>

cm47

9489

#
Ich bin so stolz auf mein Team.
Eintracht du bist mein Verein. Im Mai schon 60 Jahre, Auf das bin ich auch Stolz
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Eintracht du bist mein Verein. Im Mai schon 60 Jahre, Auf das bin ich auch Stolz

Willkommen im Club......ich unterschreibe jedes Wort.....
#
Ich kann der Mannschaft grundsätzlich keinen Vorwurf machen, die hat in Unterzahl grandios gekämpft und dagegengehalten.
Benfica hat schon eine spielerisch gute Truppe und der Felix ist wirklich ein Bombenkicker.
Wir waren eben am Ende der 1. Hz. und zu Beginn der 2. Hz. nicht konzentriert genug, um die Gegentore zu vermeiden, das ging viel zu einfach.
Auch bei dem blöden Elfer muß man Ndicka nicht auch noch Rot zeigen, Gelb hätte es auch getan.
Aber vielleicht hat ja das Tor von Paciencia die Tür zum Halbfinale nochmal weit aufgemacht.
Das ist im Rückspiel noch umzubiegen, bedingt aber, das Benfica hier möglichst kein Tor macht, was ich aber für unwahrscheinlich halte, dafür sind die zu gut.
Oder wir müssen so hoch gewinnen, das ein Gegentor keine Rolle mehr spielt.
Wie auch immer, es wird eine schwierige Kiste....aber mit unserer Atmosphäre im Stadion und den Fans im Rücken ist noch alles möglich...
#
Wenn das tatsächlich so ist, und er das tatsächlich so gesagt hat und denkt, ist er meiner Meinung nach ein absolute (im positiven Sinne) ausnahme. Wer lehnt schon Angebote von Barca ab? Richtig, fast keiner. Wenn die anklopfen, sind die meisten Spieler weg.

Warten wir mal den Sommer ab, wenn er bleibt, und der Ante auch bleibt (hieß es ja bei EL Teilnahme bleibt Ante) wäre das schon mal ne geile Nummer.

Jovic finde ich, wirkt auch authentisch. Also, warum nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn das tatsächlich so ist, und er das tatsächlich so gesagt hat und denkt, ist er meiner Meinung nach ein absolute (im positiven Sinne) ausnahme. Wer lehnt schon Angebote von Barca ab? Richtig, fast keiner. Wenn die anklopfen, sind die meisten Spieler weg.

Warten wir mal den Sommer ab, wenn er bleibt, und der Ante auch bleibt (hieß es ja bei EL Teilnahme bleibt Ante) wäre das schon mal ne geile Nummer.

Jovic finde ich, wirkt auch authentisch. Also, warum nicht.

Dann muß nur noch Haller bleiben und auch dafür gibt es gute Argumente....dann würde uns das Trio erhalten bleiben und das wäre super...
#
Über die CL-Versager Bayern und Dortmund redet keiner mehr....die Eintracht wird in Europa als das wahrgenommen, was sie auch verkörpert, nämlich Erfolgswillen und Leidenschaft für den Wettbewerb EL....was für andere nur Mühe und Last war, ist für uns Lust....nicht umsonst sind wir deshalb so weit gekommen...
#
Die Eigenmotivation der Mannschaft bzw. einiger Spieler finde ich überragend, weil man wirklich was Großes erreichen will, sowohl in der EL als auch in der Liga...und Adi Hütter tritt nicht auf die Bremse, sondern pusht und fördert das auch....nur so kann Erfolg entstehen...
#
Die Böcke kriegen auch nichts richtig gebacken, die 4:2 Führung hätten die locker heimfahren müssen, stattdessen Punktverlust beim Vorletzten....als Trainer würde mich das rasend machen....
#
richtig, es war 1995 mit Heyneckes
#
Tafelberg schrieb:

richtig, es war 1995 mit Heyneckes

Na, dann bin ich doch noch nicht komplett senil.....
#
Hütter kennt nur eins: Vollgas nach vorne und das ist klasse....dafür hat er die Spieler und die Einstellung und so gewinnt man auch vermeintlich schwere Spiele....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Heute ist der große Tag. Erste EL/UEFA-CUP Viertelfinal-Spiel seit ca. 19 Jahren und 1 Monat.

???
Dat is schon a bisserl länger her... März/April 2000 befanden wir uns mit Quälix im Abstiegskampf.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Heute ist der große Tag. Erste EL/UEFA-CUP Viertelfinal-Spiel seit ca. 19 Jahren und 1 Monat.

???
Dat is schon a bisserl länger her... März/April 2000 befanden wir uns mit Quälix im Abstiegskampf.

Sind es nicht schon 24 Jahre oder trügt mich meine Erinnerung...?
#
Benfica 4
Eintracht 1
😪
#
edmund schrieb:

Benfica 4
Eintracht 1
😪

Na und...?...reicht im Rückspiel ein 3:0......
#
Ein Seriöser kann auch peinlich sein, ein Peinlicher aber niemals seriös.....
#
fastmeister92 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

So isses. Der Titel launische Diva ergab sich aus der Unberechenbarkeit. Heute Fußball zelebrieren und gegen die Großen gewinnen, morgen gegen die Kleinen verlieren oder auch nicht. Die Eskapaden aus den Chaos-Zeiten haben damit nix zu tun.

Tja, die "launische Diva" hatte ich dann auch schon recht früh mitbekommen: In der selben Saison die Bayern 4:1 weggeledert (Habe noch eine Kutte, die ich in Ehren halte, mit einem Sticker "Frankfurt - Bayern 4:1 - Ich war dabei") in der wir dann auch erstmals abgestiegen sind... und als wir unsere Allüren mit einem bodenständigen Trainer wie Ehrmantraut scheinbar beendet hatten, schmiss dann so ein Franzosenschmock ihn raus, um ihn durch den Taktikfuchs Fanz zu ersetzen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

So isses. Der Titel launische Diva ergab sich aus der Unberechenbarkeit. Heute Fußball zelebrieren und gegen die Großen gewinnen, morgen gegen die Kleinen verlieren oder auch nicht. Die Eskapaden aus den Chaos-Zeiten haben damit nix zu tun.

Tja, die "launische Diva" hatte ich dann auch schon recht früh mitbekommen: In der selben Saison die Bayern 4:1 weggeledert (Habe noch eine Kutte, die ich in Ehren halte, mit einem Sticker "Frankfurt - Bayern 4:1 - Ich war dabei") in der wir dann auch erstmals abgestiegen sind... und als wir unsere Allüren mit einem bodenständigen Trainer wie Ehrmantraut scheinbar beendet hatten, schmiss dann so ein Franzosenschmock ihn raus, um ihn durch den Taktikfuchs Fanz zu ersetzen.

Gandhi war einfach zu bieder für die hochfliegenden Pläne des genialen, mit internationalem Touch versehenen Duos Rohr/Fanz.....die zwei verkörpern für mich das dunkelste Kapitel überhaupt....diese Lusche war gerade mal 4 Monate da und holte 6 Pkt. aus neun Spielen...was für eine Granate...und der Mannemer Franzose durfte 6 Monate lang seine Ahnungslosigkeit pflegen und einen Trümmerhaufen hinterlassen...bei beiden kommt mir heute noch die Galle hoch.....
#
Nunja, ich bin auch erst seit Mitte der 80er Eintracht Fan, d.h. das Klofenster war praktisch parallel zu meinem Eintracht-Start.
#
SamuelMumm schrieb:

Nunja, ich bin auch erst seit Mitte der 80er Eintracht Fan, d.h. das Klofenster war praktisch parallel zu meinem Eintracht-Start.

Da haste ja gleich den richtigen Eindruck bekommen.........übrigens wurde die Kündigung damals nochmals auf ordentlichem Wege zugestellt....
#
Der ernährt sich von Lisas Bohnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der ernährt sich von Lisas Bohnen.

Der pickt bei der schönen Müllerin...? ....grandios.....
#
Weiteres aus dem Adlerforum aus der Stadt am Meer:

„Wir sind noch keinem überlegen, das müssen wir auf dem Feld beweisen. Zu denken, dass Frankfurt Benfica unterlegen ist, ist schon ein Fehler.“

„Frankfurt ist vierter in der Ass-Liga, eine Liga, die uns weit überlegen ist. Wie oft hat Benfica gegen deutsche Teams gewonnen? Frankfurt hat dieses Jahr gezeigt, dass sie ein gutes Team haben. Und selbst wenn Benfica viele Spiele gewinnt, sehe ich nicht, wie man behaupten kann, dass Benfica das besseres Team sein soll. Für mich ist es 50/50 und ich denke, es wird für uns viel komplizierter sein als für Frankfurt.“

„Wir spielen verdammt schlecht und diese Frankfurter sind stärker als Belenenses, Tondela, Sports und Feirense. Sie wissen, wie man den Ball in den eigenen Reihen hält, und beherrschen das Umschaltspiel sehr gut. Wenn wir wie in den letzten Spielen auftreten, werden sie (Frankfurt) uns viel laufen lassen. Es wäre wichtig, ein frühes Tor zu erzielen.“

„Für die Deutschen (Frankfurt) könnte der Gewinn der Europa League in der nächsten Saison einen Platz in der Champions League garantieren. Bedeutet für die Frankfurter: Die Euro Leaugue hat für sie eine hohe Priorität. Wir spielen auch, um zu gewinnen - aber nicht um jeden Preis. Wir dürfen die Gesundheit unserer Spieler nicht für die nächsten Spiele gefährden.“

„Frankfurt hat seit Dezember nicht mehr verloren. In den Gruppen der Europa League haben sie alle 6 Partien in einer Gruppe mit Lazio und Marseille gewonnen. Dann Shakhtar und Inter haben sie auch geschlagen. Nur das beste Benfica der Saison könnte das Frankfurter Team bezwingen.“
#
TNA_SGE schrieb:

Nur das beste Benfica der Saison könnte das Frankfurter Team bezwingen.“

Aber auc nur vielleicht...
#
propain schrieb:

Als die zwei Dinge passierten nannte man sie schon viele Jahre Diva. Das kam von der Eigenart das man gegen ein Spitzenteam gewann und ein Spiel später gegen einen Abstiegsrang verlor.

So kenne ich das auch. Der Begriff ist schon ziemlich alt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den zum ersten Mal in Zusammenhang mit der Eintracht hörte.
#
clakir schrieb:

propain schrieb:

Als die zwei Dinge passierten nannte man sie schon viele Jahre Diva. Das kam von der Eigenart das man gegen ein Spitzenteam gewann und ein Spiel später gegen einen Abstiegsrang verlor.

So kenne ich das auch. Der Begriff ist schon ziemlich alt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den zum ersten Mal in Zusammenhang mit der Eintracht hörte.

Ich glaube, ich hab das damals von einem Kölner im Müngersdorf gehört, am 24.03.1965, als wir nach 1:3 Rückstand noch 4:3 gewannen....."ihr seid e launische Diva" (ich kann den rheinischen Dialekt nicht nachmachen).....
#
Den Wohlfühlfaktor eines Spielers gegenüber dem Trainer, der Mannschaft und dem Umfeld sollte man nicht unterschätzen, das ist wichtiger als paar Euro mehr woanders....die sehr gute Perspektive hier kommt noch hinzu...
#
Ein oder mehrere Auswärtstore, dann ist die Ausgangslage im Rückspiel umso besser....ich verschwende keine negative Energie an ein Scheitern, sondern vertraue unserer Mannschaft, das sie ein Ergebnis holt, was ein Weiterkommen sichert....
#
Ich bin des Portugiesischen leider nicht mächtig, wäre ich es, würde ich deren Sportzeitungen lesen und mich prächtig amüsieren...so isses mir egal, was die schreiben, morgen um 22.45 Uhr ist ohnehin alles Makulatur, weil besoffene Portugiesen wieder nüchtern und nüchterne Frankfurter besoffen sind....
#
Wuschelblubb schrieb:

So wie Union meistens spielt, wenn es darauf ankommt: Ja, mit der Niederlage zu Hause kannst du leider planen.

Sollte schon Geld drauf wetten.
Dabei wünsche ich mir nichts mehr als eine Relegation Stuttgart-HSV. Da scheitert wenigstens einer der beiden Großkotze...
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

So wie Union meistens spielt, wenn es darauf ankommt: Ja, mit der Niederlage zu Hause kannst du leider planen.

Sollte schon Geld drauf wetten.
Dabei wünsche ich mir nichts mehr als eine Relegation Stuttgart-HSV. Da scheitert wenigstens einer der beiden Großkotze...

Sollte es so kommen, würde ich noch eher den HSV favorisieren.....die sind mir zwar genauso beschissen lieb wie Stuttgart, aber denen gönne ich den Abstieg noch mehr....was die gegen uns gepestet haben nach zweimal 0:3, war eine wahre Pracht....