>

clakir

11304

#
Die Kurzform seines Nachnamens ("Medo") kann man auf Deutsch mit "Teddybär" übersetzen.
#
verflucht
De Guzman, s.u
Der Mittelfeldspieler wird sich einer Operation unterziehen müssen und fällt auf jeden Fall für die restlichen Spiele der Vorrunde aus.
#
Das mit dem Abbau der Überbesetzung auf der 6er Position hatten wir uns eigentlich anders vorgestellt!
#
Mainhattener schrieb:

Geld für die anderen Vereine in der Stadt, wäre finde ich toll, mit den Richtigen Leuten am Ruder, könnte man mit 50Mio€ und mehr, einiges in der Stadt machen.
Was für mich auch Schulsporthallen mit einbezieht.        

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber müsste man mit den 50 Mio und mehr nicht erst einmal die Kredite für das Stadion bedienen, welches man dann gar nicht mehr besitzt?

Oder anders herum - fehlt dann nicht jedes Jahr ein großer Teil unserer 10 Mio um die Kreditraten zu bezahlen?

Ich habe als Kind gelernt, dass ich jede Mark (so hieß das Geld damals ja noch) nur einmal ausgeben kann. Ist wohl heute anders!
#
Basaltkopp schrieb:

Mainhattener schrieb:

Geld für die anderen Vereine in der Stadt, wäre finde ich toll, mit den Richtigen Leuten am Ruder, könnte man mit 50Mio€ und mehr, einiges in der Stadt machen.
Was für mich auch Schulsporthallen mit einbezieht.        

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber müsste man mit den 50 Mio und mehr nicht erst einmal die Kredite für das Stadion bedienen, welches man dann gar nicht mehr besitzt?

Oder anders herum - fehlt dann nicht jedes Jahr ein großer Teil unserer 10 Mio um die Kreditraten zu bezahlen?

Ich habe als Kind gelernt, dass ich jede Mark (so hieß das Geld damals ja noch) nur einmal ausgeben kann. Ist wohl heute anders!

Also, der Denkfehler liegt bei Dir, aber ganz woanders. Das mit dem Geld-nur-einmal-ausgeben, ist auch heute noch so. Aber entscheidend in dieser Aussage der Möchtegern-Bürgermeisterin ist nicht das "Wieviel" oder "Wie oft", sondern das "Wann". Politiker bemühen keine Taschenrechner und denken schon gar nicht wirtschaftlich. Politiker denken (und zwar ausschließlich) in Wahlperioden. Oder anders ausgedrückt: "Heute 50 Mio versprechen ist allemal besser als irgendwann 'mal die 50 Mio tatsächlich einnehmen." Oder noch anders ausgedrückt: "Was schert mich nach der Wahl mein Verprechen von vorher?"   -   Klar soweit?    
#
Wer nicht 'mal den Namen auch nur halbwegs richtig schreiben kann . . .
#
philadlerist schrieb:

Wer hätte das denn hellsehen können?
Bild lobt die Eintracht und reiht ein paar - für mich - überraschende Statistiken und Packung Daten auf

In der Offensive besticht Eintracht durch geringe Fehlerquote
Durch Ballverluste wurden im Schnitt nur 111 Mitspieler aus dem Spiel genommen
Zweitbester Wert nach FCB!

Defensiv: hohe Aggressivität - im Schnitt 161 Balleroberungen Ligabestwert !!!

Das zweikampfstärkste Team bei gegnerischem Ballbesitz: 53,4 gewonnene Zweikämpfe. Ligabestwert !!!

77% Stürmertore. Ligabestwert !!! (Na ok, das ist jetzt nicht so wichtig)

Keine Mannschaft kassierte auswärts weniger Gegentore. Ligabestwert !!!

Und am allererstaunlichsten:
Noch kein Gegentor nach einer Flanke oder einem individuellen Fehler !!!

Wow. Ich bin ja sonst nicht so der Statistikfreak, aber das flasht schon.
Geiler Trainer, geile Mannschaft

Ja, die Werte hören sich gut an.

Wenn die Mannschaft jetzt noch die Gegentore nach Standardsituationen
abstellt, kassieren wir einfach gar keine Tore mehr...
#
Adlersupporter schrieb:

Wenn die Mannschaft jetzt noch die Gegentore nach Standardsituationen
abstellt, kassieren wir einfach gar keine Tore mehr...

Ich finde sowieso schon lange, dass das die beste Möglichkeit ist, kein Spiel mehr zu verlieren, indem man einfach keinen Ball mehr ins eigene Tor lässt. Verstehe nicht, warum man das nicht umsetzt! Auf mich hört halt nie einer.
#
Also gut.
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710337/artikel_noch-mehr-geduld_dritte-fussoperation-bei-meier.html
"Noch mehr Geduld": Dritte Fußoperation bei Meier
Eintracht Frankfurt kann frühestens in drei Monaten mit der Rückkehr von Alexander Meier rechnen. Der Stürmer hat sich ein drittes Mal operieren lassen. Das teilte sein Verein am Donnerstag mit. Erst im kommenden Frühjahr könnte der 34-Jährige wieder auf dem Trainingsplatz stehen.
#
Aufholen!
#
zu spät!
#
damussichhaltauchwieder. . .
#
Basaltkopp schrieb:

... ... Dass Bremen mit einem 3:1 in die Pause hätte gehen müssen bezweifelt ja auch niemand.

Doch, ich bezweifle das.
Nicht jede gute Torchance des Gegners muss auch immer sofort wie ein Gegentor empfunden werden.
Dazu hat man ja einen Torwart: dass er dann hält, wenn der Abwehr mal einer durchrutscht.
Und das hat er am Freitag großartig gemacht, der Spiderman

Ja, die Spielkontrolle ist in der ersten HZ öfter zwischen beiden Teams hin und her gewechselt,
aber die zweite HZ ging eindeutig an die Eintracht
Und wenn man sagt, dass Bremen zur HZ 3:1 hätte führen müssen,
dann kann man mit derselben Überzeugung behaupten,
dass die Eintracht dann halt 4:3 hätte gewinnen müssen.
Wäre wäre ... gewonnen hätte!

#
Hätte, hätte, Fahrradschlauch - oder so ähnlich.
Halten wir uns an das 2:1 -  und nicht an alternative Fakten.  
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Vielleicht auch deshalb, weil Haller winkte wie ein Verrückter. Und das muss man schon mal sagen: Nach 89 Minuten voller Frusterlebnisse, umsonst herumrennen, kaum eine Selbstvertrauen bildende Aktion haben und gefoult werden da noch zu winken, zu spurten und technisch so hochwertig zu treffen - das ist schon aller Ehren wert, Monsieur Haller!

Hättest du nicht gedacht, als du ihn schon damals zwei Spiele lang bei Utrecht beobachtet hast, wa?  

Das muss ich sagen: das sind Welten zwischen dem, was ich damals gesehen habe und dem Haller jetzt. Entweder hatte er damals einfach keinen Bock (mehr) oder aber er hat sich in der kurzen Zeit hier und unter Kovac derart entwickelt, dass es fast nicht zu glauben ist.
Irgendwo hab ich gelesen, dass seine Laufleistung inzwischen bundesligaweit (!) auf Platz 9 zu finden ist. Nicht nur, dass das eine großartige Leistung ist, es ist nach den beiden Utrechtspielen eigentlich ein kleines Wunder.

Gut möglich auch, dass unser Trainer ein regelrechter Spielerentwickler ist. Die Beispiele Fabian, Gacinovic, Rebic deuten ja auch darauf hin.
#

Irgendwo hab ich gelesen, dass seine Laufleistung inzwischen bundesligaweit (!) auf Platz 9 zu finden ist. Nicht nur, dass das eine großartige Leistung ist, es ist nach den beiden Utrechtspielen eigentlich ein kleines Wunder.

Auf die Saison gesehen liegt Seb derzeit auf Platz 11. Noch vor solchen "Laufmaschinen" wie Kimmich, Caligiuri oder Bittencourt. Das ist wahrlich eine großartige Leistung. Und er ist, wenn ich das richtig sehe, der einzige echte Mittelstürmer auf dern vorderen Plätzen mit einer derartigen Laufleistung.
Am jetzigen Spieltag liegt Wolf noch vor Haller, der allerdings in der Gesamtsaison deutlich zurück liegt, weil er bisher erst 6mal eingesetzt wurde.
#
Ach ja, was mir auch auffiel (ich saß direkt davor):
Einige Eintrachtspieler liefen nach dem 2:1 gar nicht zum Torschützen Haller, sondern zu Tawatha und erdrückten ihn fast für seine tolle Vorarbeit.
#

Ach ja, was mir auch auffiel (ich saß direkt davor):
Einige Eintrachtspieler liefen nach dem 2:1 gar nicht zum Torschützen Haller, sondern zu Tawatha und erdrückten ihn fast für seine tolle Vorarbeit.

Das beweist doch, was für ein Superklima in unserem Team herrscht, wenn der Vorbereiter genauso beglückwünscht wird wie der eigentliche Torschütze! Die Flanke war ja auch wirklich allererste Sahne.
#
90 Minuten durchgespielt. Er ist vermutlich gerade dabei, sich durchzusetzen. So gerne ich ihn noch mal bei uns sehen würde: Man darf sich  für den Jungen auch freuen und ihm wünschen, dass er gesund bleibt. So einer muss einfach irgendwann raus und mit den großen Pferden rennen.
#
Brodowin schrieb:

90 Minuten durchgespielt. Er ist vermutlich gerade dabei, sich durchzusetzen. So gerne ich ihn noch mal bei uns sehen würde: Man darf sich  für den Jungen auch freuen und ihm wünschen, dass er gesund bleibt. So einer muss einfach irgendwann raus und mit den großen Pferden rennen.

Ja, sehe ich genau so (habe ich gerade auch im Wunschkonzert-Thread geschrieben). Der Jesus ist für uns nicht mehr erreichbar. Freuen wir uns mit ihm, wenn er es in Madrid packt. Und das wird er.
#
Er spielt momentan auch gegen Las Palmas. Eher ein schlechtes Zeichen für uns...
#
Ich denke auch, dass er sich immer mehr in die erste Elf der Königlichen spielen wird. Sein heutiger Einsatz zeigt, dass er keineswegs "bei Zidane keine Rolle spielt". Hätte ihn die Verletzung nicht so zurück geworfen, hätte er sicher schon mehr Einsätze gehabt. Nein, nein. So schade es ist, aber der gute Jesus ist für uns kaum mehr erreichbar.
#
Kicker.de    (Wie ein Bremer Hallers Tor sieht)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710022/artikel_moisander_mental-ein-harter-schlag.html
Moisander: "Mental ein harter Schlag"
In Frankfurt gelang Niklas Moisander sein erster Bundesligatreffer für Werder. Eine Premiere, über die sich der Innenverteidiger nach dem 1:2 aber natürlich nicht mehr freuen konnte. Den Routinier beschäftigt vielmehr die heikle Situation am Tabellenende, zugleich sieht er jedoch auch positive Signale nach dem ersten Auftritt unter Trainer Florian Kohfeldt.
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709984/artikel_frankfurts-hradecky_reflexe-witze-bier.html
Frankfurts Hradecky: Reflexe, Witze, Bier
Es war ein Abend wie gemalt für Lukas Hradecky. Allein dem Torhüter der Frankfurter Eintracht war es zu verdanken, dass Werder Bremen im Freitagabendspiel zur Pause nicht schon uneinholbar weit in Führung lag. Hinterher strahlte er über beide Ohren, war zu Scherzen aufgelegt und freute sich wie ein Schneekönig über sein Lieblingsgetränk: Bier.
#
clakir schrieb:

Als Leihe vielleicht. Vielleicht.

Würde mir erstmal reichen
#
Ja, mir auch. Aber wie gesagt, ich sehe da leider kaum Chancen.
#
Ich finde es schon eigenartig, wie ich hier kritisiert werde.
Sorry, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob vom größten oder besten Sponsoring-Deal die Rede war. Ich habe nur versucht, das Gehörte zu zitieren (!!!). Mehr nicht.
Das war vor dem Pokalspiel. Da war ich schon etwas nervös und habe beim Fernsehmann versucht nachzufragen. Er hat aber gemauert, weil er Hellmann wohl von früher kennt und die Info im Vertrauen weiter gegeben wurde.
Was wäre daran besser gewesen, diese Info nicht weiter zu geben?

Ich habe doch dann hier auch zugegeben, dass ich weitere Details nicht kenne und gefragt, ob jemand anderes vielleicht mehr weiß. Dann kamen zum Glück auch einige (ganz wenige) konstruktive Beiträge (Clariant oder Oracle wurden ins Gespräch gebracht).

Dann kommen hier Vorwürfe auf, die mich und die Info ins Lächerliche ziehen. Ich bin alt genug, ich kann das ab, aber verstehen tu ich das auch jetzt noch nicht.
Wir kennen doch die Zahlen gar nicht.
Warum freuen wir uns nicht einfach über diesen Deal und warum kann man nicht einfach festhalten, dass meine Information nicht ganz falsch war.
Ich hab zwischenzeitlich echt befürchtet, der Deal könnte sich noch um eine Woche verzögern. Was wäre denn dann los gewesen
#
tschabummkun schrieb:

Ich finde es schon eigenartig, wie ich hier kritisiert werde.

Das darf Dich nicht wundern. Deine Ankündigung im Wunschkonzert-Forum war schon recht nebulös: "Habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, dass am Ende der kommenden Woche der beste Sponsoring-Deal verkündet wird, den die Eintracht jemals hatte. - Einer war ein hochrangiger Eintracht-Funktionär. Einer war glaube ich vom Fernsehen . . ." Für uns Unbedarfte klang das halt sehr nach Taxifahrer-Information. Hättest Du gleich gesagt, dass sich da Axel Hellmann mit einem ARD-Reporter unterhalten hat, den er gut kennt, dann hätten wir der Information sicher einen höheren Wahrheitsgehalt beigemessen. Warum Du das zurückgehalten hast, verstehe ich nicht.

Aber gut, Du hattest Recht und ich leiste Abbitte. Werde in Zukunft Deinen Informationen mehr Gewicht beimessen. Der "größte Sponsoring-Deal aller Zeiten" ist es zwar sicher nicht, aber nowottny is kann ja noch werden.
#
Auch von mir: Nur die besten Wünsche!

(Jetzt, wo es hier 'forumsoffiziell' ist)