cm47
9746
Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Sorry, mit Rückkehrern hab ich so meine Probleme
Bei Trapp und Russ passt es ja auch. Muss man immer im Einzelfall entscheiden. Wenn Rode gesund ist, passt er von der Mentalität in die Mannschaft und mit seiner Dynamik auch zum Spielstil, der Hütter mag. Man muss ihn ja nicht sofort wieder lieb haben und ihm den roten Teppich auslegen, man sollte ihm aber die Chance geben, uns zu überzeugen!
Ja, natürlich muß man das vom Einzelfall bewerten, das stimmt schon und ich sage ja auch nicht, das er uns nicht weiterhelfen könnte, wenn er richtig fit ist.
Vielleicht bin ich da ein Dinosaurier, aber wenn ich irgendwo wegging, hatte das Gründe und ich käme auch nicht zurück, wenn sich die Gründe für meinen Weggang verändert hätten...aber das ist meine eigene Sichtweise..
Sorry, mit Rückkehrern hab ich so meine Probleme, aber gottseidank muß ich das nicht beurteilen und verantworten.
An Rückkehrwilligen scheints ja kein Mangel zu geben, das spricht ja eher für die Eintracht und das der Weggang vielleicht doch nicht die beste Idee war.
Mal gespannt, wer noch Heimweh hat....
An Rückkehrwilligen scheints ja kein Mangel zu geben, das spricht ja eher für die Eintracht und das der Weggang vielleicht doch nicht die beste Idee war.
cm47 schrieb:
Sorry, mit Rückkehrern hab ich so meine Probleme
Bei Trapp und Russ passt es ja auch. Muss man immer im Einzelfall entscheiden. Wenn Rode gesund ist, passt er von der Mentalität in die Mannschaft und mit seiner Dynamik auch zum Spielstil, der Hütter mag. Man muss ihn ja nicht sofort wieder lieb haben und ihm den roten Teppich auslegen, man sollte ihm aber die Chance geben, uns zu überzeugen!
cm47 schrieb:
Emre Can darf gerne anklopfen..
cm47 schrieb:
Sorry, mit Rückkehrern hab ich so meine Probleme, aber gottseidank muß ich das nicht beurteilen und verantworten.
Ich hatte eigentlich auch immer so meine Probleme mit Rückkehrern... da bin ich aber vllt. etwas 90er bzw. Anfang 2.000er geprägt (Steppi, Gaudino, Möller... haben alle ganz doll viel gebracht). Russ hat für mich den Sympathiebonus, da von der VW wieder zurück gekehrt und seitdem der Eintracht die Treue gehalten. Der Kampf gegen diese Scheiß-Krankheit lässt uns natürlich auch mitfühlen. Nichtsdestotrotz brauchen wir in Bälde auch neue Spieler in der Defensive, da Russ, Hasebe und Abraham nicht jünger werden.
Aber sonst? Ich habe sogar mit Trapp meine Probleme. Wir haben somit unserem Jung-Keeper Rönnow die Chance verbaut, sich zu beweisen. Und ganz ehrlich.. wie so viele andere Spieler, ist auch Trapp Licht und Schatten. Gegen die Bayern hält der Sachen, die ich niemals für möglich gehalten hätte, dass ein Mensch so Reflexe zeigen kann... und beim 3:0 ist der Ball gefühlt 5 1/2 Stunden in der Luft.
Tatsächlich wäre ein "Rückkehrer", den ich mir -in einem fitten Zustand!- wünschen würde: Jesus. Das nehme ich deshalb in Gänsefüßchen, da ein Kauf eines früheren geliehenen Spielers für mich nicht so richtig als Rückkehrer gelten kann... da er zu keinem früheren Zeitpunkt der Eintracht gehört hatte.
Einer Rückkehr von Rode stehe ich aber hingegen wieder mehr als skeptisch gegenüber. Vielmehr bin ich neugierig, wie so mancher verliehene Spieler sich hier präsentieren könnte (ok. meine Neugierde gilt hierbei vornehmlich Kamada und Cavar).
cm47 schrieb:
VW führt 2:0 bei den Puppen...wenn sie das manifestieren, tritt der unschöne Nebeneffekt ein, das sie uns überholen....sie machen aber ein äußerst starkes Spiel und haben unter Labbadia eine bemerkenswerte Entwicklung genommen.
Daran sieht man wieder, wie schwer es ist, sich unter den ersten Fünf wirklich dauerhaft zu behaupten...ich bin unter den gegebenen Umständen trotzdem zuversichtlich, das wir eine gute RR spielen, dafür sollten wir aber als Einstieg die ersten Spiele möglichst gewinnen...ich bin weit entfernt davon, das wir "rocken"....das werden wir nämlich nicht, aber passabel wirds schon sein...hängt auch viel davon ab, wie schnell die Verletzten wieder ihre Form erreichen und wer möglicherweise noch dazukommt....ich bin daher verhalten optimistisch....
Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Labbadia schafft es immer wieder, eine Mannschaft kurzfristig zu pushen, das hält aber meistens nicht lange. Spätestens nach 3,4 Spielen in der Rückrunde sollte das wieder vorbei sein. Genauso denke ich, wird es den Gladbachern ergehen. Hecking schafft es auch meistens nicht seine Mannschaft lange stabil zu halten. Auch hier rechne ich mit einem Einbruch in der Rückrunde. Deshalb gehe ich davon aus, wenn unsere Stammspieler wieder fit sind, werden wir in der Rückrunde noch stärker, und auch um die Europlätze spielen (hoffe ich)!
hbh64 schrieb:cm47 schrieb:
VW führt 2:0 bei den Puppen...wenn sie das manifestieren, tritt der unschöne Nebeneffekt ein, das sie uns überholen....sie machen aber ein äußerst starkes Spiel und haben unter Labbadia eine bemerkenswerte Entwicklung genommen.
Daran sieht man wieder, wie schwer es ist, sich unter den ersten Fünf wirklich dauerhaft zu behaupten...ich bin unter den gegebenen Umständen trotzdem zuversichtlich, das wir eine gute RR spielen, dafür sollten wir aber als Einstieg die ersten Spiele möglichst gewinnen...ich bin weit entfernt davon, das wir "rocken"....das werden wir nämlich nicht, aber passabel wirds schon sein...hängt auch viel davon ab, wie schnell die Verletzten wieder ihre Form erreichen und wer möglicherweise noch dazukommt....ich bin daher verhalten optimistisch....
Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Labbadia schafft es immer wieder, eine Mannschaft kurzfristig zu pushen, das hält aber meistens nicht lange. Spätestens nach 3,4 Spielen in der Rückrunde sollte das wieder vorbei sein. Genauso denke ich, wird es den Gladbachern ergehen. Hecking schafft es auch meistens nicht seine Mannschaft lange stabil zu halten. Auch hier rechne ich mit einem Einbruch in der Rückrunde. Deshalb gehe ich davon aus, wenn unsere Stammspieler wieder fit sind, werden wir in der Rückrunde noch stärker, und auch um die Europlätze spielen (hoffe ich)!
Dann hoffe ich mal mit dir, das du recht behältst.....
Wenn man ihn mit sehr günstigen Konditionen weitgehend risikolos bekommen kann, kann man es auch versuchen. Von der Spielanlage passt er sowas von Haargenau in Hütters Spielweise, dass wir hier eigentlich nur gewinnen können.
Und wenn es nicht klappt, klappt halt nicht. Das Risiko ist überschaubar.
Und wenn es nicht klappt, klappt halt nicht. Das Risiko ist überschaubar.
cm47 schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:
Das Risiko ist überschaubar.
Mag sein, das das Risiko überschaubar ist, richtig anfreunden könnte ich mich damit nicht....
Ich hätte auch gerne einen wie Rode, 18 Jahre jung, voll im Saft, ohne Verletzungshistorie, für umme und mit 5-Jahresvertrag. Bevor aber gar keiner kommt nehme ich im Winter auch das.
Ich hoffe aber, dass wir noch im Winter mit jemandem überrascht werden, mit dem keiner rechnet.
cm47 schrieb:
Zuviele Ausfälle und am Ende fehlt auch die Kraft....die Bayern sind dann eben in der Lage, aus nix Tore zu machen..Typen wie Ribery, so unsympathisch der auch ist, machen dann eben den Unterschied aus....Schwamm drüber, wir haben uns gut verkauft und trotz 0:3 haben die uns nicht abgeschossen oder an die Wand gespielt, im Gegenteil.
Unsere Mannschaft hat alles gegeben, was noch drin war, deshalb juckt mich das auch nicht...
Unsere Mannschaft hat alles gegeben, was noch drin war, deshalb juckt mich das auch nicht...
Gelöschter Benutzer
luckyfan schrieb:
Und dann tantzer noch rum als ob es gewollt war
Das einzige was ich mit dem Rafinha verbinde ist, wie er immer beim Schiri die gelbe Karte vordert.
steven82 schrieb:luckyfan schrieb:
Und dann tantzer noch rum als ob es gewollt war
Das einzige was ich mit dem Rafinha verbinde ist, wie er immer beim Schiri die gelbe Karte vordert.
So ein Ding macht der nie mehr....seltsamerweise gelingen so schräge Tore nur gegen uns...das Ergebnis in der Höhe ist ein Witz.....
Wir hauen raus, was noch geht...verdaddeln aber 2-3 gute Chancen und das geht gegen die Bayern nicht...die warten auf einen Fehler, der dann auch prompt kam...wir haben keinen Zugriff mehr und nach vorne ist auch momentan nix mehr....trotzdem bieten wir ordentlich Paroli, mehr wird wohl doch nicht drin sein...
Spektakel hin oder her, ärgern können wir die nur, wenn wir deren Spielaufbau konsequent stören und richtig draufgehen.
Wenn die sich erstmal in unserer Hälfte festsetzen, ist es nur eine Frage der Zeit, das Fehler erzwungen werden.
Körperliches Spiel mögen die gar nicht, hat man beim Pokalfinale gesehen.
Wenn die sich erstmal in unserer Hälfte festsetzen, ist es nur eine Frage der Zeit, das Fehler erzwungen werden.
Körperliches Spiel mögen die gar nicht, hat man beim Pokalfinale gesehen.
cm47 schrieb:
Der Gräfe hat damals Boatengs Schubser gegen Alex nicht gesehen und uns einen klaren Elfer verweigert...das ganze Stadion hat es gesehen, nur dieser Blinde nicht....auf den bin ich immer noch sauer....
Logisch war es Elfer, den der Student nicht gepfiffen hat...
Aber ich verstehe bis heute nicht warum der Alex den Ball nicht einfach rein macht sonder als weiter läuft bis er dann am Fünfer geschubst wird...
Ich sehe ja auch, das unser Akku mittlerweile ziemlich leer ist, für diesen Umstand muß man mit dem Punkt halt zufrieden sein (ich hasse es, sowas zu sagen).
Wir spielen eine absolut klasse Hinrunde, unabhängig vom Ergebnis am Samstag, von der EL gar nicht zu reden.
Das macht mit für die RR viel Hoffnung, zumal evtl. neue Spieler dazu-und die Verletzten zurückkommen.
Wenn ich sehe, wer in der Tabelle alles hinter uns herhechelt, kann ich unserer Mannschaft nur ein dickes Kompliment machen.
Nicht auszudenken, wenn wir gegen WOB und Hertha nicht verloren hätten, dann sähe alles noch toller aus....
Wir spielen eine absolut klasse Hinrunde, unabhängig vom Ergebnis am Samstag, von der EL gar nicht zu reden.
Das macht mit für die RR viel Hoffnung, zumal evtl. neue Spieler dazu-und die Verletzten zurückkommen.
Wenn ich sehe, wer in der Tabelle alles hinter uns herhechelt, kann ich unserer Mannschaft nur ein dickes Kompliment machen.
Nicht auszudenken, wenn wir gegen WOB und Hertha nicht verloren hätten, dann sähe alles noch toller aus....
Schade, das wir die Dosenvorlage für den 4. Platz nicht nutzen konnten, mit unserem potentiellen Leistungsvermögen muß man eigentlich in Mainz gewinnen.
Zweimal in Rückstand zu geraten und ausgerechnet dort, geht überhaupt nicht.
Gottseidank sind wir zurückgekommen, aber das war auch zu gewinnen, wenn wir etwas strukturierter gespielt hätten.
Mainz war mit dem Punkt zufriedener, als wir es sein können.
Wenn man oben richtig dran bleiben will, muß man solche Spiele einfach gewinnen.
Jetzt müssen wir eben nochmal die Bayern ausbremsen, wie es gehen kann, wissen wir ja.....
Zweimal in Rückstand zu geraten und ausgerechnet dort, geht überhaupt nicht.
Gottseidank sind wir zurückgekommen, aber das war auch zu gewinnen, wenn wir etwas strukturierter gespielt hätten.
Mainz war mit dem Punkt zufriedener, als wir es sein können.
Wenn man oben richtig dran bleiben will, muß man solche Spiele einfach gewinnen.
Jetzt müssen wir eben nochmal die Bayern ausbremsen, wie es gehen kann, wissen wir ja.....
Ob ich das als alter Meenzer nochmal erlebe.
Keine Niederlage tut so weh wie gegen die.
Auf Jungs erfüllt mir diesen kleinen Wunsch.
Ich wäre morgen der glücklichste im Stadion.
Keine Niederlage tut so weh wie gegen die.
Auf Jungs erfüllt mir diesen kleinen Wunsch.
Ich wäre morgen der glücklichste im Stadion.
cm47 schrieb:
Du wirst dich wohl am allermeisten von uns allen freuen, wenn uns endlich ein Sieg gelingt.......ich denke mal, die Eintracht tut dir den Gefallen.
Mit der Leistung vom Sonntag dürfte das noch nicht mal allzu schwer sein.....
Stimmt , das Schwere ist aber so eine Leistung gleich nochmal abzurufen..
Hyundaii30 schrieb:
Zur Verteidigung Herrlichs muss man sagen, dem geht der ***** auf Grundeis, weil der wahrscheinlich im
Winter seinen Job los ist. Völler forderte ja angeblich eine gewisse Punktzahl bis Weihnachten.
Völler will den Herrlich doch meines Erachtens schon seit Monaten loswerden. Dummerweise punktet er immer zum "falschen Zeitpunkt", sodass Völler ihn nicht feuern kann.
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Zur Verteidigung Herrlichs muss man sagen, dem geht der ***** auf Grundeis, weil der wahrscheinlich im
Winter seinen Job los ist. Völler forderte ja angeblich eine gewisse Punktzahl bis Weihnachten.
Völler will den Herrlich doch meines Erachtens schon seit Monaten loswerden. Dummerweise punktet er immer zum "falschen Zeitpunkt", sodass Völler ihn nicht feuern kann.
Wenn er gegen Schalke und Hertha verliert, wars das sicherlich für ihn.....ist aber ein Pillenproblem, nicht unseres..
Wird er aber nicht. Der wird wieder ein Spiel gewinnen und es Völler damit unmööglich machen ihn zu feuern.
Ist aber eh nicht unser Problem!
Ist aber eh nicht unser Problem!
cm47 schrieb:
Endlich mal ein Gegner, der wenigstens streckenweise auf Augenhöhe war.......da kommt auch gescheiter Fußball bei raus, nicht wie bei diesen Graupentruppen WOB und Hertha, die nur Verhinderungsfußball können.....
Na und? Wolfsburg und Hertha haben uns geschlagen, weil sie genau wussten wie sie gegen uns spielen müssen.
Leverkusen wusste das nicht, sie haben so gespielt wie wir das gerne haben. Viele Räume im Umschaltspiel, nicht bissig und griffig genug, nur auf Schönspielerei bedacht. Gegen so Gegner sehen wir immer sehr gut aus.
Leverkusen hätte sich am Ende über 5-6 Gegentore nicht beschweren können...