cm47
9749
Hyundaii30 schrieb:
für Hannover wird es langsam eng, wenn sie so spielen wie gegen uns.
Das ist dort aber auch ein hausgemachtes Problem, aber damit müssen wir uns gottseidank nicht beschäftigen.
Wenn die absteigen, wird die keiner vermissen, das gleiche gilt für Stuttgart, die ich gerne in der 2. Liga sehen würde.
Aber wie es momentan aussieht, leben die nur noch, weil der Club und Hannover noch desaströser sind.
cm47 schrieb:
Das ist dort aber auch ein hausgemachtes Problem, aber damit müssen wir uns gottseidank nicht beschäftigen.
Wenn die absteigen, wird die keiner vermissen, das gleiche gilt für Stuttgart, die ich gerne in der 2. Liga sehen würde.
Aber wie es momentan aussieht, leben die nur noch, weil der Club und Hannover noch desaströser sind.
Sehe ich genauso.
Mir fällt auf Anhieb kein anderer Verein ein, der innerhalb kurzer Zeit mit (immer noch) begrenzten Mitteln soviel Erfolg und Reputation geerntet hat wie wir.
Stadt Frankfurt hin oder her, natürlich gibts es noch viel zu verbessern, man macht aber nicht den dritten Schritt vor dem ersten.
Entwicklungsmäßig sind wir auf der Mittelstrecke und alle wissen, wenn so vernünftig weiter gearbeitet wird wie bisher, wir auch auf lange Sicht Erfolg haben werden und das Image des Mittelmaßes immer mehr verschwinden wird.
Kurzum: die Aussichten sind sehr gut, sportlich stehen wir sehr gut und wirtschaftlich, wie Steubing gestern sagte, ist man dabei, fundierte neue Einnahmequellen zu erschließen, um die finanzielle Situation weiter zu verbessern.
Von dieser Gesamtsituation konnten wir vor nicht allzu langer Zeit nur träumen, es war ja alles zementiert.
Jetzt ist der Bagger da.....
Stadt Frankfurt hin oder her, natürlich gibts es noch viel zu verbessern, man macht aber nicht den dritten Schritt vor dem ersten.
Entwicklungsmäßig sind wir auf der Mittelstrecke und alle wissen, wenn so vernünftig weiter gearbeitet wird wie bisher, wir auch auf lange Sicht Erfolg haben werden und das Image des Mittelmaßes immer mehr verschwinden wird.
Kurzum: die Aussichten sind sehr gut, sportlich stehen wir sehr gut und wirtschaftlich, wie Steubing gestern sagte, ist man dabei, fundierte neue Einnahmequellen zu erschließen, um die finanzielle Situation weiter zu verbessern.
Von dieser Gesamtsituation konnten wir vor nicht allzu langer Zeit nur träumen, es war ja alles zementiert.
Jetzt ist der Bagger da.....
cm47 schrieb:
Meinete damit auch nicht, das wir zu wenig machen, sondern die Stadt Frankfurt es verhindert, das wir noch besser voran kommen. Das Bobic und das gesamte restliche Team Vollgas arbeiten, das würde ich niemals bestreiten.
Die Jungs machen alle einen Riesenjob.
Ansonsten hätte man in so kurzer Zeit niemals andere Vereine in ICE Geschwindigkeit überholen können oder
die Rückstände so schnell verkleinern können.
Und das schöne ist, das jetzt erst langsam viele im Umfeld kapieren, was hier möglich ist.
Das heißt es könnte durchaus nochmal Schübe von Sponsoren usw. geben, die aktuell noch nicht vorstellbar sind.
Man muss den positiven Flow nutzen und das werden wir machen.
Damit wird man zwar noch kein dauerhafter CL-Club werden, aber man gehört wieder zu besseren Hälfte der Liga und genießt großes Ansehen und den nötigen Respekt.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und man muss auch sehen, was sonst passiert. Verkaufen wir keinen von der Büffelherde, müssten wir mit Hinteregger, Trapp und Jovic dann vielleicht schon 20-25 Millionen zahlen, um die aktuelle Mannschaft zu behalten (und immer noch Geld für Kostic im Folgejahr auf die Seite legen). Das ist dann doch noch ne Menge Geld.
Was überhaupt kein Problem wäre, wenn wir uns für die CL qualifizieren.
Basaltkopp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Und man muss auch sehen, was sonst passiert. Verkaufen wir keinen von der Büffelherde, müssten wir mit Hinteregger, Trapp und Jovic dann vielleicht schon 20-25 Millionen zahlen, um die aktuelle Mannschaft zu behalten (und immer noch Geld für Kostic im Folgejahr auf die Seite legen). Das ist dann doch noch ne Menge Geld.
Was überhaupt kein Problem wäre, wenn wir uns für die CL qualifizieren.
Sind nur vier Punkte zu den Dosen und es sind noch elf Spiele....alles noch möglich...
Exil-Adler-NRW schrieb:
Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.
Sei doch froh, dass hier noch richtig gemeckert wird! 🥊
Guck Dir 'mal an, was in den Foren anderer Bundesligisten "los" ist - das willst Du nicht wirklich!
clakir schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.
Sei doch froh, dass hier noch richtig gemeckert wird! 🥊
Guck Dir 'mal an, was in den Foren anderer Bundesligisten "los" ist - das willst Du nicht wirklich!
Ein Forum, in dem trotz Erfolge gemeckert wird, ist höchst lebendig........gelegentlich lese ich auch bei anderen, die vor Resignation, Sarkasmus und Depression nur so strotzen....das braucht wirklich keiner.....
Gegen SAP wirds ein ganz anderes Spiel, nämlich hochkonzentriert und fokussiert auf den Heimsieg.
Das Spiel gegen eine bundesligauntaugliche Thekentruppe nach Donezk ist kein Maßstab.
Die können ja gar nix und das hat unsere Mannschaft natürlich schnell gemerkt und dann reichen halt auch mal 50% für einen trotzdem jederzeit ungefährdeden Sieg.
Ich freue mich darüber wie sicherlich alle hier, aber das Problem der Chancenverwertung war wieder offensichtlich.
Bei einem 3:0 kann man sagen scheiß druff, aber das löst es nicht, genausowenig wie Schönreden.
Gegen stärkere Mannschaften in der Liga klappt das künftig hoffentlich besser, das Torverhältnis kann am Ende auch über die Plazierung entscheiden und damit sollten wir nicht zu lässig umgehen...
Das Spiel gegen eine bundesligauntaugliche Thekentruppe nach Donezk ist kein Maßstab.
Die können ja gar nix und das hat unsere Mannschaft natürlich schnell gemerkt und dann reichen halt auch mal 50% für einen trotzdem jederzeit ungefährdeden Sieg.
Ich freue mich darüber wie sicherlich alle hier, aber das Problem der Chancenverwertung war wieder offensichtlich.
Bei einem 3:0 kann man sagen scheiß druff, aber das löst es nicht, genausowenig wie Schönreden.
Gegen stärkere Mannschaften in der Liga klappt das künftig hoffentlich besser, das Torverhältnis kann am Ende auch über die Plazierung entscheiden und damit sollten wir nicht zu lässig umgehen...
cm47 schrieb:
Ich brauch jetzt erstmal paar Schnäpse
Wieso? Die Eintracht hat zwar nicht sonderlich gut gespielt... aber schlussendlich hat der Zweitligist in spe kaum Torchancen gehabt.
Geduld
Eine gewisse Rotation nach dem Donnerstag macht ja auch Sinn....Toure hätte ich zwar nicht erwartet, aber warum nicht...kann er sich zeigen und wo geht das einfacher, als in Hannover.......mein Schwager ist heute im Stadion und wird den 96er Fans schonend beibringen, das sie ja nächste Saison in der 2. Liga nicht mehr gegen uns spielen müssen....
Gelöschter Benutzer
MonkwillTuch schrieb:
Also so gerne ich DaCosta spielen sehe, kann ich nicht nachvollziehen warum er wirklich in jedem Spiel beginnt. Und dann auch noch durchspielt. Hier hat es Hütter nicht geschafft , einen Ersatz aufzubauen. Und man hat DaCosta zuletzt schon immer Mal wieder die Müdigkeit angesehen.
Manni Binz hat früher 246 Bundesliga-Spiele am Stück gemacht, da hat auch niemand gejammert, dass der müde sein könnte.
Brodowin schrieb:MonkwillTuch schrieb:
Also so gerne ich DaCosta spielen sehe, kann ich nicht nachvollziehen warum er wirklich in jedem Spiel beginnt. Und dann auch noch durchspielt. Hier hat es Hütter nicht geschafft , einen Ersatz aufzubauen. Und man hat DaCosta zuletzt schon immer Mal wieder die Müdigkeit angesehen.
Manni Binz hat früher 246 Bundesliga-Spiele am Stück gemacht, da hat auch niemand gejammert, dass der müde sein könnte.
Der war auch nie müde.....Lorant auch nicht.....
cm47 schrieb:Brodowin schrieb:MonkwillTuch schrieb:
Der war auch nie müde.....Lorant auch nicht.....
Schon. War aber auch ein anderes Spiel damals....
Gedanklich kreativer Ansatz des Trainers.......wir müssen gewinnen, um oben dranzubleiben und die Chance dafür ist da....mal sehen, wie sich das Spiel entwickelt....so Kandidaten wie Hannover, die sich schon mit der 2. Liga befassen müssen, sind auch immer mal für Überraschungen gut....wir aber auch....
Wir können heute wieder Sechster werden, falls die Pillen in Dortmund verkacken.....schön wäre, wenn wir möglichst lange einen EL-Platz halten könnten.....
Hannover fegen wir weg, die glauben ja selbst nicht dran, das sie was reissen.
Aber das hab ich damals gegen Borussia Neunkirchen auch gesagt.....
Hannover fegen wir weg, die glauben ja selbst nicht dran, das sie was reissen.
cm47 schrieb:
Gegen Hannover habe ich heute ein ganz gutes Gefühl, welches mir allerdings bei dem Spiel der Pillendreher fehlt
Inter hatte seine beste Zeit in den 60ern unter Trainer Helenio Herrera....mit drei Landesmeisterpokalen....dank Herreras "Catenacchio", einem Defensivverbund, wofür er auch mit Sarti, Burgnich, Facchetti, Guarneri, Picchi die geeigneten Spieler hatte.
Die waren damals wirklich kaum zu schlagen, schöner Fußball war das aber bei Standardergebnissen von 1:0 nicht, Spieler wie Suarez, Mazzola usw. waren immer für ein Tor gut und dann war hinten dicht. Ich hab damals viele Endspiele von denen gesehen, das war meist Gewürge.
Das ist aber lange her, der Name ist noch berühmt, aber der Glanz der 60er ist längst verflogen.
Vor denen müssen wir uns nicht fürchten, ich behaupte eher das Gegenteil.
Die waren damals wirklich kaum zu schlagen, schöner Fußball war das aber bei Standardergebnissen von 1:0 nicht, Spieler wie Suarez, Mazzola usw. waren immer für ein Tor gut und dann war hinten dicht. Ich hab damals viele Endspiele von denen gesehen, das war meist Gewürge.
Das ist aber lange her, der Name ist noch berühmt, aber der Glanz der 60er ist längst verflogen.
Vor denen müssen wir uns nicht fürchten, ich behaupte eher das Gegenteil.
na ja, die hatten noch ab 2005 fünf recht erfoglreiche jahre, u.a. mit double und triple dabei - da sollte man jetzt nicht so tun, als ob das alles sooo ewig her gewesen wäre bei denen und dass die seit den 60ern nix mehr gerissen hätten... ist schon keine laufkundschaft.
Die Abkürzung hierfür lautet CDU
Die Abkürzung hierfür lautet CDU
Bin auch Rentner und habe mir einen Valpolicella zur Pizza reingezogen. Bei den Donez-Spielen war es härter.
Für die insgesamt 6 Eintacht Goals gab es jeweils einen Wodka Gorbatschow, für die 3 Donez Goals gab es standesgemäß jeweils einen Strolichnaya zur Berühigung. Runtergespült wurden diese Kurzen mit St.Alpine Bockbier aus Österreich (7.2%) - wegen Add Hütter - wieviele schreib ich lieber nicht. Schön war es dennoch.
Bei Heimsieg am 7.März ist wohl in Frankfurt durchfeiern angesagt, am 8.März wird die Eintracht 120 Jahre alt.
Für die insgesamt 6 Eintacht Goals gab es jeweils einen Wodka Gorbatschow, für die 3 Donez Goals gab es standesgemäß jeweils einen Strolichnaya zur Berühigung. Runtergespült wurden diese Kurzen mit St.Alpine Bockbier aus Österreich (7.2%) - wegen Add Hütter - wieviele schreib ich lieber nicht. Schön war es dennoch.
Bei Heimsieg am 7.März ist wohl in Frankfurt durchfeiern angesagt, am 8.März wird die Eintracht 120 Jahre alt.
Aquilarius schrieb:
Bin auch Rentner und habe mir einen Valpolicella zur Pizza reingezogen. Bei den Donez-Spielen war es härter.
Danke........da stehe ich ja mit meinem sündhaften Verhalten nicht alleine da......
Der Polizei kann ich noch nicht mal einen Vorwurf machen, die sahen sich rechtlich legitimiert, eine solche Aktion durchzuziehen.
Als Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft sind sie ja auch nur Befehlsempfänger und die Fragwürdigkeit eines Gerichtsbeschlusses können und dürfen sie nicht beurteilen.
Der Fisch stinkt wie immer vom Kopp her und der sitzt in Wiesbaden....
Als Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft sind sie ja auch nur Befehlsempfänger und die Fragwürdigkeit eines Gerichtsbeschlusses können und dürfen sie nicht beurteilen.
Der Fisch stinkt wie immer vom Kopp her und der sitzt in Wiesbaden....
Richtig da raffen sich öfters nochmal 1-2 Teams auf, die unbedingt doch drinbleiben wollen.
Allerdings gebe ich zu, für Hannover wird es langsam eng, wenn sie so spielen wie gegen uns.