cm47
9749
Verträge sind nur die rechtliche Grundlage für die Zusammenarbeit zweier Partner, aber letztendlich sind sie, beider Seiten Einverständnis vorausgesetzt, inhaltlich flexibel zu handhaben....die Zeiten, in denen das alles noch per Handschlag passierte und jeder sich auch darauf verlassen konnte, sind längst vorbei....
Wenn es mir erlaubt ist, weise ich mal dezent darauf hin, das dieses Ergebnis für beide keine elementare Aussagekraft darüber hat, wie sich die jeweiligen Saisonverläufe gestalten.
Viel mehr Aussagekraft hatte der 4:1 Sieg der Eintracht im Europacup Achtelfinale in Bern am 04.11.1959 und darüber waren nur die Schweizer erstaunt.........im Rückspiel hat uns ein 1:1 gereicht....sorry für diesen kleinen historischen Ausflug, aber ich fühlte mich bemüßigt, die sportlichen Möbel mal gerade zu rücken, bevor die Berner Euphorie überhand nimmt.....
Viel mehr Aussagekraft hatte der 4:1 Sieg der Eintracht im Europacup Achtelfinale in Bern am 04.11.1959 und darüber waren nur die Schweizer erstaunt.........im Rückspiel hat uns ein 1:1 gereicht....sorry für diesen kleinen historischen Ausflug, aber ich fühlte mich bemüßigt, die sportlichen Möbel mal gerade zu rücken, bevor die Berner Euphorie überhand nimmt.....
Bei solchen Spielen messe ich dem Ergebnis keine allzu große Bedeutung zu, weil ausprobiert und experimentiert wird.
Viel wichtiger sind die Erkenntnisse, die Hütter und sein Team daraus gewinnen, um dann zu entscheiden, wie die Stammelf zum Saisonbeginn aussehen soll.
Solange wir zum Saisonauftakt daheim gegen Hopp nicht 1:5 verlieren, isses mir egal...
Viel wichtiger sind die Erkenntnisse, die Hütter und sein Team daraus gewinnen, um dann zu entscheiden, wie die Stammelf zum Saisonbeginn aussehen soll.
Solange wir zum Saisonauftakt daheim gegen Hopp nicht 1:5 verlieren, isses mir egal...
P.S.
Hier muss man Haller und Rebic auch mal loben.
Beide gehen sehr ehrlich mit den Fans und dem Verein um.
Beide kloppen keine Treueschwüre, sondern gehen fair damit um.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen. Das geben sie ehrlich zu.
Hier muss man Haller und Rebic auch mal loben.
Beide gehen sehr ehrlich mit den Fans und dem Verein um.
Beide kloppen keine Treueschwüre, sondern gehen fair damit um.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen. Das geben sie ehrlich zu.
Hyundaii30 schrieb:
aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen.
Warum sollten sie auch, wenn die Rahmenbedingungen und die Kohle stimmen...?
Ich hoffe aber, das beide mehr Wert auf sportliche Perspektive bei einem evtl. Wechsel legen, dann ist im Fall Haller Westham ja nicht unbedingt eine riesige Verbesserung, da kann er auch hier bleiben.
Aber was da wieder für Summen im Raum stehen (40 Mio.)....wäre finanziell super für uns, nur ist der Büffelsturm dann tendenziell Geschichte...aber an jedem Ende steht auch ein neuer Anfang....
Reuter ruft aber auch keinen Mondpreis auf. Meine Meinung.
Hinti hat 9 Mio gekostet und sein MW ist deutlich gestiegen. Ist doch klar, dass Reuter ihn nicht für 10 Mio abgeben will.
Hinti hat 9 Mio gekostet und sein MW ist deutlich gestiegen. Ist doch klar, dass Reuter ihn nicht für 10 Mio abgeben will.
Basaltkopp schrieb:
Reuter ruft aber auch keinen Mondpreis auf. Meine Meinung.
Ist verständlich....nur lese ich fast nur von 15 Mio...keine Ahnung, ob das stimmt, wenn ja, will der richtig Kasse machen und darauf sollten wir nicht eingehen...
Basaltkopp schrieb:
Und damit wäre dann ein weiterer Hinti Hit geboren:
Hinti i hol di mit mei'm Stapler ab
Daran hab ich gar nicht gedacht, klingt gut und passt. Wenn ich die passende Software und mein Studiomic noch hätte, würde ich glatt was machen, hab aber vor Jahren mein ganzen Musikkrempel verhökert
Da muss dann Fußball 2000 ran, wer sagt denen Bescheid?
cm47 schrieb:
Ich denke, er wird eine Fahrgelegenheit finden, die ihn nach Frankfurt bringt....
Ja mit Sicherheit, aber stell dir das Bild vor : Knallgelber Stapler mit 10km/h Spitzengeschwindigkeit auf der A8/A5, Dauerloop "Hinti i hol di mit mei'm Stapler ab", Martin tief griensend hinten drauf mit Free-Hinti-Fahne schwenkend...
SGE_Noeppi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Daran hab ich gar nicht gedacht, klingt gut und passt. Wenn ich die passende Software und mein Studiomic noch hätte, würde ich glatt was machen, hab aber vor Jahren mein ganzen Musikkrempel verhökert
Da muss dann Fußball 2000 ran, wer sagt denen Bescheid?cm47 schrieb:
Ich denke, er wird eine Fahrgelegenheit finden, die ihn nach Frankfurt bringt....
Ja mit Sicherheit, aber stell dir das Bild vor : Knallgelber Stapler mit 10km/h Spitzengeschwindigkeit auf der A8/A5, Dauerloop "Hinti i hol di mit mei'm Stapler ab", Martin tief griensend hinten drauf mit Free-Hinti-Fahne schwenkend...
Eine absolut geile Vorstellung, ohne Frage.....
SGE_Noeppi schrieb:
Wenn's sein muss, leg ich noch 2,50 DM drauf und hol ihn mit dem Gabelstabler ab und den richtigen Eintracht-Rucksack bringe ich als Begrüßungsgeschenk gleich mit.
Basaltkopp schrieb:SGE_Noeppi schrieb:
Wenn's sein muss, leg ich noch 2,50 DM drauf und hol ihn mit dem Gabelstabler ab und den richtigen Eintracht-Rucksack bringe ich als Begrüßungsgeschenk gleich mit.
Basaltkopp schrieb:
Da muss dann Fußball 2000 ran, wer sagt denen Bescheid?
cm47 schrieb:
Flummi schrieb:
Es liegt nicht mehr in seiner Hand 🤚 aber es steht auf seinem Rucksack 🎒
Das ist doch jetzt wohl ausreichend erklärt worden, das dem nicht so ist....und selbst wenn es so gewesen wäre, hätte ich damit insgesamt auch kein Problem gehabt, warum, habe ich auch schon dargelegt.
Man sollte sich jetzt mal vom Rucksack abwenden und darauf hoffen, das Hinti bei uns fest verpflichtet wird...alles andere Palaver ist nicht zielführend.....
Taunusabbel schrieb:
Einzig die AZ Augsburg hat das wohl gemacht und schwuppdich, schon wusste man die Wahrheit.
U.a. auch die WELT hat die Falschmeldung wortgetreu übernommen.
Wenn nicht sofort alle mit der gleichen Distribution korrigieren, bleibt es an Hinti Hintern bis St.Nimmerlein kleben.
Nachhaltige Image-Gestaltung per copy+paste und 2 Mausklicks.
Meine Hochachtung.
washi schrieb:Taunusabbel schrieb:
Einzig die AZ Augsburg hat das wohl gemacht und schwuppdich, schon wusste man die Wahrheit.
U.a. auch die WELT hat die Falschmeldung wortgetreu übernommen.
Wenn nicht sofort alle mit der gleichen Distribution korrigieren, bleibt es an Hinti Hintern bis St.Nimmerlein kleben.
Nachhaltige Image-Gestaltung per copy+paste und 2 Mausklicks.
Meine Hochachtung.
Es bleibt immer was hängen, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht...aber darin waren die Schmierfinken schon immer groß....
Ich weiß nicht, wie das juristisch oder sportrechtlich geregelt ist und es wäre auch reichlich quergedacht, aber wenn Hinti seine aktive Karriere bei Augsburg beendet, würde doch der Vertrag aufgelöst und die Gehaltsfortzahlung entfiele.
Dann überlegt er es sich anders und beginnt seine Karriere bei uns neu........oder entfällt dann die Spielberechtigung....?.....dieses Szenario ist aber wohl eher unwahrscheinlich..
Dann überlegt er es sich anders und beginnt seine Karriere bei uns neu........oder entfällt dann die Spielberechtigung....?.....dieses Szenario ist aber wohl eher unwahrscheinlich..
Weiß zwar auch nicht wie es genau geregelt ist, aber es dürfte klar sein, dass das eine Sperre nach sich zieht. Mindestens ein Jahr oder sogar für die Dauer der Laufzeit des Vertrages, aus dem man sich "rausgeschlichen" hat. So könnte sonst ja jeder verfahren. Dembele so zu Barca: "115 wollt ihr für mich Ablöse zahlen? Ich machn Vorschlag: Ich beende meine Karriere, Vertrag mit BVB wird aufgelöst, ich überlegs mir nochmal anders, unterschreib bei euch und ihr zahlt mir ein Handgeld von 100 Mios."
Und dann klebt er sich nen Schnauzbart an und nennt sich Martín Hintereggero ... frei nach Steven Spielbergo
Eine Spitzenidee!
Eine Spitzenidee!
PeterT. schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du hast wahrscheinlich noch gar nicht gelesen, dass es ein Rucksack der Ösi Nationalmannschaft war?
Nur gut, dass die Ösis nicht mehr die K.u.K.-Monarchie haben, denn dann wäre das sogar ein Doppel-Adler!
Stimmt...bis 1918....nach Auskunft meines Imbissbetreibers sind zwei halbe Adler aber kein Doppeladler, weil sie dem heraldischen Muster nicht entsprechen....
Finde die Aktion von Hinti nicht so schlimm.
Selbst als FCA Fan käm ich damit klar.
Soll er jetzt noch das FCA Wappen küssen?
Jeder weiß das es keine andere Option gibt als den Verein zu wechseln.
Als FCA Fan hätte ich mit Hinti schon abgeschlossen und wäre froh wenn die Mios reinflattern für Transfers.
Als FCA Fan hätte ich mit Hinti schon abgeschlossen und wäre froh wenn die Mios reinflattern für Transfers.
grossaadla schrieb:
Finde die Aktion von Hinti nicht so schlimm.
Reuter sieht das wohl nicht so...aber dort spielt die Fanmeinung offenbar keine große Rolle..
cm47 schrieb:
wenn die nicht schon vorliegen...
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte Reuter ganz andere Summen gefordert. Warum sollte er ihn uns für 13mio anbieten wenn ein Pl Club vielleicht 25 geboten hat ?
Taunusabbel schrieb:cm47 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte Reuter ganz andere Summen gefordert. Warum sollte er ihn uns für 13mio anbieten wenn ein Pl Club vielleicht 25 geboten hat ?
Vielleicht will er nur zu uns und nicht nach England...?....nur so eine Vermutung...
Der Fredi macht das schon. Vielleicht handelt man ja auch noch was ganz anderes aus, mit Prämien oder einer höheren Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Das könnte sich für den FCA nämlich auch noch lohnen. Zumindest wenn er hier weiter so spielt, dann kommen nämlich spätestens im nächsten Jahr unmoralische Angebote aus der PL.
cm47 schrieb:
Die jungen Leute kennen heute nur noch Gesichtsbuch.
Wiener schrieb:
Lutherbibel und Enkhaamers Trainingsberichte.
Das nenne ich ausgeglichenes Portfolio
Wobei die Lutherbibel inhaltlich nur wenig auf Trainingseindrücke bei der Eintracht eingeht, soweit ich weiß....aber ich guck nochmal nach, ob ich in der Confessio Augustana von 1555 doch noch was finde....
Klar sind Verträge immer "übereinstimmende" Willenserklärungen und möglicherweise erhöht eine KO den Leihbetrag. Andererseits haben wir auch das "Modell Jovic", bei dem ja auch eine (niedrigpreisige) Kaufoption vereinbart war, da der abgebende Verein BL eine (hohe) Weiterverkaufsbeteilgung erhalten hat.
Ist an der Stelle aber auch "vorbei", BK hat es ja richtig geschildert - Kevin, Sepp und Hinti haben uns in der relevanten Situation geholfen - alles andere werden wír sehen.
Und ich hoffe mal, dass Reuter nach dem wohl gescheiterten Gregoritsch Transfer einsehen wird, dass er mit seiner Haltung nur erreicht, dass sich die Vereine mit Alternativen beschäftigen (angeblich soll die Eintracht sich mit Anton von H96 beschäftigen falls es mit Hinti nichts wird)...