>
Avatar profile square

cm47

9213

#
Wenn Aigner geht, sehe ich das als Fehler an.

Und wenn man dafuer dann noch 3 - 4 Mio erhaelt, ist das der groesste Mist, den man die letzten Jahre vollbracht hat.

Ich wuerde Aigner nicht gehen lassen und wenn fuer 7 MIo +
#
Afrigaaner schrieb:

Wenn Aigner geht, sehe ich das als Fehler an.


Und wenn man dafuer dann noch 3 - 4 Mio erhaelt, ist das der groesste Mist, den man die letzten Jahre vollbracht hat.


Ich wuerde Aigner nicht gehen lassen und wenn fuer 7 MIo +

Wenn er wirklich unbedingt weg will, was willste machen...?.....sportlich machts für mich keinen Sinn, aber er wird wohl gewichtige Gründe haben.....
#
Hm:/ irgendwie kotzt es mich an!

Und das anscheinend plötzlich heller von Darmstadt weg möchte.......Hm ein Schelm wer böses denkt
#
nisol13 schrieb:

Hm:/ irgendwie kotzt es mich an!


Und das anscheinend plötzlich heller von Darmstadt weg möchte.......Hm ein Schelm wer böses denkt

Daran glaub ich mit Sicherheit nicht.....der ist seit 5 Jahren weg und auch schon 30.....
#
Basaltkopp schrieb:

Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.

sagt Veh!
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.


sagt Veh!

Bei dem Namen krieg ich immer noch Brechreiz....muß das sein...?
#
MrBoccia schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gacinovic. Wer sonst?


Man sollte sich die Mühe machen und sich informieren, dass Gacinovic ungern RA spielt.

Kann er aber und hat er auch schon gut gemacht. Ich denke mal, dass er lieber RA spielt als auf der Bank zu sitzen.
#
Basaltkopp schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gacinovic. Wer sonst?


Man sollte sich die Mühe machen und sich informieren, dass Gacinovic ungern RA spielt.


Kann er aber und hat er auch schon gut gemacht. Ich denke mal, dass er lieber RA spielt als auf der Bank zu sitzen.

Mit der Idee, Mijat auf RA spielen zu lassen, könnte ich mich auch anfreunden....ob Kovac das auch so sieht, weiß ich nicht, er wird`s beurteilen können.....
#
ich erinnere mich mehr an die vielen positiven Dinge von Aigner (Scorer/Tore). Ich habe ihn im Rahmen einer Autogrammstunde -er ging da von Tisch zu Tisch- kennengelernt, ein sehr sympathischer Mensch. Ich wünsche ihm in seiner Heimat -es wird wohl so kommen- alles erdenklich gute.
#
Tafelberg schrieb:

ich erinnere mich mehr an die vielen positiven Dinge von Aigner (Scorer/Tore). Ich habe ihn im Rahmen einer Autogrammstunde -er ging da von Tisch zu Tisch- kennengelernt, ein sehr sympathischer Mensch. Ich wünsche ihm in seiner Heimat -es wird wohl so kommen- alles erdenklich gute.

Shit.....ich natürlich auch....trotzdem Mist.....irgendjemand eine Idee, wie diese Lücke zu schließen ist...?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.

Völlig richtig, das ist auch mein Kenntnisstand aber so einen Beschluss abzuändern dürfte in rund 10 Minuten zu machen sein. Und bevor man die Baustellen nicht beheben kann und eine neue aufmachen müsste, wäre ja eine Abänderung evtl geboten.

Oder man nimmt gar -Teufelszeug, ich weiß- einen Kredit auf.
#
concordia-eagle schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.


Völlig richtig, das ist auch mein Kenntnisstand aber so einen Beschluss abzuändern dürfte in rund 10 Minuten zu machen sein. Und bevor man die Baustellen nicht beheben kann und eine neue aufmachen müsste, wäre ja eine Abänderung evtl geboten.


Oder man nimmt gar -Teufelszeug, ich weiß- einen Kredit auf.

Laß das nicht Herri hören....dem fällt in Harsewinkel vor Schrecken der Schoppen aus der Hand.....
#
Oelcreme1312 schrieb:

Bobic raus!!!!!

Solltest du mal zwei Sätze schreiben wollen und weißt noch nicht, wie das geht, bin ich dir gerne behilflich....
#
cm47 schrieb:

der "Horschtl" ist z.Zt. ohne Job trotz seiner unglaublichen Fähigkeiten.....

aber er *käme *von einem TOP-Verein......
#
Larry63 schrieb:  


cm47 schrieb:
der "Horschtl" ist z.Zt. ohne Job trotz seiner unglaublichen Fähigkeiten.....


aber er *käme *von einem TOP-Verein......

....ist echt köstlich....
#
Oelcreme1312 schrieb:

Daa hätte man jemand von nem Top Verein gehabt

Ich habe es gerade nicht so auf dem Schirm, aber was hat HH in den letzten Jahren so unheimlich gut gemacht? Ach ja, er hat bei Schlacke etliche Mio`s zur Verfügung gestellt bekommen und hat die Truppe zu einem ernsthaften Anwärter auf Platz 1 gemacht.....
#
Larry63 schrieb:  


Oelcreme1312 schrieb:
Daa hätte man jemand von nem Top Verein gehabt


Ich habe es gerade nicht so auf dem Schirm, aber was hat HH in den letzten Jahren so unheimlich gut gemacht? Ach ja, er hat bei Schlacke etliche Mio`s zur Verfügung gestellt bekommen und hat die Truppe zu einem ernsthaften Anwärter auf Platz 1 gemacht.....

Wenn HH so ein Kracher ist, warum hat ihn Tönnies dann abserviert und Heidel geholt.....?.....Stuttgart, die auch nicht gerade hell begeistert von ihm waren, holen Schindelmeiser aus dem Exil zurück.....der "Horschtl" ist z.Zt. ohne Job trotz seiner unglaublichen Fähigkeiten.....
#
Wie gesagt, wenn wir die Kohle nicht bekommen, dann bleibt er eben hier. So nötig haben wir es dann doch nicht das wir Aigner verschenken müssen.

wenn uns wohl und wehe an läppischen 3Mios abhängig ist, dann generiere ich die Gelder (Fest-, TV-Geld) anders, als nen Leistungsträger zu verscherbeln.
#
steps82 schrieb:

Wie gesagt, wenn wir die Kohle nicht bekommen, dann bleibt er eben hier. So nötig haben wir es dann doch nicht das wir Aigner verschenken müssen.


wenn uns wohl und wehe an läppischen 3Mios abhängig ist, dann generiere ich die Gelder (Fest-, TV-Geld) anders, als nen Leistungsträger zu verscherbeln.

Grundsätzlich richtig....nur wenn er wirklich weg will, was ich nicht weiß, machts keinen Sinn, einen dann unzufriedenen Spieler zu behalten.....er ist für uns dann doch zu wichtig, als mit dem Kopf woanders zu sein.
#
Völlig richtig.

Ist mir unerklärlich wie man die eigenen Spieler so unterbewerten kann.

Im Training war er heute aber noch.
#
steps82 schrieb:

Völlig richtig.


Ist mir unerklärlich wie man die eigenen Spieler so unterbewerten kann.


Im Training war er heute aber noch.

Ich unterbewerte niemanden, ich hab nur gelinde Zweifel daran, das wir die Kohle bekommen, die wir uns vorstellen bzw. aufrufen....ich bin doch froh, wenn`s mehr sein sollte...
#
cm47 schrieb:  


Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:
Aigner gehört nicht in die Spielerkategorie, die zweistellige Millionenbeträge einbringen, auch nicht 6-7 Mio


Warum gehört er nicht in diese Kategorie?


Weil er vom Leistungsvermögen her diese Ablöse nicht einspielen kann....wenn sich das mit 1860 wirklich realisieren sollte und Eichin nicht gerade bekifft ist, wird er nicht über max. 3 Mio. bezahlen, wenn überhaupt.

Sein Leistungsvermögen der letzten Jahre sagt allerdings was anderes aus. Er gehört zu den torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspielern, im besten Fussballeralter und mit zwei Jahre Restvertrag.

Ich behaupte mal, nicht Eichin sondern WIR wären bekifft mit dem besten Stoff den es auf der ganzen Welt aufzutreiben gibt wenn wir ihn für unter 3 Millionen ziehen lassen....
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:  


Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:
Aigner gehört nicht in die Spielerkategorie, die zweistellige Millionenbeträge einbringen, auch nicht 6-7 Mio


Warum gehört er nicht in diese Kategorie?


Weil er vom Leistungsvermögen her diese Ablöse nicht einspielen kann....wenn sich das mit 1860 wirklich realisieren sollte und Eichin nicht gerade bekifft ist, wird er nicht über max. 3 Mio. bezahlen, wenn überhaupt.


Sein Leistungsvermögen der letzten Jahre sagt allerdings was anderes aus. Er gehört zu den torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspielern, im besten Fussballeralter und mit zwei Jahre Restvertrag.


Ich behaupte mal, nicht Eichin sondern WIR wären bekifft mit dem besten Stoff den es auf der ganzen Welt aufzutreiben gibt wenn wir ihn für unter 3 Millionen ziehen lassen....

Stimmt ja alles, aber wir sind der abgebende Verein, der das Geld dringend benötigt und die anderen Vereinsmanager wissen das natürlich auch....daher meine Vermutung, das es max. 3 Mio sein können, wenn er gehen sollte, aber es könnten auch weniger sein.
#
cm47 schrieb:

Aigner gehört nicht in die Spielerkategorie, die zweistellige Millionenbeträge einbringen, auch nicht 6-7 Mio

Warum gehört er nicht in diese Kategorie?
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:
Aigner gehört nicht in die Spielerkategorie, die zweistellige Millionenbeträge einbringen, auch nicht 6-7 Mio


Warum gehört er nicht in diese Kategorie?

Weil er vom Leistungsvermögen her diese Ablöse nicht einspielen kann....wenn sich das mit 1860 wirklich realisieren sollte und Eichin nicht gerade bekifft ist, wird er nicht über max. 3 Mio. bezahlen, wenn überhaupt.
#
Man kann ja über die Ablöse von Aigner diskutieren. Mir persönlich wäre alles unter 4 Mio. zu wenig. Wer allerdings Zambrano als Beispiel für den (niedrigen) Marktwert eines Spielers anführt, hat die AK übersehen. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen!
#
Uwes Bein schrieb:

Man kann ja über die Ablöse von Aigner diskutieren. Mir persönlich wäre alles unter 4 Mio. zu wenig. Wer allerdings Zambrano als Beispiel für den (niedrigen) Marktwert eines Spielers anführt, hat die AK übersehen. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen!

Die hatte ich in der Tat übersehen, insofern hast du recht.....sorry.
#
saaradler78 schrieb:

Sicherlich hat Aigner die letzte Saison nicht überragend gespielt aber das als Maßstab zu nehmen wäre auch nicht gerecht.
Einen Aigner auf den die letzten Jahre eigentlich immer verlass und war auch Stamm.


Ihn jetzt für eine Ablöse für 3-4 Mio zu verkaufen wäre sicherlich fahrlässig.

Das sehe ich auch so.
Tottenham und Mainz sollen aktuell laut Presseberichten über den "Verkauf" von Yunus Malli verhandeln. Ablöse laut AK 10 Millionen €!

Dagegen wären aus meiner Sicht 3 Millionen für Aigner eine geradezu lächerlich geringe Summe.
#
floren schrieb:  


saaradler78 schrieb:
Sicherlich hat Aigner die letzte Saison nicht überragend gespielt aber das als Maßstab zu nehmen wäre auch nicht gerecht.
Einen Aigner auf den die letzten Jahre eigentlich immer verlass und war auch Stamm.


Ihn jetzt für eine Ablöse für 3-4 Mio zu verkaufen wäre sicherlich fahrlässig.


Das sehe ich auch so.
Tottenham und Mainz sollen aktuell laut Presseberichten über den "Verkauf" von Yunus Malli verhandeln. Ablöse laut AK 10 Millionen €!
Dagegen wären aus meiner Sicht 3 Millionen für Aigner eine geradezu lächerlich geringe Summe.

Meinste wirklich, das wir erheblich mehr als 3 Mio. bekommen werden...?....Da hab ich große Zweifel, es wird darauf hinauslaufen, das wir froh sein werden, überhaupt 3 Mio. zu bekommen.
Aigner gehört nicht in die Spielerkategorie, die zweistellige Millionenbeträge einbringen, auch nicht 6-7 Mio......wieviel haben wir für Zambrano bekommen....?
#


MrBoccia schrieb:  


Helle86 schrieb:
Finden doch eh keinen passenden Ersatz. Aigner muss gehalten werden. Bobic muss weg


BARVO!
Is doch so.....
Können ja wieder einen aus der 2 Mannschaft von Real holen. Wieder jemand mit Riesen Potenzial Wie alle Kracher die wir bis jetzt geholt haben. Stuttgart 2.0

#
Helle86 schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Helle86 schrieb:
Finden doch eh keinen passenden Ersatz. Aigner muss gehalten werden. Bobic muss weg


BARVO!
Is doch so.....
Können ja wieder einen aus der 2 Mannschaft von Real holen. Wieder jemand mit Riesen Potenzial  Wie alle Kracher die wir bis jetzt geholt haben. Stuttgart 2.0

Der größte Kracher bist du und ich bin daher heilfroh, das wir dich verpflichten konnten.....
#
Uwes Bein schrieb:  


Tschock schrieb:
Ich glaub, ich fang doch mal an, die Ignor-Liste einzurichten. Besser für meinen Kopp, der bei Deinen Kommentaren permanent auf den Tisch knallt


Steps82 hat seinen Standpunkt und versucht, diesen mit Argumenten zu belegen. Man muss die Meinung nicht teilen, aber deine Reaktion ist in einem Forum schlicht unsinnig. Warum bist du dann im Forum? Hier wird natürlich diskutiert! Setze mich am besten auch gleich auf deine Igno-Liste, denn ich teile Steps Ansichten weitgehend.

Äh, nein.
Ich bin normalerweise der letzte, der hier gerne auf Andere einhaut. Ich hielt auch Yoannmiguels Argumentation für in sich schlüssig (auch wenn ich sie nicht teilte).

Ich habe auch auf steps ersten Post argumentativ geantwortet.
Allerdings hat er mich dann - wie ich da beschrieb - falsch zitiert, einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen und zuallerletzt nicht nur nicht schlüssig, sondern in sich selbst unstringent argumentiert.

Wenn jemand meine Beweisführung nicht verstehen will, damit sein Argumentationsgerüst unangetastet bleibt, dann bin ich schon der Meinung, dass ich mit dieser Person nicht mehr diskutieren muss, weil sie die Grundregeln einer Diskussion (zuhören - verstehen - antworten - mit Belegen (können auch Vermutungen oder Einschätzungen sein) unterfüttern) einfach unterlässt.

Und dafür gibt es doch den Ignor-Button. Gibt es ihn nicht?
#
Tschock schrieb:  


Uwes Bein schrieb:  


Tschock schrieb:
Ich glaub, ich fang doch mal an, die Ignor-Liste einzurichten. Besser für meinen Kopp, der bei Deinen Kommentaren permanent auf den Tisch knallt


Steps82 hat seinen Standpunkt und versucht, diesen mit Argumenten zu belegen. Man muss die Meinung nicht teilen, aber deine Reaktion ist in einem Forum schlicht unsinnig. Warum bist du dann im Forum? Hier wird natürlich diskutiert! Setze mich am besten auch gleich auf deine Igno-Liste, denn ich teile Steps Ansichten weitgehend.


Äh, nein.
Ich bin normalerweise der letzte, der hier gerne auf Andere einhaut. Ich hielt auch Yoannmiguels Argumentation für in sich schlüssig (auch wenn ich sie nicht teilte).


Ich habe auch auf steps ersten Post argumentativ geantwortet.
Allerdings hat er mich dann - wie ich da beschrieb - falsch zitiert, einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen und zuallerletzt nicht nur nicht schlüssig, sondern in sich selbst unstringent argumentiert.


Wenn jemand meine Beweisführung nicht verstehen will, damit sein Argumentationsgerüst unangetastet bleibt, dann bin ich schon der Meinung, dass ich mit dieser Person nicht mehr diskutieren muss, weil sie die Grundregeln einer Diskussion (zuhören - verstehen - antworten - mit Belegen (können auch Vermutungen oder Einschätzungen sein) unterfüttern) einfach unterlässt.


Und dafür gibt es doch den Ignor-Button. Gibt es ihn nicht?

Mit Verständnisschwierigkeiten mußte aber immer rechnen, auch das ist Teil von Diskussionskultur. Nicht jedem erschließt sich gleich die Intention eines Beitrags.
Aber dafür sind wir doch hier, um das auszuräumen und notfalls auch nochmal zu erklären.
Wie Tafelberg schon sagte, Diskussionskultur muß man auch pflegen, anders ist ein normales Miteinander gar nicht möglich.
In Fußballforen nicht immer einfach, weil auch Emotionen im Spiel sind, aber jemand auf Listen zu setzen und damit auszugrenzen, dient der Sache sicherlich nicht.
#
Uwes Bein schrieb:  


Tschock schrieb:
Ich glaub, ich fang doch mal an, die Ignor-Liste einzurichten. Besser für meinen Kopp, der bei Deinen Kommentaren permanent auf den Tisch knallt


Steps82 hat seinen Standpunkt und versucht, diesen mit Argumenten zu belegen. Man muss die Meinung nicht teilen, aber deine Reaktion ist in einem Forum schlicht unsinnig. Warum bist du dann im Forum? Hier wird natürlich diskutiert! Setze mich am besten auch gleich auf deine Igno-Liste, denn ich teile Steps Ansichten weitgehend.

Finde auch dass das nicht nötig ist. Wir haben doch schon genug "Scheiss" am Bein. Also gegenseitiger Respekt und Meinungen anderer akzeptieren.
#
SGEminga schrieb:  


Uwes Bein schrieb:  


Tschock schrieb:
Ich glaub, ich fang doch mal an, die Ignor-Liste einzurichten. Besser für meinen Kopp, der bei Deinen Kommentaren permanent auf den Tisch knallt


Steps82 hat seinen Standpunkt und versucht, diesen mit Argumenten zu belegen. Man muss die Meinung nicht teilen, aber deine Reaktion ist in einem Forum schlicht unsinnig. Warum bist du dann im Forum? Hier wird natürlich diskutiert! Setze mich am besten auch gleich auf deine Igno-Liste, denn ich teile Steps Ansichten weitgehend.


Finde auch dass das nicht nötig ist. Wir haben doch schon genug "Scheiss" am Bein. Also gegenseitiger Respekt und Meinungen anderer akzeptieren.

So isses.....ich käme überhaupt nicht auf die Idee, jemanden auf irgendwelche Listen zu setzen, nur weil er eine abweichende Meinung vertritt. Diskussionen sind nunmal auch kontrovers und das ist auch in Ordnung, solange sie wie gestern wohltuend sachlich bleiben.
Dafür möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch bei allen beteiligten Usern recht herzlich bedanken.
#
cm47 schrieb:

Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen

die 60 er sind doch in den letzten jahren knapp am Abstieg in die 3. Liga vorbeigeschrammt.
Jetzt kommt Olic, evtl. Aigner. planen die "höheres"????
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen


die 60 er sind doch in den letzten jahren knapp am Abstieg in die 3. Liga vorbeigeschrammt.
Jetzt kommt Olic, evtl. Aigner. planen die "höheres"????

Naja, die wollen schon seit Jahren aufsteigen, wissen nur nicht, wie das gelingen soll.
Wie du richtig sagst, sitzt die 3. Liga permanent im Nacken.
Wie die den Kraftakt mit Olic stemmen wollen, ist mir auch unklar, aber nicht unser Problem.
Für paar Fischbrötchen und Weißwürste wird der auch nicht kicken.
Dazu auch noch möglicherweise Aigner, wie soll das finanziell gehen....?
#
Im Fall Aigner kennen wir nicht die Überlegungen des Trainers, des Vereins und auch nicht die des Spielers endgültig.
Bleiben oder gehen ist von mehreren Faktoren abhängig.
Auch ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, sollte das Heimweh übermächtig werden und er sich die 2. Liga für seine 60er antun wollen, dann muß er sich dafür auch entscheiden.
Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen.