Woche drauf enden und dadurch ohnehin viel an potentiellen Gegnern noch gar nicht klar ist.
Und sollten wir 6. werden, ist es eh entspannter, weil wir den Teams in der Quali in Ruhe zuschauen können, wie sie sich im Juli bereits blamieren.
Ich könnte mir den bei uns gut vorstellen. Bei uns könnte er was aufbauen, er hat viele Talente geholt und verbessert - zumindest mit seinen Stab. In Zukunft Edelzwicker statt Rotwein? Vielleicht zahlt ihm ein Banker sein Gehalt.
http://arsenalist.com/f/2017-18/arsenal-vs-burnley/arsene-wenger-s-guard-of-honor.html
http://arsenalist.com/f/2017-18/arsenal-vs-burnley/arsene-wenger-s-guard-of-honor.html
Aquilarius schrieb:
Ich könnte mir den bei uns gut vorstellen. Bei uns könnte er was aufbauen, er hat viele Talente geholt und verbessert - zumindest mit seinen Stab. In Zukunft Edelzwicker statt Rotwein?
Unsinn. Wir brauchen einen Trainer, keine Legende.
Glaubst Du im Ernst, der verlässt Arsenal um in FFM neu anzufangen?
clakir schrieb:
Unsinn. Wir brauchen einen Trainer, keine Legende.
Glaubst Du im Ernst, der verlässt Arsenal um in FFM neu anzufangen?
Nein, aber der will noch woanders weitermachen. Große Vereine setzen jetzt eher auf jüngere Trainer und nach China muss er aus finanziellen Gründen sicher nicht. Die erschrecken vor seiner Körpergröße, aus dem Grunde gehen auch weder ein AMFG14 oder Peter Fischer nie nach China. Was bleibt sind Vereine mit Visionen und die hat die Eintracht doch. Also wenn ein Sponsor ala Kühne Wengers Gehalt zahlt traue ich der Eintracht in den nächsten Jahren was zu.
In seine Zeit bei Arsenal fielen der Stadionneubau, zwar finanziert aber hat den Club dennoch eine Kleinigkeit gekostet. Wenger hat Talente geholt, verbessert, verkauft und der Verein daran verdient. Nur hier und wieder hat Wenger teuer eingekauft - aber nie so viel ausgegeben wie andere englische Clubs. Genau das wird ihm vorgeworfen, dass er 200 Mio zur Verfügung hatte, es aber nicht ausgenutzt hat. Die Investoren wollten keine Trophäen sondern Dividende was zu dem Resultat führte dass die zwar oben mitmischten aber nichts mehr gewannen. Ich würde ihn hier begrüßen, laß mich träumen.
clakir schrieb:
Jeder, der jetzt den Hasenhüttl verpflichtet, muss sich dieser Tatsache bewusst sein. Von daher möchte ich ihn bei uns auch nicht sehen, selbst wenn er fachlich ein Guter wäre.
Abwarten, das kann man jetzt noch nicht sagen. Zumal Kovac sich bei dem Bayern eventuell auch durchsetzt.
Und wer in einem Jahr auf dem Trainermarkt für Bayern in Frage kommen würde, kann man jetzt überhaupt nicht sagen.
Vielleicht sind bis dahin auch wieder Favre, Tuchel, Klopp, Nagelsmann oder andere für Bayern interessante Trainer verfügbar.
Oder die Bayern wollen Todesco oder jemand anderes.
Wenn Hasenhüttl zu uns kommt und Kovacs Weg weiter geht, gibt es in der Bundesliga bald keinen Verein,der uns groß Konkurrenz machen kann, ausser den Bayern.
hesseinberlin66 schrieb:
Ich bin auch der Meinung das es bei seiner Entscheidung eher ums menschliche familiäre statt ums Geld ging.
Richtig, aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Wer seinen Lebensmittelpunkt in Salzburg sieht hat es nach München nicht so weit wie nach Frankfurt. Und deshalb hat er sich auch die AK einbauen lassen, also war doch schon lange etwas im Busch. Er hat seine Chance wahrgenommen, ob es die richtige Entscheidung war wird sich bald zeigen.
Nachdem es aber bei uns aufwärts ging, dürfen wir uns schon im Stich gelassen fühlen. Er hatte also kein großes Vertrauen in die Entwicklung bei der Eintracht und hatte wohl auch nie vor, lange zu bleiben. Das hörte sich anfangs aber ganz anders an. Er hat jetzt fertig bei uns und wird sehen ob das Gras in München grüner ist als bei uns.
Eines ist sicher, sollte es in München schiefgehen werden folgende Vereine vorsichtig sein. Wird er mit Familie kommen? Wenn nicht gibt es eben keine AK. Aber wo sollte er nach München hin? Augsburg, 1860, Landsberg, Rosenheim oder spielt er mit dem Gedanken, irgendwann wieder bei Salzburg einzusteigen. Uns kann dies dann egal sein.
Hasenhüttl hat es sich noch nicht zugetraut und Kovac traut es sich zu. Von daher hat sich jeder richtig entschieden. Stand jetzt.
Ob Hasenhüttl es geschafft hätte werden wir nie erfahren, ob Kovac es schafft wird die Zukunft zeigen.
Ob Hasenhüttl es geschafft hätte werden wir nie erfahren, ob Kovac es schafft wird die Zukunft zeigen.
Basaltkopp schrieb:
Letzteres ja. Ersteres noch nicht so klar. Die Bayern wollten ihn haben, er war also deren Lösung drei. Danach haben sie dann Lösung vier genommen. Wenn Lösung vier nicht funzt, werden sie nach einem Jahr (oder schon vorher) wieder an Lösung drei rangehen. Jeder, der jetzt den Hasenhüttl verpflichtet, muss sich dieser Tatsache bewusst sein. Von daher möchte ich ihn bei uns auch nicht sehen, selbst wenn er fachlich ein Guter wäre.
clakir schrieb:
Jeder, der jetzt den Hasenhüttl verpflichtet, muss sich dieser Tatsache bewusst sein. Von daher möchte ich ihn bei uns auch nicht sehen, selbst wenn er fachlich ein Guter wäre.
Abwarten, das kann man jetzt noch nicht sagen. Zumal Kovac sich bei dem Bayern eventuell auch durchsetzt.
Und wer in einem Jahr auf dem Trainermarkt für Bayern in Frage kommen würde, kann man jetzt überhaupt nicht sagen.
Vielleicht sind bis dahin auch wieder Favre, Tuchel, Klopp, Nagelsmann oder andere für Bayern interessante Trainer verfügbar.
Oder die Bayern wollen Todesco oder jemand anderes.
Wenn Hasenhüttl zu uns kommt und Kovacs Weg weiter geht, gibt es in der Bundesliga bald keinen Verein,der uns groß Konkurrenz machen kann, ausser den Bayern.
Ich war heute im Stadion und konnte sehr gut sehen, wie NK nach dem Spiel ergriffen war (inklusive Taschentuch). Er wurde dann übrigens von Peter Fischer sehr herzlich getröstet.
Ich finde, daß er für unsere Eintracht ein sehr guter Trainer ist, etwas Vergleichbaren muß Bobic erstmal finden (wo war der eigentlich heute?)
Ich finde, daß er für unsere Eintracht ein sehr guter Trainer ist, etwas Vergleichbaren muß Bobic erstmal finden (wo war der eigentlich heute?)
Damals kam kein Taschentuch zum Einsatz. Er hat aus seinen Fehlern gelernt.
Basaltkopp schrieb:
Dass Meier im Kader ist, ist doch nur der Knochen den uns der GröLaZ hinwirft.
So naiv bist Du nicht.
Ich nehme an Kovac kann machen und sagen was er will, es wird jetzt wohl immer negativ ausgelegt.
Mal objektiv betrachtet, wann hat er denn gelogen ? Mir fällt da nichts ein, auch wenn mir die Art und Weise des Abganges nicht gefallen hat und sehr unglücklich war.
Ich freue mich für Alex und hoffe das er eingewechselt wird, das wird sicherlich einer der Momente für den ich unsere Eintracht liebe !!!
Oygardstol schrieb:
Ich nehme an Kovac kann machen und sagen was er will, es wird jetzt wohl immer negativ ausgelegt.
Mal objektiv betrachtet, wann hat er denn gelogen ? Mir fällt da nichts ein, auch wenn mir die Art und Weise des Abganges nicht gefallen hat und sehr unglücklich war.
Der hat mehrfach gelogen (aber ich habe keine Lust, das jetzt wieder aufzudröseln).
Uwes Bein schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Passt vom Spielstil. Der hat doch noch nie eine Mannschaft selbst aufgestellt, woher weißt Du das ??
Er war Klopps Co-Trainer !!
Na ja, da solltest du vielleicht doch den ein oder anderen Bericht lesen. Taktik als auch Aufstellung hat Buvac zu gleichen Teilen mitbestimmt. Das Training haben beide abwechselnd geleitet. Gleichberechtigt, was auch die Spieler bestätigen! In Liverpool soll Klopp das Trainer-Team erweitert und Buvacs Einfluss etwas reduziert haben, weshalb dieser unzufrieden sein soll.
Fachlich ist Buvac unumstritten. Als Cheftrainer müsste er jedoch Rede und Antwort stehen und das regelmäßig. Da würde zusätzlicher Stress auf ihn zukommen und die Frage wird sein, ob er das so ohne Weiteres schaffen kann. Zudem muss natürlich auch eine entsprechende Ansprache/ Motivation her. Das dürfte schon eher Klopps Bereich sein.
Es gibt also sicher Fragezeichen bei Buvac, aber nicht im taktischen Bereich oder der Trainingssteuerung. Insbesondere Letztere soll er akribisch betreiben und sehr detailversessen sein.
´
Ich sehe das ähnlich wie du, bin halt bei solchen Experimenten immer etwas skeptisch und möchte gerne zu hohe Erwartungen verhindern. Ich kenne Ihn überhaupt nicht und kann Ihn daher nicht beurteilen.
Möchte Ihn weder Verurteilen, aber ich schreie nicht wie vielleicht andere Juhu, nur weil er der Co von Klopp war.
Denn ich vermute schon, das Klopp den Großteil des Erfolges ausgemacht hat.
Zumal solche Co-Trainer auch dirigieren können müssen. Das heißt er muss sich ein neues Trainerteam selbst zusammen stellen.
Da Bobic und Fischer Buvac wohl persönlich gut kennen, dürften sie schon einschätzen können, ob er die Medienarbeit als Hauptverantwortlicher hinkriegt. Das wäre das Einzige, das schiefgehen könnte. Wenn man sich die Vita anschaut, die er mit Klopp hingelegt hat, ist das schon bemerkenswert. Mainz war vorher ein Nobody und bei Dortmund & Liverpool konnte man sicher auch nicht vom CL-Finale ausgehen. Das will schon was heißen. Und wenn man dann die Äußerungen so verfolgt, hört sich das für mich nicht wie ein gutbezahlter Hütchenaufsteller an, sondern schon nach jemand mit sehr guten Fachkenntnissen, der ein großen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hat.
Ob es jetzt persönliche Differenzen gab, er doch noch einmal die Lust verspürt, Hauptverantwortlicher zu sein oder einfach nur ins Rhein-Main-Gebiet zurückmöchte, sei mal dahingestellt. Aber ich habe den kloppschen Fußball eigentlich immer gemocht und finde auch, dass er gut zur Eintracht passen würde. Dass er dann auch noch mindestens zwei passende Sprachen spricht, umso besser. Und was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, wer weiß denn, wer sein Co-Trainer würde und inwieweit der da auch Aufgaben übernehmen würde. Natürlich macht Klopp das perfekt, so dass es in der Konstellation auch wenig Veranlassung gab für Buvac, sich da mehr ins Rampenlicht zu stellen. Aber so die Medienhölle ist Frankfurt nun auch nicht gerade.
Ob es jetzt persönliche Differenzen gab, er doch noch einmal die Lust verspürt, Hauptverantwortlicher zu sein oder einfach nur ins Rhein-Main-Gebiet zurückmöchte, sei mal dahingestellt. Aber ich habe den kloppschen Fußball eigentlich immer gemocht und finde auch, dass er gut zur Eintracht passen würde. Dass er dann auch noch mindestens zwei passende Sprachen spricht, umso besser. Und was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, wer weiß denn, wer sein Co-Trainer würde und inwieweit der da auch Aufgaben übernehmen würde. Natürlich macht Klopp das perfekt, so dass es in der Konstellation auch wenig Veranlassung gab für Buvac, sich da mehr ins Rampenlicht zu stellen. Aber so die Medienhölle ist Frankfurt nun auch nicht gerade.
Da bibbere ich jetzt schon vor dem nächsten Volltreffer
Übrigens interessantes älteres Interview mit Buvac, wo er auch zu den Medien Stellung bezieht
Quelle: http://www.gibmich-diekirsche.de/berichtsanzeige/?pid=34&uid=16
Übrigens interessantes älteres Interview mit Buvac, wo er auch zu den Medien Stellung bezieht
Quelle: http://www.gibmich-diekirsche.de/berichtsanzeige/?pid=34&uid=16
Buvac schrieb:
Ich glaube, dass ich nicht viele Worte brauche, um etwas klar zu sagen. Und ich rede nur, wenn ich etwas zu sagen habe. In unserem Job brauchen wir nicht zwei, drei Leute, die nach außen sprechen. Das soll einer machen, alles andere ist zu viel.
clakir schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Aber so die Medienhölle ist Frankfurt nun auch nicht gerade.
Boah . . . wenn das Ingo D. und Thomas K. lesen! Dann kannst Du Dich aber auf was gefasst machen!
Nuja, hoffentlich fragt er da nicht bei Thomas Schaaf nach, was hier von Verantwortlichen des Vereins im Zusammenspiel mit der FR so betrieben werden kann.
Ansonsten klingt das eigentlich ganz gut.
Nur wurde uns ja schonmal ein "Mini-Klopp" versprochen und am Ende kam dann zu zweiten Male Veh, also wachsam bleiben...
Wenn Rabic ginge wäre das ein rebenschwarzer Tag für die Eintracht
Die Anzeichen verdichten sich offenbar, dass Buvac tatsächlich der Wunschtrainer unserer Verantwortlichen ist. Wenn man sich etwas ausführlicher über ihn informiert, dann kann man zu der Meinung gelangen, dass Klopps Erfolge zu einem gehörigen Teil ihm zu verdanken sind. Das klingt ja schon 'mal nicht schlecht. Nur mit der Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit hat er es nicht so. Das wird dann lustig mit den beiden FR-Nasen.
Kann mir jemand sagen was das Gegenteil von einem "blöden Gegentor" ist?