cm47
9750
#
cm47
Ich hab nix gegen den Andy....was der beim BVB, Turin oder Schalke getrieben hat, ist mir egal...solange er bei uns war, habe ich ihn immer mehr als Bereicherung denn als Last empfunden...er ist halt ein bissel schillernder Typ, der auch polarisiert hat, aber das muß nicht immer nachteilig sein....
Gelöschter Benutzer
Bin Deiner Meinung.
cm47 schrieb:
Ich hab nix gegen den Andy....was der beim BVB, Turin oder Schalke getrieben hat, ist mir egal...solange er bei uns war, habe ich ihn immer mehr als Bereicherung denn als Last empfunden...er ist halt ein bissel schillernder Typ, der auch polarisiert hat, aber das muß nicht immer nachteilig sein....
Sehe ich auch so.
Sollte genau so eine Chance bekommen wie jeder auch der sich unserer Eintracht (wieder) anschließt.
Bobic und Co werden sich was dabei gedacht haben.
Dass wir in diesen 2 Spielen ganz anders auftreten und im zweifel sogar noch was holen, glaube ich auch. Für mich entscheidend wird aber dann sein, wie wir in Berlin und gegen Werder auftreten und punkten. Da muss sich zeigen, ob wir in der Lage sind von Festtag auf Alltag umzuschalten und entsprechende Ergebnisse holen.
municadler schrieb:
ob wir in der Lage sind von Festtag auf Alltag umzuschalten
Das ist immer schwieriger als umgekehrt...damit tun sich auch ganz andere schwer....das soll aber kein Alibi dafür sein, das die Liga im Vordergrund stehen muß und deshalb müssen wir baldmöglichst mal wieder punkten, am besten schon am Sonntag...
Bobic hat völlig zurecht immer darauf hingewiesen, dass der Europapokal wichtig ist und er auch wegen englischer Wochen keine Ausreden zulässt. Umgekehrt gilt das aber auch, Ausreden ein Umschalten auf Alltag wäre schwer, dürfen nicht gelten.
Das sind alles Profis und Bundesliga ist das Kerngeschäft. Ein großer, ausgeglichener Kader, bei dem auch mal rotiert werden kann ist ebenfalls gegeben.
Das sind alles Profis und Bundesliga ist das Kerngeschäft. Ein großer, ausgeglichener Kader, bei dem auch mal rotiert werden kann ist ebenfalls gegeben.
Gelöschter Benutzer
Ich meine das Anrennen mit dem Ball am Fuß, wann es gelingt und wann nicht und was die Ursache des Ballverlust ist.
Darüber Buch führen.
Das ist Erfolg erarbeiten.
Darüber Buch führen.
Das ist Erfolg erarbeiten.
Gelöschter Benutzer
Der Luka bei Freiburg führt auch Buch über seine Angriffe.
Der Beweis wurde gegen Strassburg erbracht, erst mit lascher Einstellung in Strassburg und als es dann um alles ging und die Atmosphäre dazu kam wieder volle Pulle. In Mannheim Gas gegeben als es schon fast zu spät war, dasselbe in Augsburg..
Ich bin zu 100% sicher, wir machen gegen Arsenal ein gutes Spiel und holen da vielleicht auch was.
Es ist Aufgabe des Trainerteams den Spielern die richtige Einstellung auch für den Alltag Bundesliga mitzugeben.
Es kann nicht sein, dass die Bundesliga als lästiges Beiwerk zu den Europafeiertagen gesehen wird.
Es war mir bei Hütters PK nach dem Spiel in Augsburg gefühlt auch ein wenig zuviel- kann mal passieren - dabei.
Ich bin zu 100% sicher, wir machen gegen Arsenal ein gutes Spiel und holen da vielleicht auch was.
Es ist Aufgabe des Trainerteams den Spielern die richtige Einstellung auch für den Alltag Bundesliga mitzugeben.
Es kann nicht sein, dass die Bundesliga als lästiges Beiwerk zu den Europafeiertagen gesehen wird.
Es war mir bei Hütters PK nach dem Spiel in Augsburg gefühlt auch ein wenig zuviel- kann mal passieren - dabei.
municadler schrieb:
Der Beweis wurde gegen Strassburg erbracht, erst mit lascher Einstellung in Strassburg und als es dann um alles ging und die Atmosphäre dazu kam wieder volle Pulle. In Mannheim Gas gegeben als es schon fast zu spät war, dasselbe in Augsburg..
Ich hätte das auch nicht angesprochen, wenn es "mal passiert"...aber dieses Phänomen zieht sich durch die Historie, solange ich denken kann...beim Tabellenführer gewonnen und daheim gegen den Letzten verloren, das war immer Eintracht und das konnte einen zur Verzweiflung treiben.
So krass wie früher ist es heute sicherlich nicht mehr, aber auffällig ist es eben schon noch.
WuerzburgerAdler schrieb:
System hin oder her: es ist, wie es ist. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Mentalitätsspielern. Gelingt es diesen nicht, ihre mentale Überlegenheit auf den Platz zu bringen, reichen die spielerischen und technischen Möglichkeiten nicht mehr aus, Gegner wie Augsburg zu bezwingen. Auch die Torchancen, die beim Anrennen in der 2. Halbzeit entstanden, waren eher erzwungen als erspielt.
Darüber täuschen auch Ausnahmetechniker wie Kamada nicht hinweg, denn sie bleiben in dieser Mannschaft die Ausnahme und stehen meist mangels adäquater Mitspieler auf verlorenem Posten.
Das Spiel gegen Augsburg sowie der Vergleich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel machte dies wieder einmal besonders augenfällig. Selbst Schalke hatte gegen Paderborn mehr spielerische Mittel als wir gegen Augsburg.
So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung. Können diese nicht von Anfang an und zu 100 % abgerufen werden, sind sowohl Aufstellung als auch System zweitrangig. Dann reicht es einfach nicht.
Grundsätzlich d‘accord. Was die Bewertung der spielerischen Klasse angeht, kommen mir hierzu aber Urteile viel zu verfrüht. Das muss man erstmal abwarten. Silva, Sow und auch Kamada werden sich (hoffentlich) noch um einiges steigern.
Ich gehe davon aus, dass Gladbach und Schalke mindestens genauso Probleme gehabt hätten, ein 0:2 in Augsburg aufzuholen, denn Augsburg ist nicht Paderborn. Und selbst Dortmund, Leipzig und sogar die Bayern könnten dann richtige Probleme bekommen.
Und wer am Ende ins obere Drittel der Tabelle gehört, steht auch noch lange nicht fest, hier wird es viele Faktoren geben, die darüber entscheiden werden. Wenn es gut läuft und sich die Neuzugänge gut entwickeln, können wir hier sicherlich wieder mit dabei sein.
Aceton-Adler schrieb:
Wenn es gut läuft und sich die Neuzugänge gut entwickeln, können wir hier sicherlich wieder mit dabei sein.
Die Hoffnung habe ich auch, aber es bleibt erstmal nur Hoffnung, da ist viel "wenn" dabei.
Aber im Fußball ist nichts zu prognostizieren, bei der Eintracht erst recht nicht.
Aber wir täten uns sicherlich leichter, wenn die Analyse von WA nicht zutreffen würde.
Außerdem habe ich den leisen Verdacht, das wir gegen Topgegner, auch mentalitätsmäßig, weit besser performen als gegen die Unscheinbaren der Liga.
Falls das so sein sollte, mit allem Vorbehalt, dann hätte das definitiv etwas mit der Einstellung zu tun.
cm47 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wenn es gut läuft und sich die Neuzugänge gut entwickeln, können wir hier sicherlich wieder mit dabei sein.
Die Hoffnung habe ich auch, aber es bleibt erstmal nur Hoffnung, da ist viel "wenn" dabei.
Aber im Fußball ist nichts zu prognostizieren, bei der Eintracht erst recht nicht.
Aber wir täten uns sicherlich leichter, wenn die Analyse von WA nicht zutreffen würde.
Außerdem habe ich den leisen Verdacht, das wir gegen Topgegner, auch mentalitätsmäßig, weit besser performen als gegen die Unscheinbaren der Liga.
Falls das so sein sollte, mit allem Vorbehalt, dann hätte das definitiv etwas mit der Einstellung zu tun.
Wir haben einen super Trainer, der bringt die Jungs schon noch an ihre Grenzen, ich bin da sehr zuversichtlich. Die Konkurrenz ist ja zum Glück auch sehr groß, so dass dann auch bald die Mentalität wieder stimmen wird (wer nicht im Spiel ist, wird ausgewechselt). Denn ohne diese sind wir so oder so chancenlos.
Und ja, es hat ganz sicher was mit der Einstellung zu tun, die stimmte bisher eigentlich nur gegen Straßburg im Rückspiel und grundsätzlich auch gegen Leipzig (dort aber ohne Spielglück und noch nicht komplett).
System hin oder her: es ist, wie es ist. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Mentalitätsspielern. Gelingt es diesen nicht, ihre mentale Überlegenheit auf den Platz zu bringen, reichen die spielerischen und technischen Möglichkeiten nicht mehr aus, Gegner wie Augsburg zu bezwingen. Auch die Torchancen, die beim Anrennen in der 2. Halbzeit entstanden, waren eher erzwungen als erspielt.
Darüber täuschen auch Ausnahmetechniker wie Kamada nicht hinweg, denn sie bleiben in dieser Mannschaft die Ausnahme und stehen meist mangels adäquater Mitspieler auf verlorenem Posten.
Das Spiel gegen Augsburg sowie der Vergleich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel machte dies wieder einmal besonders augenfällig. Selbst Schalke hatte gegen Paderborn mehr spielerische Mittel als wir gegen Augsburg.
So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung. Können diese nicht von Anfang an und zu 100 % abgerufen werden, sind sowohl Aufstellung als auch System zweitrangig. Dann reicht es einfach nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung.
Ich stimme dir zu...aber ob das bei einer (noch) Dreifachbelastung die ganze Saison durchzuhalten ist...?...weil die spielerischen Mittel fehlen, bedeutet das einen immensen Aufwand.
Ich glaube daher nicht, das wir das trotz verbesserter Kaderbreite letztlich bis zum Schluß stemmen können..
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Arschgeigen gewinnen mir zu oft...
Bis Wiesbaden kam und einfach gewann! 🤣
Freiburg vor dem FCBäh
Können die sich auch einrahmen
Und da ich grundsätzlich dagegen bin, dass die Plastikvereine punkten, freut mich das nicht nur für Freiburg
Und da ich grundsätzlich dagegen bin, dass die Plastikvereine punkten, freut mich das nicht nur für Freiburg
philadlerist schrieb:
Freiburg vor dem FCBäh
Freiburg ist mir zwar völlig wurscht, aber die Art und Weise, wie die den Hopps einen lauten Gong verpasst haben, hat mich dann doch auch gefreut....
Ich habe Watford-Arsenal gesehen und bin nicht in Ehrfurcht erstarrt.
Die Gelben haben das recht gut gemacht und wenn wir das auch so hinkriegen, dürfte allemal etwas möglich sein, wenn wir den Aubadingsbums in den Griff kriegen.
Diesmal wird auch die Einstellung top sein, dann sollte es die Aufstellung auch sein.
Deshalb würde ich mich der vorherigen Aufstellung anschließen, aber Hütter liest ja hier (wahrscheinlich) nicht mit.....
Die Gelben haben das recht gut gemacht und wenn wir das auch so hinkriegen, dürfte allemal etwas möglich sein, wenn wir den Aubadingsbums in den Griff kriegen.
Diesmal wird auch die Einstellung top sein, dann sollte es die Aufstellung auch sein.
Deshalb würde ich mich der vorherigen Aufstellung anschließen, aber Hütter liest ja hier (wahrscheinlich) nicht mit.....
cm47 schrieb:
, aber Hütter liest ja hier (wahrscheinlich) nicht mit.....
Waaas?
Dann wäre dieser Thread ja genau genommen völlig nutzlos...
Das sich der Ausfall von Kostic derart extrem auswirkt, hätte ich dann doch nicht vermutet...aber man kann nicht auf einer Position alles nur auf einen Spieler setzen und hoffen, das er immer spielen kann.
Welche Alternativen sind da...?....Das Experiment mit Timmy ging vorerst mal schief, Durm kann links spielen und ich denke, Wucht hat er auch....ob das 1:1 funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es mal wert.
Oder er wird auf rechts gebraucht, weil Danny dringend einer Pause bedarf...
Das Kostic in seiner Art kaum bis gar nicht zu ersetzen ist, macht mir schon bißchen Sorgen...
Welche Alternativen sind da...?....Das Experiment mit Timmy ging vorerst mal schief, Durm kann links spielen und ich denke, Wucht hat er auch....ob das 1:1 funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es mal wert.
Das Kostic in seiner Art kaum bis gar nicht zu ersetzen ist, macht mir schon bißchen Sorgen...
cm47 schrieb:
Das sich der Ausfall von Kostic derart extrem auswirkt, hätte ich dann doch nicht vermutet...aber man kann nicht auf einer Position alles nur auf einen Spieler setzen und hoffen, das er immer spielen kann.
Das Problem ist das er nach Antes Abschied der letzte ist der Aggresivität in unser Spiel bringt ohne ihn spielen nur brave Buben die es spielerisch lösen wollen und das Überfallkommando ist komplett nicht vorhanden es gibt kein schnelles Umschalten mit Zug zum Tor wenn er ausfällt.
Ich denke, dass Durm schon eine adäquate Alternative ist, natürlich nicht 1:1, aber im Vergleich zu Chandler definitiv...Tempo hat er und Flanken schlagen kann er auch, hat er in Mannheim und Leipzig gut unter Beweis gestellt
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:municadler schrieb:
Ich wäre auf 6-7'min Nachspielzeit gekommen .
plus die obligatorische Minute für die 1.Hälfte wo er verfrüht abgepfiffen hat.
6 Min wären das absolute Mindestmaß gewesen, 7-8 aber angemessen und realistisch.
Ich stimme euch beiden im Grundsatz voll und ganz zu. Aber, sind wir doch mal ehrlich, so hypothetisch das auch ist, selbst 3,4, oder 5 Minuten mehr hätten vermutlich nicht soooviel gebracht. Die hätte die Zeitschindertruppe doch ohnehin nur damit verbracht, was sie die ganze 2. Hälfte über schon gemacht hat...
Grundsätzlich wird es allerdings tatsächlich mal Zeit, eine Grundsatzdiskussion über das Thema zu führen. Ich persönlich finde dieses Zeitgeschinde und Mimen des sterbenden Schwanz,. nur um dann Sekunden später wieder über den Platz zu laufen als wäre nie irgendwas gewesen, genau so nervig wie die leidige Handspielfrage.
Gelöschter Benutzer
Ups!
Freudscher Versprecher
Freudscher Versprecher
NOCHMAL für Dich. Ich hab geschrieben dass ich ein derart unfaires Verzögern selten erlebt habe.
Es langen in der letzten viertelstunde
4 Augsburger jeweils mind 1 min rum im einem Fall noch länger, alle liefen als Sie standen munter weiter.
Der Torwart brauchte für jeden Abschlag mind 20 sek .
4 Augsburger jeweils mind 1 min rum im einem Fall noch länger, alle liefen als Sie standen munter weiter.
municadler schrieb:
NOCHMAL für Dich. Ich hab geschrieben dass ich ein derart unfaires Verzögern selten erlebt habe.
Unfaires Verzögern ist Alltag, je nach Spielstand machen das alle...je enger das Spiel, umso größer die Zeitschinderei....der eine SR bemerkt das, der andere nicht...der Osmers eben nicht und das war auch nicht zu erwarten...
Zum 100sten mal . Es war aussergewöhnlich und eben NICHT das übliche.ich konnte mir das live vor Ort ansehen.
Und der Depp von Schiri belohnt das noch durch lächerliche 4 min.
Und der Depp von Schiri belohnt das noch durch lächerliche 4 min.
cm47 schrieb:municadler schrieb:
Unfaires Verzögern ist Alltag, je nach Spielstand machen das alle...je enger das Spiel, umso größer die Zeitschinderei....der eine SR bemerkt das, der andere nicht...der Osmers eben nicht und das war auch nicht zu erwarten...
Osmers hatte es aber bemerkt, er hat schließlich dem Torwart irgendwann gelb gegeben und auch ansonsten sehr oft auf seine Uhr in Richtung eines Augsburger Spielers gezeigt.
Um so verwunderlicher sind die nur 4 Minuten Nachspielzeit.
Ich denke mal die reine Spielzeit in den letzten 15 min waren höchstens 6 '
Wenn man überlegt dass heute 2 min Nachspielzeit Standard sind die 4 min Nachspielzeit eine Frechheit. Dermassen konsequentes und unfaires Verzögern hab ich selten gesehen..
Sie haben am Ende 9Min geschunden und,den Spielfluss komplett zerstört.
Bestraft wurde es mit 2 min mehr als es sonst gegeben hätte.
Idiotische Schrirleistung ..
Wenn man überlegt dass heute 2 min Nachspielzeit Standard sind die 4 min Nachspielzeit eine Frechheit. Dermassen konsequentes und unfaires Verzögern hab ich selten gesehen..
municadler schrieb:
Ich denke mal die reine Spielzeit in den letzten 15 min waren höchstens 6 '
Hätten wir geführt, dann wäre sich über die Nachspielzeit auch aufgeregt worden...
Fredi ist ziemlich unaufgeregt und das schätze ich an ihm, weil es genau die richtige Verhaltensweise und Einstellung ist...intern wird er sicherlich manches anders kommunizieren, als er es öffentlich tut und auch das ist richtig.
Aktionismus hat der Eintracht immer geschadet und deshalb ist es doch wohltuend, das diesmal die Herangehensweise ganz anders ist.
Aktionismus hat der Eintracht immer geschadet und deshalb ist es doch wohltuend, das diesmal die Herangehensweise ganz anders ist.
DeMuerte schrieb:cm47 schrieb:
..wir sind am 4. Spieltag und schon kriegen einige Streßpickel....
Mich ärgert diese völlig unnötige Niederlage. Aber deshalb werde ich (noch lange) nicht nervös.
DeMuerte schrieb:
Mich ärgert diese völlig unnötige Niederlage.
Mich ärgern die meisten Niederlagen gegen Mannschaften, gegen die man auch hätte gewinnen können, klappt eben nicht immer.
Nur wenn man den (berechtigten) Anspruch hat, oben mitspielen zu wollen, dann sollte man auswärts bei den Puppen schon gewinnen können...rein theoretisch....
"Nur wenn man den (berechtigten) Anspruch hat, oben mitspielen zu wollen, dann sollte man auswärts bei den Puppen schon gewinnen können...rein theoretisch...."
Alles richtig. Nur, denke ich, ist der Anspruch oben mitspielen zu wollen nicht ganz realistisch. Die Offensive ist alleine schon deshalb schwächer als letztes jahr, weil Haller nicht ersetzt werden kann. Dazu scheinen Hasebe und v.a. Abraham altersbedingt etwas nachzulassen und weder Kohr, noch Sow scheinen der ganz große Wurf zu sein. Das System 3-5-2 ist auch längst überholt, bzw. die ganze Liga hat sich drauf eingestellt. Wird schon, aber für dieses Jahr wirds nicht ganz einfach.
Alles kein Drama, aber ich wäre sehr überrascht, wenn es für die Top6 reicht.
Alles richtig. Nur, denke ich, ist der Anspruch oben mitspielen zu wollen nicht ganz realistisch. Die Offensive ist alleine schon deshalb schwächer als letztes jahr, weil Haller nicht ersetzt werden kann. Dazu scheinen Hasebe und v.a. Abraham altersbedingt etwas nachzulassen und weder Kohr, noch Sow scheinen der ganz große Wurf zu sein. Das System 3-5-2 ist auch längst überholt, bzw. die ganze Liga hat sich drauf eingestellt. Wird schon, aber für dieses Jahr wirds nicht ganz einfach.
Alles kein Drama, aber ich wäre sehr überrascht, wenn es für die Top6 reicht.
Mirscho schrieb:
Auch nach der Länderspielpause diskutiert Thomas Helmer im CHECK 24 Doppelpass mit seinen Gästen. Zu Gast sind unter anderem Fredi Bobic und Michael Ballack.
110 Min. Bayern und Dortmund abfeiern, 10 Min. Eintracht...