clakir
11303
ChrizSGE schrieb:Hä? Meinste das wirklich? Spätestens zweite Hälfte zweite HZ haben die aber sowas von ernst gemacht! Sie hatten nicht ihren besten Tag, zugegeben. Den hatten wir aber auch schon häufiger nicht. Haste den Guardiola an der Seitenlinie beobachtet? Wenn das kein Ernst war!
. . . . Wobei die auch nicht wirklich ernst gemacht haben was man auch klar sagen muß.
Wir haben dringender Baustellen als die IV und mit Sicherheit keine unbegrenzten Mittel
ein sieg noch gegen hoppenheim und die welt schaut gar nimmer so trist aus.
jedenfalls ist heute ein schöner tag zum SAUFEN!
Kicker schrieb:Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!
"Krieger" Vidal, der nach der Hereinnahme von Müller als rechtes Glied in der Viererkette agierte, kritisierte derweil wieder die Spielweise der Eintracht: "Es war schwer, heute Fußball zu spielen. Die Frankfurter haben mit allen Spielern verteidigt, das ist kein Fußball. Ich möchte die Mannschaft sehen, die gegen solch einen Gegner viele Tore schießt.
clakir schrieb:War ja nicht nur der, ich finde es nur noch amüsant. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler von Bayern soviel wert ist, wie die gesamte Mannschaft von Frankfurt, dann frage ich mich was die Herren erwarten. Soll man jetzt schon vorher den Roten Teppich ausrollen und schauen, dass die Bayern im Schnitt Ihre 6 Tore bekommen?!
Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!
clakir schrieb:Hmm, ich lese das eher anders, quasi als "Entschuldigung":Kicker schrieb:
"Krieger" Vidal, der nach der Hereinnahme von Müller als rechtes Glied in der Viererkette agierte, kritisierte derweil wieder die Spielweise der Eintracht: "Es war schwer, heute Fußball zu spielen. Die Frankfurter haben mit allen Spielern verteidigt, das ist kein Fußball. Ich möchte die Mannschaft sehen, die gegen solch einen Gegner viele Tore schießt.
Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!
Die Frankfurter haben so verteidigt, dass es für jede Mannschaft schwer ist, Tore zu schießen, sogar für die Bayern.
Grundsätzlich finde ich diese Taktik auch gar nicht mal so schlecht, nicht nur gegen die Bayern. Und immerhin hatten wir ja sogar einige gute Chancen (nach der Ecke von Meier, Stendera, Ignovskis Hereingabe ...).
Mit solch einer Taktik hatte ja auch Slomka lange Zeit guten Erfolg in Hannover - bis er sie änderte ...
ein sieg noch gegen hoppenheim und die welt schaut gar nimmer so trist aus.
Die schönsten Jammer-Zitate von Bayern-Kunden auf Twitter:
Pep, wenn Du wegen solcher Gegner die Bundesliga verlässt - ich verstehe es.
Wie kann man die Fairness von Robben, Lewandowski mit der von Zambrano vergleichen / auf eine Stufe stellen
Bayern macht die Liga langweilig? Vereine Wie SGE machen Fussballspiele langweilig und sind auch noch stolz drauf ?
Für die Eintracht ist heut wohl scho Weihachten. Aber die Klopper Zambrano und Co passen besser in 2. Liga.
Wie kann eine Mannschaft die es verweigert Fußball zu spielen in der 1.Bundesliga sein?
Wenn natürlich bis Mittwoch ein 0:0 und so destruktiver Fußball gefeiert wird medial, werd ich kopfschüttelnd lachen müssen.
Angsthasen Fußball in Frankfurt. Die SGE mit einer 6er Kette!!!
Trotzdem erbärmlich, das so getan wird, als wenn Bayern eine dicke Niederlage kassiert hätte. Die Lage der Liga bedenklich.
Wusste bis zum Ende nicht ob das ein Handball oder Fussballspiel ist. Peinlich seitens der Frankfurter mit 11 Mann zu verteidigen.
Wie kann man die Fairness von Robben, Lewandowski mit der von Zambrano vergleichen / auf eine Stufe stellen
Bayern macht die Liga langweilig? Vereine Wie SGE machen Fussballspiele langweilig und sind auch noch stolz drauf ?
Für die Eintracht ist heut wohl scho Weihachten. Aber die Klopper Zambrano und Co passen besser in 2. Liga.
Wie kann eine Mannschaft die es verweigert Fußball zu spielen in der 1.Bundesliga sein?
Wenn natürlich bis Mittwoch ein 0:0 und so destruktiver Fußball gefeiert wird medial, werd ich kopfschüttelnd lachen müssen.
Trotzdem erbärmlich, das so getan wird, als wenn Bayern eine dicke Niederlage kassiert hätte. Die Lage der Liga bedenklich.
Wusste bis zum Ende nicht ob das ein Handball oder Fussballspiel ist. Peinlich seitens der Frankfurter mit 11 Mann zu verteidigen.
eagle-1899 schrieb:Ich sag's ja: Es reicht nicht, gegen die Bayern zu gewinnen (für mich ist es ein Sieg), man muss sich auch am Ärger der Bayern-Fans freuen können! Erst das macht es so richtig komplett.
Nebenbei: Ich habe noch nie verstanden, warum man die Bayern als solche Überflieger ansieht. Nur weil sie mit einem zwanzigmal so hohen Etat sich eine bessere Millionentruppe zusammenkaufen können? Was sie wirklich können, sieht man, wenn sie 'mal gegen einen genauso reichen Club spielen müssen. Dann verlieren sie nämlich prompt. In dem Sinne für kommenden Mittwoch: Go Arsenal!
Gelöschter Benutzer
Fussball zum abgewöhnen.
Bayern im Querpassrausch gegen Eintracht-Beton.
Aber auch gegen schwache Bayern muss man seinen Kasten erstmal sauberhalten.
Respekt.
Aber auch gegen schwache Bayern muss man seinen Kasten erstmal sauberhalten.
Respekt.
clakir schrieb:Guck in den Flüchtlingsdrama-Thread und du weißt es.Al Dente schrieb:
Fussball zum abgewöhnen.
Was bist denn Du für einer?
Zum Spiel: Super Leistung, völlig legitime Taktik, Einsatz, Leidenschaft. Mehr kann man nicht verlangen.
clakir schrieb:Jetzt mach aber mal halblang!
Es gibt nichts Schöneres als jammernde Bayern-Fans! Das macht unseren (gefühlten) Sieg heute erst komplett.Preview Bitte warten ... Forum Unsere Eintracht EintrachtTV Auswärts dabei Rund ums Stadion Eintracht e.V. Wunschkonzert Foreign Affairs Ticketing @Homepage Fans & Fan-Clubs Dies & Das Gebabbel Suche & Biete Nationalteams Andere Vereine Suche Hilfe Fan-Suche Mein Profil Meine Nachrichten Einstellungen
Forum-MitgliederDerzeit sind 180 Mitglieder online. Haliaeetus lazykool82 yeboah62 SGE6274 Timoteus79 nalex2323 rhoischnook Hyundaii30 derUlukai philadlerist Instler tani1977 SikK231 regina-wolfgang Diegito fastmeister92 noobStyle TimmyTwo eintrachtt99 Eintracht23 › Registrieren Mitglieder suchen
$(function(){
$('#onlineusers-wrapper ul.pagination a'.click(function(){
onlineusers($(this).attr('href'smile:;
return false;
});
});
Ich kann schon verstehen, dass man angefressen ist wenn man nach 10 Siegen mit 3,3 Toren im Schnitt mal eines nicht gewinnt, nur weil ein Gegner versucht hat dieses Gemetel zu verdeitigen! Wo kommen wir da hin, wenn die nicht jedes Spiel gewinnen?
FrankenAdler schrieb:Warum Du da jetzt gleich die halbe Forumshistorie hier reinkopierst, verstehe ich zwar nicht (grinning:, aber kannst Du Dir dem Worscht-Ulli seinen Kopp heute Abend vorstellen? Der Satellit meldet gleißendes Rot über Süddeutschland.
Wo kommen wir da hin, wenn die nicht jedes Spiel gewinnen?
clakir schrieb:Jetzt mach aber mal halblang!
Es gibt nichts Schöneres als jammernde Bayern-Fans! Das macht unseren (gefühlten) Sieg heute erst komplett.Preview Bitte warten ... Forum Unsere Eintracht EintrachtTV Auswärts dabei Rund ums Stadion Eintracht e.V. Wunschkonzert Foreign Affairs Ticketing @Homepage Fans & Fan-Clubs Dies & Das Gebabbel Suche & Biete Nationalteams Andere Vereine Suche Hilfe Fan-Suche Mein Profil Meine Nachrichten Einstellungen
Forum-MitgliederDerzeit sind 180 Mitglieder online. Haliaeetus lazykool82 yeboah62 SGE6274 Timoteus79 nalex2323 rhoischnook Hyundaii30 derUlukai philadlerist Instler tani1977 SikK231 regina-wolfgang Diegito fastmeister92 noobStyle TimmyTwo eintrachtt99 Eintracht23 › Registrieren Mitglieder suchen
$(function(){
$('#onlineusers-wrapper ul.pagination a'.click(function(){
onlineusers($(this).attr('href'smile:;
return false;
});
});
Ich kann schon verstehen, dass man angefressen ist wenn man nach 10 Siegen mit 3,3 Toren im Schnitt mal eines nicht gewinnt, nur weil ein Gegner versucht hat dieses Gemetel zu verdeitigen! Wo kommen wir da hin, wenn die nicht jedes Spiel gewinnen?
clakir schrieb:genau mein Gedanke
Aufstellung egal. Jeden bringen, der rennen will!
Die FR 'mal wieder.
Zunächst denkt man "Boah, Kritik? Echt?" . . . Trainer Armin Veh wirkt zunehmend ratlos . . . der Fußballlehrer muss sich ein paar kritische Fragen gefallen lassen . . ., aber dann werden doch lieber die Sünden der Spieler aufgezählt . . . Gleich sieben Stammkräfte (Russ, Oczipka, Hasebe, Reinartz, Aigner, Seferovic und auch Kapitän Meier) bekommen fast gar nichts mehr auf die Reihe und stecken knöcheltief im Formtief . . . bevor man zu einem völlig überraschenden Schluss kommt . . . Veh ist jetzt als Mentalcoach gefragt . . . Kann Veh Krise? . . .. Der Ingo versteigt sich doch tatsächlich zu der Feststellung Veh ist angezählt.
Na na na! Da muss wohl eines der Rotweinchen, die sie zusammen gebechert haben, nicht besonders gut gewesen sein.
Zunächst denkt man "Boah, Kritik? Echt?" . . . Trainer Armin Veh wirkt zunehmend ratlos . . . der Fußballlehrer muss sich ein paar kritische Fragen gefallen lassen . . ., aber dann werden doch lieber die Sünden der Spieler aufgezählt . . . Gleich sieben Stammkräfte (Russ, Oczipka, Hasebe, Reinartz, Aigner, Seferovic und auch Kapitän Meier) bekommen fast gar nichts mehr auf die Reihe und stecken knöcheltief im Formtief . . . bevor man zu einem völlig überraschenden Schluss kommt . . . Veh ist jetzt als Mentalcoach gefragt . . . Kann Veh Krise? . . .. Der Ingo versteigt sich doch tatsächlich zu der Feststellung Veh ist angezählt.
Na na na! Da muss wohl eines der Rotweinchen, die sie zusammen gebechert haben, nicht besonders gut gewesen sein.
Biotic schrieb:Vollkommen richtig. Das Glück lässt sich auch im Fußball nicht zwingen. Das Unglück aber minimieren.
Dummer Abpraller zum Gegner / Elfer oder nicht / knapp am Tor vorbei oder doch ins Tor - das ist immer ein Mix aus Anzahl der Chancen, individueller Qualitaet, Tagesform und Glueck. Das soll keine Ausrede sein, mehr ein "es besteht noch Hoffnung".
Allerdings gibt es dann noch weitere Faktoren wie zB Taktische Aufstellung, Eingespieltheit, Selbstvertrauen und die richtige Einstellung. Hier kann und muss auch ein Trainer ansetzen. "Mangelnde" Einstellung wird auf dem Niveau bestraft.
Und ja, natürlich hat diese Mannschaft Potenzial. Es muss aber geweckt werden. Genau so wie das Potenzial bei den Bayern geweckt werden muss. Das scheint jemand ganz gut hinbekommen zu haben. Die rennen wie die Hasen. Trotz ihrer qualitativen Überlegenheit. Wie geht das bloß?
Wenn man gute Spieler hat - und die haben wir - und hat trotzdem Probleme, dann muss man die beseitigen. Mangelnde Chancenverwertung? Woran liegts? Fehlendes Können, mentale Schwäche oder Überheblichkeit? Und dann: arbeiten. Ungenauigkeiten im Passspiel? Abstellen. Durch Arbeit. Fehlende Laufbereitschaft im Spiel ohne Ball? Trainieren, bis die Schwarte kracht.
Was passiert bei uns? Die Defizite werden nicht durch knüppelharte Arbeit, sondern mit Systemumstellungen und personellen Veränderungen bekämpft. Oder auch gar nicht. Der Mannschaft lässt man - gemessen an ihrem eigentlichen Können - ganz einfach zu viel durchgehen.
Noch ein Beispiel ganz zum Schluss: Aigner. Im 1 gegen 1 hat er schon seit langem keine Mittel. Er spielt ohne Finten, da gibt es keine Körpertäuschung, keinen Trick, den er aus dem FF beherrscht, er versucht immer, den Ball am Gegner vorbeizulegen und so zum Flanken zu kommen. Schon seit einiger Zeit zum Scheitern verurteilt. So etwas muss man doch bei einem so guten Spieler sehen, erkennen und daran arbeiten! Und somit den Spieler besser machen. Stattdessen wird er immer harmloser.
Und Aigner steht für viele andere.
WuerzburgerAdler schrieb:Volle Zustimmung zu allen Ausführungen. Man merkt, dass Du in diesen Dingen ein Fachmann bist. Schön wäre nur, wenn die Verantwortlichen der Eintracht das auch so klar sehen würden. Vielleicht tun sie's ja; aber viel zu erkennen ist da bislang noch nicht.
Und ja, natürlich hat diese Mannschaft Potenzial. Es muss aber geweckt werden. Genau so wie das Potenzial bei den Bayern geweckt werden muss. Das scheint jemand ganz gut hinbekommen zu haben. Die rennen wie die Hasen. Trotz ihrer qualitativen Überlegenheit. Wie geht das bloß?
Wenn man gute Spieler hat - und die haben wir - und hat trotzdem Probleme, dann muss man die beseitigen. Mangelnde Chancenverwertung? Woran liegts? Fehlendes Können, mentale Schwäche oder Überheblichkeit? Und dann: arbeiten. Ungenauigkeiten im Passspiel? Abstellen. Durch Arbeit. Fehlende Laufbereitschaft im Spiel ohne Ball? Trainieren, bis die Schwarte kracht.
Was passiert bei uns? Die Defizite werden nicht durch knüppelharte Arbeit, sondern mit Systemumstellungen und personellen Veränderungen bekämpft. Oder auch gar nicht. Der Mannschaft lässt man - gemessen an ihrem eigentlichen Können - ganz einfach zu viel durchgehen.
Noch ein Beispiel ganz zum Schluss: Aigner. Im 1 gegen 1 hat er schon seit langem keine Mittel. Er spielt ohne Finten, da gibt es keine Körpertäuschung, keinen Trick, den er aus dem FF beherrscht, er versucht immer, den Ball am Gegner vorbeizulegen und so zum Flanken zu kommen. Schon seit einiger Zeit zum Scheitern verurteilt. So etwas muss man doch bei einem so guten Spieler sehen, erkennen und daran arbeiten! Und somit den Spieler besser machen. Stattdessen wird er immer harmloser.
Und Aigner steht für viele andere.
Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!
clakir schrieb:Die Bayern werden schon vor Angst zittern.
Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!
Obwohl ich ja auf einen Sieg von uns tippe.
Würde wieder mal passen.
clakir schrieb:Ich denke es geht um Ruhe und weniger um Wunderdinger die dort Trainiert werden sollen!
ich kritisiere veh auch extrem stark, aber eine frage habe ich...
... selbst wenn mich ne Mülltonne trainiert, so kann ich doch Grundtugenden wie Ehrgeiz, laufbereitschaft & kampf einbringen? dafür müsste ich nicht mal ins Training!!
woher kommt dann dieses einschläfernde verhalten? ist das Team überhaupt ein "Team"?
allein von nem schlechten Trainer spiele ich nicht son abfall zusammen
... selbst wenn mich ne Mülltonne trainiert, so kann ich doch Grundtugenden wie Ehrgeiz, laufbereitschaft & kampf einbringen? dafür müsste ich nicht mal ins Training!!
woher kommt dann dieses einschläfernde verhalten? ist das Team überhaupt ein "Team"?
allein von nem schlechten Trainer spiele ich nicht son abfall zusammen
MemmingerAdler schrieb:Gut, dass Du das aussprichst: Diese Frage beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit. Ich sehe da echt wenig Teamverhalten. Stendera sagte ja in einem Interview nach dem Hannover-Spiel "es habe alles so gut funktioniert, weil sich einer für den anderen den Arrsch aufgerissen habe". Das hat er wohl in seiner Euphorie so gesehen, aber das konnte ich so nicht beobachten. Es war vielleicht etwas weniger schlecht wie sonst und vor allem halt das Spielergebnis erfolgreicher, aber dass das Team als Team kämpfte und ackerte, konnte ich nicht feststellen. Hannover war nur noch schlechter.
Und in diesem Zusammenhang (auch wenn ich mich damit der Gotteslästerung schuldig mache): AM ist kein Kapitän auf den Spielfeld. Dass ihm als Mensch und für seine Leistungen diese Ehre gebührt, steht außer Frage, aber er ist eben nicht der, der auf dem Platz die Zügel in die Hand nimmt und die anderen in den Hintern tritt, wenn er merkt, dass das sein muss. Spätestens in Aue muss er das gemerkt haben. Aber das kann er nicht und das tut er nicht. Insofern als Kapitän eine Fehlbesetzung. Es fällt mir nur sehr schwer, eine Alternative zu benennen, in der derzeitigen Konstellation.
Aber irgendwie ist es doch seit mehr als ein Jahrzehnt immer das selbe oder ?
1.Spieler sind technisch zu schwach
Also an sich immer das selbe leid...wieso ?
1.Spieler sind technisch zu schwach
- Unsere Spieler sind langsam.
- Spieler sind fasst nie Top fit oder Top motiviert. (Immer nur für ne kurze Phase)
- Mit den Trainern ist man meist nicht zufrieden.
- Spieler die wir als 1a lösung verpflichten wollen bekommt meist ein direkter Konkurrent oder gar sogar kleinere Teams.
- Wenn man immer nur mit Plan B oder C in eine Saison geht ist es doch kein Wunder.
- Verletzungs (Pech).
- Aus verkäufen kommt kein Ertrag raus. Außer vlt trapp.
Also an sich immer das selbe leid...wieso ?
UrbanSpirit schrieb:Das Gefühl hat man, glaube ich, immer, wenn man verliert. Aber zum Glück ist dem nicht so. Anderen Teams (siehe Hannover, Hoffenheim, Augsburg, VfB, um nur ein paar zu nennen) geht es genau so wie uns, derzeit. Ein Großteil unserer (meiner zumindest) Enttäuschung rührt doch genau daher, dass wir geglaubt hatten, diese 'niederen Regionen' hinter uns zu haben. Letztes Jahr Neunter, heuer gehts aufwärts! Leider kam es anders. Aber auch Hoffenheim oder Augsburg haben diesen Absturz ganz sicher nicht erwartet.
Man hat irgendwie immer das Gefühl andere Teams seien talentierter, spielen den attraktiveren Fußball und haben mehr spielwitz.
Irgendeiner hat heute hier im Forum geschrieben, dass es in der BL zwei Überflieger gibt, dahinter vier oder fünf die im oberen Drittel fest etabliert sind, der Rest ist das Feld der einheitlich grauen Mäuse. Da gehören leider auch wir momentan dazu. In diesem Feld kann jeder jeden schlagen, das hängt ganz von der Tagesform ab. Das heißt, hier kann jeder ganz oben oder auch ganz unten stehen. Das sind die Realitäten.
Ob wir das richtige Personal haben, dieses graue Feld nach oben hin zu verlassen - diese Frage ist der Knackpunkt. Momentan muss sie in einigen Bereichen verneint werden.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:ach hör doch auf...
Kritik an Veh
Das alles zeigt aber das die Mannschaft Potential hat, aber es muß natürlich auch die Frage natürlich erlaubt sein warum so eine Leistungsfähigkeit oftmals nur Abends zur Prime Time wenn ganz Deutschland hinsieht und es gegen die "Großen" geht drin ist und die Extraprozent nichtmal Dienstag Abends in Aue oder Samstags 15:30 gegen Ingolstadtc etc abgerufen werden?
Jedenfalls ist die Mannschaft trotz des starken Auftritt am Freitag für mich noch nicht ganz rehabilitiert, so ein ähnliches auftreten erwarte ich jetzt auch einfach die nächsten Spiele bis dahin spielt die Mannschaft für mich weiter auf Bewährung.