>

cm47

9750

#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAttila_neu schrieb:

Kohr: Gott sei Dank zu spät gekommen für eine Bewertung, Sein absolut sinnfreier Schuss kurz vor Schluss war ohne Worte.

Deine Bewertungen sind nicht schlecht. Diese hier ist aber unfair.
Kohr hat sich wie alle anderen reingeworfen. In der Szene, die du ansprichst, ist ihm, gerade eingewechselt, einfach zu viel durch den Kopf. Und zwar gleichzeitig. Zu viele Optionen sind auch nicht gut. Dann kommt sowas bei raus. Wer selbst mal gespielt hat, kennt solche Momente. Unglücklich, mehr nicht.

Beim Rest gehe ich mit.

Dem entnehme ich, dass Du im Allgemeinen Auswechselspieler warst

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dem entnehme ich, dass Du im Allgemeinen Auswechselspieler warst

Und damit Stammspieler in der dritten Halbzeit.....
#
darum gehts mir gar nicht, es geht mir darum, dass Bayern o.a. nichts bei uns im Block zu suchen haben
wenn sie jetzt SGE Fans geworden sind, ist alles o.k.
#
Tafelberg schrieb:

darum gehts mir gar nicht, es geht mir darum, dass Bayern o.a. nichts bei uns im Block zu suchen haben
wenn sie jetzt SGE Fans geworden sind, ist alles o.k.

Man wird aber nicht so einfach Fan eines anderen Vereins...ich kann mir das für mich überhaupt nicht vorstellen...ich hab letztens im Bremen Forum gelesen, das einer von der Gesamtsituation so angepisst ist, das er jetzt lieber zum HSV wechselt.....ein No Go für Bremer Verhältnisse....was geht in solchen Leuten vor..?...ich versteh`s nicht....
#
propain schrieb:

Da es erst ein Tor ist wenn der Treffer auch zählt ist der Hinweis falsch.

Stimmt so auch nicht, es haben doch schon Treffer gezählt die gar kein Tor waren.
cm47 schrieb:

Jetzt habt ihr mich alle verwirrt....was denn nun...?....

Ist doch ganz einfach. Es ist immer das richtig, was zu unseren Gunsten ausgelegt wird
#
babbelnedd schrieb:

propain schrieb:

Da es erst ein Tor ist wenn der Treffer auch zählt ist der Hinweis falsch.

Stimmt so auch nicht, es haben doch schon Treffer gezählt die gar kein Tor waren.
cm47 schrieb:

Ist doch ganz einfach. Es ist immer das richtig, was zu unseren Gunsten ausgelegt wird

Stimmt....darauf hätte ich auch selbst kommen können...
#
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits habt Ihr sicher recht. Andererseits kommt es auf den Menschen an.

Ich kenne da z.B. jemanden, der war zeitlebens Bayern Fa....irgendwas. Im Laufe der Jahre begann er aufgrund der Auftritte der dortigen Offiiellen zu zweifeln, bis er denen komplett abschwor. Die Eintracht hat er wahrscheinlich während all der Jahre immer im TV verfolgt und war auch paar mal im Stadion.
Mittlerweile ist er begeistertes Eintracht-Mitglied.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits habt Ihr sicher recht. Andererseits kommt es auf den Menschen an.

Ich kenne da z.B. jemanden, der war zeitlebens Bayern Fa....irgendwas. Im Laufe der Jahre begann er aufgrund der Auftritte der dortigen Offiiellen zu zweifeln, bis er denen komplett abschwor. Die Eintracht hat er wahrscheinlich während all der Jahre immer im TV verfolgt und war auch paar mal im Stadion.
Mittlerweile ist er begeistertes Eintracht-Mitglied.
Steter Tropfen höhlt den Stein.

Man sollte da wirklich differenzieren...ich würde einen Konvertiten nicht ablehnen, der eine glaubhafte Sehnsucht nach einem wirklichen Fußballerlebnis und der damit verbundenen Atmosphäre artikuliert...den würde ich so gar begrüßen und dafür beglückwünschen, das er zum wahren Glauben zurückgefunden hat...Gott schützt die Verlorenen und wer sich für die Eintracht entscheidet, hat alles richtig gemacht....
#
#
Steinat1975 schrieb:

Auf nach Saarbrücken und dort ein Yeboah Gedächtnis Bier schlürfen.Schöne Erinnerungen

Leider spielt Saarbrücken momentan in Völklingen und da gibt's kaum Karten für Gästefans.
Aber es wäre wohl das machbarste Los...
#
Diegito schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Auf nach Saarbrücken und dort ein Yeboah Gedächtnis Bier schlürfen.Schöne Erinnerungen

Leider spielt Saarbrücken momentan in Völklingen und da gibt's kaum Karten für Gästefans.
Aber es wäre wohl das machbarste Los...

Ich hab noch Verwandte im Saarland und denen möchte ich ein Weiterkommen unsererseits nicht antun...die sind schon gebeutelt genug....lieber eine echte Herausforderung wie damals Ulm.....
#
Tafelberg schrieb:

wobei es bei den RB Fans ja eher unlogisch ist, da sie noch gar keine Titel haben, da wäre der DFB Pokal ein schöner Anfang.
Andererseits ist es auch scheiß egal was die denken und fühlen, wir sind eine Runde weiter und das zählt.

Ja, aber ist dennoch mal interessant zu lesen, wie so ein Kunde eines solchen Konstruktes tickt. Hier mal ein kleiner Ausschnitt, mehr erspare ich Dir/Euch:

Beitrag von Eventi.absolut » So 2. Feb 2020, 00:18
Ein Spiel was eben keiner braucht, mir persönlich vollkommen egal, Liga ist wichtiger

von Jupp » So 2. Feb 2020, 00:23 Ist immer noch der einfachste Weg einen Pokal zu holen, letzte Saison waren wir knapp dran. Nach der Regel der letzten Jahre gewinnt der Finalverlierer des Vorjahres immer den Pott, das wären also wir.

von Eventi.absolut » So 2. Feb 2020, 00:27 Na ja, für mich ein Wettbewerb den keiner braucht, bin aber auch noch geschädigt ob der Ereignisse beim Einlass beim Endspiel in Berlin letzte Saison...zudem das Preis-/Leistungsverhältnis für mich nicht stimmte.
Aber gut, war halt eher für uns/mich ein Luxuswochenende in Berlin!
#
prothurk schrieb:

Tafelberg schrieb:

wobei es bei den RB Fans ja eher unlogisch ist, da sie noch gar keine Titel haben, da wäre der DFB Pokal ein schöner Anfang.
Andererseits ist es auch scheiß egal was die denken und fühlen, wir sind eine Runde weiter und das zählt.

Ja, aber ist dennoch mal interessant zu lesen, wie so ein Kunde eines solchen Konstruktes tickt. Hier mal ein kleiner Ausschnitt, mehr erspare ich Dir/Euch:

Beitrag von Eventi.absolut » So 2. Feb 2020, 00:18
Ein Spiel was eben keiner braucht, mir persönlich vollkommen egal, Liga ist wichtiger

von Jupp » So 2. Feb 2020, 00:23 Ist immer noch der einfachste Weg einen Pokal zu holen, letzte Saison waren wir knapp dran. Nach der Regel der letzten Jahre gewinnt der Finalverlierer des Vorjahres immer den Pott, das wären also wir.

von Eventi.absolut » So 2. Feb 2020, 00:27 Na ja, für mich ein Wettbewerb den keiner braucht, bin aber auch noch geschädigt ob der Ereignisse beim Einlass beim Endspiel in Berlin letzte Saison...zudem das Preis-/Leistungsverhältnis für mich nicht stimmte.
Aber gut, war halt eher für uns/mich ein Luxuswochenende in Berlin!

Die reflektieren überhaupt nichts, was für Schönquatscher....aber wie schon gesagt, Kundenverhalten ist eben anders....
#
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich bin immer noch der Meinung, das Kohr durch die bislang wenigen Einsätze, die er hatte, noch gar nicht richtig zeigen konnte, das er eine wirkliche Verstärkung für uns sein kann...vielleicht irre ich mich ja, aber der Junge kann sicherlich mehr, als er bisher zeigen konnte...
#
Basaltkopp schrieb:

So würde ich es mir wahrscheinlich auch schön reden, wenn ich Kunde von sowas wäre.                                              

Ich hab mal den Flüchtigkeitsfehler korrigiert.
#
Azriel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So würde ich es mir wahrscheinlich auch schön reden, wenn ich Kunde von sowas wäre.                                              

Ich hab mal den Flüchtigkeitsfehler korrigiert.

Du sagst es....."Fan" von sowas kann man nicht sein, das ist jenseits all meiner Vorstellungen....eher würde ich durch den Main rüberschwimme, in der Hoffnung, das mir ein Hecht in der Flußmitte in die Eier beißt und ich das Offebächer Ufer nicht erreiche....das wäre mir noch zehnmal lieber, als Kunde eines aufgepäppelten Marketingkonstruktes zu sein....
#
bla_blub schrieb:

Bin mir nicht sicher, ob das ein Freudschen Verhörer war, aber ich hab "zum dritten Großen" verstanden.                                                        

Die Wahrnehmung der Eintracht ist sicherlich eine andere geworden.
Es ist schon das wir wieder fest unter die Top Ten der Bundesliga gekommen sind, was unseren Verein angeht
#
Hyundaii30 schrieb:

bla_blub schrieb:

Bin mir nicht sicher, ob das ein Freudschen Verhörer war, aber ich hab "zum dritten Großen" verstanden.                                                        

Die Wahrnehmung der Eintracht ist sicherlich eine andere geworden.
Es ist schon das wir wieder fest unter die Top Ten der Bundesliga gekommen sind, was unseren Verein angeht

Tabellarisch noch nicht ganz, aber in der Wahrnehmung gebe ich dir recht....
#
Diegito schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Meine Befürchtung war ja das die Rattenballer wesentlich galliger und aggressiver zu Werk gehen. Quasi eine Retourkutsche für vor 2 Wochen. Am Ende waren sie aber auch eher unspektakulär und wir haben richtig gut gespielt. Das hat streckenweise richtig Spaß gemacht da zu zu schauen.

Nagelsmann hatte nicht unrecht mit seinen Aussagen bezügl. des Gipfelkreuzes... es fehlt ein Ticken an Mentalität bei denen. Deswegen werden die wohl so schnell keinen Titel gewinnen.... Gott sei Dank

Nach dem 1:0 für uns war es eine einzige Freude zu sehen, wie komplett überfordert und ratlos dieser gesamte Leipziger Retortenhaufen inkl. dem Nagelsmann so 15/20 Minuten war.
#
prothurk schrieb:

Diegito schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Meine Befürchtung war ja das die Rattenballer wesentlich galliger und aggressiver zu Werk gehen. Quasi eine Retourkutsche für vor 2 Wochen. Am Ende waren sie aber auch eher unspektakulär und wir haben richtig gut gespielt. Das hat streckenweise richtig Spaß gemacht da zu zu schauen.

Nagelsmann hatte nicht unrecht mit seinen Aussagen bezügl. des Gipfelkreuzes... es fehlt ein Ticken an Mentalität bei denen. Deswegen werden die wohl so schnell keinen Titel gewinnen.... Gott sei Dank

Nach dem 1:0 für uns war es eine einzige Freude zu sehen, wie komplett überfordert und ratlos dieser gesamte Leipziger Retortenhaufen inkl. dem Nagelsmann so 15/20 Minuten war.

Jedenfalls waren sie überrascht von der Wucht, die wir damit aufgebaut haben, das kann man auch Überforderung nennen.
Diesem Scheißhaufen fehlt jegliche Mentalität, dagegenhalten zu können, trotz ihrer spielerischen Überlegenheit...die fanden, wie im ersten Spiel, einfach keine mentalen Mittel mehr...mit schlappen Eiern und einem ausgebremsten Milchgesicht auf der Trainerbank ist im Waldstadion mal absolut nix zu holen, denn wir sind Eintracht und keine Möchtegernpisser...
#
Dann sind wir ja Favorit bei einer möglichen Auslosung gegen die Bayern, wenn der Effe das so sieht.....
#
Im Viertelfinale hätte ich gerne den KSC... dann einfach Halbfinale Schalke und Finale Bayern. Das kenne mer schon, des könne mer aach.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im Viertelfinale hätte ich gerne den KSC

Willste, das wir auf ner Baustelle kicken....da ist doch tote Hose.....lieber ein Heimspiel....
#
Den Brych hab ich schon schlechter gesehen....angesichts des Spielverlaufs war seine Leitung weitestgehend in Ordnung.....
#
In Bremen richtig entschieden. Schwalbe und gelb, danach gelb für Miosander auch noch so in Ordnung.
Mascarell für mich mit dunkel gelb. Völlig unnötig diese Aktion wo der Ball schon so gut wie im aus war. Wagner muss dem Spieler auch nicht in den Nacken greifen. Warum jetzt immer mehr Trainer da provozieren müssen weiß ich nicht. Gelb-Rot natürlich auch in Ordnung, mit gaaaaaaaanz viel Fingerspitzengefühl kann man es vielleicht durchgehen lassen.
#
sgevolker schrieb:

danach gelb für Miosander auch noch so in Ordnung.

Ja, kann man geben, schon wegen Blödheit....was sollte das..?....entweder er hat seine Emotionen im Griff und läßt die Finger weg oder er plättet ihm richtig eine und dann geht er runter.
Solche Halbheiten mag ich überhaupt nicht.....
#
Ach der Effe...der muß es ja wissen...
#
cm47 schrieb:

Wir müssen eine Spielüberlegenheit hinkriegen, daraus Torchancen kreieren und die Dinger reinmachen...fertig....Fußball ist ein recht einfaches Spiel.....

Nein heute ist anders. Erst gibts ne Grundordnung bspw. 433, die verschiebt sich immer dann wenn der Gegner von 352 auf 442 oder 4141 oder 3133 wechselt. Dann müssen wir nämlich erst auf 352 und/oder Raute, möglicherweise aber auch auf 442 umschalten. Das hängt davon ab ob der linke Aussenspieler des Gegners passives Pressing mit Druck nach vorne spielt. Manchmal geht dann auch das einfache 3151 oder alle gegen einen. Fußball ist heute anders. Die einzige Konstante heute ist, schießen wir ein Tor mehr als der Gegner dann gewinnen wir, umgekehrt gewinnt der Gegner.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die einzige Konstante heute ist, schießen wir ein Tor mehr als der Gegner dann gewinnen wir, umgekehrt gewinnt der Gegner.

Na, dann bin ich ja froh, das sich wenigstens das nicht geändert hat....
#
Düsseldorf hätte ich gerne zu Hause.
#
SGE6274 schrieb:

Düsseldorf hätte ich gerne zu Hause.

Net schon widder.....erst in Berlin....
#
Mir ist auch fast jeder Gegner recht, die Bayern auswärts vielleicht nicht so unbedingt, die würde ich uns gerne für Berlin aufheben

Schon krass, mit Dortmund, Leipzig und Gladbach sind schon ein paar Schwergewichte draußen, mal sehen, was die Bayern heut noch machen und Leverkusen, wobei ich beide sicher im VF sehe. Im Grunde ist dieses Jahr alles drin im Pokal.
#
gk23 schrieb:

Mir ist auch fast jeder Gegner recht, die Bayern auswärts vielleicht nicht so unbedingt, die würde ich uns gerne für Berlin aufheben

Schon krass, mit Dortmund, Leipzig und Gladbach sind schon ein paar Schwergewichte draußen, mal sehen, was die Bayern heut noch machen und Leverkusen, wobei ich beide sicher im VF sehe. Im Grunde ist dieses Jahr alles drin im Pokal.

Ich würde gar nicht ausschließen, das der VfB die Pillen rauskegeln könnte, da ist alles möglich....Stuttgart dann daheim, wäre auch nicht schlecht, zumal wir uns ligamäßig auf lange Zeit nicht mehr treffen....
#
Das schlimme ist, das ich eigentlich auch eine eher ablehnende Haltung gegenüber dem Transfer hatte. Aber bei dem Gegenwind, den Ilsanker hier bekommt, schlage ich mich gefühlt eher auf seine Seite. Nennen wir es Helfersyndrom. Naja insgesamt hoffe ich ja sowieso, das er richtig einschlägt, denn das würde auf jeden Fall der Eintracht gut tun. Und das wollen ja fast alle hier.
#
sd400 schrieb:

Das schlimme ist, das ich eigentlich auch eine eher ablehnende Haltung gegenüber dem Transfer hatte. Aber bei dem Gegenwind, den Ilsanker hier bekommt, schlage ich mich gefühlt eher auf seine Seite. Nennen wir es Helfersyndrom. Naja insgesamt hoffe ich ja sowieso, das er richtig einschlägt, denn das würde auf jeden Fall der Eintracht gut tun. Und das wollen ja fast alle hier.

Ich denke schon, das er wertvoll werden kann, wenn er hier richtig Fuß gefaßt hat...seine Einstellung ist jedenfalls schon mal stimmig, wenn er die beibehält, würde ich sogar drüber hinwegsehen, das er von den Dosen kommt..