>

cm47

9750

#
ConnerSGE schrieb:

cm47 schrieb:

Kemmerich hat sich ja für die Gratulation Hoeckes artig bedankt..."Danke, mein Führer"....allein diese generelle Instinktlosigkeit, das die FDP nach allem greift, was nur einen Hauch von Macht erwarten läßt, zeigt, was man davon zu halten hat...

Wann hat er das denn gessgt?

Das wurde von Medienseite so persifliert...
#
cm47 schrieb:

ConnerSGE schrieb:

cm47 schrieb:

Kemmerich hat sich ja für die Gratulation Hoeckes artig bedankt..."Danke, mein Führer"....allein diese generelle Instinktlosigkeit, das die FDP nach allem greift, was nur einen Hauch von Macht erwarten läßt, zeigt, was man davon zu halten hat...

Um das noch zu ergänzen: es mag eine Persiflage gewesen sein, die so nicht zutreffend ist, aber wenn ich die Bilder nebeneinander lege, nämlich Kemmerich-Hoecke und Hitler-Hindenburg, dann läßt sich eine große Ähnlichkeit der Darstellung ableiten und bei beiden dreht sich mir der Magen um....
#
cm47 schrieb:

#
ConnerSGE schrieb:

cm47 schrieb:

#
Ich glaube die Bayern holen so schnell niemanden mehr von uns, waren ja durchweg keine Erfolgsstories
#
Taunusabbel schrieb:

Ich glaube die Bayern holen so schnell niemanden mehr von uns, waren ja durchweg keine Erfolgsstories

Naja, nicht jeder funktioniert überall....ich bin immer noch überzeugt davon, das Kovac bei einem anderen Klub, der weniger großkotzig und intrigant ist, durchaus eine gute Arbeit hinbekommen hätte, wie das auch bei uns der Fall war.
Ist zwar spekulativ, aber die Wahrscheinlichkeit dafür wäre doch erheblich höher gewesen, zumal er nicht vorbestraft ist.....
#
#
Leute, offenbar habt ihr das Grundprinzip nicht begriffen, das seit Jahrtausenden praktiziert wird und offenbar trotz aller Proteste mit Erfolg.
Es kann nicht allen gut gehen, aber auch nicht allen schlecht....also stellt man einen Zustand her, in dem es zwar immer Gewinner und Verlierer gibt, die Letzteren aber in der Mehrzahl sind.
Das hatte immer zur Folge, das wenige viel und viele wenig haben, bis heute ein allgemein akzeptierter Zustand und anders auch politisch noch nie gewollt.
Ich bin der festen Überzeugung, das sich das auch nicht ändern wird.
#
ich teile die Meinung von Herrn Schäuble zu Merkels Äußerung aus Südafrika, dass die Wahl Kemmerich "rückgängig gemacht werden muß"

https://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-verteidigt-Merkels-Ausserungen-article21576403.html

Warum soll die Kanzlerin keine Meinung dazu haben bzw. warum soll sie das nicht sagen dürfen?
Die Wahl Kemmerich mag demokratisch erfolgt sein, aber unter fragwürdigen Umständen (eine Partei verteilt keine Stimmen auf ihren eigenen Kandidaten) und zum anderen ist eigentlich Grundkonsens, dass man sich nicht Stimmen der AfD zu solche einem Amt wählen lässt
#
Tafelberg schrieb:

Warum soll die Kanzlerin keine Meinung dazu haben

Mir ist nicht bekannt, das die jemals eine Meinung zu irgendwas hatte oder eine solche auch vertreten hätte....die interessiert Politik gar nicht, sie ist halt nur gerne Kanzlerin...infolgedessen ist das völlig unwichtig, weil ihre Götterdämmerung schon längst begonnen hat...die Protagonisten dafür haben sich bereits positioniert...diese Machtspielchen und die damit einhergehende Wählerverarschung müssen endlich ein Ende finden...
#
Letztlich ist es seine Privatsache....ich hab noch kein Bild von ihr gesehen, aber selbst wenn, muß sie ihm, nicht mir/uns gefallen...wo viel Geld ist, sind auch viel Mädels, ein ewiger Kreislauf....
#
Ich bin auch ein Gegner von "für uns geht es eigentlich um nichts mehr"...noch können 28 Pkt. eine trügerische Sicherheit erzeugen, die so nicht unbedingt gegeben ist, wenn`s dumm läuft.
Andererseits können die auch ein Startsignal dafür sein, weiter oben angreifen zu wollen und davon gehe ich auch aus.
Gegen die ersten Fünf sahen wir bislang nicht schlecht aus und es gibt keinen Grund, warum sich das heute ändern sollte....Dortmund muß, wenn sie ihre Ambitionen aufrechterhalten wollen, wir können, ohne zwingend etwas zu müssen....deshalb ist alles drin...
#
War auch mein erster Gedanke. Andererseits: kommt halt der nächste. Mir geht dieses ganze Getue und Gemache nur noch auf den Keks. Die Geduld, in ein paar Jahren die Früchte von guter Arbeit zu ernten, scheint heutzutage niemand mehr mitzubringen.

Mein Dortmunder Kumpel ist übrigens gar nicht von dieser Aussicht begeistert.
#
Rheinadler65 schrieb:

Mein Dortmunder Kumpel ist übrigens gar nicht von dieser Aussicht begeistert.

Mourinho wird er nicht bekommen, obwohl der ganz besonders zu Watzke, Zorc und Konsorten passen würde....
#
Kirchhahn schrieb:

Sehe ich auch so. Klassische Bayern-Taktik, eigentlich.

Meine, dass eine Ausstiegsklausel schon 2018 erwähnt wurde. Kommt für mich jetzt jedenfalls nicht überraschend. Ansonsten: alles Spekulatius.

Wir kennen das ja mittlerweile. Ist ja auch ein Lob für unsere Arbeit. Aber gleichzeitig schießen sie ihren eigenen Coach damit auch ins Bein.

Klar entweder kopiert einer die Bayerntaktik, die das früher sehr häufig machten oder die Medien selbst
finden das so geil, das man damit richtig Unruhe schaffen kann und wollen damit Leser gewinnen.
Denen traue ich diese miese Masche auch zu.
Und ganz ehrlich, das Hütter wohl bei einigen Topclubs auf der Liste steht, dürfte auch kein Geheimnis mehr sein.
Der hatte wahrscheinlich schon im Sommer die ersten guten Angebote.
Da selbst die Bayern zugegeben hatten, das sie neben Kovac auch Hütter auf dem Zettel hatten, gehe ich hier von einigen Interessenten aus. Aber Hütter ist hier glücklich und kann noch viel erreichen.
Und ich bin überzeugt, er hat hier seine Mission noch nicht erfüllt.
Klar kennt keiner die Mission von Ihm selbst, aber so wie man Ihn kennt, dürfte die Latte sehr hoch liegen.
Bei Kovac kam übrigens neben Geld und Titel noch ein wichtiger entscheidender Faktor dazu.
Bessere Heimatnähe. Bei diesem Punkt würde sich Hütter in Dortmund zum Beispiel verschlechtern.

Und keiner kennt die AK, vielleicht gilt sie nur für bestimmte Clubs oder nur einen bestimmten Club.
Vielleicht ist sie auch sehr hoch, das keiner sie zahlen möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:

das man damit richtig Unruhe schaffen kann

Unruhe habe ich von Vereinsseite noch nicht vernommen..
Hyundaii30 schrieb:

das Hütter wohl bei einigen Topclubs auf der Liste steht, dürfte auch kein Geheimnis mehr sein.

Das ist bei erfolgreichen Trainern unter diesen Umständen wohl auch normal..
Hyundaii30 schrieb:

Aber Hütter ist hier glücklich und kann noch viel erreichen.

Das Erstere weiß nur er selbst, das Zweite würde ich unterstreichen...
Hyundaii30 schrieb:

er hat hier seine Mission noch nicht erfüllt.

Er ist kein Missionar, sondern Fußballtrainer...
Hyundaii30 schrieb:

Bessere Heimatnähe

Deshalb ging Klopp auch nach Liverpool, da ist die Heimatnähe zu Mainz besonders gegeben...
#
wasgauadler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wie schon paar Tagen im SAW geschrieben, halte ich die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels im Sommer für größer als die von Peppi Schmidt diskutierte VVL. Er wird vermutlich wie in Bern und Salzburg eine AK haben für solche einmaligen Gelegenheiten. Zu gönnen wäre es ihm, einen solchen ambitionierten CL-Top-Club dauerhaft in die Spur zu bringen und endlich wieder mal Titel einzufahren.

Titel kann er mit uns auch gewinnen. Vlt. reizt ihn das mehr als beim BvB
.

Mit Sicherheit nicht dauerhaft um die Deutsche Meisterschaft spielen und regelmäßig an der CL teilnehmen.
Mit Dortmund sind die Chancen auf Titel  definitiv größer
#
PhillySGE schrieb:

wasgauadler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wie schon paar Tagen im SAW geschrieben, halte ich die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels im Sommer für größer als die von Peppi Schmidt diskutierte VVL. Er wird vermutlich wie in Bern und Salzburg eine AK haben für solche einmaligen Gelegenheiten. Zu gönnen wäre es ihm, einen solchen ambitionierten CL-Top-Club dauerhaft in die Spur zu bringen und endlich wieder mal Titel einzufahren.

Titel kann er mit uns auch gewinnen. Vlt. reizt ihn das mehr als beim BvB
.

Mit Sicherheit nicht dauerhaft um die Deutsche Meisterschaft spielen und regelmäßig an der CL teilnehmen.
Mit Dortmund sind die Chancen auf Titel  definitiv größer

Naja, wenn er ausschließlich titelorientiert wäre, dann hätte er gleich zu einem entsprechenden Klub gehen können...ich denke eher, das wir für ihn eine echte Herausforderung darstellen, bei der er auch sich beweisen will, das mit Eintracht nicht alles, aber doch vieles möglich ist....
Gleich zu einem CL-Anwärter zu wechseln, ist relativ leicht, aber einen ambitionierten Klub dahin bringen zu wollen, ungleich schwerer....
#
cm47 schrieb:

Lieber Sportkamerad Bommer,
was und wann ich etwas halte, entscheide ich meist selbst...dazu benötige ich kein Einverständnis anderer...ich bin dir für deinen eloquenten Einwand aber dankbar, allein daran kann man schon meine Läuterung erkennen....

Lieber cm47,
ich bin ganz sicher, Du hast den Spass und meine Ironie hinter dem süffisanten "Klappe halten" verstanden, daher sehe ich Deine Replik ebenso als freundschaftliches Tätscheln Du musst selbstverständlich gar nix halten, sonst ist doch hier nix los. Wo kommen wir denn hin, wenn das jeder täte...

Du wolltest die "harte Auseinandersetzung" statt des "esoterischen Stuhlkreises" und Du hast absolut Recht und Ferguson hat mal auf die Frage, dass einige glaubten, im Fussball ginge es "um Leben und  Tot" gesagt, das ist Quatsch: Es geht um "viel mehr!".

Du siehst also, ich bin (und war bereits vorab) komplett geläutert.... So wie die schwarz gelben heute abend...
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

was und wann ich etwas halte, entscheide ich meist selbst...dazu benötige ich kein Einverständnis anderer...ich bin dir für deinen eloquenten Einwand aber dankbar, allein daran kann man schon meine Läuterung erkennen....

Lieber cm47,
ich bin ganz sicher, Du hast den Spass und meine Ironie hinter dem süffisanten "Klappe halten" verstanden, daher sehe ich Deine Replik ebenso als freundschaftliches Tätscheln Du musst selbstverständlich gar nix halten, sonst ist doch hier nix los. Wo kommen wir denn hin, wenn das jeder täte...

Du wolltest die "harte Auseinandersetzung" statt des "esoterischen Stuhlkreises" und Du hast absolut Recht und Ferguson hat mal auf die Frage, dass einige glaubten, im Fussball ginge es "um Leben und  Tot" gesagt, das ist Quatsch: Es geht um "viel mehr!".

Du siehst also, ich bin (und war bereits vorab) komplett geläutert.... So wie die schwarz gelben heute abend...

Ich sehe, wir verstehen uns, trotz kurzzeitiger Irritation meinerseits, aber inhaltlich habe ich das Augenzwinkern natürlich verstanden...so sollte es eigentlich immer sein..
#
Ist doch eigentlich ein großes Kompliment für uns, das wir einen Trainer haben, der durch sein Wirken auch im Fokus anderer Vereine steht...das bleibt ja woanders alles nicht unbemerkt....so ist es eben, gute Leute werden umworben und ob sie darauf eingehen,wird man sehen...
#
Das Fatale an Gerüchten ist aber, das auch oftmals was dran ist...ähnlich wie bei Legenden, die auch auf einem wahren Kern basieren, aber nicht beweisbar sind...
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt,  es kommt immer auf das wie an!

genau! Und genau deswegen lebt mein Vetter nicht mehr, weil ein Vollidiot zu schnell gefahren ist.
Aber er hat ja nach Deiner Definition nur Pech gehabt.

Mein Beileid.
Aber dafür kann ich gar nichts!
Ich war daran nicht beteiligt und bin absolut gegen selbstüberschätzende Raser!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt,  es kommt immer auf das wie an!

genau! Und genau deswegen lebt mein Vetter nicht mehr, weil ein Vollidiot zu schnell gefahren ist.
Aber er hat ja nach Deiner Definition nur Pech gehabt.

Mein Beileid.
Aber dafür kann ich gar nichts!
Ich war daran nicht beteiligt und bin absolut gegen selbstüberschätzende Raser!!!

Laß es jetzt gut sein, sonst kommst du aus der Nummer nicht mehr raus....dein Fahrverhalten, wie es sich auch immer darstellen möge, liegt allein in deiner Verantwortung....hoffentlich nimmst du sie auch wahr...
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Habt euch doch lieb, Männer...

Ist das hier ein Fußballforum oder ein esoterischer Stuhlkreis....?...schließlich geht es um sehr viel und deshalb wird sich auch mal hart auseinandergesetzt....immer diese Kuschel-und Konsensmentalität.....

Halt die Klappe

Besser?
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ist das hier ein Fußballforum oder ein esoterischer Stuhlkreis....?...schließlich geht es um sehr viel und deshalb wird sich auch mal hart auseinandergesetzt....immer diese Kuschel-und Konsensmentalität.....

Halt die Klappe

Besser?

#
cm47 schrieb:

Ist das hier ein Fußballforum oder ein esoterischer Stuhlkreis....?...schließlich geht es um sehr viel und deshalb wird sich auch mal hart auseinandergesetzt....immer diese Kuschel-und Konsensmentalität.

Und das sagt einer, der hier bislang ausschließlich durch komplette Ahnungslosigkeit und Dummschwätzerei aufgefallen ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ist das hier ein Fußballforum oder ein esoterischer Stuhlkreis....?...schließlich geht es um sehr viel und deshalb wird sich auch mal hart auseinandergesetzt....immer diese Kuschel-und Konsensmentalität.

Und das sagt einer, der hier bislang ausschließlich durch komplette Ahnungslosigkeit und Dummschwätzerei aufgefallen ist.

Damit bin ich aber doch in guter Gesellschaft........
#
Ich sagte nach Kovac`s grenzwertigem Abgang, das ich so schnell keinerlei Aussagen von dieser Seite mehr vertrauen werde, weil es doch immer wieder anders kommen kann.
Ich glaube es bei Adi Hütter eigentlich nicht, völlig überrascht, wie damals bei Kovac, wäre ich aber diesmal nicht, weil mit allem zu rechnen ist....
Sollte er einer Offerte nicht widerstehen können, dann kommt halt wieder ein anderer...die Eintracht bleibt, wir bleiben und Lebbe wird weitergehen....
#

Heute Abend schlagen wir die Bienen und wie das spielerisch aussieht, ist doch egal
#
Bommer1974 schrieb:

#
Die Einsicht, das solches Handeln sehr viel Risiko beinhaltet, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere, wird sich noch einstellen.
Schließlich ist er noch jung und ungestüm, da denkt man nicht immer vom Ende her....aber er sollte auf die Wohlmeinenden hören, die es aus Erfahrung besser wissen....