>

cm47

9750

#
cm47 schrieb:

hab ich wenigstens ein Dagegenhalten erwartet, selbst das war nicht zu sehen.

genau das ist der Punkt und es ist völlig normal so was in einem Fussball Forum sachlich anzusprechen!
Wir sind aber zu lange dabei und können das einordnen, am Do kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Dies ist auch wirklich zu erwarten
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

hab ich wenigstens ein Dagegenhalten erwartet, selbst das war nicht zu sehen.

genau das ist der Punkt und es ist völlig normal so was in einem Fussball Forum sachlich anzusprechen!
Wir sind aber zu lange dabei und können das einordnen, am Do kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Dies ist auch wirklich zu erwarten

Das denke ich auch...EL, anderer Gegner und damit wieder eine andere Eintracht, die zeigt, was sie wirklich kann....Diven sind so, mal hellwach, mal schläfrig...daran hab ich mich längst gewöhnt...
#
Selbst an einem guten Tag ist für uns bei solchen Mannschaften nur schwerlich was zu holen, die haben einfach, zumindest im Offensivbereich, zuviel Qualität....da ist der Ball schon drin, während wir noch nachdenken, wo man hinlaufen soll...situative Gedankenschnelligkeit, Spielverständnis und damit Paßpräzision, damit waren und sind wir heillos überfordert....ist eben eine andere Qualität, die wir so nicht haben....dafür geben solche Klubs auch ein immenses Geld aus, was wir nicht tun....aber wenn es schon sportlich nicht reicht, hab ich wenigstens ein Dagegenhalten erwartet, selbst das war nicht zu sehen...mit dem 4:0 waren wir noch gut bedient..
#
cm47 schrieb:

...alternativ eben keine Mauer stellen, dann hat Trapp volle Sicht und die Gefahr von abgefälschten Bällen ist auch weg...mir war das im Zweifelsfall sogar lieber....Mauerstellen ist ja nicht zwingend vorgeschrieben..

Dein Ernst?
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

...alternativ eben keine Mauer stellen, dann hat Trapp volle Sicht und die Gefahr von abgefälschten Bällen ist auch weg...mir war das im Zweifelsfall sogar lieber....Mauerstellen ist ja nicht zwingend vorgeschrieben..

Dein Ernst?

Klar....ist zwar nicht der Regelfall, aber ich hab das paarmal praktiziert und es ging auch gut....was hab ich denn davon, wenn sich drei in der Mauer wegdrehen, damit einen unkontrollierten Abpraller in Kauf nehmen und der Ball dadurch eine Richtungsänderung verursacht, die ein entsprechendes Regieren des Torwarts nicht mehr möglich macht...?....dann lieber locker gestaffelt mit Sicht auf den Schützen, um richtig reagieren zu können....oder die Jungs in der Mauer stehen wie ein Fels.....
#
frame2 schrieb:

Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.

Hat Kostic in Düsseldorf auch schon gemacht. Wieso stellt man da keinen anderen in die Mauer?
#
Basaltkopp schrieb:

frame2 schrieb:

Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.

Hat Kostic in Düsseldorf auch schon gemacht. Wieso stellt man da keinen anderen in die Mauer?

Vielleicht ist keiner da, der sich nicht wegdreht........alternativ eben keine Mauer stellen, dann hat Trapp volle Sicht und die Gefahr von abgefälschten Bällen ist auch weg...mir war das im Zweifelsfall sogar lieber....Mauerstellen ist ja nicht zwingend vorgeschrieben..
#
Sledge_Hammer schrieb:

Azriel schrieb:

Fantastisch schrieb:

und mit welchem Zeitrahmen ist ungefähr zu rechnen?

Schnell vorbei ist nicht, wenn Anklage erhoben wird. 1. Instanz läuft da schon mal 1-2 Jahre. Wird Revision eingelegt, ist mit einem Abschluss innerhalb 4 Jahre gesamt zu rechnen.
Kann sein, dass Ilsanker hier schon nicht mehr spielt, wenn es ein rechtsgültiges Urteil gibt.

Vollkommener Blödsinn, sorry. Wovon redest du? Wir sind hier nicht im Zivilverfahren. Das Strafverfahren wird inkl. Hauptverhandlung und Urteil (sofern es dazu kommt) im Normalfall innerhalb von ein paar Monaten nach Anklage durch sein. Sofern das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, wird das wohl innerhalb der nächsten Wochen passieren.

Erster Rechtsbehelf ist außerdem grds. die Berufung, nicht die Revision.

Iura novit curia
#
hijackthis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Azriel schrieb:

Fantastisch schrieb:

und mit welchem Zeitrahmen ist ungefähr zu rechnen?

Schnell vorbei ist nicht, wenn Anklage erhoben wird. 1. Instanz läuft da schon mal 1-2 Jahre. Wird Revision eingelegt, ist mit einem Abschluss innerhalb 4 Jahre gesamt zu rechnen.
Kann sein, dass Ilsanker hier schon nicht mehr spielt, wenn es ein rechtsgültiges Urteil gibt.

Vollkommener Blödsinn, sorry. Wovon redest du? Wir sind hier nicht im Zivilverfahren. Das Strafverfahren wird inkl. Hauptverhandlung und Urteil (sofern es dazu kommt) im Normalfall innerhalb von ein paar Monaten nach Anklage durch sein. Sofern das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, wird das wohl innerhalb der nächsten Wochen passieren.

Erster Rechtsbehelf ist außerdem grds. die Berufung, nicht die Revision.

Iura novit curia

Die Lura ist in Kur.....?....das kann  man auch einfacher ausdrücken.....
#
Ich würde niemals behaupten, das so ein Spiel abgeschenkt wurde, weil man den Donnerstag schon im Hinterkopf hatte...selbst wenn es so wäre, hätte man sich, auch nach dem 0:1, etwas mehr bemühen dürfen, damit der Auftritt nicht ganz so desolat aussieht....bißchen mehr Engagement hätte schon sein können, um den Eindruck zu vermeiden, das da ein potentieller Absteiger rumkickt....das ist und war nicht Eintracht, aber so leicht sollte man es auch künftig einem Favoriten nicht mehr machen, sonst können wir die Punkte gleich per Mail schicken und daheim bleiben...
#
cm47 schrieb:

Manchmal frage ich mich, wie ich die vielen Jahrzehnte Eintracht relativ unbeschadet überstanden habe....

Bist du da sicher, dass du das hast?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Manchmal frage ich mich, wie ich die vielen Jahrzehnte Eintracht relativ unbeschadet überstanden habe....

Bist du da sicher, dass du das hast?

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an.....
#
Immer wieder unterhaltsam zu sehen, wie eloquent die Spieler hinterher eine miserable Leistung analysieren und erklären. Als hätten sie es nicht schon während des Spiels bemerken können, in welche falsche Richtung der Hase läuft, um es zeitig abzustellen. Spätestens zur Halbzeitpause. Können sie es nicht? Wollen sie nicht? Wollen sie Zerknirschung demonstrieren? Schönreden?
#
adlerkadabra schrieb:

Immer wieder unterhaltsam zu sehen, wie eloquent die Spieler hinterher eine miserable Leistung analysieren und erklären. Als hätten sie es nicht schon während des Spiels bemerken können, in welche falsche Richtung der Hase läuft, um es zeitig abzustellen. Spätestens zur Halbzeitpause. Können sie es nicht? Wollen sie nicht? Wollen sie Zerknirschung demonstrieren? Schönreden?

Zur Halbzeit stand es erst 1:0, da war eigentlich noch nichts verloren....aber die 2. Hz. hat mir derart den Rest gegeben, das sich meine Gallenblase zum Blumenstrauß gedreht hat und ich mich tierisch uffgeregt habe...wenn wir solche Klatschen kriegen, zumal in dieser Art und Weise, kann ich net anners, als auszuticken.
#
Mund abbuzze, abhaken, nix hinterfragen und alles wird wieder besser....na dann, vielleicht wird der nächste Donnerstag ja wieder dynamisch oder auch nicht.....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dass wir in der gegnerischen Hälfte keine 4,5 Pässe sauber spielen können zieht sich bereits wie ein roter Faden durch und stinkt mir.

Absolut richtig. Was mir noch egal wäre, wenn wir nach dem dritten Pass aufs Tor schießen würden.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Dass wir in der gegnerischen Hälfte keine 4,5 Pässe sauber spielen können zieht sich bereits wie ein roter Faden durch und stinkt mir.

Absolut richtig. Was mir noch egal wäre, wenn wir nach dem dritten Pass aufs Tor schießen würden.

Ein eigenes Tor war doch gar nicht angedacht bei den limitierten Möglichkeiten, nur welche zu verhindern, was kräftig nach hinten losging.
Um bei den Zecken zu bestehen, wenn man schon nach vorne nichts machen kann oder will,, bräuchte man dann aber einen kompakten, hellwachen und zugriffigen Defensivverbund, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen und keinen heillos überforderten, von Orientierungslosigkeit gekennzeichneten Hühnerhaufen, der den Gegner quasi einlädt...das regt mich viel mehr auf...
#
Gestern war das erste Mal seit ich denken kann, dass ich eine viertel Stunde vor Schluss einfach ausgeschalten hab. Das war von der Einstellung her so wie damals unter Veh in der Europapokalsaison, als schon vor den Spielen angekündigt war, dass man abschenken würde.
Dabei fand ich die Leistung in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht!
Man hat den Laden gut dicht gehalten, hatte die wahrlich grandiose Dortmunder Offensive weitgehend im Griff und konnte sogar einige schöne Ansätze bei Gegenstößen und im Pressing zeigen.
Das Genick gebrochen hat uns mMn die unglaubliche Passungenauigkeit. Diese einfachen Fehlpässe in der Spieleröffnung, hier muss man gestern Ndicka, Toure und vor allem Ilsanker herausstellen, haben uns mal wieder das 1:0 und in der Folge den Knockout beschert. Dann nach dem 2:0 - was war das denn Vadder - ist man auf eine Weise auseinandergebrochen, dass es einem die Schamesröte in's Gesicht getrieben hat.
Und an dem Punkt bin ich wirklich ratlos, wie so ein Auftritt zustande kommen kann.

Keine Ahnung, was mit dieser Mannschaft los ist! An guten Tagen schlagen wir die Spitzenteams teils souverän, an schlechten ist uns selbst Paderborn oder Düsseldorf haushoch überlegen.
#
FrankenAdler schrieb:

Keine Ahnung, was mit dieser Mannschaft los ist! An guten Tagen schlagen wir die Spitzenteams teils souverän, an schlechten ist uns selbst Paderborn oder Düsseldorf haushoch überlegen.

Das ist so, solange ich dabei bin...das verwundert mich nicht mehr, damit kann man fast rechnen....trotzdem ärgere ich mich immer wieder neu, obwohl man es besser wissen müßte....
#
Ist ja toll, das die Leistung in Dortmund jetzt mit den kommenden Spielen relativiert wird....haben sich die Jungs halt mal geschont, scheiß auf die Punkte und vier Gegentore, es gibt Schlimmeres.......Hauptsache, RBS wird weggehauen, was längst nicht sicher ist und das Heimspiel gegen die Eisernen wird auch kein Selbstläufer...aber alle sind happy, weil wir jetzt zwei Heimspiele haben, die eigentlich jetzt schon angeblich gewonnen sind....die Nichtleistung in Dortmund war keine Taktik, sondern pures Versagen der mentalen Einstellung......
#
Welch eine derbe Klatsche.......mutlos und passiv, so kann man sich in einem Auswärtsspiel nicht präsentieren, in Dortmund schon gar nicht....ein Klassenunterschied...keiner unserer Spieler erreichte auch nur annährend Normalform und wenn ich die orientierungslose, pomadige Abwehrstümperei angucke, die die Zecken geradezu eingeladen haben, kommt mir die Galle hoch...
Hütter sagte hinterher, das die Mannschaft keinerlei Vorgaben, die vorher besprochen waren, umgesetzt hat....wo kommen denn die vollen Hosen her....?....statt selbstbewußt dagegenzuhalten, igelt man sich hinten ein und läßt den Gegner Einbahnstraßen Fußball spielen...das kann bei deren schnellen Stürmern und deren präzisem Paßspiel niemals gutgehen und sowas weiß man vorher....ich bin schwer angefressen, noch nicht mal über die Niederlage an sich, sondern über die Art und Weise des Auftretens....EIN Torschuß von Chandler, als Bürki gerade die Zeitung umgeblättert hatte und der Ball ist immer noch unterwegs....ich bin immer noch fassungslos und wieder das Torverhältnis versaut....Mann Mann..
#
Dortmund weg bolzen!
#
Brodowin schrieb:

Dortmund weg bolzen!

Ich wollte, wir hätten schon gebolzt und können alle jubeln...in 5 Stunden wissen wir mehr.....Entleibung oder Ekstase, mehr bleibt eh nicht.....
#
Das Fundament ist doch heut zu tage schon das problem. Wenn es in einer Partnerschaft mal zu einem Problem kommt haben viele doch schon keine Lust mehr weil sie sich mit sowas nicht auseinander setzen wollen. Wir haben ein problem, es kriselt, du passt nicht zu mir, ich suche mir wen anderes. Fertig. So läuft das heute leider sehr oft. Man hat einfach nicht mehr das Prinzip in sich das eine Beziehung auch mal Höhen und Tiefen hat und vor allen das es den super perfekten Partner einfach nicht gib.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Fundament ist doch heut zu tage schon das problem. Wenn es in einer Partnerschaft mal zu einem Problem kommt haben viele doch schon keine Lust mehr weil sie sich mit sowas nicht auseinander setzen wollen. Wir haben ein problem, es kriselt, du passt nicht zu mir, ich suche mir wen anderes. Fertig. So läuft das heute leider sehr oft. Man hat einfach nicht mehr das Prinzip in sich das eine Beziehung auch mal Höhen und Tiefen hat und vor allen das es den super perfekten Partner einfach nicht gib.

Ich stimme dir ja zu, mich mußte nicht bekehren....aber die Zeit ist schnellebig und was nicht punktgenau paßt, wird ausgewechselt.....das war früher anders (nicht immer besser), aber damit will ich gar nicht erst anfangen...man schätzt nicht was man hat, sondern strebt nach dem vermeintlich Besseren, was sich aber oftmals als soches überhaupt nicht herausstellt....zum Schluß hat man gar nichts mehr, außer Selbstmitleid über die eigene Blödheit....
#
Ich bin verhalten optimistisch, das wir Punkte mitnehmen....dies könnte den Schub für die kommenden Spiele geben, die auch nicht so ganz einfach werden...
#
Natiwillmit schrieb:

Tja so ist das leider heutzutage. Viele Paare gehen nicht mehr gemeinsam durch dick und dünn. 🤷‍♂️

Wohl war. Sich für den Partner/ die Familie aufzuopfern ist heutzutage leider für viele Menschen kein Ideal mehr.

Im Grunde genommen bringen wir dies unseren Kindern schon bei, in allen möglichen Lebensbereichen Optimierungen durchzuführen- bzw. werden ja teils schon möglichst optimale Lebensläufe für die Kinder im Voraus geplant. Auch aus diesem Grunde geht für viele die Suche auch noch weiter, obwohl sie fest vergeben sind- denn es könnte sich ja noch etwas Besseres ergeben.
#
Endless schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Tja so ist das leider heutzutage. Viele Paare gehen nicht mehr gemeinsam durch dick und dünn. 🤷‍♂️

Wohl war. Sich für den Partner/ die Familie aufzuopfern ist heutzutage leider für viele Menschen kein Ideal mehr.

Im Grunde genommen bringen wir dies unseren Kindern schon bei, in allen möglichen Lebensbereichen Optimierungen durchzuführen- bzw. werden ja teils schon möglichst optimale Lebensläufe für die Kinder im Voraus geplant. Auch aus diesem Grunde geht für viele die Suche auch noch weiter, obwohl sie fest vergeben sind- denn es könnte sich ja noch etwas Besseres ergeben.

So generell kann man das auch nicht sagen...es muß sich auch niemand mehr "aufopfern", wenn der Partnerschaftsgedanke ein Fundament hat und beide füreinander Verantwortung übernehmen.
#

Anders im Sinne von "hinterhältiger" und dem allgemeinen Trend der Ausländerskepsis (Kann man das so nennen? Oder ist es dann doch die feindlichkeit?) hinterher hechelnd.
Nicht dass jemand auf den Gedanken kommt, du meinst die deutsche Gründlichkeit.                                                        

Also wenn man es auf die deutsche Gründlichkeit schiebt, haben sie die Maut sehr gründlich gegen die Wand gefahren. Mit anders meinte ich jedoch die Ausgestaltung der Maut im Hinblick auf finanzielle Be- und Entlastung eines inländischen Autofahrers und eines ausländischen Autofahrers im Vergleich zu anderen europäischen Regelungen. Wenn man er herunterbricht kommt man dann sicherlich dazu es hinterhältig zu nennen und dem Trend der Ausländerskepsis hinterherhechelnd.
#
skyeagle schrieb:

Anders im Sinne von "hinterhältiger" und dem allgemeinen Trend der Ausländerskepsis (Kann man das so nennen? Oder ist es dann doch die feindlichkeit?) hinterher hechelnd.
Nicht dass jemand auf den Gedanken kommt, du meinst die deutsche Gründlichkeit.                                                        

Also wenn man es auf die deutsche Gründlichkeit schiebt, haben sie die Maut sehr gründlich gegen die Wand gefahren. Mit anders meinte ich jedoch die Ausgestaltung der Maut im Hinblick auf finanzielle Be- und Entlastung eines inländischen Autofahrers und eines ausländischen Autofahrers im Vergleich zu anderen europäischen Regelungen. Wenn man er herunterbricht kommt man dann sicherlich dazu es hinterhältig zu nennen und dem Trend der Ausländerskepsis hinterherhechelnd.

Halbe Sachen gibts hier nicht....auch Desaster und Blamagen wollen gründlich organisiert und durchgeführt werden, schließlich sind wir keine Bananenrepublik....oder etwa doch...?.....
#
cm47 schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Mein Dortmunder Kumpel ist übrigens gar nicht von dieser Aussicht begeistert.

Mourinho wird er nicht bekommen, obwohl der ganz besonders zu Watzke, Zorc und Konsorten passen würde....

Ich glaub', der will den Kloppo wieder haben.
#
Rheinadler65 schrieb:

cm47 schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Mein Dortmunder Kumpel ist übrigens gar nicht von dieser Aussicht begeistert.

Mourinho wird er nicht bekommen, obwohl der ganz besonders zu Watzke, Zorc und Konsorten passen würde....

Ich glaub', der will den Kloppo wieder haben.

Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben........wenn Kloppo mit Liverpool Meister wird und danach siehts ja aus, wird er nicht intendiert sein, das in der BL generell nochmals zu wiederholen....zumindest nach seiner eigenen Aussage, der man durchaus glauben kann.....
#
cm47 schrieb:

Ich bin auch ein Gegner von "für uns geht es eigentlich um nichts mehr"

Konnte ich noch nie verstehen. Egal ob ich in Punktespielen im Tischtennis an der Platte stand oder mit der Schoppemannschaft auf dem Kleinfeld im Fussball unterwegs war, verlieren konnte ich nie. Dieses "geht ja um nix" widerspricht komplett dem sportlichen Charakter eines Wettkampfs. Dann brauch ich erst gar nicht antreten und bleib dahaam.
#
Azriel schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin auch ein Gegner von "für uns geht es eigentlich um nichts mehr"

Konnte ich noch nie verstehen. Egal ob ich in Punktespielen im Tischtennis an der Platte stand oder mit der Schoppemannschaft auf dem Kleinfeld im Fussball unterwegs war, verlieren konnte ich nie. Dieses "geht ja um nix" widerspricht komplett dem sportlichen Charakter eines Wettkampfs. Dann brauch ich erst gar nicht antreten und bleib dahaam.

So sieht`s aus.....