>

clakir

11304

#
Ich habe da ein ganz ganz dummes Gefühl, glaube eher er wird an die Mannschaft heran geführt lernt sie kennen etc, und übernimmt im Sommer den Posten des Bundesliga Trainers, ich hoffe es nicht aber mir Sagt mein Bauch das nico seine Reise zum Fcb geht
#
jochen-mark schrieb:

Ich habe da ein ganz ganz dummes Gefühl, glaube eher er wird an die Mannschaft heran geführt lernt sie kennen etc, und übernimmt im Sommer den Posten des Bundesliga Trainers, ich hoffe es nicht aber mir Sagt mein Bauch das nico seine Reise zum Fcb geht

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch als Erstes. Aber nüchtern betrachtet glaube ich nicht daran. Nikos Mission bei der Eintracht ist nach dieser Saison nocht nicht beendet. Es sei denn, wir schaffen es überraschenderweise auf einen der ersten drei Plätze . Er will einer der Großen werden und hat auch das Potential dazu. Um diesen Status zu erreichen ist nichts besser geeignet, als einen Mittelklasseverein in einer der stärksten Ligen der Welt in die Top-Three zu führen. Und genau das hat er mit der Eintracht vor. Da bin ich mir sehr sicher. Deswegen sehe ich ihn auch in der nächsten Saison auf dem Trainerstuhl der Eintracht. Im Sommer 2019 werden dann allerdings die Karten neu gemischt.

Ach ja: Herzlich wilkommen bei der Eintracht, Marco!
#
Vergeblicher, weil leicht durchschaubarer Versuch, sich hier angeblich besorgt wegen der AfD zu zeigen. Du präsentierst dich als rechtspopulistischer Islamhasser erster Kajüte, und glaubst noch, hier würde jemand auf dich reinfallen? Sorry, aber sie schicken uns wirklich nur noch die ganz Blöden.
#
stefank schrieb:

Vergeblicher, weil leicht durchschaubarer Versuch, sich hier angeblich besorgt wegen der AfD zu zeigen. Du präsentierst dich als rechtspopulistischer Islamhasser erster Kajüte, und glaubst noch, hier würde jemand auf dich reinfallen? Sorry, aber sie schicken uns wirklich nur noch die ganz Blöden.

Klare Aussage, Stefan. Finde ich stark!
Ich bin immer sehr froh, wenn sich jemand klar und deutlich gegen das rechte Gesindel positioniert. Und diese Diskussion hier im Forum bot in dieser Beziehung doch einige Überraschungen bezüglich so mancher User.
#
Ein Hoch auf den Peter!
#
Also ich weiß nicht was die Welt braucht. Ich weiß nur das die vor dir beschrieben Probleme, vorhanden sind, aber nicht stellvertretend für die Partei sind. Deshalb wird diesen "Personen" auch nicht an die "Macht" verholfen. Dein Blick auf die AFD ist wirklich sehr verengt. Du denkst wenige gleich alle.

Ist jetzt auch mein letzter Post, wir sind alle unterschiedlicher Meinung und ich denke ich kann keine guten Argumente mehr beisteuern.

Was mich überhaupt so sehr gestört hat ist, dass der Herr Fischer etwas getan hat was nicht mal die Linke, die Grünen oder SPD gemacht haben. Wählerschelte und die Diffamierung von mehreren Millionen Bürgern dieses Landes.

Das war in meinen Augen populistisch und eher vom Kalkül geleitet, als von Mut.
#
Auch wenn ich diesen Post vielleicht hinterher bereue, ich muss Dir einfach antworten.

Du wirfst uns, die wir gegen die AFD eingestellt sind, einen verengten Blick vor. Mein lieber Mann! Eine politische Partei tritt zur Wahl an, weil sie nach der Wahl politischer Verantwortung übernehmen will. Das ist der Sinn einer Partei. Solange sie nicht "Gefahr läuft", hinterher tatsächlich Verantwortung übernehmen zu müssen, kann sie in ihr Programm schreiben, was sie will. Dieses Programm ist also derzeit grad 'mal für die Füße. Nicht egal sind die Köpfe, welche die Partei führen. Und wenn ich Leute wie Höcke oder Gauland reden höre, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Und wenn Du, als bekennender AFD-Wähler, solche Leute tatsächlich für regierungsfähig hältst (sonst hättest Du sie ja nicht gewählt), dann muss ich ernsthaft an Deinem Verstand zweifeln.

Dass die AFD rechtsaußen ist (damit wohl auch Du als ihr Wähler) und nicht bestreitbar, und gegen das Ausbreiten dieser Tendenz kann man gar nicht oft und laut genug vorgehen. Wehret den Anfängen, sage ich da nur.

Das hat aber jetzt mit Fußball tatsächlich nichts mehr zu tun. Peter Fischer schon. Und seine klare Stellungnahme gegen die AFD halte ich für eine der wichtigsten Aussagen, die der gute Mann jemals getätigt hat. Ich hoffe, dass andere Vereinschefs seinem Beispiel folgen. Das wäre ein verdammt guter Start ins Neue Jahr.
#
Nun der Mensch lebt nun mal von seinen Illusionen oder um es mit den Worten von Mark Twain zu sagen "Ohne Illusionen wird das Leben zum Existieren".

Und wie bereits in meiner Antwort an Würzi erwähnt, begibt man sich mit der Ausgrenzung der Menschen, welche der AfD folgen, nur auf das gleiche Niveau dieser Partei. Denn deren Kredo ist doch vordergründig die Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsgruppen, oder?

Da folge ich dann doch lieber meiner Illusion und begegne diesen Leuten im konstruktiv sachlichen Dialog.
Auch wenn ich am Ende nur einen einzigen erreiche, habe ich dennoch was bewegt.
#
DeMuerte schrieb:

Da folge ich dann doch lieber meiner Illusion und begegne diesen Leuten im konstruktiv sachlichen Dialog.

Konstruktiver und sachlicher Dialog mit einem AFDler? Echt?
Kannst Du auch über's Wasser laufen?  
#
reggaetyp schrieb:

Pyrodiskussionen wurden doch auch bis zur Unendlichkeit geführt im UE, warum also nicht dieses m.E. extrem wichtige Thema nicht?
Pyros werden auch regelmäßig in unseren (Auswärts-)Blöcken gezündet. Das betrifft die Eintracht und uns Fans unmittelbar.
Fischer hat seine private Meinung kundgetan, nicht als Präsident der Eintracht Frankfurt e.V. (irgendwo weiter oben erwähnte jemand den Grundsatz der Neutralität?). Womit Eintracht Frankfurt nur am Rande betroffen ist.
Daher hinkt der Vergleich gewaltig.

Das Thema AfD darf ja gern diskutiert werden, ist ja völlig I.O.
Hier gehen jedoch in der hitzigen Diskussion aktuelle Themen der Eintracht komplett unter, wie zB Trainingsbeginn, für's Trainingslager "aussortierte" Spieler, mögliche Sondierungen des Marktes für evtl. Abgänge oder noch ein Neuzugang etc
#
SamuelMumm schrieb:

Fischer hat seine private Meinung kundgetan, nicht als Präsident der Eintracht Frankfurt e.V. (irgendwo weiter oben erwähnte jemand den Grundsatz der Neutralität?). Womit Eintracht Frankfurt nur am Rande betroffen ist.

Ich verstehe den Unterschied nicht. Das, was Fischer gesagt hat, ist sowohl für ihn als Privatmann als auch für ihn als Vereinspräsident absolut richtig. Da kann es unter vernünftigen Menschen keine zwei Meinungen geben. Wer eine Gruppierung wie die AFD für wählbar hält, hat bei Eintracht Frankfurt nichts verloren.

Dass hier überhaupt eine solche Diskussion entsteht, befremdet mich schon etwas.
#
Sorry Leute, ich bin kein Rassist, und auch kein Nazi, aber diesen Mainstream-Basching geht mir richtig auf den Sack. Jeder der sich kein bisschen für die Politik interresiert, seine Menung nur aus "Blöd" und irgendwelchen Twittern und Facebook-Fakes bildet, muss unbedingt nachtreten. Ich werde wahrscheinlich als "Nazi" abgestempelt, aber ich bin der Meinung AFD <> Nazi, und AFD <> Gauland oder sonst wer. Genau so wie SPD <> Edathy. AFD ist eine Partei, die gewisse Meinungen vertritt. Z.B Eine davon könnte sein, dass ein Teil der Bevölkerung gewisse Entscheidungen von der CDU und Frau Merkel, nicht als richtig empfunden hat. Es gibt in solchen Fällen 2 Möglichkeiten: Mistgabeln und Aufstand, oder eine moderne Art seine Unzufridenheit als Signal an die Regierung zu senden, nähmlich eine Protestpartei zu wählen. In dem Fall, falls jemand die Aussagen und Programme alle Parteien wenigstens oberflächlich analysiert hat, gab es nur 2 Parteien, die sich eindeutig gegen "Alle einfach rein!"-Politik ausgesagt haben: AFD und FDP. FDP hat glaube ich sogar nur deswegen wieder die Wähler gewonnen. Aber die AFD hat es einfach vom Anfang an eindeutig ausgedruckt. Daher hat die AFD so viele Neuwähler bekommen, die möglicherweise einfach Angst hatten, dass die Situation ausser Kontrolle gerät und in Deutschland immer mehr "Integrationsproblemen" entstehen.  
Deswegen ist es glaube ich egal, ob Petry, Gauland, oder wer auch immer da sitzt, in diesem Fall gewählt wird die Idee "Mir reicht's, ich bin anderer Meinung". Wenn man mehr oder weniger konstruktive Kritik der AFD ausüben möchte, soll man zuerst die Parteiprogramm der AFD anschauen und sagen was dort so rassistisch sein soll. Ich finde es komisch, dass man ein Post mit den Wörten "Ich bin kein Rassist und kein Nazi..." anfangen soll, aber so ist es heutzutage, wenn du nicht für "CDU, SPD, Grüne, Linke und Co." bist du fast automatisch ein Nazist. Das ist nicht richtig Leute. Ich habe auch muslimische Freunde, ich habe auch einen guten Kumpel aus Kamerun, und ich messe die Menschen an deren menschlichen Qualitäten und nicht an Religion oder Hautfarbe. Ich selber als Immigrant weiß, dass nicht Alle, die hierher kommen sich in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen. Aber das habt ihr bestimmt Alle schon beim Abendessen besprochen, wichtig dabei ist immer mit "ich bin kein Nazi" anzufangen. Sonst denkt man ihr seid die Afd Wähler.
#
War spät gestern Abend, hm?
Vielleicht solltest Du das alles nochmal durchlesen, wenn Du wieder nüchtern bist.
Und uns dann evtl. erklären, was Du eigentlich meinst. Oder wohl besser nicht.
#
clakir schrieb:

Mainhattener schrieb:

Mit dem Rasierer gegen den Absturz

Hat jemand de Fabian heute gesehen beim Training? Mit oder ohne Kinnmatte?

Trainingsauftakt ist morgen
#
Eintracht23 schrieb:

clakir schrieb:

Mainhattener schrieb:

Trainingsauftakt ist morgen

Ach ja, stimmt. Wurde ja um einen Tag verschoben. Von wegen Pokalspiel-Gewinn-Urlaub und so.
#
Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben: Ein Klasse-Interview von Fischer! Absolut richtig im Inhalt und auch absolut richtig, diese Meinung in dieser Form zu postulieren.
Und ja: Sport ist (auch) Politik. Wer anderes denkt, ist naiv. Nicht Politik im Sinne des täglichen Parteien-Hickhacks, aber Politik im Sinne der großen gesellschaftlichen Zusammenhänge. Wenn der Präsident eine Vereins mit fast 50.000 Mitgliedern und hundertmal so vielen Anhängern hier eine klare Kante zeigt, kann das nur gut sein. In meinem sehr persönlichen Beliebtheitsranking hat Fischer damit einen großen Sprung nach vorne gemacht. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
#

Hessenschau
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-vor-trainingsstart---mit-dem-rasierer-gegen-den-absturz,eintracht-winterpause-rueckkehrer-100.html
Eintracht baut auf Rückkehrer

Zu Beginn des Jahres 2018 passiert aber erst einmal das Gegenteil: Der Kader erhält einen erheblichen Zuwachs aus den eigenen Reihen - und muss deshalb auch nicht großartig verstärkt werden. Lediglich bei der Möglichkeit auf ein Schnäppchen wird die Eintracht zuschlagen. "Wir haben Ideen im Kopf. Sollte etwas sinnvoll sein, werden wir dies tun", sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Eintracht erwägt Neuzugänge +++
Ganz oben auf der Abgabeliste steht Yanni Regäsel, der den Verein definitiv verlassen soll. Bei Max Besuschkow, der es nicht einmal in den Kader schaffte, wird ein Leihgeschäft angestrebt. "Wir wollen ihn nicht verlieren, weil wir an ihn glauben", so Bobic. "Max ist ein Top-Junge, der bei jedem Zweitligist spielen kann." Definitiv bleiben soll Branimir Hrgota. "Er bietet sich immer an."
#
Mainhattener schrieb:

#
Was bei der ganzen Diskussion um Hradecky meiner Meinung nach vergessen wird ist der sportliche Ehrgeiz des Finnen.
Natürlich spielt das Jahresgehalt auch eine gewichtige Rolle, aber Lukas möchte sich darüber hinaus auch gern regelmäßig auf internationaler Bühne mit den vermeintlich “Großen“ oder “Größeren“ messen.
Leider stehen wir, wenn überhaupt, gerade erst am Anfang dieses langen Weges und es gibt genügend Beispiele dafür wie schnell man aus seinen Europapokalträumen gerissen werden kann.
Daher rechne ich leider auch mit einem Hradecky-Abgang (ob es für ihn das richtige ist, bleibt abzuwarten) und hoffe auf ein weiteres gutes Händchen unserer Verantwortlichen.
Denke aber auch das es eher auf einen “Unbekannten“ oder eine Überraschung hinausläuft, als auf einen der üblichen Verdächtigen.
#
AllaisBack schrieb:

Denke aber auch das es eher auf einen “Unbekannten“ oder eine Überraschung hinausläuft, als auf einen der üblichen Verdächtigen.

Ich finde es eigentlich gut, wenn Leute wie Hitz, Ulreich & Co. hier häufig gerüchtet werden. Denn dann bin ich mir sicher, dass es die eben NICHT werden.  
#
Finde den Standpunkt von Peter Fischer inkl betr Satzungspunkte hervorragend!....Auch deshalb, freue ich mich immer wieder Fan dieses Vereins zu sein. Jeglicher Form von Radikalismus und Fremdenfeindlichkeit muss man den Riegel vorschieben.

Interessant in diesem Zusammenhang mal wieder die unsäglichen Kommentare der betroffenen Partei, von wegen der Sport sollte sich aus Politik heraushalten etc. Immer wenn es Ihnen nicht passt, kommt nämlich besonders von den Rechtspopulisten immer wieder die Gleiche Sülze, als wenn der Beruf irgendwas damit zu tun hätte, wer was zur ihrer Politik sagen darf und wer nicht.

#
UliSteinFan schrieb:

Finde den Standpunkt von Peter Fischer inkl betr Satzungspunkte hervorragend!....Auch deshalb, freue ich mich immer wieder Fan dieses Vereins zu sein. Jeglicher Form von Radikalismus und Fremdenfeindlichkeit muss man den Riegel vorschieben.

Aber wirklich! Volle Unterstützung für Peter Fischer in diesem Zusammenhang.
Das kann man gar nicht LAUT und OFT genug wiederholen!
#
PhillySGE schrieb:

Lauter alte Säcke hier im Forum

und noch einer, verfolge die SGE seit Mitte der 70er Jahre
#
Tafelberg schrieb:

PhillySGE schrieb:

Lauter alte Säcke hier im Forum

und noch einer, verfolge die SGE seit Mitte der 70er Jahre

Alte Säcke gesucht? Melde mich zu Stelle.
#
Es wird bestimmt eine große Unbekannte werden. Hitz wird auch nicht für 3 Mark 80 spielen. Er würde sich auch nicht wahnsinnig verbessern bei uns was Gehalt und Tabelle betrifft. Ulreich werden die Bayern schon noch weichklopfen und verlängern. Deswegen kann es nur einer aus  ner anderen Liga werden. Mit Horn und Trapp brauchen wir garnicht anfangen. Zu teuer
#
planscher08 schrieb:

Es wird bestimmt eine große Unbekannte werden.

Groß sicher; mindestens 1,85 m. Aber ich behaupte 'mal, es wird ein Unbekannter.
#
Hasebe kann es... aber auch schon im gewissen Alter.
Russ, eher nur noch Backup und wollte ja irgendwann weg.
Abraham kann das Spiel auch gut eröffnen und spielt ab und zu sogar geile Diagonalbälle.
Fallete hat mich immer noch nicht überzeugt.. da bin ich nicht der einzige, der so denkt.
Bleibt Salcedo, der Spielaufbau auch kann und sich immer mehr steigert, aber ob er bleibt wissen wir nicht .. daher sind wir in der IV so oder so dünn besetzt. Also können wir durchaus so einen wie Caldirola brauchen... hoffe du verstehst jetzt was ich gemeint hab
#
Russ wollte weg? Woher ist diese Info? Höre ich jetzt zum ersten Mal.

Abraham ist nicht so der begnadete Spieleröffner. Manchmal zeigt er diese Fähigkeit, aber eher selten. Falette noch weniger. Der steigert sich zwar auch (meiner Meinung nach) als Verteidiger; aber nicht als Spielgestalter. In Salcedo lege ich da noch die größte Hoffnung. Als Stamm-IV/RV eine Nationalmannschaft, die in der Weltrangliste immerhin auf Platz 16 liegt, sollte man das eigentlich erwarten können. Ich finde auch, dass er sich von Spiel zu Spiel deutlich steigert. Aber von der Fähigkeit des Spieleröffnens hat er bisher noch nicht allzu viel gezeigt. Kann ja noch kommen.

Aber grundsätzlich sind wir mit nominell drei Mann für die IV (Hase rechne ich da 'mal nicht dazu und die Jugendspieler auch nicht) hier nicht allzu üppig besetzt.
#
Haltet durch - gleich geschafft - noch 24 Stunden ...
#
Mirscho schrieb:

Haltet durch - gleich geschafft - noch 24 Stunden ...

… dann sind die Feiertage endlich rum!
#
Eigentlich gehört dieser Thread (also der Kader-Thread, nicht das Gebabbel hier) oben festgepinnt.
#
Finde ich auch sehr gut so. Ich gucke da tatsächlich sehr häufig nach. Bei 35 Mann im Kader wäre es schwer, jede einzelne Gelbe Karte oder sonstige "Blessur" immer im Kopf zu haben. Vielen Dank für die Arbeit des regelmäßigen Updatens!
#
SamuelMumm schrieb:

In ein Stadion ausweichen, das
  1. über 100km von F weg ist
  2. sich Heimat der geliebten Lauterer
  3. (egal welcher Liga die angehören) nennt
  4. nicht mal in Hessen liegt.....
Selten so gelacht
Wird Zeit, dass die Rückrunde losgeht  

Sehe ich auch als Schnapsidee, das ist mit Frankfurt und unserem Waldstadion samt Umfeld überhaupt nicht vergleichbar.....hier die Metropole Frankfurt, dort ein gottvergessenes pfälzisches Drecknest, wo sich die Bewohner ziemlich ähnlich sehen.
Da könnte ich auch einen Gynäkologen und einen Bademeister vergleichen, weil die beide am Beckenrand arbeiten......
#
cm47 schrieb:

Da könnte ich auch einen Gynäkologen und einen Bademeister vergleichen, weil die beide am Beckenrand arbeiten......

#
Langweilige Diskussion. Nicht erbrachte Leistung kann man auch nicht benoten.