cm47
9741
Taunusabbel schrieb:
dass ich in der Empfangsbestätigung allerdings mit "sehr geehrte Kundin..." angesprochen werde befremdet mich dann allerdings schon
weil Dir der cm47 deswegen gleich wieder erklärt, dass Du Dich Gott gegeben lieber um den Haushalt kümmern sollst, als den Mitarbeitern der Eintracht auf die Nerven zu gehen?
Haliaeetus schrieb:Taunusabbel schrieb:
dass ich in der Empfangsbestätigung allerdings mit "sehr geehrte Kundin..." angesprochen werde befremdet mich dann allerdings schon
weil Dir der cm47 deswegen gleich wieder erklärt, dass Du Dich Gott gegeben lieber um den Haushalt kümmern sollst, als den Mitarbeitern der Eintracht auf die Nerven zu gehen?
Das war ein augenzwinkernder Joke und durchaus liebevoll gemeint.........Taunusabbel hat in ihrer Reaktion meine volle Unterstützung, wir sind Fans, keine Kunden.
Kunde bin ich bei REWE oder sonstwo, aber nicht deren Fan.....
Hatte ich schon verstanden.
Ganz dünnes Eis mein Freund, ganz, ganz dünn
cm47 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich geh auch gleich wieder runter.........du hast ja auch recht, ich wollte ja nur die Evolutionshistorie beschreiben ohne Bezug zur Gegenwart......
Geh runner
1961 hatten die Spieler auch noch Frauen mit Verstand, da konnte man auch mal einen Rat annehmen, heutzutage...........(ich sach nur Cathy Hummels )
Taunusabbel schrieb:
1961 hatten die Spieler auch noch Frauen mit Verstand, da konnte man auch mal einen Rat annehmen, heutzutage...........(ich sach nur Cathy Hummels smile:
Wohl wahr....aber das hat sich heutzutage alles gedreht.....wobei man hinzusagen muß, das in der evolutionären Schöpfung weiblicher Verstand nicht vorgesehen war und die göttliche Bestimmung des Weibes als Hüterin von Haus und Herd klar definiert war........das hat sich in Jahrtausenden bewährt.....aber die Zeiten ändern sich halt.....
Die vermeintliche Allmacht des DFB erklärt sich u.a. auch dadurch, das viele betroffenee Vereine wie wir es einfach nicht wagen, gegen die mal rechtlich vorzugehen, um mal ein Zeichen zu setzen, das nicht alles an Willkür hingenommen wird.
Ich bin kein Jurist, aber es muß doch rechtlich möglich sein, über (sammel)Anzeigen wegen Rufschädigung und Verleumdung was zu machen....jeder ist nur so stark, wie andere ihn lassen.....
Ich bin kein Jurist, aber es muß doch rechtlich möglich sein, über (sammel)Anzeigen wegen Rufschädigung und Verleumdung was zu machen....jeder ist nur so stark, wie andere ihn lassen.....
cm47 schrieb:
Die vermeintliche Allmacht des DFB erklärt sich u.a. auch dadurch, das viele betroffenee Vereine wie wir es einfach nicht wagen, gegen die mal rechtlich vorzugehen, um mal ein Zeichen zu setzen, das nicht alles an Willkür hingenommen wird.
Da hat man, wohl leider zu recht, zuviel Angst vor den Racheaktionen dieses korrupten Verbandes. Aber interessant wäre es gerade in diesem Fall schon, da der DFB selbst Veranstalter des Finales ist. Wie man es da erklären will, sich hier nicht auch selbst zu bestrafen, während sonst seitens des DFB auch immer der Veranstalter angeklagt wird, dürfte spannend werden.
Ansonsten fand ich den Vorschlag sehr gut, zusammen mit den Dortmunder Verantwortlichen darauf zu reagieren und dabei auch die Schweinerei rund um die VIP-Parkplätze öffentlich zu machen.
Dass dieser schwer vorbelastete DFB aber mittlerweile soweit geht, Vorfälle komplett zu erfinden, um sich an "renitenten" Fangruppen zu rächen, erstaunt mich dann doch.
Taunusabbel schrieb:
Ernsthaft ?
Vielleicht bin ich einfach schon zu alt und habe schon zu oft gehört,dass genau der gleiche schmonzes dann ein paar Wochen später beim neuen Verein losgelassen wurde. Mir schmeichelt da gar nix. Worthülsen nix weiter.
Das wars doch schon immer. Schon Uwe Seeler wäre zu Inter gewechselt, wenn seine Ilka ihn nicht überredet hätte.
WuerzburgerAdler schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ernsthaft ?
Vielleicht bin ich einfach schon zu alt und habe schon zu oft gehört,dass genau der gleiche schmonzes dann ein paar Wochen später beim neuen Verein losgelassen wurde. Mir schmeichelt da gar nix. Worthülsen nix weiter.
Das wars doch schon immer. Schon Uwe Seeler wäre zu Inter gewechselt, wenn seine Ilka ihn nicht überredet hätte.
Fernbeziehungen waren 1961 noch unbekannt...........obwohl 100.000 DM damals unendlich viel Geld waren, aber der Uwe hat auf seine Frau und den HSV gehört, beides war ihm wichtiger......sowas gibts heute nicht mehr...
1961 hatten die Spieler auch noch Frauen mit Verstand, da konnte man auch mal einen Rat annehmen, heutzutage...........(ich sach nur Cathy Hummels )
Zu Grindel nur noch soviel:
Seine Äußerungen sind an Frechheit und Unverschämtheit beiden Fanlagern gegenüber nicht mehr zu überbieten.
Er und sein von Korruption durchsetzter Saustall waren es doch, der amerikanischen Eventcharakter bei einem deutschen Pokalfinale arrangiert hat und sich dann wundert, wenn das keiner will und auch zu recht.
Der soll lieber mal die Geldströme an die FIFA und die Mauscheleien öffentlich erklären, womit sich etliche die Taschen vollgemacht haben....
Ich hab von DFB-Präsidenten, durchweg ahnungslos und vergreist, noch nie viel gehalten, aber der Typ ist so offensichtlich eine Fehlbesetzung, da hätten sie auch den vergeßlichen Niersbach behalten können.....eine senile Granate ersetzt die andere und nicht zum Wohle des Fußballs.....
Seine Äußerungen sind an Frechheit und Unverschämtheit beiden Fanlagern gegenüber nicht mehr zu überbieten.
Er und sein von Korruption durchsetzter Saustall waren es doch, der amerikanischen Eventcharakter bei einem deutschen Pokalfinale arrangiert hat und sich dann wundert, wenn das keiner will und auch zu recht.
Der soll lieber mal die Geldströme an die FIFA und die Mauscheleien öffentlich erklären, womit sich etliche die Taschen vollgemacht haben....
Ich hab von DFB-Präsidenten, durchweg ahnungslos und vergreist, noch nie viel gehalten, aber der Typ ist so offensichtlich eine Fehlbesetzung, da hätten sie auch den vergeßlichen Niersbach behalten können.....eine senile Granate ersetzt die andere und nicht zum Wohle des Fußballs.....
cm47 schrieb:
...eine senile Granate ersetzt die andere und nicht zum Wohle des Fußballs.....
... wie kommen solche Fehlbesetzungen immer wieder in solche Positionen? Das geht sicher nur nach dem "Blatter-Prinzip"!?
Kann dieser unerträgliche Typ abgewählt oder suspendiert werden, oder wie kann man denn sonst gegen dessen Verleumdungen vorgehen?
Nachdem 30.000-40.000 Tsd. Fussballfans den Wechselgesang "Scheiss DFB" zur allerbesten Sendezeit voller Inbrunst zum Besten gaben, war es zu befürchten, dass diese völlig untaugliche Person etwas suchen muss, um sich zu rächen. Ein Kleingeist eben, der keinerlei Gespür für unseren Sport hat. Unser Vorstand sollte sich mal erkundigen, was da zu machen ist, um diesen erneuten Rufmord zu beenden. Etwaige willkürliche Strafen können und dürfen nicht akzeptiert werden. Gegen Kollektivstrafen, die ggf. im Hirn des DFB-Präsi herumspuken, sollte diesmal dringend juristisch vorgegangen werden. Irgendwann ist das Mass mal voll, finde ich. Könnte gerade platzen vor Wut über so viel Ungerechtigkeit. ...
Kovac verkauft sich extrem professionell. Sozusagen als Mustertrainer mit dem gewissen Etwas. Sein ganzes Verhalten, auch dem Gegner gegenüber, wirkt durchdacht, überlegt, zielgerichtet, einfach professionell. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Einen derart loyalen, strebsamen, zielbewussten und öffentlichkeitswirksamen Trainer, der sich dabei nicht scheut, sich um der Sache willen mit der örtlichen Presse anzulegen und dadurch Stärke zeigt, wünscht sich eigentlich jeder Verein. Wäre ich BL-Trainer, ich würde genau so handeln. Vielleicht noch eine Prise Streich dazu. Aber ansonsten genau so.
Da fallen dann ein paar taktische Fehler, das Festhalten an Seferovic und ein paar rätselhafte Auswechslungen nicht ins Gewicht. Sogar eine Katastrophen-Rückrunde lässt sich verschmerzen.
Starke Performance, Niko Kovac.
Einen derart loyalen, strebsamen, zielbewussten und öffentlichkeitswirksamen Trainer, der sich dabei nicht scheut, sich um der Sache willen mit der örtlichen Presse anzulegen und dadurch Stärke zeigt, wünscht sich eigentlich jeder Verein. Wäre ich BL-Trainer, ich würde genau so handeln. Vielleicht noch eine Prise Streich dazu. Aber ansonsten genau so.
Da fallen dann ein paar taktische Fehler, das Festhalten an Seferovic und ein paar rätselhafte Auswechslungen nicht ins Gewicht. Sogar eine Katastrophen-Rückrunde lässt sich verschmerzen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Kovac verkauft sich extrem professionell. Sozusagen als Mustertrainer mit dem gewissen Etwas. Sein ganzes Verhalten, auch dem Gegner gegenüber, wirkt durchdacht, überlegt, zielgerichtet, einfach professionell. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Volle Zustimmung.........deshalb hab ich auch die Zweifel nie verstanden, ob er irgendwelchen Lockrufen doch folgt, nein, macht er eben nicht.
Mal von allen Treueschwüren abgesehen. Ich glaube dem Niko ist es wichtig dass er in Ruhe arbeiten kann, ohne dass sich irgendwelche Dampfplauderer und Wichtigtuer (Tante Käthe) in seine Arbeit einmischen. Und der BVB ? Nach dem Tucheltheater dürften potentielle Trainerkandidaten sich auch nochmal überlegen ob man mit Watzke zusammenarbeiten kann.
Taunusabbel schrieb:
Mal von allen Treueschwüren abgesehen. Ich glaube dem Niko ist es wichtig dass er in Ruhe arbeiten kann, ohne dass sich irgendwelche Dampfplauderer und Wichtigtuer (Tante Käthe) in seine Arbeit einmischen. Und der BVB ? Nach dem Tucheltheater dürften potentielle Trainerkandidaten sich auch nochmal überlegen ob man mit Watzke zusammenarbeiten kann.
Ich glaube, Favre, wenn er es denn wird, hätte mit dem kein Problem, weil er selbst ein Problem ist...
Wenn dem was nicht paßt, wird der nächste Flughafen angesteuert und der Zorc muß einen Mitarbeiter haben, der ständig die Abflugschalter überwacht......
Tafelberg schrieb:
na ja, die Personalie "Medojevic" ist schon etwas überraschend, ich war mir sicher, dass er keine Zukunft mehr bei uns hat. Ich vertraue da mal Kovac, wenn er ihn ggf. als Backup im DM einplant.
Er müßte halt mal verletzungsfrei bleiben und Spielpraxis bekommen...ganz abschreiben würde ich ihn nicht und das tut Kovac auch sicherlich nicht....obs zum Stammspieler reicht, weiß ich nicht, aber in Berlin war er doch recht stabil für die Zeit, die er auf dem Platz war......
Also jetzt mach mal nen Punkt, es jedem sein Recht das beste für sich herauszuschlagen. Würde jeder so machen, das wir dazu neigen unsere Leistungsträger fürstlich zu entlohnen ist seit Carlos, Alex, Pirmin und Kevin auch in Finnland kein Geheimnis mehr.
Du siehst das alles ziemlich einseitig und das schon seit Wochen.
Den restlichen Blödsinn bezüglich Rentierbrötchen, Glück gehabt hier aufschlagen zu können und Maßstäbe verloren gegangen lasse ich mal unkommentiert.
Den restlichen Blödsinn bezüglich Rentierbrötchen, Glück gehabt hier aufschlagen zu können und Maßstäbe verloren gegangen lasse ich mal unkommentiert.
steps82 schrieb:
Also jetzt mach mal nen Punkt, es jedem sein Recht das beste für sich herauszuschlagen. Würde jeder so machen, das wir dazu neigen unsere Leistungsträger fürstlich zu entlohnen ist seit Carlos, Alex, Pirmin und Kevin auch in Finnland kein Geheimnis mehr.
Nicht alles, was legitim oder auch legal ist, gehört sich auch....deshalb bleibe ich dabei: das ist verhaltensmäßig keine Art und Weise des Umgangs......ich weiß, das das "beste für sich herausschlagen" mittlerweile gängig ist, das machts aber nicht besser.....im übrigen hab ich meinen Beitrag ausdrücklich als polemisch gekennzeichnet und was du kommentierst oder nicht, geht mir am ***** vorbei.....
Und die FR mal wieder so "Nicht den Fußballgott vergraulen". Au weia. Langsam wird es langweilig.
Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Eintracht Meier und schon lange nicht mehr Eintracht Veh.
Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Eintracht Meier und schon lange nicht mehr Eintracht Veh.
na Herr Grindel, dumm gelaufen:
In einem Gespräch nach dem Finale versicherte der DFB-Präses, dass er missverstanden worden sei. Das sieht der Eintracht-Zirkel anders. „Ich habe da eine andere Interpretation in Erinnerung“, sagte Vorstand Axel Hellmann und riet Grindel, sich noch mal die Videoaufzeichnung zukommen zu lassen. „Danach werden wir noch mal telefonieren.“
In einem Gespräch nach dem Finale versicherte der DFB-Präses, dass er missverstanden worden sei. Das sieht der Eintracht-Zirkel anders. „Ich habe da eine andere Interpretation in Erinnerung“, sagte Vorstand Axel Hellmann und riet Grindel, sich noch mal die Videoaufzeichnung zukommen zu lassen. „Danach werden wir noch mal telefonieren.“
Tafelberg schrieb:
na Herr Grindel, dumm gelaufen:
Erst was Unerhörtes raushauen und dann zurückrudern wegen Mißverständlichkeit, die aber keine ist.....was für eine charakterlose Arschgeige, der jetzt versucht, sich von sich selbst zu distanzieren......der paßt zum DFB und auch zu Politik.....Herr Grindel, nicht jeder, der eine Wirbelsäule hat, hat auch Rückgrat....ein instinktloser Technokrat, von denen es viel zuviele gibt.....
naja wenn die hier gennanten 600 T€ stimmen sollen auf die hin er eine Verfünfachung verlangt, ist das ein nicht soo hoher Spielergehalt
und damit wäre es auch nicht so teuer ihn zur Nr 2 zu machen und ne Nr 1 zu suchen, die man dann spätestens ein Jahr später eh braucht.
der grösste Verlierer wäre er selber , ich hoffe das wird ihm klargemacht
und damit wäre es auch nicht so teuer ihn zur Nr 2 zu machen und ne Nr 1 zu suchen, die man dann spätestens ein Jahr später eh braucht.
municadler schrieb:
naja wenn die hier gennanten 600 T€ stimmen sollen auf die hin er eine Verfünfachung verlangt, ist das ein nicht soo hoher Spielergehalt
Was ihm (oder seinem Berater) nicht klar zu sein scheint, das ihm die Eintracht erst die Bühne Bundesliga ermöglicht hat....und das er jetzt schon so verdient, das man nicht unverschämt werden muß, zumal man die Möglichkeiten des Vereins ja kennen müßte....der würde in Finnland immer noch für ein Rentierbrötchen kicken, wenn er nicht das Glück gehabt hätte, hier aufschlagen zu dürfen..... er ist ja kein Welttorhüter, wo europäische Spitzenvereine um ihn betteln.....da sind wohl alle Maßstäbe verlorengegangen...sorry, das macht mich wütend und deshalb auch die Polemik......
Matzel schrieb:
Nur den Grindel? Da geht noch mehr.
Viel mehr...der samt seiner Kamarilla und der ganzen verkrusteten Entourage.....wie stillos und taktlos muß ich als DFB-Präsident sein, trotz Neutralitätsverpflichtung eine einseitige Präferenz öffentlich abzugeben....?.....der Schleimbeutel kann auch seinen Job nicht und deshalb gehört er weg.....ketzt weiß wenigstens die ganze Liga, was von diesem Typen zu halten ist......
Gelöschter Benutzer
Dieses Gesochse, das uns vorwirft kriminelle Energie zu haben, kann von sich sagen: DFB - wir sind Trump!
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:Knueller schrieb:Basaltkopp schrieb:
@Vael
FR ist informiert, aber Durstewitz schien mir sehr desinteressiert und die anderen lesen doch eh hier mit.
Vllt weil der seit Ewigkeiten von Dir als Knilchenwitz und Witzfigur usw. tituliert wird?
Und damit hat BK doch recht....er kann doch nix dafür, das dieser Schreiberling seinem Arbeitsauftrag nicht gerecht wird und nur Müll absondert.....
Korrekt! Soll er den Arschkriecher machen?
Hier hat die FR mal die Möglichkeit etwas zu schreiben was einfach unerhört ist.
Aber wenn es sie nicht interessiert, dann lasse mers halt!
ismirdochegal! schrieb:cm47 schrieb:Knueller schrieb:Basaltkopp schrieb:
@Vael
FR ist informiert, aber Durstewitz schien mir sehr desinteressiert und die anderen lesen doch eh hier mit.
Vllt weil der seit Ewigkeiten von Dir als Knilchenwitz und Witzfigur usw. tituliert wird?
Und damit hat BK doch recht....er kann doch nix dafür, das dieser Schreiberling seinem Arbeitsauftrag nicht gerecht wird und nur Müll absondert.....
Hier hat die FR mal die Möglichkeit etwas zu schreiben was einfach unerhört ist.
Das entspricht aber offenbar dem allgemeinen Gesellschaftsverständnis, ich erlebe das auch jeden Tag....ich bin (noch) nicht so eingeschränkt wie BK, aber genug, um tagtäglich zu erleben, wo die Wertigkeiten derjenigen anzusiedeln sind, die halt nicht mehr so können....bei der überbordenden Kommerzialisierung zählen nur Gesunde, Leistungsfähige und Zahlungskräftige, der Rest ist nur lästig und vernachlässigbar.....
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:ismirdochegal! schrieb:cm47 schrieb:Knueller schrieb:Basaltkopp schrieb:
@Vael
Das entspricht aber offenbar dem allgemeinen Gesellschaftsverständnis, ich erlebe das auch jeden Tag....ich bin (noch) nicht so eingeschränkt wie BK, aber genug, um tagtäglich zu erleben, wo die Wertigkeiten derjenigen anzusiedeln sind, die halt nicht mehr so können....bei der überbordenden Kommerzialisierung zählen nur Gesunde, Leistungsfähige und Zahlungskräftige, der Rest ist nur lästig und vernachlässigbar.....
Deshalb ist es m. E. wichtig, dass man "Flagge zeigt"!
Zupacken, wo Hilfe gebraucht wird! Mund aufmachen, wo dumme Sprüche kommen!
Und "helfen" zur Selbstverständlichkeit werden lassen!
cm47 schrieb:...man braucht nur bei Aldi-Rewe und Co. einkaufen, es werden 2..3 Behinderten- o Mutter m. Kind Parkplätze zu Verfügung gestellt, die meist immer besetzt von "schäm"...da ganz vorne am Eingang.
Das entspricht aber offenbar dem allgemeinen Gesellschaftsverständnis, ich erlebe das auch jeden Tag....
Knueller schrieb:Basaltkopp schrieb:
@Vael
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:Knueller schrieb:Basaltkopp schrieb:
@Vael
Ich verstehe den Hype um Hradecky nicht ganz....es gibt doch ganz klar vorgezeichnete Optionen....was der treibt, kann man bei keinem normalen Arbeitgeber machen....ich hätte ihm längst ein zeitliches Entscheidungsultimatum gesetzt oder das Angebot des Vereins definitiv zurückgezogen.....es kann ja nicht sein, das ein Spieler dem Verein diktiert, wann er mal geruht, sich zu entscheiden....man könnte das auch Verarschung nennen...
cm47 schrieb:
Ich verstehe den Hype um Hradecky nicht ganz....es gibt doch ganz klar vorgezeichnete Optionen....was der treibt, kann man bei keinem normalen Arbeitgeber machen....ich hätte ihm längst ein zeitliches Entscheidungsultimatum gesetzt oder das Angebot des Vereins definitiv zurückgezogen.....es kann ja nicht sein, das ein Spieler dem Verein diktiert, wann er mal geruht, sich zu entscheiden....man könnte das auch Verarschung nennen...
Na ja, Verarschung oder auch nicht. Am Ende des Tages ist es so, dass die Eintracht einen gültigen Vertrag mit Hradi, bis zum Ender der nächsten Saison, hat. Das Angebot kommt von der Eintracht und Hardi hat gesagt, er überlegt es sich. Wer sagt dann, dass Hradi es ablehnen oder annehmen muss? Dafür gibt es keinerlei Handhabe. Es geht doch rein darum, dass die Eintracht entweder Geld oder Planungssicherheit haben möchte. Zwingen können sie Hradi zu überhaupt nichts, der muss das Angebot noch nicht einmal lesen wenn er nicht will. Der einzige Hebel den sie ansetzen können ist das Zurückziehen des Angebots und die Verpflichtung eines gleichwertigen Tormanns. Wäre ich die Eintracht dann würde ich genau das machen, nämlich schnellstmöglich einen Tormann verpflichten.
Gruß
tobago
Mich macht stolz, das man auch, bei aller Entäuschung, in der Niederlage Größe zeigt und das haben wir getan....man verliert auch mal die großen Spiele und deshalb muß man das auch einzuordnen wissen.
Das wir kein Kanonenfutter waren, sondern ebenbürtig, hat die ganze Welt gesehen und das bleibt auch. Auch Dortmund hat uns nicht aus dem Stadion geschossen und die wissen selbst, wie haarscharf das war.
Das wir und das hat Berlin wieder gezeigt, die allerbesten Fans haben, wogegen keiner anstinken kann, erst recht nicht die "Großen", ist ein weiterer positiver Aspekt.
Wir werden "unsere" Momente bekommen, da bin ich sicher....
Das wir kein Kanonenfutter waren, sondern ebenbürtig, hat die ganze Welt gesehen und das bleibt auch. Auch Dortmund hat uns nicht aus dem Stadion geschossen und die wissen selbst, wie haarscharf das war.
Das wir und das hat Berlin wieder gezeigt, die allerbesten Fans haben, wogegen keiner anstinken kann, erst recht nicht die "Großen", ist ein weiterer positiver Aspekt.
Wir werden "unsere" Momente bekommen, da bin ich sicher....
Die letzen Jahre bzw Jahrzehnte haben uns leider gelehrt, dass sowas alle Jubeljahre vorkommt und wenn es gelingt muss alles Los und Elfmeterglück zusammenkommen das man überhaupt haben kann.
municadler schrieb:
Die letzen Jahre bzw Jahrzehnte haben uns leider gelehrt, dass sowas alle Jubeljahre vorkommt und wenn es gelingt muss alles Los und Elfmeterglück zusammenkommen das man überhaupt haben kann.
Die letzten Jahrzehnte haben mich gelehrt, das man auch zweimal hintereinander Pokalsieger werden kann....ist allerdings schon eine Weile her.........ich bin ja auch bissel frustriert, aber nicht unbedingt enttäuscht, weil wir alles versucht haben und mehr möglich war.....allzu schwarz muß man da nicht sehen....
cm47 schrieb:
.....ich bin ja auch bissel frustriert, aber nicht unbedingt enttäuscht, weil wir alles versucht haben und mehr möglich war.....allzu schwarz muß man da nicht sehen....
damit triffst du ziemlich genau meine befindlichkeit. der mannschaft gestern ist nichts vor zu werfen, die dortmunder waren einfach einen tick besser und einen wie dembele hätte ich auch gern im team. wir haben uns gut verkauft und können erhobenen hauptes in die sommerpause gehen.
und zur neuen saison werden die karten neu gemischt und ich bin mir sicher dass die mannschaft zur nächsten saison mindestens (!) gleichwertig aufgestellt ist. mein ziel war und bleibt ein einstelliger tabellenplatz. das haben wir dieses mal verbockt aber in sack und asche gehe ich deshalb noch lange nicht. und alles was besser ist nehme ich natürlich jederzeit gerne mit.
diejenigen, die jetzt der meinung sind dass es nie so einfach war oben zu landen, verweise ich auf die schaaf-saison. da war diese meinung nämlich auch schon ziemlich weit verbreitet.
Es war mir ein Bedürfnis, zumal ich selbst körperlich stark eingeschränkt bin.