cm47
9750
#
cm47
Trolle leiden an zuviel Zeit und zuwenig thematischer Ahnung, sowie ansonsten auch an Aufmerksamkeitsdefiziten...das sollte man eigentlich eher amüsant sehen und nicht zu ernst nehmen.
cm47 schrieb:Kommentieren bedeutet ja nicht zwingend ernst nehmen
das sollte man eigentlich eher amüsant sehen und nicht zu ernst nehmen.
cm47 schrieb:
Trolle leiden an zuviel Zeit und zuwenig thematischer Ahnung, sowie ansonsten auch an Aufmerksamkeitsdefiziten...das sollte man eigentlich eher amüsant sehen und nicht zu ernst nehmen.
So manchem Zeitgenossen würde es aber auch ganz gut zu Gesicht stehen mal ein wenig von seinem hohen Ross herunterzukommen. Zumal dies das Miteinander, auch im Sinne unseres Vereinsnamens, sicher etwas angenehmer gestalten würde.
cm47 schrieb:
Ein harter Spruch, wenn er von nem Rentner kommt!
Sei mir nicht böse, aber so macht das keinen Spaß! Du hättest wenigstens auf Deine Meinung pochen können oder mir vorwerfen, dass ich Dich nicht verstehen wollte, wobei Du doch mehr, wie das gar nicht erwarten würdest
Haliaeetus schrieb:
Sei mir nicht böse, aber so macht das keinen Spaß! Du hättest wenigstens auf Deine Meinung pochen können oder mir vorwerfen, dass ich Dich nicht verstehen wollte, wobei Du doch mehr, wie das gar nicht erwarten würdest
Das einzige, was bei mir pocht, ist der Hals, wenn ich sowas lese...wenn eine andere Meinung inhaltlich zutreffender ist, als meine, gebe ich das auch unumwunden zu und breche mir damit keinen ab....solltest du das ironisch gemeint haben, dann deklariere es auch entsprechend...
cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Das einzige, was bei mir pocht, ist der Hals, wenn ich sowas lese...wenn eine andere Meinung inhaltlich zutreffender ist, als meine, gebe ich das auch unumwunden zu und breche mir damit keinen ab....solltest du das ironisch gemeint haben, dann deklariere es auch entsprechend...
Wie viel ironischer soll er es denn formulieren?
Ist hier doch glasklar.
cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:
Bruchhagen hat ein gewisses Selbstverständnis und dazu gehört nicht "divide et impera"
Divide et impera ist im Zweifel nicht so gemeint, dass der Machthaber seine Macht teilt. Das passt also nicht so wirklich.
Teile und herrsche impliziert aber die Sinnhaftigkeit der Delegierung von Aufgaben....natürlich bleibt die letzte Entscheidung beim Machthaber, nur macht er nicht mehr alles alleine.
So zumindest verstehe ich das....
Nach meinem Dafürhalten sagt das aus, dass man, vae victis, die Untergebenen/Besiegten in kleinere Gruppen aufteilt und zum eigenen Machterhalt gegeneinander ausspielt.
Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:
Bruchhagen hat ein gewisses Selbstverständnis und dazu gehört nicht "divide et impera"
Divide et impera ist im Zweifel nicht so gemeint, dass der Machthaber seine Macht teilt. Das passt also nicht so wirklich.
Teile und herrsche impliziert aber die Sinnhaftigkeit der Delegierung von Aufgaben....natürlich bleibt die letzte Entscheidung beim Machthaber, nur macht er nicht mehr alles alleine.
Nach meinem Dafürhalten sagt das aus, dass man, vae victis, die Untergebenen/Besiegten in kleinere Gruppen aufteilt und zum eigenen Machterhalt gegeneinander ausspielt.
Ich hab nochmals nachgesehen und gestehe ein, das deine Version die inhaltlich zutreffendere ist....
cm47 schrieb:
Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
Ich hätte den erst gar nicht verpflichtet, aber das nur nebenbei.
Eineinhalb Jahre lief es doch sehr ordentlich unter Skibbe. Bis zu jener Winterpause.
Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Eineinhalb Jahre lief es doch sehr ordentlich unter Skibbe. Bis zu jener Winterpause.
Und Anfang 2011 wurde es dunkel und man hat bis März gebraucht, um die unheilvolle Entwicklung zu erkennen und ihn rauszuschmeißen...das danach der Zirkusdirektor Daum bis zum Sommer kam, habe ich nie verziehen und verstanden...beim Abstieg haben sich alle verpisst und dann mit Veh begann das Dilemma von Neuem....
Veh muss man zugute halten, dass er großartige 2 Jahre am Anfang hatte. Er hat uns übernommen, obwohl wir noch nicht mal eine Mannschaft auf den Rasen bringen konnten.
Da waren dann so großartige Notkäufe wie Flash Gordon dabei. Dennoch hat er dann mit Bruno uns einen Kader zusammengestrickt, der uns den direkten Wiederaufstieg schaffte (woran der HSV und jetzt wohl auch Hannover kläglich scheiterten).
Und wir hatten eine geniale Hinrunde und solide Rückrunde mit EL-Platz nach dem Aufstieg. Immerhin der erflogreichste Aufsteiger seit Lautern.
Das 3. Jahr und die Rückkehr waren natürlich schlimm und man neigt dazu, dass der letzte Eindruck hängen bleibt, aber auch unter Veh hatten wir tolle Momente.
Da waren dann so großartige Notkäufe wie Flash Gordon dabei. Dennoch hat er dann mit Bruno uns einen Kader zusammengestrickt, der uns den direkten Wiederaufstieg schaffte (woran der HSV und jetzt wohl auch Hannover kläglich scheiterten).
Und wir hatten eine geniale Hinrunde und solide Rückrunde mit EL-Platz nach dem Aufstieg. Immerhin der erflogreichste Aufsteiger seit Lautern.
Das 3. Jahr und die Rückkehr waren natürlich schlimm und man neigt dazu, dass der letzte Eindruck hängen bleibt, aber auch unter Veh hatten wir tolle Momente.
Bruchhagen hat in dieser Saison zwei Kardinalsfehler begangen. Erstens hat er Skibbe in der Causa Amanatidis komplett enteiert (völlig losgelöst von der Frage, ob das sportlich richtig oder falsch war) und zweitens hat er ihn dann viel zu spät entlassen.
Basaltkopp schrieb:
Bruchhagen hat in dieser Saison zwei Kardinalsfehler begangen. Erstens hat er Skibbe in der Causa Amanatidis komplett enteiert (völlig losgelöst von der Frage, ob das sportlich richtig oder falsch war) und zweitens hat er ihn dann viel zu spät entlassen.
Das hab ich auch nie ganz verstanden.
Wieso hat er dem Ama soviel Freiraum eingeräumt...?...den Skibbe zu enteiern, dazu gehört nicht viel, das hätten auch andere geschafft. Ich hätte den erst gar nicht verpflichtet, aber das nur nebenbei.
cm47 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.
Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.
Ja, meiner Erinnerung nach tat es das sehr widerwillig. Was zumindest menschlich auch verständlich ist: da ziehst du einen Verein aus dem Sumpf, führst ihn in geordnete Bahnen, und dann soll dir ein wichtiger Aufgabenbereich "weggenommen" werden. Da kriegt so mancher Abteilungsleiter in so manchem Unternehmen umgehend Burnout.
Seh ich alles auch so. Die Installierung von Hübner kam ja für ihn gewiisermaßen schon einer Niederlage und Demütigung gleich. Sowas zu verkraften, und den Job weiterzumachen, ist bestimmt nicht leicht. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass er zwar generell eher gegen die Verpflichtung eines Sportdirektors, allerdings für Hübner als Kandidaten für diese (widerwillig) geschaffene Position war. Und dass er sich, als ihn unser damaliger unseriöser AR-Chef peinlicherweise öffentlich attackierte, voll hinter ihn gestellt, und auch in seinem letzten Spieltags-Interview bei uns in in Nürnberg nochmal Größe bewies, in dem er Hübner für die Verpflichtung Kovacs und damit auch den Klassenerhalt lobte.
Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Im Nachhinein betrachtet war ja schon die Installierung von Bruno die richtige und längst überfällige Entscheidung in die richtige Richtung.
Die hätte Bruchhagen aber auch am liebsten verhindert. Der war alles andere als begeistert.
Ja, meiner Erinnerung nach tat es das sehr widerwillig. Was zumindest menschlich auch verständlich ist: da ziehst du einen Verein aus dem Sumpf, führst ihn in geordnete Bahnen, und dann soll dir ein wichtiger Aufgabenbereich "weggenommen" werden. Da kriegt so mancher Abteilungsleiter in so manchem Unternehmen umgehend Burnout.
Seh ich alles auch so. Die Installierung von Hübner kam ja für ihn gewiisermaßen schon einer Niederlage und Demütigung gleich. Sowas zu verkraften, und den Job weiterzumachen, ist bestimmt nicht leicht. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass er zwar generell eher gegen die Verpflichtung eines Sportdirektors, allerdings für Hübner als Kandidaten für diese (widerwillig) geschaffene Position war. Und dass er sich, als ihn unser damaliger unseriöser AR-Chef peinlicherweise öffentlich attackierte, voll hinter ihn gestellt, und auch in seinem letzten Spieltags-Interview bei uns in in Nürnberg nochmal Größe bewies, in dem er Hübner für die Verpflichtung Kovacs und damit auch den Klassenerhalt lobte.
Bruchhagen hat ein gewisses Selbstverständnis und dazu gehört nicht "divide et impera"....damit ist er mittlerweile nicht mehr auf der Höhe der Zeit, denn ein Teamplayer war er nicht und wird er nie werden.
Trotzdem bin ich ihm für alles dankbar, was er während seiner Zeit für die Eintracht geleistet hat.
cm47 schrieb:
Sehr geil, was das Bremen Spiel so hervorgerufen hat!
Man fühlt sich wieder richtig jung, bei Diskussionen um Friedhelm und Herri.
Und wenn es dann noch um Caio geht, dann ist die Welt in Ordnung.
Könnten wir dann noch Gernoth Rohr und den Spitzentrainer Fanz abhandeln?
Man fühlt sich wieder richtig jung, bei Diskussionen um Friedhelm und Herri.
Und wenn es dann noch um Caio geht, dann ist die Welt in Ordnung.
Könnten wir dann noch Gernoth Rohr und den Spitzentrainer Fanz abhandeln?
Fakt!!11!!! Das ist Fakt. Der Untergang wird kommen und die Eintracht in den Vorhof der Kreisliga landen. Danke Merkel
Adlerdenis schrieb:
Nein, da seine Tempodefizite und mangelnde Defensivarbeit heute noch mehr auffallen würde.
Tempodefizit hatte Caio sicher nicht. Zumindestens wen er den Ball hatte. Kann man auch schön in dem Video
von gestern sehen. Mit Ball war der schneller, wie manche Gegner ohne Ball.
Und warum sollte seine defensivschwäche noch mehr auffallen ? Weil wir ein stärkeres Mittelfeld haben ??
Weil wir offensiver spielen und er mehr Anspielstationen hätte ?Du kannst immer einen lauffaulen spielstarken Spieler in der ersten 11 haben solang andere für Ihn mitlaufen.
Nur darf es nicht mehr wie einer sein.
Deswegen war ich letzte Saison gegen das Duo Rebic und Jovic im Sturm.
Die haben beide wenig oder schwach nach hinten gearbeitet
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Weil damit für ihn ein Macht-und Kompetenzverlust entstand und das mag er so gar nicht....er hat erst spät begriffen, das Verteilung von Aufgabenbereichen viel effizienter sein kann, statt als Alleinherrscher zu fungieren.
cm47 schrieb:
er hat erst spät begriffen, das Verteilung von Aufgabenbereichen viel effizienter sein kann, statt als Alleinherrscher zu fungieren.
Das hat er bis heute nicht begriffen. Er duldete keine Götter neben sich und wollte das Heft des Handelns alleine in der Hand haben. Würde er heute wieder genauso machen wenn man ihn ließe. Alte Schule eben, war früher immer so!
JohanCruyff schrieb:
2. Eine Mannschaft kann immer offensiv oder defensiv spielen. Als Hütter kam, hieß es ja: diese Mannschaft kann nicht offensiv spielen. Dann stellte Adi einfach mal die offensive Büffelwucht auf und entfaltete ungeahnte Potentiale, so dass Hübner erstaunt meinte: "Hätte Niko letztes Jahr diese Stürmer gehabt, hätte er sie auch aufgestellt." Ähm, Bruno, momendema...
Ich empfand das allerdings so, dass Hütter gar nichts anderes übrig blieb, als alle drei zu bringen. Sein Plan war das eigentlich nie, er wollte immer noch einen der drei auf der Bank als Geheimwaffe haben.
Nachdem aber alle drei gleichermaßen performt hatten, Rebic wieder fit war und Haller in Nürnberg nach seiner späten Einwechslung den Punkt rettete, blieb Hütter gar keine andere Wahl. Gegen Stuttgart spielten dann alle drei zum ersten Mal von Anfang an, brannten ein Feuerwerk ab und damit war die Herde geboren.
und damit war die Herde geboren.
Die jetzt woanders grast......diese Lücke wieder in anderer Form zu kompensieren und trotzdem Erfolg zu haben, ist ein großer Verdienst von Hütter...andere hätten über Abgänge von Leistungsträgern gejammert, er tut das nicht, sondern versucht es eben anders...
cm47 schrieb:
Die jetzt woanders grast......diese Lücke wieder in anderer Form zu kompensieren und trotzdem Erfolg zu haben, ist ein großer Verdienst von Hütter...andere hätten über Abgänge von Leistungsträgern gejammert, er tut das nicht, sondern versucht es eben anders..
Das ist unser Faustpfand, wir haben uns zum dritten Mal hintereinander neu erfunden und ich glaube es wird funktionieren. Das ist eine wirklich gute Leistung von allen Beteiligten.
Gruß
tobago
Zunächst mal lag es natürlich an ihm selbst. Da wir aber alle wissen, dass er dies nicht aus Faulheit oder mit Absicht getan hat, sondern aus kompletter Unkenntnis über Tempo und Spielweise der BL, Anforderungen an einen BL-Profi, richtige Lebensweise etc., hat es hier sehr wohl einen Hebel gegeben, den man hätte ansetzen können.
Dies haben gutmeinende Beobachter damals immer wieder gefordert. Und genau wie tobago in einem anderen Zusammenhang schrieb: das, was damals gefordert wurde, ist heute eine Selbstverständlichkeit.
Dass neben Funkel auch die Experten Skibbe und Veh von dir in den Zeugenstand gerufen werden, bestätigt nur meine Aussage: beide, nein, alle drei wären heute als Eintrachttrainer mit Bobic unvorstellbar.
Veh zum Beispiel sagte kurz nach seinem Amtsantritt über Caio: "Den kann man höchstens auf einem Kleinfeld einsetzen, auf dem großen Feld kann ich so jemanden nicht gebrauchen."
Das dachte Adler im Bayertor vermutlich auch.
Ich denke, dass Caio unter Schaaf, unter Kovac und unter Hütter durchgestartet wäre. Aber das kann ich so wenig beweisen, wie mir das Gegenteil bewiesen werden kann. Also lasse ich das mal.
Was aber mittlerweile bewiesen ist (ist nicht nach Wichtigkeit sortiert):
1. Mit 2,5 Mio Budget lässt sich mit Fantasie und Ambition eine Mannschaft zusammenstellen, die oben mitspielt. (Mehr Geld verschafft natürlich einen Wettbewerbsvorteil. Aber es ist nicht zementiert.)
2. Eine Mannschaft kann immer offensiv oder defensiv spielen. Als Hütter kam, hieß es ja: diese Mannschaft kann nicht offensiv spielen. Dann stellte Adi einfach mal die offensive Büffelwucht auf und entfaltete ungeahnte Potentiale, so dass Hübner erstaunt meinte: "Hätte Niko letztes Jahr diese Stürmer gehabt, hätte er sie auch aufgestellt." Ähm, Bruno, momendema...
3. Eine Mannschaft hat nicht einfach Mentalität, das ist Trainersache: Kovac kam und wir hatten die Mannschaft mit der wahrscheinlich schlechtesten Mentalität der Liga. Innerhalb von 1 oder 2 Wochen hat er die Spieler zu einer Mentalitätstruppe geformt.
4. Trainer und Spielpraxis können Spieler erheblich besser machen. Siehe z. B. da Costa, Wolf, Haller, Chandler, Kamada, Jovic, Rebic, Kostic.
5. Wenn der Verein Ambitionen hat und auch so spielen will und dazu ein professionelles Team ums Team installiert ist, werden Problemspieler anderer Vereine mit großer Häufigkeit Leistungsträger.
JohanCruyff schrieb:
werden Problemspieler anderer Vereine mit großer Häufigkeit Leistungsträger.
Was wir ja mittlerweile exzellent bewiesen haben...dazu brauchts aber Verantwortliche mit Durchblick, Vertrauen und natürlich Kompetenz sowie einen Trainer, der das alles auch vermittelt...dann werden aus Bankdrückern Kracher und das schaffen wir wie kaum ein anderer...
Zunächst mal lag es natürlich an ihm selbst. Da wir aber alle wissen, dass er dies nicht aus Faulheit oder mit Absicht getan hat, sondern aus kompletter Unkenntnis über Tempo und Spielweise der BL, Anforderungen an einen BL-Profi, richtige Lebensweise etc., hat es hier sehr wohl einen Hebel gegeben, den man hätte ansetzen können.
Dies haben gutmeinende Beobachter damals immer wieder gefordert. Und genau wie tobago in einem anderen Zusammenhang schrieb: das, was damals gefordert wurde, ist heute eine Selbstverständlichkeit.
Dass neben Funkel auch die Experten Skibbe und Veh von dir in den Zeugenstand gerufen werden, bestätigt nur meine Aussage: beide, nein, alle drei wären heute als Eintrachttrainer mit Bobic unvorstellbar.
Veh zum Beispiel sagte kurz nach seinem Amtsantritt über Caio: "Den kann man höchstens auf einem Kleinfeld einsetzen, auf dem großen Feld kann ich so jemanden nicht gebrauchen."
Zunächst mal lag es natürlich an ihm selbst.
Was bei Südamerikanern nichts Neues ist, weil es eben für die in Europa nicht so ganz einfach ist, eine entsprechende Akklimatisation in kurzer Zeit hinzukriegen.
sondern aus kompletter Unkenntnis über Tempo und Spielweise der BL,
Wenn man als Brasilianer nach Europa wechselt, könnte man mit bißchen Information davon ausgehen, das Tempo und Spielstil in Europa doch etwas anders gelagert ist...so naiv kann doch keiner sein...natürlich kamen seine konditionellen Probleme sicherlich auch daher, das er das völlig unterschätzt hat.
Also, wenn "naiv" auf jemanden zutrifft, dann auf Caio.
Nochmal: Bayer Leverkusen verdankte seinen Erfolg mit zahlreichen Südamerikanern einer durchdachten und ausgereiften Strategie im Umgang mit denselben: neben zahlreichen Sondermaßnahmen bekamen die Spieler alle einen persönlichen Berater an ihre Seite, der sich um alles kümmerte und sogar freundschaftliche Beziehungen zu seinen Schützlingen aufbaute. Diese Vorgehensweise und der damit einhergehende Erfolg war damals schon bekannt. Nur halt in Frankfurt nicht.
Selbst hier im Forum wurden damals in diese Richtung ausgesprochenen Forderungen mit Kommentaren wie "Ja, klar, noch ein Kindermädchen" und Ähnlichem quittiert.
Da fragt man sich schon, wer hier naiver ist resp. war.
Nochmal: Bayer Leverkusen verdankte seinen Erfolg mit zahlreichen Südamerikanern einer durchdachten und ausgereiften Strategie im Umgang mit denselben: neben zahlreichen Sondermaßnahmen bekamen die Spieler alle einen persönlichen Berater an ihre Seite, der sich um alles kümmerte und sogar freundschaftliche Beziehungen zu seinen Schützlingen aufbaute. Diese Vorgehensweise und der damit einhergehende Erfolg war damals schon bekannt. Nur halt in Frankfurt nicht.
Selbst hier im Forum wurden damals in diese Richtung ausgesprochenen Forderungen mit Kommentaren wie "Ja, klar, noch ein Kindermädchen" und Ähnlichem quittiert.
Da fragt man sich schon, wer hier naiver ist resp. war.
Alois123 schrieb:
Selbst der Wiedwald spricht von einer Blamage beim Interview mit dem Kicker .
Das scheint dich wirklich zu begeistern....eine Rumpfelf, bei der fast alle Stammspieler fehlen, die in einem Schoppenspiel gegen einen Regionalligaaufsteiger verliert, ist ja schon richtungsweisend...vermutlich müssen wir den Abstieg einplanen....was manche hier fabulieren, ist echt köstlich..
cm47 schrieb:
vermutlich müssen wir den Abstieg einplanen.
Sind wir jetzt nicht automatisch abgestiegen?
cm47 schrieb:Alois123 schrieb:
Selbst der Wiedwald spricht von einer Blamage beim Interview mit dem Kicker .
Das scheint dich wirklich zu begeistern....eine Rumpfelf, bei der fast alle Stammspieler fehlen, die in einem Schoppenspiel gegen einen Regionalligaaufsteiger verliert, ist ja schon richtungsweisend...vermutlich müssen wir den Abstieg einplanen....was manche hier fabulieren, ist echt köstlich..
manche ? wer ausser Alois noch ?
und insgesamt nicht so schwach, wie hier gern getan wird..
municadler schrieb:
und insgesamt nicht so schwach, wie hier gern getan wird..
Caio war keine Graupe, sondern ein sehr talentierter Kicker...nur hat er eben, zumindest hier, einfach zu wenig draus gemacht...ich sehe ihn auch nicht so schlecht wie manch anderer, nur war er letztendlich, wie manch andere auch, ein teures Mißverständnis...
cm47 schrieb:
Caio war keine Graupe, sondern ein sehr talentierter Kicker...nur hat er eben, zumindest hier, einfach zu wenig draus gemacht...ich sehe ihn auch nicht so schlecht wie manch anderer, nur war er letztendlich, wie manch andere auch, ein teures Mißverständnis...
Jetzt sind wir im richtigen Modus, Caiodiskussion
Gruß
tobago
cm47 schrieb:
Abgesehen davon, das eine Verpflichtung von Müller ohnehin illusorisch ist, selbst wenn er das wollte, würde das sicherlich auf eine breite Ablehnung stoßen, auch auf meine.
Ich hab`s vor Monaten schon mal gesagt, wir sind nicht der Gnadenhof für ausgemusterte und abgehalfterte Arroganzkicker....wenn er geht soll er ins Ausland gehen, einen Wechsel innerhalb der BL schließe ich definitiv aus...
Gnadenhof, abgehalftert... bei aller Liebe. Thomas Müller ist immer noch ein klasse Kicker im besten Fussballeralter.
Er würde bei uns höchstwahrscheinlich einen Stammplatz haben und absoluter Führungsspieler sein.
Das heißt nicht das ich ihn hier sehen möchte, aber dermaßen ablehnend zu sein finde ich schon merkwürdig.
Bei Ribery mit seiner ganzen Vergangenheit kann ich das ja noch nachvollziehen...
Naja, es ist sowieso utopisch. Aber was soll man auch anderers bequatschen während der Pause.
cm47 schrieb:
Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...
wobei ich da Knefler aufgrund seines Autounfall und kurzfristiger Tätigkeit und auch Heese als Interim in der Kritik rausnehmen würde.
Ich gebe Dir aber recht, dass es früher viel hektischer ist als momentan, früher ging es wirklich z.T. drunter und drüber
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...
wobei ich da Knefler aufgrund seines Autounfall und kurzfristiger Tätigkeit und auch Heese als Interim in der Kritik rausnehmen würde.
Ich gebe Dir aber recht, dass es früher viel hektischer ist als momentan, früher ging es wirklich z.T. drunter und drüber
Horst Heese war der frühe Hrubesch, nur viel schlimmer.......der ging mit der Birne dahin, wo andere nicht den Fuß hingehalten hätten...ein Kamikaze-Typ und so hat er auch trainieren lassen......bei dem Otto haste recht, da muß man bißchen relativieren....
Wir sind aber erst seit drei Jahren halbwegs in der Lage, eine Mannschaft samt Trainer zu haben, die eben keinen Rumpelfußball mehr spielt, sondern der es immer mehr gelingt, attraktiven Offensivfußball zu spielen.
In dieser Lage waren die früheren Trainer eben nicht, weil wenig Geld zur Verfügung war.
Es gibt Trainer wie Funkel, die aus wenig relativ viel machen können, aber auch welche, die aus viel nur wenig machen, auch von denen hatten wir hier einige Spezialisten oder anders gesagt, Kurzzeittrainer.
Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...selbst Grabi war zweimal für einen Monat dabei...
Nach Ivica Horvar und Elek Schwartz hat mich keiner mehr so richtig begeistert, Weise, Buchmann und Berger vielleicht mal ausgenommen...es war immer ein Auf und Ab ohne Kontinuität wie bei Paul Osswald und dessen Vorgänger Adolf Patek, den von euch Jungspunden natürlich keiner mehr kennt...
In dieser Lage waren die früheren Trainer eben nicht, weil wenig Geld zur Verfügung war.
Es gibt Trainer wie Funkel, die aus wenig relativ viel machen können, aber auch welche, die aus viel nur wenig machen, auch von denen hatten wir hier einige Spezialisten oder anders gesagt, Kurzzeittrainer.
Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...selbst Grabi war zweimal für einen Monat dabei...
Nach Ivica Horvar und Elek Schwartz hat mich keiner mehr so richtig begeistert, Weise, Buchmann und Berger vielleicht mal ausgenommen...es war immer ein Auf und Ab ohne Kontinuität wie bei Paul Osswald und dessen Vorgänger Adolf Patek, den von euch Jungspunden natürlich keiner mehr kennt...
cm47 schrieb:
Wir sind aber erst seit drei Jahren halbwegs in der Lage, eine Mannschaft samt Trainer zu haben, die eben keinen Rumpelfußball mehr spielt, sondern der es immer mehr gelingt, attraktiven Offensivfußball zu spielen.
Nein, wir haben seit drei Jahren Leute am Ruder die sich trauen den Fußball anders spielen zu lassen. Schau dir die Mannschaft von damals an, ist weiter oben aufgeführt. Auch mit dieser Mannschaft kann man mutiger spielen als wir es getan haben. Das gesamte Leben ist immer von der Einstellung abhängig wie ich etwas angehe. Wenn ich natürlich sage ich kann das nicht dann kann ich das nicht. Wenn ich aber alles dransetze in meinem Fachbereich (und das war hoffentlich für alle der Fachbereich) eine bestimmte Richtung einzuschlagen dann geht das auch.
Natürlich konnte man mit der Mannschaft von damals nicht die Bayern beeindrucken aber viele andere Vereine schon. Schau Dir doch mal die Tabelle der Gurkentruppen von damals mal an die in der Saison 2008/9 ab Platz 10 rumdillitiert haben, da sind einige dabei gg. die man durchaus hätte besser auftreten können.
Von deinen Namen kenne ja selbst ich nicht mehr alle
Gruß´
tobago
cm47 schrieb: