cm47
9735
cm47 schrieb:wenn nicht jetzt, wann dann - sollte man meinen. oder wie es unser coach so schön ausgedrückt hat (wieder faz):
Wir sind gut drauf, haben bessere Mannschaften als Augsburg besiegt, also warum nicht dort gewinnen...?
„Statistiken sind da, um sie zu brechen.“
auf geht's...
cm47 schrieb:Wir haben auch schon gegen Schwächere Teams wie Darmstadt und Freiburg verloren. Wird schwierig dort zu bestehen. Hoffe die Mannschaft hebt nicht zu sehr ab!!!!
Wir unterschätzen niemanden, dafür sorgt Kovac schon...aber uns sollte man auch nicht unterschätzen.
Wir sind spielerisch besser als die Puppenspieler und das Erreichen von Platz 3 (falls Hertha in WOB verkackt) sollte Motivation genug sein.
Wir sind gut drauf, haben bessere Mannschaften als Augsburg besiegt, also warum nicht dort gewinnen...?
3:1 Auswärtssieg......
Sehr schönes Interview mit Fabian. Sehr schöner Bericht über Mascarell. Sehr schön . . .
. . . irgendwie fühlt sich alles so unwirklich an, im Moment. Nur noch Friede, Freude, Eierkuchen. Ist das noch die Eintracht, wie sie kennen? Oder müssen wir uns jetzt von unserem jahrzehntelangen Diva-Feeling verabschieden? Werden wir am Ende noch so ein langweiliger Dauer-Gewinner wie der FCB? Wenn ich alleine dran denke, was dann die ständigen Fahrten nach Rom, Madrid, Barcelona und London kosten . . .
. . . irgendwie fühlt sich alles so unwirklich an, im Moment. Nur noch Friede, Freude, Eierkuchen. Ist das noch die Eintracht, wie sie kennen? Oder müssen wir uns jetzt von unserem jahrzehntelangen Diva-Feeling verabschieden? Werden wir am Ende noch so ein langweiliger Dauer-Gewinner wie der FCB? Wenn ich alleine dran denke, was dann die ständigen Fahrten nach Rom, Madrid, Barcelona und London kosten . . .
clakir schrieb:Das Diva-Feeling wird trotzdem bleiben, das habe ich, solange ich denken kann und das gehört auch zur Eintracht im positiven Sinne.
Sehr schönes Interview mit Fabian. Sehr schöner Bericht über Mascarell. Sehr schön . . .
Diven sind zickig und unberechenbar, nur unsere Diva hat diese Eigenschaften mittlerweile in Erfolg umgewandelt, weil sie nicht mehr die Fahrstühle verwechselt......
Tafelberg schrieb:Zu recht....seine Leistungssteigerung in den letzten Wochen ist sicherlich Kovac und seinem Team zu verdanken....einem Trainer, der Spieler besser macht, als sie vorher waren und das gilt auch, aber nicht nur, für Fabian.....es wird Zeit, das die Vertragsverlängerung zwecks Planungssicherheit baldmöglichst erfolgt.
heute habe ich mit großem Interesse das Fabian Interview in der FAZ gelesen. Er spricht in den höchsten Tönen von Kovac.
cm47 schrieb:Um sich die Wichtigkeit des Trainerteams zu verdeutlichen, muss man sich nur mal die Startelf gegen Dortmund ansehen. Da standen 9 Spieler auf dem Feld, die bereits in der vergangenen Rückrunde hier waren.
Zu recht....seine Leistungssteigerung in den letzten Wochen ist sicherlich Kovac und seinem Team zu verdanken....einem Trainer, der Spieler besser macht, als sie vorher waren und das gilt auch, aber nicht nur, für Fabian.....es wird Zeit, das die Vertragsverlängerung zwecks Planungssicherheit baldmöglichst erfolgt.
Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, eigentlich nicht zu glauben, dass das ein und dieselben Spieler sein sollen.
Also ich hab in meinen jüngeren Jahren (jaja ich weiß, alter Sack) ja auch mal in der Hessenauswahl gespielt, also vergleichweise schon höher, bis halt andere Dinge wichtiger wurden Aber ich war nie so der Dribbler und wenn ich einen gesehen habe, der da nen doppelten Okocha bei mir versucht hat, dann hab ich den umgesenst. Da kenn ich nix. Und auch heute in der Soccerhalle oder im Käfig gibt's direkt uff die Knoche, wenn da aaner meint mich zu veräppeln In den unteren Klassen ist das noch viel schlimmer..
Aber jetz ma ehrlich, der Junge hat viel Potenzial und hat das in seinen Kurzeinsätzen auch mehr als angedeutet. Natürlich wird ihm Kovac erklärt haben, dass sowas auch nach hinten losgehen kann aber ihr glaubt doch nich ernsthaft, dass er ihm gesagt hat, dass er sowas überhaupt nicht sehen will ?! Immerhin hat gerade die erste Aktion zum Ziel geführt und eine neue Spielsituation eröffnet, kann mir schon vorstellen, dass der Gegenspieler (Castro ?) da ziemlich gebrodelt hat von so einem Jungspund verarscht worden zu sein.
Kovac ist ein harter Arbeiter, aber das heißt doch nicht, dass er solche Kabinettstückchen grundsätzlich verbietet. Denke es ging eher darum ihn, falls überhaupt nötig, auf dem Boden zu behalten und auf die Grundtugenden zu fokussieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich diskutiere lieber seitenlang über so ein Thema, denn das zeigt dass anscheinend bei uns gerade einiges richtig läuft. Auch der Artikel der WELT, man wie geil ! Auch die Aussage zu RB, alleine schon dieses Beharren mancher Medien auf "Rasenball". Wer glaubt, dass sie deswegen RB heißen, glaubt auch, dass Offenbach jemals wieder 1. Liga spielen wird.
Aber jetz ma ehrlich, der Junge hat viel Potenzial und hat das in seinen Kurzeinsätzen auch mehr als angedeutet. Natürlich wird ihm Kovac erklärt haben, dass sowas auch nach hinten losgehen kann aber ihr glaubt doch nich ernsthaft, dass er ihm gesagt hat, dass er sowas überhaupt nicht sehen will ?! Immerhin hat gerade die erste Aktion zum Ziel geführt und eine neue Spielsituation eröffnet, kann mir schon vorstellen, dass der Gegenspieler (Castro ?) da ziemlich gebrodelt hat von so einem Jungspund verarscht worden zu sein.
Kovac ist ein harter Arbeiter, aber das heißt doch nicht, dass er solche Kabinettstückchen grundsätzlich verbietet. Denke es ging eher darum ihn, falls überhaupt nötig, auf dem Boden zu behalten und auf die Grundtugenden zu fokussieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich diskutiere lieber seitenlang über so ein Thema, denn das zeigt dass anscheinend bei uns gerade einiges richtig läuft. Auch der Artikel der WELT, man wie geil ! Auch die Aussage zu RB, alleine schon dieses Beharren mancher Medien auf "Rasenball". Wer glaubt, dass sie deswegen RB heißen, glaubt auch, dass Offenbach jemals wieder 1. Liga spielen wird.
cm47 schrieb:So sehe ich das auch.
Er hat Freude am Spiel und die muß man förden, nicht einbremsen.
In einer von Athletik, Tempo und Kraft geprägten Fußballwelt ist diese Art der Ballführung die Sahne auf dem Kuchen.Und wenn es klappt stärkt das auch das Selbstbewußtsein dieses jungen Spielers.
gizzi schrieb:So isses....einer abschußbereiten Kanone zieht man keinen Mündungsschoner drüber....cm47 schrieb:
So sehe ich das auch.
In einer von Athletik, Tempo und Kraft geprägten Fußballwelt ist diese Art der Ballführung die Sahne auf dem Kuchen.Und wenn es klappt stärkt das auch das Selbstbewußtsein dieses jungen Spielers.
clakir schrieb:Trifft's auf den Punkt. Unglaublich das dadurch eine Diskussion entstehen muß. Bei Jay-Jay fanden wir das früher auch alle geil. Das ist Fussball verdammt. Wenn man jetzt schon versucht nach den ersten beiden Spielen dem jungen Kerl die Freude und Unbekümmertheit zu nehmen brauchen wir uns nicht wundern wenn es nur noch angepasste, seriöse Talente gibt die einen sicheren Alibipass einem tollen Dribbling vorziehen...
Also, wenn der Junge das drauf hat . . . Schließlich wollen wir Zuschauer unterhalten werden und solche Kabinettstückchen machen ein Spiel attraktiver. Dass sich der Gegner dabei nicht besonders wohl fühlt ist klar. Aber der soll ja auch verlieren, der Gegner! Und als Provokation würde ich das nicht unbedingt empfinden. Da würde ich die depperten Übersteiger eines gewissen Portugiesen als viel provozierender ansehen. Und bei dem heißen solche Spielchen dann "Weltklasse".
Ich denke 'mal, die "klaren Worte" von Kovac zielen eher darauf, den Jungen am Abheben zu hindern und nicht, ihm das Spielen abzugewöhnen.
Diegito schrieb:Genau so siehts aus.......clakir schrieb:
Also, wenn der Junge das drauf hat . . . Schließlich wollen wir Zuschauer unterhalten werden und solche Kabinettstückchen machen ein Spiel attraktiver. Dass sich der Gegner dabei nicht besonders wohl fühlt ist klar. Aber der soll ja auch verlieren, der Gegner! Und als Provokation würde ich das nicht unbedingt empfinden. Da würde ich die depperten Übersteiger eines gewissen Portugiesen als viel provozierender ansehen. Und bei dem heißen solche Spielchen dann "Weltklasse".
Ich denke 'mal, die "klaren Worte" von Kovac zielen eher darauf, den Jungen am Abheben zu hindern und nicht, ihm das Spielen abzugewöhnen.
Trifft's auf den Punkt. Unglaublich das dadurch eine Diskussion entstehen muß. Bei Jay-Jay fanden wir das früher auch alle geil. Das ist Fussball verdammt. Wenn man jetzt schon versucht nach den ersten beiden Spielen dem jungen Kerl die Freude und Unbekümmertheit zu nehmen brauchen wir uns nicht wundern wenn es nur noch angepasste, seriöse Talente gibt die einen sicheren Alibipass einem tollen Dribbling vorziehen...
cm47 schrieb:YessssDiegito schrieb:clakir schrieb:
Trifft's auf den Punkt. Unglaublich das dadurch eine Diskussion entstehen muß. Bei Jay-Jay fanden wir das früher auch alle geil. Das ist Fussball verdammt. Wenn man jetzt schon versucht nach den ersten beiden Spielen dem jungen Kerl die Freude und Unbekümmertheit zu nehmen brauchen wir uns nicht wundern wenn es nur noch angepasste, seriöse Talente gibt die einen sicheren Alibipass einem tollen Dribbling vorziehen...
Genau so siehts aus.......
Ich würde es auch unsinnig finden, seinen Spielstil zu reduzieren.....er soll/muß seine Stärken im Sinne der Mannschaft ausspielen und etwaige, noch vorhandene Schwächen möglichst abstellen.
Ob sich der Gegner damit provoziert oder sonstwas fühlt, ist erstmal völlig egal.
Ob sich der Gegner damit provoziert oder sonstwas fühlt, ist erstmal völlig egal.
cm47 schrieb:So sehe ich das auch.
Der junge Barkok hat sehr gute fußballerische Anlagen und sicherlich technisches Talent.
Wenn er es spieladäqat einsetzt, ist dagegen nichts zu sagen.
Solche Anlagen sollte jeder Trainer fördern, um den Jungen noch besser zu machen und Kovac hat das sicherlich auch längst erkannt.
Als JayJay damals die KSC-Abwehr schwindelig gespielt hat und damit deren Kreislaufprobleme verursacht hat, war das ein noch heute unvergessenes Highlight.
Ich hätte nichts dagegen, sowas mit Barkok nochmals zu erleben.
Je mehr Schaum vorm Maul bei den gegnerischen Abwehrspielern entsteht, desto besser.
Wenn er es spieladäqat einsetzt, ist dagegen nichts zu sagen.
Solche Anlagen sollte jeder Trainer fördern, um den Jungen noch besser zu machen und Kovac hat das sicherlich auch längst erkannt.
Als JayJay damals die KSC-Abwehr schwindelig gespielt hat und damit deren Kreislaufprobleme verursacht hat, war das ein noch heute unvergessenes Highlight.
Ich hätte nichts dagegen, sowas mit Barkok nochmals zu erleben.
Je mehr Schaum vorm Maul bei den gegnerischen Abwehrspielern entsteht, desto besser.
cm47 schrieb:Ich will das doch nur altersgerecht vereinfachen!cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Wir haben in Ingolstadt auch gewonnen und die sind genauso unangenehm zu spielen.....wer die vorderen Tabellenplätze festigen will, muß gegen die gewinnen.....
Hab's mal korrigiert.
Das du mich immer korrigieren mußt obwohl ich mir in meinem hohen Alter soviel Mühe gebe....
Übrigens wirst Du so seeehr viel älter als ich auch nicht sein.
clakir schrieb:Das ist nett von dir....eine altersgerechte Aufbereitung von Beiträgen kann für Senioren wie uns sehr hilfreich sein.....cm47 schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Wir haben in Ingolstadt auch gewonnen und die sind genauso unangenehm zu spielen.....wer die vorderen Tabellenplätze festigen will, muß gegen die gewinnen.....
Hab's mal korrigiert.
Das du mich immer korrigieren mußt obwohl ich mir in meinem hohen Alter soviel Mühe gebe....
Ich will das doch nur altersgerecht vereinfachen!
Das tut mir Leid. In das Wespennest wollte ich eigentlich nicht pieken.
Aber es ist leider schon öfters vorgekommen. Der Sohn von meinem Ex Chef lag auch 3 Wochen im Krankenhaus nach der Mandel-OP weil das alles net so gelaufen ist wie es sein sollte.
Aber es ist leider schon öfters vorgekommen. Der Sohn von meinem Ex Chef lag auch 3 Wochen im Krankenhaus nach der Mandel-OP weil das alles net so gelaufen ist wie es sein sollte.
vonNachtmahr1982 schrieb:Macht nichts.....deine Intention ist ja richtig......
cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Hab's mal korrigiert.
cm47 schrieb:Ich will das doch nur altersgerecht vereinfachen!cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Hab's mal korrigiert.
cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Hab's mal korrigiert.
Tafelberg schrieb:Wenn nicht jetzt, wann dann.....?......die Euphorie, die Freude und Unterstützung der Fans kann die Mannschaft nach vorne tragen und das tut sie bereits.....bisher war diese Möglichkeit eher selten gegeben, aber jetzt wollen wir es wissen oder.....?......cm47 schrieb:
der cm47 hält die Euphorie Fahne hoch
Matzel schrieb:kann ich mir beim HSV nicht vorstellen. Dann wäre ja wenigstens alle Jubeljahre mal ein Treffer dabei ... und für wenig Geld versuchen die das schon gar nicht.Hyundaii30 schrieb:
Holt man 30 Punkte oder mehr bis zur Winterpause, sollte man versuchen 1-2 Topspieler (müssen nicht teuer sein, sondern nur gut!)
Ich glaube das versucht jeder, immer...
Haliaeetus schrieb:Das ist eben der strukturelle Unterschied zwischen einem (mittlerweile) gut geführtem Verein und einem Chaosklub, bei dem die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht....unfähiges Management, unfähige Trainer und unfähige Stolpertruppe.....und dafür blasen die 30 Mio € raus....hoffentlich steigen die endlich ab, das ist längst überfällig....Matzel schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Holt man 30 Punkte oder mehr bis zur Winterpause, sollte man versuchen 1-2 Topspieler (müssen nicht teuer sein, sondern nur gut!)
Ich glaube das versucht jeder, immer...
kann ich mir beim HSV nicht vorstellen. Dann wäre ja wenigstens alle Jubeljahre mal ein Treffer dabei ... und für wenig Geld versuchen die das schon gar nicht.
Ffm60ziger schrieb:Dunkle Jahreszeit, Zeit für Einbrüche. ?
Bei Frankfurt kommt der Einbruch ...
Nach Mandel-OPs sind auch schon Menschen gestorben wegen unerwarteter Komplikationen. Ein Larifari Eingriff ist das in keinster Weise...
vonNachtmahr1982 schrieb:Stimmt....eine Verwandte von mir starb nach einer Mandel-OP durch eine Infektion, die eine Blutvergiftung nach sich zog....so ohne ist das beileibe nicht.......
Nach Mandel-OPs sind auch schon Menschen gestorben wegen unerwarteter Komplikationen. Ein Larifari Eingriff ist das in keinster Weise...
cm47 schrieb:Nun wenn es tatsächlich so kommt, dann bin ich mir auch sicher, dass wir einen Weg finden dich an den Baikalsee zu karren. Auf jeden Fall verspreche ich dir jetzt schon, dass ich mich persönlich dafür einsetze
Na, wenn das so ist, dann ist mir ein wackeliger Stammtisch lieber als ein fester Schreibtisch......
An dieser Stelle auch von mir (unbekannterweise) die besten Genesungswünsche an dich
DeMuerte schrieb:Danke dir, mein Lieber......warten wir alle mal ab, was passiert.....cm47 schrieb:
Na, wenn das so ist, dann ist mir ein wackeliger Stammtisch lieber als ein fester Schreibtisch......
Nun wenn es tatsächlich so kommt, dann bin ich mir auch sicher, dass wir einen Weg finden dich an den Baikalsee zu karren. Auf jeden Fall verspreche ich dir jetzt schon, dass ich mich persönlich dafür einsetze
An dieser Stelle auch von mir (unbekannterweise) die besten Genesungswünsche an dich
Wir sind spielerisch besser als die Puppenspieler und das Erreichen von Platz 3 (falls Hertha in WOB verkackt) sollte Motivation genug sein.
3:1 Auswärtssieg......