cm47
9750
edmund schrieb:clakir schrieb:
D'accord! Mein Tipp: Drei-Null.
Sorry.
Das ist doch Unsinn.
Es gibt die Konvention, dass vorne die Heimmannschaft steht.
Da wir einen auf die Mütze bekommen, meinst Du bestimmt
Null zu Drei
Wieso ist eine andere Meinung per sè Unsinn...?...clakir hat gute Gründe, das so zu sehen, wie ich auch....natürlich können wir uns irren, ist bei der Eintracht immer möglich, das heißt aber nicht zwangsläufig, das das in die Grütze geht...
Dein Negativismus ist nicht ansteckend, es gibt auch welche, die das anders sehen...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn sich das als wahr heraus stellt... FDP für immer unwählbar.
Öhm, sorry, aber wann in den letzten 40 Jahrrn waren die wählbar?
cm47 schrieb:
Ich habe mittlerweile keine häufigen Begegnungen auf Polizeirevieren mehr...
Ich auch nicht mehr, war aber später dran als du um Erfahrungen zu sammeln. Aber man kennt ja auch ein paar junge Leute die heute so ihre Erfahrungen machen und man entdeckt dabei das sich einiges wohl nie ändert.
propain schrieb:cm47 schrieb:
Ich auch nicht mehr, war aber später dran als du um Erfahrungen zu sammeln. Aber man kennt ja auch ein paar junge Leute die heute so ihre Erfahrungen machen und man entdeckt dabei das sich einiges wohl nie ändert.
Das würde ich auch nicht bestreiten, ich bezweifele nur die Ausprägung, die es damals hatte...aber ich bin nicht mehr nahe genug dran...
cm47 schrieb:SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
also komm mir nicht mit Begriffen, die du aus eigenem Erleben gar nicht kennengelernt hast...
Vorsicht, Stefan ist auch nicht mehr der Jüngste.
Mag sein....wenn er auch im Polizeigewahrsam der Hammelsgasse in Unterhosen gestanden hat und von drei Leuten in Gestapo Manier verprügelt wurde, kann er gerne mit mir diskutieren...
Langt es auch wenn einem so etwas in einem Polizeirevier passiert ist? Hast du schon mal nur in Unterhose vor dem Tresen einer Wache gestanden, weil die dich so dahin gezerrt haben, und der normale Publikumsverkehr schaute dich verächtlich an? Da hattest du mit der Hammelgasse richtig Glück, da kein Publikumsverkehr.
Erzähl hier nicht das es so etwas nicht mehr gibt, das es nur die Demonstranten der 60er erlebt hätten. Auch heute noch prügeln die auf Sitzdemos ohne Grund drauf, auch heute noch werden harmlose Spruchbänder prügelnd erobert, auch heute noch werden friedliche Demonstranten von oben bis unten mit Abwehrspray eingesprüht, auch heute noch werden Leute in der Zelle verprügelt. Einzig die Anzahl der Beamte die im Dritten Reich mitgewirkt haben hat zwangsweise abgenommen.
propain schrieb:cm47 schrieb:SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
also komm mir nicht mit Begriffen, die du aus eigenem Erleben gar nicht kennengelernt hast...
Mag sein....wenn er auch im Polizeigewahrsam der Hammelsgasse in Unterhosen gestanden hat und von drei Leuten in Gestapo Manier verprügelt wurde, kann er gerne mit mir diskutieren...
Langt es auch wenn einem so etwas in einem Polizeirevier passiert ist? Hast du schon mal nur in Unterhose vor dem Tresen einer Wache gestanden, weil die dich so dahin gezerrt haben, und der normale Publikumsverkehr schaute dich verächtlich an? Da hattest du mit der Hammelgasse richtig Glück, da kein Publikumsverkehr.
Erzähl hier nicht das es so etwas nicht mehr gibt, das es nur die Demonstranten der 60er erlebt hätten. Auch heute noch prügeln die auf Sitzdemos ohne Grund drauf, auch heute noch werden harmlose Spruchbänder prügelnd erobert, auch heute noch werden friedliche Demonstranten von oben bis unten mit Abwehrspray eingesprüht, auch heute noch werden Leute in der Zelle verprügelt. Einzig die Anzahl der Beamte die im Dritten Reich mitgewirkt haben hat zwangsweise abgenommen.
Ich habe mittlerweile keine häufigen Begegnungen auf Polizeirevieren mehr....bei dir mag sich das anders darstellen, aber ich darf ja noch wohl meine eigenen Erlebnisse schildern, ohne das Bezug auf die heutige Zeit genommen wird..
cm47 schrieb:
Xaver08 schrieb:
was passiert denn, wenn der letzte gestorben ist, der in unterhosen in der hammelgasse von drei polizisten verpruegelt wurde. darf man dann gar nicht dikustieren, wie sich faschismus in der polizei entwickelt?
Diskutieren darf man alles und ich wollte auch nur aufzeigen, das sich seinerzeit um rechtsstaatliche Behandlung keiner geschert hat...ich war ja kein Krimineller, sondern einer, der dieses autoritäre Gehabe nicht hinnehmen wollte, aber kein Straftäter....hat aber keinen interessiert, im Gegenteil...der vernehmende Beamte hat mich als "Volksschädling" bezeichnet, nur weil ich irrtümlich mein verfassungsmäßiges Recht auf Protest gegen staatliches Handeln wahrgenommen hatte....die verbeulte Fresse war die zwangsläufige Folge, gehörte halt dazu, wenn man fatalerweise Unbotmäßigkeit oder Renitenz gegenüber der staatlichen Ordnung gezeigt hat...
cm47 schrieb:
Diskutieren darf man alles und ich wollte auch nur aufzeigen, das sich seinerzeit um rechtsstaatliche Behandlung keiner geschert hat..
Das ist nachlesbar falsch. Du wolltest mir offenkundig jegliche Berechtigung, den Begriff faschistoid anzuwenden, absprechen. Hierzu führtest du dein eigenes Erleben aus den 60er Jahren an, als noch viele ehemalige Nazis in der Polizei waren.
Da der Begriff "faschistoid" erst in den 60ern von der Frankfurter Schule entwickelt wurde, und etwas völlig anderes meint als "ehemalige Nazis in den Institutionen", hast du ihn ebenso offenkundig nicht verstanden.
Das ist dir selbstverständlich egal. Du wolltest ja auch nur von der Tatsache ablenken, dass die Berufung auf einen schweren Job der Polizisten keine Rechtsfertigung für die Tatsache darstellt, dass die Polizei sich in einer faschistoiden Entwicklung befindet.
cm47 schrieb:
SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
Ich denke, viele von uns hatten doch schon mal Polizeibegegnungen mit unterschiedlichen Ausprägungen.
Ich als junger Kerl auch, in deftigen Prügeleien mit der "Staatsmacht" besonders in den 60ern, aber abgeknallt hat mich deswegen keiner..
Es wird immer Einzelfälle geben, in denen situationsbedingt überreagiert wird, aber deshalb zu pauschalisieren, ist nicht gerechtferigt.
Die haben einen verdammt schweren Job, der zwar nicht alles rechtfertigt, aber den ich auch nicht machen wollte...man muß immer auch die andere Seite sehen, wenn man zu einer differenzierten Beurteilung kommen will.....
Differenzieren muss man, aber anders, als du denkst. Die Fragestellung: "Haben Polizisten einen verdammt schweren Job?" ist mit Ja zu beantworten. Die Fragestellung "Ist eine Entwicklung bemerkbar, dass faschistoides rechtes Gedankengut in der Polizei um sich greift?" ist ebenfalls mit Ja zu beantworten.
Die Frage "Kann die Bejahung auf Frage 1 die Bejahung der Frage 2 rechtfertigen?" ist allerdings zu verneinen.
stefank schrieb:cm47 schrieb:
Ich denke, viele von uns hatten doch schon mal Polizeibegegnungen mit unterschiedlichen Ausprägungen.
Ich als junger Kerl auch, in deftigen Prügeleien mit der "Staatsmacht" besonders in den 60ern, aber abgeknallt hat mich deswegen keiner..
Es wird immer Einzelfälle geben, in denen situationsbedingt überreagiert wird, aber deshalb zu pauschalisieren, ist nicht gerechtferigt.
Die haben einen verdammt schweren Job, der zwar nicht alles rechtfertigt, aber den ich auch nicht machen wollte...man muß immer auch die andere Seite sehen, wenn man zu einer differenzierten Beurteilung kommen will.....
Differenzieren muss man, aber anders, als du denkst. Die Fragestellung: "Haben Polizisten einen verdammt schweren Job?" ist mit Ja zu beantworten. Die Fragestellung "Ist eine Entwicklung bemerkbar, dass faschistoides rechtes Gedankengut in der Polizei um sich greift?" ist ebenfalls mit Ja zu beantworten.
Die Frage "Kann die Bejahung auf Frage 1 die Bejahung der Frage 2 rechtfertigen?" ist allerdings zu verneinen.
Was weißt du denn von faschistoidem Gedankengut...?
Ich sag dir mal was:
Als ich jung war, war die gesamte Polizei und alle ihr nahestehenden Strukturen durchsetzt von Leuten, die schon im NS-Regime ihre Tätigkeit ausübten...das galt sowohl für Schutz- als auch Kriminalpolizei.
Da waren Demonstrationen oder Proteste gegen staatliche Order von ihrem Verständnis her absolut nicht vorgesehen, die einzige Alternative war richtige Dresche ohne Einzelfallbetrachtung....und das galt für jegliche Polizeiaktionen....da war von "Rechtsstaat" weit und breti nichts zu spüren....es ging nur darum, die Straßen von "unliebsamen Elementen" zu säubern..ich war auch ein Element, unliebsam noch dazu.....das war etwas ganz anderes als heute, wo gottseidank auch eine andere Generation mit einem ganz anderen Verständnis aktiv ist..ich schließe, wie gesagt, nicht aus, das Übergriffe passieren, aber im Gegensatz zu damals ist das heute doch recht zahm...also komm mir nicht mit Begriffen, die du aus eigenem Erleben gar nicht kennengelernt hast...
cm47 schrieb:
Jojo1994 schrieb:
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kann dir aber noch sagen, das vorallem auch Hoffenheim ziemlich weit abwirbt. Eigentlich in Gebieten, in denen die Eintracht (auch) aktiv sein müsste oder sogar ist. Aber wohl nicht genug.
Was ist denn dein eigentlicher Kritikpunkt....?....das Mainz und Hoffenheim alles besser machen, cleverer agieren und wir die Entwicklung verschlafen haben...?
Nein, der TE hat ja geschrieben: "Wenn das wirklich stimmt.....". Das wollte ich ihm damit beantworten. Mainz wirbt wie gesagt eben mehr ab bzw. halt einfach mehr. Warum oder wieso, das kann ich dir nicht nicht sagen. Ein Freund von mir arbeitet aber bei einem Regionalligisten, der betreut dort eine U-Mannschaft. Der erzählt halt das vorallem Hoffenheim und Mainz abwerben würden. Die anderen wären da nicht so schlimm bzw. wohl auch nicht so aktiv.
cm47 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kann dir aber noch sagen, das vorallem auch Hoffenheim ziemlich weit abwirbt. Eigentlich in Gebieten, in denen die Eintracht (auch) aktiv sein müsste oder sogar ist. Aber wohl nicht genug.
Was ist denn dein eigentlicher Kritikpunkt....?....das Mainz und Hoffenheim alles besser machen, cleverer agieren und wir die Entwicklung verschlafen haben...?
Es scheint so zu sein, dass man hier das Feld den anderen überlassen hat (zumindest bis Bobic übernommen hat). Jugendarbeit kostete nur Geld, Scouting auch, war ja eh alles zementiert. Haben die anderen blöderweise halt nicht so gesehen...
Aber ich denke, das ist jetzt endlich alles Vergangenheit. Diese Region um Frankfurt ist riesig, und wir sind hier mit Abstand der größte Player. Wurde Zeit dass man sich die Spielwiese wieder anfängt zurück zu holen, auch wenn der Prozess noch ein paar wenige Jahre dauern wird, denn hier schlummert massig Potential (> 1 x Kroatien).
cm47 schrieb:
Ein Internetausfall wäre ja fatal, das geht an die Lebensgrundlagen und Daseinsberechtigubg all jener, die von den Naturgesetzen nichts wissen...das ist der Preis dafür, wenn man nicht mit, sondern gegen die Natur lebt....nur wird die gewinnen, das haben bislang nur die wenigsten begriffen...
Missmutig.
WuerzburgerAdler schrieb:
Missmutig.
Bißchen Durchlüften, besonders in Franken, ist ja nicht verkehrt........und was heißt Wetterphänomene....?....die gibts seit Urzeiten, lange, bevor der Mensch unsäglicherweise die evolutionäre Bühne betrat....kein Tier befällt deswegen Panik, nur der angeblich zivilisierte Primat kackt sich ins Hemd....
Es ist, wie es ist: nach Gerhart Baum und Hildegard Hamm-Brücher ging es mit der FDP steil bergab. Schon Genscher verließ die von sozialliberalen Prinzipien geleitete Politik.
Zugegeben: die beiden oben Genannten waren schon ganz besondere Menschen.
In einem Telefoninterview zu dem Geschehen in Erfurt ist Baum die Empörung anzumerken, er ruft fast in den Hörer.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/gerhart-baum-fdp-thueringen-landtag-wahl-ministerpraesident
In einem Telefoninterview zu dem Geschehen in Erfurt ist Baum die Empörung anzumerken, er ruft fast in den Hörer.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/gerhart-baum-fdp-thueringen-landtag-wahl-ministerpraesident
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist, wie es ist: nach Gerhart Baum und Hildegard Hamm-Brücher ging es mit der FDP steil bergab. Schon Genscher verließ die von sozialliberalen Prinzipien geleitete Politik.
Baum und Frau Hamm-Brücher waren aufgrund ihrer Biographie aufrechte Charaktere, die sich der Liberalismusidee angeschlossen haben und vor allem nach außen auch immer wieder verkörpert haben, Baum tut das noch heute.
Die hätten sich niemals aus machttaktischen Gründen in ihrer Überzeugung beeinflussen lassen, nur ist die heutige FDP davon weit entfernt....
Christian Lindner: „Wir haben uns in der AfD geirrt.“
In weiteren Meldungen...
...Christkind bringt offenbar doch nicht die Geschenke...Eintracht verliert völlig unerwartet gegen Augsburg...Nigerianischer Prinz, der Ihnen sein Millionenerbe anvertrauen will, offenbar Fake...
In weiteren Meldungen...
...Christkind bringt offenbar doch nicht die Geschenke...Eintracht verliert völlig unerwartet gegen Augsburg...Nigerianischer Prinz, der Ihnen sein Millionenerbe anvertrauen will, offenbar Fake...
cm47 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:cm47 schrieb:
Mit Gräfe hab ich kein Problem...nur den Schubser gegen Alex, den das ganze Stadion gesehen hat, nur er nicht, vergesse ich trotzdem nicht....
Welchen Schubser?
Von Boateng....ist dir wohl entgangen....
Ja, ist mir entgangen. Dachte immer das war Gagelmann. Aber vielleicht ist Gräfe auch Gagelmann. Das willst du wahrscheinlich damit ausdrücken.
Sledge_Hammer schrieb:cm47 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:cm47 schrieb:
Mit Gräfe hab ich kein Problem...nur den Schubser gegen Alex, den das ganze Stadion gesehen hat, nur er nicht, vergesse ich trotzdem nicht....
Welchen Schubser?
Von Boateng....ist dir wohl entgangen....
Ja, ist mir entgangen. Dachte immer das war Gagelmann. Aber vielleicht ist Gräfe auch Gagelmann. Das willst du wahrscheinlich damit ausdrücken.
Scheiße, ich hab nochmal nachgesehen, du hast recht...ich hatte das mit Gräfe verbunden....meine Senilität ist doch weiter fortgeschritten, als ich dachte.....
prothurk schrieb:
Grundsätzlich ja, bei der FDP halte ich das aber für eine steile These.
Die FDP hat sich durchaus schon mal geändert. In den 50ern erstmal Sammelbecken für Alt-Nazis und rechter als die CDU, dann später wirklich liberal und dem sozialliberalen offen (selbst der Umweltschutz war schon Anfang der 70er auf deren Agenda) , dann den Aspekt wieder völlig aufs wirtschaftsliberale gelegt und das dann heftig ausgebaut.
Was sie aber immer war, sie war schon immer machtgeil.
SGE_Werner schrieb:prothurk schrieb:
Grundsätzlich ja, bei der FDP halte ich das aber für eine steile These.
Die FDP hat sich durchaus schon mal geändert. In den 50ern erstmal Sammelbecken für Alt-Nazis und rechter als die CDU, dann später wirklich liberal und dem sozialliberalen offen (selbst der Umweltschutz war schon Anfang der 70er auf deren Agenda) , dann den Aspekt wieder völlig aufs wirtschaftsliberale gelegt und das dann heftig ausgebaut.
Was sie aber immer war, sie war schon immer machtgeil.
Sind sie das nicht alle.....?...
cm47 schrieb:
Als nur gelegentlicher Mitleser, der eher selten schreibt, . . .
Ähem.
cm47 schrieb:
. . . möchte ich bemerken, das es für mich keine "Angstgegner" gibt....im Sport ist Angst kein Kriterium...
Stimmt vollkommen. Angst ist beim Fußball kein Kriteriaum. Sollte tatsächlich jemand Angst vor dem Gegner haben, gehörte er nicht auf den Platz. Der Begriff "Angestgegner" aber - in den Medien und umganssprachlich gebräuchlich - bezeichnet einfach einen Gegner, gegen den man sich erfahrungsgemäß sehr schwer tut und gegen den man häufig verloren hat. Insofern kann ich mit dem Begriff hier in der Diskussion leben.
cm47 schrieb:
. . . dann tun wir das doch und fetzen die aus unserem Stadion. . . .
D'accord! Mein Tipp: Drei-Null.
Man könnte ja anhand der Beiträge meinen hier hätte es viel substantiell Neues gegeben.. ach nee ein Derailing- und Labertroll hat nur den Thread zerschossen.
Wedge schrieb:
Absprachen der FDP mit der AFD geisterten wohl schon vor der Wahl durch das Parlament.
So twitterte der SPD Landesvorsitzende der SPD bereits um 07:05 am Wahltag:
Sehr geehrter Herr
@KemmerichThL, ist es wahr, dass Sie sich mit den Stimmen der AfD zum MP wählen lassen und dann die SPD-Minister zum Bleiben auffordern wollen?
https://twitter.com/WTiefensee/status/1224936998068281344
Wenn da jetzt noch Belege für Absprachen mit den Nazis rauskommen brauche ich einen größeren Kotzeimer.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man könnte ja anhand der Beiträge meinen hier hätte es viel substantiell Neues gegeben.. ach nee ein Derailing- und Labertroll hat nur den Thread zerschossen.Wedge schrieb:
Absprachen der FDP mit der AFD geisterten wohl schon vor der Wahl durch das Parlament.
So twitterte der SPD Landesvorsitzende der SPD bereits um 07:05 am Wahltag:
Sehr geehrter Herr
@KemmerichThL, ist es wahr, dass Sie sich mit den Stimmen der AfD zum MP wählen lassen und dann die SPD-Minister zum Bleiben auffordern wollen?
https://twitter.com/WTiefensee/status/1224936998068281344
Wenn da jetzt noch Belege für Absprachen mit den Nazis rauskommen brauche ich einen größeren Kotzeimer.
Ich habe die nie gewählt und wenn die aufgrunddessen bei künftigen Wahlen kräftige Stimmenverluste einfahren sollten, wäre ich der Letzte, der sich darüber beschwert....ich hab Middelhauve nie vergessen, war zwar NRW, ändert aber nichts..
Du relativerst die Aussage von propain mit einem Urlaubserlebnis in den USA, wo keine Waffe zum Einsatz kam?
Das erscheint mir erstens wenig logisch und dürfte zweitens doch selbst dann nichts zum Thema "Deutsche Polizisten" beitragen, wenn die Dame Dir anlasslos die Reifen weggeballert hätte. Oder?
Das erscheint mir erstens wenig logisch und dürfte zweitens doch selbst dann nichts zum Thema "Deutsche Polizisten" beitragen, wenn die Dame Dir anlasslos die Reifen weggeballert hätte. Oder?
Misanthrop schrieb:
Du relativerst die Aussage von propain mit einem Urlaubserlebnis in den USA, wo keine Waffe zum Einsatz kam?
Ich habe das nur deshalb erwähnt, weil ich dieses Gefühl bei einer Kontrolle im eigenen Land noch nie hatte, das war schon bißchen beklemmend....da ich nicht verhaltensauffällig war, hätte sie auch keinen Grund gehabt, auf einen harmlosen Eintrachtfan zu ballern...
Gelöschter Benutzer
Motoguzzi999 schrieb:
Bernd Höcke [. ]
amüsieren wird.
Und zu guter Letzt wird er Gymnasiallehrer in Offenbach
SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
Wird der tausch für alle Runden gemacht bis auf Berlin gemacht?
Ja. "Amateurvereine" (also ab Liga 3) haben bis einschließlich Halbfinale Heimrecht, außer sie werden ab dem Achtelfinale gegen einen anderen Amateurverein gelost. Da es nur noch Saarbrücken gibt, haben die jetzt auch Heimrecht.
Bin dafür das der unterklassige Gegner immer Heimrecht hat bis zum Endspiel !
hitiba schrieb:SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
Wird der tausch für alle Runden gemacht bis auf Berlin gemacht?
Ja. "Amateurvereine" (also ab Liga 3) haben bis einschließlich Halbfinale Heimrecht, außer sie werden ab dem Achtelfinale gegen einen anderen Amateurverein gelost. Da es nur noch Saarbrücken gibt, haben die jetzt auch Heimrecht.
Bin dafür das der unterklassige Gegner immer Heimrecht hat bis zum Endspiel !
Ja, soll er auch...ich hätte da keinerlei Einwände, gleichwohl ich mir für uns ein Heimspiel wünsche.....Saarbrücken ist der letzte unterklassige Verein, der noch im Wettbewerb ist....leider spielen sie nicht mehr im alten Ludwigspark, trotzdem sollte man auch gönnen können...
SamuelMumm schrieb:
Man muß nicht überall die Dinge durcheinanderbringen. Im Beitrag im SAW steht als Vorschau "Die 40 Millionen Euro oder mehr Ablöse, die Eintracht Frankfurt für ihren Linksfuß aufrufen wird". D.h. es wird über eine mögliche Forderung spekuliert, von einem Angebot ist nicht die Rede.
Warum durcheinanderbringen ?
Ich sage doch es macht aktuell wenig Sinn darüber zu spekulieren.
Zumal es Fabelzahlen sind.
Wenn Kostic in ein Leistungsloch bis Saisonende fällt oder sich schwer verletzt, ist das Thema schnell vom Tisch.
Und außerdem mag ich diese Diskussion nicht, da ich es noch nicht ganz ausschließen möchte,
das er hier nicht doch verlängert. Klar ist die Chance gering aber im Fußball gab es schon ganz andere
Überraschungen !!
Hyundaii30 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Man muß nicht überall die Dinge durcheinanderbringen. Im Beitrag im SAW steht als Vorschau "Die 40 Millionen Euro oder mehr Ablöse, die Eintracht Frankfurt für ihren Linksfuß aufrufen wird". D.h. es wird über eine mögliche Forderung spekuliert, von einem Angebot ist nicht die Rede.
Warum durcheinanderbringen ?
Ich sage doch es macht aktuell wenig Sinn darüber zu spekulieren.
Zumal es Fabelzahlen sind.
Wenn Kostic in ein Leistungsloch bis Saisonende fällt oder sich schwer verletzt, ist das Thema schnell vom Tisch.
Und außerdem mag ich diese Diskussion nicht, da ich es noch nicht ganz ausschließen möchte,
das er hier nicht doch verlängert. Klar ist die Chance gering aber im Fußball gab es schon ganz andere
Überraschungen !!
Dem kann ich mich anschließen...ein Novum.....
Sorry.
Das ist doch Unsinn.
Es gibt die Konvention, dass vorne die Heimmannschaft steht.
Da wir einen auf die Mütze bekommen, meinst Du bestimmt
Null zu Drei