>

cm47

9744

#
cm47 schrieb:

Funkel war ja selbst Abwehrspieler

nein, er war off. Mittelfeldspieler

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Funkel
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Funkel war ja selbst Abwehrspieler

nein, er war off. Mittelfeldspieler

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Funkel

Bei Uerdingen hab ich ihn eher als defensiven Mittelfeldspieler wahrgenommen...
#
Immeroch kein neuer Trainer.
Krösche raus

#
Hyundaii30 schrieb:

Immeroch kein neuer Trainer.
Krösche raus

Mit den sinnfreien Sprüchen sollte es jetzt mal gut sein....
#
Hit-Man schrieb:

Naja Funkel hätte mit der Büffelherde nen zementierten Mittelfeldplatz errungen. Er hätte mit nur eine Spitze und drei Sechsern gespielt...

Der hätte ohne Stürmer, mit 5 Sechsern und 3 Torhütern gespielt.
Funkel hat aus seinem Kader das beste herausgeholt und wenn Du vorne niemanden hast, der 20 Tore macht, musst Du eben sehen, dass Du hinten dicht machst.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Naja Funkel hätte mit der Büffelherde nen zementierten Mittelfeldplatz errungen. Er hätte mit nur eine Spitze und drei Sechsern gespielt...

Der hätte ohne Stürmer, mit 5 Sechsern und 3 Torhütern gespielt.
Funkel hat aus seinem Kader das beste herausgeholt und wenn Du vorne niemanden hast, der 20 Tore macht, musst Du eben sehen, dass Du hinten dicht machst.

Funkel war ja selbst Abwehrspieler, deshalb lag sein Fokus natürlich mehr auf stabiler Defensive und ganz so schlecht sind wir damit ja auch nicht gefahren.
Er hatte vorne keinen Silva und keine Büffel....für mich war er in seiner Zeit hier einer der besseren Trainer, der das damals Machbare erreicht hat...hätte er die Spieler von heute gehabt, würde er morgen sicherlich mit zwei Spitzen spielen lassen oder vielleicht mit Doppelzehner, jedenfalls offensiver....
#
Der Hochgelobte geht jetzt ohne Titel nach München...das wird sicherlich sehr förderlich sein für die Akzeptanz bei deren Starspielern....Kovac hatte wenigstens einen Titel mitgebracht, wenn auch gegen den falschen Gegner.....
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich hatte, so wie du, mit Hinblick auf Sonntag auch auf einen kräftezehrenden 120 minütigen Abnutzungskampf inkl. Elfmeterschießen für den BVB gehofft.

Einzige Hoffnung ist das Dortmund nach dem Pokalsieg nicht so konzentriert ist.
#
planscher08 schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Ich hatte, so wie du, mit Hinblick auf Sonntag auch auf einen kräftezehrenden 120 minütigen Abnutzungskampf inkl. Elfmeterschießen für den BVB gehofft.

Einzige Hoffnung ist das Dortmund nach dem Pokalsieg nicht so konzentriert ist.

Vergiss es...die retten noch ihre sehr durchwachsene Saison mit dem Pokalsieg und CL-Teilnahme...wir werden dann trotzdem Vierter, weil VW noch verkackt.....
#
Schwer vorstellbar, das wir sogar auf Schalke hinten mit Null rausgehen, bei unserer Paradeabwehr.
Und ob die Blauweißen mit Nichtleistung die Zecken ärgern wollen, interessiert mich nicht im mindestens, weil mir nur unser Auftreten wichtig ist.
Wenn alle verinnerlicht haben, das es noch um bißchen was geht, sollte ein Sieg gelingen.
Ansonsten können wir gegen Freiburg auch Fußball-Tennis spielen....
#
Beiden, Kovac als auch Hütter, ist sportlich nichts nachzusagen.
Beide haben unter den Voraussetzungen, unter denen sie antraten, sehr gute Arbeit geleistet und ihren Teil zum Erfolg beigetragen.
Das Menschliche ist wieder etwas anderes und getrennt zu betrachten.
Da haben beide durch die Art ihrer grenzwertigen Abgänge viel Reputation verloren, weil solche Verhaltensweisen immer eher in Erinnerung bleiben, als die sportlichen Erfolge.
Und Fans haben ein langes Gedächtnis..
#
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 90. Geburtstag, lieber Egon..und vor allem noch lange Gesundheit.
Du bist ein fester Bestandteil der Eintrachtgeschichte und ich habe dich noch als Aktiven in der Oberliga und später in der Bundesliga spielen sehen....unvergessen das Endspiel um die DM und die Europapokalabende 1960.....
Du bist Adler durch und durch, hast dich immer reingehauen und alles gegeben, dafür gebührt dir auch unser aller Dank.
Bleib weiterhin gesund und fit....alles Gute.....
#
Wollt ihr jetzt auch noch die Mystik der Antike und des Mittelalters für das Spiel am Samstag bemühen...?....
Mir wäre es am liebsten, wir würden mal wieder entfesselt spielen, aber dazu müßte Houdini und nicht Hütter die Mannschaft auf-und einstellen.
Da ersteres nicht mehr möglich ist, reicht mir schon ein normaler Spielverlauf, wenn am Ende unser Sieg steht.
Höhere Mächte brauchen wir eher am Sonntag in Mainz, damit die Zecken verkacken..
#
Gala oder gewürgt, völlig egal, am Ende müssen wir drei Punkte mitnehmen...über das Torverhältnis reißen wir eh nichts mehr....deshalb ist die Einstellung viel wichtiger als die Aufstellung..
#
Wenn man sich diese Summen heute ansieht, für die kein Spieler mehr die Schuhe anzieht, kann man unschwer erkennen, welche Entwicklung der Fußball mittlerweile genommen hat.
Wenn schon für Durchschnittskicker Millionengehälter gezahlt werden, ist das eine unheilvolle Spirale.
#
Wenn das mit den Corona-Fällen bei Schalke so weitergeht bin ich mir nicht mal sicher ob das Spiel am Samstag stattfinden kann...
#
Diegito schrieb:

Wenn das mit den Corona-Fällen bei Schalke so weitergeht bin ich mir nicht mal sicher ob das Spiel am Samstag stattfinden kann...

Dann halt e annermal......
#
Es ist einfach unglaublich welche Kräfte so ein Trainerwechsel frei setzt. Das Ergebnis, aber auch die  Spielfreunde war gut wie schon lange nicht mehr. Der Name Hrubesch ist über alle Zweifel erhaben. Die Mannschaft wird definitiv ihren Weg gehen. Aufgrund der restlichen Spiele gehe ich ich von zwei klaren Siegen aus.
Kiel wird wohl nicht mehr zu stoppen sein, aber Fürth wird aufgrund der schwereren Gegner wohl nicht aufsteigen. Deshalb gehen ich davon aus, dass wir jetzt zweimal gewinnen, dann zweimal unentschieden spielen und nächste Saison sind wir wieder erstklassig.
Lieben Gruß an Bremen und Schalke die es dann von mir aus auch eine Liga tiefer verkacken können.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Es ist einfach unglaublich welche Kräfte so ein Trainerwechsel frei setzt. Das Ergebnis, aber auch die  Spielfreunde war gut wie schon lange nicht mehr. Der Name Hrubesch ist über alle Zweifel erhaben. Die Mannschaft wird definitiv ihren Weg gehen. Aufgrund der restlichen Spiele gehe ich ich von zwei klaren Siegen aus.
Kiel wird wohl nicht mehr zu stoppen sein, aber Fürth wird aufgrund der schwereren Gegner wohl nicht aufsteigen. Deshalb gehen ich davon aus, dass wir jetzt zweimal gewinnen, dann zweimal unentschieden spielen und nächste Saison sind wir wieder erstklassig.
Lieben Gruß an Bremen und Schalke die es dann von mir aus auch eine Liga tiefer verkacken können.

Du kannst die Bremer doch nächste Saison in der gleichen Liga begrüßen, schönes Nordderby....ihr schafft es wieder nicht, weil ihr dafür zu dämlich seid und deshalb bleibt ihr auch zurecht zweitklassig und da, wo ihr hingehört...
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Hinterher ist man natürlich immer schlauer aber bei Schalke sollten wir das so nicht machen.

Auch nicht jeder!

Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Als Beispiel, Durm habe ich schon oft gelobt und er hat gegen die Bayern ein super Spiel gemacht. Deshalb würde ich sein Einsatz gegen Schalke trotzdem nicht wirklich begrüßen.
#
Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Hinterher ist man natürlich immer schlauer aber bei Schalke sollten wir das so nicht machen.

Auch nicht jeder!

Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Als Beispiel, Durm habe ich schon oft gelobt und er hat gegen die Bayern ein super Spiel gemacht. Deshalb würde ich sein Einsatz gegen Schalke trotzdem nicht wirklich begrüßen.

Was du oder ich begrüßen oder nicht, spielt jetzt keine Rolle mehr....auf Schalke müssen wir gewinnen und egal, wer auf oder neben dem Platz steht, muß das auch genauso wollen.
#
Vielen Dank an euch beide.
Leider haben wir den günstigen Zeitpunkt verpasst, ihm loszuwerden, und damit nochmal einen Impuls zu setzen. Jetzt wird die Saison halt gewohnt scheiße austrudeln. Machen wir uns nix vor: Wir werden uns mit diesem Trainer nicht mehr zu Top-Leistungen aufraffen können, und werden dementsprechend  auch keine 6 Punkte mehr holen.
#
Adlerdenis schrieb:

Vielen Dank an euch beide.
Leider haben wir den günstigen Zeitpunkt verpasst, ihm loszuwerden, und damit nochmal einen Impuls zu setzen. Jetzt wird die Saison halt gewohnt scheiße austrudeln. Machen wir uns nix vor: Wir werden uns mit diesem Trainer nicht mehr zu Top-Leistungen aufraffen können, und werden dementsprechend  auch keine 6 Punkte mehr holen.

Sei doch nicht so negativ.....natürlich kann es so oder so kommen, aber ich denke, es kommt eher so...falls es mit der CL doch klappt, will ich doch mit dir jubeln können und dich nicht erst wieder aufbauen müssen......
#
da ich schon sehr lange die launische Diva verfolge, weiß ich, wie es ausgeht:

Wir werden gegen Schlake gewinnen und Dortmund verliert gegen Mainz (mit Kater nach Pokalsieg) und Leipzig gewinnt gegen Wolfsburg (mit Wut im Bauch wegen Pokalniederlage). Am letzten Spieltag liegen wir dann nach einem quälenden 0:0 Geschiebe in der 80. Minute plötzlich 0:1 zurück nach dem einzigen Konter und einem Schuß aus 40m. Und dann kommt Luka Jovics großer Auftritt ...
#
Brig95 schrieb:

da ich schon sehr lange die launische Diva verfolge, weiß ich, wie es ausgeht:

Wie es ausgeht, weiß ich noch nicht mal, weil das bei der Eintracht keiner wissen kann und ich verfolge das auch schon mehr als lange...
#
washi schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wenn wir wieder nicht in den gegnerischen Strafraum kommen kann das Spiel halt auch zur Lachnummer verkommen.

Was man aktuell für das Wahrscheinlichste halten darf.

Nach  meiner Meinung war einer der größten Fehler gegen Mainz das wir mit der gleichen Aufstellung begonnen haben mit der wir auch gegen die Bayern begonnen hätten wenn das der Gegner gewesen wäre. Hinterher ist man natürlich immer schlauer aber bei Schalke sollten wir das so nicht machen.
#
Mike 56 schrieb:

washi schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wenn wir wieder nicht in den gegnerischen Strafraum kommen kann das Spiel halt auch zur Lachnummer verkommen.

Was man aktuell für das Wahrscheinlichste halten darf.

Nach  meiner Meinung war einer der größten Fehler gegen Mainz das wir mit der gleichen Aufstellung begonnen haben mit der wir auch gegen die Bayern begonnen hätten wenn das der Gegner gewesen wäre. Hinterher ist man natürlich immer schlauer aber bei Schalke sollten wir das so nicht machen.

Das ist alles schon verschüttete Milch und damit Geschichte.
Wir müssen jetzt auf Schalke gewinnen, egal wie und ich erwarte dort eher einen erzwungenen Sieg als eine Galavorstellung unsererseits.
Wir müssen den obligatorischen Rückstand wieder möglichst schnell drehen, damit wir den Dreier einfahren und das wird auch gegen Freiburg nicht anders sein....soviel zu den machbaren Gegnern und dem "leichtesten" Restprogramm...das wird durch den Druck des Gewinnenmüssens ein ziemliches Gewürge werden...soll keiner glauben, das wir die beide vom Platz fegen...
#
Bankdruecker schrieb:

Co Trainer unter Magath. Habe gerade mal geschaut , 2000 war das.

Tja, Felix Magath (aus Assschebeersch, also quasi aus der Nachbarschaft) 1976 von Saarbrücken verpflichtet, dazu Hrubesch!
Man darf gar nicht daran denken, die beiden zusammen mit u.a. Grabi, Holz, Nickel & Pezzey und ab 1979 Cha Bum-Kun!
Und das wäre damals recht einfach gewesen, die beiden zur Eintracht zu holen!
#
PeterT. schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Co Trainer unter Magath. Habe gerade mal geschaut , 2000 war das.

Tja, Felix Magath (aus Assschebeersch, also quasi aus der Nachbarschaft) 1976 von Saarbrücken verpflichtet, dazu Hrubesch!
Man darf gar nicht daran denken, die beiden zusammen mit u.a. Grabi, Holz, Nickel & Pezzey und ab 1979 Cha Bum-Kun!
Und das wäre damals recht einfach gewesen, die beiden zur Eintracht zu holen!

Bum-Kun Cha oder besser Tscha Bum war ein Volltreffer damals für die Eintracht, auch als Typ.....Peter T. hat recht, Rüdiger Wenzel hatte damals einen ziemlichen Leistungsabfall und Hrubesch, auch als Typ, hätte zwar gut getan, aber ich war damals schon skeptisch, ob wir ihn bekommen können...das es nicht geklappt hat, hat mich dann auch nicht mehr überrascht....
#
Tafelberg schrieb:

Baumgart wird neuer Köln Trainer ab 21/22

https://twitter.com/search?q=baumgart&ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Esearch

Der möchte also in der 2. Liga bleiben....
#
Wann war eigentlich die letzte Saison, in der der HSV keinen Trainer entlassen hat?
Da dürften eigentlich nur cm47, c-e und der Würzi alt genug sein um das bewusst miterlebt zu haben....
#
Basaltkopp schrieb:

Wann war eigentlich die letzte Saison, in der der HSV keinen Trainer entlassen hat?
Da dürften eigentlich nur cm47, c-e und der Würzi alt genug sein um das bewusst miterlebt zu haben....

Da gibt es noch etliche...Martin Wilke 63/64, Georg Gawliczek 64/66, Josef Schneider 66/67, Kurt Koch 67/68...usw.
Früher war mehr Kontinuität auf der Trainerposition und mehr Lametta....