>

cm47

9440

#
Ich hab ich meiner aktiven Berufszeit mal in Fellbach wohnen und in Stuttgart arbeiten müssen....diese Zeit war allerdings und gottseidank relativ kurz und ich habe erstaunlicherweise nur wenige VfB-Fans dort angetroffen...der Rems-Murr-Kreis, zu dem Fellbach gehört, scheint wohl eher sportlich woandershin zu tendieren, wohin genau, weiß ich aber nicht....das Schönste an der ganzen Gegend war die Autobahnauffahrt zur A5 nach Frankfurt....die Leute dort unten, mit denen ich Umgang hatte, waren aber durchweg sehr nett.....
#
Matzel schrieb:

Da entwickelt sich ein richtiges Forums-Ping-Pong.

Das heißt in der Konsequenz ja, dass wir (nachdem die die Schlauen unter uns ja als Offenbacher ausgemacht haben wollen) dringend irgendwas Nettes mit Karlsruhe ins Spiel bringen sollten.
Ich fange mal sachte an: Ihr werdet bei uns baden gehen!
#
Haliaeetus schrieb:

irgendwas Nettes mit Karlsruhe ins Spiel bringen sollten.

Der KSC hat ja gute Aufstiegschancen in die 2. Liga....gut möglich, das man sich da wiedertrifft zum badisch-württembergischen Derby....dann hoffe ich auf die Blauen....
#
Wir sollten die mit einer richtig satten Packung wieder heimschicken, die meisten von denen rechnen ja auch mit nichts anderem....wenn mir zwei Siege in einer Saison (neben allen anderen) besonders wichtig sind, dann die gegen den VfB....
#
Ist das nicht der, der verzweifelt unseren Absturz herbeiredet?
#
SGE_Bonames schrieb:

Ist das nicht der, der verzweifelt unseren Absturz herbeiredet?

Der momentane Zustand ist auch für ihn völlig fremd....erfolgreich zu sein, trotz Anfangsschwierigkeiten, kommt in seiner Gedankenwelt nicht vor.
Das sind genau die Typen, die gerne alles runterreden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf....der ist in Jahren weitaus jünger als ich, aber im Kopp dreimal so alt....
#
Natiwillmit schrieb:

...und ein Festgeldkonto haben wir meines Wissens auch noch.


Das gehört doch dem Heribert, da darf keiner drangehen.
#
Matzel schrieb:

Natiwillmit schrieb:

...und ein Festgeldkonto haben wir meines Wissens auch noch.


Das gehört doch dem Heribert, da darf keiner drangehen.

Ist das sein Pensionsfond...?....wußte ich jetzt nicht....
#
Natiwillmit schrieb:

Was den Teamgeist, die mannschaftliche Geschlossenheit und diesen unbedingten Siegeswille angeht


Die sehe ich bei den verbleibenden Mannschaften im Wettbewerb neben uns nur noch bei Prag.Der Sieger des diesjährigen Pokals wird im Halbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Slavia Prag entschieden.

Baku

#
Steinat1975 schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Was den Teamgeist, die mannschaftliche Geschlossenheit und diesen unbedingten Siegeswille angeht


Die sehe ich bei den verbleibenden Mannschaften im Wettbewerb neben uns nur noch bei Prag.Der Sieger des diesjährigen Pokals wird im Halbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Slavia Prag entschieden.

Baku



Wenn die Chelsea putzen, wäre mir das sehr recht...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Stellt sich nur die Frage, was für ein Licht das auf diese Liga wirft...
Kein besonders gutes, wie ich zu behaupten wage...


Da muss ich Dir recht geben.
Das ist auch das erst, was mir dabei eingefallen ist.
Sie haben ja nicht gerade gegen die Tabellenletzten 6-0 gewonnen.
Da stellt sich einem schon die Frage ist die Bundesliga wirklich so schwach geworden oder haben die Bayern wirklich 2mal gegen Mannschaften gespielt die keinen Bock hatten. Schwer vorstellbar.
Gerade die Mainzer kommen ja meistens über Ihre Leidenschaft.
#
Hyundaii30 schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Stellt sich nur die Frage, was für ein Licht das auf diese Liga wirft...
Kein besonders gutes, wie ich zu behaupten wage...


Da muss ich Dir recht geben.
Das ist auch das erst, was mir dabei eingefallen ist.
Sie haben ja nicht gerade gegen die Tabellenletzten 6-0 gewonnen.
Da stellt sich einem schon die Frage ist die Bundesliga wirklich so schwach geworden oder haben die Bayern wirklich 2mal gegen Mannschaften gespielt die keinen Bock hatten. Schwer vorstellbar.
Gerade die Mainzer kommen ja meistens über Ihre Leidenschaft.

Das 1:0 der Bayern ist früh passiert, danach haben die Knollewerfer schon das Handtuch geschmissen, weil sie ahnten, das ohnehin nix drin ist....von Mentalität keine Spur, war aber auch nicht zu erwarten....Hosenscheisser, aber allseits hochgelobt.....ich möchte nur wissen, aufgrundwessen....
#
Wahrscheinlich wäre ein mildes Urteil der UEFA sowieso das falsche Signal. Wenn die Bewährung nicht aufgehoben wird, ist nicht die Frage ob, sondern nur wann das nächste Mal gezündelt wird.
Frei nach dem Motto "passiert ja sowieso nichts, können wir ja auch weiter machen".

Die Absage der Choreo ist übrigens jetzt nicht wirklich die Konsequenz, die auf Einsicht schließen lässt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wahrscheinlich wäre ein mildes Urteil der UEFA sowieso das falsche Signal. Wenn die Bewährung nicht aufgehoben wird, ist nicht die Frage ob, sondern nur wann das nächste Mal gezündelt wird.
Frei nach dem Motto "passiert ja sowieso nichts, können wir ja auch weiter machen".

Die Absage der Choreo ist übrigens jetzt nicht wirklich die Konsequenz, die auf Einsicht schließen lässt.

Wenn man nicht zündeln darf, gibts auch keine Choreo...das sind infantile Schmollwinkelchen....wenn einem wirklich an Unterstützung der Mannschaft gelegen wäre, dann würde man eine großartige Choreo, die es ja auch schon gab, so inszenieren, das es auf die Mannschaft überspringt und wir Erfolg haben.....aber das ist ja völlig jenseits der Gedankenweilt von Egomanen, die nur sich selbst sehen...ich bin stinksauer über diese ganze Situation, formuliere auch deshalb bewußt provokativ, allerdings ohne die Hoffnung, durch Argumentation irgendetwas bewirken zu können..
#


Irgendwie verstehe ich nach den Stellungnahmen und auch in der Diskussion hier nicht die Einschränkung auf die wenigen "Täter" und dieses seltsame "was die Hand verlässt"-Mantra.
Ist denn die Gegenseite (UEFA/DFB) der selben Ansicht, dass, was nicht die Hand verlässt, im Rahmen ist ?
Oder anders gefragt: Hätte Pyrotechnik in Mailand, hätte sie keine Hand verlassen, keinen Einfluss auf die Bewährung oder zukünftige großzügige Ticketvergaben der Gegner gehabt ?
Interpretiere ich etwas falsch, wenn ich aus den Stellungnahmen herauslese, dass ein innerer Kern von Eintracht-Fans den Kampf um Pyro über eine Auswärtsfahrt von 10000-13500 Fan stellt ?





Richtig, hätte es keine Leuchtclips gegeben, wäre die Bewährung höchstwahrscheinlich zu 99 Prozent nicht gefährdet gewesen.

Denn im Urteil der UEFA wird davon gesprochen, dass es zu einem Ausschluss kommt, wenn VERGLEICHBARES wie in Rom passiert. In Rom wurde Pyrotechnik auf andere Fans und Polizeikräfte geworfen. Dies ist nicht mit 5, 10 oder gar 50 brennenden bengalischen Fackeln im Block vergleichbar, die anschließend im Block abgelegt werden.

Es dreht sich also letztlich um die drei Leuchtclips. Es bleibt abzuwarten, wie die UEFA dies beurteilt und wie die SGE ggf da noch strafmildernd was aufführen kann.

Bis dahin ändert auch die hier wie im Brummkreisel drehende Diskussion nichts. Ich denke es wäre für alle besser, einfach mal ein paar Gänge zurückzuschalten.

#
shinji schrieb:



Irgendwie verstehe ich nach den Stellungnahmen und auch in der Diskussion hier nicht die Einschränkung auf die wenigen "Täter" und dieses seltsame "was die Hand verlässt"-Mantra.
Ist denn die Gegenseite (UEFA/DFB) der selben Ansicht, dass, was nicht die Hand verlässt, im Rahmen ist ?
Oder anders gefragt: Hätte Pyrotechnik in Mailand, hätte sie keine Hand verlassen, keinen Einfluss auf die Bewährung oder zukünftige großzügige Ticketvergaben der Gegner gehabt ?
Interpretiere ich etwas falsch, wenn ich aus den Stellungnahmen herauslese, dass ein innerer Kern von Eintracht-Fans den Kampf um Pyro über eine Auswärtsfahrt von 10000-13500 Fan stellt ?





Richtig, hätte es keine Leuchtclips gegeben, wäre die Bewährung höchstwahrscheinlich zu 99 Prozent nicht gefährdet gewesen.

Denn im Urteil der UEFA wird davon gesprochen, dass es zu einem Ausschluss kommt, wenn VERGLEICHBARES wie in Rom passiert. In Rom wurde Pyrotechnik auf andere Fans und Polizeikräfte geworfen. Dies ist nicht mit 5, 10 oder gar 50 brennenden bengalischen Fackeln im Block vergleichbar, die anschließend im Block abgelegt werden.

Es dreht sich also letztlich um die drei Leuchtclips. Es bleibt abzuwarten, wie die UEFA dies beurteilt und wie die SGE ggf da noch strafmildernd was aufführen kann.

Bis dahin ändert auch die hier wie im Brummkreisel drehende Diskussion nichts. Ich denke es wäre für alle besser, einfach mal ein paar Gänge zurückzuschalten.

Was haben "Leuchtclips" in einem Fußballstadion verloren...?....die Relativiererei nach dem Motto "war doch gar nicht so schlimm" nutzt uns jetzt auch nichts mehr....was ist da so schwer zu begreifen....?....
#
Luzbert schrieb:

Vael schrieb:

Wir sind gut, brauchen uns nicht zu verstecken, aber es wird ein krassbockschweres Spiel, wo wir alles geben müssen, aber auch wirklich alles, um eine Chance aufs Weiterkommen zu bekommen.

Gott sei Dank haben wir eine Mannschaft und einen Trainer, bei denen ich sicher bin, dass genau das passieren wird!


Ich auch. Ich auch. Aber wie gesagt, es muss alles stimmen. Wenn Lissabon auch nen Sahnetag hat, dann wirds wirklich schwer.

Aber schaffbar sind sie es.
#
Vael schrieb:

Luzbert schrieb:

Vael schrieb:

Wir sind gut, brauchen uns nicht zu verstecken, aber es wird ein krassbockschweres Spiel, wo wir alles geben müssen, aber auch wirklich alles, um eine Chance aufs Weiterkommen zu bekommen.

Gott sei Dank haben wir eine Mannschaft und einen Trainer, bei denen ich sicher bin, dass genau das passieren wird!


Ich auch. Ich auch. Aber wie gesagt, es muss alles stimmen. Wenn Lissabon auch nen Sahnetag hat, dann wirds wirklich schwer.

Aber schaffbar sind sie es.

Es gibt ja auch noch ein Rückspiel und hier wird Benfica untergehen.....wir packen das HF...
#
cm47 schrieb:

die Mühle der Beuths und der UEFA.



was es aber überhaupt nicht besser macht, oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

cm47 schrieb:

die Mühle der Beuths und der UEFA.



was es aber überhaupt nicht besser macht, oder?

Natürlich nicht....mir gehts darum, das die engagierten Auswärtsfahrer, die viel Aufwand betreiben, durch paar hirnlose Idioten wieder mal die Gekniffenen sind und die Mannschaft ohne Unterstützung bleibt...
#
Das ist wieder Wasser auf die Mühle der Beuths und der UEFA....wie kann man so hirnlos sein, wenn man doch um die Situation weiß....jetzt kann man damit rechnen, das der Gästeblock in Lissabon leer bleiben muß und unsere Mannschaft, die nix dafür kann, ohne Support und Fanunterstützung spielen muß....haben die alle Marseille vergessen...?...an soviel Blödheit kann man als wahrer Fan echt verzweifeln...
#
cm47 schrieb:

Ich käme sofort zum Essen.......aber lieber Wein statt Bier....aber ich wills nochmal betonen: landschaftlich und kulinarisch ist mir Franken tausendmal lieber als die Bayern...        

Ok!
Du würdest also WEIN zum Schäuferla trinken!
Jetzt bin ich wirklich überfordert. Das ist für mich wie Pommes zu Spargel oder Klöse zum Karpfen!
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ich käme sofort zum Essen.......aber lieber Wein statt Bier....aber ich wills nochmal betonen: landschaftlich und kulinarisch ist mir Franken tausendmal lieber als die Bayern...        

Ok!
Du würdest also WEIN zum Schäuferla trinken!
Jetzt bin ich wirklich überfordert. Das ist für mich wie Pommes zu Spargel oder Klöse zum Karpfen!

Ich bin ein experimenteller Esser, mein fränkischer Fankollege...aber wenns nicht paßt, würde ich mich auch zu einem (dunklen) Bier überzeugen lassen....
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ein veritables Alkoholproblem

... übrigens nach meiner Beobachtung der Grund dafür, dass es Glubb-Fans gibt!

Ich hielt Glubb-Fans immer für die neugierigen Bayern, die wissen wollten, gegen wen der Glubb denn gespielt hat. Im Radio kommt ja immer nur das Bayern-Ergebnis und mit viel Glück die Nachricht, dass der Glubb einen Punkt geholt hat (gegen wen wird verschwiegen).
#
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ein veritables Alkoholproblem

... übrigens nach meiner Beobachtung der Grund dafür, dass es Glubb-Fans gibt!

Ich hielt Glubb-Fans immer für die neugierigen Bayern, die wissen wollten, gegen wen der Glubb denn gespielt hat. Im Radio kommt ja immer nur das Bayern-Ergebnis und mit viel Glück die Nachricht, dass der Glubb einen Punkt geholt hat (gegen wen wird verschwiegen).

Trotzdem tut es mir bißchen leid, das der Glubb aller Voraussicht nach wieder absteigt....mir würden dafür ganz andere Kandidaten einfallen...diese Region hat eigentlich einen Bundesligisten verdient, zumal mit der langen Tradition, die Nürnberg hat...ich weiß auch nicht, warum die das nicht hinkriegen.
#
cm47 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.

Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...

Jeder der daran Zweifel hat ist herzlich zu mir eingeladen. Es gibt dann ein selbstgemachtes Schäuferla mit Sauerkraut und zehn verschiedenen Bieren - alle aus Brauereien im Umkreis von 10 Kilometern.
Da hast du in Hessen außerhalb der Rhön nicht mal die Chance auf ein halbwegs trinkbares Mineralwasser!
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.

Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...

Jeder der daran Zweifel hat ist herzlich zu mir eingeladen. Es gibt dann ein selbstgemachtes Schäuferla mit Sauerkraut und zehn verschiedenen Bieren - alle aus Brauereien im Umkreis von 10 Kilometern.
Da hast du in Hessen außerhalb der Rhön nicht mal die Chance auf ein halbwegs trinkbares Mineralwasser!

Ich käme sofort zum Essen.......aber lieber Wein statt Bier....aber ich wills nochmal betonen: landschaftlich und kulinarisch ist mir Franken tausendmal lieber als die Bayern...
#
Also bei den Buchmachern sind wir der Favorit auf das Weiterkommen.
#
Oz84 schrieb:

Also bei den Buchmachern sind wir der Favorit auf das Weiterkommen.

Scheißegal, wer irgendeine "angebliche" Favoritenrolle hat....wir müssen uns in beiden Spielen durchsetzen, um weiterzukommen...Punkt.
Ob und wie das gelingt oder auch nicht, werden wir sehen...
Wir haben lange auf einen positiven Hype der Eintracht warten müssen und wenn wir jetzt in aller Munde sind, weil wir eben noch nicht abgekackt sind wie die von allen Angebeteten, dann genieße ich das...ich jedenfalls freue mich riesig über die Wertschätzung und den mittlerweile erreichten Stellenwert, den unsere Eintracht aufgrund ihrer bisherigen Leistungen auch zu Recht verdient hat...
#
Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.
#
Haliaeetus schrieb:

Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.

Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...
#
Wir sind noch kein reicher Klub, aber auch nicht mehr, wie jahrelang, der Hungerleider der Liga....sollten wir die CL tatsächlich packen, wäre das nochmals ein enormer finanzieller Schub....Tendenz ist ausnehmend positiv....
#
cm47 schrieb:

Ich hatte letzte Nacht einen schönen Traum:

Napoleon erhob sich aus seinem Grab im Invalidendom und betete:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Da erhob sich auch der selige Mayer-Dornfelder aus seinem Weinfaß und klagte:
"O Herr, warum strafest du meinen VfB und mich mit solch einem Desaster...?"
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Den Hochmut hab ich euch gewähret, der Fall ist jetzt erledigt.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Verzweifelt bat auch der Präsident Dietrich um die Gnade Gottes.
"O Herr, errette uns Ahnungslose vor dem Abstieg"
Und Gott erwiderte: " Ich bedauer"...da wurde ganz Bad Cannstatt sauer.....

Sehr schön.
Eine Frage hätte ich noch.
Wie sah der Herrgott denn nun aus?
Würde mich wirklich interessieren.
😊
#
edmund schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hatte letzte Nacht einen schönen Traum:

Napoleon erhob sich aus seinem Grab im Invalidendom und betete:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Da erhob sich auch der selige Mayer-Dornfelder aus seinem Weinfaß und klagte:
"O Herr, warum strafest du meinen VfB und mich mit solch einem Desaster...?"
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Den Hochmut hab ich euch gewähret, der Fall ist jetzt erledigt.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Verzweifelt bat auch der Präsident Dietrich um die Gnade Gottes.
"O Herr, errette uns Ahnungslose vor dem Abstieg"
Und Gott erwiderte: " Ich bedauer"...da wurde ganz Bad Cannstatt sauer.....

Sehr schön.
Eine Frage hätte ich noch.
Wie sah der Herrgott denn nun aus?
Würde mich wirklich interessieren.
😊

ich hab eine furchteinflößende Stimme geträumt....also vermutlich weiblich......
#
Ich hatte letzte Nacht einen schönen Traum:

Napoleon erhob sich aus seinem Grab im Invalidendom und betete:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Da erhob sich auch der selige Mayer-Dornfelder aus seinem Weinfaß und klagte:
"O Herr, warum strafest du meinen VfB und mich mit solch einem Desaster...?"
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Den Hochmut hab ich euch gewähret, der Fall ist jetzt erledigt.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Verzweifelt bat auch der Präsident Dietrich um die Gnade Gottes.
"O Herr, errette uns Ahnungslose vor dem Abstieg"
Und Gott erwiderte: " Ich bedauer"...da wurde ganz Bad Cannstatt sauer.....