>

cm47

9744

#
Bei aller berechtigten Wertschätzung für Alex Meier, aber mir ist es recht egal, ob der neue Trainer ihn kennt oder nicht.
Alex ist eine Ikone und wird es auch bleiben.
Der Neue hat die Aufgabe, die sportliche Weiterentwicklung fortzuführen, möglichst erfolgreich, alles andere ist uninteressant.
#
es geht nicht darum sondern darum ob so etwas noch einen "Wettbewerb" rechtfertigt. Diesen Wetbewerb gibts seit Jahren nicht mehr und durch dies Art von Geldverteilung wird es von Jahr zu Jahr abstruser.

Das macht den Fussball kaputt und nicht ein kleines Licht wie Kovac .. der ist nur ein Symtom für das was schief läuft.
#
municadler schrieb:

es geht nicht darum sondern darum ob so etwas noch einen "Wettbewerb" rechtfertigt. Diesen Wetbewerb gibts seit Jahren nicht mehr und durch dies Art von Geldverteilung wird es von Jahr zu Jahr abstruser.

Das macht den Fussball kaputt und nicht ein kleines Licht wie Kovac .. der ist nur ein Symtom für das was schief läuft.

Da bin ich ja bei dir....nur guck dich in der Welt um, wenige haben viel, viele haben wenig, so auch im Sportbusiness...es geht generell nur ums Geld und das ist immer auch eine Verteilungsfrage....aber Gerechtigkeit herzustellen, wie auch immer, ist doch gar nicht gewollt.....
#
gehört jetzt nicht ganz hier zum thema

aber aus der AZ münchen :

Der FC Bayern München kann trotz des verpassten Endspiels in der Champions League auf eine finanziell lukrative Saison in der Königsklasse zurückblicken. Der deutsche Rekordmeister spielte in dem durch das 2:2 bei Real Madrid vorzeitig beendeten Wettbewerb allein an UEFA-Prämien 40,2 Millionen Euro ein.

Eine weitere zweistellige Zahlung bleibt aus. Im Falle einer Endspielteilnahme am 26. Mai in Kiew hätten die Münchner mindestens weitere elf Millionen kassiert, bei einem Titelgewinn sogar 15,5 Millionen Euro.
Die UEFA schüttet über eine Milliarde aus

Zu den 40,2 Millionen Euro an Prämien durch die Europäische Fußball-Union kommen noch die variablen Einnahmen aus dem UEFA-Marktpool von etwa 30 Millionen sowie die Zuschauereinnahmen aus insgesamt sechs Bayern-Heimspielen.

da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Abstände in den nationalen Ligen immer noch grösser werden... der ganze Wettbewerb ist ein Witz. und das ist mein Frust über den Fussball heutzutage und nicht Kovac
#
municadler schrieb:

gehört jetzt nicht ganz hier zum thema

aber aus der AZ münchen :

Der FC Bayern München kann trotz des verpassten Endspiels in der Champions League auf eine finanziell lukrative Saison in der Königsklasse zurückblicken. Der deutsche Rekordmeister spielte in dem durch das 2:2 bei Real Madrid vorzeitig beendeten Wettbewerb allein an UEFA-Prämien 40,2 Millionen Euro ein.

Eine weitere zweistellige Zahlung bleibt aus. Im Falle einer Endspielteilnahme am 26. Mai in Kiew hätten die Münchner mindestens weitere elf Millionen kassiert, bei einem Titelgewinn sogar 15,5 Millionen Euro.
Die UEFA schüttet über eine Milliarde aus

Zu den 40,2 Millionen Euro an Prämien durch die Europäische Fußball-Union kommen noch die variablen Einnahmen aus dem UEFA-Marktpool von etwa 30 Millionen sowie die Zuschauereinnahmen aus insgesamt sechs Bayern-Heimspielen.

da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Abstände in den nationalen Ligen immer noch grösser werden... der ganze Wettbewerb ist ein Witz. und das ist mein Frust über den Fussball heutzutage und nicht Kovac

Neidisch macht mich das trotzdem nicht, sollen sie an ihrer Kohle ersticken....die haben nur zahlende Kunden, aber keine Fanseele...das ist mir viel wichtiger....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nochmal zu Kovac. Von mir aus hätte er direkt in München bleiben können. Jetzt ist es eh egal und wenn man ihn vor dem Hamburg Spiel nicht entlässt, macht es danach auch keinen Sinn mehr, weil Platz 7 dann wohl weg sein wird. Fürs Pokalfinale brauche ich dann auch keinen neuen mehr. Und wenn alles so schief geht, wie ich aktuell leider befürchte, dann soll Kovac auch den vollen Makel haben, es am Ende erneut nicht hinbekommen zu haben, mit nach München nehmen.

es gilt in der tat zu befürchten, dass man im nachhinein sagt, dass es ein fehler gewesen war, an kovac festzuhalten. danach versucht man uns zu verkaufen, dass ein erneutes finale und ein einstelliger tabellenplatz ein großartiges ergebnis für eintracht frankfurt ist...
#
Xbuerger schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Nochmal zu Kovac. Von mir aus hätte er direkt in München bleiben können. Jetzt ist es eh egal und wenn man ihn vor dem Hamburg Spiel nicht entlässt, macht es danach auch keinen Sinn mehr, weil Platz 7 dann wohl weg sein wird. Fürs Pokalfinale brauche ich dann auch keinen neuen mehr. Und wenn alles so schief geht, wie ich aktuell leider befürchte, dann soll Kovac auch den vollen Makel haben, es am Ende erneut nicht hinbekommen zu haben, mit nach München nehmen.

es gilt in der tat zu befürchten, dass man im nachhinein sagt, dass es ein fehler gewesen war, an kovac festzuhalten. danach versucht man uns zu verkaufen, dass ein erneutes finale und ein einstelliger tabellenplatz ein großartiges ergebnis für eintracht frankfurt ist...

Wenn sichs als Fehler im Nachhinein herausstellen sollte, lernt man hoffentlich daraus....wenn nicht, war die Bleibeentscheidung nicht falsch....spätestens am 19.05. sind wir alle schlauer.
#
municadler schrieb:

sorry aber zwischen den schlechten Chancen letztes Jahr und den noch weit schlechteren Chancen in diesem Jahr gibts dann doch noch  nen Unterschied.

Ich kann es noch nicht so recht einschaetzen. Klar hat man gestern gesehen wie stark die Bayern nach vorne sind, wie gnadenlos sie einen Gegner hinten reindruecken koennen und Dir keine Luft zum Atmen geben.

Aber: Ich denke schon dass sie nach dem Verpassen des grossen Saisonziels emotional in ein Riesenloch fallen werden. Und dass bei dem einen oder anderen der Blick eher auf die WM als auf das Pokalfinale gerichtet ist. Es koennte durchaus sein dass es selbst Jupp nicht gelingt die Spannung bis zum 19. hochzuhalten. Bei der Eintracht koennte es genau umgekehrt sein, voller Focus auf das Finale als grosses Saisonziel. Und dass sie nach hinten verwundbar sind, vor allem wenn sie voll auf Angriff spielen, hat man gestern gesehen. Wenn alle fit sind und Druck ausgeuebt wird, warum sollten solche Situationen wie gestern nicht auch entstehen. Und die Dinger haetten Haller oder Jovic wohl auch gemacht.

Insofern: Sehr, sehr unwahrscheinliches Szenario. Aber eben nicht um ein Vielfaches unwahrscheinlicher als letztes Jahr. Klar kann man eine Packung kriegen. Muss aber nicht.
#
lego57 schrieb:

municadler schrieb:

sorry aber zwischen den schlechten Chancen letztes Jahr und den noch weit schlechteren Chancen in diesem Jahr gibts dann doch noch  nen Unterschied.

Ich kann es noch nicht so recht einschaetzen. Klar hat man gestern gesehen wie stark die Bayern nach vorne sind, wie gnadenlos sie einen Gegner hinten reindruecken koennen und Dir keine Luft zum Atmen geben.

Aber: Ich denke schon dass sie nach dem Verpassen des grossen Saisonziels emotional in ein Riesenloch fallen werden. Und dass bei dem einen oder anderen der Blick eher auf die WM als auf das Pokalfinale gerichtet ist. Es koennte durchaus sein dass es selbst Jupp nicht gelingt die Spannung bis zum 19. hochzuhalten. Bei der Eintracht koennte es genau umgekehrt sein, voller Focus auf das Finale als grosses Saisonziel. Und dass sie nach hinten verwundbar sind, vor allem wenn sie voll auf Angriff spielen, hat man gestern gesehen. Wenn alle fit sind und Druck ausgeuebt wird, warum sollten solche Situationen wie gestern nicht auch entstehen. Und die Dinger haetten Haller oder Jovic wohl auch gemacht.

Insofern: Sehr, sehr unwahrscheinliches Szenario. Aber eben nicht um ein Vielfaches unwahrscheinlicher als letztes Jahr. Klar kann man eine Packung kriegen. Muss aber nicht.

Alles kann, nichts muß.....unser Motto fürs Finale.....
#
Gude Ihr Phrasendrescher, anbei die Übersicht mit dem heutigen Stand der eingegangenen Zahlungen.

Adlersupporter: 4
Adler-Woerth: 20 (abgeschlossen)
Andy: 2
Arya: 2
Basaltkopp: 20 (abgeschlossen)
Bennegade: 20 (abgeschlossen)
Brodowin: 12
clakir: 20 (abgeschlossen)
cm47: 20 (abgeschlossen)
Container-Willi: 20 (abgeschlossen)
DeMuerte: 14
DerHesse84: 2
derronneburger: 6
derUlukai: 20 (abgeschlossen)
eintr.adler: 6
Fantastisch: 20 (abgeschlossen)
Ffm60ziger: 2
gift: 20 (abgeschlossen)
henrychinasky: 6
Hyundaii30: 2
ismirdochegal!: 20 (abgeschlossen)
JayPeg: 14
littlecrow: 20 (abgeschlossen)
Maddux: 2
marceliniho: 20 (abgeschlossen)
Marina: 4
Matzel: 20 (abgeschlossen)
mikulle: 20 (abgeschlossen)
Mirscho: 20 (abgeschlossen)
mittelbucher: 4
MrMagicStyle: 20 (abgeschlossen)
MS58: 20 (abgeschlossen)
naggedei: 4
Nischel: 20 (abgeschlossen)
omaanni: 20 (abgeschlossen)
pathologe123: 2
piggie-mickie: 8
Rolle13: 4
RuhrAdler: 2
sd400: 20 (abgeschlossen)
SGEmalAnders: 6
sitzfussballer: 20 (abgeschlossen)
Steinat1975: 10
Tom66: 2
Tomasch: 2
TowerBridge: 2
Turnbeutelvergesser: 20 (abgeschlossen)
Vael: 2
Weilbacher_Bub: 20 (abgeschlossen)
Yajirobi: 20 (abgeschlossen)

Nächste Aktualisierung erfolgt am 09.05.

Ist es für die Spender okay wenn ich den tatsächlich gespendeten Betrag hier vermerke? Würde gerne so transparent wie möglich agieren.
#
MrMagicStyle schrieb:

Gude Ihr Phrasendrescher, anbei die Übersicht mit dem heutigen Stand der eingegangenen Zahlungen.

Adlersupporter: 4
Adler-Woerth: 20 (abgeschlossen)
Andy: 2
Arya: 2
Basaltkopp: 20 (abgeschlossen)
Bennegade: 20 (abgeschlossen)
Brodowin: 12
clakir: 20 (abgeschlossen)
cm47: 20 (abgeschlossen)
Container-Willi: 20 (abgeschlossen)
DeMuerte: 14
DerHesse84: 2
derronneburger: 6
derUlukai: 20 (abgeschlossen)
eintr.adler: 6
Fantastisch: 20 (abgeschlossen)
Ffm60ziger: 2
gift: 20 (abgeschlossen)
henrychinasky: 6
Hyundaii30: 2
ismirdochegal!: 20 (abgeschlossen)
JayPeg: 14
littlecrow: 20 (abgeschlossen)
Maddux: 2
marceliniho: 20 (abgeschlossen)
Marina: 4
Matzel: 20 (abgeschlossen)
mikulle: 20 (abgeschlossen)
Mirscho: 20 (abgeschlossen)
mittelbucher: 4
MrMagicStyle: 20 (abgeschlossen)
MS58: 20 (abgeschlossen)
naggedei: 4
Nischel: 20 (abgeschlossen)
omaanni: 20 (abgeschlossen)
pathologe123: 2
piggie-mickie: 8
Rolle13: 4
RuhrAdler: 2
sd400: 20 (abgeschlossen)
SGEmalAnders: 6
sitzfussballer: 20 (abgeschlossen)
Steinat1975: 10
Tom66: 2
Tomasch: 2
TowerBridge: 2
Turnbeutelvergesser: 20 (abgeschlossen)
Vael: 2
Weilbacher_Bub: 20 (abgeschlossen)
Yajirobi: 20 (abgeschlossen)

Nächste Aktualisierung erfolgt am 09.05.

Ist es für die Spender okay wenn ich den tatsächlich gespendeten Betrag hier vermerke? Würde gerne so transparent wie möglich agieren.

Von mir aus gerne....
#
Ich sehe die restlichen Spiele mittlerweile völlig losgelöst von der Personalie Kovac.
Da er offenbar doch bis zum Schluß hierbleibt, interessiert mich auch keine Aufstellung mehr, sondern nur noch die Einstellung der Mannschaft, bezogen auf das, was noch erreichbar ist.
Der Test dafür ist der HSV und Schalke, was die Liga betrifft.
Das Pokalfinale ist für uns der Saisonabschluß, ob wir jubeln oder Spalier für den Sieger stehen, hat die Mannschaft in der eigenen Hand.
#
Das wäre zwar toll aber ich glaube nicht realistisch, denn einmal zu alt, zum andern mit einem Antifussballer verheiratet. 😂😂😂
#
Christash schrieb:

zum andern mit einem Antifussballer verheiratet. 😂😂😂

Was heiratste dann aach fer Leut......
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

...nur das Geld kanns nicht sein..

Hier eine, dort fünf Millionen, 'mal so grob geschätzt.
Einer wie Pinocchio würde schon die Frage nicht verstehen.  

Ja, wahrscheinlich nicht....jedenfalls kann er sich nächste Saison, wenn er mit seinen über alles geliebten Bayern hier auftritt, auf eine außerordentliche Begrüßung freuen..

Nehmen wir 'mal an, dass der Spielplan 18/19 die Bayern im Waldstadion erst für die Rückrunde vorsieht - ich würde keinen Cent darauf wetten, dass Pinocchio dann noch Trainer beim FCB ist. Dort sind schon andere gescheitert.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Ja, wahrscheinlich nicht....jedenfalls kann er sich nächste Saison, wenn er mit seinen über alles geliebten Bayern hier auftritt, auf eine außerordentliche Begrüßung freuen..

Nehmen wir 'mal an, dass der Spielplan 18/19 die Bayern im Waldstadion erst für die Rückrunde vorsieht - ich würde keinen Cent darauf wetten, dass Pinocchio dann noch Trainer beim FCB ist. Dort sind schon andere gescheitert.

Kann durchaus so sein...deshalb hoffe ich schon auf die Vorrunde....die Rückrunde macht eh wieder der Jupp.....
#
cm47 schrieb:

#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

#
Wenn ich nur zwei Monate zurückdenke, da standen wir alle wie ein Fels hinter ihm und dem, was er sagte...wie kann man sich sowas in kurzer Zeit nur so kaputtmachen.....er hätte doch wissen müssen, das er sich hier eine riesige Reputation hätte aufbauen können....das kann er in München schon jetzt nicht mehr, im Gegenteil....wie man die Eintracht gegen Bayern austauschen kann, werde ich nie begreifen....nur das Geld kanns nicht sein..
#
cm47 schrieb:

Es macht keinen Sinn, jetzt auf den vergangenen Spielen rumzureiten...wir haben nicht das geholt, was vielleicht möglich gewesen wäre, aus den unterschiedlichsten Gründen und deshalb stehen wir jetzt so da, wie es sich darstellt.

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."
Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl

Ich finde schon, dass man darauf rumreiten muss. Den Grund hast du ja im zweiten Abschnitt des Ausschnitts, den ich aus deinem Beitrag zitiert habe, selbst geliefert.
#
Runggelreube schrieb:

cm47 schrieb:

Es macht keinen Sinn, jetzt auf den vergangenen Spielen rumzureiten...wir haben nicht das geholt, was vielleicht möglich gewesen wäre, aus den unterschiedlichsten Gründen und deshalb stehen wir jetzt so da, wie es sich darstellt.

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."
Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl

Ich finde schon, dass man darauf rumreiten muss. Den Grund hast du ja im zweiten Abschnitt des Ausschnitts, den ich aus deinem Beitrag zitiert habe, selbst geliefert.

An dem Spruch ist ja was Wahres dran, bestreite ich nicht...nur Rückblicke auf versemmelte Spiele helfen uns jetzt nicht, sondern müssen aus den noch verbleibenden möglichst das beste rausholen...so hatte ich es gemeint...
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Den meisten Akteuren bei der Eintracht ist es doch völlig egal, was wir denken. Genauso bei anderen Vereinen mit deren Fans. Heute küsst man das Wappen auf dem Trikot, morgen streikt man sich zu einem anderen Verein. So geht es seit Jahren.

Etwas in der Art wollte ich auch an tobago schreiben. Dachte dann, es führt ein wenig zu weit.

Ach Jungs (ich hoffe ich darf Euch so ansprechen, ich sehe Euch beide als langjährige Mitstreiter hier im Forum an), das ist doch Quark.

Ich kann durchaus den Torschützen der sein Trikot küsst von einem Trainer unterscheiden der in mehreren Interviews seine Treue bekundet. Und da geht es  nicht darum, dass ich hätte merken sollen dass es ein "Stand heute" in den Sätzen gab. Dieser Trainer war bis vor kurzem für mich "DER" Bewahrer der Fussballwerte die ich noch aus den 70er und 80er Jahren kannte. Dieser Trainer hat alles verkörpert was ich mit Fussball verbinde, um es innerhalb einer Woche von "es gibt keinen Grund daran zu Zweifeln...." bis "die deutsche Sprache ist einfach..." zu zerstören.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht es dabei nicht besonders gut. Ich habe Kovac den Hüter meiner Werte abgenommen, nur um zu erfahren er ist noch schlimmer als die anderen. Das mag naiv klingen, am Ende des Tages war es die letzte Bastion meiner fusslballerischen Verklärung und die ist jetzt am Ar.sch.

Kovac hat es geschafft mir den Spaß und den Glauben an meinem Lieblingshobby zu nehmen. Wer mich kennt weiß was das bedeutet. Fussball und die Eintracht war bis vor kurzem ein sehr großer  Bestandteil meines Lebens (es gibt Menschen in meinen Umfeld die mich nur als Eintrachtfan in höchster Form kennen). Mittlerweile ziehe ich es vor die Terasse zu renovieren anstatt ein Spiel im Stadion live zu sehen (trotz Dauerkarte im besten Steh-Block Deutschlands). Es ist vorbei und das ist kein dramatisches Statement um in einem Forum , es ist das Ende eines über 40-jährigen Fandaseins in der bisher gelebten Art. Ich werde weiterhin hingehen, aber es ist anders und wird nicht mehr so sein wie früher. Ich glaube nicht, dass der Druck nochmal kommt hingehen zu müssen, ich glaube auch nicht dass das Gefühl nochmal kommt morgens nach dem Aufstehen schon das Kribbeln zu haben und der gesamte Tag auf das Spiel ausgerichtet wird. Es wird so sein wie in den letzten Wochen, es wird scheissegal sein. Gehste hin ist es gut, gehste nicht hin ist es auch gut.

Vielleicht bin ich über die letzten Jahre ja nur blind, taub und doof gewesen um die Zeichen nicht zu erkennen. Jetzt habe ich sie auch erkannt und damit ist das Thema für mich durch. Alles hat ja seine Zeit, diese ist definitiv rum.

Gruß
tobago

Du sprichst mir aus der Seele. Es ist gar nicht 'mal die sportliche Situation, die momentan so an einem nagt, es ist die Perspektive, die uns genommen wurde. Ob wir jetzt die EL schaffen oder nicht, das ist mir (auch wenn das für mich selbst richtig komisch klingt) im Moment irgendwie völlig gleichgültig. Aber ich habe die letzten anderthalb Jahre in der Zuversicht gelebt, dass mit Kovac und Eintracht etwas richtig Großes am Entstehen ist. Über kurz oder lang sah man sich mit dem FCB auf Augenhöhe, oder zumindest dicht darunter. Und diese Zuversicht schien sogar sehr real zu sein. Aber sie jetzt erst 'mal weg. Und das ist das, was am meisten weh tut.

Viel Hoffnung lege ich allerdings nach wie vor auf Bobic. Der Mann scheint mir sehr klar in der Birne und fähig, den eingeschlagenen Weg auch mit einem anderen Trainer fortsetzen zu können. Ich bin sehr gespannt, wer das werden wird. Aber auch hier: Gebranntes Kind scheut das Feuer - ich ertappe mich häufig dabei, mich selbst zu zügeln und nicht schon wieder allzuviel Zukunftshoffnung auf einen Funktionär zu legen. Wenn der Fredi dann von dem nächsten Liga-Krösus weggeholt würde, wäre meine Enttäuschung eventuell noch viel größer. Es istbein Wechselbad der Gefühle zur Zeit.

Ja eigentlich nix Neues für einen Eintracht-Fan.
#
clakir schrieb:

Wechselbad der Gefühle zur Zeit.

Wann hatten wir das mal nicht....?.....wenn wir eines kennen, dann das.....aber für mich hat das immer die Faszination unserer Eintracht ausgemacht, Langeweile gibts woanders.
Nur sind die Umstände diesmal wieder mal nicht unbedingt positiv, aber auch da werden wir wieder rauskommen.
#
Ich hatte ja schon von einem Vertrauensbruch gesprochen und zwar in einer Tiefe, die mehr als nur Enttäuschung ist.
Ich habe, ähnlich wie tobago und andere, auch an ihn und das, was er sagt, fest geglaubt.
Aber er hat mit seinem Verhalten alle Wertschätzung, Zuneigung und Unterstützung, die ihm von allen Seiten zuteil wurde, in die Tonne getreten.
Möglicherweise hat er unterschätzt, wie fatal die Auswirkungen in einem hochemotionalen Verein wie die Eintracht sind.
Er hat menschliches Vertrauen zerstört, weil er seine wahren Motive verschleiert hat und auch noch mit Unwahrheiten getoppt hat.
Als Trainer sage ich ihm nichts nach, aber charakterlich ist er eine glatte Niete.
Der Profifußball ist abartig geworden, das stimmt und die seligen Zeiten, die ich noch erlebt habe, kommen nicht mehr zurück.
Aber meine Eintracht bleibt, das kann ich nicht einfach abschalten...nicht nach so langer Zeit....
#
Selbst wenn der HSV hier verliert, muß er noch nicht zwingend abgestiegen sein, wenn WOB bei den Dosen auch verliert....dann bleibts erstmal bei zwei Pkt. Abstand und erst am letzten Spieltag wird alles entschieden.
Soll uns aber nicht jucken, wir müssen das unsrige tun, um zu punkten.
#
Das ist jetzt aber kein Grund für Depression, sondern das ist Eintracht, unberechenbar und unwägbar.
Wir können ja noch zweimal gewinnen, hätten dann 52 Pkt. und sehen dann, für was es reicht.
Wir können aber auch austrudeln, uns mit dem Erreichten zufriedengeben, auf einen Erfolg im Pokalfinale hoffen oder gleich in Urlaub fahren.
Ich tendiere jedenfalls zum Ersteren, das geht aber nur, wenn die Mannschaft, Kovac hin oder her, nochmals alles auf den Platz bringt und wirklich gewinnen WILL.
Der Wille hat uns oft gerettet, meistens unten, jetzt kann er uns auch mal oben retten.
#
ditomaSGE schrieb:

Einfach einen Mietwagen nehmen, nach Salzburg fahren und am nächsten morgen wieder am Flughafen abgeben. Das hätte doch gereicht.

Richtig. Hätte er gekonnt. Ich gehe sogar stark davon aus, dass er es sich hätte leisten können. Hat er halt nicht gemacht, aber wirklich kein Grund, ein solches Drama daraus zu machen.

Es gibt genug sportliche Themen, über die man diskutieren kann. Ich hoffe auch noch inständig, dass man bei der SGE an einer anderen Lösung arbeitet.
#
Basaltkopp schrieb:

aber wirklich kein Grund, ein solches Drama daraus zu machen.

Auf sein Verhalten an sich kommt es im Ergebnis auch gar nicht mehr an, stillos war es trotzdem, aber letztlich geschenkt.
Es geht nur noch darum, diese Saison nicht am Schluß noch zum Desaster werden zu lassen, was die Möglichkeiten, die wir noch haben, anbelangt.
Wer noch drei Wochen auf der Bank sitzt, ist mir egal, sofern noch ergebnismäßig was dabei rumkommt.
Darauf muß der Fokus jetzt liegen, wie das zu erreichen ist.
#
- Nahezu alle Betrachter (selbst in Bayern Forum) gehen davon aus, daß Ulli H. nicht zum ersten Mal zum roten Telefon auf seinem Schreibtisch gegriffen hat und zum Announcen des Wechsels seinen direkten Draht zur Bild genutzt hat.
Eintracht hatte an der VÖ nicht das geringste Interesse
- auch Kovac konnte daran nicht das geringste Interesse haben. Ich glaube nicht, daß ihm die Lügerei seitdem Spaß macht. Es wurde auch einer seiner wichtigsten 'Verkaufsargumente' zerstört: seine moralische Integrität und seine Glaubwürdigkeit.
- sein zukünftiger Arbeitgeber hat ihn hier aus Eigennutz absolut in die Pfanne gehauen. In dieser Situation des schweren Vertrauensbruch durch den zukünftigen Arbeitgeber hat sich Horst H. , zu seinem langfristigen Vorteil würde ich sagen, genau entgegengesetzt wie NK verhalten.
#
hotzplotz schrieb:

sein zukünftiger Arbeitgeber hat ihn hier aus Eigennutz absolut in die Pfanne gehauen

Das ist doch wilde Spekulation.....wo sollte daran ihr Interesse liegen, ihren künftigen Halbserientrainer jetzt schon zu demontieren, bis endlich die "große Lösung" kommt....?....
#

SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist, ob eine Freistellung nicht auch Kovac helfen würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, er muss vor sich selbst geschützt werden. Der demontiert ja auch sich allmählich selbst. Und nebenbei halt auch noch der Schaden an dieser bis dato (auch wegen ihm) guten Saison.

Ich weiß nicht, Werner. Unter Offiziellen, Trainern, Spielern gibt es bei weitem nicht diese Ressentiments wie es sie in der Fanszene gibt. Da siehst du Spieler, die sich nach dem Spiel umarmen, miteinander scherzen, Präsidenten von Erzrivalen, die vor einem Spiel zusammen essen gehen, Trainer, die zusammen Fortbildungen besuchen und sich blendend verstehen. Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, dass Kovac sich selbst demontiert, nur weil er das Angebot eines Freundes annimmt und keine Rücksicht nimmt auf die etwas kindliche Fanseele, die darin sofort einen Affront, eine "Demütigung" gar, wittert.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Darin liegt aber aus meiner Sicht die Problematik. Der Fussball wird nicht für andere Kollegen, Präsidenten oder Spieler gespielt, nicht im bezahlten Bereich. Der Fussball wird in der C, B und A-Klasse für Mannschaftskameraden und den Verein gespielt. Im bezahlten Fussball wird der Fussball nur und ausschließlich für die Fans und nicht seiner selbst willen gespielt. Daher ist es so, dass die etwas kindliche Fanseele das A und O im Fussball sein sollte.

Der Fussball entfernt sich immer mehr und Schuld sind die Neymars, Ayubas, Demebeles usw. dieser Welt und eben halt an die Kovaces (die sind natürlich auch nur ein Produkt der Gesamtentwicklung). Die entfernen sich mit ihrer Art immer weiter von denen die ihre Lebensgrundlage herstellen, sie entfernen sich von den Fans überhaupt noch zu begreifen, dass sie es tun. Sie sind schlicht und einfach in anderen Spähren und halten sich für Halbgötter. Sie vergessen, dass das Einzige was sie besser können als andere der Fussball ist, die ehemals schönste Nebensache der Welt (die Betonung liegt auf Nebensache). Diese Entwicklung hat den Fussball bereits in großen Teilen zerstört und es wird den Fussball auf lange Sicht gänzlich kaputt machen.

Kovac hat einen erheblichen Anteil daran, dass ein Stück Eintracht kaputtgegangen ist, zumindest in meinem Falls und das ist nicht wiederherstellbar. Mein Interesse an der Eintracht ist seit 1972 noch nie so gering gewesen wie aktuell. Ich habe mich noch nicht einmal um eine Karte fürs Endspiel bemüht, das wäre vor 2 Monaten noch undenkbar gewesen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Kovac hat einen erheblichen Anteil daran, dass ein Stück Eintracht kaputtgegangen ist,

Vor allem ist mal seine hochmoralisch dargestellte eigene Glaubwürdigkeit kaputtgegangen und das hat er mit der Art und Weise seines Abgangs allein selbst zu verantworten.
Bei Eintracht ist nichts kaputtgegangen, aber natürlich hat das sportliche Auswirkungen, wie man momentan leider besichtigen kann.
In ein paar Monaten redet hier von dem chauffierten Bayern-Fahrgast keiner mehr, deswegen ist mir um die Eintracht als solche nicht bange.
Wir haben schon ganz andere Stürme erlebt.
Kovac bleibt eine Episode mit miesem Ausgang, er hätte ein Denkmal werden können, aber dazu hätte es Charakter gebraucht.
#
cm47 schrieb:

prothurk schrieb:

Kovac soll einfach so arbeiten, wie er es versprochen hat. Einzig und allein dem Club verpflichtet, der ihn bezahlt und dem er letztlich auch viel zu verdanken hat.

Genau das isses, was mir so sauer aufstößt....dann verhält man sich nicht so, ohne jegliche Empathie für die Folgewirkungen, die sowas zwangsläufig nach sich ziehen....

Bei uns Fans vielleicht. Im Prinzip war das aber eine ganz normale Geschichte.
Kovac ist eben in Ungnade gefallen. Da ist es eigentlich schon fast egal, was er macht. AMFG war auch schon hier und da mit Bastian Schweinsteiger im Urlaub. Und hat sich 30 Tage später mit ihm auf dem Platz duelliert.
#

cm47 schrieb:

prothurk schrieb:

Kovac soll einfach so arbeiten, wie er es versprochen hat. Einzig und allein dem Club verpflichtet, der ihn bezahlt und dem er letztlich auch viel zu verdanken hat.

Genau das isses, was mir so sauer aufstößt....dann verhält man sich nicht so, ohne jegliche Empathie für die Folgewirkungen, die sowas zwangsläufig nach sich ziehen....

Bei uns Fans vielleicht. Im Prinzip war das aber eine ganz normale Geschichte.
Kovac ist eben in Ungnade gefallen. Da ist es eigentlich schon fast egal, was er macht. AMFG war auch schon hier und da mit Bastian Schweinsteiger im Urlaub. Und hat sich 30 Tage später mit ihm auf dem Platz duelliert.

Sorry WA, ich hab da eine andere Sichtweise, die ich auch schon ausgeführt habe....es geht nicht darum, künstlich etwas zu skandalisieren, aber in der jetzigen Situation verspielt er damit auch noch den Rest seiner einstigen Sympathie und sicherlich nicht nur bei den Fans....ich kann mir nur schwer vorstellen, das die Verantwortlichen der Eintracht sowas gutheißen oder es ihnen egal ist....vorausgesetzt, es war nicht, wie BK vermutet, vorher abgesprochen....selbst dann gibts kein gutes Bild ab.....