>

cm47

9749

#
Passsicherheit im Mittelfeld war das, was uns letzte Saison gefehlt hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Passsicherheit im Mittelfeld war das, was uns letzte Saison gefehlt hat.

Es gibt Dinge, die sich auch saisonübergreifend nicht ändern werden....ich wäre mehr als freudig überrascht, wenn es denn so wäre....
#
Hütter hat eine andere Herangehensweise als Kovac und auch eine andere Fußballphilosophie, die mir deutlich besser gefällt.
Deshalb macht er manches (vieles) anders mit der Maßgabe, das es zum Erfolg führt.
Kovac war deswegen nicht schlechter, nur eben anders und das ist ja auch legitim.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Fraglich ob das wirklich nur sportliche Gründe hat ?

Was denn sonst...?.....die sportlich Verantwortlichen erkennen eben mehr die Realität als manche User, die sich krampfhaft etwas schönreden wollen, was sich dann ohnehin nicht bewahrheitet.

Die Frage kann ich Dir nur laienhaft beantworten.
Vielleicht sind sie mit seiner Einstellung nicht zufrieden (Deutsch lernen etc.)
Vielleicht fühlt er sich hier auch nicht wohl und beide Seiten halten eine Trennung für besser.
Es kann so viele Gründe dafür geben, die teilweise auch vom Spieler ausgehen und nur falsch von der Zeitung wieder gegeben wurden.
Will hier aber niemanden was unterstellen. Wundere mich halt nur über diese schnelle Klarheit.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wundere mich halt nur über diese schnelle Klarheit.

Ich nicht.....Reggaetyp hatte darauf hingewiesen, das sich Kamada möglicherweise während seiner Leihe verbessert haben könnte, ich habe das angezweifelt.
Offenbar sieht das Trainerteam das auch so und deshalb ist es besser und auch fairer dem Spieler gegenüber, diese Klarheit auch so zu vermitteln.
Es bringt nämlich nichts, mögliche Hoffnungen zu wecken, die der Realität dann doch nicht standhalten..
#
SGE_Noeppi schrieb:

Quelle : https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trainingsauftakt-djibril-zr-12761731.html
Keine Zukunft haben indes Rückkehrer wie Daichi Kamada, Nicolai Müller oder Felix Wiedwald. „Da gab es klare Ansagen an die Spieler und ihre Berater“, sagte Hütter. „Sie kennen den Fahrplan.“

Das man sich von Müller und Wiedwald trennen möchte, ja, nachvollziehbar. Aber ich finde es ehrlich gesagt für Kamada schade, das man ihm keine Chance gibt und ihn nicht erstliga-tauglich sieht. Hätte ihn gerne nochmal gesehen.

Boah, das mit Kamada überrascht mich echt, das es vor allem so deutlich ist.
Fraglich ob das wirklich nur sportliche Gründe hat ?! Müller uns Wiedwald kann ich verstehen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Fraglich ob das wirklich nur sportliche Gründe hat ?

Was denn sonst...?.....die sportlich Verantwortlichen erkennen eben mehr die Realität als manche User, die sich krampfhaft etwas schönreden wollen, was sich dann ohnehin nicht bewahrheitet.
#
@Basaltkopp Finde es ja super, das du im Forum so aktiv bist und die Eintracht Spitze um Bobic, Hütter, Manga bis aufs Blut verteidigst. Bin wie du auch ein kleiner Klugscheisser!^^ Aber du musst die Kommentare der Leute nicht auseinandernehmen oder Sachen reininterpretieren.
Basaltkopp schrieb:

Wie gut genau haben sie denn letzte Saison gespielt? Weißt Du nicht, oder? Unsere Verantwortlichen wissen es aber.

Wie gut oder schlecht jemand letzte Saison gespielt hat, spielt in meiner Aussage gar keine Rolle. Bei einer Leihe geht es ja auch darum, dass sich der Spieler, technisch, körperlich, menschlich usw. weiterentwickelt und seine Defizite verbessert.
Ich habe natürlich nicht alle Spiele der Leihspieler gesehen und ich glaube Hütter auch nicht. Die Zeit hat er gar nicht. Deshalb fände ich es auch fair, wenn sie in den 3 Wochen nochmal die Chance bekommen hätten, zu zeigen, dass sie an ihren Schwächen gearbeitet haben. Mehr nicht!
Basaltkopp schrieb:

Irgendein User schrieb gestern, dass er beim Training den Eindruck hatte, dass Kamada einfach noch "zu leicht" für die Bundesliga sei.

Alter, da kann ich nur lachen. Als ob Gacinovic oder Hasebe, aussehen würden wie Arnold Schwarzenegger!*grins Er ist ein Japaner. Der wird eher ein Jacky Chan als ein Muskelprotz. Das sind auch die Gene. Wie bei meinem Nachbarn und mir. Er kann so viel Krafttraining machen wie er will aber seine Muskeln werden sehniger und nicht voluminöser. Ich brauche nur 2 Wochen Krafttraining machen und habe nen Stiernacken und nen deutlich größeren Bizeps. Damit ärger ich ihn immer. Am Aussehen sollte man nicht die Stärke festmachen.
Basaltkopp schrieb:

Es bringt aber auch nichts, wenn man Spieler von denen man nicht überzeugt ist, zum Stammspieler macht, oder?

Was ist denn das für ne Frage? Habe ich irgendwo geschrieben, dass man die Leihspieler zu Stammspieler machen muss? Das meine ich mit Reininterpretieren. Lass das!

Ich wollte ursprünglich nur wissen, wie viele Leihspieler bei unserer Eintracht ihre Leihe nutzen konnten um sich für die Stammelf zu empfehlen. Und da ist mir einfach keiner eingefallen!

#
ArnoWho schrieb:

wie viele Leihspieler bei unserer Eintracht ihre Leihe nutzen konnten um sich für die Stammelf zu empfehlen. Und da ist mir einfach keiner eingefallen!

Mir ehrlich gesagt bis jetzt auch nicht....aber vielleicht ändert sich das ja noch, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben..
#
Willi konnte alles spielen, der hätte sich auch ins Tor gestellt.......technisch gut und schnell, am liebsten hat er auf der Liberoposition gespielt, besser gefallen hat er mir auf der linken Seite....unvergessen die Williiiii Rufe, wenn er nach vorne ging....ach, waren das noch schöne Zeiten...
#
Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)
#
Andy schrieb:

Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)

Bruno war ein sehr variabler Abwehrspieler, der auch in der Offensive seine Stärken hatte....hinten war er eine Bank, in der Tat einer der besten Defensivspieler, die je für die Eintracht gespielt haben....ich habe ihn die fünf Jahre, die er hier war, immer gerne gesehen....tragisch, das er so früh sterben mußte....
#
Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
#
ChrisDamore schrieb:

Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.

Da gab es aber noch andere, allerdings zu einer anderen Zeit.....
#
Eine faire Chance sollte man jedem Spieler geben, der zur Eintracht kommt....unabhängig davon, wieviel er gekostet hat oder ob man persönliche Animositäten gegen ihn hegt.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, das das auch sehr oft ins positive Gegenteil umschlagen kann.
Kohr, Durm, Zalazar und wer sonst noch kommt, will ich erst mal hier kicken sehen.
Erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben, ob die Neuzugänge uns wirklich weiterhelfen oder nicht, ob das sinnvolle Investitionen waren oder verbrannte Kohle.
Ich habe mir abgewöhnt, Vorurteile zu pflegen aufgrund einer Spielervergangenheit.
Mit Hütter haben wir einen Trainer mit offensichtlichem Zauberhändchen, der Spieler, die woanders nicht oder nur selten reüssierten, hier ihr Leistungspotential abrufen ließ.
Das läßt mich zuversichtlich sein, das unsere Verantwortlichen nicht komplett ins Transferklo gegriffen haben, Irrtümer sind immer drin und das kann man auch niemandem vorwerfen.
#
Ja, endlich herrscht die nackte Panik! Wir werden schon wieder gegen den Abstieg spielen. Wie in der letzten Saison auch schon.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, endlich herrscht die nackte Panik! Wir werden schon wieder gegen den Abstieg spielen. Wie in der letzten Saison auch schon.

Ach woher........wir starten wieder vom 15. Platz eine fulminante Aufholjagd, die uns wieder in die EL bringen wird....erst Jäger, dann Gejagter.....
#
cm47 schrieb:

Wenn du daran Zweifel hast, versuche doch, sie ernsthaft zu beantworten

Es könnte deshalb anders sein, weil er eine Saison mit regelmäßiger Spielpraxis als Leistungsträger, der viele Tore geschossen und vorbereitet hat, hinter sich hat.
Mir käme nicht in den Sinn, ihn hier als sichere Verstärkung abzufeiern, aber die Ausgangslage ist definitiv eine andere, bessere.
#
reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn du daran Zweifel hast, versuche doch, sie ernsthaft zu beantworten

Es könnte deshalb anders sein, weil er eine Saison mit regelmäßiger Spielpraxis als Leistungsträger, der viele Tore geschossen und vorbereitet hat, hinter sich hat.
Mir käme nicht in den Sinn, ihn hier als sichere Verstärkung abzufeiern, aber die Ausgangslage ist definitiv eine andere, bessere.

Okay, diese Einschätzung ist für mich eingängig und deshalb kann ich mich ihr auch anschließen....alles gut....
#
cm47 schrieb:

Kamada hat aber schon in der Zeit, wo er hier war, kaum eine Rolle gespielt, warum sollte das jetzt wesentlich anders sein...?...der Hoffnungsträger ist er, Stand jetzt, sicherlich nicht...insofern kann ich das "rausschreiben" doch nachvollziehen....

Wenn man primitiv denkt ja.
Aber Kamada kam als 20jähriger Entwicklungsspieler zu uns. Jeder wusste, das er viel Talent mitbringt, aber er sich
erst an Europa gewöhnen muss. Jetzt ist er gereift, hat neues Selbstvertrauen getankt und ist 2 Jahre älter.
Warum muss man Ihn dann niederschreiben.
Wenn jemand neu im Job anfängt, braucht er auch immer eine Zeit, bis er sich voll entfalten kann.
Warum bekommen Fußballer keine Zeit ?
Weil die viel mehr verdienen  und die anderen mit dem Neid nicht klarkommen?!
Es sind auch nur Menschen mit ganz normalen Eigenschaften!
Hier herrscht mittlerweile eine sehr anspruchsvolle Erwartungshaltung.
Ich hoffe, einige sind da bei einem normalen Saisonverlauf zu enttäuscht !
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn man primitiv denkt ja.

Wie jeder hier unterliege auch ich einem gewissen Anpassungsprozeß in meinen Sichtweisen, deshalb lasse ich mich auch immer gerne vom Gegenteil überzeugen....
Ich habe auch nicht befürwortet, das man ihn niederschreibt, sondern nur mein Verständnis dafür ausgedrückt, das man eine solche Sichtweise haben kann...nicht mehr, nicht weniger....
#
cm47 schrieb:

Kamada hat aber schon in der Zeit, wo er hier war, kaum eine Rolle gespielt, warum sollte das jetzt wesentlich anders sein...?

Ist die Frage ernst gemeint?

#
reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

Kamada hat aber schon in der Zeit, wo er hier war, kaum eine Rolle gespielt, warum sollte das jetzt wesentlich anders sein...?

Ist die Frage ernst gemeint?

Wenn du daran Zweifel hast, versuche doch, sie ernsthaft zu beantworten....möglicherweise kannst du mich ja dahingehend überzeugen, das ich meine Einschätzung korrigiere....
#
"Spieler im Training, die kaum Zukunft mehr haben, Akteure wie Nicolai Müller, Felix Wiedwald, Marc Stendera und Daichi Kamada" mich stört es wirklich wie stark der Kamada aus der Mannschaft rausgeschrieben wird. Als könnte man nicht Testspiele abwarten oder ihn beim DFB Pokal mal ne Chance geben. Gerade wenn Ante geht ist da ja noch ein Platz mehr frei.
#
ChrisDamore schrieb:

"Spieler im Training, die kaum Zukunft mehr haben, Akteure wie Nicolai Müller, Felix Wiedwald, Marc Stendera und Daichi Kamada" mich stört es wirklich wie stark der Kamada aus der Mannschaft rausgeschrieben wird. Als könnte man nicht Testspiele abwarten oder ihn beim DFB Pokal mal ne Chance geben. Gerade wenn Ante geht ist da ja noch ein Platz mehr frei.

Kamada hat aber schon in der Zeit, wo er hier war, kaum eine Rolle gespielt, warum sollte das jetzt wesentlich anders sein...?...der Hoffnungsträger ist er, Stand jetzt, sicherlich nicht...insofern kann ich das "rausschreiben" doch nachvollziehen....
#
Manche Verhandlungen gehen halt etwas zäh vonstatten, aber ich gehe immer noch davon aus, das wir letztlich Hinti halten bzw. verpflichten können.
Bei Trapp ist es ja ähnlich, Paris kommt auch nicht in die Gänge, da ist offenbar auch noch manches ungeklärt.
Im Sinne von Planungssicherheit für uns wären zwar schnelle Einigungen wünschenswert, aber offensichtlich ist das, speziell bei begehrten Spielern, nicht immer so einfach.
#
cm47 schrieb:

....wen will man da außer Willems noch abgeben......?

Marc Stendera: scheint aber Probleme zu geben, den richtigen Verein zu finden (FAZ Sonntagsz. bemängelnde gerstern seine Ansprüche)
Tawatah
evtl. Rönnow
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

....wen will man da außer Willems noch abgeben......?

Marc Stendera: scheint aber Probleme zu geben, den richtigen Verein zu finden (FAZ Sonntagsz. bemängelnde gerstern seine Ansprüche)
Tawatah
evtl. Rönnow

Offenbar finden die alle keinen Abnehmer, zumindest bislang nicht....falls Trapp zurückkommt, würde ich Rönnow trotzdem behalten, aber es geht mir nicht um die TW.Position, sondern um die IV...quantitativ sieht das alles gut aus, aber ist es auch qualitativ so..?....ich weiß nicht....
#
cm47 schrieb:

Joveljic und Sow sind fest verpflichtet und beides eher Offensivspieler....was ist denn mit DM und IV als Ersatz bzw. Backups für Abraham und Hasebe...?

Sow ist ein klassischer ZM Spieler, quasi die Rode Position, das wird heute meistens als DM bezeichnet.

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.
#
concordia-eagle schrieb:

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.

Okay, das kann man wohlwollend so sehen, aber überzeugen tut mich das nicht...Vadder, Ndicka okay, Tuta hab ich noch nicht gesehen, Fallette, Toure hab ich noch gelinde Zweifel....Hinti ist klar, Russ eher noch für den Notfall....wen will man da außer Willems noch abgeben......?
#
OK, dann habe ich es doch richtig verstanden. Du gehst also davon aus, dass es ein Zeichen für unseren Erfolg wäre, wenn er sich nicht durchsetzt?
Das ist doch nicht unbedingt logisch. Er könnte z.B. N'Dicka-like durchstarten und wir sind trotzdem erfolgreich. Oder das Worst Case Szenario: er bekommt verletzungs- und formbedingt viele Chancen, setzt sich dennoch nicht durch und wir sind nicht erfolgreich.
Wie dem auch sei: ich hoffe immer, dass alle unsere Spieler erfolgreich sind und genieße es nicht, wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer außen vor bleibt.
#
Uerdinger schrieb:

OK, dann habe ich es doch richtig verstanden. Du gehst also davon aus, dass es ein Zeichen für unseren Erfolg wäre, wenn er sich nicht durchsetzt?
Das ist doch nicht unbedingt logisch. Er könnte z.B. N'Dicka-like durchstarten und wir sind trotzdem erfolgreich. Oder das Worst Case Szenario: er bekommt verletzungs- und formbedingt viele Chancen, setzt sich dennoch nicht durch und wir sind nicht erfolgreich.
Wie dem auch sei: ich hoffe immer, dass alle unsere Spieler erfolgreich sind und genieße es nicht, wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer außen vor bleibt.

Da hast du meinen Gedankengang aber völlig mißverstanden...natürlich hoffe ich, wie bei jedem Eintrachtspieler, das er sich durchsetzt, möglichst Stammspieler wird und damit eine Verstärkung darstellt.....mir etwas anderes zu unterstellen, ist doch wohl absurd.....ich habe auf den "Perspektivspieler" abgehoben und deshalb gemeint, das er eher seltener spielt, dafür aber umso erfolgreicher, wenn er denn eine Einsatzchance bekommt.....ich hoffe, ich kann dich damt überzeugen, das wir uns mißverständlich begegnet sind.....
#
Es macht Sinn. Weil es eben ein Kompromiss ist, wie bei jeder Vertragsverhandlung. Da müssen beide Seiten immer ein wenig nachgeben.
Ich gehe von der Ablöse runter, dafür bekomme ich vom Mehrerlöse beim Weiterverkauf x%
#
Basaltkopp schrieb:

Es macht Sinn. Weil es eben ein Kompromiss ist, wie bei jeder Vertragsverhandlung. Da müssen beide Seiten immer ein wenig nachgeben.
Ich gehe von der Ablöse runter, dafür bekomme ich vom Mehrerlöse beim Weiterverkauf x%

Na, dann soll es so sein...Bobic und Co. werden im Interesse der Eintracht wohl wissen, was sie machen...ich will das auch nicht im mindesten anzweifeln.
Was mich aber viel mehr interessiert, weil ich bislang aus Urlaubsgründen transfermäßig nicht viel mitgekriegt habe:
Joveljic und Sow sind fest verpflichtet und beides eher Offensivspieler....was ist denn mit DM und IV als Ersatz bzw. Backups für Abraham und Hasebe...?....dasselbe gilt für LA oder muß Kostic wieder den Dauerläufer geben...wir spielen in drei Wettbewerben oder bin ich zu ungeduldig...?.....
#
cm47 schrieb:

vielleicht verkaufen wir in Zukunft mal einen Spieler, dessen Ablöse uns allein gehört, wäre wirklich mal schön...                                              

Wahrscheinlich eher nicht. Dafür kassieren wir aber wahrscheinlich auch bei Spielern weiter mit, die wir abgeben.
WVB sind scheinbar inzwischen üblich und quasi Standardbestandteil eines jeden Vertrages und unterscheiden sich wohl nur in den Details.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

vielleicht verkaufen wir in Zukunft mal einen Spieler, dessen Ablöse uns allein gehört, wäre wirklich mal schön...                                              

Wahrscheinlich eher nicht. Dafür kassieren wir aber wahrscheinlich auch bei Spielern weiter mit, die wir abgeben.
WVB sind scheinbar inzwischen üblich und quasi Standardbestandteil eines jeden Vertrages und unterscheiden sich wohl nur in den Details.

Ja, womöglich ist das so...nur ob das für den abgebenden Verein letztlich wirklich Sinn macht, darüber sind die Sichtweisen wohl unterschiedlich....aber ich kenne ja auch nicht die ausgehandelten Details.....