>
Avatar profile square

cm47

9360

#
Danke....ein 4:0 würde mir auch jetzt reichen.....
#
Doch,  ich verstehe es recht gut.
Die Eintracht hat einen Kader der ungefähr ihrem Gehaltsniveau entspricht.
Dies haben andere Bundesligaklubs auch .
Da gibt es Hochs und Tiefs . In etwa sind 8 Clubs fast gleich . Da kommt es auf Nuancen an .
#
Sammy1 schrieb:

Doch,  ich verstehe es recht gut.
Die Eintracht hat einen Kader der ungefähr ihrem Gehaltsniveau entspricht.
Dies haben andere Bundesligaklubs auch .
Da gibt es Hochs und Tiefs . In etwa sind 8 Clubs fast gleich . Da kommt es auf Nuancen an .


Hoffentlich sind die Nuancen bei SAP nicht zu unterschiedlich........um uns wirklich von unten abzusetzen, sollten wir auch da gewinnen.....ich weiß, ist schwierig, aber auch nicht unmöglich......haben wir da nicht mal 6:0 gewonnen....?....ich weiß aber das Jahr nicht mehr....
#
In 4 Spiele kann man keine 11 Punkte holen!
#
Basaltkopp schrieb:

In 4 Spiele kann man keine 11 Punkte holen!

Mein unverwüstlicher Optimismus läßt mich auf 10 Punkte hoffen.....insbesondere beim VfB muß einfach gewonnen werden, damit die deulich hinter uns und da bleiben, wo sie hingehören....Duseldorf schwächelt bißchen und der Club ist auch keine Übermannschaft....da sind 3 Siege für uns möglich, denn wir haben die EL-Euphorie.....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kostic hat gestern gut gespielt. Die meisten Spiele dieser Saison war er einer der Gründe und ein Spiegelbild der Ineffektivität unserer Offensive. Ihn jetzt, wie die ganze Mannschaft, nach einer guten Leistung gleich über den Klee zu loben, finde ich unangebracht.

Kostic war auch beim VfB schon einer, der immer dann gut war wenn es bei der Mannschaft gut laeuft. Nicht so einer wie Ante, der auch mal auf eigene Faust eine Partie, die eigentlich nicht laeuft, aus dem Feuer reisst. Bei uns sehe ich bei ihm schon konstant. Er ist ballsicher, behauptet viele Baelle und geht die richtigen Wege. Ineffektivitaet in der Offensive? Ich erinnere nur mal and das Solo mit anschliessendem Querpass kurz vor Schluss gegen Leipzig. Wenn Ante den reinmacht dann war das hocheffizient.
#
lego57 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Kostic hat gestern gut gespielt. Die meisten Spiele dieser Saison war er einer der Gründe und ein Spiegelbild der Ineffektivität unserer Offensive. Ihn jetzt, wie die ganze Mannschaft, nach einer guten Leistung gleich über den Klee zu loben, finde ich unangebracht.

Kostic war auch beim VfB schon einer, der immer dann gut war wenn es bei der Mannschaft gut laeuft. Nicht so einer wie Ante, der auch mal auf eigene Faust eine Partie, die eigentlich nicht laeuft, aus dem Feuer reisst. Bei uns sehe ich bei ihm schon konstant. Er ist ballsicher, behauptet viele Baelle und geht die richtigen Wege. Ineffektivitaet in der Offensive? Ich erinnere nur mal and das Solo mit anschliessendem Querpass kurz vor Schluss gegen Leipzig. Wenn Ante den reinmacht dann war das hocheffizient.

Ich hatte doch Bedenken gegen eine Verpflichtung von Kostic, muß aber mittlerweile einsehen, das die wohl unberechtigt waren....er stellt sich erheblich besser dar als bei seinen vorherigen Klubs und das hat sicherlich auch mit unserem Trainer zu tun.....
#
ich finde Deinen Optimismus gut und ich denke auch, dass Adi Hütter -so weit man das jetzt schon beurteilen kann- gute Arbeit macht. Ohne die Freude mildern zu wollen: Unser Gegner war gestern miserabel, die nächsten Aufgaben werden anspruchsvoller.

Aber es hat gestern Spaß gemacht mal wieder aus voller Kraft zu jubeln.
#
Tafelberg schrieb:

Unser Gegner war gestern miserabel, die nächsten Aufgaben werden anspruchsvoller.

Das ist wohl wahr....Hopp wird nicht leicht, aber danach die beiden Aufsteiger und der VfB....bei den dreien müßte für uns aber ordentlich was drin sein.....Stand jetzt.....
#
Ich bin erstmal froh und vor allem erleichtert, das wir wieder den tabellarischen Anschluß hinbekommen haben, was sicherlich auch dem Selbstbewußsein sehr zuträglich ist.
So geht man natürlich mit ganz anderer Haltung in die kommenden EL- und Ligaspiele und deshalb hoffe ich auf ein tolles Spiel gegen Lazio und natürlich auch auf Punkte bei SAP.....wir werden Zug um Zug besser und das wird sich auch in Ergebnissen manifestieren...
#
Hütter bezweifelt, ob er bis SAP wieder fit ist....vielleicht ja, vielleicht auch nein.....aber er wird sich sicherlich was einfallen lassen, um die Hoppels auszubremsen......schwerer als gegen Hannover wird es für uns dort auf alle Fälle, aber so schlecht haben wir dort auch nie ausgesehen....mal sehen, wieviel Kraft das Lazio-Spiel kostet.....
#
so ist es .. solang man 2 Schritte nach vorn und nur einen nach hinten macht ( und nicht umgekehrt) ist alles ok. Das war gestern wirklich stark , wenn auch gegen einen sehr dankbaren Gegner.
Schön das Torro so stark ist und dass Rebic nichts aber auch gar nichts von seiner Dynamik eingebüsst hat.  Haller ist das Vorbereitungsmonster. und Trapp strahlt einfach unglaublich viel Ruhe aus.
Ich bin mir sicher diese Mannschaft kann 9.oder 10. werden, nicht viel mehr aber auch nicht weniger.

Als Hannover Fan würde ich mir allerdings echt Sorgen machen, wie kann man eine derart schwache Mannschaft zusammenstellen.
#
municadler schrieb:

wie kann man eine derart schwache Mannschaft zusammenstellen.



       

Soweit ich weiß.hat der Kind den Igel in der Tasche und rückt keine Kohle raus und die Auswirkungen hat man gestern ja gesehen....aber wer will denn schon nach Hannover, da stirbt man vor Langeweile und Tristesse......
#
warten wir doch einfach ab, ob Hütter ein System durch drücken will

ich denke, er ist flexibler als Du denkst
#
Tafelberg schrieb:

warten wir doch einfach ab, ob Hütter ein System durch drücken will

ich denke, er ist flexibler als Du denkst

Sehe ich auch so......Hütter ist intelligent genug, nichts durchdrücken zu wollen, was am Ende doch nicht funktioniert, sondern flexibel je nach Situation zu reagieren und anders geht es auch gar nicht......
#
Im 96er Forum in der Nachbetrachtung 0 Beiträge.........die müssen die Schnauze verdammt voll haben....also haben wir alles richtig gemacht....
#
Heimsieg und drei Punkte in einem für uns ganz wichtigem Spiel, das zählt erstmal....bei aller Freude einen Schluck Wasser in den Wein: in den ersten 15 Min. der 2. Hz. war mir 96 viel zu spielbestimmend, eine bessere Mannschaft als die macht damit sicherlich mehr draus und das Gegentor darf so leicht nicht fallen, Russ stand da viel zu weit weg....ein 4:0 hätte halt noch besser ausgesehen, aber egal...wir haben ein ganz wichtiges Spiel gewonnen und uns wieder Luft verschafft, hoffentlich auch wieder Selbstvertrauen erarbeitet.....Rebic war der eigentliche Matchwinner, auch das Tor von NDicka nach Hallers Kopfballvorlage war klasse....ergebnistechnisch souverän und verdient.....
#
Ist der Sack jetzt schon zu oder müssen wir nochmal zittern...?.....ich tendiere zu letzterem.....
#
Mädels, ich habe ein schlechtes Gefühl.
😊
#
edmund schrieb:

Mädels, ich habe ein schlechtes Gefühl.
😊

Das hat Breitenreiter auch......
#
Alles richtig, dennoch meine ich eben , dass die erste Tabellenhälfte das Ziel ( oder Anspruch)sein und wenn das dann nicht in jedem Jahr klappt - so what...
Allerdings find ich schon,  muss man für dieses Ziel jetzt nicht nochmal 5 Jahre ausrufen.
Wenn das jemand für zu ungeduldig hält, dann lebe ich gern damit zu ungeduldig zu sein und entgegne derjenige ist dann vielleicht zu anspruchslos.
#
municadler schrieb:

Alles richtig, dennoch meine ich eben , dass die erste Tabellenhälfte das Ziel ( oder Anspruch)sein und wenn das dann nicht in jedem Jahr klappt - so what...
Allerdings find ich schon,  muss man für dieses Ziel jetzt nicht nochmal 5 Jahre ausrufen.
Wenn das jemand für zu ungeduldig hält, dann lebe ich gern damit zu ungeduldig zu sein und entgegne derjenige ist dann vielleicht zu anspruchslos.

Duldsamkeit ist auch nicht meine große Stärke, aber die Eintracht hat mich gelehrt, gelassener zu bleiben und das war ein langer Prozeß.
Und natürlich möchten wir in der ersten Tabellenhälfte landen und so unmöglich ist das ja auch nicht.
Was ich früher immer bemängelt habe, war der ständige Blick nur nach unten und die Aussagen, das es für uns vorrangig nur um den Klassenerhalt gehen kann und das sehe ich längst nicht mehr so.
Wir sind durchaus in der Lage, wie wir auch erleben durften, eine oder mehrere Saisons ohne irgendwelche Abstiegsängste zu spielen, dazu müssen wir eben immer hellwach sein und Konzept sowie Personal müssen dazu passen bzw. stimmen.
Dauerhaft auf einstelligen Plätzen zu landen, ist bei der Leistungsdichte der Liga und den unterschiedlichen Voraussetzungen halt nicht immer so einfach, aber das wir es können, haben wir ja gezeigt.
Wir sind kein Fahrstuhlklub mehr, sondern ein ambitionierter und erfolgsorientierter Verein, der aber heute noch die Folgen von jahrzehntelanger Mißwirtschaft und Chaos verarbeiten muß.
Daher dauern manche Entwicklungen eben etwas länger als bei anderen, aber das ähnelt ja auch dem Zusammensein mit einer Frau....je länger es dauert, umso schöner wird es am Schluß.....
#
Natürlich erkennt der Trainer die Probleme auch und spricht sie an, anderenfalls hätte er ja den falschen Job.
Wir haben auch kein Erkenntnisproblem, nur ein Umsetzungsproblem.....dies in Einklang zu bringen, hat schon immer etwas länger gedauert....
#
Es zählt nur ein Sieg und wie der zustandekommt, ist mir scheißegal....
#
endlich sagt es mal einer!
#
Tafelberg schrieb:

endlich sagt es mal einer!

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.....
#
richtungsweisend
#
Steinat1975 schrieb:

richtungsweisend

aber sowas von..........
#
sge4ever193 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich freue mich schon auf nächste Saison, wenn Hütter uns nächste Saison noch trainiert.
Dann werden wir wieder eine gute Saison spielen.

Ist das eine Garantie von Hütter, die man bei der Verpflichtung bekommt?
Die neue Saison ist noch sehr jung und wir haben viele Probleme, da wird sich schon auf die neue Saison gefreut. Sehr realitätsfern! Erstmal müssen wir zusehen, dass es zu einer neuen Saison unter Hütter kommt.


Ich hatte extra geschrieben, wenn !! Hütter noch unser Trainer ist.
Und da setze ich gleichzeitig einen erreichten Klassenerhalt voraus. Um mehr geht es diese Saison nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und da setze ich gleichzeitig einen erreichten Klassenerhalt voraus. Um mehr geht es diese Saison nicht.



       

Es sollte aber um mehr gehen.....wir spielen EL und das Ligaziel kann nur Klassenerhalt sein....?....ich dachte, wir wären schon ein ganzes Stück weiter.....
#
cm47 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

Na dann schieß doch mal los. Wo haben wir uns denn genau verzockt?


Ganz klar auf der RV-Position. Das wird ja wohl keiner bestreiten. Da gibt es für mich auch keine Ausflüchte oder Ausreden. Man hatte nach Chandlers Verletzung noch genug Zeit einen Backup zu holen, oder besser ein Upgrade. Wollte man ja auch mit Mbabu. Aber man hat sich zu sehr auf ihn versteift, wollte diesen von vornerein schwer zu realisierenden Transfer noch am letzten Tag durchdrücken. Das hat nicht geklappt. Das war ein klassisches verzocken oder verpokern, ich weiß nicht wie man das anders nennen soll. Den Schuh muß man sich als Verantwortlicher dann auch mal anziehen.

Die Transfers von Geraldes und Allan erschließen sich auch nicht so ganz, auch wenn es da sicherlich noch deutlich zu früh ist um ein Fazit zu ziehen.

Und das Torhüter-Theater war auch nicht sehr rühmlich. Da hat man aber glücklicherweise noch rechtzeitig reagiert mit dem Trapp-Transfer.

Dann noch die TG 2

Das wirkte diesen Sommer alles einfach ein bisschen konfus und durcheinander. Nicht wirklich durchdacht.
Das sollte man ruhig auch mal sagen dürfen.


So ist es. Wie gesagt, ich hoffe alle Beteiligten lernen daraus. Das darf nicht nochmal passieren. Wie man leider auch lernen musste, die Ausstiegsklauseln angemessen zu verhandeln.

Selbst wenn das alles zuträfe, was ändert das an der gegenwärtigen Situation...?......für eine zutreffende Rückschau dürfte es noch zu früh sein und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Detailkenntnisse doch manche hier besitzen bzw. es glauben, zu besitzen.
Ich habe die nicht und folglich fehlen mir jegliche Beurteilungskriterien...


Du weißt ja anscheinend, dass Funkel hier noch Insiderkenntnisse hat. Wie war das da mit den Beurteilungskriterien?
#
Sledge_Hammer schrieb:

cm47 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

Na dann schieß doch mal los. Wo haben wir uns denn genau verzockt?


Ganz klar auf der RV-Position. Das wird ja wohl keiner bestreiten. Da gibt es für mich auch keine Ausflüchte oder Ausreden. Man hatte nach Chandlers Verletzung noch genug Zeit einen Backup zu holen, oder besser ein Upgrade. Wollte man ja auch mit Mbabu. Aber man hat sich zu sehr auf ihn versteift, wollte diesen von vornerein schwer zu realisierenden Transfer noch am letzten Tag durchdrücken. Das hat nicht geklappt. Das war ein klassisches verzocken oder verpokern, ich weiß nicht wie man das anders nennen soll. Den Schuh muß man sich als Verantwortlicher dann auch mal anziehen.

Die Transfers von Geraldes und Allan erschließen sich auch nicht so ganz, auch wenn es da sicherlich noch deutlich zu früh ist um ein Fazit zu ziehen.

Und das Torhüter-Theater war auch nicht sehr rühmlich. Da hat man aber glücklicherweise noch rechtzeitig reagiert mit dem Trapp-Transfer.

Dann noch die TG 2

Das wirkte diesen Sommer alles einfach ein bisschen konfus und durcheinander. Nicht wirklich durchdacht.
Das sollte man ruhig auch mal sagen dürfen.


So ist es. Wie gesagt, ich hoffe alle Beteiligten lernen daraus. Das darf nicht nochmal passieren. Wie man leider auch lernen musste, die Ausstiegsklauseln angemessen zu verhandeln.

Selbst wenn das alles zuträfe, was ändert das an der gegenwärtigen Situation...?......für eine zutreffende Rückschau dürfte es noch zu früh sein und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Detailkenntnisse doch manche hier besitzen bzw. es glauben, zu besitzen.
Ich habe die nicht und folglich fehlen mir jegliche Beurteilungskriterien...


Du weißt ja anscheinend, dass Funkel hier noch Insiderkenntnisse hat. Wie war das da mit den Beurteilungskriterien?

Das ist mit der jetzigen Situation doch nicht mehr vergleichbar....da war Herri der alleinige Boß und über dessen Transfers und die Gesamtsituation des Vereins damals ist die Historie hinweggegangen.....