>

cm47

9750

#
Tafelberg schrieb:

um so öller, um so döller!

Waren wir doch alle damals, so richtig doll und das damals noch ohne oll Das waren Spiele ohne Leiden, und das der Oka die Bälle hält
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

um so öller, um so döller!

Waren wir doch alle damals, so richtig doll und das damals noch ohne oll Das waren Spiele ohne Leiden, und das der Oka die Bälle hält

Wenn man Emotion in seiner reinsten Form überhaupt beschreiben oder definieren kann, dann diejenigen Eintrachtfans, die an diesem unvergesslichen 29.Mai 1999 im Stadion waren....ich war damals schon über 40 Jahre dabei und dachte, mich kann nichts mehr erschüttern....weit gefehlt...das hat alles getoppt
#
Habe immer noch ein Stück Rasen von diesem Tag über, völlig vermost, aber er ist vom Waldstadion!
#
Vael schrieb:

Habe immer noch ein Stück Rasen von diesem Tag über, völlig vermost, aber er ist vom Waldstadion!

Ich hab leider nichts mehr von einem ganz besonderen Tag außer der Erinnerung und einem zerrissenen Hemd, was bei den Jubelarien kaputtging...ich bin im Unterhemd heimgefahren, war mir aber scheißegal, das war es wert.....
#
und wann spielt Werder-Eintracht?
#
Tafelberg schrieb:

und wann spielt Werder-Eintracht?

Überhaupt nicht...weil die dann schon abgestiegen sind und uns die Punkte freiwillig überlassen.....
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

cm47 schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

ich möchte nur kein alles oder nichts am letzten Spieltag gegen Paderborn. Das halten meine Nerven nicht aus.

Stell dich net so an....?.........nur Schönwetter geht nicht, wenn du den wahren Reifeprozess als Fan für dich erleben willst, mußt du auch die Stahlbäder aushalten können....wir Alten mußten das auch..

Bin zwar nur so Mittelalt im Gegensatz zu dir Methusalem, aber so ab Mittelalt hat man genug Stahlbäder hinter sich

Daran zweifele ich ja nicht....ich hab ja den jungen Noeppi gemeint, der um seine Nerven besorgt ist.......er wird noch lernen, was Nervenbelastung mit der Eintracht wirklich ist..

Der soll mal gegen Lautern nen 5:1 erleben, dann weiß er das die Titanic unsinkbar mit dem Trainer gewesen wäre

Bin da um Jahrzehnte gealtert.
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

cm47 schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

ich möchte nur kein alles oder nichts am letzten Spieltag gegen Paderborn. Das halten meine Nerven nicht aus.

Stell dich net so an....?.........nur Schönwetter geht nicht, wenn du den wahren Reifeprozess als Fan für dich erleben willst, mußt du auch die Stahlbäder aushalten können....wir Alten mußten das auch..

Bin zwar nur so Mittelalt im Gegensatz zu dir Methusalem, aber so ab Mittelalt hat man genug Stahlbäder hinter sich

Daran zweifele ich ja nicht....ich hab ja den jungen Noeppi gemeint, der um seine Nerven besorgt ist.......er wird noch lernen, was Nervenbelastung mit der Eintracht wirklich ist..

Der soll mal gegen Lautern nen 5:1 erleben, dann weiß er das die Titanic unsinkbar mit dem Trainer gewesen wäre

Bin da um Jahrzehnte gealtert.

Das war in der Tat furchtbar...selbst bei einem 4:1 wären wir noch abgestiegen, dann kam der Jan-Aage mit seinem Übersteiger....ich hab geheult wie ein alter Wolf vor Freude....ich saß auf der Gegentribüne und um mich herum war Ausnahmezustand....das bleibt für immer unvergeßlich..
#
cm47 schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

#
Bruchibert schrieb:

Wir haben noch Heimspiele gegen Freiburg, Mainz, Schalke oder Paderborn, da muss man seine Zähler holen. In Köln, Berlin,Bremen und bei VW sollte man auch was holen können.
Nach dem Bayernspiel gibt es keine unüberwindbare Hürde mehr. Wenn man es am Ende nicht schafft aus diesen Spielen irgendwie 6-8 Punkte zu holen, hat man es auch nicht verdient. Aber ich bin mir sicher, dass wir sogar noch die 40 Punkte Marke überspringen und wir uns im Sommer neu sortieren.

Ich hoffe immens das es am Ende reicht, gegen Gladbach ist auch was drin, ich möchte nur kein alles oder nichts am letzten Spieltag gegen Paderborn. Das halten meine Nerven nicht aus. Die Liga hat für mich oberste Priorität!!
Wenn wir das Nachholspiel in Bremen zumindest nicht verlieren und Düsseldorf keine Serie startet, sollten 36-38 Punkte reichen. Aber im Sommer, jap, wie schon erwähnt, muss man sich neu sortieren.
#
SGE_Noeppi schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

heute ist Peter Fischer im Heimspiel

... hoffentlich kann er mir erklären, wie wir dieses Halbfinale in München gewinnen werden.
#
Landroval schrieb:

Tafelberg schrieb:

heute ist Peter Fischer im Heimspiel

... hoffentlich kann er mir erklären, wie wir dieses Halbfinale in München gewinnen werden.

Das wird er in seiner eigenen Art locker können...laß dich einfach zuschalten, macht der Hoeness im DoPa auch.....
#
Zur Winterpause war alles schlecht und wurde in Frage gestellt.
Nach den ersten Spielen in der Rückrunde war alles wieder gut.
Nach den letzten Spielen wird wieder alles in Frage gestellt.
................................................................................................
Bitte in 4 Wochen ausfüllen
#
prothurk schrieb:

Zur Winterpause war alles schlecht und wurde in Frage gestellt.
Nach den ersten Spielen in der Rückrunde war alles wieder gut.
Nach den letzten Spielen wird wieder alles in Frage gestellt.
................................................................................................
Bitte in 4 Wochen ausfüllen

Das ist eben auch eine emotionale und weniger rationale Betrachtung von Fans, die ich irgendwie auch verstehen kann, auch wenn sie vielleicht nicht den Fakten entspricht.
Nach den Auftritten vor der Winterpause kam ich auch ins Grübeln, danach ließ es sich wieder recht gut an und dann der Dämpfer gegen Union...von Dortmund und Pillen will ich gar nicht reden, weil man ja nach einhelliger Darstellung dort mal so verlieren kann.
Ich teile diese Meinung nicht und war auch wenig begeistert über unseren Auftritt zuletzt.
Trotzdem würde ich die Vereinsarbeit bzw. die der AG mit all ihren Erfolgen grundsätzlich nicht in Frage stellen, weil eben schon viel erreicht wurde, was vor wenigen Jahren noch undenkbar war.
Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, das die sportliche Entwicklung momentan damit nicht Schritt halten kann, die Gründe dafür werden ja auch ausgiebig diskutiert.
Wirtschaftliche und sportliche Entwicklung sollten im Idealfall einhergehen, ich weiß aber, das man da nicht immer einen Gleichklang herstellen kann.
Insgesamt, trotz aller momentanen Rückschläge, werden wir nicht in alte Muster zurückfallen, was auch fatal wäre.
Ich bleibe, trotz allem Grummeln, optimistisch, das der eingeschlagene Weg der Richtige ist und Stürme sind dafür da, das man ihnen auch trotzt.
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

holger3700 schrieb:

Hier handelt es sich eben nicht um einen Ebola-oder Pestausbruch.
Die Panik ist komplett überzogen. Simple Hygienemaßnahmen reichen aus, um sich und Andere zu schützen.  
Die Letalität liegt ungefähr bei 1%. Das Influenzavirus ist jedes Jahr verschieden, der Impfstoff wird auf der Basis des letztjährigen Virus hergestellt. All dies ist nicht neu. In Italien sind deshalb so relativ viele Infektionen gemeldet, weil man sie eben erkannt hat. Die haben früh und breit getestet. Wir nicht. Freiluftveranstaltungen sind bei diesem Übertragungsweg nochmal deutlich ungefährlicher als Veranstaltungen in geschlossenen Räumen.Wenn man so große Befürchtungen hätte, müßte man zuerst den öffentlichen Nahverkehr stilllegen.

Ob überzogen oder nicht, es ist sicher besser wenn man lieber vorsichtiger reagiert, als es zu verschlafen und dann richtig Probleme zu bekommen. Gerade seit SARS und MERS ist man da hochsensibel geworden.

Gegen Vorsicht hat auch niemand etwas, aber es sollte schon verhältnismäßig bleiben....Hysterie nutzt niemandem...wieviele Vogel-und Schweinegrippen gab es denn schon und jedesmal hat man sich in die Hosen gemacht....was ist passiert, so gut wie nix....man kann das vernünftig angehen und in Relation zu den gegebenen Verhältnissen....letztens hab ich keine Nudeln mehr bekommen, weil irgendwelche Dödel die Regale leergekauft haben vor lauter Panik...das ist wirklich krank...

Ich hatte die Schweinegrippe, und glaub mir, die willst du net haben.....
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

holger3700 schrieb:

Die Panik ist komplett überzogen. Simple Hygienemaßnahmen reichen aus, um sich und Andere zu schützen.  
Die Letalität liegt ungefähr bei 1%. Das Influenzavirus ist jedes Jahr verschieden, der Impfstoff wird auf der Basis des letztjährigen Virus hergestellt. All dies ist nicht neu. In Italien sind deshalb so relativ viele Infektionen gemeldet, weil man sie eben erkannt hat. Die haben früh und breit getestet. Wir nicht. Freiluftveranstaltungen sind bei diesem Übertragungsweg nochmal deutlich ungefährlicher als Veranstaltungen in geschlossenen Räumen.Wenn man so große Befürchtungen hätte, müßte man zuerst den öffentlichen Nahverkehr stilllegen.

Ob überzogen oder nicht, es ist sicher besser wenn man lieber vorsichtiger reagiert, als es zu verschlafen und dann richtig Probleme zu bekommen. Gerade seit SARS und MERS ist man da hochsensibel geworden.

Gegen Vorsicht hat auch niemand etwas, aber es sollte schon verhältnismäßig bleiben....Hysterie nutzt niemandem...wieviele Vogel-und Schweinegrippen gab es denn schon und jedesmal hat man sich in die Hosen gemacht....was ist passiert, so gut wie nix....man kann das vernünftig angehen und in Relation zu den gegebenen Verhältnissen....letztens hab ich keine Nudeln mehr bekommen, weil irgendwelche Dödel die Regale leergekauft haben vor lauter Panik...das ist wirklich krank...

Ich hatte die Schweinegrippe, und glaub mir, die willst du net haben.....

Das glaube ich dir und tut mir auch leid für dich...den einen triffts, den anderen nicht...die Politik redet dann von "bedauerlichen Einzelfällen"...
#
Der Basalti lügt nie. Der hat allenfalls ein schlechtes Gedächtnis.
#
Basaltkopp schrieb:

Der hat allenfalls ein schlechtes Gedächtnis.

Schon in so jungen Jahren...?....
#
holger3700 schrieb:

#
planscher08 schrieb:

holger3700 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Das Grippevirus verändert sich auch Jahr für Jahr.

Dafür gibt es aber rechtzeitig Impfungen
#
planscher08 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Grippevirus verändert sich auch Jahr für Jahr.

Dafür gibt es aber rechtzeitig Impfungen

Das wird auch überbewertet...ich wurde 1958 das letztemal geimpft und hatte nie eine Grippe, weil ich dank Eintracht immer einen hohen Adrenalinspiegel hatte...das hat jede Impfung getoppt......
#
Düsseldorf ist 6 Pkt. hinter uns und wie bereits erwähnt, werden die jetzt wohl kaum durchstarten...die werden froh sein, wenn sie noch die Relegation schaffen..
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja und deswegen blieb uns ja nur die Variante Chandler als RA.
Und ich finde es ok.

Bei aller Liebe und Respekt deiner Aussage und Timmy gegenüber.
Rein sportlich gesehen ist das nicht ok oder anders ausgedrückt, das reicht einfach nicht.
Die Saison muss man jetzt irgendwie rumbekommen und im Sommer zwei bis drei paar Steine umdrehen.
Das Grundgerüst (Trapp, Hinteregger, Abraham, N'dicka, Sow, Rode, Silva, (Kostic mit ?)) steht meiner Meinung nach und ich denke und hoffe das bei Sow noch ein Sprung kommt, das er die hektischen Aktionen minimieren und das er seine Leistung über mehrere Spiele konstant bringen kann. Zuletzt sah das ordentlich aus.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja und deswegen blieb uns ja nur die Variante Chandler als RA.
Und ich finde es ok.

Bei aller Liebe und Respekt deiner Aussage und Timmy gegenüber.
Rein sportlich gesehen ist das nicht ok oder anders ausgedrückt, das reicht einfach nicht.
Die Saison muss man jetzt irgendwie rumbekommen und im Sommer zwei bis drei paar Steine umdrehen.
Das Grundgerüst (Trapp, Hinteregger, Abraham, N'dicka, Sow, Rode, Silva, (Kostic mit ?)) steht meiner Meinung nach und ich denke und hoffe das bei Sow noch ein Sprung kommt, das er die hektischen Aktionen minimieren und das er seine Leistung über mehrere Spiele konstant bringen kann. Zuletzt sah das ordentlich aus.

Mit Abraham würde ich nicht mehr allzulange rechnen, wie mit Hasebe auch...
#
cm47 schrieb:

Andy schrieb:

cm47 schrieb:

.Überall, wo Menschen zusammenkommen, in Firmen, Behörden, Supermärkten, Tankstellen usw...müßte man quasi ein Kontaktverbot herstellen, das ist nicht machbar....

So wie ich das verstehe, besteht erst bei Ansammlungen ab 1.000 Personen Ansteckungsgefahr.

Weiß das Virus das auch oder zählt mit....dann könnten ja 999 Zuschauer ins Stadion....

Soviel Wahrscheinlichkeitsrechnung sollte doch jeder drauf haben. Mehr Leute, höheres Risiko.
#
Bommer1974 schrieb:

Soviel Wahrscheinlichkeitsrechnung sollte doch jeder drauf haben.

Zu meiner Schulzeit gab es das net........das einzige, was wahrscheinlich war, das es mittags wieder nix zu fressen gab....
#
Im Winter ist es schwer auf einer gezielten oder auf mehreren Positionen angemessen zu reagieren, der Schuh drückt bekanntlich auf 3-4 Positionen.
Ich hoffe und erwarte gleichzeitig das im Sommer ordentlich was passiert.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Im Winter ist es schwer auf einer gezielten oder auf mehreren Positionen angemessen zu reagieren, der Schuh drückt bekanntlich auf 3-4 Positionen.
Ich hoffe und erwarte gleichzeitig das im Sommer ordentlich was passiert.

Ich denke, das wird es auch....nur versprech dir net zuviel...wir werden keine 50 Mio + raushauen, wenn die überhaupt reichen sollten, um mindestens vier vakante Positionen neu zu besetzen...zumindest kann ich mir das nicht vorstellen...eher sind wir discountmäßig unterwegs....
#
ThreeOaks schrieb:

Man kann auch mit diesem Kader wahnsinnig viel erreichen, aber das geht dann nur über Laufbereitschaft und Willen.

Mir würde erst einmal ein sicherer Klassenerhalt reichen. Wenn ich lese was die Spieler so von sich gegeben haben nach dem Spiel kann einem Angst und Bange werden.
#
Mike 56 schrieb:

Mir würde erst einmal ein sicherer Klassenerhalt reichen.

Wem nicht...?..und den schaffen wir auch,.aber bißchen mehr oberhalb von 15 darf es dann doch schon sein....so weit runter abzukacken wäre schon übel...
#
cm47 schrieb:

.Überall, wo Menschen zusammenkommen, in Firmen, Behörden, Supermärkten, Tankstellen usw...müßte man quasi ein Kontaktverbot herstellen, das ist nicht machbar....

So wie ich das verstehe, besteht erst bei Ansammlungen ab 1.000 Personen Ansteckungsgefahr.
#
Andy schrieb:

cm47 schrieb:

Weiß das Virus das auch oder zählt mit....dann könnten ja 999 Zuschauer ins Stadion....
#
SGE_Noeppi schrieb:

Definitiv richtig, das würde sonst schlimmer aussehen. Nichts desto trotz waren die Auftritte danach, ob jetzt Timmey, oder wer anders dort spielte, mau. Chandler ist kein ROM. Das klappt natürlich mal gut, aber über die Saison hinweg gesehen, ist das keine Ideallösung.

Das ist richtig, nur leider hat mal wohl in der Winterpause keine bessere Alternativen bekommen, die uns enorm verstärkt hätten
und vor allem bezahlbar waren oder zu uns wollten.
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Definitiv richtig, das würde sonst schlimmer aussehen. Nichts desto trotz waren die Auftritte danach, ob jetzt Timmey, oder wer anders dort spielte, mau. Chandler ist kein ROM. Das klappt natürlich mal gut, aber über die Saison hinweg gesehen, ist das keine Ideallösung.

Das ist richtig, nur leider hat mal wohl in der Winterpause keine bessere Alternativen bekommen, die uns enorm verstärkt hätten
und vor allem bezahlbar waren oder zu uns wollten.

Natürlich ist die Bezahlbarkeit und der Wille des Spielers, zu uns zu kommen, mit ein entscheidendes Kriterium.
Nur welche Verlockungen könnten wir denn bieten...?,,,,,neue Spieler oder deren Berater analysieren auch sehr genau den interessierten Verein und was die momentan von uns sehen, inkl. Tabellenstand, wird sich nicht dazu beitragen, das einer sofort die Koffer Richtung Frankfurt packt.
Dann will der ja auch noch Gehalt oberhalb des Mindestlohns und je nachdem, aus welcher Liga er kommt, falls es kein deutscher Spieler ist, wird der auch entspr. verwöhnt sein...und der abgebende Verein hätte gerne auch noch paar Euro....nach besseren Spielern rufen, ist leicht, eine realistische Verpflichtung eher schwierig, sofern es sich um eine wirkliche Verstärkung handelt.
#
Ohne die Auswirkung des Virus kleinreden oder unterschätzen zu wollen, aber dann müßte man ja das ganze Land lahmlegen, wie soll das gehen...?...Überall, wo Menschen zusammenkommen, in Firmen, Behörden, Supermärkten, Tankstellen usw...müßte man quasi ein Kontaktverbot herstellen, das ist nicht machbar....der Deutsche neigt ja in seinem Gründlichkeitswahn auch oftmals zur Überreaktion...ich werde morgen einkaufen fahren und nichts wird mich daran hindern.....