>

cm47

9750

#
Ich werde jedenfalls nicht den Trainer oder Bobic in Frage stellen, weil die nicht die Ursächlichkeit für solche Auftritte darstellen, sondern die Spieler selbst.
Mir fehlt da die Eigenmotivation einiger, in jedem Spiel an die eigene Leistungsgrenze gehen zu WOLLEN...man braucht nicht immer den Input von außen, um sein Potential abzurufen, das geht auch von einem selbst, wenn man es wirklich will.
Dann kann Wille auch fehlende Qualität bis zu einem gewissen Grad ausgleichen und das hat uns doch in manchen Spielen so erfolgreich gemacht.
In einem EL-AF kann man daheim so jedenfalls nicht auftreten, weil individuelle Fehler alle Bemühungen zunichte machen, was aber auch nicht neu ist.
Warum Hütter die mentale Stärke der Mannschaft, die sie eigentlich hat, auch für solche Spiele nicht pushen kann, weiß ich nicht....vielleicht ist er doch zu nett und zurückhaltend, keine Ahnung.
Deswegen ist er aber kein schlechter Trainer, nur hat er das Problem, mit zuwenig Qualität zuviel erreichen zu wollen und das funktioniert nicht...wir sind momentan wie ein Verwundeter, der schwer verletzt ist und versucht, gerade noch mit letzter Kraft das rettende Lazarett zu erreichen...über alles andere sollte man sich auch keine Gedanken mehr machen, die EL ist eigentlich seit gestern durch und was die anderen Spiele noch bringen, werden wir sehen....es gibt noch viel Arbeit......
#
Ich hab nur die Zusammenfassung im TV gesehen und nichts davon hat mich erfreut, was uns betrifft...vorne alles versemmelt, hinten gewohnt desolat...also alles wie gehabt...ein langer Ball genügt, um hinten das blanke Entsetzen auszulösen...ich will das nicht kommentieren, sonst überfällt mich sofort Brechreiz, wie einfach wir es den Gegnern machen....0:7 Tore aus zwei Spielen, trotzdem alles tutti....Hütter hatte sich das wieder mal anders vorgestellt, ob sich die Spieler überhaupt was vorstellen, ist nach solchem Spiel nicht zu vermuten...so wird das auch am Sonntag nichts und ob wir in der EL noch weiterkommen, ist mehr als fraglich....die sollen am Montag Schluß machen, bevor wir in der Liga noch weiter hinten reinrutschen.....ich bin von der ganzen Gemengelage sowas von bedient.....
#
Meine Vorfreude, die ich normalerweise hätte, hält sich in engen Grenzen angesichts dieses Chaos...es wäre wirklich besser, abzusagen und beiden Mannschaften das zu ersparen....
#
Wird jetzt heute abend in der Geisterbahn gekickt oder nicht...?....schließlich muß ich meine abendliche Planung darauf abstellen...dieses Hü und Hott geht mir unheimlich auf den Zeiger...
#
ist das eigentlich lustig wenn Fake News verbreitet werden, dass die DFL die 2. Liga beendet hat und der VfB und Arminia aufsteigen?
eher nicht
#
Tafelberg schrieb:

ist das eigentlich lustig wenn Fake News verbreitet werden, dass die DFL die 2. Liga beendet hat und der VfB und Arminia aufsteigen?
eher nicht

Ich kann daran nichts Lustiges erkennen....
#
Laut Eintracht auf twitter findet das Spiel statt. "Stand jetzt".
https://twitter.com/Eintracht/status/1238089632782352386

Eintracht Frankfurt
@Eintracht
·
6m
#Infotweet, da es hier bei einigen noch ein paar Unklarheiten zu geben scheint: Nach jetzigem Stand findet #SGEBasel heute Abend wie geplant (ohne Zuschauer) statt.
#SGEuropa #SGE
#
fh0815 schrieb:

Laut Eintracht auf twitter findet das Spiel statt. "Stand jetzt".
https://twitter.com/Eintracht/status/1238089632782352386

Eintracht Frankfurt
@Eintracht
·
6m
#Infotweet, da es hier bei einigen noch ein paar Unklarheiten zu geben scheint: Nach jetzigem Stand findet #SGEBasel heute Abend wie geplant (ohne Zuschauer) statt.
#SGEuropa #SGE

Möglicherweise liegt noch keine UEFA-Mitteilung über Absagen vor.....
#
sgevolker schrieb:

Knueller schrieb:

garffield schrieb:

Naja, da gibt es wirklich wichtigere Blasen die gerade am platzen sind und sehr gefährlich für vielen Menschen werden können!

zB welche?

Aktien zum Beispiel.

Es ist die Gier. Das "Immer-Mehr" und "Immer-Größer". Das fliegt uns jetzt um die Ohren. Im Fußball wie in der Wirtschaft.
#
Brodowin schrieb:

sgevolker schrieb:

Knueller schrieb:

garffield schrieb:

Naja, da gibt es wirklich wichtigere Blasen die gerade am platzen sind und sehr gefährlich für vielen Menschen werden können!

zB welche?

Aktien zum Beispiel.

Es ist die Gier. Das "Immer-Mehr" und "Immer-Größer". Das fliegt uns jetzt um die Ohren. Im Fußball wie in der Wirtschaft.

Die Avaritia (Habgier) steht an 2. Stelle der Todsünden in der klassischen Theologie, die der Unverzeihlichkeit Gottes anheimfällt.....wehe denjenigen, die nicht durch Buße von der Apostasie umkehren und zu Gottes Geboten zurückfinden...
#
Wird in den nächsten Stunden ohnehin alles Makulatur sein...
#
Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Mit Sympathie für die Bayern Scheixxe und Lederhose hat das nichts zu tun du Kasper!

Nanana! Liegen da etwas wegen des (bevorstehenden) Fußballentzugs schon die Nerven blank?

Naja, solange die die Spiele in der Kreisliga nicht absagen, habe ich noch reichlich Fußball zur Hand!
Sich aufregen, meckern und pöbeln kann man da auch!
Und Wurst & Bier sind besser und billiger!
#
PeterT. schrieb:

Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Mit Sympathie für die Bayern Scheixxe und Lederhose hat das nichts zu tun du Kasper!

Nanana! Liegen da etwas wegen des (bevorstehenden) Fußballentzugs schon die Nerven blank?

Naja, solange die die Spiele in der Kreisliga nicht absagen, habe ich noch reichlich Fußball zur Hand!
Sich aufregen, meckern und pöbeln kann man da auch!
Und Wurst & Bier sind besser und billiger!

Gehen wir halt wieder zu den Anfängen zurück, solange sie noch stattfinden...Amateurfußball hat auch was und einen Imbiß gibts in aller Regel auch....und die Emotion ist auch noch pur...
#
Noch denken sie drüber nach
#
Taunusabbel schrieb:

Noch denken sie drüber nach

Es wird letztlich nichts anderes übrigbleiben, weil es durch die Umstände keinen regulären Wettbewerb mehr geben kann...es wäre am sinnvollsten, jetzt abzubrechen und darüber mit allen Klubvertretern zu besprechen, in welcher Form es irgendwann weitergehen kann...ein Geisterspieltag kann nicht die Lösung sein...
#
Bin ich eigentlich der einzige der die Fußballblase gerade ein wenig platzen sieht? Die Umstände sind zwar nicht so prächtig aber besser kann man es doch gerade nicht verdeutlichen das dieses voll gepackte Konstrukt, was auf totale Leistungen und Gewinnmaximierung ausgelegt ist, bei der kleinsten außerplanmäßigen Erschütterungen ziemlich rissig wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige der die Fußballblase gerade ein wenig platzen sieht? Die Umstände sind zwar nicht so prächtig aber besser kann man es doch gerade nicht verdeutlichen das dieses voll gepackte Konstrukt, was auf totale Leistungen und Gewinnmaximierung ausgelegt ist, bei der kleinsten außerplanmäßigen Erschütterungen ziemlich rissig wird.

Deshalb sind die Verbandsabzocker auch so panisch, weil die ihre Kohle davonschwimmen sehen...nichts regt die mehr auf, als wenn das Prinzip des Taschenvollmachens in Frage gestellt ist....
#
Denke ich auch, aber allein der Versuch zeigt doch schon dass in deren Hirnen außer Geld nix zu finden ist. Klingt jetzt gemein, aber ich wünsche den alten Säcken (Risikogruppe ) dass sie sich alle infizieren
#
Taunusabbel schrieb:

aber ich wünsche den alten Säcken (Risikogruppe smile: dass sie sich alle infizieren        

Ich beziehe das jetzt nicht auf mich.....
#
de-hesse schrieb:

Wie wäre es wenn die Eintracht über Mikros  Livestreams oder  über Telefone etc. die Eintracht Fan Gesänge aus den Kneipen, von zu Hause oder sonst wo live ins Stadion überträgt, damit doch noch Stimmung im Stadion aufkommt.
Was haltet ihr davon?

In Paris wurde gestern Abend etwas Ähnliches (Stimmung vom Band) versucht und wurde sofort von der UEFA unterbunden. Ausserdem würde der Kneipensupport mit erheblicher Verspätung im Stadion ankommen, was nicht so richtig gut wäre.
Muss halt der Peter heute mal ein bissel für uns singen!
#
Landroval schrieb:

Muss halt der Peter heute mal ein bissel für uns singen

My Way...er wäre kaum von Sinatra zu unterscheiden.....
#
Ein Fiasko ist es eigentlich jetzt schon und wird sich bei weiteren Maßnahmen noch mehr verstärken, mit fatalen Folgen für etliche betroffene Klubs.
Aber was ist die Alternative..?
Weiter machen wie bisher, geht offenbar nicht, weil die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung oberste Priorität hat und da muß halt auch der Sport, insbesondere Fußball, auch zurückstehen.
Trotzdem hoffe ich, das dies im besten Fall ein zeitlich überschaubares Problem sein wird, deshalb muß man auch keine Untergangsszenarien entwickeln...um eine weitere und unkonrollierbare Ausweitung zu verhindern, die jeden betreffen kann, sind eben unpopuläre Entscheidungen notwendig...inwieweit das wirklich zum Erfolg führt, weiß ich nicht, aber ich und jeder andere wird vorerst damit leben müssen.
Es gibt weitaus Schlimmeres als keinen, zeitlich begrenzten, Fußball und da weiß ich, wovon ich rede....
#
Ich hab auch keinen Königsweg, wie weiter verfahren werden soll....nach gestern weiß ich aber, das dem Fußball in leeren Stadien alles fehlt, was ihn ausmacht und darauf hab ich keine Lust.
Gefühlt würde ich sagen, alles stoppen bzw. abbrechen, bis wieder eine relative Sicherheit besteht, das mit Zuschauern gespielt werden kann..wann  das sein wird, weiß natürlich jetzt noch niemand...
Das es nicht ohne Schrammen für viele abgehen wird, auch klar, aber absolute Gerechtigkeit ist nicht herstellbar.
Die Rechtsfolgen kann ich nicht beurteilen, aber so machen Spieltage keinen Sinn mehr...
#
Mal gespannt, ob RTL morgen das Training der Eintracht gegen Basel übertragen wird....momentan ist Training nicht öffentlich....
#
Der Stadionsprecher sagt auch noch die Nachspielzeit an...als ob das außer dem Platzwart in einem leeren Stadion irgendjemand interessiert.....
#
Das ist schon brutal , wenn man sich gerade Gladbach gegen Köln so ansieht , man meint gerade man ist bei einem Sommervorbereitungsspiel
#
deddy32 schrieb:

Das ist schon brutal , wenn man sich gerade Gladbach gegen Köln so ansieht , man meint gerade man ist bei einem Sommervorbereitungsspiel

Ich guck mir das auch gerade bei SKY an...hat schon was Eigenartiges...da ist Sonntagmorgens auf der Bertramswiese mehr los...
#
Heute mit Zuschauern und am Sonntag ohne, hätte ich auch nicht verstanden....ich bin der Meinung, das uns die Fans am Sonntag viel mehr fehlen, als morgen, weil gegen Gladbach das Spiel in seiner Wertigkeit, was die Liga betrifft, nach meinem Empfinden noch höher einzustufen ist....das ist wirklich schmerzlich....
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....

im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle

Tatsächlich...?........das eine schließt ja das andere nicht aus, muß sich aber auch nicht bedingen....

Du hast mich geschlagen Ich geb uff und pflege meine Kontakte.. und wenns mit mir selber is
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....

im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle

Tatsächlich...?........das eine schließt ja das andere nicht aus, muß sich aber auch nicht bedingen....

Du hast mich geschlagen Ich geb uff und pflege meine Kontakte.. und wenns mit mir selber is

Nicht resignieren, ich bin immer für dich da.......ich finde solche Dialoge, auch wenn sie einer gewissen Witzigkeit und dezenten Altershinweisen nicht entbehren, ausgesprochen schätzenswert.
Das sollte auch so bleiben, selbst wenn wir mal verschiedener Meinung sind.....