cm47
9492
#
J.J.
Doch ganz genau so dramatisch ist es, da fehlt jegliche Power, da muss man ja befürchten, dass er im Duell 1 gegen 1 Ko geht und sich alles bricht.
J.J. schrieb:
Doch ganz genau so dramatisch ist es, da fehlt jegliche Power, da muss man ja befürchten, dass er im Duell 1 gegen 1 Ko geht und sich alles bricht.
Ich kenne kaum einen Bundesligatorhüter, der sich im 1:1 bei Standards brachial durchsetzt, obwohl er eigentlich die Mittel dazu hätte....das hat eben was mit Einschätzung von Spielsituation, Mut und Entschlossenheit zu tun...um instinktiv das Richtige zu tun, braucht`s aber Erfahrung und die kann er im notwendigen Umfang noch gar nicht haben....wenn ich oftmals sehe, das sich ein Stürmer 5 m vor dem Tor mit einem Kopfball durchsetzt, dann hat der Torhüter alles falsch gemacht (seine Abwehrspieler aber auch)...und um genau das zu verhindern, ist eine exzellente Straufraumbeherrung (die Trapp übrigens auch nicht hat) notwendig....
J.J. schrieb:
da ja noch theoretisch die Möglichkeit eines Wechsels auf die Insel bestehen würde.
ja, theoretisch...aber auch ein Herr Reuter kann einen Spieler nicht gegen seinen, mehrfach dokumentierten, Willen auf die Insel verscherbeln, weil`s dort vielleicht noch mehr Geld für ihn gibt.
Das halte ich für ausgeschlossen.
Also hat er nur die Möglichkeit, einen unzufriedenen und (zur Eintracht) wechselwilligen Spieler zu behalten, was ihm nichts bringt oder ihm eine Rückkehr zu uns zu ermöglichen.
cm47 schrieb:J.J. schrieb:
da ja noch theoretisch die Möglichkeit eines Wechsels auf die Insel bestehen würde.
ja, theoretisch...aber auch ein Herr Reuter kann einen Spieler nicht gegen seinen, mehrfach dokumentierten, Willen auf die Insel verscherbeln, weil`s dort vielleicht noch mehr Geld für ihn gibt.
Das halte ich für ausgeschlossen.
Also hat er nur die Möglichkeit, einen unzufriedenen und (zur Eintracht) wechselwilligen Spieler zu behalten, was ihm nichts bringt oder ihm eine Rückkehr zu uns zu ermöglichen.
wenn er ein Angebot eines englischen Vereins bekommt, wird er dann dort auch mehr verdienen, als in Frankfurt. Ist zumindest nicht ganz ausgeschlossen.
Das er dann für weniger Kohle nach Frankfurt wechselt, halte ich für Fussballromantik, die es nicht mehr gibt.
Deshalb halte ich Dein ausgeschlossen, für nicht ausgeschlossen.
J.J. schrieb:
Rönnow als Nr. 1 ?
Da hätte ich als Trainer schlaflose Nächte.
Da fehlt nicht nur Torwartspezifisches, sondern auch ganz gewaltig Muckis und damit eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit.
Fußballerisch ist es auch nicht weit her.
Ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen, aber ich weiß auch nicht, inwieweit Moppes bereits intensiv mit ihm gearbeitet hat.
Fakt ist, das er wenig Spielpraxis hat, das allein ist aber nicht das Entscheidende.
Viel wichtiger ist das Erkennen spezifischer Verhaltensweisen im Torwartspiel selbst, die (noch) fehlerhaft sind, aber abzustellen wären, wenn man denn darauf achtet....das kann man im variablen Torwarttraining sehr gut...
Hinteregger wird zu uns wechseln.
Für Reuter ist vor allem wichtig sein Gesicht zu wahren, bin mir sicher, dass Bobic und Reuter längst eine Vereinbarung getroffen haben, wenn jetzt aber gleich der Wechsel für sagen wir Mal beispielhaft13 Mio.€ verkündet würde, käme automatisch der Verdacht auf, dass er zu billig abgegeben wurde, zumal in England die PL erst am 08.08. Transferschluss hat.
Für Reuter ist vor allem wichtig sein Gesicht zu wahren, bin mir sicher, dass Bobic und Reuter längst eine Vereinbarung getroffen haben, wenn jetzt aber gleich der Wechsel für sagen wir Mal beispielhaft13 Mio.€ verkündet würde, käme automatisch der Verdacht auf, dass er zu billig abgegeben wurde, zumal in England die PL erst am 08.08. Transferschluss hat.
J.J. schrieb:
Hinteregger wird zu uns wechseln.
Ich bleibe da auch optimistisch....
J.J. schrieb:
zumal in England die PL erst am 08.08. Transferschluss hat.
Was ihr als mit England habt...da will er doch gar nicht hin und das spielt überhaupt keine Rolle...er will zur Eintracht zurück und nur darum geht es, dies zu ermöglichen......
Tafelberg schrieb:
wir verstehen uns cm47
meine Güte, in den letzten Jahren war es doch ähnlich!
Ich gehöre nicht zu den optimistischsten SGE Fans aber muss sich nicht in die Hose machen wenn die Büffel alle gehen, zumal genau dieses Szenario ja nun nicht wirklich abwegig war bzw ist
Durch die wechselvolle Geschichte der Eintracht hat sich natürlich bei vielen Fans, besonders derjenigen, die schon sehr lange dabei sind, bei Saisonbeginn immer eine gewisse, gefühlte Skepsis eingestellt.
Die verschwindet aber auch sehr schnell, wenn es wider Erwarten doch positiv verläuft.
Deshalb hab ich allen gesagt, laßt uns doch erstmal in allen Wettbewerben beginnen und schauen, wie sich alles darstellt, ohne jetzt schon alles in Frage zu stellen.
Wenns klappt, ist wieder alles begeistert, wenn nicht, wird wieder mehr rumgeflennt, als es eine verlassene Braut vor dem Altar je könnte..
Dann taugt der Trainer nix, diverse Spieler auch nicht, alles Mist und das hat man auch alles schon vorher gewußt und gesehen.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben....
Wir sind wahrscheinlich auch einfach gebrannte Kinder.
Bei Abstieg 1 sahen wir uns alle noch als Spitzenteam, das um Europa mitspielen muss.
Bei Abstieg 2 spielten wir zwar in der Vorsaison trotz namenhafter und teurer Neuzugänge noch um den Abstieg, waren aber dank super Trainer Magath drittbestes Rückrundenteam und würden ja jetzt wohl bald wieder unseren Platz an der Spitze einnehmen.
Abstieg 3 war der einzige mit dem man rechnen musste.
Bei Abstieg 4 dachten wir, wir hätten durch Skibbe jetzt die Zeiten des Mittelmaßes endgültig verlassen und stehen vor einer größeren Zukunft.
Bei fast Abstieg Nummer 5 (dank Relegation am Ende nicht) kamen wir aus einer Saison, die mit Platz 9 endete, was allen irgendwie nicht genug schien und wo dann der alte Erfolgstrainer zurück geholt wurde. Zwar gab es hier welche die von der Veh Rückkehr skeptisch waren, aber auch da rechneten nicht viele mit Abstiegskampf.
Also wir sind in der Vergangenheit 4 von 5 mal unter den letzten drei gelandet, als wahrscheinlich die wenigsten damit gerechnet haben. Während bis auf 2004 alle "dieses Jahr zählt nur der Klassenerhalt"-Saisons erfolgreich waren.
Das führt bei vielen einfach dazu, dass man schnell wieder in eine Grundskepsis hat und auch, dass viele bei der Pflichtpunktanalyse unbedingt an der 40 Punkte Marke festhalten wollen, auch wenn sie eigentlich viel optimistischer sind.
Bei Abstieg 1 sahen wir uns alle noch als Spitzenteam, das um Europa mitspielen muss.
Bei Abstieg 2 spielten wir zwar in der Vorsaison trotz namenhafter und teurer Neuzugänge noch um den Abstieg, waren aber dank super Trainer Magath drittbestes Rückrundenteam und würden ja jetzt wohl bald wieder unseren Platz an der Spitze einnehmen.
Abstieg 3 war der einzige mit dem man rechnen musste.
Bei Abstieg 4 dachten wir, wir hätten durch Skibbe jetzt die Zeiten des Mittelmaßes endgültig verlassen und stehen vor einer größeren Zukunft.
Bei fast Abstieg Nummer 5 (dank Relegation am Ende nicht) kamen wir aus einer Saison, die mit Platz 9 endete, was allen irgendwie nicht genug schien und wo dann der alte Erfolgstrainer zurück geholt wurde. Zwar gab es hier welche die von der Veh Rückkehr skeptisch waren, aber auch da rechneten nicht viele mit Abstiegskampf.
Also wir sind in der Vergangenheit 4 von 5 mal unter den letzten drei gelandet, als wahrscheinlich die wenigsten damit gerechnet haben. Während bis auf 2004 alle "dieses Jahr zählt nur der Klassenerhalt"-Saisons erfolgreich waren.
Das führt bei vielen einfach dazu, dass man schnell wieder in eine Grundskepsis hat und auch, dass viele bei der Pflichtpunktanalyse unbedingt an der 40 Punkte Marke festhalten wollen, auch wenn sie eigentlich viel optimistischer sind.
Es wurden damals nicht nur Graupen geholt und jetzt nicht nur Volltreffer. Neben Müller sind da ja beispielsweise auch noch Besuschkow; Blum oder Cavar zu nennen. Wobei die finanziell auch alle kein großes Risiko waren.
Es wird aber definitiv professioneller gearbeitet und wir sind inzwischen auf einem ganz anderen Level wie damals. Damals wurde nur in der Gegenwart (sprich die kommende Saison) geplant und inzwischen auch für die Zukunft, wie zum Beispiel bei Zalazar.
Es wird aber definitiv professioneller gearbeitet und wir sind inzwischen auf einem ganz anderen Level wie damals. Damals wurde nur in der Gegenwart (sprich die kommende Saison) geplant und inzwischen auch für die Zukunft, wie zum Beispiel bei Zalazar.
Basaltkopp schrieb:
Es wurden damals nicht nur Graupen geholt und jetzt nicht nur Volltreffer. Neben Müller sind da ja beispielsweise auch noch Besuschkow; Blum oder Cavar zu nennen. Wobei die finanziell auch alle kein großes Risiko waren.
Alles unstrittig....das doch recht kurzfristige Denken damals, das sicherlich in Einzelfällen auch seine Berechtigung hatte, wurde durch innovative Mittel-Langfristigkeit abgelöst...diese Sichtweise ist aber auch eine Generationenfrage und der Wille, auch mal das vermeintlich Undenkbare denken zu wollen...
Damit will ich aber die Bruchhagen-Zeit nicht schlechtreden, da ist auch viel Positives passiert..
cm47 schrieb:
das doch recht kurzfristige Denken damals, das sicherlich in Einzelfällen auch seine Berechtigung hatte, wurde durch innovative Mittel-Langfristigkeit abgelöst
Das schrub ich ja auch schon. Es wurde nur im hier und jetzt gelebt und auch nur dafür geplant.
Tafelberg schrieb:
im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch
Ich verstehe es auch nicht....ich telefoniere und treffe auch Bekannte, die nicht hier im Forum sind, aber auch schon jetzt mehr Panikattacken haben als ein Lachs im Bärenmaul.....denen sage ich auch, das alles erst mal beginnen soll....
cm47 schrieb:Köstlich
mehr Panikattacken haben als ein Lachs im Bärenmaul
Unter dem Strich sind wir definitiv einen großen Schritt weiter und die Transferbilanz definitiv besser geworden.
Genau das zählt.
Genau das zählt.
SamuelMumm schrieb:
Unter dem Strich sind wir definitiv einen großen Schritt weiter und die Transferbilanz definitiv besser geworden.
Genau das zählt.
Wir sind in allen Bereichen sehr große Schritte weitergekommen und das in relativ kurzer Zeit.....eine rasant verlaufene, positive Entwicklung, die eigentlich jeden Fan nur freuen kann....
cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Genau das zählt.
Wir sind in allen Bereichen sehr große Schritte weitergekommen und das in relativ kurzer Zeit.....eine rasant verlaufene, positive Entwicklung, die eigentlich jeden Fan nur freuen kann....
Aber kann man nicht sich über gute Entwicklungen freuen, ohne nochmal auf das vorherige zu Spucken.
Ich habe auch Ex-Freundinnen mit denen es nicht so gut lief, wie nun mit meiner Frau. Trotzdem tue ich nicht so, als sei jeder Tag in den früheren Beziehung ganz furchtbar und schrecklich gewesen, sondern kann auch (zumindest bei manchen) zurückblicken und sagen, dass es ne gute Beziehung war, auch wenn meine jetzige viel besser ist.
Letztes Jahr wurde ja auch schon die Apokalypse aufgerufen, als Boateng, Wolf, Hradecky gegangen sind. Daher sehe ich das ganz entspannt. Für den Abstieg sind wir mittlerweile zu gut und was darauf folgt wird man sehen.
planscher08 schrieb:
Für den Abstieg sind wir mittlerweile zu gut
Könnte man so sehen, nur denken darf man so niemals....so kam der VfB (gottseidank) in die 2. Liga, die hielten sich auch für zu gut, um abzusteigen....wir müssen uns kontinuierlich nach oben orientieren, aber jeder Bergsteiger guckt auch mal nach unten.....
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Für den Abstieg sind wir mittlerweile zu gut
Könnte man so sehen, nur denken darf man so niemals....so kam der VfB (gottseidank) in die 2. Liga, die hielten sich auch für zu gut, um abzusteigen....wir müssen uns kontinuierlich nach oben orientieren, aber jeder Bergsteiger guckt auch mal nach unten.....
Ganz ehrlich. Bei dem Gurkenkader, den die letzte Saison hatten, war das für mich ein Abstieg mit Ansage.
Für mich null überraschend gewesen.
Wenn man nur Altstars kauft, die früher mal Bundesligadurchschnitt waren, aber eben weil sie zeitweilig mal Nationalspieler waren, einen Ruf wie Messi haben, holt, braucht man sich nicht wundern.
Und die oft und gern verwendete Floskel "und wenn nicht, dann bleibt er eben hier" ist in der Praxis auch nicht ganz so einfach umzusetzen.
Vor der Zeit von Bobic gab es den meines Erachtens (fast) nie. Wenn ein Transfer scheiterte wurde es wohl oft hektisch.
Spätestens mit Beginn des Spielbetriebs (Pokal) sollte das TF geschlossen werden. Spieler werden ja heute nur zwecks Geldvermehrung verpflichtet. Trotz 5 Jahresverträgen werden sie nach zwei Jahren gewinnbringend verschachert und küssen fortan dann das Wappen des neuen Vereins, von dem sie seit Kindheitstagen an eh schon geträumt haben.
Wie soll da noch Identifizierung aufkommen? Trikot beflocken lassen, für was? Ist doch eh bald wieder weg......
Es macht echt keinen Spass mehr......
Wie soll da noch Identifizierung aufkommen? Trikot beflocken lassen, für was? Ist doch eh bald wieder weg......
PhillySGE schrieb:
Spätestens mit Beginn des Spielbetriebs (Pokal) sollte das TF geschlossen werden. Spieler werden ja heute nur zwecks Geldvermehrung verpflichtet. Trotz 5 Jahresverträgen werden sie nach zwei Jahren gewinnbringend verschachert und küssen fortan dann das Wappen des neuen Vereins, von dem sie seit Kindheitstagen an eh schon geträumt haben.
Naja, ich muß mich ja mit keinem Spieler identifizieren, der nur begrenzte Zeit hier ist....und das "Geschacher" bringt Milliardenumsätze und ist knallhartes Business.
Aber womit ich mich immer identifizieren werde, ist mein Verein Eintracht Frankfurt, unabhängig davon, wer hier kickt....
Ich halte übrigens 15 Mio für Hinteregger für durchaus realistisch und bei den heutigen Ablösesummen würde ich auf jeden Fall sagen, dass der Preis absolut angemessen ist.
Allerdings heißt das noch lange nicht, dass Bobic ihn für diese Summe zwingend sofort verpflichten muss. Es kommt nicht nur darauf an, welche Ablösesumme angemessen ist, sondern auch darauf, wieviel Geld man zur Verfügung hat. Wenn man noch mit der Verpflichtung von Trapp und Rode plant, sowie möglicherweise noch 1, 2 oder 3 andere Spieler auf dem Zettel hat, dann hat man am Ende eben keine 15 Mio mehr für die Verpflichtung von Hinteregger.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es auch einen Plan B zu Hinti. Der wird sicherlich um einiges billiger sein, aber womöglich auch sportlich ein größeres Risiko sein. Daher wird Bobic bei Hinteregger zuschlagen, wenn man sich beim Preis einigen kann, ansonsten kommt eben Plan B!
Allerdings heißt das noch lange nicht, dass Bobic ihn für diese Summe zwingend sofort verpflichten muss. Es kommt nicht nur darauf an, welche Ablösesumme angemessen ist, sondern auch darauf, wieviel Geld man zur Verfügung hat. Wenn man noch mit der Verpflichtung von Trapp und Rode plant, sowie möglicherweise noch 1, 2 oder 3 andere Spieler auf dem Zettel hat, dann hat man am Ende eben keine 15 Mio mehr für die Verpflichtung von Hinteregger.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es auch einen Plan B zu Hinti. Der wird sicherlich um einiges billiger sein, aber womöglich auch sportlich ein größeres Risiko sein. Daher wird Bobic bei Hinteregger zuschlagen, wenn man sich beim Preis einigen kann, ansonsten kommt eben Plan B!
Basaltkopp schrieb:
Ich halte übrigens 15 Mio für Hinteregger für durchaus realistisch und bei den heutigen Ablösesummen würde ich auf jeden Fall sagen, dass der Preis absolut angemessen ist.
Es sollte immer einen Alternativplan geben, falls ein Wunschtransfer nicht klappt und ich bin sicher, das es den für den Fall des Falles auch gibt....alles andere wäre ja fahrlässig....
Vor der Zeit von Bobic gab es den meines Erachtens (fast) nie. Wenn ein Transfer scheiterte wurde es wohl oft hektisch.
Langer Rede kurzer Sinn: Nichts genaues weiß man nicht.
cm47 schrieb:
Bobic ist genauso abgezockt und ausgebufft wie Reuter, das wie beim Pokerspiel....irgendwann hat einer das bessere Blatt und blufft auch besser....der andere hat dann die "Dead Man`s Hand" und verliert....
wenn der Spieler sagt, dass er gern bei Eintracht spielen würde und die Fans auch noch #freehinti ins leben rufen, dann hast Du ein scheiss Blatt beim Pokern. Besser wäre es für uns gewesen, das mit Haller zu machen. Ist aber kein Problem. 98% verstehen es hier so oder so nicht. Hauptsache Reuter ist ein *********.
Ich denke schon, das unserer Transferpolitik mittlerweile realistisch und mit Augenmaß gehandhabt wird, das war aber wahrlich nicht immer so.
Daher rührt wahrscheinlich auch das Gefühl, das wir Spieler immer zu billig abgeben und zu teuer einkaufen, ich war da auch oftmals skeptisch.
Aber man darf halt den Blick für die Realität nicht verlieren, ob Hinteregger, Trapp jetzt zu sozialverträglichen Konditionen zurückzuholen sind oder ob man Haller für die angeblich gebotenen 45 Mio. abgeben sollte....es ist immer eine Gratwanderung zwischen finanzieller Sanierung und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die Zukunft und dem adäquaten Ersatz für den sportlichen Verlust.
Da wird man immer geteilter Meinung sein, wie man es machen sollte, aber von uns ist keiner in dieser Verantwortung und ich hoffe, das die Eintracht in diesen Abwägungsfragen die richtige Entscheidung trifft.
Daher rührt wahrscheinlich auch das Gefühl, das wir Spieler immer zu billig abgeben und zu teuer einkaufen, ich war da auch oftmals skeptisch.
Aber man darf halt den Blick für die Realität nicht verlieren, ob Hinteregger, Trapp jetzt zu sozialverträglichen Konditionen zurückzuholen sind oder ob man Haller für die angeblich gebotenen 45 Mio. abgeben sollte....es ist immer eine Gratwanderung zwischen finanzieller Sanierung und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die Zukunft und dem adäquaten Ersatz für den sportlichen Verlust.
Da wird man immer geteilter Meinung sein, wie man es machen sollte, aber von uns ist keiner in dieser Verantwortung und ich hoffe, das die Eintracht in diesen Abwägungsfragen die richtige Entscheidung trifft.
iran069 schrieb:cm47 schrieb:
Ich lese immer öfter, das Kamada bislang mehr und mehr überzeugt....sollte meine Skepsis doch unbegründet gewesen sein....?....ganz sicher bin ich mir noch nicht....
Wer bist du denn hahah. Wichtig wichtig
Im Gegensatz zu dir bin ich kein verhinderter Komiker, der glaubt, lustig sein zu müssen.....
seventh_son
Auch hier nochmal. Ich halte es für unrealistisch für einen Club wie die Eintracht, Spieler wie Jovic und Haller (so wie sie sich in der letzten Saison präsentiert haben) 1 zu 1 ersetzen zu können. Spieler die diese Klasse bewiesen haben (und ähnlichen Marktwert haben), wechseln nicht zu uns. Spieler, die diese Klasse eventuell einmal erlangen könnten, brauchen dafür Zeit, und ihre Entwicklung ist ungewiss.
Wir werden im Sturm nächstes Jahr wieder kleinere Brötchen backen müssen wenn es so kommt. Die Tor- und Vorlagenquote der drei Büffel werden wir nicht mehr erleben. Das muss im ganzen Team aufgefangen werden, z.B. durch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, verstärkte Konzentration auf Standards und ähnliches. Und den neuen Spielern im Sturm wird man Zeit geben müssen, so wie auch die Büffel mindestens ein Jahr Anlaufzeit brauchten.
Aber diese dreifache Qualität da vorne ist für mich ein singuläres Ereignis (in meiner Eintracht-Geschichte), ich habe nicht die Erwartung, dass wir das so schnell wiederholen können.
Wir werden im Sturm nächstes Jahr wieder kleinere Brötchen backen müssen wenn es so kommt. Die Tor- und Vorlagenquote der drei Büffel werden wir nicht mehr erleben. Das muss im ganzen Team aufgefangen werden, z.B. durch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, verstärkte Konzentration auf Standards und ähnliches. Und den neuen Spielern im Sturm wird man Zeit geben müssen, so wie auch die Büffel mindestens ein Jahr Anlaufzeit brauchten.
Aber diese dreifache Qualität da vorne ist für mich ein singuläres Ereignis (in meiner Eintracht-Geschichte), ich habe nicht die Erwartung, dass wir das so schnell wiederholen können.
seventh_son schrieb:
Auch hier nochmal. Ich halte es für unrealistisch für einen Club wie die Eintracht, Spieler wie Jovic und Haller (so wie sie sich in der letzten Saison präsentiert haben) 1 zu 1 ersetzen zu können. Spieler die diese Klasse bewiesen haben (und ähnlichen Marktwert haben), wechseln nicht zu uns. Spieler, die diese Klasse eventuell einmal erlangen könnten, brauchen dafür Zeit, und ihre Entwicklung ist ungewiss.
Es gab die Eintracht erfolgreich vor den Büffeln und es wird sie erfolgreich auch danach geben....