cm47
9749
#
cm47
Ich würde es auch nicht fair gegenüber Friedhelm finden, denen nochmals sieben Stück einzuschenken....fünf reichen auch.....
so lange es noch online ist anschauen - geht runter wie Öl
https://www.youtube.com/watch?v=eZjcsTgKz-c&feature=youtu.be&t=33
https://www.youtube.com/watch?v=eZjcsTgKz-c&feature=youtu.be&t=33
Ein Sieg gegen die Plastikheimer tut besonders gut, vor allem die Art und Weise, wie er zustandekam....die hatten nicht mehr damit gerechnet, das Ding noch zu verlieren, aber sie hatten sich verrechnet...an der Motzfresse von Nagelsmann kann ich mich gar nicht sattsehen, das geht mir runner wie eine 82er Spätlese.....
Adler_Steigflug schrieb:adlerkadabra schrieb:
Schön.
Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.
Ganz ehrlich. Das ist aber auch das Merkwürdige... das Paradoxon. Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich darüber denken soll. Man wünscht der Eintracht nur das Beste. Das es so hoch wie möglich hinaus geht. EL, CL, Pokal-Sieg. Und dann erschrecke ich immer wieder und denke: Und dann? Drehen wir dann ab? Werden wir wie Bayern und Dortmund? Wird etwas irgendwann zur Gewohnheit? Läuft man Gefahr abzustumpfen?
Noch bin ich beruhigt. Ich glaube, ich habe noch nie so in meiner Eintracht-Kneipe abgedreht, dass ich danach kaum mehr Stimme hatte. Noch ist nichts selbstverständlich… dafür bin ich sehr dankbar. Das macht für mich auch einen x-beliebigen Spieltag so wertvoll.
Und dennoch wollte jeder wissen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Ich brauche das immer wieder, um die Lage zu bewerten.
So ähnlich geht es mir auch. Momentan kann man das noch garnicht alles begreifen. Man schwebt irgendwie über der Erde. Und hat schon Angst davor, daß es entweder wieder so läuft wie die Jahre davor oder daß sich die Eintracht nun besser etabliert und wir uns daran gewöhnen könnten.
Bruno_P schrieb:Adler_Steigflug schrieb:adlerkadabra schrieb:
Schön.
Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.
Ganz ehrlich. Das ist aber auch das Merkwürdige... das Paradoxon. Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich darüber denken soll. Man wünscht der Eintracht nur das Beste. Das es so hoch wie möglich hinaus geht. EL, CL, Pokal-Sieg. Und dann erschrecke ich immer wieder und denke: Und dann? Drehen wir dann ab? Werden wir wie Bayern und Dortmund? Wird etwas irgendwann zur Gewohnheit? Läuft man Gefahr abzustumpfen?
Noch bin ich beruhigt. Ich glaube, ich habe noch nie so in meiner Eintracht-Kneipe abgedreht, dass ich danach kaum mehr Stimme hatte. Noch ist nichts selbstverständlich… dafür bin ich sehr dankbar. Das macht für mich auch einen x-beliebigen Spieltag so wertvoll.
Und dennoch wollte jeder wissen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Ich brauche das immer wieder, um die Lage zu bewerten.
So ähnlich geht es mir auch. Momentan kann man das noch garnicht alles begreifen. Man schwebt irgendwie über der Erde. Und hat schon Angst davor, daß es entweder wieder so läuft wie die Jahre davor oder daß sich die Eintracht nun besser etabliert und wir uns daran gewöhnen könnten.
Das Letztere wäre mir deutlich lieber.....
cm47 schrieb:
Ich bewundere Haller...nicht nur wegen seinem Tor, das klasse war, sondern weil er permanent ungestraft gefoult wird, ohne auszurasten...mir wären längst die Gäule durchgegangen....große Klasse...
Stimmt, der Langmut, mit dem er Fouls und Schiriblindheit erträgt, ist der eines großen Sportsmanns. Ich hoffe er bleibt für immer hier
Unfaßbar...ich hatte ja noch auf ein Unentschieden gehofft, aber das wir das Ding noch komplett drehen, hatte ich nach dem Spielverlauf nicht erwartet....umso schöner isses....das ist Eintracht...nie aufgeben und dann gewinnt man auch so ein Spiel...Paciencia absolut geil....aber den Willems naja....
ein Bekannter von mir wurde in ganz jungen Jahren durch das 1960er Finale gegen Real Madrid zum Eintracht Fan. Also nach der Definition einiger hier war er damals ein Event Fan. Er ist heute über 70 und immer noch glühender Eintracht Fan.
municadler schrieb:
ein Bekannter von mir wurde in ganz jungen Jahren durch das 1960er Finale gegen Real Madrid zum Eintracht Fan. Also nach der Definition einiger hier war er damals ein Event Fan. Er ist heute über 70 und immer noch glühender Eintracht Fan.
Damals war der Begriff "Event" noch unbekannt....meinen Oppa, FSV-Fan seit den Zwanzigern, der damals mit meinem Vater und mir auch dabei war, würde ich als zufällig teilnehmenden Fußballfan bezeichnen wollen.
Den hatten wir nur mitgenommen, weil er alles bezahlt hatte....
Tafelberg schrieb:
ja interessant, ich dachte unsere Video Abteilung mit Sohnemann Daum wäre gut besetzt gewesen, anscheinend doch nicht so optimal.
Stimme euch zu.
Ich würde aber sagen, vor Daum war die Eintracht wohl noch in den 80er Jahren steckengeblieben, er hievte
das ganze dann wenigstens aufs 2000er Niveau und jetzt geht es eben noch mal weiter voran.
Daum war ja damals schon eine deutliche verbesserung gegenüber vorher, bloß ist es wie mit vielen Dingen,
wenn man will, kann man sich immer verbessern ! Man muss nur die richtigen Entscheidungen treffen.
Das klingt leichter als gesagt, aber genau deswegen muss man die Leistungen von unserer Führung umso höher anrechnen und kann gar nicht genug "Danke" sagen.
Das ist auch der Grund , warum ich hier ab und zu mal zwischendurch ein Lob da lasse.
Das ist die moderne Eintracht, die ich mir immer wünschte und jahrelang vergeblich forderte.
Mir ging es auch nie drum jemanden unbedingt kritisieren zu wollen, ich wollte damals nur, das man versucht das optimale aus unserer Eintracht heraus zu holen und das man das auch nach aussen hin merkt.
Natürlich werden wir deswegen nicht gleich Deutscher Meister, aber es erhöht die Chancen, dass unsere Eintracht erfolgreicheren Fußball spielt und sich jeder optimal auf das wesentliche konzentrieren kann.
Das ist ein schönes Gefühl.
wir können gern in eine Grundsatzdislussion über parlamentarische Demokratie einsteigen (und dabei würde ich als erstes fragen wollen welche Staatsform die denn besser gefällt) und als zweites würde ich diese "die sind doch alle gleich" Aussagen kritisieren wollen.
Der Fall um den es geht ist allerdings denkbar ungeeignet. Denn die Opposition hat das Ihr mögliche getan, was würde dir denn noch vorschweben ? Ein Putsch ? So funktioniert Demokratie nicht.
Wenn der Wähler Law and Order Männer wählt, darf er sich nicht beschweren Law and Order Männer zu erhalten ...
Der Fall um den es geht ist allerdings denkbar ungeeignet. Denn die Opposition hat das Ihr mögliche getan, was würde dir denn noch vorschweben ? Ein Putsch ? So funktioniert Demokratie nicht.
Wenn der Wähler Law and Order Männer wählt, darf er sich nicht beschweren Law and Order Männer zu erhalten ...
municadler schrieb:
wir können gern in eine Grundsatzdislussion über parlamentarische Demokratie einsteigen (und dabei würde ich als erstes fragen wollen welche Staatsform die denn besser gefällt) und als zweites würde ich diese "die sind doch alle gleich" Aussagen kritisieren wollen.
Der Wähler taugt halt nichts.........alle politisch unmündig, weil individualisiert und interessensgeleitet....deshalb hat man auch das, was man verdient...
Tafelberg schrieb:schnicker vH schrieb:
Wenn es so kommen sollte das Beuth, Schaus und auch die gewalttätigen ausführenden Bediensteten hier ohne Strafe davon kommen
Schaus ist doch von den Linken, dass ich die mal in Schutz nehmen muss
Ist das für den Vorfall wesentlich? Links und Rechts sitzen alle in einem Boot und werden allesamt dafür verwendet mit dem Volk zu kommunizieren, so muss kein reicher Drecksack vor dem Volk auftreten und ihnen mitteilen was er sich gern von Ihnen erwünscht. Völlig wurst dieses ganze links rechts gedöns, was bei raus kommt ist wichtig und hier war das unvorstellbarer Mist.
Gehst dein leben lang wählen um Dinge die sich andere haben einfallen lassen zu verändern also nichts was in deinem eigenem Sinne ist. Die representative Demokratie, unser System, hat noch nie im Sinne des Volkes funktioniert sondern immer nur dem Meistspendenden höchste Aufmerksamkeit gewidmet, dementsprechend kann hier eine einzige Firma mehr bewegen als ein gesamtes Volk weil dieses keine Kasse für Lobbyarbeit besitzt und wohl auch niemals besitzen wird.
schnicker vH schrieb:Tafelberg schrieb:schnicker vH schrieb:
Wenn es so kommen sollte das Beuth, Schaus und auch die gewalttätigen ausführenden Bediensteten hier ohne Strafe davon kommen
Schaus ist doch von den Linken, dass ich die mal in Schutz nehmen muss
Ist das für den Vorfall wesentlich? Links und Rechts sitzen alle in einem Boot und werden allesamt dafür verwendet mit dem Volk zu kommunizieren, so muss kein reicher Drecksack vor dem Volk auftreten und ihnen mitteilen was er sich gern von Ihnen erwünscht. Völlig wurst dieses ganze links rechts gedöns, was bei raus kommt ist wichtig und hier war das unvorstellbarer Mist.
Gehst dein leben lang wählen um Dinge die sich andere haben einfallen lassen zu verändern also nichts was in deinem eigenem Sinne ist. Die representative Demokratie, unser System, hat noch nie im Sinne des Volkes funktioniert sondern immer nur dem Meistspendenden höchste Aufmerksamkeit gewidmet, dementsprechend kann hier eine einzige Firma mehr bewegen als ein gesamtes Volk weil dieses keine Kasse für Lobbyarbeit besitzt und wohl auch niemals besitzen wird.
Das war über Jahrtausende Menschheitsgeschichte so, also warum sollte es ausgerechnet heute anders sein, wo doch künstliche Intelligenz einspringen muß, weil es die natürliche fast nicht mehr gibt...das ist alles zwangsläufig....
Luzbert schrieb:PeterT. schrieb:
Nebenbei, feuchte Höschen von Frauen interessieren mich nur dann, wenn ich der Grund dafür bin!
In meinem Alter allerdings recht unwahrscheinlich, es sei denn Inkontinenz seitens der Mädels! :
Alt werden ist kein Zuckerschlecken!
Och, das "Werden" ist eher nicht das Problem, als das jeweils aktuelle "Sein"
PeterT. schrieb:Luzbert schrieb:PeterT. schrieb:
Nebenbei, feuchte Höschen von Frauen interessieren mich nur dann, wenn ich der Grund dafür bin!
In meinem Alter allerdings recht unwahrscheinlich, es sei denn Inkontinenz seitens der Mädels! :
Alt werden ist kein Zuckerschlecken!
Och, das "Werden" ist eher nicht das Problem, als das jeweils aktuelle "Sein"
Ein wahres Wort.......alt werden will jeder, alt sein aber keiner....aber wir halten durch...
cm47 schrieb:
Ein wahres Wort.......alt werden will jeder, alt sein aber keiner....aber wir halten durch...
Tja, deswegen werde ich nicht älter, sondern reifer !!!
Das klingt viel besser und positiver
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Ich tippe mal 3:1, alles andere ist so wahrscheinlich wie eine Stripperin am Hindukusch
ich halte auch andere Ergebnisse wie Unentschieden und Niederlage für nicht unwahrscheinlich.
Wir gehen jetzt in die Zielkurve und wenn ich Hütter und andere bislang richtig verstanden habe, hat die Mannschaft Siegeswillen und die Motivation, das bestmöglichste zu erreichen.
D.h., wenn am Saisonende ein EL-Platz stehen soll, bei der Konkurrenz, die nur auf einen Ausrutscher von uns wartet, helfen nur Siege....
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:Geo-Adler schrieb:
Um Gottes Willen, mir werden noch die Bayernfans sympathisch
Niemals ...eher friert die Hölle zu, bevor ich die sympathisch finde....
Hört sich aber auch blöd an „Kundensympathie“! Nee, geht nicht!
Ich fand Abraham zuletzt stark, vielleicht mal so probieren:
-----------------------------Trapp--------------------
------Abraham--------Hasebe--------Hinteregger--------
Da Costa-------Fernandes---------Rode-------Kostic
--------------------------Haller----------------------------
---------------Jovic----------------Rebic--------------------
Tip: 2:1
Brig95 schrieb:
Die Aufstellung würde ich nehmen....wir sollten mit der bestmöglichen Mannschaft gegen die Hopps auflaufen, um die Chance auf den Heimsieg so groß wie möglich zu halten....die drei Punkte wären eminent wichtig, um die auf Abstand zu halten.
Ich tippe mal 3:1, alles andere ist so wahrscheinlich wie eine Stripperin am Hindukusch.....
cm47 schrieb:Brig95 schrieb:
Die Aufstellung würde ich nehmen....wir sollten mit der bestmöglichen Mannschaft gegen die Hopps auflaufen, um die Chance auf den Heimsieg so groß wie möglich zu halten....die drei Punkte wären eminent wichtig, um die auf Abstand zu halten.
Ich tippe mal 3:1, alles andere ist so wahrscheinlich wie eine Stripperin am Hindukusch.....
Bestmöglich ohne N'dicka? Ich weiß nicht.
Ich wäre für Hasebe / Rode / Fernandes auf der 6
Gacinovic davor und Haller / xxxxic vorne.
Die drei Sechser können auch offensiver gehen und Gaci / Seb anspielen (nicht mit langen, sondern mit scharfen, präzisen Zuspielen - logisch!)
Matzel schrieb:
Und genau deswegen kann man nur einen einzigen Schluss aus der Sache ziehen: das war pure Provokation von Beuth & Co.
Diese sinnfreie und unberechtigte Aktion hat bundesweite Aufmerksamkeit erlangt und wir haben etliche Solidaritätsbekundungen bekommen.
Daher glaube ich, das er solche Handlungen nicht nochmals durchziehen kann(wird), ohne das es politische Konsequenzen nach sich zieht (was eigentlich jetzt schon der Fall sein müßte)....so kann nur einer handeln, mit dem in der Kindheit keiner gespielt hat, der in der Disco keine weibliche Beachtung fand (zu recht) und für den die Politik der letzte Ausweg war, um sein neurotisches Profilierungsgehabe einzusetzen....solche Typen hat es zwar schon immer gegeben, aber die müssen frühzeitig gestoppt werden..
cm47 schrieb:
.so kann nur einer handeln, mit dem in der Kindheit keiner gespielt hat, der in der Disco keine weibliche Beachtung fand (zu recht) und für den die Politik der letzte Ausweg war, um sein neurotisches Profilierungsgehabe einzusetzen....solche Typen hat es zwar schon immer gegeben, aber die müssen frühzeitig gestoppt werden..
Oje.Gefährlich Deine Aussage er muss gestoppt werden.
Ich denke morgen hast du ein SEK vor der Türe.