>

clakir

11308

#
Inzwischen verdichten sich ja die Anzeichen, dass Abdul Rahman Baba auch nächste Saison bei Schalke spielen wird. Bin 'mal gespannt, welche Rolle dann für Otsche 'übrig bleibt'.
#
Also nach intensiver Betrachtung des obigen Videos (bisher war mir der Spieler völlig unbekannt) muss ich sagen, dass ich da doch erhebliche Zweifel an der BuLi-Fähigkeit habe. Bei einem Großteil seiner nett anzuschauenden Tricks hat man das Gefühl, dass der betreffende Verteidiger "bewundernd" daneben steht und zuschaut. Dieses mangelhafte Pressing hätte er in der BuLi nicht. Was dann noch übrig bleibt, sind ein paar gute Standards.

Meine (sehr unmaßgebliche) Laien-Meinung.
#
War doch klar, dass man im Hintergrund intensiv nach einem Nachfolger sucht.  
#
Basaltkopp schrieb:

War doch klar, dass man im Hintergrund intensiv nach einem Nachfolger sucht.  

Logo. Und es war klar, dass man Otsche nur dann gehen lässt, wenn man einen adäquaten Ersatz an der Angel hat. Hoffen wir, dass sich dessen Qualität auch bestätigt.
#
skandalös, dass Du als Forenfuchs immer noch nicht den Namen kennst
#
Tafelberg schrieb:

skandalös, dass Du als Forenfuchs immer noch nicht den Namen kennst

Das finde ich aber auch, Mainhattener. Normalerweise kennst Du den Namen des Neuen noch vor Kovac. Mindestens gleichzeitig mit BenManga. Du lässt nach.    
#
Ach was eine Nachricht Gute Reise Gerd.
#
Ffm60ziger schrieb:

Gute Reise Gerd

. . . die Heaven-Eleven wird sich freuen über einen wie Dich.
#
ich empfinde ja den text auf hessenschau.de über kamada...

Beim gemeinsamen Posieren mit Andersson Ordonez und Taleb Tawatha besticht der Japaner mit einer klassischen Hühnerbrust, wie ein von der Eintracht auf Twitter gepostetes Foto zeigt. Bis zum Ligastart bleiben dem 20-Jährigen nun noch fünfeinhalb Wochen, um in Wettkampfform zu kommen.

... als absolute unverschämtheit! ja, der mann mag weniger muckis unterm hemd haben als ne kante wie ordonez und so ripped wie tawatha ist er offensichtlich auch nicht, aber was hat das mit seinen fußballerischen qualitäten zu tun? und ausgerechnet dem mann, der aus einem laufenden ligabetrieb verpflichtet wurde und in dieser liga so hinreichend erfolgreich war,  dass wir ihn geholt haben, die wettkampfform abzusprechen, das ist einfach mal ganz großes kino...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich empfinde ja den text auf hessenschau.de über kamada...

Beim gemeinsamen Posieren mit Andersson Ordonez und Taleb Tawatha besticht der Japaner mit einer klassischen Hühnerbrust, wie ein von der Eintracht auf Twitter gepostetes Foto zeigt. Bis zum Ligastart bleiben dem 20-Jährigen nun noch fünfeinhalb Wochen, um in Wettkampfform zu kommen.

... als absolute unverschämtheit! ja, der mann mag weniger muckis unterm hemd haben als ne kante wie ordonez und so ripped wie tawatha ist er offensichtlich auch nicht, aber was hat das mit seinen fußballerischen qualitäten zu tun? und ausgerechnet dem mann, der aus einem laufenden ligabetrieb verpflichtet wurde und in dieser liga so hinreichend erfolgreich war,  dass wir ihn geholt haben, die wettkampfform abzusprechen, das ist einfach mal ganz großes kino...

Wie so oft bringen die wieder 'mal alles durcheinander. Die Japaner mit den gewaltigen Muckis rund um den Body - die spielen Sumo, nicht Fußball. Das ist halt noch nicht bis zur Hessenschau durchgedrungen.
#
Er kann ja auch darüber nachdenken, ob er sein Wohnzimmer neu streichen oder tapezieren lässt.
#
Basaltkopp schrieb:

Er kann ja auch darüber nachdenken, ob er sein Wohnzimmer neu streichen oder tapezieren lässt.

Das wirft gleich neue Probleme auf: Auch beim Tapezieren stellt sich die Frage, mit oder ohne Ablöse?
#
Gut, dass LH nicht dunkelhäutig ist. Sonst wäre wegen dem "hier verbrannt" wieder eine sinnfrei Diskussion aufgekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Gut, dass LH nicht dunkelhäutig ist. Sonst wäre wegen dem "hier verbrannt" wieder eine sinnfrei Diskussion aufgekommen.

Du meinst die heißen Gene?
#
clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Mir liegt allein meine SGE am Herzen. Von  diesem unsäglich rumgeeire, das LH abzieht, hab ich so was von die Schnauze voll, das ich den Typen hier net mehr sehen will. Verstehe auch net, weshalb doch so viele dem noch die Stange halten. Soll der seinen Vertrag meinetwegen zu aktuellen Konditionen auf der Tribüne absitzen. Im Tor stünde der bei mir net mehr. Nicht eine einzige Spielminute!

Dir liegt also die SGE am Herzen, aber Du würdest den besseren Mann auf die Tribüne setzen und einen weniger Guten ins Tor stellen. Aha. Eigenartige Denkweise.

Ich erkläre Dir gerne meine Denkweise. Ich freue mich über ein funktionierendes Kollektiv. LH mag sich nicht recht zu seiner Zukunft bei der Eintracht bekennen. Und vertröstet und vertröstet und vertröstet. Wenn das so ist, stelle ich lieber den vermeintlich Schwächeren TW ins Tor, denjenigen nämlich, der gerne bei uns ist. Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.

#
hijackthis schrieb:

clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Mir liegt allein meine SGE am Herzen. Von  diesem unsäglich rumgeeire, das LH abzieht, hab ich so was von die Schnauze voll, das ich den Typen hier net mehr sehen will. Verstehe auch net, weshalb doch so viele dem noch die Stange halten. Soll der seinen Vertrag meinetwegen zu aktuellen Konditionen auf der Tribüne absitzen. Im Tor stünde der bei mir net mehr. Nicht eine einzige Spielminute!

Dir liegt also die SGE am Herzen, aber Du würdest den besseren Mann auf die Tribüne setzen und einen weniger Guten ins Tor stellen. Aha. Eigenartige Denkweise.

Ich erkläre Dir gerne meine Denkweise. Ich freue mich über ein funktionierendes Kollektiv. LH mag sich nicht recht zu seiner Zukunft bei der Eintracht bekennen. Und vertröstet und vertröstet und vertröstet. Wenn das so ist, stelle ich lieber den vermeintlich Schwächeren TW ins Tor, denjenigen nämlich, der gerne bei uns ist. Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.

Richtig ist, dass der beste Mann ist Tor gehört. Und wer, denkst Du, wird den "Wettlauf" zwischen Zimbo und Lukas gewinnen? Nicht richtig ist, dass sich LH nicht zur Eintracht bekannt hätte. Er vermeidet klare Aussagen zu seiner Zukunft, das stimmt, aber er sagt auch klar und deutlich, dass es ihm in Frankfurt sehr gut gefällt und er gerne bleibt, wenn ihn keiner weg schickt. So war es zumindest zu lesen. Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass die Unstimmigkeiten durch LHs "Vertröstungen" vorwiegend bei den Fans vorhanden sind und nicht bei der Mannschaft. Denn für die Spieler sind Vertragspoker - auch wenn sie sich in die Länge ziehen - normal. Daher kann ich nichts von einem nicht funktionierenden Kollektiv erkennen. Lies beispielsweise die heutigen Interview-Statements von Abraham.

Aber das alles ist müßig. Kovac stellt die Mannschaft auf und er wird den Besten, den wir haben, ins Tor stellen. Da kannst Du sehr sicher sein. Und ich glaube zu wissen, wer das sein wird.
#
clakir schrieb:

Bist Du neu hier? Guck, so geht Heiligenschein.

Ich dachte in Frankfurt geht das so:

http://www.beveswelt.de/?p=3694  
#
Oder so.
#
Highland-Eagle schrieb:

Deine Frage beantworte ich mal mit einer Gegenfrage. Wenn deine Leistungsbeurteilung von Oczipka stimmen würde, warum bietet Schalke dann ein paar Millionen € Ablöse für ihn?

Weil die Kremlwanzen schon für ganz andere Spieler viel Geld in die Hand genommen haben, ohne dass es Sinn gemacht hätte.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Otsche ist ganz sicher nicht unersetzlich. Er hatte hier sehr gute, durchschnittliche und auch richtig schlechte Zeiten. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er hier oft zerrissen wurde. Daher ist der Heldenstatus, den man ihm hier jetzt zum Teil anhängen will, Unsinn.

Er ist aber auch nicht so schlecht, dass es absolut absurd ist, eine Ablöse für ihn zu bezahlen.

Gut ist - wir bekommen genug Kohle für einen guten Ersatz, der mit Sicherheit schon längst gescoutet ist, wenn man sich nicht sogar schon (in weit fortgeschrittenen) Gesprächen befindet. In einem Jahr hätten wir den Ersatz ohne Zusatzkapital holen müssen. Von daher bin ich da absolut entsprannt!
#
Basaltkopp schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Deine Frage beantworte ich mal mit einer Gegenfrage. Wenn deine Leistungsbeurteilung von Oczipka stimmen würde, warum bietet Schalke dann ein paar Millionen € Ablöse für ihn?

Weil die Kremlwanzen schon für ganz andere Spieler viel Geld in die Hand genommen haben, ohne dass es Sinn gemacht hätte.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Otsche ist ganz sicher nicht unersetzlich. Er hatte hier sehr gute, durchschnittliche und auch richtig schlechte Zeiten. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er hier oft zerrissen wurde. Daher ist der Heldenstatus, den man ihm hier jetzt zum Teil anhängen will, Unsinn.

Er ist aber auch nicht so schlecht, dass es absolut absurd ist, eine Ablöse für ihn zu bezahlen.

Gut ist - wir bekommen genug Kohle für einen guten Ersatz, der mit Sicherheit schon längst gescoutet ist, wenn man sich nicht sogar schon (in weit fortgeschrittenen) Gesprächen befindet. In einem Jahr hätten wir den Ersatz ohne Zusatzkapital holen müssen. Von daher bin ich da absolut entsprannt!

So isses.
#
So, kenne mich hier noch nicht so gut aus: Wo kann man mithelfen daran zu  arbeiten, einen Spieler, der in mindestens drei seiner fünf Jahre in Frankfurt durchschnittlich bis katastrophal gekickt hat, in den Stand der Unersetzlichkeit zu befördern?

Ich freue mich schon auf die ersten drei verlorenen Spiele am Stück. Dann braucht man im Titel dieses Gebabbels nur den Namen Huszti durch den des Schalkers zu ersetzen.
#
Brodowin schrieb:

So, kenne mich hier noch nicht so gut aus: Wo kann man mithelfen daran zu  arbeiten, einen Spieler, der in mindestens drei seiner fünf Jahre in Frankfurt durchschnittlich bis katastrophal gekickt hat, in den Stand der Unersetzlichkeit zu befördern?

Bist Du neu hier? Guck, so geht Heiligenschein.
#
Nächster?
#
Lukas will sich nach dem Trainingslager Gedanken um seine Zukunft machen, habe ich gerade gelesen.

Ich mach mir inzwischen recht wenige Gedanken darum, dass er sich Gedanken macht. Denn das mit dem Gedanken machen hat ja schon nach dem Pokalfinale, in seinem Urlaub und nach dem Urlaub nicht so besonders gut geklappt.
#
Die SGE liegt ihm am Herzen, aber der Lukas liegt ihm im Magen. Und erst kommt das Fressen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die SGE liegt ihm am Herzen, aber der Lukas liegt ihm im Magen. Und erst kommt das Fressen.

Lukas kommt ja bei solchen Dingen immer im Doppelpack mit Vadder Vlado. Und der ist schwer verdaulich.  
#

Dann gebe ich lieber Zimbo die Chance, und dann Bätge, wenn genesen, und dann dem Nachwuchs aus der Jugend, aber net LH.
#
hijackthis schrieb:

#
clakir schrieb:

Wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn da tatsächlich Probleme mit den Einreisepapieren in die USA bestanden, beheben sich die nicht innerhalb von ein paar Tagen.
Die sollten 'mal besser kontrollieren, dass er wenigstens nach Österreich darf.  

Ich hatte leider zuletzt nicht die Zeit, die Geschichte wirklich intensiv zu verfolgen, aber von was für Einreisepapieren ist denn hier überhaupt die Rede? Ich dachte, der Mann ist Franzose?!
#
ImLebeNet schrieb:

clakir schrieb:

Wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn da tatsächlich Probleme mit den Einreisepapieren in die USA bestanden, beheben sich die nicht innerhalb von ein paar Tagen.

Ich hatte leider zuletzt nicht die Zeit, die Geschichte wirklich intensiv zu verfolgen, aber von was für Einreisepapieren ist denn hier überhaupt die Rede? Ich dachte, der Mann ist Franzose?!

Es wird lediglich kolportiert, dass seine Einreisepapiere ungenügend seien. Ein gültigen Reisepass wird er ja wohl haben, also kann es nur am Visum liegen, das nicht genehmigt wurde. Warum auch immer.

Aber nix Genaues weiß man halt nicht so ganz genau.
#
clakir schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Pecunia non olet.

Von Asterix wurde das Gegenteil bewiesen.

So isses. Und Clakix war dabei. Der weiß wovon er redet.
#
Haliaeetus schrieb:

clakir schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Pecunia non olet.

Von Asterix wurde das Gegenteil bewiesen.

So isses. Und Clakix war dabei. Der weiß wovon er redet.

Also, ganz so alt bin ich dann doch noch nicht. Obwohl - viel fehlt nicht.  
#
mehr als die aufgewärmten Huszti Geschichten (langweiliges, notorisches und primitives Generve) interessiert mich unser Daheimgebliebener Haller. Wann fliegt er denn endlich nach?
#
Tafelberg schrieb:

mehr als die aufgewärmten Huszti Geschichten (langweiliges, notorisches und primitives Generve) interessiert mich unser Daheimgebliebener Haller. Wann fliegt er denn endlich nach?

#
clakir schrieb:

Naja, vielleicht (hoffentlich) bin ich da auch etwas "überempfindlich".  

immer noch traumatisiert?
#
Tafelberg schrieb:

clakir schrieb:

Naja, vielleicht (hoffentlich) bin ich da auch etwas "überempfindlich".  

immer noch traumatisiert?

Scheint so.