cm47
9746
steffm1 schrieb:
Jeder hier im Forum will Klarheit. Das er bleibt! 🤣
Es hat sicherlich nicht die erste Priorität, das das Forum Klarheit hat, sondern darum, ob es Veränderungen in der sportlichen Leitung gibt oder nicht und das ist zuallererst Sache der zuständigen Vereinsgremien, darüber zu befinden.
Ich vertraue jedenfalls Philip Holzer, der nach eigener Aussage tiefenentspannt ist, was Bobic angeht und auch auf die Erfüllung der Vertragslaufzeit bis 2023 hinweist.
Bei uns arbeiten nicht mehr die unsäglichen Kanaillen der 80er und 90er Jahre, sondern anständige und seriöse Leute, die nicht wider besseren Wissens heiße Luft ablassen und sich damit selbst in die Bredoullie bringen würden.
Bei uns arbeiten nicht mehr die unsäglichen Kanaillen der 80er und 90er Jahre, sondern anständige und seriöse Leute, die nicht wider besseren Wissens heiße Luft ablassen und sich damit selbst in die Bredoullie bringen würden.
cm47 schrieb:
Ich vertraue jedenfalls Philip Holzer, der nach eigener Aussage tiefenentspannt ist, was Bobic angeht und auch auf die Erfüllung der Vertragslaufzeit bis 2023 hinweist.
War man damals bei Kovac nicht ähnlich tiefen entspannt? Da wusste man auch nichts
steffm1 schrieb:cm47 schrieb:
Der AR-Chef Holzer geht von einem Verbleib aus und er müßte es ja eigentlich am besten wissen....am Ende war es ein Sturm im Wasserglas und die ganze Aufregung war wieder für die Katz...
Na ja was soll er denn auch anderes sagen.
Es gibt ja Vereinsmanager, bei denen die Fangemeinde heilfroh ist, wenn die endlich abhauen und können es gar nicht erwarten, das sie weg sind.
Bei Fredi ist es eben umgekehrt, was nicht nur für seinen Beliebtheitsgrad spricht, sondern hauptsächlich für die Anerkennung seiner bisher geleisteten Arbeit.
Vielleicht will er das ja nur mal testen, jeder braucht seine Streicheleinheiten....
Man kann nur hoffen, dass diese Unruhe sich nicht auf die Mannschaft überträgt.
Und ob es so ist oder nicht. Verlieren wir in Hoffenheim, kocht das Thema auf jeden Fall hoch. Die Medien kennen wir ja.
Und ob es so ist oder nicht. Verlieren wir in Hoffenheim, kocht das Thema auf jeden Fall hoch. Die Medien kennen wir ja.
Bankdruecker schrieb:
Man kann nur hoffen, dass diese Unruhe sich nicht auf die Mannschaft überträgt.
Warum sollte es...?.....diesmal geht`s nicht um den Trainer, sondern den Manager...für die Spieler ändert sich deshalb nichts...mich als Spieler würde das nicht belasten.
Trotzdem kann es natürlich sein, das es Auswirkungen hat, was ich aber nicht hoffen will.
planscher08 schrieb:
Ist doch egal wie der Vogel heißt. Scheiße ist es trotzdem
Sollte es tatsächlich so sein, heißt das aber noch nichts.
Er hört sich vielleicht ein Angebot an. Ich glaube kaum, das der typ Bobic sofort einen fertigen Vertrag vorlegt
und Bobic den unterschreibt.
Ich höre mir auch oft diverse Angebote aus Interesse an, kaufen tue ich aber dann selten was,
sondern lass die einfach erstmal labern. Anhören kannst Du Dir viel.
Für mich ist es erst scheisse, wenn ich offiziell weiß, Bobic geht zur Hertha.
Solange hoffe ich das er bleibt.
Hyundaii30 schrieb:planscher08 schrieb:
Sollte es tatsächlich so sein, heißt das aber noch nichts.
Er hört sich vielleicht ein Angebot an. Ich glaube kaum, das der typ Bobic sofort einen fertigen Vertrag vorlegt
und Bobic den unterschreibt.
Ich höre mir auch oft diverse Angebote aus Interesse an, kaufen tue ich aber dann selten was,
sondern lass die einfach erstmal labern. Anhören kannst Du Dir viel.
Für mich ist es erst scheisse, wenn ich offiziell weiß, Bobic geht zur Hertha.
Solange hoffe ich das er bleibt.
Er wird sicher noch manches Angebot bekommen, was er sich anhört...ist auch kein Wunder, nach der bisherigen Arbeit, die er hier geleistet hat.
Der AR und alle relevanten Personen im Verein werden darüber sicherlich Kenntnis haben, aber Aufgeregtheit deshalb habe ich noch nicht vernommen.
Sollte sich Fredi wirklich mit Geigenbauer treffen, dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll...
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Sollte sich Fredi wirklich mit Geigenbauer treffen, dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll...
Fredi trifft sich nicht mit Stradivari, sondern mit Gegenbauer....
WuerzburgerAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Aber objektiv betrachtet gehört der Glubb für mich eigentlich schon in die Bundesliga.
Allein schon aus dem Grund, dass das Spiel in Nürnberg für Leute wie mich ein zusätzliches Heimspiel bedeutet hat.
Genau. Selbst Ingolstadt war da praktisch für mich. Und Fürth eh.
Also: aufsteigen müssen
Ingolstadt
Würzburg
Glubb
Die Färther
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Aber objektiv betrachtet gehört der Glubb für mich eigentlich schon in die Bundesliga.
Allein schon aus dem Grund, dass das Spiel in Nürnberg für Leute wie mich ein zusätzliches Heimspiel bedeutet hat.
Genau. Selbst Ingolstadt war da praktisch für mich. Und Fürth eh.
Also: aufsteigen müssen
Ingolstadt
Würzburg
Glubb
Die Färther
Ingolstadt und die Färther waren auch schon mal obbe...Werzborsch hat Sehnsucht nach der 3. Liga, zu mehr reicht`s aach net....der Glubb muß wieder ruff, aber dazu isser zu dämlich..
propain schrieb:DeMuerte schrieb:propain schrieb:Andy schrieb:PeterT. schrieb:
Und die Döner kosten in Berlin im Schnitt einen Euro weniger als in Frankfurt!
Und schmeckt in Berlin meist besser. Denke das könnte ausschlaggebend sein.
In Frankfurt macht man den Döner mit Grie Soß, da kommen die Berliner Döner nicht mit.
Und was ist mit Catwurst? Was mache mer wenn der Fredi auf Catwurst steht? Die wurde in Berlin erfunden und die gibt es in Frankfurt nicht!
Denke die Catworscht könnte noch zum Zünglein an der Waage werden, sprich zum Trumpfass sozusagen.
Mal die Schreibfehler behoben
Catwurst - Katzenwurst?!!
Nee, das muss schon Ketwurst heißen.
Ketwurst ist die DDR-Variante der Currywurst bzw des Hotdog (eher so ein Mischmasch aus beidem). Wobei es sich hier umm um eine heiße, in Ketchup (daher Ket-) getauchte Bockwurst handelt, die dann in ein hohles Brötchen (wie beim Hotdog) gesteckt wird.
Hab das mal in Meck-Pomm gegessen, gar nicht übel.
Wenn schon Berlin und DDR. da gibts auch noch die Grillette, das ist der DDR-Hamburger.
PeterT. schrieb:propain schrieb:DeMuerte schrieb:propain schrieb:Andy schrieb:PeterT. schrieb:
Und die Döner kosten in Berlin im Schnitt einen Euro weniger als in Frankfurt!
Und schmeckt in Berlin meist besser. Denke das könnte ausschlaggebend sein.
In Frankfurt macht man den Döner mit Grie Soß, da kommen die Berliner Döner nicht mit.
Und was ist mit Catwurst? Was mache mer wenn der Fredi auf Catwurst steht? Die wurde in Berlin erfunden und die gibt es in Frankfurt nicht!
Denke die Catworscht könnte noch zum Zünglein an der Waage werden, sprich zum Trumpfass sozusagen.
Mal die Schreibfehler behoben
Catwurst - Katzenwurst?!!
Nee, das muss schon Ketwurst heißen.
Ketwurst ist die DDR-Variante der Currywurst bzw des Hotdog (eher so ein Mischmasch aus beidem). Wobei es sich hier umm um eine heiße, in Ketchup (daher Ket-) getauchte Bockwurst handelt, die dann in ein hohles Brötchen (wie beim Hotdog) gesteckt wird.
Hab das mal in Meck-Pomm gegessen, gar nicht übel.
Wenn schon Berlin und DDR. da gibts auch noch die Grillette, das ist der DDR-Hamburger.
Und den Broiler, ein zerflatterter Gickel, der auf der Flucht erschossen wurde....
Leverkusen hatte gestern einfach Pech und dazu die selbe Schwäche, die wir auch haben..... Chancenverwertung.
Wir hatten solche Spiele auch schon diese Saison.
Das hätte für uns mit ähnlichen Pech auch in die Hose gehen können.
Ich freue mich aber sehr für Essen und bin jetzt mehr als gespannt, wer den Pokal holt.
Ich hoffe nur nicht Dortmund und Wolfsburg.
Wir hatten solche Spiele auch schon diese Saison.
Das hätte für uns mit ähnlichen Pech auch in die Hose gehen können.
Ich freue mich aber sehr für Essen und bin jetzt mehr als gespannt, wer den Pokal holt.
Ich hoffe nur nicht Dortmund und Wolfsburg.
Werner hat schon recht. Die Regel ist dumm. Wenn einer klar im Abseits steht und dann nur das Glück hat, dass ein gegen Spieler nur versucht, an dem Ball zu kommen und schwups ist das Abseits weg... macht für mich keinen Sinn. Der Moment der Ballangabe sollte zählen, wie früher
SemperFi schrieb:
Es ist doch immer schön, wenn die älteren Fans ihre Emotionen, Geschichten und Erlebnisse Teilen und uns Ereignisse durch ihre Augen sehen und ihre Herzen fühlen lassen.
Und dabei haben cm47 und der CE noch gar nicht richtig losgelegt. "Weißt du noch, damals im Thermopylen-Cup, gegen Philhellenia Marathon, unser Dauerläufer mit der Pferdelunge..." 😉
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Es ist doch immer schön, wenn die älteren Fans ihre Emotionen, Geschichten und Erlebnisse Teilen und uns Ereignisse durch ihre Augen sehen und ihre Herzen fühlen lassen.
Und dabei haben cm47 und der CE noch gar nicht richtig losgelegt. "Weißt du noch, damals im Thermopylen-Cup, gegen Philhellenia Marathon, unser Dauerläufer mit der Pferdelunge..." 😉
SemperFi sieht das aber richtig....Emotionen sind kein Privileg der Jüngeren, die hatten wir damals auch und nicht zu knapp, wir waren auch mit dem Herzen dabei und sind es noch....das laß ich mir auch von niemandem wegnehmen....daran ändert auch das Spötteln nix....ich kann doch nichts dafür, so alt geworden zu sein......
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
SemperFi sieht das aber richtig....Emotionen sind kein Privileg der Jüngeren, die hatten wir damals auch und nicht zu knapp, wir waren auch mit dem Herzen dabei und sind es noch....das laß ich mir auch von niemandem wegnehmen....daran ändert auch das Spötteln nix....ich kann doch nichts dafür, so alt geworden zu sein......
Jede Generation erzählt ihre Geschichten und jede Generation ist irgendwann die älteste. Ich bin etwas jünger als Du aber mit Sicherheit einer der älteren und irgendwann gehöre ich dann den ganz alten an. Mein Glück ist, ich war früher 70/80/90er dabei und erlebe alles was aktuell passiert ebenfalls. Diese Emotionen der fast 50 Jahre Stadion nimmt mir/uns niemand. Und natürlich ist es heute anders aber mit Sicherheit nicht emotionaler sondern sondern nur anders.
Gruß
tobago
16. Mai 1992? Ich kenne keinen 16. Mai 1992. Niemand kennt einen 16. Mai 1992. Der 16. Mai 1992 ist das Bielefeld der Jahresdaten.
Glaube aber das Hertha am Ende Rangnick holt. Passt eigentlich besser zu dem neuen Big City Plastikclub.
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Glaube aber das Hertha am Ende Rangnick holt. Passt eigentlich besser zu dem neuen Big City Plastikclub.
Dann hat aber kein anderer als er noch was zu sagen...schwer vorstellbar, das die sich so ausliefern...
Wäre doch unter Bobic nicht anders. Rangnick hätte noch den Vorteil unter Doppelfunktion zu arbeiten.
Was man auch nicht vergessen sollte Fredi wohnt in Berlin und sollte er da scheitern, dann wohnt er trotzdem noch dort und da hat man die Schmach immer vor Augen. Das wäre so wenn die Ex immer noch im Haus wohnt.
Sollte er gehen wäre es sinnvoll eine ordentliche Übergabe zu machen.
planscher08 schrieb:
Sollte er gehen wäre es sinnvoll eine ordentliche Übergabe zu machen.
Das macht doch heute keiner mehr........die meisten werden doch entlassen, bevor der Nachfolger da ist....
Wir sind aber ein ordentlicher Klub, bei dem alles geordnet abläuft und deshalb braucht man sich diesbezüglich sicherlich keinerlei Sorgen zu machen.
Ich hatte mir vorher schon Spiele und ein paar Zusammenfassungen von ihm angesehen weil er im FM ein Wonderkid ist und dann will man natürlich wissen warum die Scouts ihm so ein hohes Potential bescheinigen.
"Türkischer Messi" ist eine Ansage und ich bezweifele das er irgendwann mal an Messi ran kommt, wobei Messi aber auch ein Ausnahmespieler ist den es nur alle 20 jahre mal gibt. Er ist aber deutlich mehr Messi als Emre Mor, der hauptsächlich durch Schönspielerei und unprofessionelles Verhalten auffällt.
Hier und da fehlt ihm noch die Konsequenz in seinen Aktionen und manchmal ist er etwas verspielt aber die Aggressivität ist da um Pressing zu spielen und für die Mannschaft zu rennen. Technisch ist er sehr gut ausgebildet, er hat quasi keinen schwachen Fuß, seine Spielintelligenz ist weit überdurchschnittlich und er reagiert auch sehr schnell auf neue Spielsituationen.
Zudem ist er körperlich schon sehr weit und mMn muss an ihn nicht zwingend ein Jahr verleihen damit er nebenher noch ordentlich im Kraftraum arbeiten kann. An die Härte und Geschwindigkeit der Bundesliga muss er sich gewöhnen aber daran gewöhnt er sich nicht wenn wir ihn nach Belgien oder eine andere kleiner Liga verleihen. Der wird schon auf seine Einsätze kommen, besonders wenn wir international spielen und rotieren müssen.
"Türkischer Messi" ist eine Ansage und ich bezweifele das er irgendwann mal an Messi ran kommt, wobei Messi aber auch ein Ausnahmespieler ist den es nur alle 20 jahre mal gibt. Er ist aber deutlich mehr Messi als Emre Mor, der hauptsächlich durch Schönspielerei und unprofessionelles Verhalten auffällt.
Hier und da fehlt ihm noch die Konsequenz in seinen Aktionen und manchmal ist er etwas verspielt aber die Aggressivität ist da um Pressing zu spielen und für die Mannschaft zu rennen. Technisch ist er sehr gut ausgebildet, er hat quasi keinen schwachen Fuß, seine Spielintelligenz ist weit überdurchschnittlich und er reagiert auch sehr schnell auf neue Spielsituationen.
Zudem ist er körperlich schon sehr weit und mMn muss an ihn nicht zwingend ein Jahr verleihen damit er nebenher noch ordentlich im Kraftraum arbeiten kann. An die Härte und Geschwindigkeit der Bundesliga muss er sich gewöhnen aber daran gewöhnt er sich nicht wenn wir ihn nach Belgien oder eine andere kleiner Liga verleihen. Der wird schon auf seine Einsätze kommen, besonders wenn wir international spielen und rotieren müssen.
Aber ja. Deutscher Meister und Kündigung durchs Klofenster, babbelnder Funktionär durch rechte Gerade auf die Bretter geschickt und Fußball 2000 - alles Eintracht, gehört alles dazu. Möchte beides nicht missen.
adlerkadabra schrieb:
Aber ja. Deutscher Meister und Kündigung durchs Klofenster, babbelnder Funktionär durch rechte Gerade auf die Bretter geschickt und Fußball 2000 - alles Eintracht, gehört alles dazu. Möchte beides nicht missen.
So isses....Historie hat auch ihre Schattenseiten, aber Teil dieser wechselvollen Geschichte zu sein, ist schon fein.
Eine schillernde Diva wird man nicht von alleine, das muß man sich hart erarbeiten....
ThePaSch schrieb:
Ich würde mir auch wünschen, Klarheit zu haben. Aber man muss auch daran denken, dass immer Vorsicht geboten ist mit dem, was man sich wünscht.
Richtig. Außerdem müssen wir auch keine Klarheit haben. Wichtig ist, dass seine Vorstandskollegen auf dem laufenden sind. Da wir eh nichts ändern können, ist es im Prinzip egal, wann wir wissen wie es mit Bobic weitergeht.
ThePaSch schrieb:
2) ein klares Bekenntnis mindestens bis zum Ende der Saison - hier sehe ich dann schon weniger Gründe, das nicht zu tun, da es eh unwahrscheinlich ist, dass er uns jetzt Hals über Kopf inmitten der Rückrunde verlässt
Eben. Daher brauche ich hier auch kein klares Bekenntnis.
Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht. Dann wird nämlich behauptet, dass er doch garantiert schon im Hinterkopf für die Hertha plant und interessante Spieler, die eigentlich für uns vorgesehen waren, nach Berlin lockt.
Basaltkopp schrieb:
Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht.
Spannende Frage...die hab ich mir bei Kovac auch gestellt, ob es Sinn macht, mit ihm die Saison zu beenden.
Aber er hat das, ergebnismäßig diskutabel, bis zum Schluß durchgezogen und sogar seinem künftigen Arbeitgeber im Pokalfinale ordentlich vor den Latz geknallt.
Dasselbe schätze ich auch für Bobic so ein, das er bis zum Schluß, wenn er denn käme, ausschließlich dem Erfolg der Eintracht verpflichtet ist.
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht.
Spannende Frage...die hab ich mir bei Kovac auch gestellt, ob es Sinn macht, mit ihm die Saison zu beenden.
Aber er hat das, ergebnismäßig diskutabel, bis zum Schluß durchgezogen und sogar seinem künftigen Arbeitgeber im Pokalfinale ordentlich vor den Latz geknallt.
Dasselbe schätze ich auch für Bobic so ein, das er bis zum Schluß, wenn er denn käme, ausschließlich dem Erfolg der Eintracht verpflichtet ist.
Sehe ich genauso. Und genau darauf wollte ich auch hinaus.
Hmm, ich sehe aber da schon unterschiede zwischen Funktionär und Trainer/Spieler. Der Trainer/Spieler arbeitet vor allem für das hier und jetzt und muss am aktuellen Erfolg arbeiten. Kovac trainierte zu dem Zeitpunkt die Spieler mit denen er im Augenblick gearbeitet hat. Er hätte nichts davon gehabt, wenn Bayern statt uns Pokalsieger geworden wäre.
Bobic plant die Zukunft. Und ohne ihm irgendwas unterstellen zu wollen, wäre dann natürlich ein Interessenkonflikt da, wenn er durch unsere Arbeit bei uns zum Beispiel darauf aufmerksam wird, dass Supertalent XY zu den erschwinglichen Konditionen YZ auf dem Markt ist. Setzt er dann alles daran, dass dieser Spieler zu uns kommt, wenn Hertha, zu denen er kurz später wechselt, am selben Spieler dran ist?
Man kann aber schlecht die Arbeit von einem Trainer mit der Arbeit der einem Managers vergleichen.
Ok, möglicherweise wurde Kovac von den Bayern bezüglich der Neuzugänge für die nächste Saison schon befragt als er noch Trainer von EF war.
Das muss ja keiner mitbekommen.
Ein Manager muss aber operativ arbeiten, und das lässt sich doch nicht geheim halten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der neue Manager von Hertha, und nur der Posten wird aktuell konkret ausgeschrieben, erst am Saisonende mit den Planungen für die nächste Saison anfangen möchte.
Und da wird Adi das gleiche antworten wie immer, wenn Fragen gestellt werden, die ihn nicht betreffen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte er da anwesend sein? Bis Spieltags PK gibt es ohnehin wohl noch keine endgültige Entscheidung. Also was soll er da anderes sagen als er es bisher getan hat?
Zudem gibt es im Falle eines Wechsels wohl eher eine separate PK.
Weiß nicht, bei Kovac, war es doch so, dass das bei einer normalen Spieltagskonferenz verkündet wurde. Weil auch da der Druck zu groß wurde. Ganz ehrlich, die können doch jetzt Wochen lang rumeiern mit dem Thema. Jeder hier im Forum will Klarheit. Das er bleibt! 🤣