cm47
9750
Abgesehen davon, das eine Verpflichtung von Müller ohnehin illusorisch ist, selbst wenn er das wollte, würde das sicherlich auf eine breite Ablehnung stoßen, auch auf meine.
Ich hab`s vor Monaten schon mal gesagt, wir sind nicht der Gnadenhof für ausgemusterte und abgehalfterte Arroganzkicker....wenn er geht soll er ins Ausland gehen, einen Wechsel innerhalb der BL schließe ich definitiv aus...
Ich hab`s vor Monaten schon mal gesagt, wir sind nicht der Gnadenhof für ausgemusterte und abgehalfterte Arroganzkicker....wenn er geht soll er ins Ausland gehen, einen Wechsel innerhalb der BL schließe ich definitiv aus...
Ich halte Müller ohnehin ungeeignet für den Fußball der aktuell gespielt wird. Müller hatte seine Daseinsberechtigung im Ballbesitzfußball. Rechts nach vorne gezogen oder als hängende Spitze.
Aber Müller war noch nie der Schnellste, hat massive Probleme in der Rückwärtsbewegung und passt nicht in die modernen Taktiken, wo jeder Spieler exakt seine Rolle einzuhalten hat, weil sonst das Gebilde zusammen fällt.
Aber Müller war noch nie der Schnellste, hat massive Probleme in der Rückwärtsbewegung und passt nicht in die modernen Taktiken, wo jeder Spieler exakt seine Rolle einzuhalten hat, weil sonst das Gebilde zusammen fällt.
cm47 schrieb:
Abgesehen davon, das eine Verpflichtung von Müller ohnehin illusorisch ist, selbst wenn er das wollte, würde das sicherlich auf eine breite Ablehnung stoßen, auch auf meine.
Gnadenhof, abgehalftert... bei aller Liebe. Thomas Müller ist immer noch ein klasse Kicker im besten Fussballeralter.
Er würde bei uns höchstwahrscheinlich einen Stammplatz haben und absoluter Führungsspieler sein.
Das heißt nicht das ich ihn hier sehen möchte, aber dermaßen ablehnend zu sein finde ich schon merkwürdig.
Bei Ribery mit seiner ganzen Vergangenheit kann ich das ja noch nachvollziehen...
Naja, es ist sowieso utopisch. Aber was soll man auch anderers bequatschen während der Pause.
Mein Gott, der Friedhelm ist seit 10 Jahren weg und macht momentan in Düsseldorf für seine und deren Verhältnisse wahrlich keinen schlechten Job...ich bleib dabei, das er nicht der schlechteste Trainer war, der bei der Eintracht aufgeschlagen hat.
Da fallen mir aber noch heute ganz andere ein...zur Vermeidung von Brechreiz zähle ich die aber jetzt nicht auf....
Da fallen mir aber noch heute ganz andere ein...zur Vermeidung von Brechreiz zähle ich die aber jetzt nicht auf....
cm47 schrieb:
Mein Gott, der Friedhelm ist seit 10 Jahren weg und macht momentan in Düsseldorf für seine und deren Verhältnisse wahrlich keinen schlechten Job...ich bleib dabei, das er nicht der schlechteste Trainer war, der bei der Eintracht aufgeschlagen hat.
Natürlich gibt es unzählige schlimme Trainer der Vergangenheit aber keiner hat die Fans so geteilt wie der gute Friedhelm. Außerdem ist die Diskussion mit 10 Jahren Abstand doch ganz nett, wir gehen uns nicht mehr an den Kopf sondern diskutieren mit unterschiedlichen Ansichten. Sehe es positiv, denn über Martin Andermatt und Konsorten spricht keiner, die meisten Namen sind doch schon vergessen. Funkel hat eins geschafft, nach 10 Jahren immer noch Basis für eine Diskussion hier zu sein, das muss man erst mal hinbekommen.
Gruß
tobago
Rückblickend muß man wirklich feststellen, das Funkel aus wenig viel machen mußte/sollte und das hat er auch ganz ordentlich hinbekommen.
Das der Fußball nicht immer schön anzusehen war, mußte man in Kauf nehmen, angesichts der damaligen Gemengelage.
Aber er hat das durchgestanden und dafür gebührt ihm im nachhinein auch großer Respekt.
Das der Fußball nicht immer schön anzusehen war, mußte man in Kauf nehmen, angesichts der damaligen Gemengelage.
Aber er hat das durchgestanden und dafür gebührt ihm im nachhinein auch großer Respekt.
cm47 schrieb:
Rückblickend muß man wirklich feststellen, das Funkel aus wenig viel machen mußte/sollte und das hat er auch ganz ordentlich hinbekommen.
Hat er das? Ich kann und will das nicht glauben. Wir hatten dazu ellenlange Diskussionen bei denen immer wieder gesagt wurde, dass er das Beste aus unseren Spielern rausgeholt hat. Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. Die waren dazu da uns auf eine andere Stufe zu bringen und unser Trainer hat es nicht geschafft auch nur einen von ihnen zu integrieren. Auch hier möchte ich die Diskussion nicht wieder anfangen aber zu bedenken geben, die Aussage er hat das Beste daraus gemacht oder ordentlich ist aus meiner Sicht falsch. Ich glaube hingegen, dass Bruchhagen in Verbindung mit Funkel zwar für den Aufbau der ersten beiden Jahre gut war, danach aber eher das Gegenteil bewirkten.
Gruß
tobago (ehemals tobvgo)
cm47 schrieb:
die sollten einfach mal die Klappe halten.
Träum weiter
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:
Träum weiter
Das hat eigentlich weniger mit Träumen zu tun als mit verantwortungsvollem Journalismus, der keine unsinnigen Spekulationen befeuert, sondern einfach nur die objektive Sachlage darstellt.
Wenn das ein Traum sein soll, dann ist es weit gekommen mit der Journaille..
cm47 schrieb:Da es so etwas kaum noch gibt, ist es eben Träumerei, dies noch zu erwarten.
verantwortungsvollem Journalismus, der keine unsinnigen Spekulationen befeuert
cm47 schrieb:So ist es.
weit gekommen mit der Journaille
Ehemals Michael@Owen schrieb:Hyundaii30 schrieb:Azriel schrieb:
Ich war in einem der letzten Heimspiele damals im Stadion. Da haben schon sehr, sehr viele Funkel raus geschrieen.
Auch wenn ich Funkel auf ewig dankbar sein werde für seine Arbeit. Aber am Ende hatte ich auch die Schnauze voll.
Ja unter Funkel spielten wir wohl den grauenvollsten Fussball.
Tut mir leid, aber dann hast du Skibbe in der RR 2011 wohl nicht gesehen. Für mich ist die Bezeichnung „Trainer“ für MS schon extrem wohlwollend. Ein Trainer, der nicht in der Lage ist, eine gesamte (!) Mannschaft für 90 Minuten Bundesliga konditionell fit zu bekommen. Ich erinnere mich als dann Daum kam, dass dieser erst mal kurz vor Ende der Saison Kondition mit den Spielern bolzen musste!
Der bis auf einem „System“, wobei man von langen Bällen von Tzavellas auf Gekas über 90 Minuten nur schwerlich von einem System reden kann, absolut hilflos war. Der am Ende angeblich nicht in der Lage war, auch nur zu einem von seinen eigenen Trainings pünktlich zu erscheinen.
Sorry, aber Skibbe, einem absoluten Amateur, mit einem absoluten Vollprofi wie Funkel zu vergleichen ist schon fast eine Frechheit. Für mich hat er 2011 die Eintracht mindestens grob fahrlässig wenn nicht gar willentlich in die zweite Liga geführt.
In Gedächtnis bleibt mir in der RR 2011 unter anderem das 0:0 gegen Lautern. Zitat Kicker: „Zu sagen, das Spiel hätte Zweitliganiveau wäre eine Beleidigung für die 2.Liga“ - Etwas, was man auch über Skibbe sagen kann.
Schlimme Zeiten, die ich hier niemals wieder erleben möchte. Skibbe ist für mich die schlimmste Personalie seit dem vorletzten Abstieg.
Ja die Rückrunde war schlimm.
Ich meinte auch eher das der Fußball unter Funkel grauenvoll war, zumal ich persönlich ob Probleme mit seinen
Aufstellungen/Taktiken hatte. Aber der Erfolg(für damalige Verhältnisse) gab Ihn Recht.
Dazu kam seine Bescheidenheit, die ich damals sehr zu schätzen wusste.
Der Fußball unter Funkel war natürlich nicht !!! der grauenvollste, den wir je spielten.
Da gab es sicher noch schlimmere Zeiten.
Warum sollte Torro weg wollen...?....wir spielen noch in drei Wettbewerben und jeder wird gebraucht bzw. Einsatzzeiten bekommen, weil ja auch eine Verletzungsgefahr immer gegeben ist.
Nur weil jemand paar Spiele mal nicht zum Einsatz kommt, wird von den Schmierfinken gleich wieder ein möglicher Abgang spekuliert...die sollten einfach mal die Klappe halten....
Nur weil jemand paar Spiele mal nicht zum Einsatz kommt, wird von den Schmierfinken gleich wieder ein möglicher Abgang spekuliert...die sollten einfach mal die Klappe halten....
cm47 schrieb:
Träum weiter
Tafelberg schrieb:
verstehe ich jetzt auch nicht!
Gibt derzeit mega viele Absagen, so, dass Spieler wie Robin Koch und Sedar nachrücken....
zum Thema:
Denke, wenn die EM nicht gut verläuft, dürfte die Ära Löw zu Ende gehen, aber das habe ich schon früher auch gedacht
Die geht erst dann zuende, wenn er selbst aufhört....vom DFB sind da keinerlei Konsequenzen zu erwarten, die hätte man schon nach dem Debakel in Rußland ziehen müssen...
cm47 schrieb:
Konsequenzen [...] hätte man schon nach dem Debakel in Rußland ziehen müssen...
Für mich hätte der allerspätestens nach der EM in Polen und der Ukraine weg gehört.
Aber nachdem wir dann 2014 mit schlechter Taktik (Lahm in der Mitte, 4 IVs, die außen permanent überlaufen werden, ...) gegen übermächtige Teams wie Algerien nur fast ausgeschieden sind, hat der sich ja unerklärlicherweise einen Ruf als guter Trainer erworben und man hat vorsichtshalber nochmal verlängert, als er längst seinen Starrsinn und seine Nibelungentreue zu gealterten und satten Spielern auslebte und sich in Russland ein Debakel mehr als nur abzeichnete.
Azriel schrieb:
Jupp. Das ist auf der einen Seite mit Sicherheit richtig. Aber so wurde dann halt auch die Zusammenarbeit beendet, weil alle eingesehen hatten, dass es an der Zeit war.
Nur leider erst dann, als eigentlich nichts mehr zu retten war....die Heimniederlage gegen Köln im letzten Spiel, die den Abstieg endgültig besiegelte, hat dann das Faß zum Überlaufen gebracht.
Azriel schrieb:
Dass es im 2. Jahr unter Skibbe so den Bach runtergehen würde, war nun wirklich nicht zu erwarten.
Zu erwarten vielleicht nicht, aber ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, weil zuvieles nicht gepaßt hat....das dann auch noch der Fußballphilosoph Daum für die letzten paar Spiele hier aufschlagen durfte, war auch kein Glanzstück von Herri..
Das erste Jahr fand ich teilweise richtig gut. Die Hinrunde war ja dann aufgrund des Systems Gekas auch noch recht erfolgreich.
Nur in der Rückrunde der Schande ist dann das ganze Kartenhaus zusammengefallen. Aber den Fussball den Skibbe im ersten Jahr von der Idee her spielen ließ, hat mir damals schon gefallen.
Nur in der Rückrunde der Schande ist dann das ganze Kartenhaus zusammengefallen. Aber den Fussball den Skibbe im ersten Jahr von der Idee her spielen ließ, hat mir damals schon gefallen.
Den Vergleich empfinde ich als Leporidaebeleidigung.
Man muss wohl schon aus Bayern kommen, um sich an eine gute Szene des Suppenkaspers im Waldstadion zu erinnern Ich erinnere mich hingegen, dass sich diese Dunkelgestalt bei einem Debakel vom Platz verpissen wollte, aber der Trainer ließ ihn nicht runter.
Man muss wohl schon aus Bayern kommen, um sich an eine gute Szene des Suppenkaspers im Waldstadion zu erinnern Ich erinnere mich hingegen, dass sich diese Dunkelgestalt bei einem Debakel vom Platz verpissen wollte, aber der Trainer ließ ihn nicht runter.
BsdBl schrieb:
Den Vergleich empfinde ich als Leporidaebeleidigung.
Das war am 22.11.1975, als wir die Bayern mit 6:0 (5:0) aus dem Stadion gefetzt haben, da wollte er schon zur Halbzeit runter, weil er die Schnauze voll hatte........aber Cramer zwang ihn zum Weiterspielen, so hat er wenigstens noch den direkt verwandelten Eckball von Dr. Hammer mitbekommen.....
Glaube er verdient nichtmal mehr, denke es ging eher ums Ego, ebenfalls zu einem "noch groesseren" Club zu wechseln - so wie Haller und Jovic. Kann ihm das garnicht mal sooo uebel nehmen, sind halt noch jung, da baut man halt auch mal Scheisse oder laesst sich beeinflussen.
Jetzt hat er halt den Salat, hoffe es klappt unter dem neuen Trainer besser...
Jetzt hat er halt den Salat, hoffe es klappt unter dem neuen Trainer besser...
Frankfurter-Bob schrieb:
Davon ist er noch entfernt. Ich sehe jeden unserer drei Stammstürmer besser als Waldschmidt.
Das ist absolut richtig.
Ich behaupte sogar, wenn Joveljic (der wesentlich jünger ist) seine ersten 30-40 BL-Spiele gemacht hat,
ist er zumindestens gleichwertig.
Hyundaii30 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Davon ist er noch entfernt. Ich sehe jeden unserer drei Stammstürmer besser als Waldschmidt.
Das ist absolut richtig.
Ich behaupte sogar, wenn Joveljic (der wesentlich jünger ist) seine ersten 30-40 BL-Spiele gemacht hat,
ist er zumindestens gleichwertig.
Nur wird Dejan nicht für die deutsche NM auflaufen dürfen...und selbst wenn das möglich wäre, würde der völlig überschätzte Schönfrisierte aus dem Schwarzwald keinen Eintrachtspieler nominieren...eher läßt der sich vier gesunde Zähne ziehen...
cm47 schrieb:
Nur wird Dejan nicht für die deutsche NM auflaufen dürfen...und selbst wenn das möglich wäre, würde der völlig überschätzte Schönfrisierte aus dem Schwarzwald keinen Eintrachtspieler nominieren...eher läßt der sich vier gesunde Zähne ziehen...
Für die deutsche Nationalmannschaft dürften auch Pacienca, Dost und Silva nicht auflaufen
Das Löw Spieler von bestimmten Vereinen bevorzugt, sollte mittlerweile fast jedem klar sein. Wie gesagt, ich bin sogar überzeugt, hätte Waldschmidt die gleichen Leistungen in Frankfurt gezeigt, wäre eine Nominierung nicht Mal in Betracht gekommen. Wahrscheinlich mit der Begründung, er wäre zu unerfahren.
Und von Freiburg nominiert Löw ja eh gerne Spieler ähnlich wie bei Hoffenheim.
Zwischendrin hat er ja auch immer wieder andere Ausreden für seine teilweise sehr fragwürdigen Nominierungen.
Ich sage nur, Löw fehlt Mal krankheitsbedingt und schon gewinnt Deutschland 8-0.
Sammy1 schrieb:
Also ich nehm dann lieber die Punkte und kein Spektakel ohne Tore
Da gebe ich Dir Recht, für mich steht der Erfolg auch über allem.
Deswegen regen mich Spiele wie gg. Guimares nicht auf. Wir haben dort einen wichtigen Auswärtssieg geholt und aktuell
eine Dreiffachbelastung (zzgl. Vorbereitungssaison), da sollte man nicht meckern, wenn die Jungs in einem Spiel
mal nicht so sauber und attraktiv spielen.
Hyundaii30 schrieb:Sammy1 schrieb:
Also ich nehm dann lieber die Punkte und kein Spektakel ohne Tore
Da gebe ich Dir Recht, für mich steht der Erfolg auch über allem.
Deswegen regen mich Spiele wie gg. Guimares nicht auf. Wir haben dort einen wichtigen Auswärtssieg geholt und aktuell
eine Dreiffachbelastung (zzgl. Vorbereitungssaison), da sollte man nicht meckern, wenn die Jungs in einem Spiel
mal nicht so sauber und attraktiv spielen.
Man kann auch schmutzig attraktiv und erfolgreich spielen, wenn`s denn mal sein muß...leider ist auch immer ein Gegner auf dem Platz, der genau dies verhindern will....das verkomplziert halt alles..
cm47 schrieb:
...leider ist auch immer ein Gegner auf dem Platz, der genau dies verhindern will....das verkomplziert halt alles..
Quatsch, das machen wir in Zukunft wir in der Kreisliga, gibt 2 Kästen Bier, die nach dem Spiel vernichtet werden.
SamuelMumm schrieb:
Der Mann war damals im negativen Sinne allgegenwärtig.
Insbesondere war es ein Unding, dass er als Manager von Eintracht Frankfurt die Interessen von Möller gegenüber der Eintracht vertreten hat. Liegt ja auf der Hand, wie er da die Prioritäten gesetzt hat. So, dass für ihn am meisten dabei rum kam.
Basaltkopp schrieb:SamuelMumm schrieb:
Der Mann war damals im negativen Sinne allgegenwärtig.
Insbesondere war es ein Unding, dass er als Manager von Eintracht Frankfurt die Interessen von Möller gegenüber der Eintracht vertreten hat. Liegt ja auf der Hand, wie er da die Prioritäten gesetzt hat. So, dass für ihn am meisten dabei rum kam.
Heute würde man das Interessenkonflikt nennen, das war es damals auch schon, nur hat das offenbar keiner wahrhaben wollen oder schlicht weggesehen....
soll ich? Dohmen, Fanz, Rohr...