cm47
9746
#
cm47
Ds Kopfballtor von N`dicka hat mich ganz früher an Ekko erinnert, der hatte solche Bälle auch drauf...was gut war, bleibt auch gut und kommt immer wieder.....
cm47 schrieb:
Ds Kopfballtor von N`dicka hat mich ganz früher an Ekko erinnert, der hatte solche Bälle auch drauf...was gut war, bleibt auch gut und kommt immer wieder.....
Für die Küken hier auf der Liste: mit "Ekko" meint Methusalix den Mann, der 1959 im Endspiel um die Deutsche Fussballmeisterschaft beim 5:3 drei Tore für die SGE erzielt hat.
Nämlich Ekko Feigenspan.
cm47 schrieb:
Als wäre es gestern gewesen
Man könnte aber auch sagen, dass momentan fast jeder ernsthafte Ball der auf sein Tor kommt drin ist.
Aber in der Tat kommt ja wirklich kaum was auf seine Kiste. Weder haltbare noch unhaltbares.
Gestern konnte er nichts machen. Das hätten Hasebe oder Hinti verteidigen müssen.
Aber in der Tat kommt ja wirklich kaum was auf seine Kiste. Weder haltbare noch unhaltbares.
Gestern konnte er nichts machen. Das hätten Hasebe oder Hinti verteidigen müssen.
Basaltkopp schrieb:
Man könnte aber auch sagen, dass momentan fast jeder ernsthafte Ball der auf sein Tor kommt drin ist.
Sehe ich auch so...Hasebe und Hinti dürfen sich so nicht überspielen und austanzen lassen...und Trapp mit seinen Möglichkeiten kann da wenig machen, gleichwohl er für mich suboptimal stand.
Ist halt blöd, wenn die erste gegnerische Torchance immer gleich drin ist, daran könnte ich mich nie gewöhnen...aber solange wir vorne immer mehr machen als wir hinten kassieren, isses ja noch okay......
Sachs_2 schrieb:
Ich finde die Auslosung nicht sonderlich gut.
Es sollte sicherheitshalber einer von den aktuell vorderen 7 Pokalsieger werden.
Stellt euch vor, dass Bremen den Pokal holt, weil die andren sich jetzt gegenseitig raushauen.
2 sind durch die Auslosung schon weg, bleiben nur noch 2. Und ein Endspiel kann dann Bremen auch mal gewinnen.
Wir werden 6. und landen in dieser 3. Euro Liga. Oder 7. und sind ganz raus.
Soll ich dir was sagen? Dann sind wir selber schuld. Wir haben es in der eigenen Hand, wenn wir uns da noch auf andere verlassen wollen haben wir es wirklich nicht verdient.
Vael schrieb:Sachs_2 schrieb:
Ich finde die Auslosung nicht sonderlich gut.
Es sollte sicherheitshalber einer von den aktuell vorderen 7 Pokalsieger werden.
Stellt euch vor, dass Bremen den Pokal holt, weil die andren sich jetzt gegenseitig raushauen.
2 sind durch die Auslosung schon weg, bleiben nur noch 2. Und ein Endspiel kann dann Bremen auch mal gewinnen.
Wir werden 6. und landen in dieser 3. Euro Liga. Oder 7. und sind ganz raus.
Soll ich dir was sagen? Dann sind wir selber schuld. Wir haben es in der eigenen Hand, wenn wir uns da noch auf andere verlassen wollen haben wir es wirklich nicht verdient.
So siehts aus.....wir müssen und können uns auch auf andere nicht verlassen, sondern nur unser Ding durchziehen, so wie jetzt auch....dann können die anderen spielen, wie sie wollen....
Cyrillar schrieb:SGE Fummler schrieb:
Scheixx VW. Ich habe Platz 3 am Saisonende getippt. Na die kommen auch noch dran. Jetzt erst mal demnächst die Bayern verputzen haha, ich freu mich schon auf des Müller's Gesicht und Lewandowski,Kimmich und vor allem Neuer.
Irgendwann werden wir mal wieder verlieren, da wäre es mir gegen die Bayern am liebsten und dann neue Serie starten.
Dieses Jahr wäre es mal an der Zeit das wir die Bay.....(Ou man wie ich die hasse) mal schlagen
Richtig Demütigent schlagen
Wenn nicht dieses Jahr WANN DANN
Beeindruckend wie cool und abgebrüht wir mittlerweile auftreten, Gegentore sind uns völlig wurscht, es wird unbeeindruckt einfach weiter gespielt weil wir wissen das wir jederzeit ein Tor machen können.
Ich weiß einmal mehr nicht wo ich anfangen soll zu loben... beim abgezockten Tuta, beim wuselnden Younes, beim Traumpässe spielenden Kamada, beim eiskalten Silva, beim Außerirdischen Kostic usw...
Auch wenn Hoffenheim zwischenzeitlich besser aufkam hatte ich irgendwie nie das Gefühl das es heute schiefgeht.
Langsam wird mir das echt unheimlich...
Ich weiß einmal mehr nicht wo ich anfangen soll zu loben... beim abgezockten Tuta, beim wuselnden Younes, beim Traumpässe spielenden Kamada, beim eiskalten Silva, beim Außerirdischen Kostic usw...
Auch wenn Hoffenheim zwischenzeitlich besser aufkam hatte ich irgendwie nie das Gefühl das es heute schiefgeht.
Langsam wird mir das echt unheimlich...
Es ist aber auch eine bodenlose Frechheit, die Göttlichen nicht in die Sonne fliegen zu lassen.
Was denkt sich die Luftsicherheitsbehörde eigentlich dabei, die Bestimmungen auch auf die Bayern anzuwenden, wo gibts denn sowas...
Vom Selbstverständnis der Vorbestraften ist das natürlich skandalös, die stehen ja über allem.....
Was denkt sich die Luftsicherheitsbehörde eigentlich dabei, die Bestimmungen auch auf die Bayern anzuwenden, wo gibts denn sowas...
Vom Selbstverständnis der Vorbestraften ist das natürlich skandalös, die stehen ja über allem.....
Ich hätte die fliegen lassen. Hatte lieber versucht den Rückflug zu canceln.
https://www.bielefeld.jetzt/webcam
Die paar Krümel Schnee werden die ja wohl vom Platz bekommen. Dafür holen wir hier nicht einmal die Schaufel raus.
Die paar Krümel Schnee werden die ja wohl vom Platz bekommen. Dafür holen wir hier nicht einmal die Schaufel raus.
Basaltkopp schrieb:
https://www.bielefeld.jetzt/webcam
Wir können wenigstens das Dach zumachen..
Die Bielefelder sind zeitweise in der Lage aggressiven Fussball zu zeigen, der auch ansehnlich ist. Bremen nicht so. Die spielen als hätten sie Lack gesoffen und Punkten als wäre pures Glück im Lack untergerührt gewesen.
Faust und Klofenster statt Twitter. Schee war's
cm47 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Faust und Klofenster statt Twitter. Schee war's
Das war noch das wahre Leben und kein anonymes Scheißgesabbel...
Na ja, Kündigung durchs Klofenster war im Prinzip das Twittern der 80er
Im Normalfall nur 4 Buchstaben und ne Menge Scheiße, die da raus kommt, aber manchmal gibts Nachrichten, die alles verändern.
Heute können wir uns den 4. Platz zurückholen.
Freiburg und Köln haben uns dankenswerterweise die Konkurrenz bissel vom Hals gehalten, das hat aber nur dann einen Effekt, wenn wir heute und nächste Woche gegen Köln gewinnen.
Es wird für uns ohnehin nur noch um den 4. gehen, VW und die Dosen spielen zu konstant und dürften deshalb nur schwer einzuholen sein.
Heute drei, nächste Woche drei und wir sind nicht nur dabei, sondern mittendrin....
Freiburg und Köln haben uns dankenswerterweise die Konkurrenz bissel vom Hals gehalten, das hat aber nur dann einen Effekt, wenn wir heute und nächste Woche gegen Köln gewinnen.
Es wird für uns ohnehin nur noch um den 4. gehen, VW und die Dosen spielen zu konstant und dürften deshalb nur schwer einzuholen sein.
Heute drei, nächste Woche drei und wir sind nicht nur dabei, sondern mittendrin....
cm47 schrieb:
Heute können wir uns den 4. Platz zurückholen.
Na ja, es sind noch so viele Spiele da kann noch alles passieren. 2, 3 oder 8er. Mal sehen wie lange die Serie noch hält.
Gruß
tobago
Mir ist es völlig egal, ob wir mit einem oder vier Stürmern spielen...solange wir Erfolg haben, besteht keine Notwendigkeit, etwas zu ändern.
Natürlich kann man etwas probieren, z.B. gegen Köln kann ich mir Silva und Jovic von Beginn an vorstellen, damit bei den Ziegen hinten der Stall raucht.
Aber Hütter kann den Fitnesszustand von Jovic am besten beurteilen und er wird ihn dann bringen, auch in der Startelf, wenn er soweit ist.
Insofern ist die Ungeduld momentan unnötig...
Natürlich kann man etwas probieren, z.B. gegen Köln kann ich mir Silva und Jovic von Beginn an vorstellen, damit bei den Ziegen hinten der Stall raucht.
Aber Hütter kann den Fitnesszustand von Jovic am besten beurteilen und er wird ihn dann bringen, auch in der Startelf, wenn er soweit ist.
Insofern ist die Ungeduld momentan unnötig...
cm47 schrieb:
Das erwarte ich ähnlich. Morgen in Hoffe wird Jovic noch von der Bank kommen, um im letzten Spieldrittel seine Bude zu machen. Nächsten Sonntag daheim gegen die Jecken könnte ich mir denken, dass Hütter variiert und mit zwei Spitzen beginnt.
Das ist eben das Problem der wirklich Reichen, das sie glauben, sich mit Geld über alles stellen zu können und meistens funktioniert das auch...was ihnen aber alles Geld nicht ersetzen kann, ist Gesundheit, Stil und solidarisches Empfinden für das Gemeinwohl.
Wenige haben viel, viele haben wenig, so funktioniert eine Klassengesellschaft und ein Ständestaat und das ist seit Jahrhunderten politisch auch nicht anders gewollt....Geld ist Macht, Einfluß, Klüngel, Seilschaften, Lobbyismus und jeder weiß es, wirklich ändern kann es keiner.
Wenige haben viel, viele haben wenig, so funktioniert eine Klassengesellschaft und ein Ständestaat und das ist seit Jahrhunderten politisch auch nicht anders gewollt....Geld ist Macht, Einfluß, Klüngel, Seilschaften, Lobbyismus und jeder weiß es, wirklich ändern kann es keiner.
60revax schrieb:
Heute vor 150 Jahren wurde Friedrich Ebert geboren. Ein Mann mit grossen Verdienste für die Demokratie nach dem Zusammenbruch des Kaiserreichs. Es ist ihm gelungen, sowohl eine rechtsnationale, als auch eine bolschewistische Herrschaft zu verhindern und die Weimarer Republik zu entwickeln.
Friedrich Ebert, der Mann der neben Noske wie kein anderer für den Schulterschluss der Sozialdemokratie mit den reaktionären Freikorps und Demokratiefeinden gegen die Sache der Arbeiterklasse steht.
Der Mann der für immer Symbol für den Verrat der Sozialdemokratie an den eigenen Leuten stehen wird. Der es gebilligt hat, streikende Arbeiter zusammenschießen zu lassen.
Der Mann, der mit seiner Politik, die antidemokratischen Reaktionäre einzubinden und stark zu machen, von Beginn an das Grab für diese Weimarer Republik geschaufelt hat!
FrankenAdler schrieb:60revax schrieb:
Heute vor 150 Jahren wurde Friedrich Ebert geboren. Ein Mann mit grossen Verdienste für die Demokratie nach dem Zusammenbruch des Kaiserreichs. Es ist ihm gelungen, sowohl eine rechtsnationale, als auch eine bolschewistische Herrschaft zu verhindern und die Weimarer Republik zu entwickeln.
Friedrich Ebert, der Mann der neben Noske wie kein anderer für den Schulterschluss der Sozialdemokratie mit den reaktionären Freikorps und Demokratiefeinden gegen die Sache der Arbeiterklasse steht.
Der Mann der für immer Symbol für den Verrat der Sozialdemokratie an den eigenen Leuten stehen wird. Der es gebilligt hat, streikende Arbeiter zusammenschießen zu lassen.
Der Mann, der mit seiner Politik, die antidemokratischen Reaktionäre einzubinden und stark zu machen, von Beginn an das Grab für diese Weimarer Republik geschaufelt hat!
Man muß aber auch dazusagen, das ihm die reaktionäre Rechte schwer zusetzte, es war ja nach 1918 alles andere als eine normale Zeit, wenn man auch die Attentate auf Erzberger, Eisner, Rathenau hinzunimmt.
Zumal war die Sozialdemokratie gespalten, was aber nicht seine Schuld war.
Ich glorifiziere Ebert nicht, aber man muß auch bedenken, in welch schwerer Zeit er sein Amt antrat und er wurde auch oft alleingelassen.
Am 28. Februar jährt sich sein Todestag zum 96. mal.
Ich war mal an seinem Grab auf dem Heidelberger Bergfriedhof und im Gedenken an ihn hätte ich seinen Job damals nicht machen wollen.
PeterT. schrieb:
Das stand die Eintracht am 31. Spieltag punktgleich mit dem späteren Meister auf dem 2. Platz.
Holte aber nur noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen und wurde am Ende Vierter.
Schön, wenn man sich seine Traditionen bewahrt.
Adlerdenis schrieb:PeterT. schrieb:
Das stand die Eintracht am 31. Spieltag punktgleich mit dem späteren Meister auf dem 2. Platz.
Holte aber nur noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen und wurde am Ende Vierter.
Schön, wenn man sich seine Traditionen bewahrt.
Deshalb sind wir auch ein Traditionsverein, der Freude und Leid konserviert und dafür sorgt, das sich gewisse Dinge nie ändern...wir erinnern uns nicht an verschiedene Tage, wir erinnern uns an Momente....DAS ist Eintracht.....