>

cm47

9744

#
Hottistuta schrieb:

EL-Teilnahme vor der Saison super, nach dem Verspielen von sieben Punkten kurz vor Toreschluss doch etwas enttäuschend.

Naja, es ist in meinen Augen einfach falsch von Verspielen zu reden. Was wir verloren haben, kann man gut und gerne mal mit schlechten Spielen verlieren.

Ich ärgere mich vielmehr heute noch über zwei Remis. Das 3:3 gg Gladbach und der Ausgleich von Kruse gg Union...

Wäre nur eins davon nicht gefallen, würde heute keiner hier rum lamentieren.... Ich weiß, Fahrradkette und so. Trotzdem, ein Kopfball gg Stindl besser verteidigt und wir wären nach wie vor 3.
#
Bommer1974 schrieb:

Hottistuta schrieb:

EL-Teilnahme vor der Saison super, nach dem Verspielen von sieben Punkten kurz vor Toreschluss doch etwas enttäuschend.

Naja, es ist in meinen Augen einfach falsch von Verspielen zu reden. Was wir verloren haben, kann man gut und gerne mal mit schlechten Spielen verlieren.

Ich ärgere mich vielmehr heute noch über zwei Remis. Das 3:3 gg Gladbach und der Ausgleich von Kruse gg Union...

Wäre nur eins davon nicht gefallen, würde heute keiner hier rum lamentieren.... Ich weiß, Fahrradkette und so. Trotzdem, ein Kopfball gg Stindl besser verteidigt und wir wären nach wie vor 3.

Das ist ja das eigentliche Problem, das wir jede Saison unnötigerweise Punkte liegenlassen, die dann am Ende schmerzlich fehlen....natürlich gewinnt man nicht jedes Spiel, aber gegen erkennbar weniger gute Mannschaften sollte man schon gewinnen können, z.B. Bielefeld oder Köln...wenn man da nur Remis hinkriegt, darf man sich am Schluß nicht wundern...und bislang 48 Gegentore tragen auch dazu bei, das man nicht über das Torverhältnis noch was erreichen kann....da nutzen auch die 63 erzielten nichts, auch wenn das eine recht gute Quote ist...
#
Kovac ist momentan mit Monaco Dritter der französischen Liga.....Stand jetzt...auch nicht so schlecht, hinter Lille und PSG zu stehen...
#
Sachs_2 schrieb:

Ich hoffe sehr, dass Krösche diesen riesigen Aufgaben gewachsen ist.
Bobic und Hütter hinterlassen verbrannte Erde.
Wir brauchen ein komplett neues Trainerteam, die Spieler sind frustriert und brauchen auch noch ein Team um den Sportvorstand.
Hellmann und der AR sind keine Hilfe. Befinden sich in Schockstarre und sind abgetaucht.
Gerade bei Hellmann zeigt sich, dass er immer präsent war, als es gut lief. Jetzt offensichtlich überfordert und hilflos.
Ich will im Moment keine politischen Reden von Fischer hören, sondern klare Ansagen von Hellmann, Sprecher des Vorstands.
Ich habe immer gesagt, dies ist die wichtigste Saison in der Geschichte von Eintracht Frankfurt. Mittelmaß it is! Abzulesen nicht am Tabellenplatz, sondern an der Art und Weise des Umgangs mit der Situation.
Krösche muss als Neuling sofort überragende Arbeit abliefern. Viel Erfolg!

Was für ein Schwachsinn!
Was soll Hellmann denn jetzt machen? Du weißt doch gar nicht, was hinter den Kulissen passiert. Öffentliche Maßregelungen für Hütter oder öffentlicher Streit, helfen garantiert nicht weiter und schaden unserem inzwischen aufgebauten seriösen und soliden Image.
Wenn das jetzt verbrannte Erde ist, was hat denn Bobic damals vorgefunden? Wir befinden uns im Vergleich zu anderen Vereinen in einer komfortablen Situation.
Klar kotzen wir alle, dass wir aktuell die CL verspielen/ verspielt haben, aber verbrannte Erde ist das garantiert nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Ich hoffe sehr, dass Krösche diesen riesigen Aufgaben gewachsen ist.
Bobic und Hütter hinterlassen verbrannte Erde.
Wir brauchen ein komplett neues Trainerteam, die Spieler sind frustriert und brauchen auch noch ein Team um den Sportvorstand.
Hellmann und der AR sind keine Hilfe. Befinden sich in Schockstarre und sind abgetaucht.
Gerade bei Hellmann zeigt sich, dass er immer präsent war, als es gut lief. Jetzt offensichtlich überfordert und hilflos.
Ich will im Moment keine politischen Reden von Fischer hören, sondern klare Ansagen von Hellmann, Sprecher des Vorstands.
Ich habe immer gesagt, dies ist die wichtigste Saison in der Geschichte von Eintracht Frankfurt. Mittelmaß it is! Abzulesen nicht am Tabellenplatz, sondern an der Art und Weise des Umgangs mit der Situation.
Krösche muss als Neuling sofort überragende Arbeit abliefern. Viel Erfolg!

Was für ein Schwachsinn!
Was soll Hellmann denn jetzt machen? Du weißt doch gar nicht, was hinter den Kulissen passiert. Öffentliche Maßregelungen für Hütter oder öffentlicher Streit, helfen garantiert nicht weiter und schaden unserem inzwischen aufgebauten seriösen und soliden Image.
Wenn das jetzt verbrannte Erde ist, was hat denn Bobic damals vorgefunden? Wir befinden uns im Vergleich zu anderen Vereinen in einer komfortablen Situation.
Klar kotzen wir alle, dass wir aktuell die CL verspielen/ verspielt haben, aber verbrannte Erde ist das garantiert nicht.

Verbrannte Erde sieht wahrlich anders aus...die hatten wir in den 80er und 90ern, da war perspektivisch alles kohlrabenschwarz....jetzt scheint uns doch eher die Sonne aus dem Hintern, im Vergleich zu damals....man kann`s auch übertreiben, nur weil man jetzt enttäuscht ist.
#
Sir-Marauder schrieb:

Hottistuta schrieb:
Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).

Ich weigere mich, die im schlimmsten Fall dritte EL-Teilnahme in 4 Jahren als "Pech" zu betrachten.

Naja, ich denke, auf die außergewöhnliche Entwicklung während der Saison wurde schon ausreichend hingewiesen. EL-Teilnahme vor der Saison super, nach dem Verspielen von sieben Punkten kurz vor Toreschluss doch etwas enttäuschend.

Und über die Plastik-Clubs brauchen wir hier nicht diskutieren. Nehme aber lieber eine Saison mit Bochum, Kiel und Fürth, die einfach eine gute Arbeit abliefern, bevor ich einen Kühne in der Liga will, der den HSV endgültig zu seinem Spielzeug macht. Lautern? Gerne, immer her damit. Aber das wird wohl auf Jahre kein Thema sein.
#
Hottistuta schrieb:

Lautern? Gerne, immer her damit. Aber das wird wohl auf Jahre kein Thema sein.

Nur dann, wenn wir in die 3. Liga kämen, was aber so wahrscheinlich ist wie ein erkälteter Pinguin....hochkommen werden die nicht mehr...aber ein Benefizspiel am Betze ist allemal drin...
#
Wir absolvieren jetzt noch zwei Spiele mit Hütter, weil sich daran jetzt nichts mehr ändert und hoffen auf einen positiven Verlauf sowie auf Patzer der Konkurrenz.
Mehr bleibt nicht mehr zu hoffen, sofern wir unsere Spiele gewinnen.
Ich werde nochmal im Dom paar Kerzen anzünden, vielleicht erfahre ich göttliche Erleuchtung über den restlichen Verlauf.
CL wäre einmalig und toll, auch wenn`s nicht lange dauert, bis wir doch wieder in der EL landen, aber das Erlebnis zählt.
#
cm47 schrieb:

machen....Hütter kann doch auf der Bank sitzen und muß nur sagen wie damals der Franz bei der WM 1990 "gehts raus und spielt Fußball"

Nichts für Ungut, aber mir wäre es ganz lieb, er würde gar nichts mehr sagen und dir restlichen 2 Wochen einfach schweigen... Das hätte in den letzten Wochen schon nicht geschadet
#
cyberboy schrieb:

cm47 schrieb:

machen....Hütter kann doch auf der Bank sitzen und muß nur sagen wie damals der Franz bei der WM 1990 "gehts raus und spielt Fußball"

Nichts für Ungut, aber mir wäre es ganz lieb, er würde gar nichts mehr sagen und dir restlichen 2 Wochen einfach schweigen... Das hätte in den letzten Wochen schon nicht geschadet

Leider auch wieder wahr.....
#
cm47 schrieb:

Das wird alles vor dem Spiel besprochen und geregelt...deshalb läuft das viel unauffälliger ab und wird niemand belustigen..du hast wohl nie gespielt und kennst das Binnenklima einer Mannschaft in solchen Situationen nicht..
Deine Schallplatte hat einen Sprung.
Für Dich zum Verständnis: Man muß nicht fliegen können, um zu wissen, wie es geht
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Das wird alles vor dem Spiel besprochen und geregelt...deshalb läuft das viel unauffälliger ab und wird niemand belustigen..du hast wohl nie gespielt und kennst das Binnenklima einer Mannschaft in solchen Situationen nicht..
Deine Schallplatte hat einen Sprung.
Für Dich zum Verständnis: Man muß nicht fliegen können, um zu wissen, wie es geht

Wie will ich wissen, wie was geht, wenn ich es nicht kann...?...das überfordert mich jetzt....
#
cm47 schrieb:

Dann treten eben die Ereignisse ein, die uns die CL vermasseln....wenn das allen lieber ist, als Hütter außen vor zu lassen, dann darf man hinterher auch nicht rumflennen..

Ich galube halt nicht dass es so eine inoffiziele Abmachung gibt.
Ich bin mitlerweile doch selber dafür ihn ganz normal, wie üblich, frei zu stellen. Das steht gerade mal 8 Beiträge über deinem
#
Adler_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

Dann treten eben die Ereignisse ein, die uns die CL vermasseln....wenn das allen lieber ist, als Hütter außen vor zu lassen, dann darf man hinterher auch nicht rumflennen..

Ich galube halt nicht dass es so eine inoffiziele Abmachung gibt.
Ich bin mitlerweile doch selber dafür ihn ganz normal, wie üblich, frei zu stellen. Das steht gerade mal 8 Beiträge über deinem

Ich hab dich doch verstanden..nur Freistellung zum jetzigen Zeitpunkt wird die Eintracht, so wie ich sie kenne, nicht mehr machen....Hütter kann doch auf der Bank sitzen und muß nur sagen wie damals der Franz bei der WM 1990 "gehts raus und spielt Fußball".....
#
ChenZu schrieb:

Kann mir durchaus vorstellen, dass Hüttern intern vom Vorstand oder dem Kader entmachtet wird und nur noch als Bankwärmer die letzten 2 Spiele herhalten darf, damit alle ihr Gesicht wahren können. Das wäre tatsächlich kein Novum
Wie lief das denn in den anderen Fällen ab? Wer hat die Aufstellung und Taktik gemacht? Wie wurde während des Spiels auf Situationen/Zwischenstände reagiert? Wer hat entschieden, wer/wann/in welcher Situation aus-/eingewechselt wird. Ich stelle es mir lustig vor, wenn ein Spieler kurz vor Gelb-Rot steht und dann die anderen Spieler ihm erklären müssen, daß er runter soll, sollte der es evtl. selbst nicht einsehen wollen. Da rennt dann der Kapitän zum Spielfeldrand, um Ersatzspielern zu signalisieren, daß sie eich warmlaufen sollen.
Das könnte die TV Zuschauer durchaus belustigen.
Oder wie genau hat man sich so ein Szenario vorzustellen.
#
SamuelMumm schrieb:

ChenZu schrieb:

Kann mir durchaus vorstellen, dass Hüttern intern vom Vorstand oder dem Kader entmachtet wird und nur noch als Bankwärmer die letzten 2 Spiele herhalten darf, damit alle ihr Gesicht wahren können. Das wäre tatsächlich kein Novum
Wie lief das denn in den anderen Fällen ab? Wer hat die Aufstellung und Taktik gemacht? Wie wurde während des Spiels auf Situationen/Zwischenstände reagiert? Wer hat entschieden, wer/wann/in welcher Situation aus-/eingewechselt wird. Ich stelle es mir lustig vor, wenn ein Spieler kurz vor Gelb-Rot steht und dann die anderen Spieler ihm erklären müssen, daß er runter soll, sollte der es evtl. selbst nicht einsehen wollen. Da rennt dann der Kapitän zum Spielfeldrand, um Ersatzspielern zu signalisieren, daß sie eich warmlaufen sollen.
Das könnte die TV Zuschauer durchaus belustigen.
Oder wie genau hat man sich so ein Szenario vorzustellen.

Das wird alles vor dem Spiel besprochen und geregelt...deshalb läuft das viel unauffälliger ab und wird niemand belustigen..du hast wohl nie gespielt und kennst das Binnenklima einer Mannschaft in solchen Situationen nicht...und natürlich muß die Vereinsseite darüber auch informiert sein, sonst geht das nicht..aber machbar ist das allemal, weil dem möglichen Erfolg alles untergeordnet werden muß....
#
ChenZu schrieb:

Kann mir durchaus vorstellen, dass Hüttern intern vom Vorstand oder dem Kader entmachtet wird

Ich habe mitlerweile gelernt soche Dinge als Wunschdenken abzuhaken. Genauso wie auf eine "Wende" zu hoffen. In der Regel treten solche Ereignisse nicht ein.
#
Adler_im_Exil schrieb:

ChenZu schrieb:

Kann mir durchaus vorstellen, dass Hüttern intern vom Vorstand oder dem Kader entmachtet wird

Ich habe mitlerweile gelernt soche Dinge als Wunschdenken abzuhaken. Genauso wie auf eine "Wende" zu hoffen. In der Regel treten solche Ereignisse nicht ein.

#
Der Bleiber darf auf der Bank sitzen und bei der PK parlieren. Den Rest macht die Mannschaft.

Dazu wird es aber nicht kommen
#
Basaltkopp schrieb:

Der Bleiber darf auf der Bank sitzen und bei der PK parlieren. Den Rest macht die Mannschaft.

Dazu wird es aber nicht kommen

Es geht nicht um Personen, sondern um den Erfolg des Vereins und das bedingt auch mal kreative Lösungen....
#
Basaltkopp schrieb:

Kann man so sehen. Aber wenn die Mannschaft es selbst in die Hand nehmen würde

Wie soll das gehen , der Bleibe-Adi stellt die Mannschaft auf ,,,,,,,,,,,,
#
Michiii5566 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kann man so sehen. Aber wenn die Mannschaft es selbst in die Hand nehmen würde

Wie soll das gehen , der Bleibe-Adi stellt die Mannschaft auf ,,,,,,,,,,,,

Kann er ja....die Mannschaft muß sich aber nicht an seinen Spielplan halten und kann auch Einwechselungen einfordern, falls er stur bleibt....Netzer hat sich im Pokalendspiel gegen Köln 1973 auch selbst eingewechselt, ohne Weisweiler zu fragen und hat das Siegtor gemacht...es kommt auf die Initiative der Mannschaft an....
#
Bankdruecker schrieb:

Und ich betone es auch nochmals, es war ungünstig dass die Konkurrenz vorlegen konnte und das auch getan hat. Vielleicht hilft das ja nächste Woche.

Das kann aber auch nochmal einen extra Push geben wenn du vor dem Spiel weißt "wir müssen jetzt"... kann so oder so sein.

Bin mal gespannt wie der BVB das Finale verkraftet und ob die Mainzer am Sonntag schon gerettet sind. Ich halte es für nicht mal unrealistisch das wir Sonntag Abend wieder vor dem BVB stehen in der Pole.
Und dafür dann am letzten Spieltag gegen Freiburg verkacken. Dortmund gewinnt gegen austrudelnde Leverkusener und bei uns fällt der Ausgleich in der 85.min durch.... Petersen. Nach Einwechslung und erster Ballberührung.

Ich glaube dann muß man das Forum für ein paar Tage zu machen
#
Diegito schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Und ich betone es auch nochmals, es war ungünstig dass die Konkurrenz vorlegen konnte und das auch getan hat. Vielleicht hilft das ja nächste Woche.

Das kann aber auch nochmal einen extra Push geben wenn du vor dem Spiel weißt "wir müssen jetzt"... kann so oder so sein.

Bin mal gespannt wie der BVB das Finale verkraftet und ob die Mainzer am Sonntag schon gerettet sind. Ich halte es für nicht mal unrealistisch das wir Sonntag Abend wieder vor dem BVB stehen in der Pole.
Und dafür dann am letzten Spieltag gegen Freiburg verkacken. Dortmund gewinnt gegen austrudelnde Leverkusener und bei uns fällt der Ausgleich in der 85.min durch.... Petersen. Nach Einwechslung und erster Ballberührung.

Ich glaube dann muß man das Forum für ein paar Tage zu machen

Sollten wir Dortmund nochmal überholen, werden wir gegen Freiburg, trotz dem obligatorischen Tor von Petersen, nicht mehr verkacken.
Aber dahin müssen wir erstmal kommen, was ja durchaus noch passieren kann...ich tue mich aber schwer damit zu glauben, das Dortmund in Mainz versemmelt.
Die müssen unbedingt in die CL und haben weit mehr zu verlieren...wir können nur noch gewinnen und mit dieser Einstellung sollten wir in die letzten Spiele gehen...
#
kicker.de schrieb:
Da der Trainer nur noch als "Lame Duck" an der Seitenlinie steht, geht es darum, die Sache selbst zu regeln.

So deutlich positioniert sich der kicker tatsächlich auch recht selten. Bin gespannt auf die nächsten 2 Spiele, immerhin ist trotz der wahrscheinlich verspielten CL jetzt nochmal ordentlich Feuer unter dem Dach und vll. hat das nach diesem gruseligen Schlafwagenkick gegen Mainz auch was Gutes.
#
ChenZu schrieb:

kicker.de schrieb:
Da der Trainer nur noch als "Lame Duck" an der Seitenlinie steht, geht es darum, die Sache selbst zu regeln.

So deutlich positioniert sich der kicker tatsächlich auch recht selten. Bin gespannt auf die nächsten 2 Spiele, immerhin ist trotz der wahrscheinlich verspielten CL jetzt nochmal ordentlich Feuer unter dem Dach und vll. hat das nach diesem gruseligen Schlafwagenkick gegen Mainz auch was Gutes.

Genau so hatte ich es aufgezeigt...die Mannschaft muß es selbst machen, nur so haben wir noch eine Restchance...meine Erfahrung als Spieler, noch in der Bronzezeit, läßt keine andere Möglichkeit mehr zu...
#
Ist in solchen Drucksituationen oft so, dass junge Spieler oder welche aus der 2. Reihe damit leichter klar kommen. Unterstützt nur die These, dass da ein psychologischer Faktor erheblich ist. Und ich betone es auch nochmals, es war ungünstig dass die Konkurrenz vorlegen konnte und das auch getan hat. Vielleicht hilft das ja nächste Woche.
#
Bankdruecker schrieb:

Ist in solchen Drucksituationen oft so, dass junge Spieler oder welche aus der 2. Reihe damit leichter klar kommen. Unterstützt nur die These, dass da ein psychologischer Faktor erheblich ist. Und ich betone es auch nochmals, es war ungünstig dass die Konkurrenz vorlegen konnte und das auch getan hat. Vielleicht hilft das ja nächste Woche.

Nächste Woche legen wir vor....normalerweise würde zeitgleich gespielt, nur durch das Pokalfinale kicken die Sonntags....ist auch egal...wir müssen gewinnen, auch wenn die Eintracht bei Tabellenletzten immer ein gern gesehener Gast war...ich hoffe, diesmal nicht...
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Oder fühlt sich Hütter nach der aktuellen Kritik doch in seiner Ehre getroffen und haut sich noch mal richtig rein in den letzten beiden Spielen oder passiert genau das Gegenteil und er schenkt innerlich komplett ab?

Er hat doch gesagt das es ihn nicht interessiert was die Fans sagen, von daher wird er weiter so einen Krampf machen wie zuletzt.

Das wird den Herrn spätestens beim nächsten Heimspiel der Eintracht gegen Gladbach vor 51000 Zuschauern bei uns im Waldstadion interessieren!
Er wird es hören, lesen und sehen können!
90 Minuten lang!
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Oder fühlt sich Hütter nach der aktuellen Kritik doch in seiner Ehre getroffen und haut sich noch mal richtig rein in den letzten beiden Spielen oder passiert genau das Gegenteil und er schenkt innerlich komplett ab?

Er hat doch gesagt das es ihn nicht interessiert was die Fans sagen, von daher wird er weiter so einen Krampf machen wie zuletzt.

Das wird den Herrn spätestens beim nächsten Heimspiel der Eintracht gegen Gladbach vor 51000 Zuschauern bei uns im Waldstadion interessieren!
Er wird es hören, lesen und sehen können!
90 Minuten lang!

Der wird hier die Hölle erleben, darauf kannste einen lassen...
#
Janberto schrieb:

Warum nicht einfach den Meier Alex in die Kabine stellen? Oder irgendeine andere Identifikationsfigur mit Strahlkraft. Einfach nochmal die Vibes verändern, Psychologie vor Taktik (die steht ja auch einigermaßen). Was soll es schaden?

Hütter war gut, aber nun ist er verbrannt auf allen Ebenen.

Ja, genau, der Alex wird die Jungs mit seiner typischen Agressivität nochmal pushen!
Wenn schon Alex Meier, dann wäre der mir topfit auf dem Platz lieber (so eine Art Ibrahimovic reload).
Nein, da sind jetzt Leute wie Hinti oder Youness gefragt.
Oder Hellmann und Fischer halten da mal eine Ansprache!
#
PeterT. schrieb:

Oder Hellmann und Fischer halten da mal eine Ansprache!

Der Axel ist zu sachlich, da muß jetzt pure Emotion rein und die kann keiner besser rüberbringen als der Fischer Peter mit der Präriestimme....
#
cm47 schrieb:

Ich hätte am Spieldaach lieber ein anderes Highlight erlebt...

hat man den nicht meistens am mudderdach?
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

hat man den nicht meistens am mudderdach?

Keine Ahnung, ich bin kaa Mudder.....vielleicht im nächste Lebbe...
#
alles sehr schade, wenn es mit der CL nicht klappen sollte und wie sagte der heutige Eintracht Radio Co Kommentator Stepi früher: Das Lebbe geht weider (übrigens ist Stepi als Dampfplauderer im Radio schwer erträglichsmile:

Scheinbar Geschmackssache.

Saache mer ma so: Stepi war Highlight von gaanze Spieldaach!
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

alles sehr schade, wenn es mit der CL nicht klappen sollte und wie sagte der heutige Eintracht Radio Co Kommentator Stepi früher: Das Lebbe geht weider (übrigens ist Stepi als Dampfplauderer im Radio schwer erträglichsmile:

Scheinbar Geschmackssache.

Saache mer ma so: Stepi war Highlight von gaanze Spieldaach!

#
Klasse Kommentar zum Thema Hütter im Kicker!
Absolut zutreffend!
Hütter hat sich in meinen Augen nicht nur bei uns, i. .e. Eintracht Frankfurt, disqualifiziert, sondern seine Reputation als Trainer überhaupt ziemlich beschädigt.
Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!
#
PeterT. schrieb:

Klasse Kommentar zum Thema Hütter im Kicker!
Absolut zutreffend!
Hütter hat sich in meinen Augen nicht nur bei uns, i. .e. Eintracht Frankfurt, disqualifiziert, sondern seine Reputation als Trainer überhaupt ziemlich beschädigt.
Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!

Seine Zukunft muß uns ja nicht mehr jucken, mich interessiert nur der Erfolg der Eintracht und die Chancen dafür ohne ihn schätze ich als erheblich größer ein.
Sollte er in Gladbach abkacken, ist das allein sein Problem und interessiert mich micht mehr im mindesten...