>

cm47

9493

#
cm47 schrieb:

.
Nur kann man sich auch die Frage stellen, ob wir wirklich so einen Stürmer dieser Qualität bräuchten, wenn wir ein spielerisch stärkeres OM hätten, die selbst Torsituationen kreieren könnten..allein Kamada ist mir dafür zu wenig.
Da sehe ich ein erheblicheres Defizit als die sinn-und fruchtlose Diskussion darüber, ob einer früher oder später hätte kommen können oder müssen....

Das Defizit hab ich schon letzte Saison gesehen, wurde aber durch  die Büffel oft kaschiert. Aber eigentlich wurden dafür Kohr und Sow verpflichtet.
Kamada ist eher ein unerwarteter Bonus. Die klassische 10 war im System nicht vorgesehen. Jetzt haben wir sie, weil Hütter sieht, das Kamada uns gut tut und lustigerweise wird jetzt von vielen ein Backup für eine Position gefordert,  die so nie geplant war.
#
Azriel schrieb:

Aber eigentlich wurden dafür Kohr und Sow verpflichtet.

Ja, aber Kohr ist noch bei den Ansätzen, die aber m.E. so schlecht nicht sind und Sow konnte noch nicht spielen, also auch noch ein Wundertütchen....hoffen wir mal, das alle beide so einschlagen, wie man sich das vorgestellt hat.
#
Wenn ich das alles so lese, sind wir, falls Dost nicht kommt, jetzt schon am Donnerstag rausgeflogen und alles geht den Bach runter.
Mir will nicht in den Kopp, wie man Wohl und Wehe an einer einzigen Person festmachen kann.
Wann hatten wir denn den letzten, reinen "Strafraumstürmer" vor Jovic...?...war das Arie van Lent...?.........ich befürworte die Verpflichtung von einem Stürmer des Typs Dost, die gibts ja heute immer seltener.
Nur kann man sich auch die Frage stellen, ob wir wirklich so einen Stürmer dieser Qualität bräuchten, wenn wir ein spielerisch stärkeres OM hätten, die selbst Torsituationen kreieren könnten..allein Kamada ist mir dafür zu wenig.
Da sehe ich ein erheblicheres Defizit als die sinn-und fruchtlose Diskussion darüber, ob einer früher oder später hätte kommen können oder müssen....
#
Kann man es nicht für den SR verpflichtend machen, sich solche Szenen nochmals selbst anzusehen, ohne das er dafür aus Köln extra aufgefordert wird....?...schon um sich selbst zu schützen und seine Entscheidung dann besser begründen zu können....angeblich ist er doch trotz Köln der letzte Entscheider auf dem Platz, mir scheint das aber bislang nicht immer so zu sein....
#
Ich habe mindestens zwei klare Handspiele nach der neuen Regelauslegung gesehen, die zwingend Handelfmeter für Schalke bedeutet hätten....das der blinde Fritz das nicht sieht, lasse ich zur Not noch durchgehen, aber das das in Köln nicht mal überprüft wird, weil es ja die Bayern betrifft, ist ein Skandal...gegen Bayern pfeift man keine Elfer, mögen sie noch so berechtigt sein....ich bleib dabei, das mit zweierlei Maß gemessen wird....
#
Ich will die Bibi
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich will die Bibi

Die hat doch schon den englischen Glatzkopp.
#
Das würde dann bei Ballbesitz wie folgt aussehen

Trapp
Hinti        Hasebe    N'Dicka
     Kohr         Fernandez
Durm        Rode        Kostic
     Paciencia     Kamada

Damit sollte auch genug spielerisches Potential im Mittelfeld und Sturm vorhanden sein um vielleicht eine Überraschung zu schaffen.
#
Mike 56 schrieb:

Das würde dann bei Ballbesitz wie folgt aussehen

Trapp
Hinti        Hasebe    N'Dicka
     Kohr         Fernandez
Durm        Rode        Kostic
     Paciencia     Kamada

Damit sollte auch genug spielerisches Potential im Mittelfeld und Sturm vorhanden sein um vielleicht eine Überraschung zu schaffen.

Bei der Aufstellung gehe ich mit....
#
Ich gehe davon aus das Straßburg auch ohne neuen Stürmer schlagbar ist. Genauso denke ich das FB längst eine Alternative zu Dost am klären ist und wenn nötig bis nächstes Wochenende umsetzt
#
Mike 56 schrieb:

Ich gehe davon aus das Straßburg auch ohne neuen Stürmer schlagbar ist.

Davon kann man auch ausgehen....das setzt aber mal zwei gute Halbzeiten voraus, was bislang äußerst schwierig zu sein scheint.....
#
Basaltkopp schrieb:

edmund schrieb:

franchise schrieb:

Dank Greta

Findest Du Dich witzig?

Greta ist schon lange nicht mehr witzig. Aber das ist OT.

Sorry, Basalti, hier geht's ums Überleben der Menschheit.
Greta macht darauf aufmerksam.
Natürlich ist das Thema nicht witzig.
Sich über Greta lustig zu machen, ist aber total daneben.
Zurück zur schönsten Nebensache der Welt ⚽
#
edmund schrieb:

Greta macht darauf aufmerksam.

Wenn eine 16jährige erst darauf aufmerksam machen muß, weil sie für ihre Generation um die Zukunft fürchtet, ist das traurig genug und eine Bankrotterklärung für die Weltpolitik insgesamt.....nur mal nebenbei..
#
Wie gewinnen das Rückspiel 3-1,holen mindestens ein Remis in Leipzig,Ante begreift was er an Unserer Eintracht hat und nimmt ab sofort wieder 3 gegnerische Verteidiger Huckepack bevor er trifft und zwar nicht am "Ende des Tages" sondern spätestens am Ende des Monats serviert uns Fredi nen neuen Stürmer.Alles kommt gut.
#
grossaadla schrieb:

Wie gewinnen das Rückspiel 3-1,holen mindestens ein Remis in Leipzig

So sollte man das sehen...das es darüber überhaupt Diskussionen und Befürchtungen gibt, verstehe, wer will....
#
Gilt die Auswärtstorregel für die Quali? Will nämlich nicht erleben, dass wird 3 Tore schießen müssen, falls RCSA nochmal trifft.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Dost alleine unser "Sturmproblem" nicht vollständig lösen kann, sollten wir weiterhin international unterwegs sein. Denn für 3 Wettbewerbe wären wir vorne weiterhin viel zu duenn besetzt.

Es wird wohl so Einiges vom Spiel gegen RCSA abhängen, wie z.B. auch eine mögliche Verpflichtung von Mandzukic. Jedenfalls stellt es sich momentan so für mich dar, als ob man auf Seiten Mandzukic abwartet und wissen möchte, ob die Eintracht weiterhin international spielt.
#
Endless schrieb:

Will nämlich nicht erleben, dass wird 3 Tore schießen müssen, falls RCSA nochmal trifft.

Also ich will erleben, das wir drei Tore machen, am besten noch mehr.......da man immer mit einem Gegentreffer rechnen muß.
Und Mandzukic hat meines Wissens noch bei Juventus Vertrag und ist auch schon 33 Jahre jung....wollen wir im Sturm eine gesetzte Ü30 aufbauen, die möglicherweise jungen Spielern wie Joveljic die Chancen verbauen....?....ich halte das nicht für sinnvoll...
#
cm47 schrieb:

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Und tragen so ne` merkwürdige Liebe in sich rum.

Die Liebe zur Eintracht ist nicht merkwürdig, sondern einzigartig und währet ewiglich....schwache Nerven haben nur diejenigen, die die Eintracht nicht kennen und nicht allzuviel mit ihr erlebt haben....

... oder aber weil sie die Eintracht schon lange kennen und viel mit ihr erlebt haben.
#
fastmeister92 schrieb:

cm47 schrieb:

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Die Liebe zur Eintracht ist nicht merkwürdig, sondern einzigartig und währet ewiglich....schwache Nerven haben nur diejenigen, die die Eintracht nicht kennen und nicht allzuviel mit ihr erlebt haben....

... oder aber weil sie die Eintracht schon lange kennen und viel mit ihr erlebt haben.

Wenn ich all die Nerven, die mich die Eintracht in den vielen Jahren schon gekostet hat, nochmals zurückbekäme, wären meine kardiologischen Befunde weitaus besser, als sie tatsächlich sind........Liebe hat eben ihren Preis...bei mir ist der positiv, weil ich weiß, zu was meine Eintracht imstande sein kann und das wird sie nächsten Donnerstag, der hoffentlich im positiven Sinne ein dynamischer sein wird, auch zeigen.....und genau so wird es aussehen.....
#
Tafelberg schrieb:

es ist gar kein Problem!
ich finde es nur befremdlich, wenn einige User -Du nicht- nur was schreiben wenn es was zu mäkeln gibt

haben halt schwacher Nerven (mich eingeschlossen). Ist nicht jeder aus Kruppstahl. Und tragen so ne` merkwürdige Liebe in sich rum.
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:

#
cm47 schrieb:

Rebis ist wohl selbst unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation und das ist halt nicht leistungsfördernd..

Es verbietet ihm aber auch keiner, aktiv an einer Verbesserung der Situation mitzuarbeiten.
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Rebis ist wohl selbst unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation und das ist halt nicht leistungsfördernd..

Es verbietet ihm aber auch keiner, aktiv an einer Verbesserung der Situation mitzuarbeiten.

Natürlich nicht....
#
Ist der nicht in Nigeria..?...da fällt Inkompetenz nicht so auf....vermutlich hat er den Fanz noch dabei, dann wäre das Grauen erst perfekt..
#
Takashi007 schrieb:

Ich finde, Adi macht das richtig mit Ante, er soll sich entscheiden, ob er weiter bei der Eintracht bleiben will oder gehen, dieses hin und her ist nicht förderlich für den Spieler selbst wie auch die Atmosphäre im Team. Es geht schlichtweg um Klarheit, um in Ruhe weiterarbeiten zu können.  

Dieses hin und her gibt es seit Wochen, fast schon Monaten. Man hätte viel früher für Klarheit sorgen sollen. Jetzt verschiebt sich der ganze Zirkus bis zur letzten Transferwoche, nächsten Donnerstag wird es wahrscheinlich immer noch keine Klarheit geben. Da ist es doch völlig klar das irgendwann Unmut und Unruhe aufkommt.
Für Adi ist das eine total besch**** Situation, mich wundert es echt das er so ruhig und besonnen bleibt... Hut ab.
#
Diegito schrieb:

Takashi007 schrieb:

Ich finde, Adi macht das richtig mit Ante, er soll sich entscheiden, ob er weiter bei der Eintracht bleiben will oder gehen, dieses hin und her ist nicht förderlich für den Spieler selbst wie auch die Atmosphäre im Team. Es geht schlichtweg um Klarheit, um in Ruhe weiterarbeiten zu können.  

Dieses hin und her gibt es seit Wochen, fast schon Monaten. Man hätte viel früher für Klarheit sorgen sollen. Jetzt verschiebt sich der ganze Zirkus bis zur letzten Transferwoche, nächsten Donnerstag wird es wahrscheinlich immer noch keine Klarheit geben. Da ist es doch völlig klar das irgendwann Unmut und Unruhe aufkommt.
Für Adi ist das eine total besch**** Situation, mich wundert es echt das er so ruhig und besonnen bleibt... Hut ab.

So Momente gibt es aber überall und Hütter ist erfahren genug, damit umgehen zu können....Rebis ist wohl selbst unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation und das ist halt nicht leistungsfördernd..
#
Wenn man einen Spieler auf dem Zettel hat, macht man sich doch vorher ein wenig schlau. Passt der zu uns, Leistungstechnisch und auch preislich? Darüber muss ich doch vorher nachdenken, sonst hat man ja keinen Plan.
Natürlich kann es dann zu Überraschungen kommen, man kennt nicht jedes Detail das den Spieler oder den Berater umtreibt etc. Dafür habe ich aber auch nicht nur einen oder zwei auf so einer Liste stehen.
Und Planung soll doch den Zugzwang gerade verhindern.

Natürlich kann Bobic nichts für die Verzögerung durch Bas Dost.

Ich mache mir hier halt etwas Sorgen. Vielleicht zieht Freddie aber auch am Montag jemanden aus dem Hut, der nirgends genannt wurde, weil die Sache mit Bas Dost nicht läuft. Würde ich ihm auch zutrauen und mich in dann
in aller Ehrfurcht und Demut vor ihm verneigen.

#
MainzA-dler schrieb:

Wenn man einen Spieler auf dem Zettel hat, macht man sich doch vorher ein wenig schlau. Passt der zu uns, Leistungstechnisch und auch preislich? Darüber muss ich doch vorher nachdenken, sonst hat man ja keinen Plan.
Natürlich kann es dann zu Überraschungen kommen, man kennt nicht jedes Detail das den Spieler oder den Berater umtreibt etc. Dafür habe ich aber auch nicht nur einen oder zwei auf so einer Liste stehen.
Und Planung soll doch den Zugzwang gerade verhindern.

Natürlich kann Bobic nichts für die Verzögerung durch Bas Dost.

Ich mache mir hier halt etwas Sorgen. Vielleicht zieht Freddie aber auch am Montag jemanden aus dem Hut, der nirgends genannt wurde, weil die Sache mit Bas Dost nicht läuft. Würde ich ihm auch zutrauen und mich in dann
in aller Ehrfurcht und Demut vor ihm verneigen.

Ist ja noch paar Tage Zeit....noch hat die dicke Frau nicht gesungen....
#

Löse die Situation mal von diesem Spiel. Die Eintracht hat in den letzten zwei, drei Jahren einen Aufschwung genommen, der noch 2016 unglaublich schien. Das ist ein riesen Verdienst von Bobic und Co.
Das Ziel ist organisches Wachsen. Es ist daher ein erklärtes Ziel gewesen, dieses Jahr wieder Europa zu spielen. Es geht da natürlich um die Einnahmen, aber jedenfalls in ganz erheblichem Umfang auch um das Renommee, welches sich man erwerben kann, wenn man vernünftig abschneidet. Da muss man gar nicht wieder das Halbfinale erreichen, wäre geil. Aber um sich " interessant zu halten" jedenfalls doch die Gruppenphase und wenn möglich ein Achtel- oder Viertelfinale. Schließlich hat man ja schon letztes Jahr gehört, dass man Spieler angeboten bekommt, die man vor drei ,vier Jahren nie zu sehen bekommen hätte, es sei denn beim Gegner.

Es gehört also dazu, dass man zu gegebener Zeit eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen schickt.  Das ist in weiten Teilen auch gelungen. Mit Haller und Jovic hat man aber zwei absolute Leistungsträger verloren.
Das kam nun alles andere als unerwartet. Bei Haller vielleicht, wohin er gegangen ist, aber nicht die Tatsache an sich.

Und natürlich sind gute Spieler keine Sicherheit, dass man aus irgendeinem Wettbewerb fällt. Da gebe ich Dir recht.

Allerdings war mit dem Abgang von Haller und Jovic auch klar, dass im Sturm Qualität geht.
Das Zeitziel diese Spieler adäquat zu ersetzen, nicht unbedingt im Sinne von 100 %, war für mich daher die heiße Phase der EL Quali.
Zwei Spieler sind gegangen, es hätte nicht geschadet auch zwei neue Stürmer zu holen.  Rebic ist ein Unsicherheitsfaktor was sein Verbleiben angeht, und ja, teilweise auch was seine Leistung angeht. Bleibt noch Pacienza.  Jovelijic ist noch in der "Ausbildung"
Da hätte ich mir einen weiteren Stürmer früher gewünscht.
Dazu kommt dann die Aussage, dass man gerüstet ist für den Fall der Fälle.

Für das Hickhack mit Bas Dost kann Bobic nichts.

Ich halte sehr viel von Bobic, auch daher meine Irritation.

#
MainzA-dler schrieb:

Da hätte ich mir einen weiteren Stürmer früher gewünscht.

Stand jetzt, wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man sich darauf fokussiert hätte....andererseits sagt sich das so leicht, weil man den erstmal finden muß, der in allen Belangen zu uns paßt.....und ein Garantieknipser soll er auch noch sein, nur leider gibts den nicht....selbst wenn, würde das einen höheren, zweistelligen Millionenbetrag erfordern und soweit sind wir noch nicht....vielleicht hat man auch keinen Bedarf mehr gesehen, ich weiß es nicht....
#
kinimod schrieb:

ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war
Schlecht waren fast alle unterwegs, ich sehe Hütters Kritik mehr Richtung Einstellung. Das ist etwas anderes. Hier erwartet man von einem Spieler, der "den Unterschied machen kann" eine andere Herangehensweise, dann verzeiht man auch schlechtere Auftritte.
#
SamuelMumm schrieb:

Hütters Kritik mehr Richtung Einstellung.

Irgendwie ist mir das rätselhaft....Hütter ist doch einer, der viel mit seinen Spielern spricht, also auch mit Rebic...was kommen da für Signale seitens des Spielers rüber, besonders vor dem Spiel, was Einstellung, Motivation und Körpersprache widerspiegelt.....ich bin kein Psychologe, aber möglicherweise ist es erkennbar oder es gibt Indizien dafür, wie es um die Einstellung bestellt ist.....eigentlich ist es ein Unding, dies überhaupt hinterfragen zu müssen in einem EL-Quali Spiel...
#
warum der Auer Trainer Meyer nun gehen musste, bspw. wegen Streitigkeiten mit dem dominanten Präsidenten Leonhardt oder wegen dem Trauerfall in der Familie, ist immer noch unklar.
Als neuer Trainer wird Wollitz gerüchtet, auch kein ganz so pflegeleichter Typ.
#
Tafelberg schrieb:

auch kein ganz so pflegeleichter Typ.

Das ist noch nett gesagt....ein hochgradiger Choleriker.....
#
Naja ich sehe das so, dass wir mit Jovic und Haller zwei absolute wichtige Spieler für viel Geld verkauft haben.

Eingekauft dafür haben wir genau einen Stürmer, der nicht einmal bei Roter Stern Stammspieler war. Sicherlich hat man sich erhofft so einen Griff zu machen wie bei Jovic, aber davon kannst du halt nicht wirklich ausgehen. Fakt ist einfach, dass Joveljic eher jemand für die nächsten 3-5 Jahre ist.

Trapp, Hinti und Rode waren gute Transfers - die haben sich ja bei uns schon bewiesen.  

Mit Kohr hat man aber auch wieder jemanden geholt, der eigentlich kein Stammspieler war bei Leverkusen. Leverkusen hat ihn für ca 2mio von Augsburg gekauft und wir haben dann 8mio gezahlt für einen Spieler, der bei Leverkusen nicht 1. Wahl war.

Mir wäre es einfach lieber gewesen, dass man mit dem vielen Geld noch Leute gekauft hätte, die in ihren Vereinen Dauerbrenner waren und uns qualitativ verstärkt hätten bzw. gesetzte Spieler geworden wären. Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.
#
JanMaurer schrieb:

Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.

Es weiß aber niemand, ob er auch zu uns gewollt hätte, ich weiß es jedenfalls nicht....das sind ja keine Schachbrettfiguren, die man beliebig dahin ausleiht, wo man sie gerne hätte...