>
Avatar profile square

cm47

9360

#
cm47 schrieb:

....nur altert man schneller, als man weise wird.....

Sehr weise Worte.

Jessas, wie alt magst Du dann erst aussehen?
#
Misanthrop schrieb:

cm47 schrieb:

....nur altert man schneller, als man weise wird.....

Sehr weise Worte.

Jessas, wie alt magst Du dann erst aussehen?

Noch bin ich meinem biologischen Verfallsdatum optisch voraus......
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Was für ein ausgemachter Unsinn!!

Es steht doch jedem frei, seine Meinung zu äußern. Und ein bisschen Provokation gehört erstens dazu und hat zweitens im Verhältnis der DDer zu uns doch beste Rotzlöffel-Tradition. Ich find´s witzig. Dass er sich in der Eintracht-Fankurve mit seiner Äußerung nicht sonderlich beliebt macht, versteht sich ja von selbst...

Aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen. Wenn ich mir das Gebahren von manchen Fußball-Fans und die Empfindlichkeit anschaue, mit der auf Sticheleien und Provokationen reagiert wird, dann braucht man sich echt nicht mehr über Religionskriege zu wundern.


Und ich sehe es genau anderum.
Fehlender Respekt gegenüber Mitmenschen ist eines unserer modernen Hauptprobleme
der Menschheit.Man darf natürlich Arroganz zeigen, wenn man was zu zeigen hat !
#
Hyundaii30 schrieb:

Man darf natürlich Arroganz zeigen, wenn man was zu zeigen hat !

Arroganz ist der Stolz auf die eigene Dummheit, leider trifft das auf alle Gesellschaftsbereiche zu...
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Richtungsweisend.




da haben wir das berühmte Wort wieder


Festbeißen; oben!
#
Ffm60ziger schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Richtungsweisend.




da haben wir das berühmte Wort wieder


Festbeißen; oben!

Mit dann 13 Pkt. hätten wir erstmal richtig zugebissen und bissig sind wir ohnehin.....
#
Mein Navi ist auch richtungsweisend, nur benutze ich es nie....
#
Dein Spruch kam erstaunlich spät, aber nicht zu spät.

Der SR ist o.k., halt altersweise wie einige hier auch, nicht wahr cm47?
#
Tafelberg schrieb:

Dein Spruch kam erstaunlich spät, aber nicht zu spät.

Der SR ist o.k., halt altersweise wie einige hier auch, nicht wahr cm47?

Naja, ich bemühe mich....nur altert man schneller, als man weise wird.....
#
Ist doch völlig wurscht, was ein Durchschnittskicker über uns vor sich hin sabbert....keiner ist dazu gezwungen, uns zu mögen und ein Pfälzer Stallbursche schon gar nicht.
Wir geben die Antwort auf dem Platz und danach wird er uns erst recht nicht mögen....gut so.....
#
Ich habe den Zirkus, als wir in der 2. Liga in Düsseldorf verpfiffen wurden, nicht vergessen...okay, ist schon etwas her, aber die Auftritte von dem Trainerclown Meier und die Mätzchen von Rösler sind mir noch gut in Erinnerung....ich mag die nicht.
Gegen Funkel hab ich nichts und weiß auch um seine Arbeit, die er hier geleistet hat und erkenne das auch an.
Aber heute ist er Trainer eines Gegners, genauso wie Kovac und deshalb zählen auch keine vergangenen Verdienste mehr.
Wir holen die drei Punkte und die sollen sehen, wie sie die Klasse halten, wenn nicht, auch gut....
#

Trapp
Da Costa - Abraham - Hasebe - N'Dicka - Kostic
Torro - De Guzman
Gacinovic
Haller - Jovic


Bank: Zimmermann, Willems, Russ, Fernandes, Souza, Müller, Hrgota

Ich fürchte, dass wir unterbewusst die Düsseldorfer unterschätzen, diese mehrfach richtig gut und schnell kontern und dann zur Pause zurückliegen werden. Auch einen Rebic als Wild Card kann man dann nicht mehr reinwerfen, da gesperrt.
Deshalb Tipp: 1-2.
#
penrith_party schrieb:

Ich fürchte, dass wir unterbewusst die Düsseldorfer unterschätzen,

Glaube ich eher nicht, obwohl man nie ganz sicher sein kann....ich befürchte eher, das die Länderspielpause unseren bisherigen guten Lauf beeinträchtigt haben könnte und alles wieder von vorne losgehen muß.
Diese Saisonunterbrechungen alle paar Wochen gehen mir tierisch auf den Sack und sind nur der Geldgeilheit der UEFA geschuldet, die aus einem absolut sinnlosen und überflüssigen Wettbewerb finanziellen Nutzen ziehen und deshalb die nationalen Spielbetriebe zeitlich beeinträchtigen.
Da werden sich auf Kosten der Vereine die eigenen Taschen vollgemacht.
Was Düsseldorf anbelangt, gegen den Tabellenvorletzten ist alles andere als ein Heimsieg indiskutabel....leider bin ich diesbezüglich schon oft eines Besseren belehrt worden....
#
Ich kann es jedenfalls in Ruhe abwarten.....bei der Eintracht ist jegliche Ungeduld fehl am Platz und deshalb bin ich entspannt.
Auch deshalb, weil ich keinen anderen Verein in der Liga kenne, deren Verantwortliche solch ein Treffen mit Fans in vertraulicher Atmospäre auch nur in Betracht ziehen würden.
Auch da sind wir einzigartig..
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich unterstelle Rom ganz einfach mal das Die eh keinen Bock auf die Euro-Liga haben, somit ist die Leistung von SGE kein Maßstab


Also ganz ehrlich, der hat von dem Spiel aber wenig gesehen.
Wir haben gegen eine starke Römer Mannschaft gespielt.
Unglaublich was für einen Hochmut diese Fans haben.
Die sind nach zig Jahren in Liga zwei aufgestiegen und reden so respektlos über starke Gegner.
Die haben echt gar nichts kapiert.
Aber wenn diese cleveren Fans das sagen hätten, wären die heute gar nicht in der 1 Bundesliga, den die Fans wollte vorletzte Saison Funkel nicht mehr haben !
Und ohne Ihn hätte es keinen Aufstieg für die Fortuna gegeben !


Dass die DD-Fans sowie der gesamte Verein ätzend sind ist ja hinlänglich bekannt. Spätestens seit unserer letzten 2.Liga-Saison. Ist für mich auf einer Stufe mit  Köln. Schön sie nächste Saison wieder nicht mehr sehen zu müssen.
Nur für Funkel tut es mir leid.
#
Michael@Owen schrieb:

Nur für Funkel tut es mir leid.



       

Inhaltlich bin ich bei dir, nur warum sollte es einem für Funkel leid tun....?....er hat sich die selbst ausgesucht und jetzt soll er auch sehen, wie er da zurechtkommt....er weiß doch selbst, wie schwer der Klassenerhalt werden wird und das hier für ihn nix zu holen sein wird....mir tut er in keinster Weise leid.....sorry, aber so ist das Geschäft eben nun mal...
#
Noch ein paar Tipps aus Düsseldorf:

Wir fahren da hin,holen uns die 3 Punkte und fahren einfach wieder nach Hause!
Frankfurt - Düsseldorf 1:3
Tore Fortuna: Barkok, Ducksch und Usami


Das wird ein unverdientes 0:1 kurz vor Ende.
Handspiel der Frankfurter welches nicht gesehen & dann durch den VAR aufgeklärt wird.
Hennings verschießt den Elfmeter gegen das Aluminium, doch Barkok zimmert den abprallenden Ball, gegen den nicht im Abseits stehenden Ducksch von wo der Ball durch die Beine des Keepers im Tor landet.
Endlich können wir die Fühler Richtung Europa ausrichten!


1-4 vor 50.000
Anmerkung: Dort heißt die Diskussion "Aufstellung, Ergebnis- & Zuschauertipp"


SGE vs F95
2:2


#
Kirchhahn schrieb:

Endlich können wir die Fühler Richtung Europa ausrichten!


Wohl zuviel Altbier gesoffen....befinden sich auf dem Rückflug in die 2. Liga und phantasieren von Europa....
#
Alte Scheunen brennen am schnellsten.....
#
Schön spielen und 80% Ballbesitz, also den Ball zu Tode streicheln, ist vielleicht schön anzusehen, bringt aber nach vorne nichts, schon gar nicht gegen tief gestaffelte Gegner.
Da ist mir unser "Arbeitsfußball", der aber durchschlagskräftig ist, viel lieber.
Ist vielleicht nichts für Fußballfeinschmecker, aber am Ende zählt nur der Erfolg und den haben wir....Stand jetzt...
#
Dann wären wir in einer Situation wie vor 26 Jahren, nur dass wir jetzt einen Trainer haben. Der Unterschied ist aber, dass die Bayern damals noch nicht um so viele Welten voraus waren.
Die unkonstanten "Bayedrnverfolger" wie Dortmund, Leverkusen, Schalke (beide ja aktuell eh bei weitem) nicht, RatBull könnten wir aber womöglich tatsächlich hinter uns lassen.
Aber wir haben ja keinen neuen Uwe Bein.
#
Hätten wir vor 26 Jahren die jetzige Konstellation inkl. Trainer gehabt, hätte uns weder Rostock noch Herr Berg aufhalten können, dann wären wir Meister geworden und "Lebbe" wäre viel schöner weitergegangen....
#
Ich freue mich auf Funkel.
Seine Leistungen und Verdienste, für unsere Eintracht, schätze ich immer noch hoch, nicht dass der Zeitpunkt der Trennung eventuell einen Hauch zu spät war, aber er hat hier, mit den damailigen Mittlen, extrem viel geleistet.

Für das Spiel wünsche ich mir einen deutlichen Sieg, gehe aber von einer knappen Kiste, bzw. einem unendschieden aus.
#
NDA schrieb:

Ich freue mich auf Funkel.

Ich freue mich in erster Linie über drei Punkte.....das ist keine Familienzusammenführung, sondern ein für uns wichtiges Spiel, um weiter mit oben zu bleiben...
#
Modern spielt, wer gewinnt.....
#
cm47 schrieb:


Das will ich aber auch hoffen....man muß die Rheinländer und unseren Ehemaligen aber auch nicht stärker reden, als sie tatsächlich sind....



Das ist richtig, aber vor Funkel habe ich immer Respekt, nachdem was er hier geleistet hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:


Das will ich aber auch hoffen....man muß die Rheinländer und unseren Ehemaligen aber auch nicht stärker reden, als sie tatsächlich sind....



Das ist richtig, aber vor Funkel habe ich immer Respekt, nachdem was er hier geleistet hat.


Respekt ist ja auch okay.....aber das Ding müssen wir daheim gewinnen, ohne wenn und aber...und davon gehe ich auch aus.....was der Club daheim gepackt hat, werden wir ja wohl auch noch schaffen.
#
Edit:

Soll Heißen:
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unserer Eintracht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Edit:

Soll Heißen:
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unserer Eintracht.

Das will ich aber auch hoffen....man muß die Rheinländer und unseren Ehemaligen aber auch nicht stärker reden, als sie tatsächlich sind....
#
cm47 schrieb:

Glück und Können werden eben oftmals fälschlicherweise verwechselt....Glück ist, wenn ich eine tolle Frau treffe, Können ist, wenn sie die Nacht mit mir verbringt.....

Pech ist, wenn man sich die Frau schön getrunken hat und sie morgens noch da ist.
#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

Glück und Können werden eben oftmals fälschlicherweise verwechselt....Glück ist, wenn ich eine tolle Frau treffe, Können ist, wenn sie die Nacht mit mir verbringt.....

Pech ist, wenn man sich die Frau schön getrunken hat und sie morgens noch da ist.

Ich hab keine Ahnung, was du für Frauen kennst..........ich kann mich bei mir an keine erinnern, die morgens noch da gewesen wäre......
#
Ich wäre da nicht so verzagt....eintrachtmäßig ist zwischen 0 und 9 Punkten alles drin, vermutlich wirds irgendwas in der Mitte....wobei ich 19 Pkt. nach 10 Spieltagen sehr begrüßen würde....