cm47
9745
magicv schrieb:Alphakeks schrieb:magicv schrieb:
wer glaubt, dass der BVB oder VW gg diese Mainzer stolpert, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten . Ich habe da heute ganz schwache Mainzer gesehen und eine noch schwächere SGE.
Da bin ich nicht bei dir. Ich habe die Mainzer bis zur 80. Minute sogar sehr konzentriert gesehen...
Also 3S, 3U, 1N gegen die Top 7. Warum die giftigen Mainzer dann ausgerechnet jetzt gegen Wolfsburg und Dortmund keine Chance mehr haben sollten, sehe ich nicht. Es sagt ja keiner, dass die Dortmund 6:0 aus dem Stadion kombinieren werden. Aber ein 1:1 ermauern, das traue ich ihnen zu.
Das ist doch das schöne am Fußball, dass wir es alle unterschiedlich sehen und wahrnehmen können. Sonst könnte man sich ja auch dieses Forum sparen😉
Mal unabhängig von den Mainzern und den Spielen gg den BVB und VW müssen wir auf Schalke gewinnen und aktuell (Vlt liegt es an der Enttäuschung) erscheint mir auch das sehr ambitioniert, ….wenn ich mir unseren Trend ansehe.
Ob die gegen den BVB nochmal so kompakt stehen können, da hab ich meine Zweifel....ja, wäre schön, aber verlassen sollte man sich darauf nicht...Dortmund wird auch dort gewinnen wollen und müssen und das werden die auch packen...alles andere ist Hoffnung...wir haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht, nicht nur heute und damit einen recht komfortablen Vorsprung verspielt..jetzt noch drauf zu hoffen, das die anderen verstolpern, daran glaube ich nicht....abgesehen davon, das wir auch noch 6 Punkte holen müssen, woran ich nicht glaube..
Flummi schrieb:
Genau. Aber so stellst du nur auf, wenn es für dich um die Wurst geht. Hütter ist im konservativen Verwaltungsmodus. Für ihn ist Platz 6 ok. Ich frage mich, warum der Verein da nicht längst dazwischen gehauenen hat und warum er es nicht aller spätestens jetzt macht?
Und was sollte das bringen...?...das ging mit Daum damals schon schief und der kam noch paar Tage vorher...jetzt oder auch vorher kann ich nicht sehen, was ein anderer Trainer noch groß hätte bewirken können oder sollen...dieser Irrglaube scheint sich hartnäckig zu halten...
Was habt ihr eigentlich ständig mit Hütter...?....der hat die vertragliche Möglichkeit eines flinken Abgangs genutzt, die Gründe dafür interessieren jetzt nicht mehr, obwohl ich es auch nicht nachvollziehen kann.
Aber er ist de facto Geschichte und ihn dafür verantwortlich zu machen, das es mit der CL, trotz ursprünglich guter Voraussetzungen, doch nicht klappt, hört sich schwer nach Sündenbock an.
Die Mannschaft war und ist in der Pflicht, seine Vorgaben auf dem Platz umzusetzen und wenn das nicht oder nicht ausreichend gelingt, sind es zuerst die Spieler, die sich an die eigene Nase fassen müssen...
Aber er ist de facto Geschichte und ihn dafür verantwortlich zu machen, das es mit der CL, trotz ursprünglich guter Voraussetzungen, doch nicht klappt, hört sich schwer nach Sündenbock an.
Die Mannschaft war und ist in der Pflicht, seine Vorgaben auf dem Platz umzusetzen und wenn das nicht oder nicht ausreichend gelingt, sind es zuerst die Spieler, die sich an die eigene Nase fassen müssen...
Hütter ist der sportlich Verantwortliche x. Seine Stärken liegen ja nicht so sehr im taktischen als im mentalen Bereich. Und nach der Art und Weise seine Abschieds ist er halt seiner Stärke beraubt. Und ihn frühzeitig in den Urlaub zu schicken hätte da zumindest ein Alibi eliminiert und die Mannschaft mehr in den Fokus und die Verantwortung gerückt. An den Leistungen der letzten vier Spiele und dem damit Recht sicher verpassten großen Ziel, von dem auch der Cheftrainer immer redet, kann man ihm daher die Schuld für geben. Und das mach ich auch.
Können wir ab heute immer in der 80sten Minute in die Spiele starten?! Ab da können wir auf einmal Fußball spielen. Warum nicht gleich so, verdammt nochmal?! 🤬
Von den letzten 10 Minuten mal abgesehen... sorry, so spielt keine Mannschaft die unbedingt in die CL will... Trainerwechsel hin oder her.
Normalerweise geh ich ja nicht so schnell an die Decke aber heute bin ich echt stinksauer.
Das war einfach nix!
Ab jetzt sind wir leider auf Schützenhilfe angewiesen. Aber wer weiß... auch wenn es heute nicht der Fall war aber Mainz hat uns ja schon mal geholfen. Vielleicht ja auch in Sachen CL?!
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Von den letzten 10 Minuten mal abgesehen... sorry, so spielt keine Mannschaft die unbedingt in die CL will... Trainerwechsel hin oder her.
Normalerweise geh ich ja nicht so schnell an die Decke aber heute bin ich echt stinksauer.
Das war einfach nix!
Ab jetzt sind wir leider auf Schützenhilfe angewiesen. Aber wer weiß... auch wenn es heute nicht der Fall war aber Mainz hat uns ja schon mal geholfen. Vielleicht ja auch in Sachen CL?!
FORZA SGE 🦅🦅🦅
larsmalgutsein schrieb:
Mainz hat uns ja schon mal geholfen. Vielleicht ja auch in Sachen CL?!
Wir wollen es nicht übertreiben...wenn wir es selbst nicht hinkriegen, will ich auch keine Schützenhilfe, aus Mainz schon mal gar nicht...die gucken auf sich, wir auf uns....die haben den Klassenerhalt (fast) sicher, wir die EL....ist doch alles gut....
cm47 schrieb:nisol13 schrieb:
Er hat schon so einige aus dem Spiel genommen
Ja, vor allem sich selbst, aber das ist ein anderes Thema...
Vermutlich weißt du genauso wie ich das dieser Leistungsabfall ein Grund hatte! DDC passte perfekt ins System der Eintracht mit den Büffeln, ein ähnliches System spielen die Mainzer, sobald es ins Ballbesitz und Kombinationsspiel geht, taugt er nicht mehr viel, trotzdem muss man anerkennen das DDC in dem für in vorgesehenen System ein sehr starker Schienenspieler sein kann. Das Nachtreten von dir muss garnicht sein
nisol13 schrieb:
Das Nachtreten von dir muss garnicht sein
Ich trete nicht nach...unbestritten hat er heute für seine Möglichkeiten eine gute Leistung gezeigt, obwohl wir es ihm auch nicht allzu schwer gemacht haben.
Er kann auch gerne wiederkommen, vielleicht sieht ihn der neue Trainer anders, als es Hütter tat..dasselbe gilt für Kohr, der recht unauffällig, aber effektiv gespielt hat...leider hab ich so jemanden heute bei uns nicht gesehen....
cm47 schrieb:Mike 56 schrieb:
aber Da Costa hat Kostic aus dem Spiel genommen
Also wenn schon Danny Kostic aus dem Spiel nehmen kann, dann sagt das aber eine Menge über unsere Mannschaftsleistung aus....lieber Himmel...und da wollen wir in der CL kicken...?...großer Gott.......
Tut mir leid, aber ich finde du tust hier DDC ganz schön unrecht. Er hat schon so einige aus dem Spiel genommen und wurde auch hier von einigen in die Nationalmannschaft geschrieben.
cm47 schrieb:nisol13 schrieb:
Er hat schon so einige aus dem Spiel genommen
Ja, vor allem sich selbst, aber das ist ein anderes Thema...
Vermutlich weißt du genauso wie ich das dieser Leistungsabfall ein Grund hatte! DDC passte perfekt ins System der Eintracht mit den Büffeln, ein ähnliches System spielen die Mainzer, sobald es ins Ballbesitz und Kombinationsspiel geht, taugt er nicht mehr viel, trotzdem muss man anerkennen das DDC in dem für in vorgesehenen System ein sehr starker Schienenspieler sein kann. Das Nachtreten von dir muss garnicht sein
eva67 schrieb:
Nein ? Dann frage mal Basalti .... "Eine Niederlage, und die Ratten, die sonst nie schreiben, kriechen aus ihren Löchern". Und damit ist er nicht allein. Lege mich bitte nicht auf die exakte Wortwahl fest, ist sinngemäß wiedergegeben.
Hier ist die Nachbetrachtung eines Fußballspiels und keine Love Games...
Wäre ich Zyniker, könnte ich sagen, besser heute verkackt als nächste Woche auf Schalke, weil das noch blamabler wäre..aber selbst 2 Siege werden uns nichts mehr nutzen, wel Dortmund und VW sich das nicht mehr nehmen lassen...auf sowas wie heute bei uns haben die nur gewartet und nicht vergeblich....wenn Hütter nicht enttäuscht ist, verstehe ich das aus einer Sicht, wer ist schon von sich selbst enttäuscht...die vielgerühmte Mentalität, die notwendig gewesen wäre, war unsererseits in einem sehr wichtigen Spiel heute nicht zu sehen...kein Messer zwischen den Zähnen, nur ein Kaffeelöffelchen und das regt mich am meisten auf...
Ich denke nicht das die Mannschaft nicht wollte, aber Da Costa hat Kostic aus dem Spiel genommen und Durm spielt fast nur defensiv. Rode und Sow sind auch nicht die begnadeten Aufbauspieler und Kamada war letztlich alleine dafür zuständig die beiden Stürmer zu füttern. AH hatte keinen alternativen Matchplan und konnte nach dem Rückstand keine Lösungen der Mannschaft anbieten. Sie haben es so eine Stunde nicht besser gekonnt und dazu noch Angst vor den schnellen Mainzern gehabt.
Also wenn schon Danny Kostic aus dem Spiel nehmen kann, dann sagt das aber eine Menge über unsere Mannschaftsleistung aus....lieber Himmel...und da wollen wir in der CL kicken...?...großer Gott.......
War es nicht so?
Tut mir leid, aber ich finde du tust hier DDC ganz schön unrecht. Er hat schon so einige aus dem Spiel genommen und wurde auch hier von einigen in die Nationalmannschaft geschrieben.
ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es vollkommen egal ist, wer wie welche Form hat. Wenn wir danach gehen hätten wir wie du sagst auch Bremen wegballern müssen und nach Gelsenkirchen brauchen wir gar nicht fahren, weil wir das eh gewinnen. So ist aber Fussball nicht. Ich habe heute zudem keinen Gegner gesehen, der mir Angst gemacht hat. Mit Normalform hätten wir heut auch gewonnen.
franchise schrieb:
Mit Normalform hätten wir heut auch gewonnen.
Offenbar ist das momentan die Normalform, sonst wären wir anders aufgetreten...aber das ist ja, zumindest für mich, nicht neu, weil es nicht das erstemal ist.
Ich hatte nur gehofft, das es diesmal anders kommt, aber gewisse Dinge ändern sich eben nie....auch eine Art von Kontinuität...
Die Vollblamage konnte zwar verhindert werden, aber ich mach mir keine Illusionen darüber, das sich ab heute das Thema CL für uns erledigt hat.
Und die blöden Wahrscheinlichkeitsrechnungen, wie die anderen möglicherweise spielen, bringt auch nichts mehr.
Wir haben es aus der Hand gegeben und daran wird sich, mit der Leistung von heute, auch nichts mehr ändern, dafür ist die Konkurrenz viel zu sehr im Flow und vor allem leistungskonstanter.
Mainz war nicht wesentlich besser, hatte aber die clevere Spielanlage und hat uns damit den Zahn gezogen.
Inwieweit die letzten Wochen auf die Trainerentscheidung zurückzuführen sind, kann ich nicht abschließend bewerten, weil man damit ein Alibi für die Mannschaft produziert.
Unübersehbar ist aber, das der Leistungseinbruch seitdem augenfällig ist, das ist aber die Verantwortung der Mannschaft, die für den Klub und nicht für den Trainer spielen müßte.
Nur mit planlosem Ballgeschiebe, Fehlpässen ohne Ende, schlechtem Zweikampfverhalten, ohne Biß und Siegeswillen gewinnt man auch gegen Mainz nicht, die nicht mehr taten, als sie mußten und das ist das eigentlich Erschreckende aus unsererer Sicht.
10 Min. aufzublühen, ist zwar schön und gut, nur muß man sich dann fragen, ob es wirklich alle wollten und das habe ich nicht gesehen.
Hütter hin oder her, die Spieler haben es vergeigt und sich im eigenen Interesse einer historischen Chance beraubt.
Jetzt sollen sie EL spielen, die ist für uns ohnehin leistungsgerechter, wenn alles passt und auch nur dann...
Die CL, heute wieder sehr deutlich zu sehen, ist für uns etliche Nummern zu groß...
Und die blöden Wahrscheinlichkeitsrechnungen, wie die anderen möglicherweise spielen, bringt auch nichts mehr.
Wir haben es aus der Hand gegeben und daran wird sich, mit der Leistung von heute, auch nichts mehr ändern, dafür ist die Konkurrenz viel zu sehr im Flow und vor allem leistungskonstanter.
Mainz war nicht wesentlich besser, hatte aber die clevere Spielanlage und hat uns damit den Zahn gezogen.
Inwieweit die letzten Wochen auf die Trainerentscheidung zurückzuführen sind, kann ich nicht abschließend bewerten, weil man damit ein Alibi für die Mannschaft produziert.
Unübersehbar ist aber, das der Leistungseinbruch seitdem augenfällig ist, das ist aber die Verantwortung der Mannschaft, die für den Klub und nicht für den Trainer spielen müßte.
Nur mit planlosem Ballgeschiebe, Fehlpässen ohne Ende, schlechtem Zweikampfverhalten, ohne Biß und Siegeswillen gewinnt man auch gegen Mainz nicht, die nicht mehr taten, als sie mußten und das ist das eigentlich Erschreckende aus unsererer Sicht.
10 Min. aufzublühen, ist zwar schön und gut, nur muß man sich dann fragen, ob es wirklich alle wollten und das habe ich nicht gesehen.
Hütter hin oder her, die Spieler haben es vergeigt und sich im eigenen Interesse einer historischen Chance beraubt.
Jetzt sollen sie EL spielen, die ist für uns ohnehin leistungsgerechter, wenn alles passt und auch nur dann...
Die CL, heute wieder sehr deutlich zu sehen, ist für uns etliche Nummern zu groß...
Unterschreibe ich so...
Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?
Basaltkopp schrieb:
Hast Du eigentlich irgendwann in Deinem Leben auch mal nicht nur das schlimmste gesehen und erwartet?
Ob er verheiratet ist?
Nachdem gestern VW und die Bienen gewonnen haben, schreit ja eigentlich alles nach einer Pleite.
Hoffe es kommt anders!
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Hoffe es kommt anders!
FORZA SGE 🦅🦅🦅
larsmalgutsein schrieb:
Nachdem gestern VW und die Bienen gewonnen haben,
Scheißegal, wie die spielen, wir müssen unsere Spiele gewinnen...dann können die 20:0 gewinnen und es interessiert keine Sau.....
larsmalgutsein schrieb:
schreit ja eigentlich alles nach einer Pleite.
Das wäre bei meiner "alten" Eintracht sicherlich erwartbar gewesen, aber ich hoffe, die "neue" Eintracht zieht das jetzt endlich mal bis zum Schluß durch...wir können die letzten Spiele keine Diva gebrauchen....
Egal wer spielt
wir sind besser was nicht heißt das wir gewinnen
Ich hab schiss das da was in die Hose geht
Wenn wir die CL vergeigen haben wir das schon in BMG getan
Trotzdem haben wir NOCH alles in der eigenen Hand
Egal wieviel Pkt Mainz in der Rückrunde geholt hat wir packen die
wir sind besser was nicht heißt das wir gewinnen
Ich hab schiss das da was in die Hose geht
Wenn wir die CL vergeigen haben wir das schon in BMG getan
Egal wieviel Pkt Mainz in der Rückrunde geholt hat wir packen die
Adlerhorst schrieb:
So ist es....solange wir gewinnen, hechelt Dortmund weiterhin hinterher....und deshalb sind nicht volle Hosen angesagt, sondern Eier und unbedingter Siegeswillen.
Wenn das schon gegen die Karnevalstruppe nicht klappt, dann haben wir in der CL nichts zu suchen....
Ich kann diese Befürchtungen auch nicht verstehen..Kohr und da Costa haben die verdammte Pflicht, für ihren jetzigen Klub alles zu geben und falls sie spielen, werden sie das als Profis auch tun, ich würde nichts anderes erwarten.
Dabei ist es völlig egal, ob sie noch oder ehemalige Spieler von der Eintracht sind....wenn wir uns da jetzt schon ins Hemd machen, können wir die CL gleich bleiben lassen...diese Muffe immer vor wichtigen Spielen, ist doch scheißegal, wer bei denen aufläuft....WIR sind die Adler und kloppen die aus dem Stadion, weil wir es müssen und können...Punkt aus....
Dabei ist es völlig egal, ob sie noch oder ehemalige Spieler von der Eintracht sind....wenn wir uns da jetzt schon ins Hemd machen, können wir die CL gleich bleiben lassen...diese Muffe immer vor wichtigen Spielen, ist doch scheißegal, wer bei denen aufläuft....WIR sind die Adler und kloppen die aus dem Stadion, weil wir es müssen und können...Punkt aus....
cm47 schrieb:
Ich kann diese Befürchtungen auch nicht verstehen..Kohr und da Costa haben die verdammte Pflicht, für ihren jetzigen Klub alles zu geben und falls sie spielen, werden sie das als Profis auch tun, ich würde nichts anderes erwarten.
👍🏻
Es nahen die Tage der Entscheidung und große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...mit einer, schon feststehenden, internationalen Teilnahme haben wir uns bereits für eine sehr gute Saisonleistung belohnt.
Aber wir sind im Basislager 2, kurz unter dem Gipfel und damit hat man schon viel erreicht.
Deshalb kehrt man aber nicht wieder um, sondern will auch zum Gipfel vordringen und dazu braucht`s noch drei Siege, um die Konkurrenz endgültig abzuhängen....ob wir wirklich Gipfelstürmer sind, wird sich beginnend ab Sonntag zeigen...
Aber wir sind im Basislager 2, kurz unter dem Gipfel und damit hat man schon viel erreicht.
Deshalb kehrt man aber nicht wieder um, sondern will auch zum Gipfel vordringen und dazu braucht`s noch drei Siege, um die Konkurrenz endgültig abzuhängen....ob wir wirklich Gipfelstürmer sind, wird sich beginnend ab Sonntag zeigen...
cm47 schrieb:
Es nahen die Tage der Entscheidung und große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...mit einer, schon feststehenden, internationalen Teilnahme haben wir uns bereits für eine sehr gute Saisonleistung belohnt.
gefällt mir
Ich verstehe ja die Lust, sich an Presseartikeln abzuarbeiten, um danach zu erkennen, das deren Informationswert eigentlich gegen Null tendiert.
Warum liest man das dann überhaupt, wenn man das eigentlich schon vorher weiß....?
Nur um sich bestätigt zu fühlen und sich echauffieren zu können, macht das doch keinen Sinn..
Warum liest man das dann überhaupt, wenn man das eigentlich schon vorher weiß....?
Nur um sich bestätigt zu fühlen und sich echauffieren zu können, macht das doch keinen Sinn..
cm47 schrieb:
Oder man hat draufgeklickt, da man nicht gesehen hat von wem der Artikel ist und merkt dann erst, dass der Inhalt nicht passt.
Und um das Bewusstsein der Konsumierenden weiter zu schärfen, teilt man sein Erlebnis hier.
Ich nehme die Verpflichtung von Krösche erstmal vorurteilsfrei auf...alles andere wird die Zukunft zeigen...wäre ich Spieler, würde mich das nur temporär interessieren, weil viel spannender ist, wer als neuer Trainer kommt, weil der die direkte Bezugsperson ist.
Der ganze Bohei, auch seitens der Presse, ist demgemäß völlig uninteressant, weil der SV keine direkte Einwirkung auf das Leistungsvermögen der Mannschaft hat.
Der AR wird sich bei der Verpflichtung etwas dabei gedacht haben und wenn er von der Personalie überzeugt ist, dann lassen wir den Mann doch erstmal arbeiten.
Als SV eines Vereins, der dann an der CL teilnimmt, hat er beste Möglichkeiten, einen guten Job zu machen....das gilt auch für die EL, falls es wider Erwarten doch nicht klappen sollte...
Der ganze Bohei, auch seitens der Presse, ist demgemäß völlig uninteressant, weil der SV keine direkte Einwirkung auf das Leistungsvermögen der Mannschaft hat.
Der AR wird sich bei der Verpflichtung etwas dabei gedacht haben und wenn er von der Personalie überzeugt ist, dann lassen wir den Mann doch erstmal arbeiten.
Als SV eines Vereins, der dann an der CL teilnimmt, hat er beste Möglichkeiten, einen guten Job zu machen....das gilt auch für die EL, falls es wider Erwarten doch nicht klappen sollte...
Das ist doch das schöne am Fußball, dass wir es alle unterschiedlich sehen und wahrnehmen können. Sonst könnte man sich ja auch dieses Forum sparen😉
Mal unabhängig von den Mainzern und den Spielen gg den BVB und VW müssen wir auf Schalke gewinnen und aktuell (Vlt liegt es an der Enttäuschung) erscheint mir auch das sehr ambitioniert, ….wenn ich mir unseren Trend ansehe.