>

clakir

11307

#
Hast du gut gemacht, BK. Hast für ihn den 4-Jahresvertrag veranlasst und nun darf er auch noch mit der 15 auflaufen, ganz wie Du es vorgeschlagen hast. Sehr guter Job!

Können wir uns in Zukunft die Spieler bei Dir wünschen?
So nach dem Motto: Mainhattener schlägt sie vor, Du suchst sie aus und bestimmst alles weitere?
#
Ich hoffe nach wie vor auf eine rückholaktion von Carlos Zambrano
#
Ganz sicher nicht.
Das Gedöns mit dessen wirren Vertragsverhältnissen wird sich Fredi ganz bestimmt nicht antun.
#
Frage zu unserer Aufstellung nächste Saison:

Wenn man mal davon ausgeht das wir wieder unser 3-4-3 spielen,
denke ich doch, dass Gacinovic und Fabien für RA und LA geplant sind?
So gesehen haben wir dann nämlich keinen Engpass auf den Flügeln, wie in den Zeitungen steht. Eigentlich sind wir überall doppelt besetzt + Jugendspieler.

Ich wäre übrigens nicht dafür noch einen IV zu holen, wenn keiner der 2-3 anderen die Lücke zeitlich füllen kann, sollte man sie gar nicht erst hier haben.
#
Linktopast schrieb:

Ich wäre übrigens nicht dafür noch einen IV zu holen, wenn keiner der 2-3 anderen die Lücke zeitlich füllen kann, sollte man sie gar nicht erst hier haben.

Da ja Fredi/Bruno/Niko momentan in Sachen Qualität ganz schön 'hinlangen', glaube ich nicht, dass wir uns noch einen IV nach deren Vorstellungen leisten können. Und einen weiteren Backup für den Backup brauchen wir sicher nicht. Wir haben mit Russ, Ordonnez und Knothe eigentlich genug Leute für die Dreierkette neben David und Makoto. Einer von denen sollte die Lücke schließen können, solange bis Salcedo fit ist. Hängt also auch sehr vom Fortgang der Genesung des Mexikaners ab. Außerdem haben wir noch Timmy, der den Part sehr gut spielen kann, und für RV haben wir ja da Costa.
Wenn ich die Berichte aus USA richtig gelesen habe, hat vor allem Knothe überraschend gute Leistungen gezeigt. Ob das für die BuLi reicht, weiß ich natürlich nicht. Aber Kovac weiß es sicher.
#
werden bei den Nationen auch die mitgezählt, die neben der deutschen auch eine andere Staatsangehörigkeit haben? (gilt für Chandler, da Costa, Barkok, Dadashov)

ich komme auf: Finnland, Argentinien, Mexiko, Ecuador, Israel, USA, Spanien, Schweiz, Japan, Serbien, Niederlande, Frankreich, Schweden, Aserbaidschan, Kamerun, Angola, Marokko. -> wären dann sogar 17, abzgl. Marokko (Barkok spielt ja für Deutschland) die 16 Nationen.

Ich finde die vielen Nationalitäten interessant, aber alles andere als ein Problem.
#
Tafelberg schrieb:

werden bei den Nationen auch die mitgezählt, die neben der deutschen auch eine andere Staatsangehörigkeit haben? (gilt für Chandler, da Costa, Barkok, Dadashov)

Das habe ich mir auch schon 'mal überlegt, wie hier die doppelten Staatbürgerschaften wohl "gewertet" werden. Soweit ich weiß wird aber nur bei Dadashov (obwohl gebürtiger Deutscher) als "erste Nationalität" Aserbeidschan geführt. Bei den anderen ist jeweils Deutschland die erste. Eventuell zählt dann Dadashov als "Ausländer", Chandler, da Costa und Barkok aber nicht.

Müsste man glatt 'mal die Durstensteins fragen.     Weil - ist ja schon ein wichtiges Thema!  
#
Die FAZ reitet schon wieder auf den 16 Nationen rum. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Nationen bei allen Bundesligisten zusammen gezählt:

16 Nationen: Augsburg, Werder, SGE, Stuttgart
15: Mainz, Schalke
14: BVB, Gladbach
13: HSV, Köln
12: VW
11: Hertha, Dosen
10: H96, Hopp, Bayer, Bayern
9: Freiburg

Also für mich ist das durchaus im Rahmen.
#
16? Letzte Saison waren es 18! Klarer Rückschritt. Wir steigen ab.
#
Ist ja fast nicht auszuhalten mit den guten Nachrichten heute!
Da könnte man glatt melancholisch werden.  
#
Gude mei Gudster!
Zur Belohnung darfst Du nächstes Jahr mit der Eintracht EL oder CL spielen!
#
Nein, er bezieht sich auf De Telegraaf bzw. deren Sportteil Telesport.
#
Richtig.
#
gibt ja gar nix zu meckern heute....ein blöder Tag
#
Tafelberg schrieb:

gibt ja gar nix zu meckern heute...

Kommt schon noch - nur die Ruhe. Notfalls halt wieder Hradi-Thread lesen!  
#
Scheint ja inzwischen eingetütet zu sein.
Starker Transfer mit Vier-Jahres-Vertrag! Hut ab vor dem Bobic-Team.
#
clakir schrieb:

Bruchhagen ebenfalls, also trifft man sich halt 'mal zu einem Schoppen

Holsten Pils statt Äppler?

clakir schrieb:

Ist doch nichts Ungewöhnliches.

sage ich ja.
Hamburg ist ne Reise wert, ob mit oder ohne Treffen mit Herri.
#
Tafelberg schrieb:

Hamburg ist ne Reise wert, ob mit oder ohne Treffen mit Herri.

Sehr richtig. Hamburg ist eine tolle Stadt. Und - ich traue es mich ja kaum zu sagen - ich bin im Gegensatz zu den meisten hier auch kein HSV-Hasser. Ich mag den Traditionsverein und freue mich, wenn er gewinnt - zumindest solange er gegen uns verliert und in der Tabelle hinter uns bleibt.     Da gibt es andere "Vereine" in der Liga, die mir sehr viel unsympathischer sind.
Aber trotzdem wird Meier nicht zum HSV gehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Jojo1994 schrieb:

ich denke wenn dann geht er in die usa oder sonst wohin. aber nicht zum hsv.

In der MLS wird er so keinen Verein mehr finden der ihn als DP holt, da wird er sich mit der Gehaltsgrenze abfinden müssen, was unter 350Tsd$ sind, ich zweifel aber dass ihn überhaupt noch einer holt.
Dann wäre die Frage, wo ist wo anders?

naja, gibt ja mittlerweile viele stationen. dann halt china (die freuen sich ja mal einen bundesligastar zu holen, und unter 6 mio müssten die ja nichtmal strafe zahlen).

oder japan (siehe poldi)

oder in den emiraten (z.b. xavi). gibt ja mittlerweile genug anlaufstellen, meinte jetzt nicht zwangsläuftig die MLS!

China ist zu, die kaufen auch weniger und auch keinen Verletzten 34 Jährigen.

Japan hat eine strenge Ausländerreglung, so viele können die nicht verpflichten, da werden die auch keinen Verletzten 34 Jährigen holen.

Der Kaufrausch im Arabischen Raum ist auch vorbei, Xavi ist dabei auch schon seit 2 Jahren in Katar.

Wahrscheinlicher ist es, dass er seinen Vertrag aussitzt und nach der Saison notgedrungen seine Karriere beendet.
#
Mainhattener schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Jojo1994 schrieb:

ich denke wenn dann geht er in die usa oder sonst wohin. aber nicht zum hsv.

In der MLS wird er so keinen Verein mehr finden der ihn als DP holt, da wird er sich mit der Gehaltsgrenze abfinden müssen, was unter 350Tsd$ sind, ich zweifel aber dass ihn überhaupt noch einer holt.
Dann wäre die Frage, wo ist wo anders?

naja, gibt ja mittlerweile viele stationen. dann halt china (die freuen sich ja mal einen bundesligastar zu holen, und unter 6 mio müssten die ja nichtmal strafe zahlen).

oder japan (siehe poldi)

oder in den emiraten (z.b. xavi). gibt ja mittlerweile genug anlaufstellen, meinte jetzt nicht zwangsläuftig die MLS!

China ist zu, die kaufen auch weniger und auch keinen Verletzten 34 Jährigen.

Japan hat eine strenge Ausländerreglung, so viele können die nicht verpflichten, da werden die auch keinen Verletzten 34 Jährigen holen.

Der Kaufrausch im Arabischen Raum ist auch vorbei, Xavi ist dabei auch schon seit 2 Jahren in Katar.

Wahrscheinlicher ist es, dass er seinen Vertrag aussitzt und nach der Saison notgedrungen seine Karriere beendet.

Ja, das sehe ich ziemlich genau so. Wer "kauft" denn einen aktuell Verletzten 34jährigen mit einem vergleichsweise hohen Gehalt? In China und Japan laufen ja auch nicht nur Deppen rum. China ist für diese Saison zu, in eine noch exotischere Gegend wird Meier kaum gehen und in einer der europäischen Topligen wird ihm niemand ein höheres Gehalt zahlen als in Frankfurt. Also kann er auch finanziell kaum etwas bessres machen als bleiben. Es sei denn, es zieht ihn in sein Lieblingsland USA und er nimmt dafür Einbußen in Kauf. Das hielte ich für möglich. Aber zum HSV geht Meier nicht; keine Bange.
Dem Treffen mit Bruchhagen ist keine Bedeutung beizumessen. Meier ist aus der Hamburger Gegend, seine Familie wohnt dort, also ist er wohl auch häufig dort. Bruchhagen ebenfalls, also trifft man sich halt 'mal zu einem Schoppen. Ist doch nichts Ungewöhnliches.
#
Wenn hier die Frequenz tatsächlich nachlassen sollte, könnte man auch über eine Thread-Umwidmung nachdenken, um nötigenfalls wieder etwas Schärfe reinzubringen.

Ich lese eh schon seit Wochen täglich "Geh oder stirb-Gebabbel".
Das z.B. wäre doch etwas griffiger, greifbarer und ja auch inhaltlich teilweise näher dran.
#
Misanthrop schrieb:

Ich lese eh schon seit Wochen täglich "Geh oder stirb-Gebabbel".
Das z.B. wäre doch etwas griffiger, greifbarer und ja auch inhaltlich teilweise näher dran.

. . . aber als Titel halt ethisch höchst anfechtbar!  

Stimmt schon: inhaltlich wäre das bei vielen Posts dicht dran.
#
Ja was - erst 107 Post heute?
Jetzt haltet Euch aber 'mal ein bisschen ran! Die 2.500 müssen heute erreicht werden!
#
Viel schlimmer ist, dass dann gar keiner mehr da ist, der Kilchi und Dursti füttert.
#
Basaltkopp schrieb:

Viel schlimmer ist, dass dann gar keiner mehr da ist, der Kilchi und Dursti füttert.

Warum? Er kann doch die beiden bündig mit nach HH nehmen?
Allseitige Win-Win-Lösung.
#
Tafelberg schrieb:

Skandal

Bruchhagen trifft Meier in Hamburg
http://www.sportbuzzer.de/artikel/treffen-in-hamburg-lauft-da-was-zwischen-frankfurts-alex-meier-und-dem-hsv/

Warum regt mich das jetzt gerade überhaupt kein bisschen auf?
#
mal aufs Verfallsdatum geschaut?
#
Hör' mer uff!  
Jetzt wird mir im Nachhinein nochemal ganz annerscht!
Also wenn Ihr demnächst nix mehr von mir hört . . .
#
Kovac Statement zum Trainerdasein finde ich gut, aber haben andere Trainer ja auch schon in ähnlicher Form geäußert

Und in genau diesem kämpfen nach Ansicht des 45-Jährigen immer mehr geeignete Kandidaten um die begehrten Jobs. "Es kommen viele gute Trainer auf den Markt, sodass auch schneller ausgetauscht werden kann", sagte Kovac, für den eine Anstellung als Trainer "eine sehr kurze Halbwertszeit hat - fast wie bei einem Joghurt."

Dauerhaft bei einem Verein Trainer zu sein, ist heutzutage daher laut Kovac kaum noch möglich. "Wir sind das schwächste Glied in der Kette", sagte der ehemalige kroatische Nationalspieler, der für die vielen Entlassungen auch die heutige Zeit verantwortlich macht. "Menschen scheinen leicht ersetzbar zu sein. Irgendwie spiegelt das auch die heutige Gesellschaft wider."
#
Tafelberg schrieb:

Kovac Statement zum Trainerdasein finde ich gut, aber haben andere Trainer ja auch schon in ähnlicher Form geäußert

Ich las seinen Kommentar heute früh just beim Löffeln eines Joghurts.
Irgendwie wurde mir da direkt ganz annerscht!
#
Guenni61 schrieb:

Hör doch endlich mal auf und lass den Lukas mal in Ruhe seine Leistung bringen. Stänker doch in einem anderen Forum rum......der Lukas ist 1 Jahr lang unser Keeper und wird alles für die SGE geben....basta...kapiers endlich!

äh, nein, denn genau das ist das problem: es ist überhaupt nicht sicher, das er hier bleibt, wie er ja gerade angeblich gegenüber der bild verkündet hat. genausowenig ist sicher, dass er nicht weiter so hält wie in der rückrunde oder sogar noch weiter nachlässt... weiterhin alles geben hat in diesem zusammenhang also eher was ironisches...
#
Was der Lukas - nach Aussagen der Bild - verkündet hat und was er tatsächlich gesagt hat, sind zwei paar Stiefel. Soviel zu Aussagen der Bild.

Auch wenn diese "Erfahrung" logischerweise nicht älter als ein Jahr ist: Bisher hat sich noch alles, das Fredi gesagt hat, als richtig herausgestellt. Ich bin daher geneigt, seinem Statement mehr zu glauben als dem, was in der Bild veröffentlicht wird. Und Fredi hat gesagt "Lukas bleibt noch mind. ein Jahr".

Zu den zu erwartenden Leistungen unseres Keepers: Da gibt es genau zwei Möglichkeiten.
1. Entweder Lukas berappelt sich (endlich) und will MIT der Eintracht weiter nach oben - dann wird er zwischen den Pfosten seine höchstmögliche Leistung abrufen.
2. Oder er will weg und hofft auf einen neuen Verein, der seine Gehaltvorstellung (oder die seines Vaters) erfüllt - dann muss er sich natürlich optimal anbieten und wird zwischen den Pfosten seine höchstmögliche Leistung abrufen.

Du kannst Dir eine der beiden Versionen aussuchen.
#
Wenn sonst keiner will, muss ich 'mal vorsorglich ausbauen.