clakir
11304
#
clakir
Na, jetzt isser schon eher zufrieden mit dem Mijat!
SGE_Werner schrieb:littlecrow schrieb:
Grippe
Männergrippe. Das wird Monate dauern, bis er wieder fit ist.
Damit kenne ich mich nicht aus..
xerxes schrieb:
Also,wenn ich einerseits Waldschmidt , Hunt , Kostic und Arp lese und bei uns Tawatha und Russ, wird mir schon mulmig in der Magengrube.....Verlasse mich darauf, dass Kovac weiß, was er macht...
Ich bin da entspannt. Kostic spielt gegen Chandler, Hunt wird von Gelson beschattet, Arp spielt gegen unsern Vadder und Waldschmidt kennen sie alle aus dem Training.
Don‘t worry
Bsiko0303 schrieb:xerxes schrieb:
Also,wenn ich einerseits Waldschmidt , Hunt , Kostic und Arp lese und bei uns Tawatha und Russ, wird mir schon mulmig in der Magengrube.....Verlasse mich darauf, dass Kovac weiß, was er macht...
Ich bin da entspannt. Kostic spielt gegen Chandler, Hunt wird von Gelson beschattet, Arp spielt gegen unsern Vadder und Waldschmidt kennen sie alle aus dem Training.
Don‘t worry
Richtig, sehe ich ähnlich. Von Waldschmidt ging noch nie große Torgefahr aus und Tawatha ist ganz sicher schneller. Der junge Fiete wird von David abgemeldet und Kostic ist bei Timmy ganz sicher in guten Händen. Der Hunt soll zudem momentan so außer Form sein, dass die eigenen Fans ihn nicht in der Mannschaft sehen wollen.
Jovic, der ja im Training aus allen Lagen die Dinger in die Maschen ballert (was man so bei den Kiebitzen liest), kann heute 'mal zeigen, was er drauf hat.
Also ganz cool bleiben. Das wird schon.
Wow! Das ist aber 'mal eine überraschende Aufstellung! Wollen wir hoffen, dass Wolf und Rebic richtig Gas geben und dass Maggo und Timmy das Vertrauen des Trainers rechtfertigen. Kovac weiß ja normalerweise sehr genau, was er tut und er weiß natürlich auch, welche von unseren Jungs am fittesten sind.
xerxes schrieb:clakir schrieb:
So viel Pessimismus beim Gegner mag ich gar nicht. Kien gutes Omen.
Soviel Realismus beim Gegner muss nicht schlecht sein...
Jo, war nicht ganz ernst gemeint (hab ich wieder einen Smiley vergessen). Ich gehe ja auch schwer davon aus, dass die Mannschaft nicht so die Hosen voll hat wie die Fans. Dürfte ein umkämpftes Spiel werden. Wenn im Endeffekt die Hamburger Realo-Pessimisten Recht behalten, hab ich natürlich nix gegen.
Gelöschter Benutzer
Du sagst es, Clakir!
@WA
Die klaren Regeln werden aber leider nicht in jedem Spiel klar befolgt. Bei der gelben Karte von Vidal liegt es im Ermessensspielraum des Schiedsrichters und deswegen greift der VA nicht ein. Ok, kann ich akzeptieren, auch wenn m.E. Osmers hier falsch lag.
Beim Spiel Gladbach gegen Schalke bekommt Stindl keinen klaren Elfmeter, weil zuvor in einem Zweikampf, den der Schiedsrichter anders bewertet hat, der VA aber als Foul an Caligiuri bewertete. Hier hätte der VA m.E. nicht auf das "Foul" hinweisen dürfen, weil der Schiedsrichter auf dem Platz die Situation mit Weiterspielen entschieden hatte.
Ich bin nicht gegen den VA, im Gegenteil, aber diese mangelnde Transparenz und die verschiedene Auslegung der angeblich klären Regeln nervt mich und da geht es mir nicht nur um die Eintrachtspiele.
Die klaren Regeln werden aber leider nicht in jedem Spiel klar befolgt. Bei der gelben Karte von Vidal liegt es im Ermessensspielraum des Schiedsrichters und deswegen greift der VA nicht ein. Ok, kann ich akzeptieren, auch wenn m.E. Osmers hier falsch lag.
Beim Spiel Gladbach gegen Schalke bekommt Stindl keinen klaren Elfmeter, weil zuvor in einem Zweikampf, den der Schiedsrichter anders bewertet hat, der VA aber als Foul an Caligiuri bewertete. Hier hätte der VA m.E. nicht auf das "Foul" hinweisen dürfen, weil der Schiedsrichter auf dem Platz die Situation mit Weiterspielen entschieden hatte.
Ich bin nicht gegen den VA, im Gegenteil, aber diese mangelnde Transparenz und die verschiedene Auslegung der angeblich klären Regeln nervt mich und da geht es mir nicht nur um die Eintrachtspiele.
prinzhessin schrieb:
@WA
Es stimmt schon, bislang stellen sich die Regularien des Videobeweises noch nicht sehr einheitlich dar. Man muss aber auch sehen, dass sehr vieles in diesen Regularien vor der Einführung hätte gar nicht erkannt werden können. Vorher war allenfalls die technische Funktionalität prüfbar. Welche Auswirkungen der Videobeweis auf Spielabläufe hat (von den Fan-Meinungen ganz zu schweigen), das kann sich erst in der Praxis herausstellen. Also muss man der Sache auch die Zeit geben, sich in der Praktikabilität "einzupendeln".
Ich denke, dass da noch diverse Korrekturen bezüglich der Handhabung kommen werden und der Videobeweis sich letztlich zur allgemeinen Zufriedenheit durchsetzen wird. Momentan befinden wir uns in einer noch ziemlich frühen Erprobungsphase. So sollte man das sehen. Dass da noch nicht alles glatt läuft, ist eigentlich normal. Wir als Eintrachtler haben bisher eigentlich noch nicht allzuviel Grund, uns zu beschweren.
DeMuerte schrieb:
Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette
Wolf - Boateng - Stendera - Willems
Barkok - Rebic
Haller
Jau, da kann ich mich komplett anschließen. Gelson war gegen Bayern als Zerstörer wichtig (obwohl er diese Funktion nur bedingt erfüllt hat), gegen Hamburg sollte das nicht nötig sein. Hier sollte Marc als Spieleröffner besser platziert sein. Wolf hat sich in der Stammelf etabliert, Jetro mit seinem Drang nach vorn ist in diesem Spiel auch wichtig, Aymen hat gegen die Bayern einen sehr guten Job gemacht und über Prince, Ante und Seb brauchen wir nicht zu diskutieren.
Wenn Makoto fit sein sollte, wäre er natürlich eine Option für die Dreierkette. Dann ist es schwer zu entscheiden, ob Salcedo oder Falette raus muss. Im Bayernspiel sah ich Salcedo geringfügig stärker. Gegen schwächere Gegner ist vielleicht Falettes Kampfgeist wichtiger. Echt schwer zu sagen.
Ich habe das Gefühl, wir beenden wieder 'mal eine Serie und gewinnen das Ding mit zwei Toren: 0:2 oder 1:3.
Nur weil wir bisher von diesem Schwachsinn profitiert haben muss ich es nicht gut finden.
AdlerBonn schrieb:hitiba schrieb:
Idio schiedsrichter bitte bitte wieder abschaffen un den schieri von heute bitte gleich mit entsorgen.
Da hast Du recht. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn der Wolf vom Platz geflogen wäre und gegen Hamburg und vielleicht sogar gegen Schalke gesperrt worden wäre. Weg mit den Videoschiris, damit völlig schwachsinnige Entscheidungen auf keinen Fall revidiert werden können.
hitiba schrieb:
Nur weil wir bisher von diesem Schwachsinn profitiert haben muss ich es nicht gut finden.
Es ist mir unverständlich, wie man den Videobeweis "nicht gut" finden kann. Seit es Fußball gibt, wird auf die Unzulänglichkeit der Schiedsrichter geschimpft. Nun gibt es einen technischen Fortschritt, der eben diese Unzulänglichkeit zumindest weiter einschränkt. Die Schiedsrichterleistung und damit die Spielergebnisse werden dadurch gerechter.
Das Bayernspiel hat gezeigt, dass die Schiedsrichterleistung immer noch hochdiskutabel ist. Aber immerhin gibt es jetzt die Möglichkeit, die krassesten Fehler zu vermeiden. Wie kann man das ablehnen? Wie früher alles nur nach Gusto des Pfeifenmannes, oder wie?
Wobei ich zugestehe, dass der Videobeweis noch nicht die Effektivität hat, die man sich von ihmn versprach. Aber es ist ist 'mal ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
clakir schrieb:hitiba schrieb:
Es ist mir unverständlich, wie man den Videobeweis "nicht gut" finden kann. Seit es Fußball gibt, wird auf die Unzulänglichkeit der Schiedsrichter geschimpft. Nun gibt es einen technischen Fortschritt, der eben diese Unzulänglichkeit zumindest weiter einschränkt. Die Schiedsrichterleistung und damit die Spielergebnisse werden dadurch gerechter.
Das Bayernspiel hat gezeigt, dass die Schiedsrichterleistung immer noch hochdiskutabel ist. Aber immerhin gibt es jetzt die Möglichkeit, die krassesten Fehler zu vermeiden. Wie kann man das ablehnen? Wie früher alles nur nach Gusto des Pfeifenmannes, oder wie?
Wobei ich zugestehe, dass der Videobeweis noch nicht die Effektivität hat, die man sich von ihmn versprach. Aber es ist ist 'mal ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
Gut gesprochen. So kann man es zusammenfassen.
clakir schrieb:
Es ist mir unverständlich, wie man den Videobeweis "nicht gut" finden kann.
Mal daran gedacht, dass die Kritik und der Wunsch den Videobeweis wieder abzuschaffen in vielen Fällen weniger einer geregelten Videobeweisführung als solcher gilt (die Traditionalisten gibts natürlich auch, logo) als vielmehr darauf fußt, wie er in Deutschland eingesetzt wird?
Wenn - und der Eindruck drängt sich auf - er einzig ein weiteres Mittel der Einflussnahme und Bevorzugung der sog. systemrelevanten Clubs darstellt, dann wäre mir auch lieber, der Mist würde möglichst schnell wieder eingemottet werden. Das ist in meinen Augen nämlich der Grund, warum er sogar eine ausgesprochen hohe Effektivität hat ... wenn auch nicht in dem Sinne, in dem er propagiert wurde.
Schafft klare Regeln, lasst meinetwegen eine gewisse Anzahl an Überprüfungen auf Antrag der beteiligten Clubs zu, oder schafft den Quatsch wieder ab.
clakir schrieb:
Hübners Aussage, dass man "zu 95% nicht auf dem Markt aktiv wird" deute ich so, dass wir mit einem namhaften Winter-Zugang rechnen können. Oder wie seht Ihr das?
Ich sehe das genau wie Hübner, man muss nicht zwangsläufig jemanden holen, aber wenn es eine gute
Gelegenheit gibt, kann man zuschlagen.
Eventuell tauscht man auch 2 Bankspieler aus.
Wo wir uns alle einig sind, ist das der Kader etwas verschlankt werden müßte.
Aber bitte nicht übermäßig viel. 2-4 Spieler wären völlig ok.
Es werden sich leider wieder Spieler verletzten. Das bleibt halt nicht aus.
Und da ist mir eine breite Bank lieber.
Zu klein sollte der Kader nicht werden. Kommt auch immer darauf an, wen es betrifft.
Regäsel kann gerne verkauft werden.
Ordonez würde ich zwar abgeben, aber nur wenn man Knothe behält.
Besuschkow würde ich max. ausleihen.
Im Sturm würde ich Meier oder Dadashov (ausleihen) abgeben.
Meier wäre zwar echt schade, aber er sollte fair behandelt werden und er wird selber einsehen,
das es diese Saison für Ihn fast unmöglich wird, bei uns zurück zu kommen.
Würde Meier aber nicht wegjagen, sondern nur abgeben, wenn er gehen möchte !!!!
Hrgota würde ich nicht abgeben, ohne einen Ersatz zu holen.
bundesliga.de
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/kevin-prince-boateng-bruderduell-jerome-eintracht-frankfurt-fc-bayern-muenchen-1live-krone.jsp
Kevin-Prince Boateng freut sich aufs Brüderduell mit Jerome und den Sonderpreis der 1LIVE Krone
Eintrachtstar wird für sein Engagement gegen Rassismus geehrt. Am Samstag trifft er auf Jerome und die Bayern. Bei Milan verließ er einst nach rassistischen Fangesängen den Platz.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/kevin-prince-boateng-bruderduell-jerome-eintracht-frankfurt-fc-bayern-muenchen-1live-krone.jsp
Kevin-Prince Boateng freut sich aufs Brüderduell mit Jerome und den Sonderpreis der 1LIVE Krone
Eintrachtstar wird für sein Engagement gegen Rassismus geehrt. Am Samstag trifft er auf Jerome und die Bayern. Bei Milan verließ er einst nach rassistischen Fangesängen den Platz.
Telcontar schrieb:clakir schrieb:
Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller
User Trainer heisst Wolfgang Petry. Hauptsache sie schicken uns nicht in die Hölle nach Wolfsburg.
Allerdings ist das Rudel per se etwas zu groß geraten...
Matzel schrieb:Telcontar schrieb:clakir schrieb:
Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller
User Trainer heisst Wolfgang Petry. Hauptsache sie schicken uns nicht in die Hölle nach Wolfsburg.
Allerdings ist das Rudel per se etwas zu groß geraten...
Eher zu klein, würde ich sagen (wie weiter oben schon festgestellt). Wer kann denn schon bei einem schnellen Wolfsrudel die Einzelnen zählen? Bis der harmlose Osmers das merkt . . .