cm47
9750
Vael schrieb:cm47 schrieb:Vael schrieb:
Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt
Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....
im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle
Tatsächlich...?........das eine schließt ja das andere nicht aus, muß sich aber auch nicht bedingen....
cm47 schrieb:Vael schrieb:cm47 schrieb:Vael schrieb:
Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt
Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....
Tatsächlich...?........das eine schließt ja das andere nicht aus, muß sich aber auch nicht bedingen....
Du hast mich geschlagen Ich geb uff und pflege meine Kontakte.. und wenns mit mir selber is
cm47 schrieb:PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:Schubbi66 schrieb:
Alles kann, nichts muss
Ich hab meine geplanten Swingerclubbesuche auch bis auf weiteres abgesagt.....
Vor paar Tagen wollste noch deine toten Eier auf irgendwas verwetten, wat willste denn mit den ollen, hängenden Luschen im Puff?
Bitte nicht so despektierlich...das ist kein Puff, sondern eine Stätte der Begegnung, in dem man soziale Kontake pflegt....
*hüstelt* streiche mal sozial dann stimmnts.
Vael schrieb:cm47 schrieb:PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:Schubbi66 schrieb:
Alles kann, nichts muss
Vor paar Tagen wollste noch deine toten Eier auf irgendwas verwetten, wat willste denn mit den ollen, hängenden Luschen im Puff?
Bitte nicht so despektierlich...das ist kein Puff, sondern eine Stätte der Begegnung, in dem man soziale Kontake pflegt....
Was gibts es sozialeres, als sich miteinander zu befassen und zu kümmern...?....du hast eine merkwürdige Auffassung von gesellschaftlichem Miteinander....
PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:Schubbi66 schrieb:
Alles kann, nichts muss
cm47 schrieb:PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:Schubbi66 schrieb:
Alles kann, nichts muss
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bremen ist für mich wie Freiburg. In gewisserweiße waren die einem mal sympathisch... inzwischen nerven sie aber auch eher öfters wegen ihrem komischen Gehabe.
Mich nerven die nicht wegen eines komischen Gehabes, sondern durch ganz konkrete Aktionen.
Bremen z. B. durch die Busattacken und Polizeiaktionen, Freiburg hat mit der Streich/Abrahamaktion sowie die Äußerungen von Keller viele Sympathien eingebüßt.
Trotzdem muss man mit Verallgemeinerungen zurückhaltend sein. In beiden Vereinen steckt noch viel positives Potenzial.
WuerzburgerAdler schrieb:
In beiden Vereinen steckt noch viel positives Potenzial.
Für Freiburg mag das noch sein, in Bremen sehe ich das eher nicht....durch Mißmanagement des Führungspersonals, keinerlei Input von außen zuzulassen und nur auf die "Werder-Familie" zu setzen, sind entscheidende Fehler begangen worden, wie man bislang ja unschwer erkennen kann.
Das sieht auch ein Großteil der eigenen Fans genauso...es kann sein, das dort noch Potential vorhanden ist, aber wenn man sich weiter nur im eigenen Dunstkreis bewegt, wird das nichts....
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Flat oder?🙈
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Flat oder?🙈
Azriel schrieb:
Wäre auch mal schön zu wissen, was in dem "Brief" so stand, dass man deswegen gleich die Pullizei einschalten muss.
Offenbar soll es die Schwabinger Schickeria gewesen sein, die sich echauffiert hat...zumindest gibt es derartige Hinweise lt. Polizeierkenntnissen....Gott, bin ich froh, das es sowas bei uns nicht gibt...
Irgendwann ist dieser Mist soweit eingedämmt, das er keine übermäßige Gefahr mehr darstellt.
Das ist und war bei allen Infestionskrankheiten so.
Die Pestepidemie von 1347 hat halb Europa entvölkert und die armen Menschen damals, gefangen in Aberglauben und Hilflosigkeit, hatten keinerlei Hilfe oder Heilmaßnahmen.
Deshalb hielt sie bis 1353 an, seltsamerweise blieben einige Gebiete, z.B. Prag, komplett davon verschont.
800 Jahre zuvor hatte sie schon einmal gewütet....heute sind die hygienischen Bedingungen ganz andere und die Städte werden nicht mehr, wie damals, von Ratten überschwemmt, deren Flöhe ja die Überträger waren.
Das heißt, auf jahrelange Geisterspiele werden wir uns wohl nicht einrichten müssen...
Ich gehe davon aus, das in sehr absehbarer Zeit dieser Spuk weitestgehend unter Kontrolle ist...
Das ist und war bei allen Infestionskrankheiten so.
Die Pestepidemie von 1347 hat halb Europa entvölkert und die armen Menschen damals, gefangen in Aberglauben und Hilflosigkeit, hatten keinerlei Hilfe oder Heilmaßnahmen.
Deshalb hielt sie bis 1353 an, seltsamerweise blieben einige Gebiete, z.B. Prag, komplett davon verschont.
800 Jahre zuvor hatte sie schon einmal gewütet....heute sind die hygienischen Bedingungen ganz andere und die Städte werden nicht mehr, wie damals, von Ratten überschwemmt, deren Flöhe ja die Überträger waren.
Das heißt, auf jahrelange Geisterspiele werden wir uns wohl nicht einrichten müssen...
Ich gehe davon aus, das in sehr absehbarer Zeit dieser Spuk weitestgehend unter Kontrolle ist...
cm47 schrieb:
Man sieht ja das gewisse Maßnahmen schon greifen... die Anzahl der infizierten geht relativ langsam nach oben, in Hessen sind wir aktuell bei 39, gestern bei 38... es gibt 3 Todesopfer (Deutschlandweit!), das sind Zahlen die man normalerweise nie thematisieren würde. In China sind die Zahlen stark rückläufig.
Klar wird es vorerst weiter steigen, aber eben auf relativ niedrigem Niveau... und genau das ist ja das Ziel der Politik.
Irgendwann kommt der Turning Point, dann gehen die Zahlen auch hier zurück... die Frage ist halt nur wann dieser Zeitpunkt eintreten wird.
Ich bin unbedingt für Pro Vertragsverlängerung von Adi Hütter, vorausgesetzt, man ist willens und in der Lage von Vereinsseite, ihm doch etwas bessere sportliche Voraussetzungen im Sommer zu ermöglichen...es ist sicherlich auch nicht seine Ambition, im unteren Mittelfeld rumzukrebsen, deshalb, wenn man seine Zustimmung für weitere Jahre bei uns erhalten will, muß der Kader erheblich umgestaltet werden.
Mein innigster Wusch wäre, den VfB nicht aufsteigen zu sehen....die können noch etliche Jahre zweitklassig bleiben, dann sind auch Heidenheim, Sandhausen und Karlsruhe nicht so weit....vielleicht ändert sich dann mal der schwäbische Größenwahn, sich immer viel besser zu sehen, als man eigentlich tatsächlich ist.
Falls Bremen absteigt, was ich mittlerweile auch inständig hoffe, kann der HSV nach der Ruhephase gerne zurückkommen....ein Küstenkacker darf schon in der 1. Liga sein...von Pauli und Kiel ist ja nichts diesbezüglich zu erwarten....
Falls Bremen absteigt, was ich mittlerweile auch inständig hoffe, kann der HSV nach der Ruhephase gerne zurückkommen....ein Küstenkacker darf schon in der 1. Liga sein...von Pauli und Kiel ist ja nichts diesbezüglich zu erwarten....
Bei aller berechtigten Gefahreneinschätzung hinsichtlich der Bevölkerung wird mir das zu unterschiedlich gehandhabt.
Durch den Föderalismus sind die jeweiligen Entscheidungen Ländersache und das birgt die Möglichkeit, das die Lage und Sichtweise je nach Bundesland unterschiedlich bewertet wird.
Ich will die Maßnahmen, die jetzt erfolgen, nicht grundsätzlich in Abrede stellen und es gibt auch mal paar Wochen ein Leben ohne Fußball, wie wir ihn normalerweise kennen und lieben....aber wenn ein "Geisterspiel" stattfindet, ohne Atmosphäre, ohne Anfeuerung und Rückhalt für die eigene Mannschaft, ist das für mich kein "normales" Spiel....das soll kein Alibi für die Mannschaften sein, keine Leistung zu bringen, aber mit Fans und voller Hütte wären vielleicht andere Ergebnisse möglich als ohne...nur so ein Gedanke...für mich wäre so ein Spiel wie Training, nur das es halt um Punkte geht....Zuschauer bzw. Fans sind ein entscheidender Teil für das, was Fußball ausmacht...
Durch den Föderalismus sind die jeweiligen Entscheidungen Ländersache und das birgt die Möglichkeit, das die Lage und Sichtweise je nach Bundesland unterschiedlich bewertet wird.
Ich will die Maßnahmen, die jetzt erfolgen, nicht grundsätzlich in Abrede stellen und es gibt auch mal paar Wochen ein Leben ohne Fußball, wie wir ihn normalerweise kennen und lieben....aber wenn ein "Geisterspiel" stattfindet, ohne Atmosphäre, ohne Anfeuerung und Rückhalt für die eigene Mannschaft, ist das für mich kein "normales" Spiel....das soll kein Alibi für die Mannschaften sein, keine Leistung zu bringen, aber mit Fans und voller Hütte wären vielleicht andere Ergebnisse möglich als ohne...nur so ein Gedanke...für mich wäre so ein Spiel wie Training, nur das es halt um Punkte geht....Zuschauer bzw. Fans sind ein entscheidender Teil für das, was Fußball ausmacht...
cm47 schrieb:
Bei aller berechtigten Gefahreneinschätzung hinsichtlich der Bevölkerung wird mir das zu unterschiedlich gehandhabt.
Wurde in der PK sehr schön thematisiert.
Als Beispiel wurde selbst bei ländereinhetlicher Handhabung der Vergleich Mainz - Frankfurt genannt, wo dann eine Flußbreite zu unterschiedlichen Handlungsweisen führen könnte.
Auch wurde thematisiert, dass auch die verantwortlichen Mediziner ja durchaus abweichende Meinungen haben können. Ist ja auch ein ganz normaler wissenschaftlicher Vorgang, dass vorhandene Daten aufgrund persönlicher Erfahrungen, dann unterschiedlich interpretiert werden, in Bezug auf mögliche Entwicklungen.
War sehr unaufgeregt und mit ordentlichem Seitenhieb auf die "Empfehlungen"
cm47 schrieb:
...das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...
Genau. Und Adduktorenverletzungen gab es nicht, weil Niemand Adduktoren hatte...
Früher hatte man Schambein-Entzündung nur nach einer langen Nacht.
Kovac und Hütter vereint eigentlich das gleiche Problem, weil sie mit zuvielen Unzulänglichkeiten zu tun hatten/haben, die ihnen erst gar nicht ermöglicht hat, den Fußball spielen zu lassen, der ihnen eigentlich vorschwebt.
Kovac war eher defensiv orientiert, Hütter eher offensiv...wem was besser gelungen ist, darüber kann man streiten, aber Hütter sehe ich von seiner Grundidee eher als Vorwärtsentwicklung und er wäre sicherlich gerne noch sehr viel weiter, aber dafür hat er das Spielermaterial nicht...
Kovac war eher defensiv orientiert, Hütter eher offensiv...wem was besser gelungen ist, darüber kann man streiten, aber Hütter sehe ich von seiner Grundidee eher als Vorwärtsentwicklung und er wäre sicherlich gerne noch sehr viel weiter, aber dafür hat er das Spielermaterial nicht...
cm47 schrieb:
Kovac und Hütter vereint eigentlich das gleiche Problem, weil sie mit zuvielen Unzulänglichkeiten zu tun hatten/haben, die ihnen erst gar nicht ermöglicht hat, den Fußball spielen zu lassen, der ihnen eigentlich vorschwebt.
Dem würde ich zustimmen. Ich hoffe einfach, dass es im Sommer einen Schritt vorwärts geht.
Ich sehe heute noch das fassungslose Gesicht vom Friedel, als der Abstieg des Clubs, den vorher keiner vermutet hatte, feststand....da tat er mir sogar bißchen leid...ich hab ihn als Meidericher und Schalker Spieler noch gesehen, ein eisenharter Knochen,der sich auch von einem Hundebiss in den ***** beim Revierderby in Dortmund am 6. September 1969 nicht davon abhalten ließ, weiterzuspielen....das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...
cm47 schrieb:
...das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...
Genau. Und Adduktorenverletzungen gab es nicht, weil Niemand Adduktoren hatte...
Wenn das so weiter geht in den nächsten Wochen , dann endet das ganze im riesen Chaos . Es gibt ja eigentlich keine Termine mehr , vielleicht sollten die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften abgesagt werden , dann hätte man wieder 2 mögliche Termine zum nachholen ausgefallener Spiele . Aber noch besser wäre man sagt die EM ab , dann könnte man jetzt 4 Wochen Pause machen und die am Ende der regulären Saison dranhängen .
Das Pokalendspiel 2018. Knappe Führung,Elfer droht. Kein Elfer, dafür 3:1.
Zwei der intensivsten Minuten meines Lebens.
Basaltkopp schrieb:
Das Pokalendspiel 2018. Knappe Führung,Elfer droht. Kein Elfer, dafür 3:1.
Das war auch ein Nervenspiel, weil wir das eigentlich Unmögliche geschafft haben...den Lauf von Gaci guck ich mir immer wieder an und hoffe immer noch, das er nicht versemmelt....auch krank, aber ich kann net anners...
cm47 schrieb:
Ich hab leider nichts mehr von einem ganz besonderen Tag außer der Erinnerung und einem zerrissenen Hemd, was bei den Jubelarien kaputtging...ich bin im Unterhemd heimgefahren, war mir aber scheißegal, das war es wert.....
Du konntest noch fahren? Ich stand in der Kurve und danach war ich nicht nur Freudetrunken... Es war unglaublich und mit dem 6:3 gegen Reutlingen mein Highlight mit der SGE neben 2018 natürlich... 88 war ich mit 14 noch zu jung und habe es nur in vager Erinnerung...
Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:
Ich hab leider nichts mehr von einem ganz besonderen Tag außer der Erinnerung und einem zerrissenen Hemd, was bei den Jubelarien kaputtging...ich bin im Unterhemd heimgefahren, war mir aber scheißegal, das war es wert.....
Du konntest noch fahren? Ich stand in der Kurve und danach war ich nicht nur Freudetrunken... Es war unglaublich und mit dem 6:3 gegen Reutlingen mein Highlight mit der SGE neben 2018 natürlich... 88 war ich mit 14 noch zu jung und habe es nur in vager Erinnerung...
Selbst fahren konnte ich nicht mehr...ich bin mit der Straßenbahn vom Oberforsthaus in meine damalige Stammkneipe gefahren und hab mir so die Kante gegeben, das ich Tage brauchte, um wieder klar zu werden....
cm47 schrieb:Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
um so öller, um so döller!
Waren wir doch alle damals, so richtig doll und das damals noch ohne oll Das waren Spiele ohne Leiden, und das der Oka die Bälle hält
Wenn man Emotion in seiner reinsten Form überhaupt beschreiben oder definieren kann, dann diejenigen Eintrachtfans, die an diesem unvergesslichen 29.Mai 1999 im Stadion waren....ich war damals schon über 40 Jahre dabei und dachte, mich kann nichts mehr erschüttern....weit gefehlt...das hat alles getoppt
6:3 gegen Reutlingen evtl noch. Wir waren eigentlich nicht mehr aufgestiegen.. und dann auf einmal doch.
Vael schrieb:cm47 schrieb:Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
um so öller, um so döller!
Waren wir doch alle damals, so richtig doll und das damals noch ohne oll Das waren Spiele ohne Leiden, und das der Oka die Bälle hält
Wenn man Emotion in seiner reinsten Form überhaupt beschreiben oder definieren kann, dann diejenigen Eintrachtfans, die an diesem unvergesslichen 29.Mai 1999 im Stadion waren....ich war damals schon über 40 Jahre dabei und dachte, mich kann nichts mehr erschüttern....weit gefehlt...das hat alles getoppt
6:3 gegen Reutlingen evtl noch. Wir waren eigentlich nicht mehr aufgestiegen.. und dann auf einmal doch.
Das war auch so ein Ding...der Alex Schur köpft das Ding in der letzten Sekunde noch rein...mein Gott, was ging da auch die Post ab.....DAS ist Eintracht...wenn es wirklich um was geht und es Spitz auf Knopp steht, sind wir zu außergewöhnlichen Leistungen imstande...das war immer so, egal welche Spieler oder Trainer jeweils da waren...und das gibt mir auch Hoffnung für das Pokalhalbfinale in München...das ist für die Bayern noch längst nicht gelutscht..
Jetzt wird es spannend. Mal sehen, was die UEFA jetzt entscheidet.