>

cm47

9749

#
Ich kann auch die Wut von Heldt durchaus nachvollziehen, Hannover wurde genauso verpfiffen wie wir.
Beim DFB scheint man immer noch nicht ganz begriffen zu haben, welche Tragweite solche Inkompetenz für die Vereine bedeuten, zumal es auch um viel Geld und Existenzen geht.
Natürlich kann man Fehler machen, aber wenn man klare Spielsituationen mit den Hilfsmitteln, die heutzutage zur Verfügung stehen, nicht richtig bewerten bzw. wahrnehmen kann, dann haben solche Leute im Profisport nichts verloren, weil sie damit erkennbar überfordert sind.
#
Erschwerend kam bei besagtem WOB-Spiel wohl noch hinzu, dass dies gerade in der Saison war, als die Plexi-Scheiben am Ende des Oberrangs ausgebaut waren. In der Saison ist der Wind eigentlich immer im Stadion durchgeblasen.
#
derjens schrieb:

Erschwerend kam bei besagtem WOB-Spiel wohl noch hinzu, dass dies gerade in der Saison war, als die Plexi-Scheiben am Ende des Oberrangs ausgebaut waren. In der Saison ist der Wind eigentlich immer im Stadion durchgeblasen.

Da hättste mal im alten Waldstadion z.B.im Februar sitzen müssen.........da wäre sogar ein Eisbär erfroren...ohne Flachmänner ging da gar nix......
#
Also wenn das vorhin in Mainz ein Elfer war, was war das dann bei Jovic...??....hier wird mit absolut unterschiedlichen Maßstäben gemessen...da wird ein Witzelfer gepfiffen und uns ein glasklarer verweigert...das macht die Entscheidung gegen uns noch unfaßbarer...und es soll mir keiner erzählen, das sowas Zufall ist....
#
Ich bin auch ziemlich angefressen ob des Ergebnisses, aber wir hätten das Spiel schon früher für uns entscheiden können, wenn wir entschlossener agiert hätten.
Natürlich spielt der nicht gegebene klare Elfer eine Rolle, aber alles darauf abzuladen, greift einfach zu kurz.
Hertha war wie auch VW schlagbar, wir haben es aber nicht vermocht, uns entscheidend durchzusetzen. Das hat sicherlich Gründe und die wird Hütter nach der zweiten Niederlage hintereinander auch erkannt haben.
Der Verlauf ist zwar ärgerlich, aber wir werden bis zur WP unsere Punkte noch holen...
#
Wir sollten alle positiv denken und im Zustand der gelösten Heiterkeit bleiben....wenn wir heute gewinnen, sind wir oben wieder dran...wenn nicht, wird das kompetent analysiert und immer wieder versucht, es besser zu machen....für Horror-oder Troll Szenarien gibt es absolut keinen Grund...ich sag jetzt schonmal Prost auf einen Auswärtsdreier....Prost.....
#
municadler schrieb:

Naja ganz so locker würd ichs nicht sehen..
Die löcher in Abwehr waren gegen Augsburg auch schon da speziell zwischen Russ und da Costa. Sowas muss man schnell abstellen.. genauso war heute die Passgenauigkeit echt mies. Hoffe die Woche Pause nutzt jetzt was.

Locker sieht das Hütter mit Sicherheit nicht. Er hatte schon nach dem Augsburgspiel festgestellt, das wir noch viel Arbeit haben. Und ich denke auch, das er damit die Abwehr gemeint hat.
Allerdings musst Du auch vorne die Dinger machen.
Gestern hätten wir mit 3 Toren gewonnen, wir haben aber nur eines geschossen.
Aber diese Niederlage musste irgendwann kommen und vielleicht hat das Team diese Niederlage gebraucht um
in den letzten Spielen voll da zu sein. So Niederlagen können auch manchmal befreien.
Vor allem den Kopf !!

#
Hyundaii30 schrieb:

So Niederlagen können auch manchmal befreien.
Vor allem den Kopf !!

Das habe ich noch nie gehört, zumindest im Profisport nicht.
Niederlagen machen eher den Kopp zu, lähmen und vermindern das Selbstvertrauen in die eigenen Stärken.
Wo da eine Befreiung herkommen soll, erschließt sich mir nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

So Niederlagen können auch manchmal befreien.
Vor allem den Kopf !!

Das ist etwas was ich noch nie verstanden habe. Niederlagen zur richtigen Zeit gibt es nicht. Ich habe gestern im Stadion lange mit jemanden dazu diskutiert, es gibt keinerlei positive Rechtfertigung für eine Niederlage. Eine Niederlage ist immer negativ auch in ihren Auswirkungen und der Kopf wird dadurch nicht frei, im Gegenteil. Jetzt ist die Euphoriewelle erst einmal futsch, die hat aber die richtigen Kräfte freigesetzt.

Es liegt jetzt daran wie gefestigt unsere Spieler sind mit einer Niederlage nach 11 erfolgreichen Spielen umzugehen. Ich hoffe ja, dass sie die Woche gut nutzen und wieder voll aus den Startlöchern kommen, das ist aber mental ein echter Kraftakt. Wahrscheinlicher ist jetzt erst einmal eine kleine Durststrecke nach so einem Spiel. Allerdings hoffe ich da sehr auf die bisher immer gelobte Mentalität der Spieler und auf Hütter, der diese Mentalität hoffentlich wieder bei den Spielern weckt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Allerdings hoffe ich da sehr auf die bisher immer gelobte Mentalität der Spieler und auf Hütter, der diese Mentalität hoffentlich wieder bei den Spielern weckt.

Mentalität kann man nicht wecken, entweder man hat sie oder nicht.
Der Mannschaft muß ja selbst dran gelegen sein, die Scharte wieder auszuwetzen, weil sie wissen, das es gestern alles andere als optimal war.
Jetzt aber unbeeindruckt bleiben und mit absolutem Siegeswillen nach Berlin fahren, das ist Mentalität.
#
cm47 schrieb:

Ja, leider....aber die werden auch noch ihre Dellen kriegen, wir müssen uns jetzt schütteln und wieder auf unsere Stärken besinnen, vor allem hinten weniger Fehler machen und vorne konsequenter sein....

Ich könnte jetzt was für das Phrasenschwein machen, jetzt zeigt sich ob wir wirklich eine Spitzenmannschaft sind. Denn wer mit dem gestrigen Tiefschlag zurechtkommt und bei der Hertha gewinnt der hat das Zeug oben dauerhaft mitzuspielen. Wenn wir die nächsten Spiele verkacken (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt) dann sind wir halt noch nicht so weit und müssen das Feld in der Rückrunde von weiter hinten aufrollen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Ja, leider....aber die werden auch noch ihre Dellen kriegen, wir müssen uns jetzt schütteln und wieder auf unsere Stärken besinnen, vor allem hinten weniger Fehler machen und vorne konsequenter sein....

Ich könnte jetzt was für das Phrasenschwein machen, jetzt zeigt sich ob wir wirklich eine Spitzenmannschaft sind. Denn wer mit dem gestrigen Tiefschlag zurechtkommt und bei der Hertha gewinnt der hat das Zeug oben dauerhaft mitzuspielen. Wenn wir die nächsten Spiele verkacken (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt) dann sind wir halt noch nicht so weit und müssen das Feld in der Rückrunde von weiter hinten aufrollen.

Gruß
tobago

Ja, sehe ich auch so....wer sich dauerhaft oben festsetzen will, darf so ein Spiel daheim gegen WOB nicht verlieren...aber was solls, in Berlin und Mainz (endlich) gewinnen, möglichst auch gegen die Pillen und gegen die Bayern sowieso...dann siehts wieder gut aus....
#
cm47 schrieb:

Ich hätte halt gerne weiterhin die Dosen und die Bayern hinter uns gesehen, aber vielleicht kommt das ja wieder.....

ja hoffentlich, realistisch sind die beiden genannten Vereine aber vor uns, leider!
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hätte halt gerne weiterhin die Dosen und die Bayern hinter uns gesehen, aber vielleicht kommt das ja wieder.....

ja hoffentlich, realistisch sind die beiden genannten Vereine aber vor uns, leider!

#
Gestern sollte es einfach nicht sein. Das hat jeder gemerkt.
Jovic macht Luftlöcher, Pfostentreffer, Ante trifft immer die falsche Entscheidung, Schiri steht im Weg, Elfer werden nicht gegeben und immer wenns mal gefährrlich wurde stand ein Wolfsburger im Weg. Und hinten waren wir offen wie ein Scheunentor weil Russ einfach schlecht war und wir völlig undiszipliniert ins offene Messer gerannt sind. Dazu haben wir sehr sehr viele Kopfballduelle hinten verloren und vorne hat Haller mal gar nichts gerissen. Der war komplett abgemeldet.
Sowas kommt vor. Es war klar das es auch mal schlechtere Spiele wie Nürnberg und Wolfsburg gibt.
Grad bei der Belastung.
Jetzt haben wir ein Hammer Restprogramm mit Hertha, Mainz, Leverkusen und Bayern.
Wenn wir da mit 7 Punkten oder mehr rausgehen dann sind wir ne spitzenmannschaft.  Auf jeden Fall sind es Teams die spielen wollen und nicht nur mauern. Eher gut für uns.
#
EintrachtOssi schrieb:

Gestern sollte es einfach nicht sein. Das hat jeder gemerkt.
Jovic macht Luftlöcher, Pfostentreffer, Ante trifft immer die falsche Entscheidung, Schiri steht im Weg, Elfer werden nicht gegeben und immer wenns mal gefährrlich wurde stand ein Wolfsburger im Weg. Und hinten waren wir offen wie ein Scheunentor weil Russ einfach schlecht war und wir völlig undiszipliniert ins offene Messer gerannt sind. Dazu haben wir sehr sehr viele Kopfballduelle hinten verloren und vorne hat Haller mal gar nichts gerissen. Der war komplett abgemeldet.
Sowas kommt vor. Es war klar das es auch mal schlechtere Spiele wie Nürnberg und Wolfsburg gibt.
Grad bei der Belastung.
Jetzt haben wir ein Hammer Restprogramm mit Hertha, Mainz, Leverkusen und Bayern.
Wenn wir da mit 7 Punkten oder mehr rausgehen dann sind wir ne spitzenmannschaft.  Auf jeden Fall sind es Teams die spielen wollen und nicht nur mauern. Eher gut für uns.

Naja, in Berlin sind wir jedenfalls ausgeruhter als gestern, was aber nicht zwingend heißt, das wir dort gewinnen....die Hertha ist auch unangenehm zu spielen und allzu viel haben wir dort auch nicht gerissen....Hütter wird diese Woche erkennen, wie man es besser machen kann und die Mannschaft entspr. einstellen.....die Tabelle zu lesen, macht doch jetzt etwas weniger Spaß, obwohl es immer noch sehr gut aussieht.
#
WOB hat nur von unseren Fehlern gelebt und davon haben wir einfach zuviele gemacht...ungenaues Paßspiel, versprungene Bälle und hinten Tag der offenen Tür.
So kann man gegen diese Kacktruppe, die sich mit Mätzchen, Zeitspiel und Schauspielerei über die Zeit gerettet haben, auch nicht gewinnen.
Der DFB-Heini hat seinen Teil dazugetan.
Vielleicht fordert die EL auch bißchen ihren Tribut, soll aber keine Ausrede sein.
Wir waren zu unkonzentriert und vorne nicht stringent genug.
Jetzt in Berlin besser machen, der Ausrutscher wird uns nicht umwerfen.
Schade nur, das die Scheißserie hält..
#
Jetzt gehts wohl dahin....mit einem wieder mal einfachen Ballverlust....Mann Mann....
#
Eigener Einwurf und daraus entsteht ein schneller Konter, wir sind hinten ohne Absicherung und schon isses passiert, so darf man die nicht einladen....ich hoffe, wir kriegen das noch hin....
#
Fünfter oder Zweiter, wir müssen uns entscheiden....
#
Ich mag den Termin eigentlich auch nicht....montags hab ich immer Frühstücks-Stammtisch.....
#
Ich glaube, VW ist der Letzte, gegen den wir eine Negativserie haben (wieso eigentlich.?)....Freiburg und die Puppen haben wir schon geputzt, jetzt müssen die endlich fällig sein, denn so überragend sind die in keinster Weise.
Also ist die Marschrichtung klar: wieder Dritter werden, im Idealfall, wenn die Dosen gewinnen, auch Zweiter.
#
Sag mal....

Hattest du vergangene Nacht ein Tarzanheftchen unter dem Kopfkissen?
#
Steinat1975 schrieb:

Sag mal....

Hattest du vergangene Nacht ein Tarzanheftchen unter dem Kopfkissen?

Bin ich zu aggressiv....?.......ich freue mich doch, wenn sich der Gegner durch solche Slapsticks zu unseren Gunsten selbst aus dem Spiel nimmt.
Die sollen froh sein, das wir noch soviel abgeschenkt haben, sonst wäre es noch bitterer geworden..
#
Scheiß druff...der Fliegenfänger hat ohnehin kein Land gesehen und das wußte er ab Minute eins....also warum nochmal die morschen Knochen bemühen, hätte doch eh keinen Sinn gehabt...
#
Mir ist es eigentlich egal, ob die anderen uns lobhudeln oder nicht....wenns mal wieder nicht so läuft, sind das auch die ersten, die wieder draufhauen....da ist auch viel Neid dabei, weil die das, was wir erleben, nie erleben werden....also so what....
Ich bedanke mich auch für die Mühe, das alles einzustellen, das Lesen macht besonderen Spaß...
#
Ich bin sowas von Tiefenentspannt.

3:0

#
Steinat1975 schrieb:

Ich bin sowas von Tiefenentspannt.

3:0

Ich auch...

klar und deutlich ein 5:0..