>

cm47

9746

#
philadlerist schrieb:

Du meinst sicher Klubweltmeisterschaftssiegerbesieger

Das wären wir ja, wenn wir gewönnen am nächsten Spieltag.
Was ich allerdings mich hüten würde, so vorherzusagen.
Mein Name ist Kassandra.
Edmund Kassandra 😁,
weshalb ich Euch sagen muss, dass die Bayern uns eindosen werden wie früher nur den HSV.
Leider
#
edmund schrieb:

weshalb ich Euch sagen muss, dass die Bayern uns eindosen werden wie früher nur den HSV.
Leider        

Du bist ja ein wahres Sonnenscheinchen...voller Optimismus und vor allem Fachkenntnis...haste noch mehr gute Nachrichten zu verkünden..?.....
Und was Kassandra betrifft, weißt du sicherlich, das Apollon sie verfluchte, als seine Verführungskünste zurückgewiesen wurden, auf das für alle Zeiten ihren Weissagungen keinen Glauben mehr zu schenken ist....
#
gibts Corona resistente Unterhosen?

zum Thema:
Lauterbach macht sich mal in der Branche mal wieder unbeliebt und kritsiert Müllers Katar Rückkehr, auch zur Impfdebatte von KHR äußert er sich.
Lauterbach stimme ich ausdrücklich zu.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/fc-bayern-karl-lauterbach-kritisiert-mueller-rueckreise-normalerweise-natuerlich-undenkbar-art-705991
#
Tafelberg schrieb:

gibts Corona resistente Unterhosen?

zum Thema:
Lauterbach macht sich mal in der Branche mal wieder unbeliebt und kritsiert Müllers Katar Rückkehr, auch zur Impfdebatte von KHR äußert er sich.
Lauterbach stimme ich ausdrücklich zu.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/fc-bayern-karl-lauterbach-kritisiert-mueller-rueckreise-normalerweise-natuerlich-undenkbar-art-705991

Herr Lauterbach gehört doch meines Wissens außer seinen Talkshowbesuchen nebenberuflich der Regierungskoalition an...der kritisiert und lamentiert, aber trotzdem geht sowas augenscheinlich problemlos durch...warum wohl...?
#
Adlerhorst  schrieb:

SemperFi schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Nur wenn wir nächste Woche gegen Bayern gewinnen, gehe ich davon aus, dass wir dann den Rest der Saison verkacken....

Jup. So sicher wie sicher.

So wie immer halt

Trotzdem wäre es toll , super , klasse wenn wir diese Sch.....eiß Bayern schlagen

#
Das ist ja auch nicht unmöglich, an einem guten Tag, wenn alles bei uns passt, kann das auch gelingen.
Im übrigen bin ich in der mentalen Einstellung und Zielsetzung bei Don, man muß immer das Maximale wollen.
Ob es letztlich realistisch ist, weiß man immer erst hinterher.
Volle Hosen oder gar Abschenken war mir als Spieler auch immer verhasst, ich wollte immer gewinnen und so muß man jedes Spiel, egal welcher Gegner, auch angehen....
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Vor allem in Entwicklungsländern.

Zum Beispiel Bayern.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/2508-pockenimpfung100.html

Bayern gibt es seit der Reichsgründung 1871 historisch nicht mehr...dessen Eigenständigkeit hat der Loserkönig Ludwig II. an Bismarck verkauft....erst durch die Nachkriegsordnung wurde das neu gestaltet....

Es geht doch nichts über die Expertise von Zeitzeugen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zum Beispiel Bayern.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/2508-pockenimpfung100.html

Bayern gibt es seit der Reichsgründung 1871 historisch nicht mehr...dessen Eigenständigkeit hat der Loserkönig Ludwig II. an Bismarck verkauft....erst durch die Nachkriegsordnung wurde das neu gestaltet....

Es geht doch nichts über die Expertise von Zeitzeugen.

Da sind wir einer Meinung.....
#
Für den BVB ist die CL Pflicht, ggf reicht's nicht für die EL und den anderen Wettbewerb.
#
Tafelberg schrieb:

Für den BVB ist die CL Pflicht, ggf reicht's nicht für die EL und den anderen Wettbewerb.

Deren ganzer Kader wie auch die Kostenstrukturen sind zwingend auf CL-Teilnahme ausgerichtet, deshalb haben die im Falle eines Scheiterns weit mehr zu verlieren als wir...deshalb sind die ja so panisch und das heutige Ergebnis trägt auch nicht zur Beruhigung bei...was uns aber nicht jucken muss.....
#
Ich kenne keinen Virus, der nicht immer noch latent vorhanden wäre....heute gibt es sicher wirksame Gegenmittel, die einen Ausbruch verhindern, aber die Vorstellung, das ein Virus verschwindet, ist denkbar naiv....die sind Milliarden Jahre alt und haben alles überlebt...ich bin nur froh, das Corona nicht unweigerlich tödlich verläuft, ansonsten hätten wir in diesem unserem Lande eine ganz andere Diskussion..
#

Zum Beispiel Bayern.

#
SGE_Werner schrieb:

Zum Beispiel Bayern.

#
Schon richtig, aber die Corona-Impfstoffe stecken ja auch noch in den Kinderschuhen. Man spricht ja jetzt schon davon, MRNA entwickeln zu wollen, die gegen jede Mutationsform wirken können.
Impfpflicht ist natürlich richtig. Die war bei den Pocken aber auch nur dann nötig und wurde umgesetzt, wo Infektionen auftraten. Vor allem in Entwicklungsländern.
#

Schon richtig, aber die Corona-Impfstoffe stecken ja auch noch in den Kinderschuhen. Man spricht ja jetzt schon davon, MRNA entwickeln zu wollen, die gegen jede Mutationsform wirken können.
Impfpflicht ist natürlich richtig. Die war bei den Pocken aber auch nur dann nötig und wurde umgesetzt, wo Infektionen auftraten. Vor allem in Entwicklungsländern.

Eine Impfpflicht, die ja bislang kategorisch ausgeschlossen wird.....den Zirkus will ich erleben bei den strikten Gegnern dessen, obwohl es durchaus Sinn machen könnte.
#
Ich kannte "Lockdown" vorher überhaupt nicht....mittlerweile kann ich mich damit arrangieren.
Ich bin nur der Meinung, das immer noch zu wenig erklärt und transparent informiert wird, was das Desaster bei der Impfstoffbestellung betrifft.
In Brüssel und Berlin duckt sich jeder weg, so mein Eindruck und verantwortlich ist natürlich wieder keiner., außer den Herstellern.
Damit macht man es sich zu einfach, denn in der verlorenen Zeit sterben Menschen.
#
cm47 schrieb:

Ich will ja nix herbeireden, aber fast immer, wenn die CL greifbar nahe war........ich will nicht dran denken.....

Dann lass es doch einfach. Mich nervt das geunke jeden Spieltag seit Wochen, warum es denn jetzt typisch wäre das nächste Spiel zu verlieren eh.

Nur wenn wir nächste Woche gegen Bayern gewinnen, gehe ich davon aus, dass wir dann den Rest der Saison verkacken....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist das kein unken....?....ich unke auch nicht, versuche nur, mir ein positives Bauchgefühl zu verschaffen...das Ergebnis langer Jahre schüttelt man nicht einfach so ab....aber irgendwann kommt ja alles anders...
#
Jungs, vertragt euch...du sollst deinen Nächsten lieben (3. Mose 19,18) ....Halleluja.....
#
Ich will ja nix herbeireden, aber fast immer, wenn die CL greifbar nahe war........ich will nicht dran denken.....
#
Hier trägt man die Unterhosen von Calvin Klein...?...ist das, je nach Tragezeit, nicht unhygienisch...?...okay, beim Militär wurde auch jede Woche stubenübergreifend gewechselt....
#
Also wenn wir diese Steilvorlagen nicht nutzen, die auf dem Präsentierteller liegen, dann hammers auch net verdient....umso mehr muß jetzt die Motivation sein, die Böcke abzuschießen....
#
Die Steinhaus dürfte denn eigentlich nie wieder angesetzt werden. Der sollte mal jemand erklären, dass das keine Einladung zum Fußballschauen ist wenn sie im Kölner Keller sitzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Steinhaus dürfte denn eigentlich nie wieder angesetzt werden. Der sollte mal jemand erklären, dass das keine Einladung zum Fußballschauen ist wenn sie im Kölner Keller sitzt.

Ihr Spezi Howard Webb müßte ihr das eigentlich schon längst erklärt haben, wofür ist der denn sonst mit ihr zusammen...?......
#
Noch besser ist, dass die Dortmunder selbst mit einem Sieg nicht an uns vorbei kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch besser ist, dass die Dortmunder selbst mit einem Sieg nicht an uns vorbei kommen.

Keiner von denen kommt an uns vorbei, wenn wir selbst gewinnen, was deren Frustfaktor nochmal erhöhen dürfte...
#
Jeden Trainer muß man im Kontext zu der jeweiligen Mannschaftszusammenstellung bewerten und betrachten...es gibt welche, die aus wenig relativ viel rausholen und umgekehrt.
Nur ist die Mannschaftsführung für einen Trainer heute ganz anders gelagert als zu früheren Zeiten.
Heute wird viel mehr auf Spieler eingegangen, viel mehr erklärt, andere Ansprachen, andere Trainingsformen usw., auch die Trainergenerationen haben sich fundamental verändert und den heutigen Erfordernissen angepasst.
Deshalb kann man nicht sagen der und der war ein guter oder schlechter Trainer, man muß es in dem zeitlichen Zusammenhang seines Wirkens sehen.
Ich weiß noch, wie erstaunt ich damals war, als ein Mann wie Elek Schwartz hierher kam, der hatte vorher bei Benfica Lissabon trainiert.
Er war der Erste nach Ivica Horvat, der so etwas wie internationales Flair und Glamour mitbrachte, weil er ein sehr weltläufiger Mann war und ganz andere Vorstellungen von Trainerarbeit hatte, aufgrund seiner vielfältigen Engagements.
Er hatte hier das 4-2-4 System implementiert, was völlig neu war und damit das alte WM-System abgelöst.
Unter seiner Ägide waren wir nie schlechter als Platz sieben, leider ging er 1968 zurück nach Portugal.
Ob das heute nochmal so möglich wäre, mit allen Faktoren, die damals eine Rolle spielten weiß ich nicht.
Er hat damals aber auch manches kritisiert, was professionelles Verhalten und Ausrichtung anbelangt.
Auch er war zu seiner Zeit ein Erfolgstrainer und ein Glücksfall für die Eintracht.
#
Herrlich bei den Puppen dürfte der nächste Kandidat für`s Jobcenter sein...ich glaube, in sieben Spielen sechs Niederlagen und vor allem die Art und Weise des Zustandekommens werden ihn nicht mehr lange halten...
#
Eher fallen mir die Griffel ab, bevor ich Dosen beklatsche....da bin ich Hardcore....mehr zuwider geht überhaupt nicht.
#
Also ich halte Hütter für den besten SGE-Trainer der letzten 20 Jahre.

Kovac kann Adi den Titel vielleicht streitig machen mit dem Pokalsieg und was die emotionale Komponente angeht, aber Hütter sehe ich fachlich etwas besser.

Besonders stark finde ich auch, wie er junge Spieler an die Mannschaft führt. Leute wie Jovic, Kamada letztes Jahr, Barkok und jetzt auch Hrustic werden langsam an die Mannschaft geführt aber kriegen doch immer wieder Einsätze.
#
Fradler1959 schrieb:

Also ich halte Hütter für den besten SGE-Trainer der letzten 20 Jahre.

Naja, mal langsam...Hütter ist zweifelsohne ein sehr guter Trainer, der mit dem, was er verkörpert, auch gut zur Eintracht passt.
Er ist ein Glücksfall, der Kovac mit seiner Art aber auch war, ohne Vergleiche ziehen zu wollen.
Mit dem Hochjubeln sollte man immer etwas vorsichtig sein, weil niemand weiß, wie sich das möglicherweise noch entwickelt.
Ich hab über 40 Eintrachttrainer erlebt, bei etlichen war ich froh und begeistert, das sie hier waren, bei vielen wußte man früh, das man ins Klo gegriffen hatte.
Hütter gehört sicherlich zu den Ersteren...trotzdem sollte man mit Euphorie vorsichtig bleiben, weil sich alles auch schnell anders entwickeln kann...