>

cm47

9493

#
Bobic wird in seiner Entscheidungsfindung der Fanmeinung erstmal keine Priorität einräumen, weil er nach ganz anderen Kriterien handeln wird und muß, was auch nachvollziehbar ist.
Sonst müßte er ja bei jedem Transfer eine Fanumfrage machen, wen wir denn gerne hätten....er und sein Team werden die bestmögliche Entscheidung im Sinne der Eintracht treffen, die sportlich und finanziell paßt.
Man kann zwar spekulieren und Erwartungen haben, doch sieht dann die Realität doch meist anders aus.
#
Wenn du das bayerische Wort für Limonade meinst: männlich. Ansonsten weiß ich nicht, was bei dir zuhause los ist und ob das hier rein gehört.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn du das bayerische Wort für Limonade meinst: männlich. Ansonsten weiß ich nicht, was bei dir zuhause los ist und ob das hier rein gehört.

Ich sagte doch, hat nichts mit der Eintracht zu tun...war ein rein assoziativer Gedankengang....kein Grund, zu hyperventilieren...
#
Ich hab einen Kracher daheim, hat aber jetzt nichts mit der Eintracht zu tun...oder muß man Kracherin sagen....?...ich kenn mich net mehr aus....
#
Ich weiß nicht, ob Abraham gegen schnelle Hopps die beste Lösung ist....ich würde eher N`dicka eine Chance geben, aber ich weiß natürlich nicht, welches System Hütter spielen will....
#
cm47 schrieb:

skyeagle schrieb:

dass die richtig guten Spieler einfach keinen Bock auf Bayern München haben.

Das freut mich ganz besonders, das die fast keinen mehr bekommen, den sie wollen....früher wären die zu Fuß nach München getingelt, heute lassen die sich nicht mal mehr mit dem Porsche abholen.....

Das stimmt so nicht. Die richtig Guten aus dem Ausland haben die Bayern noch nie bekommen. Höchstens dann, wenn sie woanders ausgemustert waren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

skyeagle schrieb:

Das freut mich ganz besonders, das die fast keinen mehr bekommen, den sie wollen....früher wären die zu Fuß nach München getingelt, heute lassen die sich nicht mal mehr mit dem Porsche abholen.....

Das stimmt so nicht. Die richtig Guten aus dem Ausland haben die Bayern noch nie bekommen. Höchstens dann, wenn sie woanders ausgemustert waren.

Du sollst mir net immer Widerworte geben, auch so eine Unart hier......
#
Diegito schrieb:

Partystimmung schrieb:

Wir waren damals mit 16 auf Klassenfahrt in Berlin vermutlich auch keine Vorzeige-Gedenkenden am Holokaust-Mahnmal, obwohl das Thema 2. Weltkrieg bei uns in der Klasse sehr präsent war und mit Fingerspitzengefühl behandelt wurde.

Oh ja, ich erinnere mich auch noch dunkel als wir in Dachau waren, ich dürfte so 14/15 Jahre alt gewesen sein. Es gab nach dem Besuch einen ordentlichen Rüffel von der Klassenlehrerin weil manche zu viel rumgealbert haben, es kursierte danach auch ein Foto mit "zweifelhaften" Handbewegungen... ich selbst war damals auch nicht unbedingt ein Vorzeigeschüler der sich gewissenhaft auf diesen Besuch vorbereitet und dann dementsprechend verhalten hat.
Und genau so ergeht es wahrscheinlich sehr sehr vielen... das Gespür dafür bekommt man wohl erst später.

Wenn wir deutschen also nicht mal die moralische Messlatte schaffen sollte man es einem jungen Menschen aus Uruguay schon mal gar nicht vorwerfen.

Da ist viel wahres dran. Es ist glaube ich auch eh immer schwerer, junge Menschen für solche Orte vollends zu sensibilisieren. Ich weiß nicht, wie heute der Nationalsozialismus im Unterricht behandelt wird, bei uns war es leider auch schon ein wenig zu oberflächlich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Diegito schrieb:

Partystimmung schrieb:

Wir waren damals mit 16 auf Klassenfahrt in Berlin vermutlich auch keine Vorzeige-Gedenkenden am Holokaust-Mahnmal, obwohl das Thema 2. Weltkrieg bei uns in der Klasse sehr präsent war und mit Fingerspitzengefühl behandelt wurde.

Oh ja, ich erinnere mich auch noch dunkel als wir in Dachau waren, ich dürfte so 14/15 Jahre alt gewesen sein. Es gab nach dem Besuch einen ordentlichen Rüffel von der Klassenlehrerin weil manche zu viel rumgealbert haben, es kursierte danach auch ein Foto mit "zweifelhaften" Handbewegungen... ich selbst war damals auch nicht unbedingt ein Vorzeigeschüler der sich gewissenhaft auf diesen Besuch vorbereitet und dann dementsprechend verhalten hat.
Und genau so ergeht es wahrscheinlich sehr sehr vielen... das Gespür dafür bekommt man wohl erst später.

Wenn wir deutschen also nicht mal die moralische Messlatte schaffen sollte man es einem jungen Menschen aus Uruguay schon mal gar nicht vorwerfen.

Da ist viel wahres dran. Es ist glaube ich auch eh immer schwerer, junge Menschen für solche Orte vollends zu sensibilisieren. Ich weiß nicht, wie heute der Nationalsozialismus im Unterricht behandelt wird, bei uns war es leider auch schon ein wenig zu oberflächlich.

Bei uns wurde er aus verständlichen Gründen überhaupt nicht behandelt, war aber auch nicht nötig....meine Lehrer, alles noch stramme Braune, haben uns keine Sekunde vergessen lassen, was NS bedeutet..
#
Die haben einfach keinen Plan und dann kommt noch hinzu, dass die richtig guten Spieler einfach keinen Bock auf Bayern München haben. Ich feier dieses Grundversagen in Sachen Transfers.
#
skyeagle schrieb:

#
Irgendein 30jähriger Kracher muß halt den Umbruch einleiten und in die Zukunft führen........also vorwärts in die Vergangenheit..
#
Gerade habe ich gelesen, dass im ersten Schritt jedem Amateurverein ein Profiverein als Gegner zugelost wird.

Warum?

Wieso zieht man nicht einfach die Kugeln und wenn zwei Amateurvereine aufeinandertreffen kann sich einer davon freuen, weil er eine Runde weiter ist?
#
Kirchhahn schrieb:

Gerade habe ich gelesen, dass im ersten Schritt jedem Amateurverein ein Profiverein als Gegner zugelost wird.

Warum?

Wieso zieht man nicht einfach die Kugeln und wenn zwei Amateurvereine aufeinandertreffen kann sich einer davon freuen, weil er eine Runde weiter ist?

Je attraktiver der Gegner, desto voller das Stadion und höher die Einnahmen....vielleicht ist das die Überlegung..
#

Ist ein ganz anderes Thema als bei Zalazar, aber doch irgendwie vergleichbar.
Paßt schon so. Es wird auch immer schwerer, den eigenen Kindern ein bewussteres und weniger unachtsames Handeln im Alltag zu vermitteln.
#
SamuelMumm schrieb:

Ist ein ganz anderes Thema als bei Zalazar, aber doch irgendwie vergleichbar.
Paßt schon so. Es wird auch immer schwerer, den eigenen Kindern ein bewussteres und weniger unachtsames Handeln im Alltag zu vermitteln.

Des war frieher halt alles anners...mir habbe noch spuren misse, sonst gabs uff die Ohren.....
#
cm47 schrieb:

hoffentlich net wieder mit so kompliziertem Namen.....

Neue Namen lernen hält Dich jung!
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

hoffentlich net wieder mit so kompliziertem Namen.....

Neue Namen lernen hält Dich jung!

Damit haste allerdings auch nicht ganz unrecht....
#
Im Hannover Forum ist schon wieder kollektive Depression angesagt........wenn der nette Herr Slomka noch paar Spiele vergeigt, kann er bald wieder zum Jobcenter gehen....
#
Solange es nicht Terodde ist........wer sucht , der findet auch, möglicherweise eher aus dem benachbarten Ausland als in Deutschalnd, aber ganz sicher bin ich mir auch da nicht....wie auch immer, einer (oder zwei) wird kommen...hoffentlich net wieder mit so kompliziertem Namen.....
#
Der wird net mehr viel kaputtpfeifen können...das Ding ist ohnehin durch...
#
deswegen sage ich es ja!
#
Tafelberg schrieb:

deswegen sage ich es ja!

Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen........
#
Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, bin ich über zweierlei sehr froh, nämlich a) früh ins Bett gegangen zu sein und b) ich bei dem ganzen Jojospiel nicht dabei war und auch die Weißworschtfresser nicht gesehen habe.
Für manche User wäre es besser, meinem Beispiel zu folgen und früh schlafen zu gehen......
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - gab es gestern wirklich nur sehr wenig Pyroeinsatz auf unserer Seite (sky zeigte nur ein paar Fackeln und etwas Rauch) und gar kein Pyro bei Waldhof?

Ja richtig. Bei Waldhof nichts (was mich sehr überrascht hat), bei uns ein paar Bengalos, Rauchtöpfe und einen Böller habe ich glaub ich auch gehört.
So lange wir dafür in der EL das Zeug weg lassen kann ich mit leben...

Schön, wenn DU damit leben kannst!
Ich nämlich nicht!
Mir reicht ein Geisterspiel im DFB-Pokal, dass ich wegen den Bengalo-Arxxxlöxxxxern nicht besuchen durfte!
#
PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - gab es gestern wirklich nur sehr wenig Pyroeinsatz auf unserer Seite (sky zeigte nur ein paar Fackeln und etwas Rauch) und gar kein Pyro bei Waldhof?

Ja richtig. Bei Waldhof nichts (was mich sehr überrascht hat), bei uns ein paar Bengalos, Rauchtöpfe und einen Böller habe ich glaub ich auch gehört.
So lange wir dafür in der EL das Zeug weg lassen kann ich mit leben...

Schön, wenn DU damit leben kannst!
Ich nämlich nicht!
Mir reicht ein Geisterspiel im DFB-Pokal, dass ich wegen den Bengalo-Arxxxlöxxxxern nicht besuchen durfte!

Vergiß es..ist zwecklos....
#
FrankenAdler schrieb:

Also gehe ich mal davon aus, dass du es nicht verstehen willst oder einfach nur auf ner seltsamen Nummer feststeckst.
Das ist natürlich ein wenig traurig für dich, dass du hinsichtlich eines Autokraten der sein Land seit Jahren in ein zunehmend faschistisches Staatswesen überführt, scheinbar wenig Sensibilität dafür hast, was es bedeutet, wenn ein Fußballstar diesen Menschen aktiv unterstützt.
Aber hey, man kann nicht jeden retten. Viel Glück!

Ich habe lediglich versucht zu hinterfragen warum man sich wegen einem Foto dermaßen echauffiert. Mir wurde es jetzt von mehreren Usern eindringlich erklärt. Ich verstehe absolut was ihr meint. Empfinde die Empörung aber dennoch als leicht hysterisch und wenig Objektiv. Ich bleibe bei meiner Meinung das dieses Foto für mich kein Grund wäre auf die Verpflichtung dieses Spielers zu verzichten.
Aber ich bin nicht fehlerlos und werde mir über eure Worte sicherlich meine Gedanken machen...
#
Diegito schrieb:

Aber ich bin nicht fehlerlos und werde mir über eure Worte sicherlich meine Gedanken machen...

Dann biste jedenfalls jemand, der andere Argumente, mögen sie für dich schlüssig sein oder auch nicht, zumindest reflektiert....das ist viel mehr, als man normalerweise erhoffen und erwarten kann....
#
cm47 schrieb:

Dieselbe Diskussion war schon bei der WM in Argentinien 1978, als das Land noch eine Militärdiktatur war.
Etliche Nationalspieler hatten sich geweigert, sich mit dem General Jorge Videla ablichten zu lassen und ihn damit auch noch hoffähig zu machen.
Was ist passiert..?
Der DFB, allen voran Hermann Neuberger, haben darauf bestanden, anderenfalls mit Abreise gedroht....unsensibel und die politische Situation ausblendend, damit aber sympathisierend mit einem Diktator, der unzählige Menschen auf dem gewissen hatte....soll mir keiner erzählen, das diese liebedienerische Heuchelei nicht auch heute vorkäme....naja, wenn man die Historie der DFB-Präsidenten kennt, wunderte das auch keinen..

Auch wussten die Verantwortlichen von der ermordeten Deutschen und gaben diese Information nicht an die Spieler weiter. Unsere Politiker unternahmen sowieso nichts, da ihnen die wirtschaftlichen Interessen wichtiger waren als die Menschenrechte und die deutsche Staatsbürgerin die da unten gefoltert und ermordet wurde.
#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

Dieselbe Diskussion war schon bei der WM in Argentinien 1978, als das Land noch eine Militärdiktatur war.
Etliche Nationalspieler hatten sich geweigert, sich mit dem General Jorge Videla ablichten zu lassen und ihn damit auch noch hoffähig zu machen.
Was ist passiert..?
Der DFB, allen voran Hermann Neuberger, haben darauf bestanden, anderenfalls mit Abreise gedroht....unsensibel und die politische Situation ausblendend, damit aber sympathisierend mit einem Diktator, der unzählige Menschen auf dem gewissen hatte....soll mir keiner erzählen, das diese liebedienerische Heuchelei nicht auch heute vorkäme....naja, wenn man die Historie der DFB-Präsidenten kennt, wunderte das auch keinen..

Auch wussten die Verantwortlichen von der ermordeten Deutschen und gaben diese Information nicht an die Spieler weiter. Unsere Politiker unternahmen sowieso nichts, da ihnen die wirtschaftlichen Interessen wichtiger waren als die Menschenrechte und die deutsche Staatsbürgerin die da unten gefoltert und ermordet wurde.

Das kommt noch erschwerend hinzu...eine Sauerei ohnegleichen und am meisten leid tat mir Helmut Schön..er wollte diesen Fototermin auch nicht, wollte sich aber auch nicht gegen den DFB als seinen Arbeitgeber stellen...auch mit einer der Gründe, warum er noch im gleichen Jahr als Bundestrainer zurücktrat, Cordoba war der durchaus willkommene Anlaß dafür....er war ein feiner Mensch mit viel Empathie für seine Spieler und Menschlichkeit insgesamt...
#
Was ist passiert..?