cm47
9749
shinji schrieb:
Irgendwie verstehe ich nach den Stellungnahmen und auch in der Diskussion hier nicht die Einschränkung auf die wenigen "Täter" und dieses seltsame "was die Hand verlässt"-Mantra.
Ist denn die Gegenseite (UEFA/DFB) der selben Ansicht, dass, was nicht die Hand verlässt, im Rahmen ist ?
Oder anders gefragt: Hätte Pyrotechnik in Mailand, hätte sie keine Hand verlassen, keinen Einfluss auf die Bewährung oder zukünftige großzügige Ticketvergaben der Gegner gehabt ?
Interpretiere ich etwas falsch, wenn ich aus den Stellungnahmen herauslese, dass ein innerer Kern von Eintracht-Fans den Kampf um Pyro über eine Auswärtsfahrt von 10000-13500 Fan stellt ?
Richtig, hätte es keine Leuchtclips gegeben, wäre die Bewährung höchstwahrscheinlich zu 99 Prozent nicht gefährdet gewesen.
Denn im Urteil der UEFA wird davon gesprochen, dass es zu einem Ausschluss kommt, wenn VERGLEICHBARES wie in Rom passiert. In Rom wurde Pyrotechnik auf andere Fans und Polizeikräfte geworfen. Dies ist nicht mit 5, 10 oder gar 50 brennenden bengalischen Fackeln im Block vergleichbar, die anschließend im Block abgelegt werden.
Es dreht sich also letztlich um die drei Leuchtclips. Es bleibt abzuwarten, wie die UEFA dies beurteilt und wie die SGE ggf da noch strafmildernd was aufführen kann.
Bis dahin ändert auch die hier wie im Brummkreisel drehende Diskussion nichts. Ich denke es wäre für alle besser, einfach mal ein paar Gänge zurückzuschalten.
Was haben "Leuchtclips" in einem Fußballstadion verloren...?....die Relativiererei nach dem Motto "war doch gar nicht so schlimm" nutzt uns jetzt auch nichts mehr....was ist da so schwer zu begreifen....?....
Luzbert schrieb:Vael schrieb:
Wir sind gut, brauchen uns nicht zu verstecken, aber es wird ein krassbockschweres Spiel, wo wir alles geben müssen, aber auch wirklich alles, um eine Chance aufs Weiterkommen zu bekommen.
Gott sei Dank haben wir eine Mannschaft und einen Trainer, bei denen ich sicher bin, dass genau das passieren wird!
Ich auch. Ich auch. Aber wie gesagt, es muss alles stimmen. Wenn Lissabon auch nen Sahnetag hat, dann wirds wirklich schwer.
Aber schaffbar sind sie es.
Vael schrieb:Luzbert schrieb:Vael schrieb:
Wir sind gut, brauchen uns nicht zu verstecken, aber es wird ein krassbockschweres Spiel, wo wir alles geben müssen, aber auch wirklich alles, um eine Chance aufs Weiterkommen zu bekommen.
Gott sei Dank haben wir eine Mannschaft und einen Trainer, bei denen ich sicher bin, dass genau das passieren wird!
Ich auch. Ich auch. Aber wie gesagt, es muss alles stimmen. Wenn Lissabon auch nen Sahnetag hat, dann wirds wirklich schwer.
Aber schaffbar sind sie es.
Es gibt ja auch noch ein Rückspiel und hier wird Benfica untergehen.....wir packen das HF...
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
die Mühle der Beuths und der UEFA.
was es aber überhaupt nicht besser macht, oder?
Ffm60ziger schrieb:cm47 schrieb:
Natürlich nicht....mir gehts darum, das die engagierten Auswärtsfahrer, die viel Aufwand betreiben, durch paar hirnlose Idioten wieder mal die Gekniffenen sind und die Mannschaft ohne Unterstützung bleibt...
Das ist wieder Wasser auf die Mühle der Beuths und der UEFA....wie kann man so hirnlos sein, wenn man doch um die Situation weiß....jetzt kann man damit rechnen, das der Gästeblock in Lissabon leer bleiben muß und unsere Mannschaft, die nix dafür kann, ohne Support und Fanunterstützung spielen muß....haben die alle Marseille vergessen...?...an soviel Blödheit kann man als wahrer Fan echt verzweifeln...
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
Ich käme sofort zum Essen.......aber lieber Wein statt Bier....aber ich wills nochmal betonen: landschaftlich und kulinarisch ist mir Franken tausendmal lieber als die Bayern...
Ok!
Du würdest also WEIN zum Schäuferla trinken!
Jetzt bin ich wirklich überfordert. Das ist für mich wie Pommes zu Spargel oder Klöse zum Karpfen!
FrankenAdler schrieb:cm47 schrieb:
Ich käme sofort zum Essen.......aber lieber Wein statt Bier....aber ich wills nochmal betonen: landschaftlich und kulinarisch ist mir Franken tausendmal lieber als die Bayern...
Ok!
Jetzt bin ich wirklich überfordert. Das ist für mich wie Pommes zu Spargel oder Klöse zum Karpfen!
Ich bin ein experimenteller Esser, mein fränkischer Fankollege...aber wenns nicht paßt, würde ich mich auch zu einem (dunklen) Bier überzeugen lassen....
FrankenAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
ein veritables Alkoholproblem
... übrigens nach meiner Beobachtung der Grund dafür, dass es Glubb-Fans gibt!
Ich hielt Glubb-Fans immer für die neugierigen Bayern, die wissen wollten, gegen wen der Glubb denn gespielt hat. Im Radio kommt ja immer nur das Bayern-Ergebnis und mit viel Glück die Nachricht, dass der Glubb einen Punkt geholt hat (gegen wen wird verschwiegen).
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
ein veritables Alkoholproblem
... übrigens nach meiner Beobachtung der Grund dafür, dass es Glubb-Fans gibt!
Ich hielt Glubb-Fans immer für die neugierigen Bayern, die wissen wollten, gegen wen der Glubb denn gespielt hat. Im Radio kommt ja immer nur das Bayern-Ergebnis und mit viel Glück die Nachricht, dass der Glubb einen Punkt geholt hat (gegen wen wird verschwiegen).
Trotzdem tut es mir bißchen leid, das der Glubb aller Voraussicht nach wieder absteigt....mir würden dafür ganz andere Kandidaten einfallen...diese Region hat eigentlich einen Bundesligisten verdient, zumal mit der langen Tradition, die Nürnberg hat...ich weiß auch nicht, warum die das nicht hinkriegen.
cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.
Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...
Jeder der daran Zweifel hat ist herzlich zu mir eingeladen. Es gibt dann ein selbstgemachtes Schäuferla mit Sauerkraut und zehn verschiedenen Bieren - alle aus Brauereien im Umkreis von 10 Kilometern.
Da hast du in Hessen außerhalb der Rhön nicht mal die Chance auf ein halbwegs trinkbares Mineralwasser!
FrankenAdler schrieb:cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.
Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...
Jeder der daran Zweifel hat ist herzlich zu mir eingeladen. Es gibt dann ein selbstgemachtes Schäuferla mit Sauerkraut und zehn verschiedenen Bieren - alle aus Brauereien im Umkreis von 10 Kilometern.
Da hast du in Hessen außerhalb der Rhön nicht mal die Chance auf ein halbwegs trinkbares Mineralwasser!
cm47 schrieb:
Ok!
Oz84 schrieb:
Also bei den Buchmachern sind wir der Favorit auf das Weiterkommen.
Scheißegal, wer irgendeine "angebliche" Favoritenrolle hat....wir müssen uns in beiden Spielen durchsetzen, um weiterzukommen...Punkt.
Ob und wie das gelingt oder auch nicht, werden wir sehen...
Wir haben lange auf einen positiven Hype der Eintracht warten müssen und wenn wir jetzt in aller Munde sind, weil wir eben noch nicht abgekackt sind wie die von allen Angebeteten, dann genieße ich das...ich jedenfalls freue mich riesig über die Wertschätzung und den mittlerweile erreichten Stellenwert, den unsere Eintracht aufgrund ihrer bisherigen Leistungen auch zu Recht verdient hat...
Haliaeetus schrieb:
Nicht umsonst verbringen wir jedes Jahr im Herbst eine Woche Wellnessurlaub dort. Allein in dem Ort wo unsere Ferienwohnung ist gibt es zwei hervorragende (Gasthaus-)Brauereien. Und das bei knapp 800 Einwohnern!
Und ein weiterer Vorteil: Es ist viel näher und schneller erreichbar als z.B. Oberbayern.
Und ein weiterer Vorteil: Es ist viel näher und schneller erreichbar als z.B. Oberbayern.
cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:
cm47 schrieb:
Ich hatte letzte Nacht einen schönen Traum:
Napoleon erhob sich aus seinem Grab im Invalidendom und betete:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Da erhob sich auch der selige Mayer-Dornfelder aus seinem Weinfaß und klagte:
"O Herr, warum strafest du meinen VfB und mich mit solch einem Desaster...?"
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Den Hochmut hab ich euch gewähret, der Fall ist jetzt erledigt.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Verzweifelt bat auch der Präsident Dietrich um die Gnade Gottes.
"O Herr, errette uns Ahnungslose vor dem Abstieg"
Und Gott erwiderte: " Ich bedauer"...da wurde ganz Bad Cannstatt sauer.....
Sehr schön.
Eine Frage hätte ich noch.
Wie sah der Herrgott denn nun aus?
Würde mich wirklich interessieren.
😊
edmund schrieb:cm47 schrieb:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Sehr schön.
😊
ich hab eine furchteinflößende Stimme geträumt....also vermutlich weiblich......
cm47 schrieb:edmund schrieb:
Sehr schön.
😊
ich hab eine furchteinflößende Stimme geträumt....also vermutlich weiblich......
Das ist in der Tat beängstigend. 😅
Bleibe ich lieber Agnostiker und bleibe gespannt. 😊
cm47 schrieb:
Sehr schön.
😊
Ich guck die bayernlastige Sendung nur noch, wenn ein Vertreter der Eintracht erscheint (außer Hübner)....das Bayern und Dortmund Gelaber tue ich mir nicht an...die flennen alle über deren Ausscheiden...das wir die einzigen sind, die die Fahne international noch hochhalten, wird mit keinem Wort erwähnt....eins weiß ich aber: am 34. Spieltag werden wir viel Erwähnung finden.....
Ich weiß nicht, ob ein paar Millionen mehr soviel ausmachen...kein englischer Topclub wird ihm eine Stammplatzgarantie geben, obwohl er genau das Spielerprofil hat, was man in England schätzt, das stimmt... aber hier ist er auf Anhieb aufgrund seiner Leistungen ein fester Bestandteil der Mannschaft geworden und eigentlich nicht mehr wegzudenken....ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht, wie er denkt, aber bei Abwägung aller Umstände und auch Risiken woanders kann es nur eine Entscheidung für die Eintracht geben...wieviele deutsche Spieler sind denn in der PL sportlich wirklich glücklich geworden, außer beim Lesen der Kontoauszüge...?....auf der Ersatzbank abkassieren, das ist nicht Hinti....
Das mag ja alles sein. Man sollte nur endlich mal aufhören, über Augsburg und deren etwaige Forderungen zu reden. Augsburg ist nicht das Problem!
Gabor1 schrieb:
Wenn der Spieler hier bleibenDiegito schrieb:
Wenn man sich dann noch Hintis Transferhistorie anschaut, seine 2 Jahre Restvertrag und seine aktuell überragende Form werden 7-10 Mio bei weitem nicht reichen. Augsburg ist in einer hervorragenden Position, sie können sich hinsetzen und abwarten was für Angebote reinkommen. Ich denke unter 15 Mio werden wir ihn nicht bekommen, weil sicherlich andere Vereine mitbieten werden. Nur wenn dies nicht der Fall ist und wir der einzige ernstzunehmende Interessent sind könnten wir mit einer kleineren Summe auskommen. Zweistellig wird es aber ziemlich sicher.
Wenn der Spieler hier bleiben möchte, sieht die Sache allerdings anders aus. Dann sinken die Augsburger Erwartungen rapide.
Nochmal: Wenn es keine anderen ernstzunehmenden Angebote gibt, an denen auch Hinti kein Interesse hat, stehen unsere Chancen gut ihn auch günstiger zu bekommen. Spätestens dann aber in dem Moment wo englische Teams ins Boot kommen können wir wahrscheinlich einpacken. Das wäre für Hinteregger sportlich und finanziell sehr reizvoll, und für Augsburg dementsprechend auch.
Daß Fußballprofis hier oftmals eine andere Sichtweise haben als die meisten von uns, ist ja hinlänglich bekannt.
Im Falle Hinti werden wir es dann spätestens in der Sommerpause erfahren.
Im Falle Hinti werden wir es dann spätestens in der Sommerpause erfahren.
Gelöschter Benutzer
heute schon an später denken...
Ave Rapaz schrieb:
Ich schau mir immerwieder fassungslos die aktuelle Tabelle an. Das wir angeblich nur 5. sind entspricht so garnicht dem gefühlten Tabellenplatz.
Leider ist die Konkurrenz diesmal halt stärker, als die letzten beiden Jahre.
Letzte Saison wären wir mit der Punktzahl und der Tordifferenz wie aktuell am 26 Spieltag zweiter gewesen. Vorletzte zwar auch nur 5er, aber mit 9 Punkten (und vielen Toren) Abstand auf Platz 7.
Um noch was auszupacken, was für mich unglaublich ist. Ich bin mal zurück gegangen und habe alle Bundesliga Saisons durchgeklickt, seit ich Fan bin (93/94). Da hatten wir nur zweimal mehr geschossene Tore.... am Saisonende! Nur in meiner ersten Saison (57) mit Torschützenkönig Yeboah und unter Schaaf (56) mit Torschützenkönig Meier, waren wir am Saisonende besser, als unsere aktuellen 51.
Exil-Adler-NRW schrieb:
So isses...und deshalb dürfen wir nicht nachlassen, um den Abstand zu halten...es wird noch ein harter Fight, um uns oben nicht mehr wegzukriegen....aber eine Tordifferenz von +21 ist schon ein Brett, das sind eigentlich nochmal drei Punkte zu den Pillen (+ 7)....wann hatten wir das mal....alles Superlativen, über die wir uns ungemein freuen können.
cm47 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
So isses...und deshalb dürfen wir nicht nachlassen, um den Abstand zu halten...es wird noch ein harter Fight, um uns oben nicht mehr wegzukriegen....aber eine Tordifferenz von +21 ist schon ein Brett, das sind eigentlich nochmal drei Punkte zu den Pillen (+ 7)....wann hatten wir das mal....alles Superlativen, über die wir uns ungemein freuen können.
*klugscheissmodus an* Tatsächlich ist die Tordifferenz im Prinzip nur 0,5 Punkte wert. Wenn Leverkusen schon einen Punkt mehr holt als wird, bringen selbst 20 Tore gar nix. *klugscheissmodus aus*
Nichtsdestotrotz ist es natürlich super, auch den Vorteil der Tordifferenz zu haben. Kennt man so als Frankfurt-Fan jetzt auch nicht.
Irgendwie verstehe ich nach den Stellungnahmen und auch in der Diskussion hier nicht die Einschränkung auf die wenigen "Täter" und dieses seltsame "was die Hand verlässt"-Mantra.
Ist denn die Gegenseite (UEFA/DFB) der selben Ansicht, dass, was nicht die Hand verlässt, im Rahmen ist ?
Oder anders gefragt: Hätte Pyrotechnik in Mailand, hätte sie keine Hand verlassen, keinen Einfluss auf die Bewährung oder zukünftige großzügige Ticketvergaben der Gegner gehabt ?
Interpretiere ich etwas falsch, wenn ich aus den Stellungnahmen herauslese, dass ein innerer Kern von Eintracht-Fans den Kampf um Pyro über eine Auswärtsfahrt von 10000-13500 Fan stellt ?
Richtig, hätte es keine Leuchtclips gegeben, wäre die Bewährung höchstwahrscheinlich zu 99 Prozent nicht gefährdet gewesen.
Denn im Urteil der UEFA wird davon gesprochen, dass es zu einem Ausschluss kommt, wenn VERGLEICHBARES wie in Rom passiert. In Rom wurde Pyrotechnik auf andere Fans und Polizeikräfte geworfen. Dies ist nicht mit 5, 10 oder gar 50 brennenden bengalischen Fackeln im Block vergleichbar, die anschließend im Block abgelegt werden.
Es dreht sich also letztlich um die drei Leuchtclips. Es bleibt abzuwarten, wie die UEFA dies beurteilt und wie die SGE ggf da noch strafmildernd was aufführen kann.
Bis dahin ändert auch die hier wie im Brummkreisel drehende Diskussion nichts. Ich denke es wäre für alle besser, einfach mal ein paar Gänge zurückzuschalten.