>

cm47

9746

#
Eine überragende Leistung unserer Mannschaft mit Willen und Leidenschaft...so spielt und kämpft man auch Gegner nieder, die eigentlich individuell besser besetzt sind.
Auch konditionell, drei Tage nach Rom, auf einem Top-Level.
Es gab zwar kleine Schönheitsfehler, aber das schmälert nichts, obwohl Brych alles dafür getan hat, das wir möglichst in Unterzahl spielen.
Gefühlt hat jeder unserer Spieler Gelb gesehen, oder hat der einen vergessen...?....während die Pillen schadlos davonkamen.
Wieder haben wir gegen 12 Mann gespielt und uns trotzdem durchgesetzt, klasse.
Jetzt müssen wir endlich mal in Mainz gewinnen und mit der Performance von gestern hab ich da auch wenig Bedenken.
Wir stehen sehr gefestigt und sind oben mit dabei...Gratulation und danke an Trainer und Mannschaft für eine tolle Leistung....
#
Haliaeetus schrieb:

Also das hätte er jetzt in der Konsequenz auch mit gelb ahnden müssen, finde ich.

Jap. aber die gelben sind wohl nur für uns reserviert...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Also das hätte er jetzt in der Konsequenz auch mit gelb ahnden müssen, finde ich.

Jap. aber die gelben sind wohl nur für uns reserviert...

und zwar ausschließlich, so kommts einem vor.....aber wir jagen die Pillen und so sattelfest sind die hinten auch nicht...das kann was werden, wenn wir hochkonzentriert bleiben...
#
Das ist alles mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen....die Krawallmacher haben sicherlich noch so viel minimale Gehirnaktivitäten, das sie wissen, das solch ein Verhalten logischerweise auch Konsequenzen nach sich ziehen wird....zum Schaden des Klubs und aller Fans.....aber das interessiert nicht.....sowas kann und werde ich nie begreifen können..
#
Gottseidank überwiegen die Lobeshymnen für das, was wir in der EL bisher geleistet haben, sogar noch einen Rekord aufgestellt haben.
Das ist beispielhaft auch für alle anderen, die bislang in der EL so schäbig abgekackt sind wie z.B. die Dosen, da nutzt auch das viele Geld nichts.
Mir gehts aber gewaltig gegen den Strich, das die Gefahr besteht, trotz unserer sportlichen Leistungen nur als Krawallklub wahrgenommen zu werden und das das alles andere überlagert.
So ist Eintracht Frankfurt nicht und deren echte Fans auch nicht.
#
sorry das ist schlicht Schwachsinn, wer Böller etc auf andere wirft macht sich schlicht strafbar und schadet Eintracht Frankfurt - fertig . dabei ist es scheissegal wieviel Mühe er für die Anreise auf sich genommen hat. Man kann auch mit Mühe als Fan anreisen, ohne sich dann derart aufzuführen.

Eendracht schrieb:

Dass man dann, wenn man endlich im Stadion ist, womöglich mit ordentlich Alkohol in der Blutbahn, all diese Fesseln wenigstens mal für anderthalb Stunden vergessen kann, die Sau rauslässt - Das kann ich einfach niemandem von den armen Teufeln, die sich für diese ganze Show aufopfern, verdenken.

arme Teufel ? gehts noch ? Arme Teufel sind alle wirklichen Fans, die nun wahrscheinlich - ohne irgendwas getan zu haben-  kollektiv bestraft werden, aufgrund dieser Idioten.
#
municadler schrieb:

sorry das ist schlicht Schwachsinn, wer Böller etc auf andere wirft macht sich schlicht strafbar und schadet Eintracht Frankfurt - fertig . dabei ist es scheissegal wieviel Mühe er für die Anreise auf sich genommen hat. Man kann auch mit Mühe als Fan anreisen, ohne sich dann derart aufzuführen.

Eendracht schrieb:

Dass man dann, wenn man endlich im Stadion ist, womöglich mit ordentlich Alkohol in der Blutbahn, all diese Fesseln wenigstens mal für anderthalb Stunden vergessen kann, die Sau rauslässt - Das kann ich einfach niemandem von den armen Teufeln, die sich für diese ganze Show aufopfern, verdenken.

arme Teufel ? gehts noch ? Arme Teufel sind alle wirklichen Fans, die nun wahrscheinlich - ohne irgendwas getan zu haben-  kollektiv bestraft werden, aufgrund dieser Idioten.

Genauso isses....es kann nicht sein, das eine Minderheit, die sich auch noch Fans nennen, der Mehrheit ihre Regeln aufzwingt...das schadet der Reputation unseres Vereins, kostet wieder einen Haufen Geld für nichts und wieder nichts und das Schlimmste ist, das alle friedlichen Fans mit diesen Kriminellen in einen Topf geworfen werden und verallgemeinert wird.....das, was in Rom passiert ist, hat mit Fansein nun absolut nichts zu tun.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Stimmt, aber darauf muß man es eben auch mal ankommen lassen, wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr helfen.
Diese Chaoten verstehen nur eine Sprache, also brauchen sie jemanden, der die auch spricht.
Laß den Block doch ausrasten, die sind auch schnell wieder eingerastet, wenn die Polizei sich einzelne Gewalttäter greift und deren Mitläufer auf die Fresse kriegen.
Dann ist eben mal richtig Krawall und der Staat zeigt endlich mal, das ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist, der auch zur Gefährdung Unbeteiligter beiträgt.
Warum also soviel Angst....?....wenn das konsequent durchgezogen wird und vor allem mit strafrechtlichen Konsequenzen, ist der Spuk ratzfatz vorbei....

Ich halte fest. Du willst lieber tausende von Eintracht Fans in Gefahr bringen (Massenpanik, Ausschreitungen) bzw opfern nur um paar wenige Menschen festzunehmen und zu identifizieren?
Grandioser Einfall.
Das Stadion ist de facto schon kein rechtsfreier Raum. Ich frag mich ja echt, wie man sowas ernst meinen kann, was du hier gerade schreibst.
#
Verraeter schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Stimmt, aber darauf muß man es eben auch mal ankommen lassen, wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr helfen.
Diese Chaoten verstehen nur eine Sprache, also brauchen sie jemanden, der die auch spricht.
Laß den Block doch ausrasten, die sind auch schnell wieder eingerastet, wenn die Polizei sich einzelne Gewalttäter greift und deren Mitläufer auf die Fresse kriegen.
Dann ist eben mal richtig Krawall und der Staat zeigt endlich mal, das ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist, der auch zur Gefährdung Unbeteiligter beiträgt.
Warum also soviel Angst....?....wenn das konsequent durchgezogen wird und vor allem mit strafrechtlichen Konsequenzen, ist der Spuk ratzfatz vorbei....

Ich halte fest. Du willst lieber tausende von Eintracht Fans in Gefahr bringen (Massenpanik, Ausschreitungen) bzw opfern nur um paar wenige Menschen festzunehmen und zu identifizieren?
Grandioser Einfall.
Das Stadion ist de facto schon kein rechtsfreier Raum. Ich frag mich ja echt, wie man sowas ernst meinen kann, was du hier gerade schreibst.

Diese Frage mußt du denjenigen stellen, die solche Situationen erst verursachen, die nehmen die  Eskalation nämlich in Kauf....denen ist die Gefahrensituation für andere Fans recht egal.....was sind denn die Alternativen..?...weiter so...?
#
chickenshak schrieb:

Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist auch eine Beweisführung kein Problem.
Jeder hat ein Smartphone und der Tasche.
Kameras aufstellen und den Idiot rausholen.

Eben scheinbar doch. Erstens sind die Deppen natürlich alle vermummt. Zweitens kann es Dir passieren, dass Du im Block von den Leuten, die das Pack decken, im besten Fall nur eine klare Ansage gemacht bekommst. Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Ist alles nicht so einfach. Und so lange man die Täter nicht namentlich kennt, kann man sie selbst bei personalisierten Tickets nicht ausschließen.
#
Basaltkopp schrieb:

#
cm47 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Dieses zwanghafte zurück schreiben von ehemaligen Spielern ist auch ne richtige Forenkrankheit. Weder Mascarell noch Rode oder Jung sind im geringsten interessant für uns da wir bereits jetzt auf den Positionen besser besetzt sind und wir uns verstärken (!!!) wollen. Glücklicherweise sind die Verantwortlichen da wesentlich kreativer als einige Forenkoryphäen.

Ich will von denen keinen mehr zurück...die Sehnsucht nach Ehemaligen scheint hier sehr verbreitet zu sein, unsinnigerweise...

Unter gewissen Punkten kann ein ehemaliger Sinn machen. Beispiel Müller.
#
Mainhattener schrieb:

cm47 schrieb:

Dieses zwanghafte zurück schreiben von ehemaligen Spielern ist auch ne richtige Forenkrankheit. Weder Mascarell noch Rode oder Jung sind im geringsten interessant für uns da wir bereits jetzt auf den Positionen besser besetzt sind und wir uns verstärken (!!!) wollen. Glücklicherweise sind die Verantwortlichen da wesentlich kreativer als einige Forenkoryphäen.

Ich will von denen keinen mehr zurück...die Sehnsucht nach Ehemaligen scheint hier sehr verbreitet zu sein, unsinnigerweise...

Unter gewissen Punkten kann ein ehemaliger Sinn machen. Beispiel Müller.

Diese gewissen Punkte müßten dann aber schon sehr überzeugend sein und das sind sie m.E. nicht....das Müller ein positives Beispiel ist, da bin ich bei dir...
#
#

#
Hütter leistet bislang sehr gute Arbeit, ist vorbildlich in der Einstellung und Zielsetzung, was er mit der Mannschaft erreichen will.
Bislang gibt es, zumindest bei mir, keinerlei Kritikpunkte.
Aber seit Kovac bin ich vorsichtiger geworden...jeder verdient einen Vertrauensvorschuss, das ist nur fair, aber so rückhaltlos wie damals ist er bei mir nicht mehr....warten wir mal die weitere Entwicklung ab.
#
Die Eintracht erobert Rom...kann man mal so stehen lassen.......das letzte Mal ist das dem Westgotenkönig Alarich im Jahre 410 gelungen, wenn auch aus anderen Motiven....nach 1600 Jahren wirds mal wieder dafür Zeit....
#
Das wird ein netter Betriebsausflug inkl. Stadtbesichtigung.....zwischen Engelsburg und Kolosseum wird mal kurz bißchen gekickt, dann wird ins römische Nachtleben abgetaucht, um die Kraft für das Pillenspiel zu sammeln....
#
Doch, ist es schon - zumindest in Spielen mit Eintracht-Beteiligung: "war nix, weiterspielen"...
#
Matzel schrieb:

Doch, ist es schon - zumindest in Spielen mit Eintracht-Beteiligung: "war nix, weiterspielen"...

So könnte man das interpretieren und das regt mich gewaltig auf.....
#
Ich denke du hast völlig Recht, ich finde allerdings, dass in unserem Fall, wie auch im Fall von Hannover das Kriterium der glasklaren Ferhlentscheidung zumindest angekratzt worden ist. Inwieweit die jeweiligen Vidoeschiedsrichter, dies auch kundgetan haben, weiss ich jetzt nicht.

Das ist auch die eigentliche Schwierigkeit des Videoschiedsrichters. Was ist eine glasklare Fehlentscheidung und was nicht .

Wenn am Schluss nur noch die Möller Schwalbe oder die Hand Gottes übrig bleibt, ist das zuwenig.  
#
municadler schrieb:

Ich denke du hast völlig Recht, ich finde allerdings, dass in unserem Fall, wie auch im Fall von Hannover das Kriterium der glasklaren Ferhlentscheidung zumindest angekratzt worden ist. Inwieweit die jeweiligen Vidoeschiedsrichter, dies auch kundgetan haben, weiss ich jetzt nicht.

Das ist auch die eigentliche Schwierigkeit des Videoschiedsrichters. Was ist eine glasklare Fehlentscheidung und was nicht .

Wenn am Schluss nur noch die Möller Schwalbe oder die Hand Gottes übrig bleibt, ist das zuwenig.  

Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung, ob krass oder nicht....man muß endlich damit aufhören, jeden Eventualfall berücksichtigen zu wollen, denn das versteht am Ende keiner mehr.
Fußball ist ein ganz einfaches Spiel und es sollte nicht unnötigerweise verkompliziert werden..
#
Ich bleibe dabei: es müssen klare und unmißverständliche Regelungen getroffen werden und zwar für alle Beteiligten.
Wir neigen ja dazu, Regeln noch komplizierter zu machen, als sie es inhaltlich eigentlich sind.
Diese Detailversessenheit führt dann zu Irritationen.
Was heißt "krasse Fehlentscheidung"..das ist doch Humbug.
Wenn eine Fehlentscheidung des SR auf dem Platz bei einer Situation vorliegt, die zu einem Tor hätte führen können, wie Elfer, Abseits, Handspiel etc., dann muß der VAR sich melden und dem SR signalisieren, das er sich geirrt hat und die Entscheidung korrigieren.
Das ganze Gesabbel mit Enteierung ist auch Unsinn, enteiert sind die SR doch jetzt schon.
Die Bedingungen und Definitionen für das Eingreifen des VAR müssen klarer und nachvollziehbarer werden.
Es kann auch nicht sein, das im Stadion bei einer Unterberechung keiner weiß, um welche Spielsituation es jetzt eigentlich geht..man muß auch die Zuschauer einbinden, weil es sonst fortlaufend Diskussionen gibt.
Ich bin eigentlich pro VB, aber wie er momentan praktiziert wird, schafft er eher mehr Ungerechtigkeit als vorher.
Entweder man macht es richtig oder man läßt diesen Scheiß.
Wenn man schon keine Kalibrierung von erkennbaren Abseitslinien hinbekommt, die Fans nicht mitnimmt, dann wird das nichts.
Was habe ich mich damals 1966 über das Wembleytor geärgert, heute dank Torlinientechnik würde das so nicht mehr passieren, denn die funktioniert tatsächlich.
Warum also kann man durch praktikable Handhabung des VB nicht endlich die Akzeptanz dafür schaffen....?....was für Nachtwächter sind denn da am Ruder......
#
Matzel schrieb:

Die haben sich das nicht unter den Nagel gerissen, es ist ihnen unter die Nägel bzw, sonst wo auch immer hin geschoben worden.

Man muss aber auch sagen, dass die Stadt sich im Ausgleich auch intensiv um uns kümmert. Wenn Erfolge gefeiert werden, drängen die sich sofort mit vor die Kameras.
Auch ansonsten scheuen die keine Kosten und Mühen, uns Steine in den Weg zu rollen und uns Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Man kann nicht behaupten, dass die sich keine Mühe geben würden.
#
Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Die haben sich das nicht unter den Nagel gerissen, es ist ihnen unter die Nägel bzw, sonst wo auch immer hin geschoben worden.

Man muss aber auch sagen, dass die Stadt sich im Ausgleich auch intensiv um uns kümmert. Wenn Erfolge gefeiert werden, drängen die sich sofort mit vor die Kameras.
Auch ansonsten scheuen die keine Kosten und Mühen, uns Steine in den Weg zu rollen und uns Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Man kann nicht behaupten, dass die sich keine Mühe geben würden.

Das ist aber keine neue Erkenntnis, weil es auch hier wie immer nur ums Geld geht...statt sich mit ihrem Verein zu identifizieren und alles dafür zu tun, das wir reüssieren und nach oben kommen, wird blockiert ohne Ende...Fans sind das nicht, aber das ist auch nicht zu erwarten...
#
Man kann aber eben als Eintracht Frankfurt nicht jedes Spiel einfach mal so vorher entscheiden. Und deswegen ist es trotzdem ein geklauter Punkt (und für den Gegner zwei unberechtigte(!) Punkte), der in der Endabrechnung fehlt.
#
Matzel schrieb:

Man kann aber eben als Eintracht Frankfurt nicht jedes Spiel einfach mal so vorher entscheiden. Und deswegen ist es trotzdem ein geklauter Punkt (und für den Gegner zwei unberechtigte(!) Punkte), der in der Endabrechnung fehlt.

Das ist ja unstrittig und das habe ich auch nicht in Frage gestellt....und von einfach mal so habe ich auch nicht geredet...ich bin nur der Meinung, das Hertha nicht so stark war, das ein Sieg unsererseits, vor der Fehlentscheidung, nicht möglich gewesen wäre....immer diese Widerworte.....
#
Telcontar schrieb:

Immer noch stinksauer, auf dieses verschobene Spiel.
Erst Wolfsburg mit diesem elendigen Zeitgespiele und jetzt eine
1000-prozentige Fehlentscheidung aus dem Videokeller.
Hat der DFB bei der Ansetzung alles richtig gemacht.

Also eigentlich müßte der DFB ja Frankfurtfan sein und kein Gegner.
Leider ist zum X-ten mal zu erkennen, das man bewusst gegen die Eintracht arbeitet.
Es ist doch nicht normal das ausgerechnet  2mal hintereinander zwei Schiedsrichter unsere Erfolgsserie beenden.
Natürlich hat die Mannschaft auch dabei geholfen, aber das man dann knapp wegen den Schiedsrichtern 2x hintereinander verliert, das ist unglaublich.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber das man dann knapp wegen den Schiedsrichtern 2x hintereinander verliert, das ist unglaublich.

Unglaublich ja, aber diese Theorie dürfte nur schwer zu beweisen sein und darauf kommts letztlich an.
Der nicht gegebene Elfer hätte uns nicht weh getan, wenn wir schon vorher, was auch möglich war, das Spiel entschieden hätten.
#
Warum nicht mal einen Austausch mit anderen europäischen Ländern...?....was spricht denn dagegen, das mal ein englischer SR in der BL pfeift und ein deutscher in der PL....?.....das wäre ein Erfahrungsgewinn für alle, weil die Mentalitäten unterschiedlich sind.
Ich weiß, das das die jeweiligen Verbände auch wollen müßten, aber die Idee an sich fände ich nicht schlecht.
In Deutschland ist man in vielen Dingen zu betriebsblind und man sperrt sich gegen äußere Einflüsse, ich halte das für einen Fehler.
#
Ich finde es beschämend, das man trotz Videobeweis, immernoch so viele gravierende Fehlentscheidungen
in den Spielen.
Dazu kommt ja noch der 4 Schiedsrichter und mittlerweile die ganze technische Unterstützung und trotzdem werden
noch so viele Spiele vom Schiedsrichter entschieden.

Meiner Meinung nach sollte man die Schiedsrichter nach Leistung über ein Prämiensystem oder ähnlichem
bezahlen.
Nein ich habe das noch nicht komplett durchdacht, dafür gibt es cleverere Leute, die das viel besser ausarbeiten könnten, wenn man Sie ließe. Ich bin überzeugt davon, da es möglich ist, da was faires auszuarbeiten.
Für ALLE Beteiligten Seiten.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde es beschämend, das man trotz Videobeweis, immernoch so viele gravierende Fehlentscheidungen
in den Spielen.
Dazu kommt ja noch der 4 Schiedsrichter und mittlerweile die ganze technische Unterstützung und trotzdem werden
noch so viele Spiele vom Schiedsrichter entschieden.

Meiner Meinung nach sollte man die Schiedsrichter nach Leistung über ein Prämiensystem oder ähnlichem
bezahlen.
Nein ich habe das noch nicht komplett durchdacht, dafür gibt es cleverere Leute, die das viel besser ausarbeiten könnten, wenn man Sie ließe. Ich bin überzeugt davon, da es möglich ist, da was faires auszuarbeiten.
Für ALLE Beteiligten Seiten.

Es gibt vielleicht 3-4 gute Schiedsrichter in der BL, die souverän, unaufgeregt und entscheidungsfreudig sind, die auch solchen Situationen in der Spielleitung gewachsen sind.
Die pfeifen auch international.
Den Rest wird man auch durch andere Vergütungsarten nicht besser machen.
Das betrifft ja auch nicht nur die 1. Liga, nur fällt es eben da besonders auf.
Aber auch unterklassigere Vereine leiden unter solchen Entscheidungen.
Es krankt im System selbst, immer noch weiß keiner definitiv, wann genau der VAR eingreifen darf oder soll, dann noch ein überforderter SR auf dem Platz, weil das Spiel aus dem Ruder läuft und schon ist der Zirkus perfekt.
Es kann doch nicht so schwer sein, genaue Festlegungen zu treffen, damit jeder weiß, wo er dran ist.