>

cm47

9492

#
Die Dosen sind ohnehin durch, die holen wir nicht mehr ein.
Mich interessiert nur unser Heimsieg...wie die anderen kicken, können wir eh nicht beeinflussen.....natürlich kann man auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen, aber an dem Spieltag sind die nicht sehr wahrscheinlich....
#
Wenn er hier seinen vertrag verlängert hätte und nicht nach Leverkusen gegangen wäre.
#
Hyundaii30 schrieb:

und nicht nach Leverkusen gegangen wäre.

Wo er sich sportlich entscheidend verbessert hat.....
#
Wir sind alle frohen Mutes, das unser Ziel CL erreicht werden kann...ich bin es jedenfalls....
#
Es ist definitiv so, dass Deutschland 2 feste Startplätze in der EL hat.

Diese bekommt der Pokalsieger und der 5.
Sollte der Pokalsieger unter den ersten 5 sein, geht der feste Platz an den 6.

Der 3. Platz in der EL ist ein „Quali Platz“ mit über 3 Runden bis zur Gruppenphase.
Dieses Jahr bekommt diesen der 7. aus der Liga.  Letztes Jahr, richtig musste der 6. aus der Liga (Dosen) durch die Quali, weil der Pokalsieger nicht unter den ersten 5 war.

Wenn wir die EL gewinnen spielen wir auf alle Fälle CL. Wenn wir auch unten den ersten 4 sind hat es auf obiges gar keine Auswirkungen.

Ansonsten „transformieren“ wir für D einen EL Platz zu einem CL Platz.
Was ich nicht sicher weiß ist ob nur der feste Platz oder der Quali Platz „transformiert“ wird. Wäre relevant wenn wir 7. werden würden - aber nicht für uns, sondern den 6. aus der Liga.....
#
Theesi schrieb:

Es ist definitiv so, dass Deutschland 2 feste Startplätze in der EL hat.

Diese bekommt der Pokalsieger und der 5.
Sollte der Pokalsieger unter den ersten 5 sein, geht der feste Platz an den 6.

Der 3. Platz in der EL ist ein „Quali Platz“ mit über 3 Runden bis zur Gruppenphase.
Dieses Jahr bekommt diesen der 7. aus der Liga.  Letztes Jahr, richtig musste der 6. aus der Liga (Dosen) durch die Quali, weil der Pokalsieger nicht unter den ersten 5 war.

Wenn wir die EL gewinnen spielen wir auf alle Fälle CL. Wenn wir auch unten den ersten 4 sind hat es auf obiges gar keine Auswirkungen.

Ansonsten „transformieren“ wir für D einen EL Platz zu einem CL Platz.
Was ich nicht sicher weiß ist ob nur der feste Platz oder der Quali Platz „transformiert“ wird. Wäre relevant wenn wir 7. werden würden - aber nicht für uns, sondern den 6. aus der Liga.....

Gott, ist das komplziert....was war das alles mal so einfach...
#
Basaltkopp schrieb:

VW darf sogar bei SAP gewinnen. Im Idealfall machen die alle Chancen rein, die sie am Montag gegen uns versiebt haben.

Klar dürfen die das. VFB darf auch gerne gegen Gladbach gewinnen. Ich wollte aber jetzt auch nicht zu optimistisch an die Sache ran gehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

VW darf sogar bei SAP gewinnen. Im Idealfall machen die alle Chancen rein, die sie am Montag gegen uns versiebt haben.

Klar dürfen die das. VFB darf auch gerne gegen Gladbach gewinnen. Ich wollte aber jetzt auch nicht zu optimistisch an die Sache ran gehen.

Ich glaube da auch nicht dran, aber wir alle wissen, was im Fußball möglich ist....aber wie schon gesagt, keiner muß für uns spielen, weil wir alles selbst wuppen können....
#
So zu denken hielte ich für nachlässig. Angeschossene Gegner sind die gefährlichsten, wie man weiß. Dieses Spiel ist eminent wichtig. Wenn wir uns die Chance auf Platz vier erhalten wollen, muss es gewonnen werden - muss! Darum sollte nur dort rotiert werden, wo es aus Gründen der Fitness notwendig ist (was man natürlich von außen schlecht beurteilen kann).

Hase gehört hinten in die Mitte, unter allen Umständen. Er ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels und bei ihm konnte ich bislang noch kein Nachlassen der Kräfte feststellen. Dazu David und Martin in die IV - letzterer aber nur, wenn er wirklich fit ist, ansonsten Evan. Außenbahnen ist eh klar: Nach einer Woche Pause ist Danny praktisch runderneuert und bei Filip ist der Begriff Verschleiß sowieso ein Fremdwort. In der Mitte hat mir Torro eigentlich gut gefallen, Seppl und Gelson aber auch. Da hat Adi die Qual der Wahl. Davor finde ich zur Zeit Mijat am stärksten, evtl. ab der 60sten abgelöst von Johnny - hat ja auch bei VW gut geklappt. In der Spitze Luka und Ante, falls dieser wieder komplett fit ist, ansonsten Gonza.
Trapp
Abraham  •  Hasebe  •  Hinteregger
da Costa  •  Rode  •  Torro  •  Kostic
Gacinovic
Jovic  •  Rebic

Wir dürfen in unseren Anstrengungen nicht nachlassen! Bei der derzeitigen Punkte-Lage in der Tabelle könnte am Schluss das Torverhältnis von großer Bedeutung sein; also dürfen es gegen die Berliner gerne ein paar mehr sein. Ein gepflegtes Drei-Null täte ich nehmen.
#
clakir schrieb:

Ein gepflegtes Drei-Null täte ich nehmen.

Ein ungepflegtes 4:0 wäre mir aber auch recht.....
#
cm47 schrieb:

und Hopps auch nicht gegen VW, sondern jeweils Unentschieden

ne, Hopps packt es
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

und Hopps auch nicht gegen VW, sondern jeweils Unentschieden

ne, Hopps packt es

Ich sprach vom Idealfall für uns....
#
Im Idealfall gewinnen wir gegen Hertha, wovon ich auch stark ausgehe,...Gladbach gewinnt in Stuttgart nicht und Hopps auch nicht gegen VW, sondern jeweils Unentschieden...dann sind wir wieder 4 Pkt. vor Gladbach und 5 vor Hopp bei noch drei Spielen.....wenn wir bei den Pillen gewinnen, ist das Ding fast durch und der Heimsieg gegen die Büttenredner macht das Ganze dann endgültig rund....dann können wir in München auch verlieren, aber selbst das muß nicht automatisch passieren.....
#
Niemand stellt doch grundsätzlich Trapp in Frage.
"Perfekt" ist kein Torwart der Welt, aber wie bei Feldspielern auch muß man daran arbeiten, fehlende Nuancen noch zu verbessern.
Mir fehlt bei ihm die Kompromißlosigkeit bei Standards, wenn er rausgeht, muß alles umfallen, zur Not auch die eigenen Mitspieler. Da ist er mir (noch) zu zögerlich...natürlich soll das seine Gesamtleistung nicht schmälern und ich bin froh, das er bei uns ist.
Er wird aber selber wissen, wo er sich noch verbessern muß..
#
cm47 schrieb:

Mir wäre es lieber, wir stünden in der Tabelle auf dem 2. Platz.....

... nicht so ungeduldig, das kommt erst nächste Saison!
#
Landroval schrieb:

cm47 schrieb:

... nicht so ungeduldig, das kommt erst nächste Saison!

Ich hoffe inständig, das du recht hast....
#
Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle und die der Sprints an und steht bei den gewonnenen Zweikämpfen auf dem 2.Platz:

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken
#
Blobla schrieb:

Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle und die der Sprints an und steht bei den gewonnenen Zweikämpfen auf dem 2.Platz:

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken

#
Ist schon saublöd, das er jetzt in der entscheidenden Phase ausfällt...weil er uns wirklich extrem fehlt....hoffentlich wird das diese Saison nochmal was....
#
Hat jemand den Text begriffen....?....
#
Normalerweise würde ich sagen, wenn schon die Hannoveraner Thekentruppe denen einen Punkt klaut und kein Tor zuläßt, dann müßten wir die daheim abschießen.
Aber Augsburg steht mir warnend vor Augen, da dachte ich das gleiche und es ging prompt schief.
Deshalb hoffe ich, das Hertha im Austrudelmodus ist und wir was für unser Torverhältnis tun können (was ja so schlecht nicht ist)....
#
Ich korrigiere mal den SchwarzenAbt

Eintracht Frankfurt (60 Punkte)
31. (H) Hertha BSE - 3 Punkte
32. (A) Leverkusen - 1 Punkt
33. (H) Mainz - 3 Punkte (das wird ne ganz harte Nummer)
34. (A) Bayern - 0 Punkte

Mönchengladbach (57 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 3 Punkte
32. (H) Hoffenheim - 0 Punkte
33. (A) Nürnberg - 3 Punkte
34. (H) Dortmund - 0 Punkte

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 1 Punkt
32. (A) Gladbach - 3 Punkte
33. (H) Bremen- 1 Punkt
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (56 Punkte)
31. (A) Augsburg- 1 Punkt
32. (H) Eintracht - 1 Punkt
33. (A) Schalke - 3 Punkte
34. (H) Hertha BSE - 3 Punkte

Bremen (54 Punkte)
31. (A) Düsseldorf - 3 Punkte
32. (H) Dortmund - 1 Punkt
33. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Wolfsburg (56 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
32. (H) Nürnberg - 3 Punkte
33. (A) Stuttgart - 3 Punkte

Auch so sähe es gut für uns
Wir sind aber auf Schützenhilfe angewiesen
Ich setz da mal auf VW (mit dem Hessen Labaddia) und Bremen

Großartig wäre natürlich ein Auswärtsdreier bei den Pillen, die grad ein bissi Verletzungspech haben
Bender, Bellarabi und nun auch noch Bailey kommen die Saison nicht mehr zurück
Ich wünsch mir das vor allem mit Blick auf das Heimspiel gegen Mainz
Da kommen wir völlig fertig aus London zurück, entweder völlig euphorisiert oder eben mit Nackenschlag
Das wird ein harter Fight werden, weil die Meenzer uns nich den Handkes aufm Butterbrot gönnen
#
philadlerist schrieb:

Ich korrigiere mal den SchwarzenAbt

Eintracht Frankfurt (60 Punkte)
31. (H) Hertha BSE - 3 Punkte
32. (A) Leverkusen - 1 Punkt
33. (H) Mainz - 3 Punkte (das wird ne ganz harte Nummer)
34. (A) Bayern - 0 Punkte

Mönchengladbach (57 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 3 Punkte
32. (H) Hoffenheim - 0 Punkte
33. (A) Nürnberg - 3 Punkte
34. (H) Dortmund - 0 Punkte

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 1 Punkt
32. (A) Gladbach - 3 Punkte
33. (H) Bremen- 1 Punkt
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (56 Punkte)
31. (A) Augsburg- 1 Punkt
32. (H) Eintracht - 1 Punkt
33. (A) Schalke - 3 Punkte
34. (H) Hertha BSE - 3 Punkte

Bremen (54 Punkte)
31. (A) Düsseldorf - 3 Punkte
32. (H) Dortmund - 1 Punkt
33. (A) Hoffenheim - 1 Punkt

Wolfsburg (56 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
32. (H) Nürnberg - 3 Punkte
33. (A) Stuttgart - 3 Punkte

Auch so sähe es gut für uns
Wir sind aber auf Schützenhilfe angewiesen
Ich setz da mal auf VW (mit dem Hessen Labaddia) und Bremen

Großartig wäre natürlich ein Auswärtsdreier bei den Pillen, die grad ein bissi Verletzungspech haben
Bender, Bellarabi und nun auch noch Bailey kommen die Saison nicht mehr zurück
Ich wünsch mir das vor allem mit Blick auf das Heimspiel gegen Mainz
Da kommen wir völlig fertig aus London zurück, entweder völlig euphorisiert oder eben mit Nackenschlag
Das wird ein harter Fight werden, weil die Meenzer uns nich den Handkes aufm Butterbrot gönnen

Das sieht alles ganz gut aus, ich hab auch Remis bei den Pillen getippt, andererseits, warum sollten wir dort verdammt noch mal nicht gewinnen...?....Okay, Chelsea in den Knochen, aber ich behaupte mal, wenn wir diesen Auswärtsdreier holen, ist die CL-Tür aber mal ganz weit offen.....
#
Ich halte von Trapp eigentlich recht viel und er hat auch sehr gute Momente gehabt, bei denen er uns im Spiel gehalten hat.
Aber ein kompletter Torwart ist er nicht, dazu fehlt iihm oftmals der Überblick in der Strafraumbeherrschung und die ist immens wichtig.
Rönnow kann ich jetzt nicht einschätzen, dafür hat er zuwenig gespielt und ob er ein adäquater Ersatz ist/wäre, weiß ich nicht.
Was PSG vorhat, wissen wir auch nicht, aber ich würde keine Unsummen zahlen, nur um ihn zu behalten....DIE sichere Bank hinten ist er nun auch nicht, da muß noch einiges kommen....
#
Im Vergleich zum Kölner Dom, auf jeden Fall aber im Vergleich zu den Pyramiden (nicht Pyromanen Beuthel!) von Gizeh ist er auch jung.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Vergleich zum Kölner Dom, auf jeden Fall aber im Vergleich zu den Pyramiden (nicht Pyromanen Beuthel!) von Gizeh ist er auch jung.

Das dieser Kommentar auch noch kommt, dessen war ich so sicher wie das Amen in der Kirche....
#
Jung ist relativ. Aus seiner Sicht trifft das auf (fast) alle von uns zu.
#
SamuelMumm schrieb:

Jung ist relativ. Aus seiner Sicht trifft das auf (fast) alle von uns zu.

Frechdachs......
#
cm47 schrieb:

Ich hab nicht vom DM als Rode Ersatz geredet.....du wirst dir doch nicht anmaßen, einen alten Adler veräppeln zu wollen....

Äppelwoi ?! Können gern mal ein Maas zusammen trinken. Aber anmaßen will ich mir nichts! Ja Chandler würde ich auch gerne mal wieder spielen sehen. Vielleicht können wir uns ja auf den alten Adler einigen.
#
ArnoWho schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab nicht vom DM als Rode Ersatz geredet.....du wirst dir doch nicht anmaßen, einen alten Adler veräppeln zu wollen....

Äppelwoi ?! Können gern mal ein Maas zusammen trinken. Aber anmaßen will ich mir nichts! Ja Chandler würde ich auch gerne mal wieder spielen sehen. Vielleicht können wir uns ja auf den alten Adler einigen.

Was sich die jungen Leute heutzutage so rausnehmen...unfaßbar...des hätts frieher net gebbe.....
#
cm47 schrieb:

Wenn er sein Potential abrufen würde/könnte, was er zweifelsohne hat, gäbe ich dir recht...aber er bringts zu selten auf den Platz und zudem kommt er mir oftmals zu ungestüm vor und man weiß bei ihm nie, was passiert...für mich ist er ein Unsicherheitsfaktor und damit keine wirkliche Alternative....meine Meinung, die nicht richtig sein muß....vielleicht sehe ich das zu streng..

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Er ist als Rode Ersatz ein Unsicherheitsfaktor als DM. Sicherer würde ich mich fühlen, wenn er nicht auf so einer wichtigen Position ein Unsicherheitsfaktor ist, sondern lieber auf der Position von Kostic.*grins
#
ArnoWho schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn er sein Potential abrufen würde/könnte, was er zweifelsohne hat, gäbe ich dir recht...aber er bringts zu selten auf den Platz und zudem kommt er mir oftmals zu ungestüm vor und man weiß bei ihm nie, was passiert...für mich ist er ein Unsicherheitsfaktor und damit keine wirkliche Alternative....meine Meinung, die nicht richtig sein muß....vielleicht sehe ich das zu streng..

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Er ist als Rode Ersatz ein Unsicherheitsfaktor als DM. Sicherer würde ich mich fühlen, wenn er nicht auf so einer wichtigen Position ein Unsicherheitsfaktor ist, sondern lieber auf der Position von Kostic.*grins