cm47
9744
Michael@Owen schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und ja, ich sehe das womöglich alles durch meine Eintrachtbrille. Als Fan habe ich aber das Recht dazu! Und ich werden einen Scheißdreck tun und solche Szenen neutral bewerten. Wo simmerdennhier?
Ajo, dann ist diskutieren natürlich sehr sinnvoll wenn man Sachen nicht objektiv bewerten will. Ich hoffe, du reagierst dann aber auch nicht abwertend wenn man mal dagegen argumentiert, weil man die Sachen etwas objektiver sehen möchte.
Naja, auch ich bewerte Spiele erstmal im Sinne der Eintracht, alles andere wäre ja auch absurd....natürlich ist das subjektiv, weils um meinen Klub geht, die Objektivität stellt sich meist erst später ein, wenn Freude oder Wut nachgelassen haben....
cm47 schrieb:Michael@Owen schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und ja, ich sehe das womöglich alles durch meine Eintrachtbrille. Als Fan habe ich aber das Recht dazu! Und ich werden einen Scheißdreck tun und solche Szenen neutral bewerten. Wo simmerdennhier?
Ajo, dann ist diskutieren natürlich sehr sinnvoll wenn man Sachen nicht objektiv bewerten will. Ich hoffe, du reagierst dann aber auch nicht abwertend wenn man mal dagegen argumentiert, weil man die Sachen etwas objektiver sehen möchte.
Naja, auch ich bewerte Spiele erstmal im Sinne der Eintracht, alles andere wäre ja auch absurd....natürlich ist das subjektiv, weils um meinen Klub geht, die Objektivität stellt sich meist erst später ein, wenn Freude oder Wut nachgelassen haben....
Okay ich gebe zu so isr das bei mir auch
Am Samstag stand erst mal die Ablehnung gegenüber dem Schiri und Selke in Vordergrund. Dass wir dazu noch so kacke gespielt haben kam erst später irgendwann.
Von mir aus...letztlich entscheidet der Verein, wer verpflichtet wird, nicht ich oder wir....möge es die für Eintracht richtige Entscheidung sein, die auch weiterhin für Erfolg sorgt (oder auch nicht).
Das werden wir dann sehen....ich hab genug Exoten hier gesehen und jeder hatte auf seine Art etwas....wenn er für eine erfolgreiche Saison steht, solls mir recht sein....
Das werden wir dann sehen....ich hab genug Exoten hier gesehen und jeder hatte auf seine Art etwas....wenn er für eine erfolgreiche Saison steht, solls mir recht sein....
cm47 schrieb:
Das hatte der VfB aber nicht, weil er mit dem in akuter Abstiegsgefahr war, bevor der Korkhut kam....der ist lieb, brav, handzahm und ein Schwiegermuttertraum, aber kein Trainer für Eintracht Frankfurt......
Nur weil er beim VFB nicht den Klassenerhalt erreichen durfte, heißt es nicht, das er ein schlechter Trainer ist.
Klar hat Korkhut besser gepunktet, aber er hatte auch das nötige Quäntchen Glück und hatte schon einiges an Profierfahrung mehr als Wolf.
Wolf ist noch ein junger Trainer der lernen muss.Genau wie das ein Kovac bei uns musste !!
Und Kovac hätten wohl einige nach dier schlechten Rückrunde letzte Saison (RR-Platz 18!!) gerne heraus geschmissen.
Da hätte er weder einen Vertrag bei FCB bekommen , noch hätte er sich hier weiter verbessern können.
Wenn die Herren Millionäre auf Asche spielen müssten, würden die nicht so fallen.
Ist ein Grundproblem dieses Sports, den ich an sich liebe, aber nur noch als Zuschauer. Wenn ich selbst Sport treibe, möchte ich fair gewinnen, aber auch fair besiegt werden. Ich möchte nach dem Spiel mit dem Gegner zusammenstehen und ein Bierchen trinken können. Mit einem Schwalbenkönig kann ich das aber nicht. Das Problem ist, dass die Mehrheit der Fußballer damit kein Problem hat, da es halt "dazu gehört". Schuld ist höchstens der Schiedsrichter! Aktiv war das für mich nicht mehr zu ertragen und ich rede von "Alten Herren" bzw. SoMa. In der Freundschaftsrunde noch erträglich (abseits wird natürlich immer gerufen und der Arm geht reflexartig hoch und auch Einwurf ist immer für einen selbst...), wurde es bei einem Turnier unerträglich. Da wurden dann wieder alle Tricks ausgepackt.
Wieviele Elfer gegen uns waren schon unberechtigt oder zumindest strittig, da kommt einiges zusammen...aber das haben wir nicht exklusiv, das trifft auch andere...und das der Hertha-Elfer letztlich spielentscheidend war, haben wir uns selbst zuzuschreiben.
Das ändert zwar nix an der Grottenleistung des SR, aber es ist ja nicht so, das wir sowas zum erstenmal erleben.
Ich war auch sauer über die Entscheidung wie sicherlich alle hier, aber wir hätten das Spiel weit vorher klarmachen müssen.
Das ändert zwar nix an der Grottenleistung des SR, aber es ist ja nicht so, das wir sowas zum erstenmal erleben.
Ich war auch sauer über die Entscheidung wie sicherlich alle hier, aber wir hätten das Spiel weit vorher klarmachen müssen.
cm47 schrieb:
Wieviele Elfer gegen uns waren schon unberechtigt oder zumindest strittig, da kommt einiges zusammen...aber das haben wir nicht exklusiv, das trifft auch andere...und das der Hertha-Elfer letztlich spielentscheidend war, haben wir uns selbst zuzuschreiben.
Selbst zuschreiben müsste man sich ein 0:0!
Unberechtigte Elfer hat es immer gegeben, richtig! Aber da hat sich das niemand im Video nochmal anschauen können. Das kann man nicht vergleichen!
Ich denke, die Bayern werden mit einer B-Mannschaft 2.0 auflaufen, das ist tatsächlich unsere Chance.
Wenn wir noch irgendwie nach Europa wollen, müssen wir dann zuschlagen.
Es braucht etwas Spielglück, einen Unparteiischen, der seinem Namen gerecht wird - irgendwie muss halt alles optimal laufen.
Dann ist mit Glück ein Punkt oder sogar ein Sieg drin.
Aber wie ich unsere Jungs kenne, werden die mit der Weißen Fahne ins Stadion kommen und bitten drum, nicht abgeschlachtet zu werden.
Wir haben unseren Nimbus verloren, dass wir auf eine Niederlage bisher immer mit einem Sieg gekontert haben.
Zumindest in der Buli.
Und auswärts sind wir auch nur noch handzahm.
Es würde nur gehen, wenn die Einstellung aus der Vorrunde wieder an den Tag gelegt werden kann.
Dazu braucht es einen Motivator und Spieler, die dran glauben.
Der Motivatior fällt weg...
also: realistisch wäre, gar nicht anzutreten, dann wird das Spiel 0:3 gewertet.
Wenn wir noch irgendwie nach Europa wollen, müssen wir dann zuschlagen.
Es braucht etwas Spielglück, einen Unparteiischen, der seinem Namen gerecht wird - irgendwie muss halt alles optimal laufen.
Dann ist mit Glück ein Punkt oder sogar ein Sieg drin.
Aber wie ich unsere Jungs kenne, werden die mit der Weißen Fahne ins Stadion kommen und bitten drum, nicht abgeschlachtet zu werden.
Wir haben unseren Nimbus verloren, dass wir auf eine Niederlage bisher immer mit einem Sieg gekontert haben.
Zumindest in der Buli.
Und auswärts sind wir auch nur noch handzahm.
Es würde nur gehen, wenn die Einstellung aus der Vorrunde wieder an den Tag gelegt werden kann.
Dazu braucht es einen Motivator und Spieler, die dran glauben.
Der Motivatior fällt weg...
also: realistisch wäre, gar nicht anzutreten, dann wird das Spiel 0:3 gewertet.
Super-Adler schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht....in München...?....selbst wenn wir ein Riesenspiel hinlegen, wird der dafür sorgen, das Bayern trotzdem gewinnt....da spielen wir analog zur Hertha wieder gegen 12 Mann und dann wirds zur Mission Impossible....wir können nur versuchen, ergebnistechnisch nicht abzusaufen, aber mit weißer Fahne hat das nichts zu tun.....
Ich glaube immer an alles bevor ich es nicht gesehen habe.
Sehe ich nicht so. Wenn die Jungs vorgestern gewusst hätten, dass zu Saisonbeginn xy auf der Bank sitzt, hätte keiner auch nur einen mm besser gespielt. Dass die Kandidaten unsere Spiele jetzt schon intensiver beobachten dürfte sehr wahrscheinlich sein. In meinen Augen würde es 0,0 ändern, wenn der neue Trainer feststehen würde.
Problematisch wäre nur, wenn der Trainer 3 Tage vor dem ersten Qualispiel noch nicht feststeht.
Problematisch wäre nur, wenn der Trainer 3 Tage vor dem ersten Qualispiel noch nicht feststeht.
cm47 schrieb:
Der Selke hat abgehoben, als wäre er gegen einen elektrischen Weidezaun gedonnert und die blinde Pfeife fällt drauf rein, weil der Kellerblinde in Köln das auch noch bestätigt.
Wieso bestätigt? Der Schiri ist doch noch mal zum Bildschirm gegangen und hat es sich selbst angeguckt. Hätte er wohl nicht gemacht, wenn es der VA bestätigt hätte.
Exil-Adler-NRW schrieb:cm47 schrieb:
Der Selke hat abgehoben, als wäre er gegen einen elektrischen Weidezaun gedonnert und die blinde Pfeife fällt drauf rein, weil der Kellerblinde in Köln das auch noch bestätigt.
Wieso bestätigt? Der Schiri ist doch noch mal zum Bildschirm gegangen und hat es sich selbst angeguckt. Hätte er wohl nicht gemacht, wenn es der VA bestätigt hätte.
Weißt du, was da kommuniziert wurde...?....wenn der VA ihm abgeraten hätte, den Elfer zu pfeifen, hätte er es vermutlich auch nicht gemacht...also muß der wohl genauso auf die schauspielerische Darbietung von Selke reingefallen sein....anders kann ich mir es nicht erklären..
Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....
Du meinst also der VA hat dem Schiri gesagt "guck es Dir nochmal an, wie richtig Du liegst"?
Wenn der Videoschiri nur eingreifen soll, bei aus seiner Sicht klaren Fehlentscheidungen, dann greift er sicher nicht ein, wenn er meint der Schiri hat recht und schickt ihn dann nochmal zum Fernseher.
Dem Videoschiri kann man also, in der Szene, nicht viel vorwerfen.
Wenn der Videoschiri nur eingreifen soll, bei aus seiner Sicht klaren Fehlentscheidungen, dann greift er sicher nicht ein, wenn er meint der Schiri hat recht und schickt ihn dann nochmal zum Fernseher.
Dem Videoschiri kann man also, in der Szene, nicht viel vorwerfen.
Aber das der Provokateur nur auf sowas wartet, hätte man wissen können und deshalb war das von Hasebe auch anders zu lösen.
Das war fast an der Seitenlinie und deshalb gibt man der Stradivari unter den Arschgeigen nicht noch die Chance, sich zu inszenieren.
Die Revanche ist menschlich nachvollziehbar und mehr als verdient, nur sportlich tut er sich und der Mannschaft damit keinen Gefallen.
Dieser Kackelfer war der Türöffner für Hertha, der Rest war zwangsläufig abzusehen.
Aber auch das ist Geschichte und jetzt müssen wir zusehen, das wir noch paar Pünktchen holen, bevor wir endgültig ins tabellarische Niemandsland fallen.
Ich bin immer noch angepisst, aber wer auch seine 100%igen Chancen nicht verwertet und damit das Ding sicher gewonnen hätte, darf sich auch nicht beklagen, wenn die Hexe den Besen umdreht.....
Aber das der Provokateur nur auf sowas wartet, hätte man wissen können und deshalb war das von Hasebe auch anders zu lösen.
Das war fast an der Seitenlinie und deshalb gibt man der Stradivari unter den Arschgeigen nicht noch die Chance, sich zu inszenieren.
Die Revanche ist menschlich nachvollziehbar und mehr als verdient, nur sportlich tut er sich und der Mannschaft damit keinen Gefallen.
Dieser Kackelfer war der Türöffner für Hertha, der Rest war zwangsläufig abzusehen.
Aber auch das ist Geschichte und jetzt müssen wir zusehen, das wir noch paar Pünktchen holen, bevor wir endgültig ins tabellarische Niemandsland fallen.
Ich bin immer noch angepisst, aber wer auch seine 100%igen Chancen nicht verwertet und damit das Ding sicher gewonnen hätte, darf sich auch nicht beklagen, wenn die Hexe den Besen umdreht.....
cm47 schrieb:
Der kann sich mit den einer Menge Spielern von uns in deren Landessprache unterhalten, sogar mit den Japanern
cm47 schrieb:
Nur gegen wen....?.....da fällt mir nur noch der HSV ein und selbst das ist nicht gesichert....
Ich rechne eigentlich schon fest mit 0 Punkten aus den letzten drei Spieltagen...und dazu noch mit locker -6 Toren für die Tordifferenz...Bei den Buyern holen wir nichts und können froh sein, wenn die Klatsche nicht all zu hoch ausfällt...Die Fischköppe werden kämpfen bis zum Umfallen, weil sie wahrscheinlich rechnerisch noch ne Chance haben und vielleicht spielt der DFB denen ja auch wieder einmal in die Karten, denn die Eintracht kann man ja locker verarschen, wie man heute mehr als eindeutig demonstriert hat...Und die Schalker haben noch ne verdammt große Rechnung mit uns offen und werden uns entweder für's Finale, mit Erlaubnis des vom DFB angesetzten Schiri, kaputt treten oder uns aus deren Stadion ballern...Das wird ein ganz ernüchterndes Ende für jeden Eintracht-Fan in dieser Saison...Nicht zuzletzt, weil wir nahezu chancenlos und wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch gehend, gegen die Buyern im Finale antreten müssen und der DFB eh nicht zulässt, dass der hochheilige Messias für die Ehre des deutschen Fußballes, Jupp H., sein letztes DFB Pokal Finale verliert.
Ibrakeforanimals schrieb:cm47 schrieb:
Nur gegen wen....?.....da fällt mir nur noch der HSV ein und selbst das ist nicht gesichert....
Ich rechne eigentlich schon fest mit 0 Punkten aus den letzten drei Spieltagen...und dazu noch mit locker -6 Toren für die Tordifferenz...Bei den Buyern holen wir nichts und können froh sein, wenn die Klatsche nicht all zu hoch ausfällt...Die Fischköppe werden kämpfen bis zum Umfallen, weil sie wahrscheinlich rechnerisch noch ne Chance haben und vielleicht spielt der DFB denen ja auch wieder einmal in die Karten, denn die Eintracht kann man ja locker verarschen, wie man heute mehr als eindeutig demonstriert hat...Und die Schalker haben noch ne verdammt große Rechnung mit uns offen und werden uns entweder für's Finale, mit Erlaubnis des vom DFB angesetzten Schiri, kaputt treten oder uns aus deren Stadion ballern...Das wird ein ganz ernüchterndes Ende für jeden Eintracht-Fan in dieser Saison...Nicht zuzletzt, weil wir nahezu chancenlos und wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch gehend, gegen die Buyern im Finale antreten müssen und der DFB eh nicht zulässt, dass der hochheilige Messias für die Ehre des deutschen Fußballes, Jupp H., sein letztes DFB Pokal Finale verliert.
Könnte durchaus so sein....aber vielleicht tauscht Jupp ja die Bank und Kovac verwechselt die Heim-und Gästekabine...dann hätten wir eine reelle Chance.....
amananana schrieb:
Stimmt! Nur 0:3 daheim gegen das Spitzenteam Hertha. Jetzt nach 2 Bier gefällt mir dieses Spiel auch besser, ich werde noch 2 trinken und dann war das ´ne taktische Meisterleistung von Kovac und noch 2 hinterher - dann war der Schiri der beste Mann auf dem Platz.
Ich sag auch immer, das Alkohol beflügelt........ab 5 Bier wird auch die Kneipenwirtin immer hübscher....
cm47 schrieb:
Ja, EL wäre schön gewesen, für den Verein und die Fans...aber ist es nicht vielleicht doch sinnvoller, eine komplette Vorbereitung zu haben, damit wir möglicherweise erneut eine starke Saison spielen können, ohne Zusatzbelastung....?.....nur mal so gefragt....
Wofür machen wir denn dann den ganzen Mist, wenn uns alles über Platz 8 ja eh zu gefährlich und zu anstrengend ist?
Exil-Adler-NRW schrieb:cm47 schrieb:
Ja, EL wäre schön gewesen, für den Verein und die Fans...aber ist es nicht vielleicht doch sinnvoller, eine komplette Vorbereitung zu haben, damit wir möglicherweise erneut eine starke Saison spielen können, ohne Zusatzbelastung....?.....nur mal so gefragt....
Wofür machen wir denn dann den ganzen Mist, wenn uns alles über Platz 8 ja eh zu gefährlich und zu anstrengend ist?
Offensichtlich isses zu anstrengend, zumindest stellt es sich so dar....es sind die verlorenen Siege, die es uns vermasseln...anstrengend sind vor allem zwei gute Halbserien, wir kriegen nicht mal zwei gute Halbzeiten hin......
Naja taktisch war das 2 Hz. erbärmlich und das wir nach dem Elfer nicht mehr zurück kommen war fast klar.
Bin gespannt wie er die Mannschaft auf Bayern einstellt.
Unser positives Torverhältnis hat sehr gelitten die letzten 2 Wochen.
4 Spiele ohne Sieg.
1 Unentschieden 3 Niederlagen
3-10 Tore..... und jetzt geht es nach München.
Wir schenken mal wieder alles ab. Mal ist es ein Individueller Fehler mal fehlende Übersicht und oder ein Desolate Leistung des Schiedsrichters.....
Aber auffällig ist immer in der 2 hz brechen wir ein siehe Hoffenheim, Leverkusen und Hertha.
So hat man mit Europa nichts am Hut. Gut Platz 7 würde nicht viel bringen 6 schwere Quali Spiele.... geschenkt.....
Bin gespannt wie er die Mannschaft auf Bayern einstellt.
Unser positives Torverhältnis hat sehr gelitten die letzten 2 Wochen.
4 Spiele ohne Sieg.
1 Unentschieden 3 Niederlagen
3-10 Tore..... und jetzt geht es nach München.
Wir schenken mal wieder alles ab. Mal ist es ein Individueller Fehler mal fehlende Übersicht und oder ein Desolate Leistung des Schiedsrichters.....
Aber auffällig ist immer in der 2 hz brechen wir ein siehe Hoffenheim, Leverkusen und Hertha.
So hat man mit Europa nichts am Hut. Gut Platz 7 würde nicht viel bringen 6 schwere Quali Spiele.... geschenkt.....
cm47 schrieb:
hijackthis schrieb:Cleeberg01 schrieb:
Sorry, aber das geht voll auf Kovac. Verstehe die Aufstellung und dann die Wechsel überhaupt nicht. Chandler, Da Costa, Haller und Cacinovic seit Wochen außer Form und heute nahtlos daran angeknüpft!!!
Jupp. Sehe ich genau so.
Jo. Aber Stendera und Blum, die hier gefordert werden, sind seit Wochen in Hochform.
Was kann der Trainer dafür, wenn die "2. Reihe" ihre Chance nicht nutzt?
WuerzburgerAdler schrieb:hijackthis schrieb:Cleeberg01 schrieb:
Sorry, aber das geht voll auf Kovac. Verstehe die Aufstellung und dann die Wechsel überhaupt nicht. Chandler, Da Costa, Haller und Cacinovic seit Wochen außer Form und heute nahtlos daran angeknüpft!!!
Jupp. Sehe ich genau so.
Jo. Aber Stendera und Blum, die hier gefordert werden, sind seit Wochen in Hochform.
Vielleicht ist die 2. Reihe auch nicht gut genug....?....ich wage mich jetzt mal auf ein Minenfeld.....
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:hijackthis schrieb:Cleeberg01 schrieb:
Jupp. Sehe ich genau so.
Vielleicht ist die 2. Reihe auch nicht gut genug....?....ich wage mich jetzt mal auf ein Minenfeld.....
Sämtliche Spieler aus underer 2. Reihe haben ihre Erstligatauglichkeit schon öfter nachgewiesen!
Zum Beitrag vorher (aus Würzburg): wann und welche Chancen hätten Blum (hat er beim BvB) und Stendera dann nutzen können?
eva67 schrieb:
Platz 9 am Ende ? Die 51 Punkte von Veh aus dem Aufstiegsjahr wird er wohl nicht toppen.
Gucken wir erstmal, ob er noch den Punkt holt, um die besten Saisons von Funkel und Skibbe zu toppen...
Exil-Adler-NRW schrieb:eva67 schrieb:
Platz 9 am Ende ? Die 51 Punkte von Veh aus dem Aufstiegsjahr wird er wohl nicht toppen.
Gucken wir erstmal, ob er noch den Punkt holt, um die besten Saisons von Funkel und Skibbe zu toppen...
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
So, wie es sich jetzt darstellt, haben wir wenigstens mal wieder oben zaghaft angeklopft....ist halt alles zementiert.......einstellig werden wir schaffen, so Gott will.....und die Moral von der Geschicht: zu früh träumen lohnt sich nicht....
Lieber ein Traum der platzt als gar keinen Traum
Super-Adler schrieb:cm47 schrieb:
So, wie es sich jetzt darstellt, haben wir wenigstens mal wieder oben zaghaft angeklopft....ist halt alles zementiert.......einstellig werden wir schaffen, so Gott will.....und die Moral von der Geschicht: zu früh träumen lohnt sich nicht....
Stimmt....gilt auch analog zum Kondom.....
cm47 schrieb:
Ich zumindest bin ja nie von meinem Saisonziel Platz 8 abgewichen.
Auch wenn die Niederlage heute zum größten Teil nicht auf die Kovac geht.
Fraglich ist schon, ob man so stark hätte rotieren müssen. Da Costa ist seit Wochen außer Form, ebenso Gacinovic. Barkok hat hier selten gute Leistungen gezeigt. Natürlich können wir nicht wissen, wie kaputt die anderen Spieler waren und hinterher ist man immer schlauer.
Dennoch ist es auffällig, dass wir auch die zweite Saison unter Kovac am Ende so verkacken.
Fraglich ist schon, ob man so stark hätte rotieren müssen. Da Costa ist seit Wochen außer Form, ebenso Gacinovic. Barkok hat hier selten gute Leistungen gezeigt. Natürlich können wir nicht wissen, wie kaputt die anderen Spieler waren und hinterher ist man immer schlauer.
Dennoch ist es auffällig, dass wir auch die zweite Saison unter Kovac am Ende so verkacken.
eagleadler92 schrieb:
Auch wenn die Niederlage heute zum größten Teil nicht auf die Kovac geht.
Wir haben schon Saisonenden verkackt, da war Kovac noch gar nicht geboren....das gehört einfach zur DNA.....