>

cm47

9744

#
Zu den Grillen der Mannschaft warum nicht was gemeinsam zu unternehmen soll normal die Moral und den Teamgeist stärken ich sehe da kein Problem wieso sie es nicht machen sollten
#
GreekSoulMan schrieb:

Zu den Grillen der Mannschaft warum nicht was gemeinsam zu unternehmen soll normal die Moral und den Teamgeist stärken ich sehe da kein Problem wieso sie es nicht machen sollten

Wenn sie am Samstag auch den HSV grillen, wars zumindest eine gute Vorbereitung.....
#
Die Frage ist, ob eine Freistellung nicht auch Kovac helfen würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, er muss vor sich selbst geschützt werden. Der demontiert ja auch sich allmählich selbst. Und nebenbei halt auch noch der Schaden an dieser bis dato (auch wegen ihm) guten Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist, ob eine Freistellung nicht auch Kovac helfen würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, er muss vor sich selbst geschützt werden. Der demontiert ja auch sich allmählich selbst. Und nebenbei halt auch noch der Schaden an dieser bis dato (auch wegen ihm) guten Saison.

Generell stimme ich dir zu, aber schützenswert ist in allererster Linie unser Klub und das wird durch solch ein Verhalten konterkariert...das ist mein Empfinden, aber ich bin ja ein Relikt aus einer Zeit, in der sowas nicht mit einem Schulterzucken abgetan gewesen wäre....
#
municadler schrieb:

du hängst dich immer an dem Schalke Spiel hier auf.  da waren wir aber zwar einsatzfreudig, aber auch alles andere als gut und hatten Glück weiterzukommen.

Man kann nicht andre hämisch als Hellseher bezeichnen, wenn man in seiner Einschätzung von vor 3-4 Wiochen schlicht falsch lag. Und die Einschätzung wir werden die Saison mit Kovac ordentlich zu Ende spielen ist angesichts der Ausbeute in der Buli und dem desaströsen Auftreten in München schlicht falsch gewesen.

Ich häng mich nirgendwo auf. Weder im Keller noch auf dem Dachboden.
Und das Schalkespiel ist nur ein Beispiel dafür, dass alle unsere Annahmen letztendlich Spekulation sind.

Und es ist eben auch Spekulation, dass es Kovac´ Schuld ist, wenn Jovic freistehend scheitert, Falette einen Rückpass verstolpert und Abraham das Ärmchen hebt, statt einzugreifen. Dasselbe gilt für das Herthaspiel. Wir haben es schon in anderen Spielzeiten austrudeln lassen und sind desaströs aufgetreten.

In der Gesamtheit geht es doch nicht ums Recht haben. Es geht darum, die Dinge richtig einzuschätzen. Und wenn hier 1 Million Krakeeler "Weg mit dem!" schreien - Bobic wird seine Gründe haben, warum er (noch) nicht handelt. Und es geht darum, sich nicht vollends der Lächerlichkeit preis zu geben. Zeig die letzten 10 Seiten mit der Chauffeurssache mal einem Außenstehenden - der greift sich an den Kopf und denkt, er ist bei "Erzählen-spielen-basteln mit Erika".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

er ist bei "Erzählen-spielen-basteln mit Erika".

Daran werden sich die Jüngeren aber kaum erinnern können........das war in den 60ern, da wurde auch gespielt, Lieder gesungen und Geschichten erzählt....alles analog zu heute.....war aber noch schwarzweiß.....
#
dann gibt´s aber bestimmt einen Platzsturm von einigen der 6.000 HSV-Fans. Aber damit haben wir ja Erfahrung
#
amananana schrieb:

dann gibt´s aber bestimmt einen Platzsturm von einigen der 6.000 HSV-Fans. Aber damit haben wir ja Erfahrung

Glaub ich nicht....damit warten die bis zum letzten Heimspiel gegen Gladbach, ist doch auch viel problemloser, dann den Abstiegsfrust rauszulassen und die Uhr zu zerdeppern.....
#
"Hamburg" am Samstag in Frankfurt ich warne! Da kann viel passieren.
#
Ffm60ziger schrieb:

"Hamburg" am Samstag in Frankfurt ich warne! Da kann viel passieren.

Na, ich hoffe, das viel passiert....nämlich, das wir gewinnen und der HSV künftig nach Heidenheim fährt.....
#
Ich bin zwar nach wie vor skeptisch, aber die Eintracht war und ist immer in der Lage, ein Spiel zu gewinnen, in dem es noch um vieles/alles geht.
Der schöne Nebeneffekt, dem HSV die 2. Liga zu verpassen, käme noch hinzu.
Wenn die Diva sich nochmals berappelt, gewinnen wir....
#
pvdheiden schrieb:

Wäre schon Mist wenn die das verdaddeln.
amananana schrieb:

pvdheiden schrieb:

Wie dumm wäre es jetzt einen Trainer aus der Not zu verpflichten anstatt die 3 Spiele zu warten und dann etwas zukunftsfähiges zu organisieren?  

Richtig! Blöd nur, daß die nächsten 3 Spiele für die Zukunft eine große Rolle spielen und daher jetzt nun mal unmittelbar gehandelt werden muss. Und warum sollte dann z.B. ein Jens Keller eine schlechtere Alternative sein als z.B. ein Herr Rose, der dazu noch aus seinem Vertrag rausgekauft werden müsste?

Das stimmt absolut. Nur wer hätte je im Traum daran gedacht das die SGE vor noch 2 Wochen in den Regionen stehen würde. Ich bin dankbar das wir träumen durften und allen zeigen konnten wie genial die Eintracht sein kann.
Vielleicht ein wenig zuviel Realist

pvdheiden schrieb:

Wäre schon Mist wenn die das verdaddeln.
amananana schrieb:

pvdheiden schrieb:

Wie dumm wäre es jetzt einen Trainer aus der Not zu verpflichten anstatt die 3 Spiele zu warten und dann etwas zukunftsfähiges zu organisieren?  

Richtig! Blöd nur, daß die nächsten 3 Spiele für die Zukunft eine große Rolle spielen und daher jetzt nun mal unmittelbar gehandelt werden muss. Und warum sollte dann z.B. ein Jens Keller eine schlechtere Alternative sein als z.B. ein Herr Rose, der dazu noch aus seinem Vertrag rausgekauft werden müsste?

Das stimmt absolut. Nur wer hätte je im Traum daran gedacht das die SGE vor noch 2 Wochen in den Regionen stehen würde. Ich bin dankbar das wir träumen durften und allen zeigen konnten wie genial die Eintracht sein kann.
Vielleicht ein wenig zuviel Realist

wenn dir die Braut am Traualtar davonrennt , sagst du dann auch wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ich überhaupt hier stehen würde ?
#
municadler schrieb:

wenn dir die Braut am Traualtar davonrennt , sagst du dann auch wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ich überhaupt hier stehen würde ?

Oder du sagst gottseidank, sie hats begriffen.....
#
Wie willst Du denn das war durchgehen lassen oder tolerieren? Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgesprochen, dass Kovac seine Familie nach dem Spiel besucht und am frühen Sonntagmorgen zurückfliegt. Und zwar unabhängig vom Spielausgang, wo man ja eh mit einer Niederlage rechnen musste.
Für die Nichtleistung hat man die Mannschaft verantwortlich gemacht.
Und jemanden sanktionieren, weil er "mit dem falschen Auto" gefahren ist, wäre nun wirklich lächerlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie willst Du denn das war durchgehen lassen oder tolerieren? Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgesprochen, dass Kovac seine Familie nach dem Spiel besucht und am frühen Sonntagmorgen zurückfliegt. Und zwar unabhängig vom Spielausgang, wo man ja eh mit einer Niederlage rechnen musste.
Für die Nichtleistung hat man die Mannschaft verantwortlich gemacht.
Und jemanden sanktionieren, weil er "mit dem falschen Auto" gefahren ist, wäre nun wirklich lächerlich.

Vielleicht hab ich altersbedingt noch einen altmodischen Anstandsbegriff und eine andere Verhaltensvorstellung, aber sowas gehört sich nicht und deshalb macht man es auch nicht.
Der hätte ja nicht per Anhalter nach Salzburg fahren müssen, aber derart deutlich zu machen, das man sich schon den Bayern zugehörig fühlt, zeigt, das er sich innerlich und gedanklich längst verabschiedet hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Für sich betrachtet eine Bedeutungslosigkeit.

Wäre da nicht die besondere Situation, in der Pinocchio zur Zeit steht. Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.
#
clakir schrieb:

Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.

Das ist noch sehr wohlwollend betrachtet....kein Arbeitgeber, der was auf sich hält, kann einem leitenden Angestellten in dieser Gemengelage sowas durchgehen lassen oder tolerieren....
#
Mike 56 schrieb:

Möglichweise findet der eine oder andere Spieler die Aufstellung vor dem Spiel auch merkwürdig und ist dann verunsichert. Dem Blender vertraut niemand mehr, aber dazu ist die Trainerposition zu wichtig. Das kann nicht gut gehen. Auch die nächsten 3 Spiele nicht.

Wäre es deshalb nicht wichtig, dass die Führungsspieler hier das Heft des Handelns in die Hand nehmen?
#
ismirdochegal! schrieb:

die Führungsspieler

Hätten wir welche, wäre gegen den Bayern-Nachwuchs nicht so erbärmlich verkackt worden....das war kollektives Versagen aller....ich hab keinen gesehen, der sich dagegen gestemmt hätte, weil es selten so leicht war, dort was mitzunehmen.....ich hab immer noch eine Stinkwut über einen solchen Auftritt.....
#
Leider wird er für mich immer unglaubwürdiger!
Wenn es stimmt (ich selber habe es nicht gesehen), dass der Trainerstab, die Betreuer und die Mannschaft von München nach Frankfurt geflogen sind und er sich in eine schwarze Audi-Limousine setzt und sich vom Fuhrparkleiter des FC Steuerfrei und Chauffeur des in Steuerfragen bewanderten "Herren" abholen lässt - dann ist das zumindest - fehlendes Fingerspitzengefühl (und das jetzt nicht wegen der Automarke!).
Aber auch da kann er einfach vergessen haben, dass er bis zum 19.05.2018  n u r  auf die SGE fokussiert sein wollte. Stürzt ja derzeit so viel auf ihn ein!

Der hat sein Denkmal so demontiert, dass nicht ein Staubkorn davon übrig bleibt! Respekt!
#
ismirdochegal! schrieb:

Leider wird er für mich immer unglaubwürdiger!
Wenn es stimmt (ich selber habe es nicht gesehen), dass der Trainerstab, die Betreuer und die Mannschaft von München nach Frankfurt geflogen sind und er sich in eine schwarze Audi-Limousine setzt und sich vom Fuhrparkleiter des FC Steuerfrei und Chauffeur des in Steuerfragen bewanderten "Herren" abholen lässt - dann ist das zumindest - fehlendes Fingerspitzengefühl (und das jetzt nicht wegen der Automarke!).
Aber auch da kann er einfach vergessen haben, dass er bis zum 19.05.2018  n u r  auf die SGE fokussiert sein wollte. Stürzt ja derzeit so viel auf ihn ein!

Der hat sein Denkmal so demontiert, dass nicht ein Staubkorn davon übrig bleibt! Respekt!

Mit dieser Aktion hat er die Maske endgültig fallenlassen und sein wahres Gesicht gezeigt....stil-und instinktloser kann man sich gar nicht verhalten, ich empfinde das als Provokation sondergleichen gegen Eintracht Frankfurt.
Die Außenwirkung ist ihm offenbar scheißegal, denn er müßte wissen, wie sowas rüberkommt.
Wenn ich Bobic wäre, würde ich ihn mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben entbinden, spätestens jetzt.
Für die drei letzten Spiele finden wir auch noch einen, der sich auf die Bank setzt.
Aber Kovac ist untragbar geworden, der führt ja unseren Verein am Nasenring vor.
Wenn sich Eintracht nicht der Lächerlichkeit preisgeben will, muß sofort Schluß sein.
#
Es ging nur darum, die Aussage zu entkräften, dass Kovac keine Rückrunde kann. 20 Punkte nach 12 Spielen beweisen das Gegenteil. Über die letzten drei und nächsten beiden Spiele decken wir dann den Mantel des Schweigens.
#
Basaltkopp schrieb:

Über die letzten drei und nächsten beiden Spiele decken wir dann den Mantel des Schweigens.

Da kann ich dir nur zustimmen.....
#
Wir haben bis zu dem Bruch eine tolle Rückrunde gespielt, wenn auch mit Totalaussetzern wie in Stuttgart und Ausgburg. Daheim lange Zeit fast alles gewonnen, bis zum Hoppelheimspiel, wo man nur einen Punkt holen konnte. Selbst das war aber immer noch im Rahmen. Wir hatten frühzeitg 20 RR Punkte - also bist zum Spieltag 29 war das einen wirklich sehr ordentliche Rückrunde.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben bis zu dem Bruch eine tolle Rückrunde gespielt, wenn auch mit Totalaussetzern wie in Stuttgart und Ausgburg. Daheim lange Zeit fast alles gewonnen, bis zum Hoppelheimspiel, wo man nur einen Punkt holen konnte. Selbst das war aber immer noch im Rahmen. Wir hatten frühzeitg 20 RR Punkte - also bist zum Spieltag 29 war das einen wirklich sehr ordentliche Rückrunde.

Blöd ist halt, das die Saison 34 Spieltage dauert.........und in der Zielkurve haben wir uns immer schwer getan, wenn es dann wirklich was zu erreichen galt....ich sehe das auch, das es eine mehr als gute Saison war, nur haben wir uns wieder mal selbst um den Lohn unserer Bemühungen gebracht.....unnötigerweise und das ist das eigentlich Ärgerliche....
#
eagle_1969 schrieb:

Hab echt Angst vor dem Finale…vielleicht haben wir ja ne Chance wenn sie mit der Traditionsmannschaft antreten…

Schämt sich hier eigentlich niemand, wenn er so einen sinnfreien Rotz schreibt? Traditionsmannschaft, ja klar.
Im Finale sind mit Prince, Hasebe und Rebic wahrscheinlich drei Spieler wieder dabei, die sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch der Rest der Mannschaft wird dann wieder motivierter sein. Natürlich werden wir das Endspiel höchstwahrscheinlich verlieren, aber ganz sicher nicht so kampflos wie gestern.

Bei allem Verständnis für den Frust über das gestrige Spiel, aber man muss nun wirklich nicht noch größeren Mist schreiben, als die Mannschaft gestern zusammen gekickt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

eagle_1969 schrieb:

Hab echt Angst vor dem Finale…vielleicht haben wir ja ne Chance wenn sie mit der Traditionsmannschaft antreten…

Schämt sich hier eigentlich niemand, wenn er so einen sinnfreien Rotz schreibt? Traditionsmannschaft, ja klar.
Im Finale sind mit Prince, Hasebe und Rebic wahrscheinlich drei Spieler wieder dabei, die sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch der Rest der Mannschaft wird dann wieder motivierter sein. Natürlich werden wir das Endspiel höchstwahrscheinlich verlieren, aber ganz sicher nicht so kampflos wie gestern.

Bei allem Verständnis für den Frust über das gestrige Spiel, aber man muss nun wirklich nicht noch größeren Mist schreiben, als die Mannschaft gestern zusammen gekickt hat.

Schönwetterkunden...stehen nicht mal bei Wind, geschweige denn bei Sturm....natürlich wird das Pokalfinale anders laufen, das ist ja auch die letzte Hoffnung, wenn auch wenig realistisch....so beschämend das ganze gestern war, dann mit Traditionsmannschaft zu polemisieren, zeigt, das man die Eintracht nie verstanden und verinnerlicht hat....
#
Was soll uns Hoffnung geben, dass das die letzten beiden Bundesligaspiele plus Berlin besser wird?

Kovac hat es letztes Jahr in der Rückrunde auch nicht geschafft den Schalter wieder umzulegen. Selbst die unbestritten bessere Leistung im Finale hat nicht zu Erfolg geführt.

Mit Kovac holen wir noch maximal 3 Punkte (HSV), werden 8ter und verlieren das Finale. Wir brauchen einen Impuls. Selbst wenn ein Trainerwechsel nicht den gewünschten Effekt hat - schlechter als mit Kovac wird es im Endeffekt nicht ausgehen können.  
#
Seidinho schrieb:

Wir brauchen einen Impuls.

Wie soll der denn aussehen...?.....wenn die Mannschaft jetzt noch Impulse bräuchte, hätte sie die längst auch umgesetzt, besonders gestern bei einer RL-Truppe....hat sie aber nicht und deshalb hat sich die Impulsfrage auch erledigt....im Pokalfinale mag das nochmals anders aussehen, weil wir eigentlich eine Endspielmannschaft sind, aber die letzten zwei Ligaspiele sind nur noch lästige Pflicht....der HSV wird hier den Klassenerhalt klarmachen und Schalke wird sich für das Pokalaus revanchieren....das heißt 0 Punkte, ob mit oder ohne Impuls, spielt längst keine Rolle mehr.....eine gewichtige Entscheidung hat uns einen grandiosen Saisonabschluß versaut, das ist nicht mehr reparabel.....
#
Durchhalteparolen bringen zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts mehr, egal von wem....jetzt sitzt uns sogar der VfB im Nacken, die monatelang Lichtjahre von uns entfernt waren.....
Ich hoffe auch wenigstens noch auf einen Heimsieg, aber das wird mit dem Angsthasenfußball von gestern nichts werden.
Wir verkacken (wieder mal) die entscheidende Saisonphase und sicherlich hat das Trainertheater daran auch seinen Anteil.
Aber in allererster Linie sind sie Spieler gefragt und dafür gibts keine Alibis.
Ich befürchte, in dieser Saison wird die Diva das Röckchen nicht mehr hochheben, wäre aber auch nicht das erstemal.
Alles wie gehabt...entspannt, aber unterm Strich hat man sich nicht belohnt.....ich tippe auf Platz 9 am Schluß, was nach dem Saisonverlauf eigentlich enttäuschend wäre.
#
Im Interview von Kovac auf Sky gibt er ja im Prinzip selbst zu das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.
#
grossaadla schrieb:

Im Interview von Kovac auf Sky gibt er ja im Prinzip selbst zu das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Dann soll er eben aufhören, bevor er alles versaut....dazu bräuchte es eben bißchen Dynamik....
#
Hoffnung hat man immer....wenn ich HSV wäre, würde ich hier Gras fressen und alles reinhauen, eben weil das MUß dahintersteht, sonst bleibt die Uhr stehen.
Sowas liegt uns eigentlich überhaupt nicht, deswegen bin ich sehr skeptisch, ob wir das noch wuppen....
#
Blöd, das wir mit dem HSV noch einen haben, für den es um alles geht....mir fehlt der Glaube nach heute, das wir deren Klassenerhalt verhindern, wo sollte die dafür notwendige Siegermentalität auch herkommen, wenn wir schon gegen eine Bubitruppe an akutem Durchfall leiden..?
Mit einem selbstenteierten Trainer und einer Truppe, die gedanklich die Saison schon abgeschlossen hat, wird das nichts mehr....in Berlin heißt es dabei sein ist alles, eine reelle Chance besteht nicht.
Keine Abstiegssorgen gehabt und mal oben rangeschnuppert, aber mehr wars dann unter dem Strich nicht.
Eigentlich ist alles wie immer....
#
Das Ergebnis könnte ich noch halbwegs verstehen, wenn die Bayern mit voller Kapelle gespielt hätten, aber gegen deren C-Truppe so sang-und klanglos abgeschossen zu werden, ist schon übel....oder ist schon vorgezogene Sommerpause...?....einzelne Spielkriterien zu beurteilen, erspare ich mir....jedenfalls tendiert meine Zuversicht, dem HSV doch noch den Klassenerhalt zu versauen, mittlerweile gegen Null.....so jedenfalls holen wir keinen Punkt mehr und können uns auf einen entspannten Sommer freuen..