>

cm47

9746

#
Es ist einfach glaublich.
Nicht nur, dass wir immer noch nicht einbrechen, nein, wir ledern die Gegner weiterhin mit 3 Torennaus dem Stadion.
Spielverlauf? Interessiert die Mannschaft nicht. Vorne wird getroffen und die Party geht weiter.
Ich bin ja an sich der Typ Mahner und Bremser aber vorhin habe ich mich beim Blick auf die Tabelle über den Vorsprung der Dortmunder geärgert
#
Luzbert schrieb:

Es ist einfach glaublich.
Nicht nur, dass wir immer noch nicht einbrechen, nein, wir ledern die Gegner weiterhin mit 3 Torennaus dem Stadion.
Spielverlauf? Interessiert die Mannschaft nicht. Vorne wird getroffen und die Party geht weiter.
Ich bin ja an sich der Typ Mahner und Bremser aber vorhin habe ich mich beim Blick auf die Tabelle über den Vorsprung der Dortmunder geärgert

Sind doch nur 7 Pkt., das ist noch zu holen....
#
Was für ein geiles Ergebnis, trotz des scheiß Gegentores....endlich ist der Fluch besiegt und die Negativserie bei den Puppen gerissen....wir sind eben gnadenlos effektiv....vorhin klingelte bei mir das Telefon, die CL war dran und hat laut und heftig nach der Eintracht gerufen........Gott, was hab ich gute Laune......
#
Sieht noch relativ gut aus, hinten aber etliche Wackler....schade, das Rebic und Jovic ihre 100%igen nicht versenkt haben, sonst wäre die Kiste schon durch...so aber müssen wir jetzt dringend nachlegen, sonst wirds wieder ein Zitterding, das nicht unbedingt zu unseren Gunsten ausgehen muß....
#
cm47 schrieb:

Jeder Punkt verringert die Gefahr, nach unten abzurutschen, aber eröffnet die Möglichkeit, oben dranzubleiben.

Ach hör doch auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Jeder Punkt verringert die Gefahr, nach unten abzurutschen, aber eröffnet die Möglichkeit, oben dranzubleiben.

Ach hör doch auf.

Man wird doch fundamentale Wahrheiten noch aussprechen dürfen........zur Not bezahle ich auch in ein imaginäres Phrasenschweinchen...
#
Linktopast schrieb:

Das Überraschungshinrunden Triple haben wir schon fast perfekt, nur wovon hängt ab das auch die Rückrunde endlich mal genauso verläuft?      

Wenn wir in den letzten Hinrundenspielen im Schnitt einen Punkt holen, war das schon eine tolle Hinrunde. Jeder weitere Punkt oben drauf würde es nur noch schöner machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Linktopast schrieb:

Das Überraschungshinrunden Triple haben wir schon fast perfekt, nur wovon hängt ab das auch die Rückrunde endlich mal genauso verläuft?      

Wenn wir in den letzten Hinrundenspielen im Schnitt einen Punkt holen, war das schon eine tolle Hinrunde. Jeder weitere Punkt oben drauf würde es nur noch schöner machen.

Wenn das für die noch ausstehenden sechs Spiele zuträfe, hätten wir mit dann 26 Pkt. in der Tat eine sehr gute Hinrunde gespielt, es dürfen auch gerne mehr sein.
Jeder Punkt verringert die Gefahr, nach unten abzurutschen, aber eröffnet die Möglichkeit, oben dranzubleiben...aber auch abhängig von den anderen Ergebnissen....ich bin aber zuversichtlich, das die letztere Option zutreffender ist..
#
aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?
#
Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?

Der Grundsatz "erst grübeln, dann dübeln" ist leider weitgehend in Vergessenheit geraten.....
#
jawoll ja, ein sehr guter, verdienter Spieler und auch Persönlichkeit in einer guten Mannschaft
#
Bruno_P schrieb:

jawoll ja, ein sehr guter, verdienter Spieler und auch Persönlichkeit in einer guten Mannschaft

So isses....in den vier Jahren von 1966-1970, wo er bei uns war, war er einer der frühen Offensivverteidiger, der nicht nur defensiv dachte, sondern auch viel für den Spielaufbau getan hat...ich hab ihn immer gerne gesehen, sein Markenzeichen waren die runtergerutschten Stutzen...für mich bleibt auch er eine Ikone der Eintracht in den 60er Jahren.....
#
Fahrudin Jusufi bei uns....den wird aber außer den Alten kaum noch einer kennen......
#
Wenn er nur etwas leistungskonstanter wäre....für mich wechselt da zu oft Licht und Schatten....das Potential dazu hat er zweifelsohne, aber als LV hab ich bei ihm immer bißchen Bauchschmerzen, weil er oftmals zu unkontrolliert agiert...so zumindest mein bisheriger Eindruck..
#
Wenn ich mich in anderen Foren so umschaue, was die Grammatik betrifft, sind wir aber weit vorne.
Wenn sich jemand klar und verständlich artikuliert, der Sinngehalt des Beitrags deutlich wird, ist das eigentlich schon mehr, als heutzutage zu erwarten ist.
Ob das grammatisch einwandfrei ist, spielt dabei nicht die größte Rolle.
Germanisten und Deutschlehrer waren mir immer suspekt, weil ich die deutsche Grammatik immer als äußerst schwierig empfunden habe und das ist auch heute noch so.
Ich kann mich nur bemühen, möglichst wenig Fehler zu machen.....
#
Auch wenn wir bei den Puppen meist ziemlich alt ausgesehen haben (und auch daheim), sollten wir diesmal dort was reißen.
Jede Serie ist mal vorbei und deshalb gehe ich davon aus, das wir nicht wieder verlieren.
WOB, Hertha, Pillen, Mainz, Bayern warten ja auch noch und da wäre es schont gut, aus Vehtown einen Dreier mitzubringen....
#
Ich bin schon etwas betrübt darüber, wie jetzt schon überalll zu lesen ist, das unser Trio Infernale wohl keine längere Verweildauer bei uns haben wird.
Ich mache mir da auch keine Illusionen.
Nur fangen wir gerade erst an, uns auf den Weg nach oben zu begeben und da wäre es schon toll, wenn uns diese Spieler noch ein paar Jahre dabei begleiten könnten/würden.
"Sie tanzten bei uns nur einen Sommer (Saison)" ist eigentlich das Letzte, was ich resümieren möchte.
Bißchen deprimiert wäre ich schon, sollte es so kommen.
Wer weiß, ob wir sowas nochmals auf die Beine stellen können...
#
Die CDU stellt sich ja jetzt neu auf.........Merz, der sich als stringenter Marktwirtschaftler positioniert....AKK (würde die Franziska heißen, wäre es FKK) versucht ala Merkel, viel zu reden, aber nichts zu sagen und dann noch Spahn, ein Emporkömmling, der für meinen Geschmack viel zu neoliberal rüberkommt....aber das sind nur meine unmaßgeblichen Eindrücke...was das für 2019 heißt..?...mit Merz ist die Groko am Ende, mit AKK hat sie eine leichte Überlebenschance, denn sie würde letztlich die IM Erika aus dem Kanzleramt drängen wollen, was Merz ohnehin will...der denkt Tag und Nacht an nix anderes....wird noch spannend..
#
Ich denke, je länger wir Erfolg in der EL und Liga haben, desto höher ist die Motivation für mehr und daraus folgernd auch die körperliche Leistungsbereitschaft....natürlich geht das nicht unendlich, sondern braucht eben einen intelligenten Mix aus Belastung und Ruhephasen, entsprechend muß das Training aufgebaut sein.
Keiner weiß heute, wie die RR für uns aussehen wird, wir werden wohl nicht alles gewinnen.
Aber ich schätze Hütter so ein, das er das weiß und damit umgehen kann, die Mannschaft auch mental optimal vorbereitet.
Wenn wir kein riesiges Verletzungspech bekommen, ist durchaus die Chance gegeben, auch in der RR die Ergebnisse zu holen, die uns erlauben, oben weiter mitzuspielen.
#
30 Mio., 50Mio., 100 Mio.  Mir egal, was die bieten wollen. Der Kerl soll gefälligst hier bleiben.

Und ich bin mal gespannt, ob und wann die Zeit mal kommt, in der der FC Bäh -wie Dortmund und Frankfurt- kreatives Scouting betreibt und aufhört, bei der Konkurenz zu wildern.
#
Adler_Steigflug schrieb:

bei der Konkurenz zu wildern.

Das machen die seit über 40 Jahren....mir ist noch präsent, als sie 1980 den Del Haye von Gladbach für 1,3 Mio. DM abgeworben haben, wissend, das sie ihn eigentlich gar nicht brauchen und nur deshalb, um Gladbach zu schwächen.
Pal Csernai, damals Bayerntrainer, hat später zugegeben, das das genau die Intention war....und diese miese Nummer hat sich bis heute nicht geändert..
#
Die Arroganzler werden keinen von ihnen bekommen, weil, wie du schon richtig bemerkt hast, zwar die sportlichen Voraussetzungen passen würden, aber nicht die persönlichen.
Skandalfreie Spieler passen da nicht hin und ich bin heilfroh, das unser Anforderungsprofil weder von negativen Führungszeugnissen noch von Gerichtsbekanntheit abhängig ist.....
#
Man muß halt die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann....wenn auch noch Dynamik reinkommt, wirds eben schwierig.....
#
Bislang sind wir fast jedesmal in der RR wieder abgeschmiert....bei Hütter habe ich die Hoffnung, das das diesmal nicht passiert....
#
cm47 schrieb:

Die beiden hatten sich das wohl auch anders vorgestellt, dachten wohl, das sie international durchstarten.
Das hätten sie auch gekonnt, wären sie hier geblieben.
Aber wenn man nur nach Namen wechselt, kann das auch mal schiefgehen.

Auch wenn ich anfangs sauer war, als die "vielen" Abgänge letzten Sommer so nach und nach bekannt wurden - inzwischen bin ich sehr froh, dass es genau so gekommen ist, wie es gekommen ist. Vielleicht mit Ausnahme vom Prince haben wir alle Abgänge mehr als gut kompensiert. Und selbst bei Prince wissen wir nicht, ob er in Adis Hochgeschwindigkeitsfußball noch die Rolle hätte spielen können, die er letzte Saison inne hatte. Hradecky, Mascarell, Wolf, Kovac - ich weine keinem eine Träne nach.
#
clakir schrieb:

Hradecky, Mascarell, Wolf, Kovac - ich weine keinem eine Träne nach.

Ich auch nicht.....es sollte so sein....das es trotzdem bei uns besser geworden ist, ist der Erfolg aller Beteiligten....
#
Überhaupt kein Problem zwischen Serben und Kroaten. Ganz im Gegenteil!
#
Basaltkopp schrieb:

Überhaupt kein Problem zwischen Serben und Kroaten. Ganz im Gegenteil!

Probleme haben und machen nur Politiker, die Menschen untereinander sind viel vernünftiger.....