clakir
11307
#
Tafelberg
Herr Schubert von der FR, Ihre Artikel gefallen mir.
Tafelberg schrieb:
Stimmt, die Artikel von ihm lesen sich deutlich angenehmer als die von Kilwitz. Aber auch hier sind die Aussagen zum Teil schon etwas zweifelhaft. "Dass die Hessen Hradecky jetzt noch verkaufen, erscheint äußerst unwahrscheinlich" ist Unsinn. Wenn Beficas Wunsch konkret ist und sie die gforderten 8 Mio akzeptieren, ist LH weg.
Und "Die Alternativen, die die Eintracht auf dem Zettel hatte, Ron-Robert Zieler (jetzt beim VfB Stuttgart) oder Julian Pollersbeck etwa (Hamburger SV), sind längst vom Markt." klingt so, als seien das die einzigen Möglichkeiten gewesen. Dabei glaube ich noch nicht 'mal, dass RRZ überhaupt im Fokus der SGE-Scouts stand und Alternativen dazu gibt es sicher einige.
clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Stimmt, die Artikel von ihm lesen sich deutlich angenehmer als die von Kilwitz. Aber auch hier sind die Aussagen zum Teil schon etwas zweifelhaft. "Dass die Hessen Hradecky jetzt noch verkaufen, erscheint äußerst unwahrscheinlich" ist Unsinn. Wenn Beficas Wunsch konkret ist und sie die gforderten 8 Mio akzeptieren, ist LH weg.
Und "Die Alternativen, die die Eintracht auf dem Zettel hatte, Ron-Robert Zieler (jetzt beim VfB Stuttgart) oder Julian Pollersbeck etwa (Hamburger SV), sind längst vom Markt." klingt so, als seien das die einzigen Möglichkeiten gewesen. Dabei glaube ich noch nicht 'mal, dass RRZ überhaupt im Fokus der SGE-Scouts stand und Alternativen dazu gibt es sicher einige.
Sagte die Tage ja auch schon, ich bin sicher das Nippes mind. 5 Kandidaten hat die man sofort holen könnte.
Wo ich zum Beispiel wieder bei Rönnow wäre, der schon 2x der Nachfolger von LH wurde.
Tafelberg schrieb:
und wenn weitere ausländischer Spieler noch kommen, wovon ich ausgehe, wird diese "Leier" wieder gespielt
Um so seltsamer wenn man bei Hradecky mal bedenkt wo er herkommt, bei dem von Identifikationsfigur gesprochen wird.
Mainhattener schrieb:Tafelberg schrieb:
und wenn weitere ausländischer Spieler noch kommen, wovon ich ausgehe, wird diese "Leier" wieder gespielt
Um so seltsamer wenn man bei Hradecky mal bedenkt wo er herkommt, bei dem von Identifikationsfigur gesprochen wird.
Ich meine, wir sollten hier nicht den Fehler machen, die überwiegende Forumsmeinung als gegeben für die gesamte Fangemeinde der Eintracht zu sehen. Zwar haben wir hier das lebendigste und mit Abstand umfangreichste Fanforum Deutschlands (worauf wir durchaus stolz sein dürfen), aber wir sind halt doch ein relativ exklusiver Zirkel von Leuten, die sich mit den Geschehnissen rund um die Eintracht sehr intensiv beschäftigen. Der "normale" Fan hat zu vielem eine wesentlich undifferenziertere Meinung, wie ich in den letzten Tagen bei einigen Gesprächen feststellen konnte. Lukas' Wechselgedanken werden dort zwar auch wahrgenommen, sie fallen aber mehr oder weniger in die Kategorie "Sommerpausen-Normalität".
Für die meisten Fans ist LH immer noch der Held der Relegation, der Elferkiller im Pokal und der Überflieger der 16er Hinrunde. Und ich denke, die allermeisten wären froh, wenn er bliebe. Insofern durchaus eine Identifikationsfigur der SGE. Und wenn er geht - für die derzeit gerüchteten 8 Mio oder etwas darunter - auch gut.
clakir schrieb:
Für die meisten Fans ist LH immer noch der Held der Relegation, der Elferkiller im Pokal und der Überflieger der 16er Hinrunde. Und ich denke, die allermeisten wären froh, wenn er bliebe. Insofern durchaus eine Identifikationsfigur der SGE. Und wenn er geht - für die derzeit gerüchteten 8 Mio oder etwas darunter - auch gut.
clakir schrieb:Mainhattener schrieb:Tafelberg schrieb:
Ich meine, wir sollten hier nicht den Fehler machen, die überwiegende Forumsmeinung als gegeben für die gesamte Fangemeinde der Eintracht zu sehen. Zwar haben wir hier das lebendigste und mit Abstand umfangreichste Fanforum Deutschlands (worauf wir durchaus stolz sein dürfen), aber wir sind halt doch ein relativ exklusiver Zirkel von Leuten, die sich mit den Geschehnissen rund um die Eintracht sehr intensiv beschäftigen. Der "normale" Fan hat zu vielem eine wesentlich undifferenziertere Meinung, wie ich in den letzten Tagen bei einigen Gesprächen feststellen konnte. Lukas' Wechselgedanken werden dort zwar auch wahrgenommen, sie fallen aber mehr oder weniger in die Kategorie "Sommerpausen-Normalität".
Es geht ja darum dass jeder eine Identifikationsfigur werden kann, Hradecky kam ja auch nicht als Identifikationsfigur.
Also, so langsam beschleicht mich das Gefühl, das was ganz anderes abgemacht wurde zwischen Hradecky und den Verantwortlichen, wie öffentlich bekannt gegeben wurde.
Sollte er jetzt wirklich wechseln, gehe ich fest davon aus, das unsere Verantwortlichen, schon länger mehr wissen, wie sie öffentlich zugeben und der Ersatz wäre das wohl ähnlich schnell da, wie der für Oczipka.
Sollte er jetzt wirklich wechseln, gehe ich fest davon aus, das unsere Verantwortlichen, schon länger mehr wissen, wie sie öffentlich zugeben und der Ersatz wäre das wohl ähnlich schnell da, wie der für Oczipka.
Hyundaii30 schrieb:
. . . gehe ich fest davon aus, das unsere Verantwortlichen, schon länger mehr wissen, wie sie öffentlich zugeben und . . .
Davon musst Du nicht nur ausgehen, Du kannst Dir sogar 100%ig sicher sein, dass das grundsätzlich so ist.
Wenn Bobic & Co. nicht mehr wüssten, als wir hier im Forum, dann wäre das in höchstem Maße bedenklich!
Nächste Saison brauchen sie ihn nicht mehr, weil sie dann jetzt einen anderen Torhüter geholt haben.
Mainhattener schrieb:
Nächste Saison brauchen sie ihn nicht mehr, weil sie dann jetzt einen anderen Torhüter geholt haben.
Eigentlich ist ja "A Bola" keine schlechte Quelle; oder, Mainhattener? Die sollen doch ziemlich nah an Benfica dran sein. Haben die nicht damals auch als Erste den Wechsel von Sefe gemeldet?
clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
Eigentlich ist ja "A Bola" keine schlechte Quelle; oder, Mainhattener? Die sollen doch ziemlich nah an Benfica dran sein. Haben die nicht damals auch als Erste den Wechsel von Sefe gemeldet?
Denke man kann sagen, A Bola und Record sind gut vernetzt innerhalb Benficas, ähnlich wie die AS und Marca bei Real Madrid.
Tafelberg schrieb:Runggelreube schrieb:
So kommen wir zumindest dem Klassenerhalt auf dem Papier näher
Reiner Calmund sieht uns als Abstiegskandidaten, na dann
Absolutes Schwergewicht. Auf der Waage. Und immer diese Anbiederung an Kühne, die Bayern, Rattenball usw.
Für mich mittlerweile eine der absoluten Unsympathen.
Klar, wäre es toll, für verschiedene Systeme Topspieler zu haben, aber woher sollen wir das Geld nehmen? Haben bisher schon mehr ausgegeben als alle (?) hier erwartet haben. Weitere Millionen (z. B. mind. 3 für Rebic) für ein Ersatzsystem ausgeben, können wir uns nicht leisten. Bei Willems gab es doch schon Probleme, die letzte Million zusammenzubekommen.
In "unserem" System sollen sie ruhig beide Außenverteidiger zustellen. Dann haben Fabian, Gacinovic, Barkok und co. in der Mitte mehr Platz. Fände ich auch nicht so schlecht
Kleine Bedenken habe ich, dass die langen Seitenverlagerungen von unseren IV auf die Außen gut ankommen. Abraham scheint es als einziger bisher hinzubekommen.
In "unserem" System sollen sie ruhig beide Außenverteidiger zustellen. Dann haben Fabian, Gacinovic, Barkok und co. in der Mitte mehr Platz. Fände ich auch nicht so schlecht
Kleine Bedenken habe ich, dass die langen Seitenverlagerungen von unseren IV auf die Außen gut ankommen. Abraham scheint es als einziger bisher hinzubekommen.
JayPeg schrieb:
. . . Bei Willems gab es doch schon Probleme, die letzte Million zusammenzubekommen. . . .
Woher weißt Du das? Quelle oder Glaube des Mediengeschwätzes? Wenn es bei Willems schon fast nicht mehr gereicht hätte, würde man kaum jetzt noch nach einem guten Flügelmann und einem guten IV Ausschau halten.
So eine klitzekleine Million findet man doch immer, wenn man ein bisschen schüttelt. Kenn wir doch von zuhause.
"Speziell" bedeutet also so viel wie "Strohdoof"?
clakir schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
"Speziell" bedeutet also so viel wie "Strohdoof"?
Im Vergleich zu dem Burschen ist das aber eine Beleidigung für das Stroh.
Wenn man Stroh anzündet, brennt es auch viel heller als diese Kerze.
clakir schrieb:Steinat1975 schrieb:clakir schrieb:
Und wer wird das sein?
Ich setzt einen 10 er auf Hradecky
Da halte ich dagegen. Hradecky kann ich mir eher nicht vorstellen. Vom Typ her wäre er sicher ein Leader, aber nach dem Verlängerung-ja-oder-nein-Gedöns in diesem Sommer ist er ganz sicher kein Kapitän. Ich denke eher Russ - sozusagen honoris causa - oder mit Hase.
Ich hatte das zwar eher als Scherz gemeint aber die Wette steht.Und je länger ich darüber nachdenke desto wahrscheinlicher halte ich es....
In letzter Instanz entscheidet NK.Und ob es auch für ihn ein "Gedöns" war oder ist bezweifle ich.Es wird ihn nen Feuchten interessieren was der Steubing oder der Hradecky Thread so von sich gibt.
Neben den von dir genannten Abraham,Russ und Hasebe möchte ich noch einen weiteren ins Spiel bringen und zwar de Guzman.Ich könnte mit allen Wunderbar Leben.
Steinat1975 schrieb:clakir schrieb:Steinat1975 schrieb:clakir schrieb:
Und wer wird das sein?
Da halte ich dagegen. Hradecky kann ich mir eher nicht vorstellen. Vom Typ her wäre er sicher ein Leader, aber nach dem Verlängerung-ja-oder-nein-Gedöns in diesem Sommer ist er ganz sicher kein Kapitän. Ich denke eher Russ - sozusagen honoris causa - oder mit Hase.
Ich hatte das zwar eher als Scherz gemeint aber die Wette steht.Und je länger ich darüber nachdenke desto wahrscheinlicher halte ich es....
In letzter Instanz entscheidet NK.Und ob es auch für ihn ein "Gedöns" war oder ist bezweifle ich.Es wird ihn nen Feuchten interessieren was der Steubing oder der Hradecky Thread so von sich gibt.
Neben den von dir genannten Abraham,Russ und Hasebe möchte ich noch einen weiteren ins Spiel bringen und zwar de Guzman.Ich könnte mit allen Wunderbar Leben.
Ja, leben könnte ich auch mit allen - keine Frage. Aber ich glaube eher nicht, dass das Gezerre um Hradi an Kovac so spurlos vorüber geht. Bei der Wahl des Kapitäns macht sich der Trainer sicher auch Gedanken um die Langfristigkeit und die Identifikation mit dem Verein. Und die ist bei Hradi zur Zeit eben nicht gegeben. Deswegen glaube ich nicht an Hradecky.
Bei de Guzman sehe ich es so, dass Kovac sicher an seine Führungsqualität glaubt, die hat er ja auf dem Platz wohl auch schon bewiesen. Aber ob das reicht, ihn zum Kapitän der Eintracht zu machen, bevor er sein erstes BuLi-Spiel für die SGE bestritten hat? Ich denke, nicht.
clakir schrieb:
Und wer wird das sein?
Steinat1975 schrieb:clakir schrieb:
Und wer wird das sein?
clakir schrieb:Steinat1975 schrieb:clakir schrieb:
Und wer wird das sein?
Gelöschter Benutzer
Da gebe ich Dir recht, diese Eigenschaften sehe ich auch nicht (alle) bei Meier.
Die Entscheidung, dass er Mannschaftskapitän bleibt halte ich für richtig, nimmt es den Demontagevermutungen einiger doch den Wind aus den Segeln.
Zumal ich davon ausgehe, dass die Mannschaft überwiegend von einem anderen Mannschaftskapitän aufs Feld geführt werden wird.
Die Entscheidung, dass er Mannschaftskapitän bleibt halte ich für richtig, nimmt es den Demontagevermutungen einiger doch den Wind aus den Segeln.
Zumal ich davon ausgehe, dass die Mannschaft überwiegend von einem anderen Mannschaftskapitän aufs Feld geführt werden wird.
ismirdochegal! schrieb:
Ich verstehe die Diskussion nicht. Bleibt Meier, ist er der Kapitän. Das war und ist doch selbstverständlich! Ihm die Binde wegzunehmen, wäre nicht vermittelbar gewesen: der Mannschaft nicht, den Fans nicht, den Verantwortlichen nicht. Also ist der Sachverhalt klar.
Klar ist aber auch, dass AM die Mannschaft - zumindest in absehbarer Zeit - nicht als Kapitän aufs Feld führen wird. Also ist, zunächst jedenfalls, der Vize der eigentliche Capo. Und wer wird das sein? Das ist die eigentliche, spannende Frage. Russ, Abraham und Hasebe böten sich an.
clakir schrieb:
Und wer wird das sein?
clakir schrieb:ismirdochegal! schrieb:
Ich verstehe die Diskussion nicht. Bleibt Meier, ist er der Kapitän. Das war und ist doch selbstverständlich! Ihm die Binde wegzunehmen, wäre nicht vermittelbar gewesen: der Mannschaft nicht, den Fans nicht, den Verantwortlichen nicht. Also ist der Sachverhalt klar.
Klar ist aber auch, dass AM die Mannschaft - zumindest in absehbarer Zeit - nicht als Kapitän aufs Feld führen wird. Also ist, zunächst jedenfalls, der Vize der eigentliche Capo. Und wer wird das sein? Das ist die eigentliche, spannende Frage. Russ, Abraham und Hasebe böten sich an.
Hasebe quatschte als Nicht-Kapitän bereits zu viel mit den Schiris. Abraham wäre der natürliche Babo aber ich denke, es sollte jemand sein, der einen besseren Ruf bei den Schiris hat... halt so wie AM.
Daraus folgt: Chandler, Gacinovic, Hradecky
clakir schrieb:Eventuell würde dann, wenn Russ (der angeblich sportlich noch nicht auf einem guten Level angekommen ist) es werden sollte, wohl der Stellvertreter des Stellvertreters die Mannschaft auf den Platz führen. Also ich fände das auch mal ne Maßnahme.
Und wer wird das sein? Das ist die eigentliche, spannende Frage. Russ, Abraham und Hasebe böten sich an.
Wir brauchen noch einen Innenverteidiger - am besten vom Kaliber eines Willems oder Haller. Momentan ist das mit Abraham sehr dürftig. Von Russ und Knoethe erwarte ich nicht so viel. Ordonez ist letzte Saison weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Und Salcedo wird erst kurz vor Hinserienhalbzeit ins Team zurückkehren. Auch auf RV sehe ich ein Riesenproblem. Ansonsten ist die Mannschaft Top aufgestellt.
Zum Glück haben wir den schwarzmalenden Abt. Sonst wüssten wir überhaupt nicht, wo uns der Schuh drückt.
Ein Riesenproblem auf RV? Aha. Timmy ist 1,86. Groß, aber nicht riesig. Und ein Problem schon gleich gar nicht.
Ordonez ist weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Vielleicht weil er fast nur verletzt war?
Was für ein Stuss.
Ein Riesenproblem auf RV? Aha. Timmy ist 1,86. Groß, aber nicht riesig. Und ein Problem schon gleich gar nicht.
Ordonez ist weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Vielleicht weil er fast nur verletzt war?
Was für ein Stuss.
clakir schrieb:
Das hatte man halt nicht erwartet.
Man wird vermutlich noch jemanden holen für die iv, alles andere ist fahrlässig. Ich denke die eintracht wird einen spieler leihen, der bei einem ausländischen club auf der bank/tribüne sitzt und wenig chancen auf spielzeit hat. Chelsea würde mir jetzt spontan dazu einfallen, weil die haben miazga,kalas und omeruo, die vermutlich nicht allzu viel spielzeit erhalten werden. Aber vllt wird es ja auch einer aus der buli, wie mein vorredner schon geschrieben hat. Ausser den bereits genannten, würde mir spontan ramalho einfallen. Der ist ja relativ flexibel und kann als iv oder dm spielen und ist bei leverkusen nur verteidiger nummer 5.
sackworscht schrieb:
Man wird vermutlich noch jemanden holen für die iv, alles andere ist fahrlässig.
Fahrlässig. Aha. Weil wir hier nur drei oder vier Leute für eine Position haben.
sackworscht schrieb:
. . . und ist bei leverkusen nur verteidiger nummer 5.
Warum - um alles in der Welt - sollten wir Leberkäsens Verteidiger Nr. 5 holen, für unsere erste Elf? Das kapiere ich nicht.
Ja fahrlässig, weil wir zwar nominell inklusive hasebe 6 iv haben, salcedo jedoch noch länger ausfällt und knothe laut aussagen der verantwortlichen in der u19 spielt. Wenn jetzt noch einer der beiden soliden iv ( hasebe / abraham ) ausfallen sollte und man mit russ und ordonez spielen muss, dann haben wir meines erachtens ein problem. Natürlich kann man über die Qualität von russ und ordonez streiten.
Zu dem leverkusen verteidiger nummer 5 kann ich dir das erklären, ist keine astrophysik.
leverkusen hat als iv 1-4 spieler wie tah,bender,dragovic und jedvaj... jeder einzelne von denen würde momentan eine Ablösungssumme im zweistelligen millionenbereich kosten. Sprich alle sehr teuer, aber alle sehr gut und nationalspieler. Von daher spricht das jetzt nicht zwangsläufig gegen die Qualität von ramalho. Papadopulos war lange zeit auch nicht gesetzt bei leverkusen und den hätte ich mit kusshand genommen.
Ramalho würde halt ins profil passen, da er 2 positionen im team einnehmen könnte. Ist auch nicht mein Wunschkandidat, aber ich könnte einen Wechsel nachvollziehen
Zu dem leverkusen verteidiger nummer 5 kann ich dir das erklären, ist keine astrophysik.
leverkusen hat als iv 1-4 spieler wie tah,bender,dragovic und jedvaj... jeder einzelne von denen würde momentan eine Ablösungssumme im zweistelligen millionenbereich kosten. Sprich alle sehr teuer, aber alle sehr gut und nationalspieler. Von daher spricht das jetzt nicht zwangsläufig gegen die Qualität von ramalho. Papadopulos war lange zeit auch nicht gesetzt bei leverkusen und den hätte ich mit kusshand genommen.
Ramalho würde halt ins profil passen, da er 2 positionen im team einnehmen könnte. Ist auch nicht mein Wunschkandidat, aber ich könnte einen Wechsel nachvollziehen
Das denke ich auch. Es sollte jemand sein, der hilft. Im Prinzip haben wir mit Russ einen sehr erfahrenen Mann , der aber leider noch nicht zu seiner alten Form gefunden hat. Ordonez könnte ausgeliehen werden. Man muss schauen, was Sinn macht. Der Mexikaner könnte auf alle Fälle noch während der Saison fit werde. Der Kader sollte nicht zu sehr aufgebläht werden. Warum.nicht einen vereinslosen Spieler, der so hilft wie Timo Hildebrand? Hier wurden genug Namen genannt. Es ist ja nur eine Vertretung, denn eigentlich stand ja die IV mit dem Mexikaner.
DJLars schrieb:
. . . haben wir mit Russ einen sehr erfahrenen Mann , der aber leider noch nicht zu seiner alten Form gefunden hat . . .
Woher weißt du das? Hast Du ihn in den letzten Wochen spielen sehen? Auf aktuellen Bildern sieht der Maggo schon 'mal sehr viel athletischer aus als noch im Frühjahr.
DJLars schrieb:
. . . Ordonez könnte ausgeliehen werden. . . .
Nachdem er gerade 'mal ein halbes Jahr da ist, wovon er 70% verletzt war?
DJLars schrieb:
. . . Der Mexikaner könnte auf alle Fälle noch während der Saison fit werde. . . .
Wenn ihn Kvac jetzt mit ins Trainingslager nehmen will, ist mt seiner Rückkehr ins normale Training sicher Mitte der Hinrunde zu rechnen.
herzlich willkommen !
ich glaube das war für beide Seiten eine sehr gute Entscheidung !
ich glaube das war für beide Seiten eine sehr gute Entscheidung !