cm47
9492
Die Hühnerteile sind paniert, der Brater nicht!
cm47 schrieb:OldFechemer schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:
die KLC
Wassn das? 😂
Nicht zu verwechseln mit KFC, das ist der panierte Hühnerbrater aus Amerika..
Und auch nicht verwechseln mit KSC!
KFC= panierte Hühnerfüsse
KSC= panne Gelbfüsse
Tafelberg schrieb:
siehe "EL Sammel Thread": Das Spiel Tallinn-SGE wird bei RTL Nitro gezeigt
Dann ist es frei empfangbar und alles okay......was mich viel mehr nervt, ist der Zirkus der Rechtevergaben, wer was zeigen darf und das wird in den nächsten Jahren noch konfuser werden....da es nur ums Geld geht, bleibt der Fan irgendwann auf der Strecke, der dies nicht mitbezahlen will oder kann.
Ohne Pay TV sieht man ja jetzt schon so gut wie nichts mehr live, was Fußball anbelangt....keine BL, keine PL, keine CL....da wird drauf (mit recht) spekuliert, das man aus Liebe zum Fußball und zum eigenen Verein alles mitträgt und wenn`s mit 5 verschiedenen Abos ist....alles Irrsinn...
Auch wenn es heute eine andere Zeit ist und man heutzutage auf die Idee kommen könnte, das Live Fussball jederzeit überall für fast umsonst im TV verfügbar sein müsste (man ist halt verwöhnt mittlerweile), aber es ist noch nicht sooo lange her, da konnte man Live Fussball ausschließlich im Stadion sehen und in der ARD gab es (sofern man pünktlich zu Hause war) Zusammenfassungen.
Europapokal Spiele gab es nur ausgewählt. Meistens HSV oder Bayern. Der Rest wurde in einer Sondersendung zusammengefasst oder gerade mal in den Nachrichten kurz erwähnt.
Premiere/Sky zeigt seit 2000 alles Spiele. Das man jetzt ein gewisses "Gewohnheitsrecht" für sich geltend macht, dass man für einen festen Betrag alles geliefert bekommt, kann ich verstehen. Aber es gibt dafür eben keinen Allgemeinanspruch. Den gibt es nur für die "Grundversorgung".
Nicht falsch verstehen. Das mit den 3 Anbietern über 3 Plattformen gefällt mir auch nicht, ist extrem kundenunfreundlich und gelinde gesagt "ätzend". Aber Irrsinn ist das keiner sondern simple Marktwirtschaft.
Europapokal Spiele gab es nur ausgewählt. Meistens HSV oder Bayern. Der Rest wurde in einer Sondersendung zusammengefasst oder gerade mal in den Nachrichten kurz erwähnt.
Premiere/Sky zeigt seit 2000 alles Spiele. Das man jetzt ein gewisses "Gewohnheitsrecht" für sich geltend macht, dass man für einen festen Betrag alles geliefert bekommt, kann ich verstehen. Aber es gibt dafür eben keinen Allgemeinanspruch. Den gibt es nur für die "Grundversorgung".
Nicht falsch verstehen. Das mit den 3 Anbietern über 3 Plattformen gefällt mir auch nicht, ist extrem kundenunfreundlich und gelinde gesagt "ätzend". Aber Irrsinn ist das keiner sondern simple Marktwirtschaft.
cm47 schrieb:
Ohne Pay TV sieht man ja jetzt schon so gut wie nichts mehr live, was Fußball anbelangt....keine BL, keine PL, keine CL...
Ist dann wieder fast alles wie früher. Jetzt muss nur noch die Sportschau einen Rückfall haben und nur von 3 bis 4 Spielen die Zusammenfassung zeigen, dann ist es wie früher.
cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
siehe "EL Sammel Thread": Das Spiel Tallinn-SGE wird bei RTL Nitro gezeigt
Dann ist es frei empfangbar und alles okay......
Das wird das EL Qualispiel mit der höchsten Einschaltquote aller Zeiten
cm47 schrieb:
Je entspannter der Fredi ist, desto aufgeregter sind die Fans....so ist es mir jedenfalls lieber als umgekehrt....Bobic macht das wie beim Feuerwerk, die besten Kracher kommen erst am Schluß.....
Vor zwei Jahren Rebic in letzter Sekunde erneut geliehen und letztes Jahr Trapp.
Meinetwegen kann es gerne so weiter gehen.
Die Jungs von Fussball 2000 haben schon eine Sichtweise auf Hinti geprägt, die es so vorher nicht gab. Hinti hat diese aber auch bestätigt. Ich hoffe man bekommt den Deal bald durch. Und wenn einer dieses Social Media Spektakel verdient hat, dann Hinti. Der passt hier hin, will hier hin und wird sich für den Verein den Allerwertesten aufreißen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Der passt hier hin, will hier hin und wird sich für den Verein den Allerwertesten aufreißen.
So sehe ich das auch, zumal er mit Hütter seinen Wunschtrainer hat....auf ihn wird leistungsmäßig Verlaß sein, da bin ich ziemlich sicher.....ein Grund mehr, die Hängepartie möglichst bald zu beenden oder einen echt adäquaten Ersatz aus dem Hut zu zaubern, falls es den gibt....und der wird auch nicht viel weniger kosten....
Basaltkopp schrieb:
Keine Ahnung,was Du jetzt wieder gepostet hast, aber wie DU einen 5 Jahre alten Thread gefunden hast, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben!
[Edit MrMagicStyle - Lieber BK, wäre schön wenn du verbal mal wieder abrüsten würdest, nimmt in letzter Zeit wieder Überhand. Danke und Gruß]
Ich für meinen Teil finde das Hervorkramen von uralten Threads eigentlich ganz lustig und interessant. Bis auf den Haller-Abgang gab es in den letzten zwei Wochen ja eigentlich eh nichts Neues zu diskutieren.
Könnte mir übrigens den Thurk gut als Neuverpflichtung vorstellen. Gerade in der EL-Quali soll er ganz gut knipsen
cm47 schrieb:
Gekas....vorausgesetzt, die Abseitsregel wird vorher abgeschafft....
Der dürfte sich inzwischen so wenig bewegen, dass er alleine deshalb schon nur noch im passiven Abseits steht.
Dafür haben irgendwann alle deutschen Schulen Toiletten für Diverse. Und damit sind wir ganz weit vorne. Und die Deppen, die den Quatsch durchsetzen sind stolz darauf.
Jetzt wird es komplett abenteuerlich. Jetzt soll Hinteregger eigentlich 30 Mio. Euro wert sein. Augsburg soll also schuld gewesen sein, dass er vorher durchwachsen gespielt hat. Aber das er gegen Ende der Rückrunde eingebrochen ist, hast du nicht gemerkt? Achso da war ja das Chelsea Spiel dazwischen und davor in Leverkusen bleibt natürlich unbeachtet. Der Grund vermutlich: Da war er ja müde.
Was ist mit Falette gegen Benfica?
keinabseits schrieb:
Jetzt wird es komplett abenteuerlich. Jetzt soll Hinteregger eigentlich 30 Mio. Euro wert sein. Augsburg soll also schuld gewesen sein, dass er vorher durchwachsen gespielt hat. Aber das er gegen Ende der Rückrunde eingebrochen ist, hast du nicht gemerkt? Achso da war ja das Chelsea Spiel dazwischen und davor in Leverkusen bleibt natürlich unbeachtet. Der Grund vermutlich: Da war er ja müde.
Mit Verlaub, aber mit dir macht`s wirklich keinen Sinn, weil du auch die simpelsten Erklärungen nicht verstehst bzw. überhaupt nicht argumentativ reflektierst, um mal darüber nachzudenken.
Hartnäckig biste ja, aber dir etwas klar machen zu wollen, ist echt Zeitverschwendung....
Das ist auch wieder eine haltlose Behauptung. Es hat auch nichts mit "Erklärungen nicht verstehen" zu tun, sondern bisher waren die Argumente überhaupt nicht überzeugend für mich.
Ich habe so viele Argumente genannt, warum die Ablöse von 15 Mio. Euro nie und nimmer gerechtfertigt ist und ich werde mich auch nicht wiederholen.
Außerdem frage ich mich warum der Spieler immer noch hier einen Thread hat? Gehört dieser Thread nicht eher in den Wunschkonzert? Er ist seit dem 1. Juli kein Spieler mehr von der Eintracht.
Ich habe so viele Argumente genannt, warum die Ablöse von 15 Mio. Euro nie und nimmer gerechtfertigt ist und ich werde mich auch nicht wiederholen.
Außerdem frage ich mich warum der Spieler immer noch hier einen Thread hat? Gehört dieser Thread nicht eher in den Wunschkonzert? Er ist seit dem 1. Juli kein Spieler mehr von der Eintracht.
cm47 schrieb:
Hartnäckig biste ja, aber dir etwas klar machen zu wollen, ist echt Zeitverschwendung....
Ehe Du das schaffst, wirst Du mich alleine durch gutes Zureden wieder dazu bringen laufen zu können.
Basaltkopp schrieb:volker123 schrieb:
aber Optimismus sieht bei mir anders aus
Wollte das irgendjemand wissen? Hat irgendwer danach gefragt?
Glaube ja, dass das Schreiben von Meinungen, Thesen, Fragen und Gefühlen und die Diskussion darüber ziemlich genau die Definition eines Forums ist.
Kirchhahn schrieb:Basaltkopp schrieb:volker123 schrieb:
aber Optimismus sieht bei mir anders aus
Wollte das irgendjemand wissen? Hat irgendwer danach gefragt?
Glaube ja, dass das Schreiben von Meinungen, Thesen, Fragen und Gefühlen und die Diskussion darüber ziemlich genau die Definition eines Forums ist.
Keiner prüft hier dein Glaubensbekenntnis, wo kämen wir denn da hin.....
Was war denn daran nun falsch, sodass du auf billigste Weise versuchst, den Beitrag ins Lächerliche zu ziehen?
Genau wie manche hier alles toll finden, was passiert, können doch auf der anderen Seite kritische Stimmen erklingen. Und wenn man selbst dazu einen Einwand hat, kann man sinnigerweise eigene Argumente dagegen anbringen oder nach Begründungen für die jeweilige Meinung fragen.
Alles andere ist eines mündigen und im Sinne der Demokratie aufgeklärten Menschen nicht würdig.
Genau wie manche hier alles toll finden, was passiert, können doch auf der anderen Seite kritische Stimmen erklingen. Und wenn man selbst dazu einen Einwand hat, kann man sinnigerweise eigene Argumente dagegen anbringen oder nach Begründungen für die jeweilige Meinung fragen.
Alles andere ist eines mündigen und im Sinne der Demokratie aufgeklärten Menschen nicht würdig.
keinabseits schrieb:
12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.
Was hat Diallo nochmal gekostet?
Bei aller Liebe. Für 12 Mio würde ich nicht mit der Wimper zucken und Hinti SOFORT holen, das wäre fast ein Schnapper. Selbst 15 Mio wären völlig ok. Alles darüber wird schwierig für uns, das ist klar.
Bei 15 Mio würde auch Reuter sein Gesicht wahren und wir hätten auf Jahre hinaus eine feste Größe hinten in der IV...
Ich befürchte die Forderungen von Reuter sind sogar noch höher. Sonst hätte die Sache längst geklappt.
Diegito schrieb:
Ich befürchte die Forderungen von Reuter sind sogar noch höher. Sonst hätte die Sache längst geklappt.
Das wissen wir aber nicht, was Reuter wirklich aufgerufen hat und Bobic zu bezahlen bereit ist....Augsburg weiß, das wir den Spieler gerne verpflichten würden und er das auch selbst will.
Und das wollen die sich so teuer wie möglich bezahlen lassen.
Im Umkehrschluß würden wir auch nichts anderes tun.
DBecki schrieb:gelnhausen schrieb:
Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt
Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.
Du traust dir halt zuwenig zu.......für mich ist jemand so lange tauglich, bis er seine Untauglichkeit für eine Aufgabe nicht explizit und im Ergebnis auch exzellent nachgewiesen hat....
clakir schrieb:cm47 schrieb:
Mein Metzger hat mir heute morgen gesagt, von mir auf den Haller Verkauf angesprochen:
"Übernächste Saison sind wir der reichste Zweitligist aller Zeiten"....
Die Eintracht ist doch nicht Köln 2.0 😜
Ich teile seine Meinung ja auch nicht, habe sie nur wiedergegeben....aber es ist eben eine Meinung, die man haben kann und auch äußern darf....deshalb habe ich auch von Zuspitzung geschrieben...
Ist mir Wurst, was Dein Metzger labert.
Mein Metzger hat mir heute morgen gesagt, von mir auf den Haller Verkauf angesprochen:
Das ist natürlich sehr zugespitzt, zeigt aber, das man sich zwar über das viele Geld für die Eintracht freut, gleichzeitig aber doch erheblich daran zweifelt, ob die sportlichen Verluste adäquat aufgefangen bzw. ersetzt werden können.
Ich denke schon, das dies möglich, aber nicht ganz so einfach sein wird.
Das ist natürlich sehr zugespitzt, zeigt aber, das man sich zwar über das viele Geld für die Eintracht freut, gleichzeitig aber doch erheblich daran zweifelt, ob die sportlichen Verluste adäquat aufgefangen bzw. ersetzt werden können.
Ich denke schon, das dies möglich, aber nicht ganz so einfach sein wird.
Ist mir Wurst, was Dein Metzger labert.
cm47 schrieb:
"Übernächste Saison sind wir der reichste Zweitligist aller Zeiten"..
diese Katastrophenszenarien höre ich immer wieder, mir nur bedingt verständlich
Abwarten, tief durchatmen, sage ich immer!
Klar ist natürlich nicht, ob die neuen Spieler die Abgänge ersetzen in der Qualität.
Aber warum muss "man" immer so negativ denken, ich verstehe es nicht.
Es gibt aber andere die das ganz nüchtern sehen: "kommen halt neue, super wir haben jetzt Geld und kaufen in der Breite ein. So ist doch unsere Philosophie etc."
Da tickt jeder anders.
propain schrieb:Tafelberg schrieb:
im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.
So um den 13. Spieltag rum....der Rest ist dann Bonus....
cm47 schrieb:propain schrieb:Tafelberg schrieb:
im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.
So um den 13. Spieltag rum....der Rest ist dann Bonus....
Das geht dann so weiter. Ich freu mich auf die erste Saison mit 102 Punkten.
J.J. schrieb:
Also, etwas robuster darf es dann doch sein
Auf jeden Fall mit einer regelkonformen Aggressivität (auch mal darüber hinaus, falls notwendig..smile:....der Torwart ist der Letzte, der ein Tor verhindern kann und das sollte er mit allen Mitteln tun, die ihm zur Verfügung stehen...da ist Robustheit eher ein Vorteil als ein Hindernis....
cm47 schrieb:
da ist Robustheit eher ein Vorteil als ein Hindernis....
da sind wir wieder bei dem dicken vom tresen... nur weil schuhmacher battiston umgepflügt hat und gerry ehrmann einen wrestler hervorgebracht hat, hat sich hierzulande ein bild geprägt, dass ein manuel neuer auch noch die skills von katsche schwarzenbeck beherrschen muss.
rönnow ist eher so team stein, nikolov, katze von anzing, hradi. mag ich eigentlich sehr. trapp - obschon wohl auch immer für einen patzer gut, wie es heißt- verbindet beide skills recht gut. obwohl ich ihn früher im 1:1 auch deutlich spritziger fand...
Zum Glück hatten wir ja mit Hradecky quasi ein Schwazernegger Klon im Tor, der sämtlichen Stürmern beliebig Gliedmaßen gebrochen hat....
BembelGott91 schrieb:
Zum Glück hatten wir ja mit Hradecky quasi ein Schwazernegger Klon im Tor, der sämtlichen Stürmern beliebig Gliedmaßen gebrochen hat....
Hätte er weniger fußballerische Slapsticks draufgehabt, wäre er noch besser gewesen...aber ein Brecher im Tor war auch er nicht, obwohl die Ansätze dafür nicht schlecht waren....aber auch bei den Pillen hat er das bislang so nicht zeigen können.
Wassn das? 😂