>

cm47

9741

#
Das Problem, wie auch in Rostock zu besichtigen, wird nicht verschwinden und auch dauerhaft nicht zu lösen sein, weder vom DFB noch von der Krawallseite, weil es beiden an Einsicht und dem notwendigen Willen mangelt, diese unhaltbaren Zustände abzuschaffen...die Krawallos haben ihren "Spaß" und ihre Bühne, der DFB kassiert die Strafzahlungen von den Vereinen, also eigentlich win-win.....auf der Strecke bleiben die wahren Fans und Familien, denen ein Stadionbesuch zu gefährlich ist....
#
In Lateinamerika heißen manche sogar Rommel oder Marx mit Vornamen - das wäre ein Spaß, wenn wir so einen mal scouten würden
#
Haliaeetus schrieb:

In Lateinamerika heißen manche sogar Rommel oder Marx mit Vornamen - das wäre ein Spaß, wenn wir so einen mal scouten würden

Einen talentierten Ägypter, der vielleicht Rommel heißt und bei El-Alamein spielt, wäre vielleicht nur schwer vermittelbar......
#
was interessiert mich der Papst? Ich will einen guten Torwart, das sind die richtigen Themen
#
Tafelberg schrieb:

was interessiert mich der Papst? Ich will einen guten Torwart, das sind die richtigen Themen

Einen guten Torwart haben wir doch, vorerst.....ich wollte sinnbildlich nur die Langmut und Geduld loben, mit der die Verantwortlichen sich ernsthaft mit der Sache beschäftigen.....
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Bobic gerade bei HR1: "Wir sind in Gesprächen mit Lukas, ist klar dass da ein Riesenhype in den Medien gemacht wird, aber am Ende des Tages ist es kein Problem, da er noch ein Jahr Vertrag hat"

Vielleicht sind wir wirklich zu ungeduldig....man ist erst seit fast einem Jahr in Gesprächen, das kann auch länger dauern, Hauptsache, die Kommunikation reißt nicht ab.....das Konklave zur Papstwahl Gregor X. hat auch drei Jahre gedauert, bis man sich einig war.....also alles gut......

Wobei man hier natürlich auch die Wertigkeiten berücksichtigen muss. Welche Bedeutung hat schon die Wahl irgendeines Bischofs von Rom gegen den Torwart von Eintracht Frankfurt!
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Bobic gerade bei HR1: "Wir sind in Gesprächen mit Lukas, ist klar dass da ein Riesenhype in den Medien gemacht wird, aber am Ende des Tages ist es kein Problem, da er noch ein Jahr Vertrag hat"

Vielleicht sind wir wirklich zu ungeduldig....man ist erst seit fast einem Jahr in Gesprächen, das kann auch länger dauern, Hauptsache, die Kommunikation reißt nicht ab.....das Konklave zur Papstwahl Gregor X. hat auch drei Jahre gedauert, bis man sich einig war.....also alles gut......

Wobei man hier natürlich auch die Wertigkeiten berücksichtigen muss. Welche Bedeutung hat schon die Wahl irgendeines Bischofs von Rom gegen den Torwart von Eintracht Frankfurt!

Da hast du natürlich recht....von der Relevanz her liegen da Welten dazwischen.....
#
#
Tafelberg schrieb:

#
Isser noch da?
#
jose123 schrieb:

Isser noch da?

Die Bundespolizei in der Abflughalle B hat noch keine Rückmeldung gegeben........und nach Lissabon trampen wird er sicherlich nicht.....
#
Wir sind doch mit Octagon im Bett gelandet. Nur waren wir damals so hässlich und verschwenderisch, dass die aus unserem Bett geflohen sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sind doch mit Octagon im Bett gelandet. Nur waren wir damals so hässlich und verschwenderisch, dass die aus unserem Bett geflohen sind.

Man muß sich eben bißchen zurechtmachen, damit niemand das Bett verläßt.........kein Investor wird hier aufschlagen, der sich wie ein Porschefahrer fühlt und nicht auf die Autobahn darf....es geht um die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen....ich warte immer noch auf die Einlösung der vollmundigen Versprechungen der Herren im AR.....
#
Dieses Thema nervt nur noch.
Entweder unterschreibt Hradecky langfristig, weil er gerne hier spielt oder er sucht sich einen Verein,
bei dem er das hat, was Ihm hier anscheinend fehlt.
Einen Zweijahresvertrag würde ich nicht machen. Da geht das Theater jede Transferperiode weiter.
Von mir aus, soll er dann halt seinen Vertrag erfüllen und nächste Jahr ablösefrei gehen, wenn er das möchte.
Man kann ihn ja nicht zwingen zu bleiben und davon halte ich auch bei keinem Spieler rein gar nichts.
Hradecky weiß anscheinend nicht was er hier hat. Soll er eben sein Glück woanders suchen/finden.
Wir bekommen schon einen neuen TW !!
Auch ohne Ablösesume für Hradecky.

#
Hyundaii30 schrieb:

Dieses Thema nervt nur noch.
Entweder unterschreibt Hradecky langfristig, weil er gerne hier spielt oder er sucht sich einen Verein,
bei dem er das hat, was Ihm hier anscheinend fehlt.
Einen Zweijahresvertrag würde ich nicht machen. Da geht das Theater jede Transferperiode weiter.
Von mir aus, soll er dann halt seinen Vertrag erfüllen und nächste Jahr ablösefrei gehen, wenn er das möchte.
Man kann ihn ja nicht zwingen zu bleiben und davon halte ich auch bei keinem Spieler rein gar nichts.
Hradecky weiß anscheinend nicht was er hier hat. Soll er eben sein Glück woanders suchen/finden.
Wir bekommen schon einen neuen TW !!
Auch ohne Ablösesume für Hradecky.

Das Thema wir aber nicht verschwinden, bis eine Entscheidung, von wem auch immer, definitiv getroffen wird.....inhaltlich stimme ich dir zu, auch mich juckt es nicht mehr, ob er ablösefrei geht, obwohl es mir anders lieber wäre....Hauptsache, das Theater ist vorbei...
#
Tafelberg schrieb:

Ich weiß nicht, ob wir wirklich einen Mr. X brauchen. Offensichtlich sieht Kovac da tatsächlich Bedarf.

Ich denke mal, das wir in der IV mehr Masse wie Klasse haben.
Wenn ein neuer IV kommt, wird er uns wohl sofort verstärken.
Ich kann aber auch nicht genau beurteilen, ob das nötig ist.
Zumal wir schon genug Geld ausgegeben haben.

Ordonez und Knothe haben gute Ansätze gezeigt und bräuchten vielleicht ein paar Spiele Anlaufzeit.
Russ kann man als erfahrenen Haudegen immer bringen. Vielleicht sportlich nicht mehr der beste,
aber er geht mittlerweile voran und das gefällt mir.
Schade das er das so spät gelernt hat. Das hatte mich früher immer an Ihm gestört, das er so lässig mit seinem Talent umging.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich weiß nicht, ob wir wirklich einen Mr. X brauchen. Offensichtlich sieht Kovac da tatsächlich Bedarf.

Ich denke mal, das wir in der IV mehr Masse wie Klasse haben.
Wenn ein neuer IV kommt, wird er uns wohl sofort verstärken.
Ich kann aber auch nicht genau beurteilen, ob das nötig ist.
Zumal wir schon genug Geld ausgegeben haben.

Ordonez und Knothe haben gute Ansätze gezeigt und bräuchten vielleicht ein paar Spiele Anlaufzeit.
Russ kann man als erfahrenen Haudegen immer bringen. Vielleicht sportlich nicht mehr der beste,
aber er geht mittlerweile voran und das gefällt mir.
Schade das er das so spät gelernt hat. Das hatte mich früher immer an Ihm gestört, das er so lässig mit seinem Talent umging.

Die ersten Spiele werden es zeigen, ob tatsächlich Handlungsbedarf besteht, ich meine, ja....ob und inwieweit das noch finanzierbar ist, weiß ich nicht, aber man würde sich ja keine Gedanken machen, wenn dem nicht so wäre....nochmals ein 1:6 Start wie damals in Berlin braucht nun wirklich keiner....
#
cm47 schrieb:

Solange Eintracht Frankfurt in der Gesamtheit selbstbestimmt bleibt, ist mir nicht bange

Verstehe ich nicht.Wie kann man mit einem Investor in seiner Gesamtheit selbstbestimmt bleiben?

#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

Solange Eintracht Frankfurt in der Gesamtheit selbstbestimmt bleibt, ist mir nicht bange

Verstehe ich nicht.Wie kann man mit einem Investor in seiner Gesamtheit selbstbestimmt bleiben?

Damit habe ich den JETZT-Zustand beschrieben, bevor einer mit Kohle winkt....wie es danach aussehen wird, ist eine ganz andere Sache.....
#
Isser noch da?
#
grossaadla schrieb:

Isser noch da?

Vorgestern war ers noch.....
#
Steinat1975 schrieb:

Die Frage ob jemand kommt stellt sich mir nicht mehr nur noch das Wann

und wer!
#
Solange Eintracht Frankfurt in der Gesamtheit selbstbestimmt bleibt, ist mir nicht bange....ich bezweifele aber, ob das mittel-bis langfristig so bleibt, daher teile ich die Bedenken...
#
1860 München ist in der Tat ein warnendes Beispiel, wie es nicht geht....es werden Abhängigkeiten geschaffen, die so keiner will....ich sehe das zwar hier nicht, trotzdem bin ich der Meinung, das keiner nur aus Liebe zum Verein investiert, sondern das die InIvestition je nach Größenordnung auch zwangsläufig Macht und Einfluss generiert, s. auch Kühne in Hamburg....ich jedenfalls will nicht, das Vereinspolitik fremdgesteuert ist und gewählte Vereinsverantwortliche nur noch Erfüllungsgehilfen sind.....
#
Ich bin da bei Kovac, wir brauchen noch einen "stabilen" IV.....Ordonez ist zu verletzungsanfällig, gleichwohl er sicherlich kein Schlechter ist.....Russ ist nicht der Schnellste und Abraham hat auch öfter Klöpse drin, wie man gesehen hat....wir brauchen einen guten Start, damit nicht gleich Unruhe aufkommt....
#
Der FSV war aber kein Maßstab, zumal es um nichts ging und der Kick freundschaftlichen Charakter hatte...in Erndtebrück, die sicherlich hochmotiviert sind, wird das etwas anders aussehen.....trotzdem gehe ich von einem deutlichen Sieg aus, alles andere ist indiskutabel......
#
cm47 schrieb:

Natürlich ist das lange her und die Zeit, wie auch das Fußballgeschäft, haben sich fundamental verändert.
Spieler wie Grabi, Holz, Neuberger, Lechner, Lotz,Lindner, Sztani, Kunter, Höfer, Feigenspan, nur um mal einige zu nennen, waren seinerzeit das "Gesicht" der Eintracht

ich ergänze Charly Körbel, Trinklein, Nickel, Falkenmayer, Nikolov
aber auch Bum Kun Cha, Pezzey waren für mich Identifkations/Integrationsfiguren
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Natürlich ist das lange her und die Zeit, wie auch das Fußballgeschäft, haben sich fundamental verändert.
Spieler wie Grabi, Holz, Neuberger, Lechner, Lotz,Lindner, Sztani, Kunter, Höfer, Feigenspan, nur um mal einige zu nennen, waren seinerzeit das "Gesicht" der Eintracht

ich ergänze Charly Körbel, Trinklein, Nickel, Falkenmayer, Nikolov
aber auch Bum Kun Cha, Pezzey waren für mich Identifkations/Integrationsfiguren

Völlig richtig.....meine Aufzählung hatte keinen Anspruch auf Vollständigkeit, die Namen sind mir als Erstes eingefallen, du hast natürlich völlig recht......
#
Wenn ich mal lange in der Eintrachthistorie zurückblättere, fallen mir kaum Integrationsfiguren, aber viele Identifikationsfiguren ein, mit deren Namen die Eintracht für immer verbunden ist (und wird).
Namen, die jeder kennt, der die Eintracht lange begleitet.
Spieler wie Grabi, Holz, Neuberger, Lechner, Lotz,Lindner, Sztani, Kunter, Höfer, Feigenspan, nur um mal einige zu nennen, waren seinerzeit das "Gesicht" der Eintracht.
Ohne übermäßig nostalgisch zu werden, habe ich alle Genannten zu ihrer aktiven Zeit erlebt und für mich, damals noch Jungendlicher, waren das "meine" Spieler.
Das gibts heute nicht mehr.....einen Fall Hradecky, so, wie er sich darstellt, hätte es niemals gegeben...
#
Wir haben's doch bald.

10 Mio für den Hradi. Die 10 Mio unbekannter Seilschaften stehen auch noch aus. Dazu die jeden Moment hinzukommenden 10 Mio aus Genussscheinen.

Dafür kann man ja sogar in England einkaufen gehen. Oder bei Barca. Die verramschen ja gerade.
#
Misanthrop schrieb:

Wir haben's doch bald.

10 Mio für den Hradi. Die 10 Mio unbekannter Seilschaften stehen auch noch aus. Dazu die jeden Moment hinzukommenden 10 Mio aus Genussscheinen.

Dafür kann man ja sogar in England einkaufen gehen. Oder bei Barca. Die verramschen ja gerade.

Stimmt....bei der ganzen Tristesse der vergangenen Jahre hab ich doch glatt vergessen, das wir im Geld schwimmen.....
#
So einer, der wirklich zur Defensivstabilität durch seine Variabilität beitragen kann, wird nicht ganz leicht zu finden sein und auch entspr. kosten...
#
Auf Fischers Statement zur Lage der Nation bin ich am meisten gespannt.........mit rauhem Timbre, aber Zuversicht ausstrahlend und mit Wickelschal, wird die Fangemeinde an seinen Lippen kleben......