>

clakir

11289

#

#

#

#
#
Scheiß Thema!
#
Habt ihr gelesen, dass sich im Sport1-interview der Herr Ruggenimme auf RB-Leizig freut, weil er "hofft, dass sie zum Konkurrenten für Bayern" werden?
Geil oder? Endlich mal einer, der sich das zu sagen getraut! Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und um nicht anderes geht es den Bossen von Bayern und RebDull.

Dann müssense nur noch was erfinden, wie man Bundesliga ohne Fußball hinbekommt!
#
Nickelecke schrieb:
Horst Ehrmantraut    

Horst Ehrmann traut sich das nie zu.
#
kommt ganz gewiss
und wenn es erst am Abend iss
#
clakir schrieb:
Eschbonne schrieb:
So ganz verstehen, kann ich dieses Testspiel nicht...

Die nächste Verletzung bahnt sich an!

Flum? Hoffentlich nicht schon wieder was Langwieriges.
#
Grün-Weiß
#
Eschbonne schrieb:
So ganz verstehen, kann ich dieses Testspiel nicht...

Die nächste Verletzung bahnt sich an!
#
1martin3 schrieb:
. . . Nein, das passiert weil die Vereine, die so heißen, finanzielle Möglichkeiten haben von denen die Eintracht nur träumen kann . . .

So verstehe ich das "Zement-Statement" von HB auch. Stimmt auch weitgehend, aber nicht ganz. Von den Krösussen der Liga waren in den letzten Jahren eigentlich nur BAY, DO, S04 und LEV regelmäßig in den obersten 6 Plätzen (die mit internationaler Bedeutung). Dabei aber jedes mal auch noch zwei oder drei andere (einmal sogar die SGE). Und die finanzstarken WOB und H96 waren dort nicht häufiger als wir. HOP noch gar nicht. Es gibt also durchaus Hoffnung.

1martin3 schrieb:
. . . Den allermeisten war doch klar, dass es eine schwere Saison wird, nachdem unsere halbe Mannschaft auseinandergebrochen ist, und dass jetzt noch die Hälfte der Leistungsträger ausfällt, macht es nicht leichter . . .

Nun ja. Wer auf Schaafs Fähigkeiten vertraute, konnte durchaus damit rechnen, dass wir eine abstiegsangstfreie Saison haben werden.

1martin3 schrieb:
. . . Dafür dass wir eine uneingespielte, verletzungsgeplagte Mannschaft haben, haben wir bis jetzt gut gepunktet.

Eben!
#
Weihnachtskrippe
#
#
grossaadla schrieb:
. . . Aber ich finde das ganz viel schief läuft . . .

Finde ich auch. Das kann ich sogar namentlich benennen: Valdez, Trapp, Djakpa, Gerezgiher, Zampano . . .

grossaadla schrieb:
. . . Würde mich auch net wundern, wenn gegen Stuttgart wieder vieles klappt.

Na also! Mich auch nicht.
#
kinimod schrieb:
. . .  ich melde mich mal wieder, wenn es gut läuft . . .

Das ist eine gute Idee. Aber bitte nicht früher!
#
Ich glaube, dass Iggy ein ziemlich wichtiger Spieler in unserer derzeitigen Mannschaft ist. Mit Ausnahme von gestern hat er mir bisher immer gefallen. Und gestern waren (fast) alle schei..... In den früheren Spielen war er eigentlich immer besser als DJ oder Otsche. Also lasst 'mal Iggy schön auf der RV!

Dagegen sollte man 'mal Chandler auf der LV probieren.
#
tomcon schrieb:
. . . Vorschlag: Stendera spielt grundsätzlich in der Stammelf . . .

Stendera in der Stammelf, wenn er fit ist, habe ich mir in diesem Forum schon öfter gewünscht. Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass der das gesamte Spiel der Eintracht verbessert und er ist zudem ein Garant für tolle Standards.

Bei Piazon bin ich mir da (leider) nicht so sicher. Er bringt 'mal einen genialen Freistoß, ja. Und wenn man Aussagen von Trainingskollegen glauben darf, kommen die auch ziemlich häufig an. Aber dennoch: ein Spieler, der die restliche Zeit auf dem Platz annähernd wirkungslos bleibt und dessen Seite stets ein offenes Loch für den Gegner ist, der ist halt auch ein sehr großes Risiko. Andererseits - wenn er in jedem zweiten Spiel so ein geiles Tor macht . . . wie gesagt, bei dem bin ich mir sehr unsicher.
#
Langholz
#
anno-nym schrieb:
Was wird hier denn schon wieder rum geheult?
Wir stehen momentan auf Platz 8. Nach oben geht was, zum Rele Platz haben wir 6 Punkte Vorsprung. In der Vorbereitung hätten wir dieses Erkenntnis doch mit Kusshand genommen.
Wir spielen in einer Liga in der, bis auf die Bayern, in einem Spiel gegen jeden gewonnen werden kann .. Oder auch eben das Gegenteil eintreten kann. Es bringt überhaupt nichts Spiele über Kreuz zu vergleichen. " Wir haben aber gegen Köln gewonnen, Paderborn hat gegen die aber nur unentschieden gespielt, also müssen wir da gewinnen" .. ist doch völliger Quatsch. Qualitativ sind wir sicher besser besetzt als Paderborn aber gestern konnten wir es halt nicht auf den Platz bringen. Das liegt zum einen daran das wir halt Eintracht Frankfurt sind und keiner unserer Spieler nun mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Zum anderen waren mit Inui und Piazon zwei Spieler auf dem Feld die gegen eine kampfstarke Truppe nun mal kein Land sehen. Das hätte Schaaf sehen müssen. Hat er nicht.. oder die Alternativen nicht für besser empfunden.

Was sagt dieses Spiel von gestern für die nächsten Wochen aus? Nix!
Wir haben in dieser Saison von schlecht (gegen Augsburg und Hamburg), über mäßig (gegen Freiburg und Mainz) bis mitreißend (gegen Köln) und stellenweise richtig gut (gegen Schalke und Wolfsburg) Fußball gespielt. Die Tagesform und Einstellung alleine zählt.
Das wir gleich drei Leistungsträger langfristig ersetzen müssen hilft der ganzen Sache natürlich nicht weiter. Wenn auch dann noch Mannschaftsteile komplett versagen (lass den Oczipka draußen!) wird es auch gegen Paderborn schwer.

Genau so isses.