>

cm47

9493

#
JanFurtok4ever schrieb:

tobago schrieb:

Ernsthaft, ich glaube ein Tormann muss diesen Ball halten, da gibt es für mich kein vertun.

Hätte da ein Feldspieler gestanden, also einer, der nicht darauf konditioniert ist, nach jedem Ball mit den Händchen zu fischen, hätte der den Ball locker weggekickt. Torhüter sollten das mal öfter als legitimes Mittel in Betracht ziehen.

Als das unsere Torhüter den Reflex entwickeln, auf der Linie mit dem Fuß hinzugehen, brauch ich jetzt echt nicht Kickt er ihn dann zum Gegner, und so entsteht ein Gegentor, fragt sich hier jeder, was er sich nur dabei gedacht hat.

Beim zweiten Gegentor mache ich ihm auch keinen Vorwurf. Sieht halt immer blöd aus, aber was will er machen. Das erste Ding ins Torwarteck hätte er allerdings ruhig mal halten können.
#
Adlerdenis schrieb:

Das erste Ding ins Torwarteck hätte er allerdings ruhig mal halten können

Hasebe hätte allerdings auch ruhig mal näher am Mann stehen können, dann wäre da überhaupt nichts entstanden.
Aber so ist es halt, in solchen Situationen ist Trapp eben auch Bademeister, weil er die Fehler seiner Vorderleute ausbaden darf und sich hinterher auch noch Kritik gefallen lassen muß....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt waren wir uns gerade so schön einig, dann schreibst du das hier.
Wie stehst du denn im Tor? Wie auf der Skipiste? Mit geschlossenen Knien?

Ich stehe gar nicht im Tor, ich war Stürmer. Skifahren zählt bei mir nicht ich bin da eher mittelmäßig und habe es mir selbst beigebracht, da mache ich also alle Fehler die es so gibt.

Ernsthaft, ich glaube ein Tormann muss diesen Ball halten, da gibt es für mich kein vertun. Und ich glaube auch, dass Trapp einen ganz kleinen Versatz in der Reaktion gehabt hat sonst wären die Beine zusammen gegangen. Hat er nicht und darum geht das auf seine Kappe. Ich bin ihm nicht böse deswegen, jeder macht Fehler man muss sie aber auch ansprechen dürfen, auch bei Trapp (den ich für einen außergewöhnlichen Tormann halte):

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich stehe gar nicht im Tor,

Dafür gibst du aber eine äußerst "fachmännische" Expertise ab....bist du nicht der Auffassung, das jemand, der als Torhüter lange tätig war, das sehr viel besser beurteilen kann....?
Das Trapp den unter optimalen Umständen hätte halten können, steht doch außer Frage, trotzdem war es kein ausgesprochener Fehler.
Er war in der Vorwärtsbewegung und dadurch sind die Beine eben offen und wenn der Ball so kommt, wie er eben kam, sind es nur Sekundenbruchteile, um die Situation einzuschätzen.
Es sieht zwar immer blöd aus, ist aber auch nicht immer zu verhindern.
Mit geistiger Umnachtung hat das mal gar nichts zu tun, wenn du als Stürmer das Tor nicht getroffen hast, warst du da auch geistig umnachtet...?
Solche Aussagen macht man generell nicht und schon gar nicht, wenn man das Positionsspiel eines Torwarts nicht kennt und demzufolge auch nicht so beurteilen kann.
#
Das war doch schon immer so.
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?) den Ball mit der Hand aus den Händen schlug und anschließend ins Tor schob ("Treffer" zählte), wurde das in den Medien als "Schlitzohrigkeit" gefeiert.
Ich hab schon damals gekotzt.
#

Das war doch schon immer so.
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?) den Ball mit der Hand aus den Händen schlug und anschließend ins Tor schob ("Treffer" zählte), wurde das in den Medien als "Schlitzohrigkeit" gefeiert.
Ich hab schon damals gekotzt.

Das wäre sicherlich heute so nicht mehr möglich....schlitzohrig war der Holz aber auch und das haben alle bejubelt, die es mit der Eintracht halten....man kann Regeln umgehen, darf sie aber nicht brechen....
#
dopamin schrieb:

Is er schon da?

So wie die Geschichte gelagert ist fällt er wohl gerade durch den Medizincheck. (Was macht eigentlich Sidney Sam)
#
Ave Rapaz schrieb:

(Was macht eigentlich Sidney Sam)

Das ist mir völlig egal....
#
cm47 schrieb:

Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.

Da hat er heute morgen was Anderes gesagt. Es gibt inzwischen Anfragen bzw. Angebote.
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.

Da hat er heute morgen was Anderes gesagt. Es gibt inzwischen Anfragen bzw. Angebote.

Okay, wenn es so ist, umso besser...
#
Dutt bleibt erstmal Trainer in Bochum, nach seinem Rücktrittsangebot dürfte er erst recht "angezählt" sein.
#
Tafelberg schrieb:

Dutt bleibt erstmal Trainer in Bochum, nach seinem Rücktrittsangebot dürfte er erst recht "angezählt" sein.

Den hat nur das Unentschieden noch gerettet....wäre es beim 0:3 geblieben, hätte er einpacken können, der wollte seinem Rauswurf nur zuvor kommen...
#
Kohr hat mir gestern auch gut gefallen, weil er bissig im Zweikampf ist und immer dahin geht, wo es auch weh tut, insbesondere für den Gegenspieler...ich sehe ihn als Verstärkung und er wird für uns noch wertvoller werden....das gleiche gilt für Durm, der sich auch immer mehr reinspielt, deshalb habe ich Da Costa nicht eine Minute vermißt.
Wenn er also aufgrunddessen hierbleiben muß, sollte er dringend seine Einstellung im Sinne des Mannschaftserfolges hinterfragen und seine launischen Egotrips beenden....bei Hütter wird er damit nämlich nicht durchkommen...
Selbst wenn es eine Anfrage geben sollte, können wir den Traum von 40 Mio. Ablöse vergessen.
Wenn da noch 20-25 Mio. rauskommen sollten, was schon hoch gegriffen ist, sollten wir froh sein...es wird eher weniger sein....
#
cm47 schrieb:

Es war für uns auch noch nie so schwer, dort nur knapp zu verlieren....ich kann mich an Spiele erinnern, wo nach 20 Min. die Dosenmesse für uns gesungen war...

Und wenn nicht gesungen, so doch zumindest gelesen.
#

cm47 schrieb:

Es war für uns auch noch nie so schwer, dort nur knapp zu verlieren....ich kann mich an Spiele erinnern, wo nach 20 Min. die Dosenmesse für uns gesungen war...

Und wenn nicht gesungen, so doch zumindest gelesen.

Oder auch so.....
#
War noch nie so einfach einen Punkt dort mitzunehmen..... aber egal. Ich hab mit schlimmeren gerechnet.... der DO ist echt das wichtigste Spiel überhaupt. Wer da nicht alles gibt, dann weiss ich auch nicht.... ich hab selbst jetzt nur an DO gedacht. Dann SO Düsseldorf schlagen und alles wird gut.... aber die nächsten 2 Spiele sind Ultra wichtig...
#
DerNeuAnfang schrieb:

War noch nie so einfach einen Punkt dort mitzunehmen.

#
Jovic und Haller haben auch nicht ab dem ersten Tag geglänzt, aber sie bekamen die Zeit und die soll Joveljic auch bekommen, um sich zu entwickeln...hier ist ja alles für ihn noch neu....ich bin überzeugt, wenn man die Geduld für ihn aufbringt, wird er das mit Leistung zigfach zurückzahlen..
#
Exil-Hesse schrieb:

SGERafael schrieb:

Das erste Tor war unnötig und Hase hat Trapp die Sicht genommen.

Vielleicht.
Ausschlaggebend war aber, dass sich Trapp mit zwei Trippelschritten zur Mitte hin orientiert. Das war ein klarer Fehler. Von der Hintertorkamera gut zu sehen.

Warum? Kommt der Ball vorher aufs Tor, hat er ihn somit sicher. Unglücklich ja, klarer Fehler entschieden Nein

In meinen Augen schon, denn die kurze Ecke ist nun mal die Torwartecke. Dle lange muss Hasebe abdecken.
Und die Trippelschritte machte er, als der Ball schon bei Werner war. Da war nix mit "vorher".
#

Exil-Hesse schrieb:

SGERafael schrieb:

Vielleicht.
Ausschlaggebend war aber, dass sich Trapp mit zwei Trippelschritten zur Mitte hin orientiert. Das war ein klarer Fehler. Von der Hintertorkamera gut zu sehen.

Warum? Kommt der Ball vorher aufs Tor, hat er ihn somit sicher. Unglücklich ja, klarer Fehler entschieden Nein

In meinen Augen schon, denn die kurze Ecke ist nun mal die Torwartecke. Dle lange muss Hasebe abdecken.
Und die Trippelschritte machte er, als der Ball schon bei Werner war. Da war nix mit "vorher".

Nur leider hat Hasebe nichts abgedeckt...und die kurze Ecke ist nur dann die Torwartecke, wenn der Stürmer keine Möglichkeit hat, die lange Ecke anzuvisieren...ansonsten macht er den Schußwinkel noch breiter und damit hilft er sich auch nicht...der Stellungsfehler von Hasebe war der ursächliche Fehler, die Trapps Verhalten, was natürlich auch optimaler hätte verlaufen können..
#
SGERafael schrieb:

Vielleicht.
#

SGERafael schrieb:

Vielleicht.

Ich muß mal mit dem Moppes reden, vielleicht kann ich ja helfen.
Dann mach ich den Kevin frisch und er lernt auch mal die Old School kennen.....
#
Mit 10 Kilo mehr Muskelmasse wird er ein Beatmungszelt in der HZ brauchen
#
baboffm schrieb:

Mit 10 Kilo mehr Muskelmasse wird er ein Beatmungszelt in der HZ brauchen

Masse muß nicht immer auch Klasse bedeuten....wenn er flink, wendig und technisch stark ist, was er schon angedeutet hat, ist mir das viel lieber..
#
Bei Joveljic fehlt nicht nur ein "j", sondern auch noch 10 Kilo Muskelmasse. Aber er hat einen Riecher. Das sieht man
#
halleric schrieb:

Bei Joveljic fehlt nicht nur ein "j", sondern auch noch 10 Kilo Muskelmasse. Aber er hat einen Riecher. Das sieht man

Er ist noch schmalbrüstig, aber verwegen...das wird schon noch....
#
HNITCAdler schrieb:

Ach so. Trapp heute unterirdisch.

Unterirdisch ist Quatsch. Aber Trapp ist nunmal nicht der Torwart, der die richtig schwierigen rausholt.
Er macht die solide Torwartsrbeit. Aber die richtig krassen fischt er nun mal nicht raus.
#
Michael@Owen schrieb:

HNITCAdler schrieb:

Ach so. Trapp heute unterirdisch.

Unterirdisch ist Quatsch. Aber Trapp ist nunmal nicht der Torwart, der die richtig schwierigen rausholt.
Er macht die solide Torwartsrbeit. Aber die richtig krassen fischt er nun mal nicht raus.

Naja, so krass waren die auch nicht.
Beim 1:0 hat er vermutlich nicht mit der Direktabnahme gerechnet, deshalb fehlte ihm die entscheidende Zehntelsekunde in der Reaktionsgeschwindigkeit....ankreiden tue ich ihm das Tor nicht.
Beim 2:0 bewegt sich N`dicka viel zu spät und langsam, der Ball war ewig in der Luft und fällt dann tot dem Poulsen auf den Fuß, der ihn halt auch optimal trifft..
Mit bissel Glück hält ihn Trapp trotzdem, aber die Beinchen waren eben nicht schnell genug wieder zusammen...Eine Jungfrau macht das besser, aber die steht auch nicht im Tor....auch hier kein expliziter Torwartfehler..
#
Jedenfalls macht das alles große Hoffnung für Donnerstag, was wir insgesamt abgeliefert haben...wir haben zwar nix mitgenommen, aber diese Ebenbürtigkeit in Leipzig muß man erstmal hinbekommen.
Insofern hab ich, von den Gegentoren abgesehen, nix zu meckern.
#
Ich bin gar nicht unzufrieden, weil unsere Jungs sehr gut dagegengehalten und alles rausgehauen haben, was in unserer momentanen Situation möglich ist.
Eine Niederlage ist zwar immer ärgerlich, aber es kommt auch drauf an, wie sie zustandekommt.
Die Dosen haben zweimal unsere Unachtsamkeit nutzen können, aber uns längst nicht so dominiert, wie das ihr Spielermaterial eigentlich hergibt. die waren am Schluß sogar körperlich kaputter als wir.
Mit bissel Glück nehmen wir sogar noch einen Punkt mit.
Hasebe und N`dicka bei den Gegentoren nicht auf der Höhe, das war bißchen schläfrig und fast pomadig, da muß man einfach stringenter hingehen.
Das Trapp der Ball auch noch durch die Hosenträger geht, ist besonders doof, aber sowas passiert eben mal.
Treffen müssen wir am Donnerstag und am Sonntag gegen Düsseldorf ist ja der neue 30 Buden Mann da.
Gegen ein erneutes 7:1 (7x Dost) hätte ich nichts einzuwenden....
#
Sieht doch gar nicht so schlecht aus....wenn Hasebe näher an Werner steht, passiert gar nix....2. Hz. weiter dranbleiben, vielleicht klappt`s ja...
#
Was geht mir der Zwischenhansel mit seinem Gequatsche auf den Sack....was der sabbelt, sieht doch ohnehin jeder....das ist doch keine Radiokonferenz...wer sich sowas nur einfallen läßt.....
#
Meine Erwartungshaltung für heute ist eher gedämpft, aber wenn die Mannschaft dafür sorgt, das sie in Euphorie umschlägt, würde mich das natürlich sehr freuen....